Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich weiß nicht, wie stark das moderiert ist.. aber es überrascht euch jetzt nicht wirklich, dass im Internet Leute ziemlichen Scheiß posten oder provozieren/trollen wollen, oder?

Zu der Sarkeesian.. man kann von ihr ja halten, was man will, aber was da teilweise an Hass auf sie reinbrach auf reddit und co, das war schon widerlich. Und jeder, der sie gegen absurde Vorwürfe oder Hass verteidigt hat war dann natürlich ein White Knight. mit den Augen rollend

Gab auch lustige youtube-Videos, in denen dann ihre Masterarbeit verrissen wurde. Mit lauter aus dem Kontext gerissenen Zitaten und Halbwahrheiten (oder glatten Lügen).

Aber um mal wieder zu "ich bin ja nicht rechts, aber"..." zu kommen:
http://jungle-world.com/artikel/2013/04/47005.html

Brrr.
28.01.2013 19:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich weiß nicht, wie stark das moderiert ist.. aber es überrascht euch jetzt nicht wirklich, dass im Internet Leute ziemlichen Scheiß posten oder provozieren/trollen wollen, oder?



Dann soll mans gefälligst moderieren, wenn man möchte, daß man ernstgenommen wird. Aber mit solchen Scheissbeiträgen (höhö, Kind ist gestorben, höhö) macht sich diese (eigentlich vernünftige) Aktion hart lächerlich.
28.01.2013 19:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
aber an der relevanz der anderen beiträge ändert das doch nichts. trolle gibts halt im internet. da wird jetzt irgendwie ein nebenkriegsschauplatz eröffnet.
28.01.2013 19:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Der Dozent an der UNi, der eine Teilnehmerin lauthals bittet, sich in die letzte Reihe zu setzen, weil er ihren Menstruationsgeruch nicht ertrage - und niemand schreitet ein

- Alter, irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen. Also so wenig Zivilcourage.
28.01.2013 19:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Albers

Russe BF
...
Das glaube ich nicht.
Also diese Story.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hans Albers am 28.01.2013 19:50]
28.01.2013 19:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Also so wenig Zivilcourage.



Denke ich auch, die Nebensitzer müssen ja alle ziemliche Waschlappen gewesen sein, wenn sie da den Prof vorschicken.
28.01.2013 19:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
hatten halt keine eier in der hose, diese schwanzlosen waschlappen, richtige pussys eben!
28.01.2013 19:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
Irh seid schon zwei Lustige, nich?
28.01.2013 19:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Der Dozent an der UNi, der eine Teilnehmerin lauthals bittet, sich in die letzte Reihe zu setzen, weil er ihren Menstruationsgeruch nicht ertrage - und niemand schreitet ein

- Alter, irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen. Also so wenig Zivilcourage.


Wir hatten vor ein paar Semestern einen Fall eines sexistischen Kommentars eines Professors, der dann an die Fachschaft getragen wurde, von da dann an die Fachkommission und dann ging es hoch her. Nur weil es in der Vorlesung nicht angesprochen wurde, heißt nicht, dass da niemand was gesagt hat.

Kanonische Transformationen sind Symplektomorphismen im Phasenraum.
28.01.2013 20:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Der Dozent an der UNi, der eine Teilnehmerin lauthals bittet, sich in die letzte Reihe zu setzen, weil er ihren Menstruationsgeruch nicht ertrage - und niemand schreitet ein

- Alter, irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen. Also so wenig Zivilcourage.



Es könnte ja eine schlechte Note geben. Je größer die Gruppe, desto mehr trauen sich nichts zu machen, wenn die anderen auch nichts machen.
28.01.2013 20:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von NotOnTour

aber an der relevanz der anderen beiträge ändert das doch nichts. trolle gibts halt im internet. da wird jetzt irgendwie ein nebenkriegsschauplatz eröffnet.



natürlich nicht. Aber andererseits wirft es halt kein gutes Licht auf die ganze Aktion. Das hat nix mit Nebenkriegsschauplätzen zu tun, sondern daß sich manche Leute, die dort sich über Fehlverhalten anderer auslassen, es selber dann nicht so genau nehmen mit dem eigenen Verhalten. Das ist schon ziemlich bigott oder?
28.01.2013 20:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Bluay

Weil wir grade dabei sind:
Anita Sarkeesian, von Tropes vs Women in Video Games, hat durch haertestes whiteknighting $160.000 eingenommen und jetzt erstmal 9 Monate lang ueberhaupt nichts geliefert. Good Job!



Hat sie ein Datum für die Fertigstellung angegeben?



Noe, aber bis auf ein Foto von 200 Spielen im letzten August hat man nichts von der ganzen Sache gehört. Nichtmal ein jo ich bin noch dran, soweit isses grade, blahblah.

Edit: Alright, anscheinend gibt's solche updates, wenn man bezahlt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 28.01.2013 20:30]
28.01.2013 20:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich weiß nicht, wie stark das moderiert ist.. aber es überrascht euch jetzt nicht wirklich, dass im Internet Leute ziemlichen Scheiß posten oder provozieren/trollen wollen, oder?

Zu der Sarkeesian.. man kann von ihr ja halten, was man will, aber was da teilweise an Hass auf sie reinbrach auf reddit und co, das war schon widerlich. Und jeder, der sie gegen absurde Vorwürfe oder Hass verteidigt hat war dann natürlich ein White Knight. mit den Augen rollend

Gab auch lustige youtube-Videos, in denen dann ihre Masterarbeit verrissen wurde. Mit lauter aus dem Kontext gerissenen Zitaten und Halbwahrheiten (oder glatten Lügen).

Aber um mal wieder zu "ich bin ja nicht rechts, aber"..." zu kommen:
http://jungle-world.com/artikel/2013/04/47005.html

Brrr.



Ich versteh dich nicht, erst postest du diesen Link um uns zum nachdenken zu bringen, dann machst ihn selber runter weil da scheiße geschrieben sein könnte. verwirrt
28.01.2013 20:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Gore

Ich versteh dich nicht, erst postest du diesen Link um uns zum nachdenken zu bringen, dann machst ihn selber runter weil da scheiße geschrieben sein könnte. verwirrt


Was erwartet ihr eigentlich von E-Razor? Selbst auf der Süddeutschen findet man Müll, wenn man ein bisschen gräbt. Soll er euch alles vorfiltern?

Es ist insbesondere bei solchen Seiten meiner Meinung nach sehr schwierig zu moderieren, weil das eben ein Thema mit sehr schwammigen Grenzen ist. Übrigens ist das pOT doch kein Stück besser.

Ich pflcihte euch natürlich bei, dass der Kommentar unter aller Sau ist. Ich hätte ihr zwar nicht direkt die "Fresse poliert" (Ihr habt euch erstaunlich schnell dem Niveau angepasst!), aber gehörig die Meinung gesagt.
28.01.2013 21:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S!lent_Plop

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Und um den Bogen zu schließen: Ich weiß ehrlich nicht, wie ich mich als Mann und Mensch verhalten soll. Wenn mir besagte Ex-Freundin bspw. berichtet hat, dass irgendein Typ sie angemacht hat - wie soll ich da fühlen? Wie soll ich reagieren?
Ich kann dafür sorgen, selbst Frauen nicht auf diese Weise anzumachen.
Ich kann einem Typen, der meine Freundin auf diese Weise anmacht, in die Schranken weisen (Darf/soll ich überhaupt Stellvertreter sein?).
Ich muss aber erwarten können, dass meine Freundin sich alleine in diesen Situationen zu wehr setzen kann - oder?


Schöner Beitrag, mit dem ich größtenteils übereinstimme. Über das was du als letztes in den Raum wirfst, hab ich in den letzten Tagen viel nachdenken müssen.
Vorweg: Eine sexistische Verbalattacke und eine Vergewaltigung sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe.
Alles weitere gilt also nur für "Belästigung" und nicht für "Nötigung".

Gegen eine Verbalattacke KANN eine Frau sich wehren. Frauen sind keine hilflosen, unfähigen Prinzessinnen die dringend einen tapferen Ritter zum Beschützen brauchen. Auch wenn viele Frauen (und natürlich die tapferen Ritter) das offensichtlich immer noch nicht ganz wahrhaben wollen.
Dieser Beschützerinstinkt ist letztlich genauso antik und sexistisch, wie der schmierige Altherrenwitz. Oder vielleicht besser: Er sollte genauso antik sein, wie eben jener Altherrenwitz antik sein sollte.
Wenn in solchen Situationen Papa kommt, damit Prinzessin sich an seinem Bein festklammern kann, während er die bösen Männer verjagt, wird "die Frau" nie aus dem Schatten "des Mannes" treten ... und das ist lange überfällig ...

Das heißt natürlich nicht, dass Frauen selbst Schuld an allem sind. Im Gegenteil. Die Welt ist aber nun mal böse und sich hinzusetzen und abzuwarten bis die bösen Menschen feststellen, dass sie Scheiße sind, ist irgendwie nicht so wirklich eine brauchbare Lösung.

Genauso wenig heißt das, dass die normalen Männer (dazu komm ich gleich nochmal) einfach alle Frauen im Stich lassen sollten. Wenn eine Frau um Hilfe bittet, kann (MUSS) man natürlich in solchen Situationen da sein.
Dazu zählt auch sich für eine Zeugenaussage bei der Gleichstellungsbeauftragten, dem Vorgesetzten oder dem Arbeitsgericht zur Verfügung zu stellen.
Das man sich an den "witzigen" Aktionen nicht beteiligt, sondern diese mit einem Kopfschütteln kommentiert, sollte auf der Hand liegen ...
Wenn das ganze zur Nötigung wird MUSS man natürlich ebenfalls entsprechend dazwischen (wobei das eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber da bin ich vermutlich wieder zu gutgläubig).

Und was die "normalen Männer" angeht:
In dem tollen Artikel unseres Foren-Ober-ritters schwingt, genau wie neulich auf Twitter und in zig anderen Quellen, der Unterton mit, dass so ziemlich alle Männer Schwanzgesteuerte Soziopathen sind. Das ist nicht wahr.
Ich bin kein Triebtäter, ich war nie Triebtäter und ich werde auch niemals Triebtäter sein. Deal with it ...

Auf Sexismus mit Sexismus zu antworten ist einfach Bullenscheiße Wütend
28.01.2013 21:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Oli

Ich pflcihte euch natürlich bei, dass der Kommentar unter aller Sau ist. Ich hätte ihr zwar nicht direkt die "Fresse poliert" (Ihr habt euch erstaunlich schnell dem Niveau angepasst!), aber gehörig die Meinung gesagt.



 
Zitat von Sniedelfighter

So Leuten möcht ich verbal auch mal was auffe Fresse geben.

28.01.2013 22:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Ich meine nicht dich.
28.01.2013 22:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Oli

Es ist insbesondere bei solchen Seiten meiner Meinung nach sehr schwierig zu moderieren, weil das eben ein Thema mit sehr schwammigen Grenzen ist.




Gratulation; einen Grossteil der Schizophrenie der gesamten Debatte hast Du wunderbar in einem Satz ausgedrückt. Es ist ein Thema mit schwammigen Grenzen, bei dem noch nicht einmal die Initiatioren einer Seite, die Erfahrungen sammeln soll, diese Grenzen auch nur annähernd ziehen können - oder ziehen wollen. Aber vom Gegenüber wird verlangt, dass er diese wie selbstverständlich erkennen und auch einhalten muss.



Crutschie ... always a CT
28.01.2013 22:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von Oli

Es ist insbesondere bei solchen Seiten meiner Meinung nach sehr schwierig zu moderieren, weil das eben ein Thema mit sehr schwammigen Grenzen ist.




Gratulation; einen Grossteil der Schizophrenie der gesamten Debatte hast Du wunderbar in einem Satz ausgedrückt. Es ist ein Thema mit schwammigen Grenzen, bei dem noch nicht einmal die Initiatioren einer Seite, die Erfahrungen sammeln soll, diese Grenzen auch nur annähernd ziehen können - oder ziehen wollen. Aber vom Gegenüber wird verlangt, dass er diese wie selbstverständlich erkennen und auch einhalten muss.



Crutschie ... always a CT



Dass die Grenzen schwammig sind, heißt nicht, dass alles schwammig ist. Gibt imho nen großen Kernbereich, der ganz und gar nicht schwammig ist. Über den Rest kann man diskutieren.
28.01.2013 23:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ging es bei den schwammigen Grenzen nicht prinzipiell erstmal um die Moderation? Also was echt ist, was getrolle ist, was vielleicht eine falsche Anschuldigung/übertriebene Reaktion darstellt?



 
Zitat von Gore

Ich versteh dich nicht, erst postest du diesen Link um uns zum nachdenken zu bringen, dann machst ihn selber runter weil da scheiße geschrieben sein könnte. verwirrt



Ich habe nicht den Link an sich runtergemacht, ich wollte nur sagen, dass es völlig unnötig ist zu sagen "ey guck mal, da sind aber auch ein paar Beiträge dabei, die Schwachsinn sind!". Ja, das mag sehr wohl stimmen, aber das hast du wohl immer im Internet, gerade wenn es anonym ist. Seiten wie 4Kanal und teilweise das pot leben davon. Das ändert aber nichts daran, dass ein Großteil der Erfahrungen dort echt ist und dass diese ernst zu nehmen sind.

Aber natürlich ist es leichter, sich ein paar bescheuerte rauszupicken und zu sagen "Haha, guck ma, das ist ja überhaupt nicht sexistisch" oder "Guck ma, was die Olle da fürn Scheiß schreibt". Wie gesagt, mag bei den einzelnen Sachen sogar zu stimmen, ist aber irrelevant.

Ansonsten werde ich mir jetzt mal die zdf login Sendung zum Thema anschauen:
http://blog.zdf.de/zdflogin/2013/01/29/komplett-mitschnitt-sind-frauen-macho-opfer/

Und verweise noch kurz auf den Link hier: http://womanwithnotaperecorder.wordpress.com/2013/01/28/vom-uberleben-mit-twitter/
29.01.2013 0:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Es ging durchaus um die Grenzen dessen, was unter dem Begriff verstanden wird - und damit auch mittelbar um das, was man noch auf einer Seite, die sich um seriöse Öffentlichkeit bemüht, dulden sollte - oder nicht.

Bislang zeichnet sich nämlich weniger ein Überblick über Alltagsgeschehen ab, sondern ein Sammelsurium aller möglicher unerwünschter - in nahezu allen Fällen männlicher - Verhaltensweisen. Der Grossteil sind handfeste Straftaten, ein Teil Geschmacklosigkeiten und daneben sehr viel, was vor allem die schreibenden Personen für sich darunter verstehen. Zum Teil wird die Passivität anderer Männder angeprangert, zum Teil deren unerwünschtes Eingreifen als Beschützer. Witze werden genauso verpönt wie die Farbe von Kleidungstücken oder allzu plumpe - auch ohne zotig zu sein - Flirtversuche. Wenn die Frauen das jeweils für sich so entschieden haben, bitte, aber daraus dann eine bereits feststehende, genau umrissene Norm abzuleiten, ist bestenfalls naiv, eher aber dazu geneigt, den Begriff zu einem Buzz-Word verkommen zu lassen, mit dem man alles (und jeden) diskreditieren kann.

(Dazu findet Selbstkritik so gut wie nicht statt. Das verwundert nicht, wenn man die Ziele (und die Zielgruppe) der entsprechenden Seiten, Blogs und Kommentarspalten betrachtet. Vermeintlich falsches verhalten gegenüber Männern wird nie angesprochen.)


Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 29.01.2013 1:41]
29.01.2013 1:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
1a Post, Crutschie!
Achja, was ich nicht verstehe: Warum wird immer gesagt, dass man Frauen auf das Äußere reduziert, wenn man eben jenes gut findet? Warum nimmt man Frauen denn angeblich nur als Objekt wahr, wenn man den Körper auch wichtig findet?

29.01.2013 2:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Crutschie


Text

Crutschie ... always a CT



Eben. Die Seite hat ja den durchaus hehren Anspruch über Alltagssexismus gegen Frauen zu informieren und Beispiele zu zeigen, nur wird sie diesem Anspruch nicht gerecht. Viele der dort geposteten Beiträge könnte man auch mit der Überschrift "Männer sind Schweine" versehen, denn sobald ein Mann sich nicht erwartungsentsprechend benimmt, kommt sofort der Sexismusstempel drauf. Und somit verliert die Seite ihre Glaubwürdigkeit und wird ihrem eigenen Anspruch nicht gerecht, wenn dort mit der großen Sexismuskeule geschwungen wird.

 
dete

der notarzt, der in meine wohnung kam, als es mir sehr schlecht ging, und mich so untersuchte, dass er sich dabei immer sehr tief über mich beugen musste, bzw. auf mir lag. er roch nach alkohol, war anmaßend - und ich sehr schwach. habe klage eingereicht, wurde jedoch nicht weiter verfolgt.



 
Anonym

Der Typ meinen Freund am Hbf anquatschte und mit Kram wie Frauen sind Satan und wertlos etc volllaberte und als ich dazwischenging mich ignorierte. Mein Freund hat nichts gemacht.



 
Anonym

Einmal schönes Kleid in der Stadt getragen, beleidigt und dumm angemacht worden, Kleid nie wieder angezogen.



 
Anonym

Das es uns Mädchen früher immer darum ging, so schnell wie möglich keine Jungfrau mehr zu sein. Und dass wir es mit dem erstbesten Typen getrieben haben. Wer hat sich diesen Shit eigentlich ausgedacht? Warum muss man "mitreden" können? Wir waren noch Kinder.



Natürlich gibt es da auch Stories von sexueller Gewalt, die komplett zu verachten sind, aber das sind wie Crutschie schon richtig gesagt hat Straftaten und die werden auch dementsprechend strafrechtlich verfolgt.


Und meine Lieblingsstory ist die hier:

 
Drag_Quing_Lesbe


Eine Geschichte über einen unprofessionellen, übergriffigen Masseur. Große Triggerwarnung. Ich habe eben schon einmal gepostet, und mir fällt so viel ein..-ein Urlaub in der Türkei, ich wollte mir mit einem Freund ein Hamam gönnen. Im Anchluss wurde mir eine Massage - Lymphdrainage - empfohlen. Ich nahm das Angebot an, der Masseur - ein Mann - war sehr unprofessionell und ging beim massieren sehr nah an meine Vagina ran, so dass ich oft dachte gleich habe ich seine Hand da drin. Beim zweiten Termin habe ich "Stop" gesagt, nachdem ich endlich die Worte weiderfand und mich von meinem schambehafteten, schmutzigen, blöden Gefühl erholt hatte. Er schrak kurz zurück und ging nicht mehr so nah an diese Region dran. Dann kam der letzteTermin. Ich überlegte einfach nicht mehr hinzugehen, aber irgendetwas in mir zog mich dahin, eine Faszination für diese Machtungleichheit. Mein Masseur war der Chef des Hotels, ich hätte nirgendwo Beschwerde gegen ihn einlegen können. Keine Ahnung was da in meinem Kopf vor sich ging, ich schätze ich dachte ich kann mir Macht zuück holen und die Situation kontrollieren, deswegen setzte ich mich dem wieder aus. Er legte richtig los, und irgendwann riss er mir fast meine Bikinihose kaputt und stöhnte die ganze Zeit laut, ich wagte nicht meine Augen zu öffnen. Diesmal die Hand fast in mir drin, mein Körper verkrampfte sich zu einem Brett. Nach der Massage sagte er zu mir dass das heute unser letzter Abend sei. Ich ging verdattert hinaus. Am späteren Abend (4 Uhr morgens) bekam ich eine Einladung zum Whisky-Trinken ins Büro des Hotelchefs. Ich war schon sichtlich so betrunken, dass ich kaum stehen konnte. Ich bekam Angst und schleppte mich in mein Zimmer. Ich hatte noch wochenlang so eine Wut in mir und so ein Beschmutzungsgefühl, dass ich das Bedürfnis hatte mich selbst zu verletzen, damit das schreckliche Gefühl übertüncht wird. Ich habe bis heute keine Lust mehr auf "professionelle" Massagen von Männern..



Sie wird vom Masseur beim ersten Termin sexuell belästigt, beschwert sich nicht über ihn und geht dann noch zweimal hin, um sich dann schmutzig zu fühlen und sich über ihn aufzuregen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 29.01.2013 8:16]
29.01.2013 8:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ging es bei den schwammigen Grenzen nicht prinzipiell erstmal um die Moderation? Also was echt ist, was getrolle ist, was vielleicht eine falsche Anschuldigung/übertriebene Reaktion darstellt?



 
Zitat von Gore

Ich versteh dich nicht, erst postest du diesen Link um uns zum nachdenken zu bringen, dann machst ihn selber runter weil da scheiße geschrieben sein könnte. verwirrt



Ich habe nicht den Link an sich runtergemacht, ich wollte nur sagen, dass es völlig unnötig ist zu sagen "ey guck mal, da sind aber auch ein paar Beiträge dabei, die Schwachsinn sind!". Ja, das mag sehr wohl stimmen, aber das hast du wohl immer im Internet, gerade wenn es anonym ist. Seiten wie 4Kanal und teilweise das pot leben davon. Das ändert aber nichts daran, dass ein Großteil der Erfahrungen dort echt ist und dass diese ernst zu nehmen sind.

Aber natürlich ist es leichter, sich ein paar bescheuerte rauszupicken und zu sagen "Haha, guck ma, das ist ja überhaupt nicht sexistisch" oder "Guck ma, was die Olle da fürn Scheiß schreibt". Wie gesagt, mag bei den einzelnen Sachen sogar zu stimmen, ist aber irrelevant.

Ansonsten werde ich mir jetzt mal die zdf login Sendung zum Thema anschauen:
http://blog.zdf.de/zdflogin/2013/01/29/komplett-mitschnitt-sind-frauen-macho-opfer/

Und verweise noch kurz auf den Link hier: http://womanwithnotaperecorder.wordpress.com/2013/01/28/vom-uberleben-mit-twitter/



Nein, du hast einen Link gepostet wo ganz offensichtlich viel Schmarn drin steht. Wie sollen wir, und im übrigen auch du, überhaupt da rausziehen können was da real oder Fiktion ist?
Selbst die ganz üblen Stories können von irgendwelchen Aktvisten ausgedacht sein. Meinungsmache, passiert ja häufiger.
Das einzige was ich da raus ziehe ist halt, dass ich ungläubig den Kopf schüttel und die meisten Dinge ganz einfach nicht glaube. Da ist nichts interessant dran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 29.01.2013 9:07]
29.01.2013 9:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011


Die ganzen Stories von #aufschrei waren sicher auch erfunden!
29.01.2013 9:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Weiss mans ?
29.01.2013 9:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://i.imgur.com/e2LrhIr.jpg

Die ganzen Stories von #aufschrei waren sicher auch erfunden!



Wenn ich eine Homepage namens Alltagsrassismus.de erstelle, dann setze ich mich aber auch der Lächerlichkeit aus und beraube mich meiner Glaubwürdigkeit, wenn dort 1/3 wahre und erschütternde Stories stehen und dann noch 1/3 Storys über Zombienazis from outer Space und 1/3 "im Supermarkt hat einer gesagt er kauft lieber fränkischen Wein als spanischen!!1"-Anekdoten.

Und das ist einfach eine gerechtfertige Kritik an der von dir geposteten Seite.
29.01.2013 9:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Es hat halt noch nie einen belegten Fall von sexueller Gewalt oder Sexismus gegeben, da liegen Zweifel an so einer Seite doch nahe.

/e: Crosshead: Sooo schlimm ist es auch nicht, dass nur 1/3 ernsthafte Stories sind. Aber ich glaube, ich gebe dir recht, das Konzept der Seite tut der Intention nicht besonders gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.01.2013 9:55]
29.01.2013 9:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mountainbiker

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein großer Anteil der Berichte nicht erfunden ist.



Auch wenn die Frauen in deinem Wirkungskreis tatsächlich keine schmutzigen Geschichten über Sexismus und Fummelattacken erfinden müssen, gehe ich davon aus, dass die Berichte auf dieser Männer-Bashing-Seite größenteils erlogen sind oder auf gestörten Wahrnehmungen basieren.
29.01.2013 10:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Gore

Das einzige was ich da raus ziehe ist halt, dass ich ungläubig den Kopf schüttel und die meisten Dinge ganz einfach nicht glaube. Da ist nichts interessant dran.



Wow, srsly? Ich will ja gar nicht behaupten dass das alles wahr ist, ist es sicher nicht, aber wenn DAS die Lehre ist die du da draus ziehst, willkommen im Vogel Strauß-Land. Solcher Kram passiert jeden Tag irgendwo, irgendwem.
29.01.2013 10:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum