Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wikipedia zum Beispiel. Der erste Satz reicht.
29.01.2013 11:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von AndRaw

Ich glaub es hackt. Wer trichtert euch so eine Scheisse ein?



Warum sollte mir das irgendjemand eintrichtern? Es ist Sexismus nach Wortdefinition, viel klarer geht es wirklich nicht.
29.01.2013 11:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von AndRaw

Das gehört zur guten Erziehung, das wurde bis vor wenigen Jahren von einem Mann erwartet. Und plötzlich soll das Frauenfeindlich sein?



Es ist sexistisch. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.


Genau das macht diese Diskussion so lächerlich. Ich kanns echt nicht mehr hören.

¤: Ich bin ein radikaler Sexist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 29.01.2013 11:38]
29.01.2013 11:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Okay, bevor ich mir von irgendwelchen Hohlbirnen meine Handlungsweisen vorschreiben lasse, bleibe ich dann lieber ein lupenreiner Sexist.
29.01.2013 11:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Meine Fresse, das Wort Sexismus hat ne klare Definition, und das hier beschriebene Verhalten fällt ganz eindeutig darunter. (Benevolenter oder Wohlwollender Sexismus, um genau zu sein.)

Ob ihr euch in dem Sinne als Sexist seht oder nicht, ist mir furzegal, aber wenigstens die Terminologie könnt ihr akzeptieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.01.2013 11:37]
29.01.2013 11:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Hab ich verstanden, finde ich lächerlich, ist als Schwachsinn bei mir abgespeichert. Next!

Ja, kann ich akzeptieren, muss ich aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 29.01.2013 11:38]
29.01.2013 11:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Delta-

Stuhl hinrücken oder beim Jacke ausziehen helfen oder so einen Müll würde ich niemals machen und finde ich auch reichlich daneben.



Wie albern.

Mann ist doch nur behilflich, wenn Mann der Dame aus der Jacke hilft. Frauen haben schließlich immer eine Handtasche dabei. Wenn sie ihre Jacke auszieht, ist eine Hand immer mit der Handtasche belegt. Ist für die Frau sicher nicht so toll, mit nur einer freien Hand die Jacke auszuziehen und auf den Bügel zu hängen, während der Mann ihr blöde dabei zuguckt. Gibt ja auch nicht immer die Möglichkeit, dass sie ihre Handtasche irgendwo ablegen kann, um die Jacke auszuziehen.
29.01.2013 11:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Jemandem (der nachfolgenden Perseon) nicht die Tür aufzuhalten, unabhängig vom Geschlecht, ist einfach unhöflich.
29.01.2013 11:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Buxxbaum


¤: Ich bin ein radikaler Sexist!


Lass uns einen Verein gründen!
Extremes Türaufhalten, Jacken abnehmen und höflich sein gehören zur Tagesordnung!
29.01.2013 11:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Phiasm

Jemandem (der nachfolgenden Perseon) nicht die Tür aufzuhalten, unabhängig vom Geschlecht, ist einfach unhöflich.


Ja, deswegen hab ich extra das Auto-Beispiel verwendet. Eine Eingangstür aufhalten ist tatsächlich nicht mehr einem bestimmten Geschlecht zuzuschreiben.

Ist übrigens grad sehr unterhaltsam hier.

/e: Da AndRaw es gerade als höflich bezeichnet. Würdest du es mit dir machen lassen? Also, ist es normal, wenn Frau diese Rolle übernimmt, oder kämst du dir dabei komisch vor. Ich finde es toll, höflich zu sein, aber nur, wenn es nicht sexistisch (im Sinne der Definition) ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.01.2013 11:41]
29.01.2013 11:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Delta-

Stuhl hinrücken oder beim Jacke ausziehen helfen oder so einen Müll würde ich niemals machen und finde ich auch reichlich daneben.



Wie albern.

Mann ist doch nur behilflich, wenn Mann der Dame aus der Jacke hilft. Frauen haben schließlich immer eine Handtasche dabei. Wenn sie ihre Jacke auszieht, ist eine Hand immer mit der Handtasche belegt. Ist für die Frau sicher nicht so toll, mit nur einer freien Hand die Jacke auszuziehen und auf den Bügel zu hängen, während der Mann ihr blöde dabei zuguckt. Gibt ja auch nicht immer die Möglichkeit, dass sie ihre Handtasche irgendwo ablegen kann, um die Jacke auszuziehen.



Ich würde behaupten, dass damit 90% der Frauen auch kein Problem haben, beziehungsweise das zu würdigen wissen. Ein paar Emanzen müssen da halt aber direkt wieder Diskriminierung wittern. Wirklich albern.
29.01.2013 11:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Delta-

Stuhl hinrücken oder beim Jacke ausziehen helfen oder so einen Müll würde ich niemals machen und finde ich auch reichlich daneben.



Wie albern.

Mann ist doch nur behilflich, wenn Mann der Dame aus der Jacke hilft.



Wenn jemand Hilfe braucht helfe ich. Meine Freundin braucht ganz sicher in 99% aller Fälle keine Hilfe um ihre Jacke auszuziehen oder sich auf einen Stuhl zu setzen, wenn ich da ungefragt meine Hilfe aufdränge ist das sexistisch, und eine Grundeinstellung die ich komplett daneben finde.
29.01.2013 11:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Zumindest eine nette Methode, seinem Arschlochsein einen Anstrich in gutmenschenfarben zu geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.01.2013 11:43]
29.01.2013 11:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Delta-

Stuhl hinrücken oder beim Jacke ausziehen helfen oder so einen Müll würde ich niemals machen und finde ich auch reichlich daneben.



Wie albern.

Mann ist doch nur behilflich, wenn Mann der Dame aus der Jacke hilft. Frauen haben schließlich immer eine Handtasche dabei. Wenn sie ihre Jacke auszieht, ist eine Hand immer mit der Handtasche belegt. Ist für die Frau sicher nicht so toll, mit nur einer freien Hand die Jacke auszuziehen und auf den Bügel zu hängen, während der Mann ihr blöde dabei zuguckt. Gibt ja auch nicht immer die Möglichkeit, dass sie ihre Handtasche irgendwo ablegen kann, um die Jacke auszuziehen.



Ich würde behaupten, dass damit 90% der Frauen auch kein Problem haben, beziehungsweise das zu würdigen wissen. Ein paar Emanzen müssen da halt aber direkt wieder Diskriminierung wittern. Wirklich albern.



Da kann man sich ja glücklich schätzen, wenn man solche Frauen nicht kennt
29.01.2013 11:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Oli


/e: Da AndRaw es gerade als höflich bezeichnet. Würdest du es mit dir machen lassen? Also, ist es normal, wenn Frau diese Rolle übernimmt, oder kämst du dir dabei komisch vor. Ich finde es toll, höflich zu sein, aber nur, wenn es nicht sexistisch (im Sinne der Definition) ist.



Wär mir scheiss egal.
29.01.2013 11:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Phiasm

Jemandem (der nachfolgenden Perseon) nicht die Tür aufzuhalten, unabhängig vom Geschlecht, ist einfach unhöflich.



Volle Zustimmung. Wenn ich durch eine Tür gehe und jemand hinter mir läuft oder entgegen kommt halte ich die selbstverständlich immer auf.
29.01.2013 11:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Dein Post oben dazu klang anders. Du kannst es mit deiner Perle Freundin ja mal versuchen, für eine Woche die Rollen zu vertauschen. Emanzipation für Anfänger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.01.2013 11:44]
29.01.2013 11:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Delta-

Stuhl hinrücken oder beim Jacke ausziehen helfen oder so einen Müll würde ich niemals machen und finde ich auch reichlich daneben.



Wie albern.

Mann ist doch nur behilflich, wenn Mann der Dame aus der Jacke hilft. Frauen haben schließlich immer eine Handtasche dabei. Wenn sie ihre Jacke auszieht, ist eine Hand immer mit der Handtasche belegt. Ist für die Frau sicher nicht so toll, mit nur einer freien Hand die Jacke auszuziehen und auf den Bügel zu hängen, während der Mann ihr blöde dabei zuguckt. Gibt ja auch nicht immer die Möglichkeit, dass sie ihre Handtasche irgendwo ablegen kann, um die Jacke auszuziehen.



Ich würde behaupten, dass damit 90% der Frauen auch kein Problem haben, beziehungsweise das zu würdigen wissen. Ein paar Emanzen müssen da halt aber direkt wieder Diskriminierung wittern. Wirklich albern.



Da kann man sich ja glücklich schätzen, wenn man solche Frauen nicht kennt


Wo ist eigentlich das Problem? Man bietet es der Dame an, wenn sie das Angebot nicht annimmet -> Kein Thema. Wenn sie es annimmt hat man ihr geholfen. Ich sehe da wirklich nicht das Problem in der Sache.
29.01.2013 11:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

Zumindest eine nette Methode, seinem Arschlochsein einen Anstrich in gutmenschenfarben zu geben.



Ich bin ein Arschloch weil ich meine Hilfsbereitschaft anderen gegenüber nicht von der An- oder Abwesenheit von Brüsten abhängig mache? Ahja...
29.01.2013 11:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Delta-

Stuhl hinrücken oder beim Jacke ausziehen helfen oder so einen Müll würde ich niemals machen und finde ich auch reichlich daneben.



Wie albern.

Mann ist doch nur behilflich, wenn Mann der Dame aus der Jacke hilft. Frauen haben schließlich immer eine Handtasche dabei. Wenn sie ihre Jacke auszieht, ist eine Hand immer mit der Handtasche belegt. Ist für die Frau sicher nicht so toll, mit nur einer freien Hand die Jacke auszuziehen und auf den Bügel zu hängen, während der Mann ihr blöde dabei zuguckt. Gibt ja auch nicht immer die Möglichkeit, dass sie ihre Handtasche irgendwo ablegen kann, um die Jacke auszuziehen.



Ich würde behaupten, dass damit 90% der Frauen auch kein Problem haben, beziehungsweise das zu würdigen wissen. Ein paar Emanzen müssen da halt aber direkt wieder Diskriminierung wittern. Wirklich albern.



Da kann man sich ja glücklich schätzen, wenn man solche Frauen nicht kennt


Wo ist eigentlich das Problem? Man bietet es der Dame an, wenn sie das Angebot nicht annimmet -> Kein Thema. Wenn sie es annimmt hat man ihr geholfen. Ich sehe da wirklich nicht das Problem in der Sache.



Gibt kein Problem, ich kenn auch nur Damen, welche die Hilfe dankend annehmen.
29.01.2013 11:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Oli

Dein Post oben dazu klang anders. Du kannst es mit deiner Perle ja mal versuchen, für eine Woche die Rollen zu vertauschen. Emanzipation für Anfänger.



Würde sie glaube ich sehr lustig finden.

Hab mir grade mal die wiki-Definition von Sexismus angeguckt. Laut der bin ich zu 95% der Zeit in meiner Beziehung sexistisch und locker 70 bis 80% in meiner Freizeit und meiner Arbeit. Fühle ich mich deswegen schlecht? Sollte ich deswegen etwas ändern?
Garantiert nicht.

Achja, Emanzipation. Wird meistens durch die Lande gebrüllt von Frauen in Nähe zu gewissen Subkulturen oder Kerlen, die sich sonst nicht trauen ihr Maul aufzumachen.
Die Frauen, die ich so kenne, die alle einen guten Job machen, teilweise in Führungspositionen sitzen, haben nicht mehr als ein müdes Lächeln für das ganze Gegendere und Rumgeseiere übrig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 29.01.2013 11:47]
29.01.2013 11:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Delta-

Stuhl hinrücken oder beim Jacke ausziehen helfen oder so einen Müll würde ich niemals machen und finde ich auch reichlich daneben.



Wie albern.

Mann ist doch nur behilflich, wenn Mann der Dame aus der Jacke hilft. Frauen haben schließlich immer eine Handtasche dabei. Wenn sie ihre Jacke auszieht, ist eine Hand immer mit der Handtasche belegt. Ist für die Frau sicher nicht so toll, mit nur einer freien Hand die Jacke auszuziehen und auf den Bügel zu hängen, während der Mann ihr blöde dabei zuguckt. Gibt ja auch nicht immer die Möglichkeit, dass sie ihre Handtasche irgendwo ablegen kann, um die Jacke auszuziehen.



Ich würde behaupten, dass damit 90% der Frauen auch kein Problem haben, beziehungsweise das zu würdigen wissen. Ein paar Emanzen müssen da halt aber direkt wieder Diskriminierung wittern. Wirklich albern.



Da kann man sich ja glücklich schätzen, wenn man solche Frauen nicht kennt


Wo ist eigentlich das Problem? Man bietet es der Dame an, wenn sie das Angebot nicht annimmet -> Kein Thema. Wenn sie es annimmt hat man ihr geholfen. Ich sehe da wirklich nicht das Problem in der Sache.



Gibt kein Problem, ich kenn auch nur Damen, welche die Hilfe dankend annehmen.


Achso, ich hatte das umgekehrt verstanden.
29.01.2013 11:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Buxxbaum

Wo ist eigentlich das Problem? Man bietet es der Dame an, wenn sie das Angebot nicht annimmet -> Kein Thema. Wenn sie es annimmt hat man ihr geholfen. Ich sehe da wirklich nicht das Problem in der Sache.


Das Problem ist die Einseitigkeit dieser Höflichkeit. Es gibt eine ganz bestimmte Rollenverteilung. Ihr würdet euch alle komisch fühlen, wenn diese nicht eingehalten würde, das könnt ihr wenigstens mal zugeben. Und DAS ist dann Sexismus. Nicht, anderen behilflich zu sein.
29.01.2013 11:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von AndRaw

Das gehört zur guten Erziehung, das wurde bis vor wenigen Jahren von einem Mann erwartet.


Danke, darauf wollte ich hinaus. Ja, das ist Sexismus. Egal, wer das Opfer ist.


Es gibt aber in diesem Fall kein Opfer, solange die Frau in gleicher Weise erzogen wurde und es als angenehm empfunden wird.

Gendertheorien haben ein sehr naives Verständnis von Bräuchen. Nicht alles reproduziert Machtverhältnisse.
29.01.2013 11:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Der Menschenfreund

Es gibt aber in diesem Fall kein Opfer, solange die Frau in gleicher Weise erzogen wurde und es als angenehm empfunden wird.

Gendertheorien haben ein sehr naives Verständnis von Bräuchen. Nicht alles reproduziert Machtverhältnisse.


ich hab überlegt, ob ich das "Opfer" rauseditiere, du hast natürlich recht. Dieser wohlwollende Sexismus hat nicht unbedingt Leidtragende.
29.01.2013 11:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Buxxbaum

Wo ist eigentlich das Problem? Man bietet es der Dame an, wenn sie das Angebot nicht annimmet -> Kein Thema. Wenn sie es annimmt hat man ihr geholfen. Ich sehe da wirklich nicht das Problem in der Sache.


Das Problem ist die Einseitigkeit dieser Höflichkeit. Es gibt eine ganz bestimmte Rollenverteilung. Ihr würdet euch alle komisch fühlen, wenn diese nicht eingehalten würde, das könnt ihr wenigstens mal zugeben. Und DAS ist dann Sexismus. Nicht, anderen behilflich zu sein.


Gut, dann bin ich aber bewusst und gerne sexistisch. Ich würde behaupten, dass die Mehrheit der Frauen in meinem Bekanntenkreis selbstständig und auch emanzipiert ist. In einer Beziehung würde ich aber wetten, dass die Mehrheit davon ein "wohlwollend" sexistisches Verhalten von ihrem Partner verlangt. Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?
29.01.2013 11:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Einfach mal den Kumpels beim Saufen auch aus den Jacken helfen.
29.01.2013 11:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
judith butler würde ich nicht die tür aufhalten.

wer traut sich das zu teilen?
29.01.2013 11:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
...
 
Zitat von AndRaw

Okay, bevor ich mir von irgendwelchen Hohlbirnen meine Handlungsweisen vorschreiben lasse, bleibe ich dann lieber ein lupenreiner Sexist.


Richtig, weil jede Frau, die einfach nur geschlechtsneutral behandelt werden möchte, automatisch eine "Hohlbirne" oder "Emanze" ist.

Meine Freundin und ich halten das auch oft anders, aber wo genau habt ihr denn ein Problem damit, dass es Menschen gibt, die eine andere Ansicht haben? Ist das wirklich so schwer zu akzeptieren?
29.01.2013 11:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Bluay

Einfach mal den Kumpels beim Saufen auch aus den Jacken helfen.



Aber nur denen mit Handtasche!
29.01.2013 11:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum