Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ekelwichteln 2014 - Die Bewichtelung ( Kanthölzer und alles andere Incl )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
froehlich grinsen
 
Zitat von HrHuss

Du gabst ja einen Identitätshinweis. Reimen wir mal zusammen:

- die Schrift ist definitiv männlich
- du reist offenbar viel oder hast von deiner kürzlichen Dänemark-Reise einiges mitgebracht
- du hast mit ziemlicher Sicherheit einen Ponybender

Ich hatte ja den lieben ]Maestro[ im Verdacht aber da gibt es ein großes ABER: Die Münze. Wenn ich das richtig ergoogelt habe, stammt die aus eine Apotheke im Wedding (tolle recherchekunst, wa?), die zufälligerweise DOC Apotheke heißt. Ich bin mir jetzt zwar nicht 100%ig sicher aber ich glaube nicht, dass Maestro aus Berlin kommt. Warum sollte aber jemand von allet andere da draußen so eine Münze einer von zig tausenden Apotheken aus Berlin haben? Vor allem, was ist das für eine Münze? Als Einkaufschip nicht tauglich, ist das vielleicht ein andere Kundenbindungsprogramm? Ein Fall für Galileo Mistery!

Zeig dich Wichtel!



Breites Grinsen

Nein, nicht Maestro. peinlich/erstaunt

Vielen vielen Dank für die liebevolle Präsentation! <3 Die Auspack-Berichte lesen ist immer das, was mir am Wichteln am meisten Spaß macht, und du hast es meisterhaft gemacht.

Was den knapp daneben interpretierten Identitätshinweis angeht bezog der sich in der Tat auf meinen CB; aber anders als von dir gedacht:



Und um das Münzen-Rätsel zu lösen: Ich hab sehr lange im Wedding gewohnt und das ist in der Tat irgendein Kundenbindungsding gewesen. Eine Münze pro eingelöstem Rezept oder so, gibt dann das nächste Mal einen Euro Rabatt. Vielleicht bringt es dir ja was?

Tip für den Sitzball: An der Tankstelle an der Druckluft-Säule aufblasen, geht weitaus schneller als nerviges Fahrrad-Pumpen. Der Ball sollte in Ordnung sein, hab ihn nur seit meinem Umzug nicht mehr benutzt.

Frohe Weihnachten noch mal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 20.12.2014 9:49]
20.12.2014 9:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Dachte immer Aiz wäre ein Weib peinlich/erstaunt
20.12.2014 10:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Handschriften lügen nicht.
20.12.2014 10:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das ist tatsächlich eine sehr männliche Handschrift. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
20.12.2014 11:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
For pony war aber auch mehr als eindeutig. ;-)
20.12.2014 11:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
verschmitzt lachen
Vsl Zustellung 20.12. 12-15 Uhr.

Aber noch nicht ins Zustellfahrzeug geladen. Nice try, Post.
20.12.2014 11:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
froehlich grinsen
An meinen Wichtel F.K. aus L.: Paket ist angekommen, hab es eben aufgemacht und mich auch sehr gefreut. Die Person die du erstalkt hast ist mir auch bekannt, allerdings halte mich aus Politischen und auch Religiösen Diskussionen mit dieser Person schon seit Jahren raus, das hat noch nie irgendwas gebracht. Augenzwinkern

Präsentation des Pakets mache ich dann morgen, muss jetzt leider schon wieder los. Sorry!
20.12.2014 12:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von DarkMace

Alles in Allem ein nettes Wichtelpaket. Herzlichen Dank nach Bayern an den unbekannten Wichtel.



So unbekannt ist er nicht - du hast seinen Namen nebst Anschrift auf dem ersten Bild ja nicht unkenntlich gemacht Breites Grinsen
20.12.2014 12:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
unglaeubig gucken
Ernsthaft?
20.12.2014 12:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Randbauer


So unbekannt ist er nicht - du hast seinen Namen nebst Anschrift auf dem ersten Bild ja nicht unkenntlich gemacht Breites Grinsen





Alter. Breites Grinsen
20.12.2014 12:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Lieber L.C. aus der Schweiz.
Bitte entschuldige dein Paket geht erst am Mo. raus. Hier ist einfach Land unter. Ich hoffe du bist nicht Sauer!
20.12.2014 12:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von DarkMace

Alles in Allem ein nettes Wichtelpaket. Herzlichen Dank nach Bayern an den unbekannten Wichtel.



So unbekannt ist er nicht - du hast seinen Namen nebst Anschrift auf dem ersten Bild ja nicht unkenntlich gemacht Breites Grinsen



kannst du seinen Beruf erraten?
20.12.2014 13:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mein Wichtelpaket ist gestern angekommen \o/.

Dank der Ankündigung hier im Thread konnte ich mir das Empfangsdatum in etwa denken und meine Freundin abstellen, es entgegen zu nehmen Augenzwinkern.

Zu Hause erwartete mich dann folgendes, nicht peniisiertes Paket:


Unscheinbar, aber recht schwer. Natürlich war ich neugierig und riss es dann schnellstmöglich auf. Mir blickte dann folgender, akkurat zusammenpferchter Inhalt entgegen:



Sieht schon Mal vielversprechend aus! Als erstes fiel der Blick auf die Karte, auf der...eine Weihnachtskartoffel abgebildet ist. Da war wohl ein Fan der vielseitigen Knolle am Werk.
Geoutet hat er sich dann auf der Rückseite in seinem netten Weihnachtsgruß. Hat mich sehr gefreut!



Aber nun zum weiteren Inhalt. Erfreulich wenig tatsächlicher Müll, eher...unnützes Zeug. Fand ich ziemlich gut!
Natürlich brauchen wir eine Liste:

- Süßkram! Jeder Menge Gold/Saftbären und Marzipankartoffeln. Da ich letztere sehr gerne mag, war ich bereits hier zufrieden mit dem Paket Augenzwinkern.
- Zwei Hacky-Sacks. Erinnerten mich sofort an meine Jugend. Kurzes Ausprobieren zeigten mir dann sofort auch auf, dass ich seitdem nichts verlernt habe! Leider auch nichts dazugelernt, ich kann immer noch überhaupt nicht damit umgehen. Breites Grinsen
- Ein Schwarzwälder Kirschkuchen ...in der Dose. Ziemlich schräg, mir war nicht bekannt, dass es sowas gibt fröhlich. Werde ich in irgendeiner schwachen Phase sicher aufmachen und wegputzen, bin schon gespannt!
- Ein paar Proben von Pflegeprodukten. Joa, werde ich wohl mal ausprobieren.
- Eine Kerze mit Weihnachtsdekor - wurde schon der weihnachtlichen Atmosphäre halber entfacht Augenzwinkern.
- Bundesliga Sammelbilder - iirc aus der vergangenen Saison, deshalb passen die nicht mehr in mein Sammelalbum traurig.
- Den "Ich glaub' es hackt!" Aufkleber klebe ich auf die nächste beschissene Arbeit, die ich korrigiere
- Korrekturroller & Zigarettendrehgerät: Beides macht noch einen unbenutzten Eindruck. Ersteres kriegt meine Freundin, für letzteres ist kein Bedarf mehr, da ich seit einiger Zeit nicht mehr rauche. Werde es aber einer Freundin angedeihen lassen, also nicht unnütz!
- In der edel anmutenden Verpackung aus dem Park Hyatt in Jeddah (Saudi Arabien) sollten wohl eigentlich Datteln drin sein, die hat aber sicher mein Wichtel schon verputzt. Stattdessen war der zu sehende Fruchtaufstrich drin, kommt in den Kühlschrank!
- eine CD: Black Mountain - In The Future. Erste YT Recherche ergibt, dass es durchaus interessant sein könnte -> Kommt ins Auto und wird mal gehört!
- Ein Comicbuch namens Clumsy. Geht wohl um Beziehungsdinge - werde ich definitiv durchschauen (als Klolektüre )
- Und schließlich - mein heimlicher Favorit - ein "SimplySpeaker". Eine kleine Box, auf die man sein Handy auflegt, welches den Sound dann verstärkt. Witziges Ding, funktioniert auch einigermaßen, selbst wenn der Sound nicht so großartig ist. Da wir aber in der Küche noch keine Musikquelle haben, werde ich das erstmal da verwenden. Außerdem ist das ein Werbegeschenk von Seidensticker - wo hast du das denn herbekommen? Breites Grinsen Habe mal eine Straße weiter von der Halle gewohnt, Mensch, wie klein die Welt ist. :>




Alles in allem: Hat mich echt gefreut! Schönes Paket mit gar nicht sooo unnützem Krimskrams. <3 In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, Achumani!

20.12.2014 13:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
amuesiert gucken
Und außerdem liegt das Paket meines Kölner Wichtels seit letztem Dienstag nach nicht erfolgreicher Zustellung in der Postfiliale rum - hoffe, es kam eine Benachrichtigung und du kommst noch dazu, es abzuholen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 20.12.2014 13:26]
20.12.2014 13:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Lieber Wichtelpartner. Sorry, ich hab es bisher leider nicht geschafft, werde das Paket also leider erst kurz vor Weihnachten raus schicken können, ich versuch das wieder gut zu machen traurig

Smoking, plz 509..? Dann könnte ich das sein, komme momentan zu nix peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 20.12.2014 13:48]
20.12.2014 13:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


...snief...traurig
20.12.2014 13:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von DasGensu


Smoking, plz 509..? Dann könnte ich das sein, komme momentan zu nix peinlich/erstaunt
[/b]



51...wartet auch noch. Hab aber keine Benachrichtigung erhalten, was nicht das erste mal wäre...
20.12.2014 14:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

für Ihre Sendung Wichtel werden wir den bereits kommunizierten Zustellzeitpunkt leider nicht einhalten können. Der neue voraussichtliche Zustelltag ist Montag, der 22.12. zwischen 08:00 und 10:30 Uhr.




Sorry G. aus A. peinlich/erstaunt
20.12.2014 14:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von DasGensu

Lieber Wichtelpartner. Sorry, ich hab es bisher leider nicht geschafft, werde das Paket also leider erst kurz vor Weihnachten raus schicken können, ich versuch das wieder gut zu machen traurig

Smoking, plz 509..? Dann könnte ich das sein, komme momentan zu nix peinlich/erstaunt



Kann hinkommen, ging jedenfalls an einen P.



(enis)
20.12.2014 14:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Urd

For pony war aber auch mehr als eindeutig. ;-)



Für die Leute aus'm Pony-Thread vielleicht oder woher? Kannte den/das Comic nicht. Augenzwinkern Aber schön, dass du dich gefreut hast, Aiz.

Mein Paket wurde Dienstag zugestellt aber bisher gabs noch keine Reaktion. traurig Wobei man sich für die Präsentation auch Zeit nehmen muss, das ist für viele kurz vor den Feiertagen sicher nicht drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 20.12.2014 14:52]
20.12.2014 14:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

sehr gut, Paket ist beim Nachbar.

Ich hoffe der guckt das Paket genau an bevor er es übergibt

http://mygaming.co.za/news/wp-content/uploads/2012/03/Mr-Burns-evil-grin-530x298.jpg



Das beste war, dass er mit dem Telefon am Ohr die Tür öffnete. Ich konnte ihm also nicht mal erklären, warum ich Penis-Pakete bekomme. traurig



Sooo, ich tippe mal, dass mein Paket von d.n.M. *TtC* stammt? Breites Grinsen

Die Anschrift nützt jedenfalls wenig zum Stalken:


Das Paket:



Der Brief:



- die UFO Trilogie - sehr schön, wird auf jeden Fall mal angespielt
- Hellgate London
- Ohrpolster
- Denkanstöße 2010 - schon reingelesen, ganz interessant
- Deko für's nächste Wicheteln
- ein wireless charger für das S3 - habe leider kein S3, vielleicht findet sich ja jemand im Bekanntenkreis.
- der Weihnachtsquilt - der Klappentext liest sich wahnsinnig vielversprechend, aber seht selbst:



ein Cocktail-Mixer - was kann der besser als ein Shaker? peinlich/erstaunt


- ein Messer - kann man immer brauchen
- Kopfhörer - vielleicht endlich mal ein Grund, das E-Piano wieder anzuschalten. peinlich/erstaunt
- Wlan-Karte ohne Antenne - richtig nützlich!
- ein Puck - cool, ich habe einen Puck ehlichgesagt noch nie aus der Nähe gesehen und hätte ihn mir noch schwerer / massiger vorgestellt
- Zubehör für das S3
- dye-Sticker

Den Hinweis auf Dich im Paket habe ich leider nicht entdeckt.

Vielen Dank für das super Paket!
20.12.2014 15:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich hol mein Paket gleich ab, Bilder gibts dann nachher oder morgen. Habs zur Adresse meiner Eltern schicken lassen, da ist im Zweifel immer einer da.

"Da ist ein komisches Paket von irgendeiner Frau für dich gekommen."

Da bin ich ja mal gespannt.

Meins wurde schon zu- aber nicht vorgestellt. Ist auch nicht so schlimm, Hauptsache erstmal gut angekommen.
20.12.2014 15:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kaeseschinkentoast

Arctic
 
Zitat von grobeLeberwurst



Na immerhin kannste mit dem Süßkram was anfangen Breites Grinsen
Aber wenn irgendwas vom restlichen Kram noch zum Weiterverschenken taugt isses ja auch was.
20.12.2014 15:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Mein Paket ist, laut Paketverfolgung, auch schon beim Empfänger. Bin gespannt peinlich/erstaunt .
20.12.2014 15:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

- der Weihnachtsquilt - der Klappentext liest sich wahnsinnig vielversprechend, aber seht selbst:




"Auch heute noch sind es die einfachen Freuden des Schenkens und Beschenktwerdens, die ihre Familien zusammenhalten."

Der wahre Geist von Weihnachten, endlich auch mal verpackt als Kitschroman: Kommerz ftw! Breites Grinsen
20.12.2014 15:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob


Das Paket:
http://abload.de/img/dsc02210qwsc8.jpg




Was für ein wunderschön weihnachtlicher Penix!
20.12.2014 15:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Urd

For pony war aber auch mehr als eindeutig. ;-)



Für die Leute aus'm Pony-Thread vielleicht oder woher? Kannte den/das Comic nicht. Augenzwinkern Aber schön, dass du dich gefreut hast, Aiz.



Hab ich.

Der Spruch kam bei Looking for Group (so heißt der Comic) schon lange, bevor MLP wieder in Mode kam. Vielleicht war der Zeichner ja ein früher Brony - wobei ich eher glaube, daß es ihm um Absurdität an sich ging und deswegen "For Pony!" als Kampfruf gewählt wurde.
20.12.2014 15:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Was dem fick?

20.12.2014 15:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Vermutlich der gleiche scheiß wie bei meinem.
20.12.2014 15:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
froehlich grinsen
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Urd

For pony war aber auch mehr als eindeutig. ;-)



Für die Leute aus'm Pony-Thread vielleicht oder woher? Kannte den/das Comic nicht. Augenzwinkern Aber schön, dass du dich gefreut hast, Aiz.

Mein Paket wurde Dienstag zugestellt aber bisher gabs noch keine Reaktion. traurig Wobei man sich für die Präsentation auch Zeit nehmen muss, das ist für viele kurz vor den Feiertagen sicher nicht drin.


Und wie das drinliegt, nur halt nicht unbedingt unter der Woche, schliesslich will das öffnen eines so wichtigen Paketes minutiös geplant sein. Da werden die schönen Unterhosen angezogen und erst mal der Tisch abgestaubt, Raumdüfte verteilt und Die imaginäre Katze vor die Türe gestellt, damit sie dabei nicht nervt.


Erstens: Das Paket kam unbeschadet an, das tut uns leid.
Zweitens: Es wurde Fachgerecht seziert, das tut uns nicht so leid.
Drittens: Die diktierte Autopsie musste erst fachgerecht stenographiert werden bevor ein Halbmigrierter quotenindianer das ganze in Rauchzeichen transkribierte, welche alsbald von einem Frischen Nichtraucher in Hustimpulse umgesetzt wurden. Ein damit motivierter Hamster produzierte so in mit seinem Laufrad genug energie, dass die Bilder aus meiner Kamera bis in der PC wandern konnten.

Du siehst, der Aufwand ist nicht zu unterschätzen.



Nun. Das Paket kam äusserlich unscheinbar daher, war wohl besser so bei dem brisanten Inhalt. Schweizer Zollbeamte sollen ja mittlerweile Hunde auf den Geruch frisch beschriebener USB Sticks abgerichtet haben. Der von meinem Nachbarn ist jedenfalls nicht angesprungen und so begann ich mit der Applikation von scharfem Metall an Klebeband, welches ohne Widerstand sein Leben liess.



Zuerst sprang natürlich gleich mal ein Umschlag entgegen, gefolgt von einem Paket im Paket, Fruchtgummimusterpackungen und einer Spoiler - markieren, um zu lesen:
Datentsedeeeeh




Freudig auf eine Stunde Happygabberremix der letzten Weihnachten warf ich die Scheibe in mein Optisches Zukunftsgrammophon, doch leider muss die Scheibe beim Transport durch thetanische Strahlung verändert worden sein, denn es blieb ruhig traurig
Ein kontrollblick auf die Unterseite bekräftigte meine Theorie. Allenfalls könnte es auch Greenpeace gewesen sein, welche als Strafe für Nazca nun überall neue Muster erstellen mussten.

Natürlich liess ich mich von dem Rückschlag nicht demotivieren, und drang ins Herz des Paketes vor: Das Paket!



Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher:
eindvdcasemitfakedatencddrindiewiesichherausstellteeinfachnurbemaltwareinpaarklebervonohnojohnichnehmmalandasisteineschwulenbarwelchedeöfterndefektekondomerausgibteinestundenrationberlinerluftichhoffeichkommenieindienotdashervornehmenzumüsseneinschutzengelderausirgendeinemgrundkupferlitzealshaareträgtweihnachtsschmuckauseinemü-ei?einlangenscheidt:undeutsch-halbdeutsch sowie eine in liebervoller Handarbeit eingekeilte und mit royalem Blut nachgezogene Weihnachtkarte.







Alle Bilder sind für grösser auch klickbar peinlich/erstaunt

Also Herr Huss,

Danke sehr für deine Gaben und die liebevoll getarnte CD, normalerweise geht das zeug ja in die andere Richtung, aber wir helfen unseren Nachbarn ja gern bei bürokratischen Angelegenheiten, die sie nicht selber auf die Reihe kriegen.
20.12.2014 16:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ekelwichteln 2014 - Die Bewichtelung ( Kanthölzer und alles andere Incl )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.02.2015 11:39:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.
10.12.2014 23:27:02 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum