Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Manchmal frage ich mich echt, wieso hier eigentlich selbstverständliche Dinge überhaupt diskutiert werden. Ich mein', ganz ehrlich, gute Umgangsformen sind doch nicht geschlechterspezifisch oder so. Entweder man weiß sich seinen Mitmenschen gegenüber generell zu benehmen oder halt nicht.

Ihr seid komisch.

Und über manche ach so emanzipierte Kerle hier kann ich nur herzlich lachen. Ihr haltet mit eurem Nicht-Entgegenkommen nicht die Gleichberechtigung der Frauen hoch, ihr seid einfach ungehobelte Klötze. :P Wer sich angesprochen fühlt darf sich leise schämen oder alternativ über mich aufregen. Ich guck' ab jetzt sowieso nicht mehr in diesen Thread. :*

// Neue Seite für sowas? Ist das geil? — Hallo, Cain!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 30.01.2013 4:30]
30.01.2013 4:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von SiAm

Dass man sich so sehr am Türaufhalten aufhängen kann. Breites Grinsen
Für mich eher Nervfaktor bei fremden Menschen. Halte ich Frauen, die hinter mir stehen, die Tür auf: kein Problem. Tue ich das bei Männern, wird mir in 90% der Fälle trotzdem der Vortritt angeboten und nach kurzem Hin und Her geht's gleichzeitig durch die Tür.



Alles Absicht, um dir in der Enge des Moments an den Arsch zu grabschen.
30.01.2013 8:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
30.01.2013 8:52:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Beim Treppenaufstieg lass ich Frauen nur den Vortritt, um ihnen ungestört auf den Arsch glotzen zu können. #YOLO
30.01.2013 9:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Warum #YOLO? Weil du so schwächlich bist, dass eine Backpfeife so ein Todesrisiko für dich bedeutet?

30.01.2013 9:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von SirHenry

D:
Dieser Thread ist schrecklich. Tschüss. fröhlich



 
Zitat von SirHenry

Ich guck' ab jetzt sowieso nicht mehr in diesen Thread. :*



Soso :P
30.01.2013 9:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
Es ist wie ein Unfall
30.01.2013 9:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Da ich irgendwann keinen Bock mehr hatte, dass sich meine Freundin immer stundenlang in die Schlange der Diskotoilette einreiht (warum müssen Frauen eigentlich immer sofort aufs Klo, wenn sie irgendwo angekommen sind?), überrede ich sie jedes Mal, einfach draußen pissen zu gehen, wenn entsprechende Möglichkeiten vorhanden sind.

Klappt wunderbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.01.2013 9:21]
30.01.2013 9:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Crosshead

Beim Treppenaufstieg lass ich Frauen nur den Vortritt, um ihnen ungestört auf den Arsch glotzen zu können. #YOLO



Wie schäbig. Aber mach ich auch so.
30.01.2013 9:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Albers

Russe BF
 
Zitat von Palim

Ist es nicht so, dass der Mann im unbekannten Gebiet vorght und die Dame nachrueckt. So wird gezeigt, dass es sicher ist. Restaurant z.b. Ist die Dame bereits mehrfach dort gewesen wird ihr die Tuer aufgehalten. Und was machen 99% der ganen Bumsschaft? Den schlechtesten Tisch aussuchen. Pfui.


Das ist auch der Grund, warum der Türkische Mann vor der Frau läuft.
Die netten Patriarchen haben dieses Gesetz im Koran (Der Mann hat die Frau zu schützen) aber irgendwann anders interpretiert. Die Frau muss hinter dem Mann gehen.
Bok!

Ich halte meiner Freundin auch die Türe auf, es sei denn ich trage den Bierkasten. Dann macht sie das. Aber das kommt selten vor, ich muss ja meine Herrentasche und ein einzelnes Bier tragen und sie macht das mit den Getränken gut.
Das Ende ist nicht ernst gemeint.
30.01.2013 9:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Die http://alltagssexismus.de/ Seite ist ja interessant. Einige Sachen finde ich echt erschreckend, andere dagegen einfach nur dumm.
"Frauen und Autos" und darüber kotzen die ab? Im Allgemeinen haben Männer nunmal das bessere räumliche Vorstellungsvermögen, können dann im allgemeinen auch besser mit dem Auto einparken. Natürlich gibt es Ausnahmen. Und wo ist das jetzt sexistisch?
Im Allgemeinen können Frauen bei großen Gesprächsrunden viel besser allen zuhören und alles mitbekommen, die Kompetenz fehlt meistens Männern. Ist halt so. Ist es also sexistisch, wenn meine Freundin mich auslacht, weil ich nicht alles mitbekomme, was erzählt wird am Tisch?


Es gibt nunmal auch einfach Unterschiede zwischen Mann und Frau. Finde ich jetzt nicht schlimm.
Schlimm finde ich Verumglimpfungen, Überschreiten persönlicher Grenzen und grundloses oder instantanes Schlechtmachen einer Frau, weil sie eine Frau ist. Und richtig scheiße sind derartige Männer, die wirklich Frauen absichtlich belästigen durch Starren, Grabschen, verbale Attacken ("du willst es doch auch" - dafür direkt kastrieren!) und Ähnliches.



Aber dann solche Sachen hier:
 
Katrin

auf einem Seminar im Sauerland: Drei Komilitonen und ich gehen spazieren. von der Seite kommt der Kommentar: "Guck mal vier Frauen und alle alleine!" Das war schon wieder so blöd, das es lustig war.


Was zur Hölle?!


 
Caramel

Ein Kollege gab mir einen wohlgemeinten Ratschlag, ich solle anfangen, mich für die Themen Fußball und Autos (also typische Männerthemen) zu interessieren, um mich besser mit Vorgesetzten unterhalten zu können. Warum? Warum muss ich Interesse für etwas heucheln, was mich null interessiert? Warum reichen neutrale Themen nicht aus? Es ist höchste Zeit, dass die Frauenquote endlich eingeführt wird, damit man sich so einen Scheiß nicht mehr geben muss!



Die hier merkt selbst nicht, dass sie selbst auch behindert ist. Fußball und Autos sind Männer-Themen. Wer sich dafür als Mann nicht interessiert, ist kein typischer Mann.
Auch die Kerle müssten dann, um mit den Vorgesetzten zu reden, mehr darüber reden. Sind doch neutrale Themen, neutraler als Politik und Religion auf jeden Fall...


 
Anonym

Die Männer, die sich in Zug und Bus auf dem Flursitz breitmachen, weit jenseits der berühmten Armlehne und mich als Frau auf dem Fensterplatz in die Enge treiben Ich setze mich nur noch an den Gang!



Ja, sexistisch! Das tun auch nur Männer! Meine Fresse, ist das dumm.


 
Anonym

Der Vater der trotz geschlechtsneutraler Erziehung in Kinderzeiten die unzähigen Aufforderungen während der Pupertät vergisst, als es hieß:"Du bist doch jetzt eine Dame, benimm dich!"


Und das kriegen natürlich nur Mädchen zu hören



 
Kate

Meine Großtante, die erst fragt wie lange ich noch studiere und dann auf meine Antwort: "Noch etwa zwei Jahre." fragt: "kann man denn dazwischen noch eine Hochzeit erwarten?"


Jap. Das fragen mich meine älteren Verwandten auch. Und jetzt? Die denken halt, man muss mit 20 heiraten und Kinder kriegen und ein Haus bauen. Sexismus? Ne. Einfach verschiedene Weltbilder.


 
Warum nicke ich wissend, wenn jemand sagt, dass Jungs in der Pubertät meist schlechter in der Schule sind als Mädchen?


Vielleicht.. weil es so ist?!


 
11 Jahre alt: ein Mitschüler schreibt im Unterricht auf einen Zettel: "Die S. hat einen Busen wie 2 Zuckerhüte." Den Zettel lässt er rumgehen, alle lesen das und ich schäme mich entsetzlich für mein Aussehen...


Jap, Hänseleien sind so sexistisch! Meine Güte, obs nun in der behinderten Grundschule dann die Nase, Brüste, Körpergröße, die Aussprache oder sonst was ist. Das ist normal und hat nichts mit Sexismus zu tun.


 
Anonym

Der alte Gockel, der bei einer Konfernz das paritätisch aufgestellte Empfangskomitee begrüßt:"Hallo, was sehen Sie gut aus, meine Damen!". Die Frauen sind baff bis einer der bestehenden Männer antwortet:"Jetzt fühle ich mich aber ungerecht behandelt."


Hat er nicht unrecht mit.


Dazwischen waren aber auch viele echt harte Postings dabei, die einfach nur erschreckend sind.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 30.01.2013 10:25]
30.01.2013 9:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Albers

Russe BF
Heute sind alle gegen den Sexismus, aber morgen lachen sie sich wieder Scheckig über Deutschlands erfolgreichsten Comedian Mario Barth.

Das passt nicht zusammen. Viele Frauen springen doch jetzt nur auf diesen Zug auf, und schmälern damit das Leid von denen die wirklich unter Sexismus leiden.

Ausserdem ist das Ganze sehr einseitig. Das Jammern über Sexismus wird gleichgesetzt mit Feminismus, aber das ich als studierter Erzieher, der in einem Kindergarten für Behinderte Kinder arbeitet mir jetzt Gedanken über Pädophilie und sowas machen muss finde ich einfach grossen Mist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hans Albers am 30.01.2013 10:18]
30.01.2013 10:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Q241191

Gab auf zdf.info am Montag eine Diskussion zu dem Thema. Vielleicht ineressiert es ja jemanden:

Grabschen, glotzen, Sprüche klopfen: Sind Frauen Macho-Opfer?



habs mir mal angeschaut. Die Dornheim und die Wizorek gingen ja mal gar nicht. So ein ständiges gekeife und reingerede in alle andern. Fürchterlich.

und dann noch diese Nummer mit dem Pickup am Ende... "ich habs mal als Trostpreis mitgebracht" - Arrogant ohne Ende...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 30.01.2013 10:22]
30.01.2013 10:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
@kl3tte: Gibt halt auch Leute die von "Sexismus" berichten wo keiner ist. Fördert die Lösung der leute die wirklich unter Sexismus leiden nicht gerade...
30.01.2013 10:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Um meine Worte bezüglich "alltagssexismus.de" aus einem Chat vom Sonntag zu wiederholen:

: ich find das so eklig wie man wirklichen missbrauch mit "da hat mich jetzt aber jemand angemacht den ich nicht mag" gleichsetzen kann
: und dass auf so ner seite so eine banalität wie "Männer die sich ganz nah an der Supermarktkasse hinter dich stellen." neben "Der Mann, der mich am Rande des Schwimmbeckens nicht aus den Augen ließ, um mir beim Verlassen des Schwimmbads zu folgen und Anzüglichkeiten zuzurufen, bis Passanten einschritten." unter dem titel " Im Folgenden finden sich Beschreibungen sexualisierter Gewalt, die nicht eigens gekennzeichnet sind." steht
30.01.2013 10:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
@smoo: Genau das ist so bescheuert. Dass die das selbst nicht merken, versteh ich nicht.
30.01.2013 10:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
@kl3tte:
Zu sagen "Frauen parken schlechter ein" ist sexistisch, weil du damit verallgemeimerst und von manchen auf alle schließt. Sogar recht dummer, da dies nicht wirklich bewiesen ist und je nach Studie Frauen besser einparken.
Wäre das gleiche, wenn du sagst, dass alle Afrikaner große Schwänze haben. Sobald du von manchen auf alle schließt, bewegst du dich halt in Bereichen, in denen du schnell sexistisch oder rassistisch wirst.
30.01.2013 10:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Mobius

"Männer die sich ganz nah an der Supermarktkasse hinter dich stellen."


Was hat das denn mit Sexismus zu tun? Gibt Menschen die das einfach so machen, weil sie nicht gelernt haben einen höflichen Abstand zu wahren Augenzwinkern
30.01.2013 10:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Peridan

@kl3tte:
Zu sagen "Frauen parken schlechter ein" ist sexistisch, weil du damit verallgemeimerst und von manchen auf alle schließt. Sogar recht dummer, da dies nicht wirklich bewiesen ist und je nach Studie Frauen besser einparken.
Wäre das gleiche, wenn du sagst, dass alle Afrikaner große Schwänze haben. Sobald du von manchen auf alle schließt, bewegst du dich halt in Bereichen, in denen du schnell sexistisch oder rassistisch wirst.



Ich hab doch noch im selben Satz gesagt, dass es Ausnahmen gibt, also schließe ich nicht auf alle. Verallgemeinert habe ich, ja. Aber ich hatte auch entsprechendes gelesen. Also, ich war da jetzt eigentlich sicher, dass das Fakt wäre und kein Halbwissen. Haste mal 'nen Link am Start? Also, ich will das jetzt gar nicht auf sich beruhen lassen. Wenn du Recht hast, dann sollte ich die Ansicht mal schnell ändern und mich dann eher über meine weiblichen Freunde, die eben ausnahmslos kacke einparken können, eher als Ausnahmen wundern. Ist doch auch gut.

Auf den einen Punkt kam es mir gar nicht so genau an. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es eben Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt, die eben nicht äußerlich sichtbar sind. Wir sind eben biologisch nicht gleich. Und dass diese Unterschiede dann zu Anekdoten führen, finde ich jetzt nicht sexistisch. Es ist - meiner Meinung nach! - auch nicht sexistisch, wenn meine kläglichen Versuche, bei einem Telefonat mir noch nebenbei aufzuschreiben, was der andere sagt, während ich rede, einfach nur scheitern und ich mir dann anhören muss "Männer und Multitasking, das kann ja nicht klappen!".




Das Beispiel mit "alle Afrikaner haben große Schwänze" greif ich mal kurz auf. Ich fände es weder rassistisch noch schlimm, wenn man sagt "Afrikaner haben im Allgemeinen ein größeres Glied als deutsche Weißbrote". Im Allgemein != alle. Und zu sagen, dass sie im allgemeinen eine dunklere Hautfarbe hätten, fände ich auch in Ordnung.
Da wird meiner Meinung nach zu schnell die Rassismus-Keule geschwungen.

/Edit:

Was ich aber bemerkt habe, was komisch ist: Viele finden den Begriff "Schwarzer" nicht schlimm (ich eigentlich auch nicht) mit der Argumentation, dass erst die negativen Gedanken dazu das Rassistische sind. So weit - so gut. Problem: Ich sag ja auch nicht "die Weißen" sondern "Europäer", "Amerikaner", etc. Da ist irgendwie ein Widerspruch. Einmal bezieh ich mich darauf, was die Leute für eine Hautfarbe haben, einmal auf die Herkunft.
Wenn es jetzt europäische Schwarze sind, dann ist es aber ja auch irgendwie so: Es ist zwar "der Schwarze", aber bei anderen (weißen) Leuten dann "der mit dem roten Tshirt", etc.

Aber ich denke trotzdem noch, dass "Schwarzer" als Bezeichnung nicht schlimm ist. Derbe der Widerspruch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 30.01.2013 10:50]
30.01.2013 10:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von kl3tte

Das Beispiel mit "alle Afrikaner haben große Schwänze" greif ich mal kurz auf. Ich fände es weder rassistisch noch schlimm, wenn man sagt "Afrikaner haben im Allgemeinen ein größeres Glied als deutsche Weißbrote". Im Allgemein != alle. Und zu sagen, dass sie im allgemeinen eine dunklere Hautfarbe hätten, fände ich auch in Ordnung.
Da wird meiner Meinung nach zu schnell die Rassismus-Keule geschwungen.



Jetzt mal davon abzusehen, dass die Aussage einfach mal dumm und undwahr ist, so würde ich sie dennoch als rassistisch einstufen, weil:

Erstens kommt die These des "großen schwarzen Schwanzes" aus einem tief rassistischen Milieu. Den historischen Hintergrund hinter der Aussage zu ignorieren ist meiner Meinung nach fatal.

Aber das Hauptproblem ist die Konstruktion einer biologisch nicht vorhandenen Differenz: Indem du sagst, dass Schwarze im Allgemeinen einen größeren Penis haben sagst du, dass der Unterschied zwischen weißen und schwarzen Menschen tiefergehend ist als nur die reine Hautfarbe. Du stellst die Behauptung auf, dass der "schwarze Körperbau" sich vom Körperbau weißer Menschen unterscheidet. Und da macht es auch keinen Unterschied ob du sagst "alle Schwarzen" oder "Schwarze im Allgemeinen", denn die Intention ist deutlich: Schwarze Menschen sind (größtenteils) "biologisch anders" als weiße Menschen.

Und dieses Konstrukt der biologischen Andersartigkeit ist, von der Dummheit der Aussage mal abgesehen, ein Hauptaspekt der rassistischen Lehre.
30.01.2013 11:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Guter Artikel zur Debatte vom "selbstsüchtigen Elitemagazin" Cicero: SEXISMUS-DEBATTE: Sind wir nicht alle ein bisschen Brüderle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 30.01.2013 11:06]
30.01.2013 11:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von kl3tte

Das Beispiel mit "alle Afrikaner haben große Schwänze" greif ich mal kurz auf. Ich fände es weder rassistisch noch schlimm, wenn man sagt "Afrikaner haben im Allgemeinen ein größeres Glied als deutsche Weißbrote". Im Allgemein != alle. Und zu sagen, dass sie im allgemeinen eine dunklere Hautfarbe hätten, fände ich auch in Ordnung.
Da wird meiner Meinung nach zu schnell die Rassismus-Keule geschwungen.



Jetzt mal davon abzusehen, dass die Aussage einfach mal dumm und undwahr ist, so würde ich sie dennoch als rassistisch einstufen, weil:

Erstens kommt die These des "großen schwarzen Schwanzes" aus einem tief rassistischen Milieu. Den historischen Hintergrund hinter der Aussage zu ignorieren ist meiner Meinung nach fatal.

Aber das Hauptproblem ist die Konstruktion einer biologisch nicht vorhandenen Differenz: Indem du sagst, dass Schwarze im Allgemeinen einen größeren Penis haben sagst du, dass der Unterschied zwischen weißen und schwarzen Menschen tiefergehend ist als nur die reine Hautfarbe. Du stellst die Behauptung auf, dass der "schwarze Körperbau" sich vom Körperbau weißer Menschen unterscheidet. Und da macht es auch keinen Unterschied ob du sagst "alle Schwarzen" oder "Schwarze im Allgemeinen", denn die Intention ist deutlich: Schwarze Menschen sind (größtenteils) "biologisch anders" als weiße Menschen.

Und dieses Konstrukt der biologischen Andersartigkeit ist, von der Dummheit der Aussage mal abgesehen, ein Hauptaspekt der rassistischen Lehre.




Ja, aber ich will ja gar keine rassistische Lehre vertreten. Und eine andere Hautfarbe steckt doch auch in den Genen, das ist eine biologische Differenz. Aber das ist doch absolut nichs Schlimmes, wenn jemand biologisch anders als ich ist oder ich biologisch anders als er? Wir sind doch trotzdem alles Menschen. Ich bin doch schon biologisch anders als meine Eltern man, das ist doch vollkommen Banane.
Und ob jemand nun schwarze Haut, weiße Haut, meinetwegen blaue Haut, einen großen Schwengel, einen kleine Schwengel hat oder auch einen anderen Körperbau (so wie jede Frau einen anderen hat als ich), wieso macht das denn irgendwas rassistisch? Klar, man kann das jetzt für irgendwelche rassistischen Lehren ausbeuten. Aber dswegen ist es an sich doch nicht schlecht.
30.01.2013 11:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Underground Man

Du stellst die Behauptung auf, dass der "schwarze Körperbau" sich vom Körperbau weißer Menschen unterscheidet.



Und das tut er nicht? Schwarze haben andere Haare, die Nasenform ist bei den meisten Schwarzafrikanern auch anders. Der Unterchied liegt eben nicht nur in der Hautfarbe.

e/ Damit möchte ich nicht den Mythos vom großen Pimmel bekräftigen, aber so einfach wie du es darstellst ist es auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 30.01.2013 11:21]
30.01.2013 11:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
missmutig gucken
sind wieder die doofheitswochen im pot ausgebrochen?

das problem liegt in den verallgemeinerungen und pauschalaussagen. es gibt halt weder "die schwarzen", noch "die weißen" oder "die deutschen".
30.01.2013 11:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Sniedelfighter

habs mir mal angeschaut. Die Dornheim und die Wizorek gingen ja mal gar nicht. So ein ständiges gekeife und reingerede in alle andern. Fürchterlich.



Typische Blogger/Twitteria. Übertriebenes Geltungsbedürfnis, keine Diskussionskultur und schmeißen nur mit Buzzwords um sich.
30.01.2013 11:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Ist halt in Deutschland ein Tabuthema. Als man nach dem Polizistenmord von Heilbronn noch nach dem "Phantom" fahndete, durften die deutschen Ermittler gewisse Untersuchungen an der "gefundenen" DNS nicht durchführen. Österreichische Ermittler kamen dann zu der Erkenntnis, daß die DNS wahrscheinlich zu einer Osteuropäerin gehört. Habe in einem Bericht auch gesehen, wie U.S.-Ermittler von gefundenen Skeletten auf die "Rasse" (im U.S.-Jargon) der Toten schlossen. Zu behaupten, es gäbe außer der Hautfarbe keinerlei Unterschiede ist politisch korrekter Unsinn. Problematisch wird es erst, wenn man anfängt damit Diskriminierungen zu rechtfertigen.

Hat doch aber zu dieser Diskussion wenig beizutragen, oder?
30.01.2013 11:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Mobius

"Männer die sich ganz nah an der Supermarktkasse hinter dich stellen."


Was hat das denn mit Sexismus zu tun? Gibt Menschen die das einfach so machen, weil sie nicht gelernt haben einen höflichen Abstand zu wahren Augenzwinkern


Siehe dazu auch der Begriff Distanzzone/Intimzone (hab ich zumindest mal gelesen Augenzwinkern:
"In Mitteleuropa beginnt die Intimzone zirka 50 Zentimeter vor und endet 50 Zentimeter hinter einer Person – an der Seite ist die Intimzone etwas kleiner"
http://www.focus.de/finanzen/karriere/management/koerpersprache/koerpersprache/distanzzonen_aid_5455.html
"Reicht die Intimzone in Deutschland bis zu 1,20 Metern, genügt es beispielsweise in Italien eine Intimzone bis lediglich fünf bis zehn Zentimetern einzuhalten"
http://www.rp-online.de/wirtschaft/beruf/andere-kulturen-andere-koerpersprache-1.2419868

Anmerkung: 50cm vs. bis zu 120cm? Müsste man sich wohl genauer anschauen wie die auf solche Zahlen kommen Augenzwinkern

Je nach Land ist die Gesprächsführung auch deutlich unterschiedlich:
"Ähnlich problematisch können Begegnungen zwischen kühlen Engländern, die Berührungen praktisch nie zulassen, und Männern aus Puerto Rico sein. Ein puerto-ricanischer Mann wird seinen Gesprächspartner, wie bei Beobachtungen gezählt wurde, wohlmöglich 180-mal pro Stunde berühren. Für den Briten genau 180-mal zu oft"
30.01.2013 11:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Albers

Russe BF
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von kl3tte

Das Beispiel mit "alle Afrikaner haben große Schwänze" greif ich mal kurz auf. Ich fände es weder rassistisch noch schlimm, wenn man sagt "Afrikaner haben im Allgemeinen ein größeres Glied als deutsche Weißbrote". Im Allgemein != alle. Und zu sagen, dass sie im allgemeinen eine dunklere Hautfarbe hätten, fände ich auch in Ordnung.
Da wird meiner Meinung nach zu schnell die Rassismus-Keule geschwungen.



Jetzt mal davon abzusehen, dass die Aussage einfach mal dumm und undwahr ist, so würde ich sie dennoch als rassistisch einstufen, weil:

Erstens kommt die These des "großen schwarzen Schwanzes" aus einem tief rassistischen Milieu. Den historischen Hintergrund hinter der Aussage zu ignorieren ist meiner Meinung nach fatal.

Aber das Hauptproblem ist die Konstruktion einer biologisch nicht vorhandenen Differenz: Indem du sagst, dass Schwarze im Allgemeinen einen größeren Penis haben sagst du, dass der Unterschied zwischen weißen und schwarzen Menschen tiefergehend ist als nur die reine Hautfarbe. Du stellst die Behauptung auf, dass der "schwarze Körperbau" sich vom Körperbau weißer Menschen unterscheidet. Und da macht es auch keinen Unterschied ob du sagst "alle Schwarzen" oder "Schwarze im Allgemeinen", denn die Intention ist deutlich: Schwarze Menschen sind (größtenteils) "biologisch anders" als weiße Menschen.

Und dieses Konstrukt der biologischen Andersartigkeit ist, von der Dummheit der Aussage mal abgesehen, ein Hauptaspekt der rassistischen Lehre.


Fehlt Asiaten nicht auch in der Regel irgendein Enzym, weswegen sie schneller betrunken werden?
Das ist doch auch einfach eine Tatsache, aber keine Diskriminierung? (Ohne zu wissen, ob jetzt Schwarze tatsächlich ein grösseres Glied haben)
Ausserdem, ist ein grosses Glied nicht eher gut in unserer Zeit? Mit so einem "Vorurteil" wenn es eines ist tue ich ihnen doch einen Gefallen. Ich muss selbst immer lachen, wenn mir gesagt wird "Du bist Jude, du kannst gut rechnen!". Das kann ich gar nicht, aber warum sollte mich es stören, wenn es jemand sagt?
Ist es dann nicht auch Diskriminierung wenn ich sage, das ein 80-Jähriger keine grosse körperliche Arbeit mehr tun kann?

Reflektierte Sicht oder Rücksicht auf Andere/Schwächere ist doch nicht automatisch Rassismus.

Da fehlt nur noch, dass ich mich zum Macho mache, wenn ich meiner Freundin die Winterreifen wechsle. Sie tut das nicht gerne, also tue ich es, auch wenn sie es kann.
30.01.2013 11:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von smoo

Was hat das denn mit Sexismus zu tun? Gibt Menschen die das einfach so machen, weil sie nicht gelernt haben einen höflichen Abstand zu wahren Augenzwinkern


das geht aber auch aufn senkel wenn das einer macht Wütend
30.01.2013 11:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von kl3tte

...



Wie gewünscht, erstmal zwei widersprüchliche Studien:
http://www.zeit.de/2012/09/Stimmts-Einparken
http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/45578

Zum Fahren allgemein:
http://www.welt.de/vermischtes/article6674754/Frauen-sind-bessere-Autofahrer-als-Maenner.html

Mein Post sollte im übrigen kein persönlicher Angriff auf dich sein und ich wollte dir weder Sexismus noch Rasissmus unterstellen.

Es geht halt um Sätze, wie "Für eine Frau/einen Mann" oder "Du bist ja nur ein Mann/eine Frau, du kannst XY eh nicht so gut". Diese unterstellen grunsätzliche Eigenschaften, die es so nicht gibt. Auch die Formulierung "Aber es gibt ja auch Ausnahmen" zeigt auf eine gewisse Weise, dass du erstmal davon ausgeht, dass jemand, weil er ein Mann/eine Frau ist, etwas können muss oder auch nicht. Auch wenn ich denke, dass du es nicht so meinst.
30.01.2013 11:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum