Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( these pretzels are making me thirsty )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Homeland:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was für ein Quatsch. In einer Botschaft wie in Islamabad sitzen im Regelfall über 300 Soldaten, nicht 30.
08.12.2014 20:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von Flashhead

Homeland:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was für ein Quatsch. In einer Botschaft wie in Islamabad sitzen im Regelfall über 300 Soldaten, nicht 30.







Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es werden so zwischen 20-60 Mann sein. Es gibt zwar Meldungen, dass zeitweilig in Islamabad 1000 Marines stationiert werden sollen, dazu finden sich aber auch genug Dementi
08.12.2014 20:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von StigssonV8

 
Zitat von Flashhead

Homeland:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was für ein Quatsch. In einer Botschaft wie in Islamabad sitzen im Regelfall über 300 Soldaten, nicht 30.







Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es werden so zwischen 20-60 Mann sein. Es gibt zwar Meldungen, dass zeitweilig in Islamabad 1000 Marines stationiert werden sollen, dazu finden sich aber auch genug Dementi




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Natürlich werden die Amis die Zahlen nicht offiziell bestätigen, allein schon, weil sie die bilateralen Abkommen verletzen. Aber allein 2013 wurden 1.000 weitere US Marines in den nahen und mittleren Osten entsandt, zu den bereits bestehenden Detachments. Wenn man davon ausgeht, dass der Großteil in die 15 Hochsicherheitszonen gegangen ist und selbst wenn die oft kolportierten 1.000 Soldaten ein Hoax waren (wovon auszugehen ist, hier wurden einfach Zahlen falsch interpretiert), wirkt die Darstellung in Homeland doch deutlich untertrieben. Das ist ja nicht mal ein vollständiges Platoon. Mal abgesehen davon, dass die Botschaften darüber hinaus auch noch private (üblicherweise lokale) Sicherheitskräfte angestellt haben. Laut dem State Department werden stehen etwa 30.000 Sicherheitskräfte an 285 diplomatischen Einrichtungen zur Verfügung. Von denen war auch nichts zu sehen.

Überdies haben die Sicherheitsvorschriften und die Bewachung von Botschaften seit Benghazi noch weiter zugenommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 09.12.2014 19:08]
08.12.2014 21:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Stimmt, die fehlenden Contractors sind definitiv fragwürdig.
08.12.2014 21:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Jaja Mimimi
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber dann nicht über den Tunnel aus der Innenstadt in die Botschaft aufregen.
08.12.2014 22:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
So ist die Serie halt. Bisschen schade fand ich:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das sie wiedermal faul sind - am Anfang der Season wusste der "thug", den Quin jetzt gefangen hat, das er enttarnt wurde (er kriegt einen Anruf und verlässt sein Apartment). Kurz zuvor wurde er von Carrie identifiziert (in dem Youtube-Video). Eigentlich impliziert das einen Maulwurf in der Botschaft, aber dieses kleine Plothole wurde zusammen mit den Leuten im CIA-Raum erschossen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 09.12.2014 1:00]
09.12.2014 0:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was ist mit dem Mann von der Botschafterin? Oder glaubst du an einen zweiten Maulwurf? :Mata:
09.12.2014 9:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Aerocore

So ist die Serie halt. Bisschen schade fand ich:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das sie wiedermal faul sind - am Anfang der Season wusste der "thug", den Quin jetzt gefangen hat, das er enttarnt wurde (er kriegt einen Anruf und verlässt sein Apartment). Kurz zuvor wurde er von Carrie identifiziert (in dem Youtube-Video). Eigentlich impliziert das einen Maulwurf in der Botschaft, aber dieses kleine Plothole wurde zusammen mit den Leuten im CIA-Raum erschossen...




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ging die Info über die Enttarnung von Farhad Ghazi nicht auf das Intel zurück, das Dennis Boyd an Tasneem überspielt hat, oder? Der sammelt diese Unterlagen in der Botschaft ein (ich glaube vom Tisch von John Redmond) und übergibt sie.

Was für mich viel zentraler ist: Wer war der Maulwurf, der Sandy Bachmann Informationen zugespielt hat, die zu den erfolgreichen Angriffen auf die hochrangigen al-Qaida Ziele geführt hat? Das Thema wurde in den ersten zwei Folgen aufgegriffen, dann aber fallen gelassen. Oder kamen diese Infos ebenfalls vom ISI und waren nur Build-Up zum fingierten Tod von Haqqani?


Dennoch: Super Staffel und das spannendste, was derzeit läuft.
09.12.2014 10:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Homeland

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, das kam vom ISI. Diese wertvollen Tipps hat Bachmann immer gegen den Austausch von eigenen Informationen bekommen. Dass Bachmann das für den ISI getan hat, wird ja in der 2. oder 3. Folge durch Nasneem bestätigt, die Dennis Boyd unter Druck setzt. Sie sagte da sowas wie "das wertvolle Beziehung, die wir mit Bachmann hatten, möchten wir jetzt mit dir fortführen."
09.12.2014 10:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Castle
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schon wieder so eine Weihnachtsfolge wo in der nächsten was großes passiert. Hoffentlich muss dieses Mal nicht der Captain sterben
09.12.2014 18:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Sentinel2150

Castle
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schon wieder so eine Weihnachtsfolge wo in der nächsten was großes passiert. Hoffentlich muss dieses Mal nicht der Captain sterben


Spoiler - markieren, um zu lesen:
ich fand die Folge ja nur mäßig. Ich steh halt nicht auf den Weihnachtskram und will gar nicht wissen was jetzt passiert damit es nicht nur eine nächste Folge sondern auch noch eine nächste Staffel geben kann.
09.12.2014 20:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Aerocore

So ist die Serie halt. Bisschen schade fand ich:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das sie wiedermal faul sind - am Anfang der Season wusste der "thug", den Quin jetzt gefangen hat, das er enttarnt wurde (er kriegt einen Anruf und verlässt sein Apartment). Kurz zuvor wurde er von Carrie identifiziert (in dem Youtube-Video). Eigentlich impliziert das einen Maulwurf in der Botschaft, aber dieses kleine Plothole wurde zusammen mit den Leuten im CIA-Raum erschossen...




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ging die Info über die Enttarnung von Farhad Ghazi nicht auf das Intel zurück, das Dennis Boyd an Tasneem überspielt hat, oder? Der sammelt diese Unterlagen in der Botschaft ein (ich glaube vom Tisch von John Redmond) und übergibt sie.

Was für mich viel zentraler ist: Wer war der Maulwurf, der Sandy Bachmann Informationen zugespielt hat, die zu den erfolgreichen Angriffen auf die hochrangigen al-Qaida Ziele geführt hat? Das Thema wurde in den ersten zwei Folgen aufgegriffen, dann aber fallen gelassen. Oder kamen diese Infos ebenfalls vom ISI und waren nur Build-Up zum fingierten Tod von Haqqani?


Dennoch: Super Staffel und das spannendste, was derzeit läuft.



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ja, aber die Warnung an ihn kam lange bevor Dennis Boyd neu rekrutiert wurde.

Die Quelle ist der ISI - allem voran wahrscheinlich die Tussi, da sie auch Dennis handled und der vorherige station chief wohl eine Romanze mit ihr hatte ("come on, you changed the keys?!").
09.12.2014 21:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
unglaeubig gucken
SoA
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Kann es erst morgen sehen und dreh durch!!!
10.12.2014 8:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
... It's done
SoA Serienfinale

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ein gelungener Abschluss zu einer unterhaltsamen Serie.
Ein konsequent durcherzählte Story und mit einem von langer Hand vorbereiteten Ende. Allein das Intro hat schon deutlich vorhergesagt, wie es laufen wird. Lonesome Jacky-Boy übernimmt Verantwortung, räumt alles auf, was er vergeigt hat und bringt es wie bereits hier im Thread vorhergesagt zu Ende. Einzig die Neuordnung der Waffendeals war vielleicht noch eine kleine Überraschung, aber auch nur Nebensache in dieser vergleichsweise ruhigen Episode (immerhin gerade noch einstelliger Bodycount).

Schön waren auch die für die Fangemeinde hingeworfenen Versatzstücke. Homeless Lady, die Tagebücher, das Bike und natürlich Venus.

Mir hat es gefallen.
(trotz der wie üblich etwas sehr dick aufgetragenen Hamlet, Jesus, Reaper-Nummer)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 10.12.2014 12:02]
10.12.2014 11:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gullible

Gorge NaSe
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das mit der Pennerin hab ich nicht so ganz gechecked.
Die Krähe am Ende passte ja super zum Intro Breites Grinsen
10.12.2014 12:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ist das SoA Final gut oder Dextermässig? Hab zwar erst gerade mit Staffel 2 angefangen, aber eben, bin auch dextertraumatisiert.
10.12.2014 12:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gullible

Gorge NaSe
Besser als das Dexterfinale zu sein ist zwar nicht schwer, aber es ist mMn ziemlich gut.
10.12.2014 12:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von gullible

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das mit der Pennerin hab ich nicht so ganz gechecked.
Die Krähe am Ende passte ja super zum Intro Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
taucht immer auf, wenn es tote gibt oder Jax/Gemma schwierige, emotionale Entscheidungen zu treffen hatten, die die weitere Handlung bestimmt haben. Gibt drei Ebenen

1. offiziell ist sie wohl die bei JT's Unfall mit dem Truck gestorbene unbeteiligte Mutter. Ihre Tochter ist Brooke, die Freundin von Ratboy. Im Lauf der Episode mit ihrem Vater erfährt man ein wenig über die Geschichte.

2. metaphysisch ist sie wohl durch den gemeinsamen Tod mit JT irgendwie mit ihm verbunden und taucht daher immer bei den für SAMCRO wegweisenden Ereignissen auf. sie wird dabei auch oftmals als Reaper dargestellt (vgl. Juice entsorgt das Messer nach Taras Ermordung, Kutte die sie Jax gibt) oder als Heilandsfigur (Wein und Brot als letztes Abendmahl ungefähr 10 sekunden lang als Standbild bis es auch der letzte zuordnen kann)

3. Die ganze Handlung von SoA folgt der Erzählweise von Hamlet, das Zitat im Abspann ist natürlich auch aus Hamlet und eben dort taucht auch ein Geist auf: Der Vater von Hamlet, der die Entscheidungen versucht zum Guten zu beeinflussen.
10.12.2014 13:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Kein OMGWTF-Finale, aber würdevoll und der Serie entsprechend angemessen. Eine Wagenladung Pathos, aber das war ja nicht anders zu erwarten. Breites Grinsen

Ich zitiere mich mal selbst von letzter Woche:
 
Zitat von Raskir

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das mit dem Nero-Wendy-Kinder-Ende wird sicher so kommen. Ich sehe die Sequenz im Abspann schon vor mir. Untermalt mit Musik von The White Buffalo.




Ansonsten:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Verfolgungsjagd am Ende war ein bisschen lahm. Das war ja eher eine Eskorte. Breites Grinsen
10.12.2014 14:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
SoA hat ein würdiges Ende gefunden.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das tatsächlich Michael Chiklis den Truck gefahren hat, hat mich tierisch gefreut. Super move von Sutter. Breites Grinsen
10.12.2014 14:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Serienfinale SoA

Wer schneidet denn hier Zwiebeln?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das tatsächliche Ende war seit ein paar Folgen vorhersehbar. Hat eben alles darauf hingedeutet, dass Jax das macht, was sein Daddy getan hat.

Nur der Weg dahin war noch etwas anders. Ich dachte wirklich er vertraut dem Club alle Unterlagen und die komplette Wahrheit über SAMCRO an...aber er hat genau das Gegenteil gemacht. Er verbrennt die Vergangenheit, er räumt alle Fehler auf und durch seinen Tod bereitet er dem Club doch noch irgendwie einen "Neuanfang" vor. Naja zumindest fast, denn die Ermordung des Kings passte da nicht ganz rein...weil das ja theoretisch nochmal neuer Nährstoff für Ärger ist?! Aber na gut.


Auf jeden Fall ein sehr gutes Ende für eine mehr als unterhaltsame Serie. George RR Martin hatte sicher manchmal einen Ständer wenn er anguckt wie Sutter mit seinen Charakteren umgeht.


Bin froh das ich nach all den Empfehlungen hier angefangen hab die Serie zu gucken. Ich bereu es definitiv nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 10.12.2014 15:10]
10.12.2014 15:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von ULtRaLiSt


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wein und Brot als letztes Abendmahl ungefähr 10 sekunden lang als Standbild bis es auch der letzte zuordnen kann



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin zu wenig religionstechnisch geschädigt anscheinend Breites Grinsen

Anyway. Nicht ein unerwartetes Ende (ok, das mit dem alten Zeug vernichten schon), aber dennoch sehr gut umgesetzt. Die Eskorte am Schluss... Naja, das war wirklich ein bisschen zu "gechillt" Breites Grinsen Aber wie Kane* sagt, dass Michael Chiklis nochmals vorkam, war nice Breites Grinsen

Die emotionalen Szenen waren imo sehr gut gespielt, vor allem Tommy Flanagan!

Schön auch, dass Patterson nochmals auftauchte. Die Figur war eh super und topp gespielt von CCH Pounder.


Ja, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Gutes Ende, gute Serie, gerne wieder, Herr Sutter.

10.12.2014 18:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Endlich gesehen. Passt!
10.12.2014 19:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich hab es jetzt auch rum und kann endlich wieder unbedarft ins Internet.
Mich hat es ja etwas überwältigt. Gutes Finale.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 10.12.2014 20:43]
10.12.2014 20:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
... und was schaue ich jetzt?!
Das war eine der besten Serien, die ich bislang geschaut habe und ich bin doch schon traurig, dass es nun vorbei ist traurig

Sehr geiles Ende
10.12.2014 20:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Kennst du The Shield? Wenn nein: Guck das. Wird dich glücklich machen, wenn du ein großer SoA-Fan warst.
10.12.2014 21:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
wollte mich mal an die star trek serien wagen. hab bisschen gegoogelt von wegen, in welcher reihenfolge man die serien gucken sollte.

im prinzip so wie sie erschienen sind. aber diese uralt serie kann ich mir nicht wirklich auf dauer geben. hin und wieder im tv beim zappen bleib ich bei so einer folge hängen, aber aktiv alle 79 folgen gucken werde ich niemals schaffen.

darum erstmal bei tng gelandet. bin erst bei der mitte der ersten staffel. gibt gute und schlechte(langweilige) folgen bis jetzt. habe aber gelesen, dass es ab staffel 3 merklich besser werden soll. ich bin gespannt.

ob ich mir noch die anderen st serien gebe, hängt ganz von tng ab

ab wann sollte man sich die filme geben? 7-10 ist ja mit der tng crew, richtig?

e: im prinzip ist star trek das gleiche wie star gate. statt gates/stationen gibts die raumschiffe. statt wurmlöcher gibts warp. jede folge ein neuer planet oder irgendwelche stargate/enterprise notfälle. keine energie, gedankenkontrolle, parallele realitäten usw.
muss noch bisschen mit den charaktären warm werden. diese ärztin die aussieht wie cher geht mal garnicht klar irgendwie Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 11.12.2014 1:27]
11.12.2014 1:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
So auch SoA durch.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hätte ja gedacht, er lässt sich an der Stelle wo sein Vater starb erschiessen. Aber nunja dann halt nen Truck.
Schön auch, dass der stille Rassismus bei Samcro noch beendet wurde.
Das mit Wendy war ja klar.
Aber nunja Abel mit dem Sons-Ring. Vlt. sind sie ja doch nicht rechtzeitig weg. Aber egal.
Und btw. ich lese gerade. Die Decke die die Obdachlose Jax gibt, hat er ihr nach Donnas Beerdigung gegeben. Hatte ich garnicht mehr in Erinnerung. Donnas Tod war der Anfang und die Rückgabe beendet den Kreislauf


Ich kann nur noch sagen:
Hat mich gefreut mit dem pOT diese Serie die letzten Jahre zu gucken.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 11.12.2014 1:37]
11.12.2014 1:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
... Agents of Shield "mal wieder" mit WtfHolyCrapWtfWuuut Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und *endlich* hat Whitehall ein paar Kugeln gefangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 11.12.2014 2:30]
11.12.2014 2:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Raskir

Kennst du The Shield? Wenn nein: Guck das. Wird dich glücklich machen, wenn du ein großer SoA-Fan warst.




Hör auf den Mann!
11.12.2014 6:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( these pretzels are making me thirsty )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.02.2015 22:44:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum