Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gore

Gori
Das ich die meisten Dinge dort auf der Seite nicht glaube. Zeig mir wo ich geschrieben habe, dass ich es überhaupt nicht glaube?
29.01.2013 10:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach
Auch wenn die Frauen in deinem Wirkungskreis tatsächlich keine schmutzigen Geschichten über Sexismus und Fummelattacken erfinden müssen, gehe ich davon aus, dass die Berichte auf dieser Männer-Bashing-Seite größenteils erlogen sind oder auf gestörten Wahrnehmungen basieren.



Muss man so Hohlbroten wie Dir wirklich zigmal aufs Brot schmieren, dass es nicht darum geht, ob jede verdammte Äußerung auf der Seite den Tatsachen entspricht, sondern nur darum, dass einige Berichte dort ein Gefühl/Verständnis vermitteln können, was mit Sexismus im Alltag gemeint sein könnte, fernab davon, ob sie nun wirklich genau so stattgefunden haben.
Aber es ist natürlich wesentlich wahrscheinlicher, dass alles auf dieser "Männer-Bashing-Seite" frei erfunden ist und Sexismus überhaupt nicht stattfindet.
29.01.2013 10:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ach komm, grade du kannst doch mehr als nur Schwarz/Weiß
29.01.2013 10:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Jackle

[... sondern nur darum, dass einige Berichte dort ein Gefühl/Verständnis vermitteln können, was mit Sexismus im Alltag gemeint sein könnte, fernab davon, ob sie nun wirklich genau so stattgefunden haben.



Beiträge wie
 
Der Typ, der mich undbedingt dauernd zum Essen einladen will, weil er mehr verdient (er ist mein Freund und arbeitet als Gerüstbauer).


diskreditieren aber die Berichte von tatsächlichem Sexismus. Wie soll denn so ein Außenstehender ein Gefühl dafür entwickeln, was Sexismus im Alltag ist?

Auch: Spoiler - markieren, um zu lesen:
You just got trolled
29.01.2013 10:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Ich verstehe einfach nicht, was es überhaupt bringt ausführlicher über den Wahrheitsgehalt der Aussagen dort zu sprechen, wenn man schon vorher weiß, dass dieser nicht nachzuprüfen ist und man jedoch genau weiß, wie du ja selbst sagst, dass es Situationen gibt, in denen genau so ein Verhalten von Männer/Frauen gegenüber Frauen/Männern stattfindet. Die Seite liefert mit manchen Aussagen einen Einblick, wie so etwas ablaufen könnte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
29.01.2013 10:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Es geht doch gar nicht um den Wahrheitsgehalt, es geht darum, daß (Vorsicht, vorurteilsbeladener Sexismus!) gefühlte Kampfemanzen sich darüber aufregen, daß ungeschickt flirtende Männer Sexisten seien. Und daß das der ganzen Sache schadet.
29.01.2013 10:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jackle

Muss man so Hohlbroten wie Dir wirklich zigmal aufs Brot schmieren, dass es nicht darum geht, ob jede verdammte Äußerung auf der Seite den Tatsachen entspricht, sondern nur darum, dass einige Berichte dort ein Gefühl/Verständnis vermitteln können, was mit Sexismus im Alltag gemeint sein könnte, fernab davon, ob sie nun wirklich genau so stattgefunden haben.
Aber es ist natürlich wesentlich wahrscheinlicher, dass alles auf dieser "Männer-Bashing-Seite" frei erfunden ist und Sexismus überhaupt nicht stattfindet.



Aus meiner Aussage abzuleiten, dass ich die Existenz von Sexismus bezweifle, nur um im Anschluss über Sexismus im Alltag klugzuscheißen, ist Quark der magersten Sorte. Du solltest beim Brote schmieren auf gehaltvollere Aufstriche zurückgreifen.
29.01.2013 10:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von *tilt*
Wie soll denn so ein Außenstehender ein Gefühl dafür entwickeln, was Sexismus im Alltag ist?



Indem man seiner eigenen Beobachtungsgabe vertraut und die offensichtlichen Idiotenkommentare heraus filtert. Ich denke, dass das nicht so schwer ist und man mit den Schilderungen, die übrig bleiben, schon verstehen kann, worum es bei dem Thema geht.
29.01.2013 11:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aus meiner Aussage abzuleiten, dass ich die Existenz von Sexismus bezweifle, nur um im Anschluss über Sexismus im Alltag klugzuscheißen, ist Quark der magersten Sorte. Du solltest beim Brote schmieren auf gehaltvollere Aufstriche zurückgreifen.



Ach, komm Junge, du garnierst deinen Einwand doch noch mit einem plumpen Kommentar in Richtung Mountainbiker und meinst wirklich, dass man dich ernst nehmen soll?
29.01.2013 11:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Bombur

Es geht doch gar nicht um den Wahrheitsgehalt, es geht darum, daß (Vorsicht, vorurteilsbeladener Sexismus!) gefühlte Kampfemanzen sich darüber aufregen, daß ungeschickt flirtende Männer Sexisten seien. Und daß das der ganzen Sache schadet.



Man muss den Spieß ja nicht immer gleich völlig umdrehen. Ja, sicher schaden solche Kommentare der ganzen Diskussion. Mir geht der Vulgärfeminismus, der dann seine Heilsbringund darin sieht, die patriachalen Machstrukturen zu überwinden, indem Frauen mit Quoten in die selben Machtposition drängen können und damit eine grundlegenden Kritik solcher gesellschaftlichen Machtpositionen zuwider laufen, gehörig auf den Senkel.

Das Sprachgelaber finde ich in der Debatte dann auch größtenteils fehl am Platze. Das Wort Neger macht mich nicht zum Rassisten und wenn ein Rassit nicht mehr Neger sagt, ist er noch lange kein Rassist mehr.

Nur ändert das alles ja nichts daran, dass Sexismus stattfindet. Mal weniger schwerwiegend, mal richtig schwerwiegend. Von mir aus, können wir uns gerne erstmal um die schwerwiegenden Fälle kümmern und die Kampfemanzen Kampfemanzen seien lassen.
29.01.2013 11:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von *tilt*

 
Der Typ, der mich undbedingt dauernd zum Essen einladen will, weil er mehr verdient (er ist mein Freund und arbeitet als Gerüstbauer).




Das beschreibt schon recht gut die Grundeinstellung unserer Gesellschaft, dass Mann zahlt, weshalb ich gerade da die Kritik nicht so gut verstehe.

Es muss ja nicht immer alles gleich mit Gewalt verknüpft sein, was sich Sexismus nennt.

Ich darf meiner Freundin auch nichts ausgeben. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.01.2013 11:18]
29.01.2013 11:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oli

Das beschreibt schon recht gut die Grundeinstellung unserer Gesellschaft, dass Mann zahlt, weshalb ich gerade da die Kritik nicht so gut verstehe.



Wo es halt echt aushakt war eine Bekannte von mir die neulich erzählte wenn sie Geld dabei hat ihr Freund aber nicht nimmt der sich dann von ihr das Geld um damit zu bezahlen.

Da konnt ich mir auch nur noch an den Kopf fassen und fragen warum sie ihn so einen Müll machen lässt. Genau solches Verhalten drückt die Grundeinstellung, die der Kern das ganzen Problems ist, einfach perfekt aus IMHO.
29.01.2013 11:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jackle

Ach, komm Junge, du garnierst deinen Einwand doch noch mit einem plumpen Kommentar in Richtung Mountainbiker und meinst wirklich, dass man dich ernst nehmen soll?



Blindheit ist bei Verfechtern für die gute Sache ein bekanntes Phänomen. Im Übrigen möchte ich weder ernst noch sonst wie von dir genommen werden, du Karlsonist.
29.01.2013 11:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Oli

Das beschreibt schon recht gut die Grundeinstellung unserer Gesellschaft, dass Mann zahlt, weshalb ich gerade da die Kritik nicht so gut verstehe.



Wo es halt echt aushakt war eine Bekannte von mir die neulich erzählte wenn sie Geld dabei hat ihr Freund aber nicht nimmt der sich dann von ihr das Geld um damit zu bezahlen.




Wie bitte?
29.01.2013 11:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
etwas für sehr schlecht befinden
Bei einigen verblendeten Damen zählt ja sogar Türaufhalten schon als Sexismus...
29.01.2013 11:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Gore

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Oli

Das beschreibt schon recht gut die Grundeinstellung unserer Gesellschaft, dass Mann zahlt, weshalb ich gerade da die Kritik nicht so gut verstehe.



Wo es halt echt aushakt war eine Bekannte von mir die neulich erzählte wenn sie Geld dabei hat ihr Freund aber nicht nimmt der sich dann von ihr das Geld um damit zu bezahlen.




Wie bitte?



Kommt häufiger vor als man glauben mag, mein Vater hat das früher auch mal öfters gemacht, in unserer Generation nicht mehr ganz so oft. "Der Mann zahlt" ist halt ein tief, tief sitzender Reflex bei vielen.
29.01.2013 11:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Nein, ich hab den Satz nicht gerafft Breites Grinsen
29.01.2013 11:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von AndRaw

Bei einigen verblendeten Damen zählt ja sogar Türaufhalten schon als Sexismus...



Wäre dann der Moment, wo man die Tür mit Schwung wieder zu wirft...
29.01.2013 11:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von AndRaw

Bei einigen verblendeten Damen zählt ja sogar Türaufhalten schon als Sexismus...


Schonmal erlebt, dass eine Dame dir die Autotür aufmacht (auf der Beifahrerseite, versteht sich!) oder im Restaurant den Stuhl hinschiebt?

Es gibt so, so viele Beispiele, in denen gesellschaftliche Normen der Rollenverteilung noch präsent sind, tut doch nicht so, als wäre das gar nicht mehr vorhanden. Im besten Fall passieren solche Dinge gar nicht, aber dass die Frau mal die Rolle des Manns übernimmt, ist sehr utopisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.01.2013 11:30]
29.01.2013 11:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Oli

 
Zitat von AndRaw

Bei einigen verblendeten Damen zählt ja sogar Türaufhalten schon als Sexismus...


Schonmal erlebt, dass eine Dame dir die Autotür aufmacht (auf der Beifahrerseite, versteht sich!) oder im Restaurant den Stuhl hinschiebt?



Und jetzt sag mir mal den Zeitpunkt ab wann Höflichkeit zum Sexismus geworden ist?
29.01.2013 11:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Gore

Nein, ich hab den Satz nicht gerafft Breites Grinsen



Ach so, na er hat kein Geld dabei, sie schon. Wenns ans Bezahlen geht nimmt er sich dann ihr Geld um damit zu bezahlen, weil es ihm zu peinlich wäre die Frau bezahlen zu lassen.
29.01.2013 11:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Oli

 
Zitat von AndRaw

Bei einigen verblendeten Damen zählt ja sogar Türaufhalten schon als Sexismus...


Schonmal erlebt, dass eine Dame dir die Autotür aufmacht (auf der Beifahrerseite, versteht sich!) oder im Restaurant den Stuhl hinschiebt?



Nein. Was soll das? Willst du jetzt damit erklären, warum das von meiner, männlichen, Seite aus als sexistisch angesehen wird?
Das gehört zur guten Erziehung, das wurde bis vor wenigen Jahren von einem Mann erwartet. Und plötzlich soll das Frauenfeindlich sein?
So ein Quatsch.
29.01.2013 11:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, zahle ich auch meistens. Einfach weil ich mehr verdiene. Wenn ein Kerl besser verdient als die Frau, aber meint, seinen Geiz unter dem Deckmantel der Frauenemanzipation ausleben zu können, dann er den Schuss nicht mehr gehört.
29.01.2013 11:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von AndRaw

Das gehört zur guten Erziehung, das wurde bis vor wenigen Jahren von einem Mann erwartet.


Danke, darauf wollte ich hinaus. Ja, das ist Sexismus. Egal, wer das Opfer ist.
29.01.2013 11:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Oli

 
Zitat von AndRaw

Das gehört zur guten Erziehung, das wurde bis vor wenigen Jahren von einem Mann erwartet.


Danke, darauf wollte ich hinaus. Ja, das ist Sexismus. Egal, wer das Opfer ist.



Sorry, aber du bist ein Vollidiot.
29.01.2013 11:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
...
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Oli

 
Zitat von AndRaw

Das gehört zur guten Erziehung, das wurde bis vor wenigen Jahren von einem Mann erwartet.


Danke, darauf wollte ich hinaus. Ja, das ist Sexismus. Egal, wer das Opfer ist.



Sorry, aber du bist ein Vollidiot.



Bei dem Satz hab ich eben den Mund nicht mehr zubekommen. Also seinem...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 29.01.2013 11:33]
29.01.2013 11:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oli

 
Zitat von AndRaw

Bei einigen verblendeten Damen zählt ja sogar Türaufhalten schon als Sexismus...


Schonmal erlebt, dass eine Dame dir die Autotür aufmacht (auf der Beifahrerseite, versteht sich!) oder im Restaurant den Stuhl hinschiebt?



Ersteres ja, in genau dem gleichen Fall in dem ich auch die Autotüre aufhalte, nämlich wenn der Einsteigende was Schweres oder Unhandliches mit sich rumschleppt und es so einfach praktischer geht.

Stuhl hinrücken oder beim Jacke ausziehen helfen oder so einen Müll würde ich niemals machen und finde ich auch reichlich daneben.
29.01.2013 11:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Und das von AndRaw, das verletzt mich tief.
29.01.2013 11:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von AndRaw

Das gehört zur guten Erziehung, das wurde bis vor wenigen Jahren von einem Mann erwartet. Und plötzlich soll das Frauenfeindlich sein?



Es ist sexistisch. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.
29.01.2013 11:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich glaub es hackt. Wer trichtert euch so eine Scheisse ein?
29.01.2013 11:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum