Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 115 116 117 118 [119] 120 121 122 123 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kurt ist schuld

Arctic
Falls es dann so kommt, wird das eh mit völlig überzogenen Zugeständnissen und Geschenken an Erdogan erkauft werden.
20.10.2015 1:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Realpolitik = Bock -> Gärtner

lel.
20.10.2015 2:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Ich weiss nicht ob das hier her passt, aber ich stell die Fragen mal in diesem Thread:

Wir sind hier in unserer Region dabei einige Notunterkünfte zu betreiben bzw. weitere einzurichten.

Als ich letzte Woche beim hochfahren und betreiben einer der ersten Anlage dabei war, wurde uns recht schnell bewusst, dass den Leuten langweilig ist.

Sie haben keine Beschäftigung und sitzen eigentlich nur rum.
Was sich dann irgendwann auf die Stimmung niederschlägt.
Ne kippende Stimmung in so ner Unterkunft wo die Leute mit kaum Privatsphäre wohnen, will keiner haben.
Also konnten wir mit viel Überzeugungsarbeit beim Schulhauswart, die Turnhalle benutzen.
Man hat dann ein fast 5 Stündiges Fussballspiel abgehalten Breites Grinsen
Was aber halt nur eine Tätigkeit ist die wir anbieten können.

Nun sind wir dabei eine zweite Anlage hier in der Region einzurichten und ab Mittwoch zu betreiben.
Ich such momentan noch Ideen wie wir die Leute unterhalten bzw. beschäftigen können.
Tischkicker ist schon mal organisiert.

Was könnte man noch so anstellen?
20.10.2015 8:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Bombur

Eine Dönerbude ist natürlich kein "Laden wie im Orient", erstens ist der Döner in Berlin erfunden worden und zweitens unterliegt sie der deutschen Lebensmittelaufsicht.



Nur weil hier irgendein Banause auf die Idee gekommen ist Mayonaise und Kraut draufzuklatschen?
(Sis) Kebab und Variationen wie Shawarma gabs schon lange bevor Deutschalnd sich für den Nabel der Welt hielt.


Kraut im Döner ist der Grund warum ich in DDeutschland keinen Döner esse. So widerlich


Hast du ein Problem mit mir!? Wütend
20.10.2015 8:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
betruebt gucken
Die Dönermänner verstehen auch wenn du "nix Kraut" sagst. Ein Mindestmaß an Integration ist hier im Gegensatz zur Schweiz vorhanden.
20.10.2015 8:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Schnudelhuber
Ich such momentan noch Ideen wie wir die Leute unterhalten bzw. beschäftigen können.
Tischkicker ist schon mal organisiert.

Was könnte man noch so anstellen?



International bekannte oder einfach zu erklärende Brettspiele (z. B. Backgammon) - passt dann auch zum Wetter.
20.10.2015 8:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Au ja, sollen sie Risiko spielen. Kapiert sofort jeder.
20.10.2015 9:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Phillinger

Au ja, sollen sie Risiko spielen. Kapiert sofort jeder.


Befreie Syrien und drei angrenzende Länder!
20.10.2015 9:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Völkerball peinlich/erstaunt?
20.10.2015 10:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
lel Hässlon
20.10.2015 10:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Die Dönermänner verstehen auch wenn du "nix Kraut" sagst. Ein Mindestmaß an Integration ist hier im Gegensatz zur Schweiz vorhanden.


Das ist mir schon klar, aber dass sich der Döner in der Form etabliert hat, zeigt halt schon recht eindeutig, wie viel kulinarische Nullpeilung Deutschland hat.
20.10.2015 10:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Die Dönermänner verstehen auch wenn du "nix Kraut" sagst. Ein Mindestmaß an Integration ist hier im Gegensatz zur Schweiz vorhanden.


Das ist mir schon klar, aber dass sich der Döner in der Form etabliert hat, zeigt halt schon recht eindeutig, wie viel kulinarische Nullpeilung Deutschland hat.


Das. Wir sind eben Barbaren. traurig
20.10.2015 11:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Schnudelhuber

Ich weiss nicht ob das hier her passt, aber ich stell die Fragen mal in diesem Thread:

Wir sind hier in unserer Region dabei einige Notunterkünfte zu betreiben bzw. weitere einzurichten.

Als ich letzte Woche beim hochfahren und betreiben einer der ersten Anlage dabei war, wurde uns recht schnell bewusst, dass den Leuten langweilig ist.

Sie haben keine Beschäftigung und sitzen eigentlich nur rum.
Was sich dann irgendwann auf die Stimmung niederschlägt.
Ne kippende Stimmung in so ner Unterkunft wo die Leute mit kaum Privatsphäre wohnen, will keiner haben.
Also konnten wir mit viel Überzeugungsarbeit beim Schulhauswart, die Turnhalle benutzen.
Man hat dann ein fast 5 Stündiges Fussballspiel abgehalten Breites Grinsen
Was aber halt nur eine Tätigkeit ist die wir anbieten können.

Nun sind wir dabei eine zweite Anlage hier in der Region einzurichten und ab Mittwoch zu betreiben.
Ich such momentan noch Ideen wie wir die Leute unterhalten bzw. beschäftigen können.
Tischkicker ist schon mal organisiert.

Was könnte man noch so anstellen?



Du machst das doch gerade im Rahmen vom Zivilschutz, oder? Könnt ihr da nicht einfach gruppenweise ein paar Leute einpacken und die mitarbeiten lassen? Waldwege pflegen und sowas? Wobei da vermutlich Versicherung ein Problem ist.

Aber das ist halt genau, was ich nicht verstehe. Lasst die Leute doch sowas machen. Körperliche Betüchtigung ist doch das Beste gegen Langeweile.
20.10.2015 11:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
traurig gucken
In Hamburg ist man jetzt soweit das Problem der Flüchtlingsunterbringung mit längerfristigen Lösungen anzugehen und ob der Masse der Menschen kommt die einzige Lösung mit der man so viele Menschen schnell in feste Unterkünfte bringen kann.

Die Parole heißt Massenunterbringung in sozial schon kritischen Stadtteilen in der Hoffnung des es irgendwie funktionieren werde.

http://www.zeit.de/2015/42/fluechtlinge-sozialwohnungen-wohnungsbau-soziale-brennpunkte

 
[...]
Es gehe beim Bau neuer Sozialwohnungen nicht mehr um geeignete Lagen oder darum, möglichst viele Menschen möglichst zentral wohnen zu lassen. Die schlichte Frage sei doch, sagt die Senatorin für Stadtentwicklung: "Wo in Hamburg ist überhaupt noch Platz?"[...]



 
[...]
Die Siedlung Tegelsbarg liegt nur wenige Hundert Meter entfernt, dort gebe es schon genug Probleme, sagt Buse. 1500 Flüchtlinge, das könnten 1500 weitere Sozialfälle sein.

Man muss einen Blick auf die Landkarte der sozialen Konfliktzonen in Hamburg werfen, um Buses Kritik einordnen zu können. Je ärmer eine Gegend ist, je größer der Anteil der Kinder und Jugendlichen mit Migrationshintergrund, desto mehr Flüchtlinge siedelt das Land nun dort an. [...]



 
[...]
Die Unterkünfte sollen nachträglich als Wohnungen genehmigt werden. So könnten nach wenigen Jahren Hamburger neben den Flüchtlingen einziehen. Die Quartiere sollen sich sozial durchmischen, das ist die Idee.[...]

20.10.2015 11:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Die Dönermänner verstehen auch wenn du "nix Kraut" sagst. Ein Mindestmaß an Integration ist hier im Gegensatz zur Schweiz vorhanden.


Das ist mir schon klar, aber dass sich der Döner in der Form etabliert hat, zeigt halt schon recht eindeutig, wie viel kulinarische Nullpeilung Deutschland hat.



Wenn du meine Posts ignorierst, kann ich dir leider auch nicht helfen. traurig
20.10.2015 11:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Die Dönermänner verstehen auch wenn du "nix Kraut" sagst. Ein Mindestmaß an Integration ist hier im Gegensatz zur Schweiz vorhanden.


Das ist mir schon klar, aber dass sich der Döner in der Form etabliert hat, zeigt halt schon recht eindeutig, wie viel kulinarische Nullpeilung Deutschland hat.



Wenn du meine Posts ignorierst, kann ich dir leider auch nicht helfen. traurig


Ich habe den gelesen, aber erstens ist Berlin scheisse und zweitens hilft mir das ja grundsätzlich auch nicht weiter traurig
20.10.2015 11:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Der einzige Ersatz für Kraut im Döner ist Dönerfleisch. Dann wäre ich in der Tat beeindruckt.
20.10.2015 11:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Schnudelhuber


Was könnte man noch so anstellen?



Tischtennis sollte ja auch eine platzsparende und günstige Variante sein. Ansonsten haben vielleicht lokale Fitnessstudios Altgeräte auf Lager, welche nicht mehr unbedingt benötigt werden. Hat zumindest in meiner Heimatstadt funktioniert.


e: Aber bei allem was ihr tut: Auf keinen Fall Monopoly!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 20.10.2015 12:02]
20.10.2015 12:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Massa

In Hamburg ist man jetzt soweit das Problem der Flüchtlingsunterbringung mit längerfristigen Lösungen anzugehen und ob der Masse der Menschen kommt die einzige Lösung mit der man so viele Menschen schnell in feste Unterkünfte bringen kann.

Die Parole heißt Massenunterbringung in sozial schon kritischen Stadtteilen in der Hoffnung des es irgendwie funktionieren werde.

http://www.zeit.de/2015/42/fluechtlinge-sozialwohnungen-wohnungsbau-soziale-brennpunkte

 
[...]
Es gehe beim Bau neuer Sozialwohnungen nicht mehr um geeignete Lagen oder darum, möglichst viele Menschen möglichst zentral wohnen zu lassen. Die schlichte Frage sei doch, sagt die Senatorin für Stadtentwicklung: "Wo in Hamburg ist überhaupt noch Platz?"[...]



 
[...]
Die Siedlung Tegelsbarg liegt nur wenige Hundert Meter entfernt, dort gebe es schon genug Probleme, sagt Buse. 1500 Flüchtlinge, das könnten 1500 weitere Sozialfälle sein.

Man muss einen Blick auf die Landkarte der sozialen Konfliktzonen in Hamburg werfen, um Buses Kritik einordnen zu können. Je ärmer eine Gegend ist, je größer der Anteil der Kinder und Jugendlichen mit Migrationshintergrund, desto mehr Flüchtlinge siedelt das Land nun dort an. [...]



 
[...]
Die Unterkünfte sollen nachträglich als Wohnungen genehmigt werden. So könnten nach wenigen Jahren Hamburger neben den Flüchtlingen einziehen. Die Quartiere sollen sich sozial durchmischen, das ist die Idee.[...]





Warum nicht die Elbphilharmonie nutzen?
20.10.2015 12:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Bie die fertig ist, haben die sich ihre eigenen Häuser gebaut.
20.10.2015 12:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Die Dönermänner verstehen auch wenn du "nix Kraut" sagst. Ein Mindestmaß an Integration ist hier im Gegensatz zur Schweiz vorhanden.


Das ist mir schon klar, aber dass sich der Döner in der Form etabliert hat, zeigt halt schon recht eindeutig, wie viel kulinarische Nullpeilung Deutschland hat.



Wenn du meine Posts ignorierst, kann ich dir leider auch nicht helfen. traurig


Ich habe den gelesen, aber erstens ist Berlin scheisse[...]



Dir ist wirklich nicht zu helfen. traurig
Möge Allah dich auf deinen Wegen beschützen.
20.10.2015 12:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Berlin ist halt einfach nur groß.
20.10.2015 12:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Berlin ist ziemlich geil, wenn man sich mal traut die Touri-Pfade zu verlassen.
20.10.2015 12:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und am Ende verbringt man trotzdem die meiste Zeit auf der Fläche einer Kleinstadt. gg
20.10.2015 12:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Nicht wirklich. Breites Grinsen
20.10.2015 12:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Pfeil
Ich finde Berlin auch ziemlich scheisse. Liegt aber an den Berlinern, nicht an der Stadt. Ich hoffe noch, dass die Schwaben da mal was richtiges draus machen.
20.10.2015 13:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

Ich finde Berlin auch ziemlich scheisse. Liegt aber an den Berlinern, nicht an der Stadt. Ich hoffe noch, dass die Schwaben da mal was richtiges draus machen.



Bisher warst du mir sympathisch. traurig
20.10.2015 13:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Tut mir leid, ich bin Soziopath! Breites Grinsen

edit: und hatte mal eine Freundin aus Marzahn-Hellersdorf..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 20.10.2015 14:00]
20.10.2015 14:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ach komm....das ist ungefähr dasselbe, wenn man sagt, Deutschland ist scheiße, kannte da mal wen aus Bayern/BaWü/Thüringen/Sachsen!
20.10.2015 14:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Spackenfro

Ach komm....das ist ungefähr dasselbe, wenn man sagt, Deutschland ist scheiße, kannte da mal wen aus Bayern/BaWü/Thüringen/Sachsen!


Ich mag Berlin - Zumindest Teile. Aber es gibt schönere Städte.
20.10.2015 14:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 115 116 117 118 [119] 120 121 122 123 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum