Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 187 188 189 190 [191] 192 193 194 195 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
weiß ich nicht. Könnten sie sicher. Meine Frage war vorhin völlig ernst gemeint und nicht als Provokation. Wir werden es in ein paar Jahren wissen.

/zum Thema: ZDF, jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 24.11.2015 20:17]
24.11.2015 20:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Na, habt ihr euch schon eingeschränkt?
Habt ihr von irgendwas weniger als vor der Flüchtlingskrise?
Musstet ihr schon irgendwas aufgeben?

Ich jedenfalls nicht. Selbe scheiße, anderer Tag.
24.11.2015 20:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Spangenkopf

Musstet ihr schon irgendwas aufgeben?



meinen Glauben an das gute im Menschen.
24.11.2015 20:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Spangenkopf

Na, habt ihr euch schon eingeschränkt?
Habt ihr von irgendwas weniger als vor der Flüchtlingskrise?
Musstet ihr schon irgendwas aufgeben?

Ich jedenfalls nicht. Selbe scheiße, anderer Tag.



Und falls es in einiger Zeit (Monate, Jahre) doch so sein sollte sagst du "Keine Ahnung woher das kommt, aber sicher nicht durch die Flüchtlingskrise!"?
Wie kann man so auf den jetzigen Zeitpunkt bezogen Denken?
24.11.2015 20:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
es geht aber ums jetzt.
der besorgte bürger scheint ja überzeugt davon zu sein, dass er in die zukunft gucken kann.
für mich genauso glaubwürdig wie ein wetterbericht für sonntag in drei wochen
24.11.2015 20:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Weil politische Entscheidungen ja keinesfalls künftige Auswirkungen haben, die man vorher diskutieren muss. Kopf gegen die Wand schlagen

Mit dieser Einstellung kannst du ja auch den totalen Überwachungsstaat nicht ablehnen, denn hier und jetzt bzw. kurz nach dessen Einführung hast du ja auch keine negativen Effekte die dein Leben beeinflussen...
24.11.2015 20:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von snaggit

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Jellybaby

ah ok. Ich hab da noch eine Frage zu: Warum sollte ein Flüchtling auf Dauer so viel teurer sein als ein Hartzi? Ganz am Anfang ok, wegen Sprachkurs und Erstunterbringung. Aber danach?


Ich will dem gar nicht widersprechen, aber gibts da eigentlich Zahlen zu? So ein Sprachkurs dauert ja auch einige Zeit und so wie die Erstunterbringung läuft, trägt diese dem Erlernen der Sprache auch nicht unbedingt bei. Da liegt halt ein grundlegenes Problem, wurde ja auch von dem Lehrer angesprochen, der seit zwei Jahren Deutsch leben will, aber eben kaum Chancen hat, sind sprachlich zu integrieren, weil zu abgelegen untergebracht.



Einfach mal hier für Zahlen aus Nordeuropa nachlesen, wird sicherlich vergleichbar sein.


LOL, bist du Wurstgesicht noch ganz sauber? Hast wohl kein Heim zum Anzünden gefunden und musst stattdessen hier Dampf ablassen. Mit deinem xenophoben Mist kannste mal schön draußen bleiben, wir informieren uns hier nur bei seriösen Quellen, wie Spiegel Online.



Polemik will auch gelernt sein. Schwacher Versuch.
24.11.2015 21:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Spangenkopf

es geht aber ums jetzt.
der besorgte bürger scheint ja überzeugt davon zu sein, dass er in die zukunft gucken kann.
für mich genauso glaubwürdig wie ein wetterbericht für sonntag in drei wochen



Kumpel, ich koffer hier viel substanzlos rum, weswegen ich verstehe, wenn man mein Geschreibe nicht unbedingt ernst nimmt, allerdings hatte ich hier extern verlinkt auf einen Beitrag, der die "Kostenfrage" zumindest semiseriös versuchte zu beleuchten.

Gesetzt die Zahlen stimmen und gesetzt ich darf diese auf Deutschland übertragen, kann man diese für etwaige Diskussionen auf den Tisch bringen oder nicht?

Ich vermute, dass es dir relativ egal zu sein scheint, was für Kosten durch die Flüchtlingsströme auf uns bzw. Westeuropa zukommen könnten, da du eher alternativlos moralisch das Thema bewertest. Ich personlich fände halt dufte, wenn der Laden auch mittelfristig halbwegs rund läuft, weil ich generell ganz gerne hier wohne.
Stell dir vor wir man wüsste jetzt schon, dass es ab Anzahl x fiskalisch schwierig, ab Anzahl y nahezu unmöglich wird, die Kosten ohne wie auch immer geartete signifkante Einschränkungen zu stemmen. Darf ich dann politisch anfangen über Kontingente zu reden oder besser nicht?

Ich frage deshalb, da ich gerne verorten würde, wo die individuelle Schmerzgrenze auf der "Gegenseite" liegt, also ohne auf den offenkundigen praktischen Problemen rumzureiten.
24.11.2015 21:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
Wie viel kosten die Flüchtlinge auf einen Steuerzahler gerechnet? 5¤ im Monat? Sollense mal das Rauchen verbieten, dann spart jeder ne Packung Kippen ein, und gut ist.
24.11.2015 22:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
betruebt gucken
Du vergisst die Steuerausfälle dadurch!
24.11.2015 22:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Slutti

Wie viel kosten die Flüchtlinge auf einen Steuerzahler gerechnet? 5¤ im Monat? Sollense mal das Rauchen verbieten, dann spart jeder ne Packung Kippen ein, und gut ist.




Aktuell eher so 20-30¤. Gibste halt mal eine Runde weniger in der Kneipe.
24.11.2015 22:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Na denn einfach abhartz4lern und 30¤ sparen.
24.11.2015 22:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
Focus:
 
21.29 Uhr: Aus Sicht von Gabriel hat der Staat momentan in der Flüchtlingskrise die Kontrolle verloren. Da müsse man nur rausgehen und mit den Bürgern reden. "Was die Menschen irgendwie sehen wollen, ist, dass wir wieder Kontrolle über das Land zurückgewinnen", sagte der Vizekanzler bei einer Politikkonferenz.



Läuft bei der Regierung. Wieso ist die deutsche Regierung eigentlich die einzige, die in der Flüchtlingskrise nicht die Meinung des Volkes vertritt?
24.11.2015 22:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Weil die Meinung des Volkes nicht die ist, die man in Dresden auf der Straße antrifft.
24.11.2015 23:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was ist eigentlich diese ominöse Meinung des Volkes? Die Meinung derer, welche am lautesten rumbrüllen?

Ist hier auch immer so, es gibt eine Abstimmung, 40% der Stimmberechtigten gehen wählen (und es sind nicht 100% der Leute die in dem Land leben stimmberechtigt), und von diesen 40% sind dann knapp über 50% für oder gegen etwas. Und das ist dann der Wille des Volkes.

Nope, sorry, ist es nicht. Da gibt es immernoch einen sehr grossen Teil, der nicht oder vermutlich nicht dieser Meinung ist.
24.11.2015 23:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Bregor

Weil die Meinung des Volkes nicht die ist, die man in Dresden auf der Straße antrifft.



Nicht zwingend, aber in einigen wichtigen Punkten ist sie mit der Mehrheit deckungsgleich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingskrise_in_Deutschland_2015#Umfragen
24.11.2015 23:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Sweden cracks down on immigration
25.11.2015 0:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von -Riddick-

wie lief das eigentlich damals im ersten und zweiten Weltkrieg? Gabs damals auch eine riesige Flüchtlingswelle? Irgendwie hatten wir in der schule vorallem andere 2WK Themen als Flüchtlinge.


Letztens Cain erst im Geschichte-Thread dazu gefragt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er gesagt, dass allein aus Frankreich etwa zwei Millionen Menschen flohen.

Und die ehemalige, ostpreußische Bevölkerung dürfte auch fast vollständig in die heutigen, deutschen Staatsgrenzen marschiert sein. Iirc wurde hier irgendwo irgendwann im Thread auch mal ein Link geteilt, der belegte, dass die angestammten Einwohner auch nicht gerade begeistert über die "Ossis" waren...

You all saw it! That orphanage attacked me!


Spiegel Artikel. Meintest doch den, oder?


Nein, der ist zwar auch bezeichnend, aber ich habe die Ossis in Anführungszeichen gesetzt, um auf die Ostpreußen zu verweisen. Ging ja um den zweiten Weltkrieg.

@Vironnimo: Danke, toller Post.
25.11.2015 0:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Die Welt...

http://m.welt.de/wirtschaft/article149231373/Terror-und-Fluechtlinge-werden-uns-Wohlstand-kosten.html

Bildblog hat was zur N24 Berichterstattung:

http://www.bildblog.de/74306/ueber-tote-fluechtlinge-lachen-mit-n24/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 25.11.2015 7:46]
25.11.2015 7:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Bregor

Weil die Meinung des Volkes nicht die ist, die man in Dresden auf der Straße antrifft.



Nicht zwingend, aber in einigen wichtigen Punkten ist sie mit der Mehrheit deckungsgleich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingskrise_in_Deutschland_2015#Umfragen


vielleicht, allerdings sind die Schlüsse, die sie daraus ziehen entweder nicht deckungsgleich mit der Straße in Dresden oder kriminell.
25.11.2015 8:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
25.11.2015 9:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Shooter

Was ist eigentlich diese ominöse Meinung des Volkes? Die Meinung derer, welche am lautesten rumbrüllen?

Ist hier auch immer so, es gibt eine Abstimmung, 40% der Stimmberechtigten gehen wählen (und es sind nicht 100% der Leute die in dem Land leben stimmberechtigt), und von diesen 40% sind dann knapp über 50% für oder gegen etwas. Und das ist dann der Wille des Volkes.

Nope, sorry, ist es nicht. Da gibt es immernoch einen sehr grossen Teil, der nicht oder vermutlich nicht dieser Meinung ist.


Wer nicht wählt sollte sich jedenfalls nicht beschweren, dass sein Wille nicht entsprechend repräsentiert wird.

Aktuelle Umfragen zeigen recht deutlich, dass die Stimmung in Deutschland eher restriktiver wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 25.11.2015 9:26]
25.11.2015 9:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Spangenkopf

es geht aber ums jetzt.
der besorgte bürger scheint ja überzeugt davon zu sein, dass er in die zukunft gucken kann.
für mich genauso glaubwürdig wie ein wetterbericht für sonntag in drei wochen


man brauch nur in die vergangenheit gucken und sieht, was falsch laufen kann.

mein gott, der ton hier ist echt ätzend. sobald man nicht mit der linken brille durch das thema schaut wird man überhaupt nicht ernst genommen und behandelt wie ein kleinkind.

Vironmino hat das Thema imho am besten zusammen gefasst.
25.11.2015 9:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von caschta

man brauch nur in die vergangenheit gucken und sieht, was falsch laufen kann.

mein gott, der ton hier ist echt ätzend. sobald man nicht mit der linken brille durch das thema schaut wird man überhaupt nicht ernst genommen und behandelt wie ein kleinkind.

Vironmino hat das Thema imho am besten zusammen gefasst.


Wenn du Vironnimo verstanden hättest, würde dein erster Satz anders lauten.

Life's a piece of shit/ When you look at it/ Life's a laugh and death's a joke, it's true.
25.11.2015 9:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
betruebt gucken
Na dann habe ich die zweite Metaebene wohl nicht verstanden. Fand ihn trotzdem gut.
25.11.2015 9:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Was für eine Metaebene? Er sagt explizit, dass die Horrorszenarien und Hetzargumente gegen Flüchtlinge sich in vergangenen Fällen nicht bewahrheitet haben.

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.
25.11.2015 9:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Buxxbaum

Wer nicht wählt sollte sich jedenfalls nicht beschweren, dass sein Wille nicht entsprechend repräsentiert wird.

Aktuelle Umfragen zeigen recht deutlich, dass die Stimmung in Deutschland eher restriktiver wird.


Darum geht es noch nicht einmal. Es ist ein essentieller Bestandteil des demokratischen Prozesses, dass man auch das Recht hat, sich diesem zu enthalten. Klar, aufgrund dieser Entscheidung hat man natürlich dann damit zu rechnen, dass man effektiv auch nicht in den Prozess einbezogen wird, aber es gibt auch einen nicht gerade kleinen Teil in einer demokratischen Gesellschaft, welche gar nicht am Prozess teilnehmen dürfen, auch wenn sie es evtl möchten, oder durchaus auch Anliegen haben, die man berücksichtigen muss (Jugendliche und Ausländer als Beispiel).

Was ich aber sagen wollte, und das wurde hier schon einmal in Bezug auf das Wort "integration" angesprochen, ein Volk ist keine homogene Masse, ganz im Gegenteil. Ergo gibt es auch keine Volksmeinung.
25.11.2015 9:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Bregor

Und wir kommen wieder an den Punkt wo sich die diskussion im Kreis dreht...



Ich les hier immer mal wieder rein, und für mich lässt sich die ganze Diskussion um Flüchtlinge mit zwei Posts von dieser Seite zusammenfassen. Zuerst:

 
Zitat von Black1900
Die Frage ist, wie viel ich von meiner eigenen Freiheit, meinem eigenen Wohlstand und meiner eigenen Heimat aufgeben möchte um einer steigenden Anzahl Migranten zu helfen.
(...)
Es gibt auch Entscheidungen, die unbequem sind aber trotzdem richtig sind. Man kann nicht gegen Moral argumentieren ohne den Kürzeren zu ziehen.


Das ist genau der Knackpunkt. Dass man auf die eine oder andere Weise helfen muss, steht völlig außer Frage. Und dass man nicht hingehen und sagen kann "Liebe Deutsche, ihr habt kein Anrecht auf garnichts und deshalb müsst ihr alles (auf)geben", ebenfalls.
Wer in Deutschland lebt, hatte (in der Regel) das Glück der Geburt und dadurch einen hohen Lebensstandard. Daraus folgt aber nicht, dass man ihm diesen Lebensstandard jederzeit wegnehmen darf. Wenn ich die Lebensumstände von Hans Meier und Pedro Rodriguez vergleiche, dann fehlt dort sicherlich Gerechtigkeit. Wenn ich aber das Auto, den Fernseher und 50% des Gehalts von Hans Meier ab sofort Pedro Rodriguez gebe, dann ist das ein Vergehen an Hans Meier. Der hatte zwar das Glück der Geburt, aber er hat sich nunmal an die für ihn geltenden Spielregeln gehalten und somit auch ein Anrecht auf den für ihn geltenden Gegenwert. Dass die Spielregeln für ihn und Pedro Rodriguez anders sind, ist nicht seine direkte Schuld, und man kann ihn dafür auch nicht bestrafen.
Des weiteren hat jeder das Recht darauf, sein soziales Umfeld selbst zu bestimmen und zu gestalten. Jeder hat das Recht auf "seine" Heimat. Einigen mag dieses Wort wenig bedeuten, oder sie mögen darin sogar eine biedere Verbohrtheit sehen, die ihnen selbst völlig zuwider ist. Aber auch auf diese biedere Verbohrtheit haben die Menschen ein Recht. Ich kann versuchen, sie zu öffnen, aber ich kann sie nicht zwingen, so zu sein, wie ich es will. Und auch, wenn auch diese Menschen wieder allein durch das Glück der Geburt in ein für sie angenehmes Umfeld geboren sind, kann ich sie nicht einfach rausschmeißen.
Das Glück der Geburt mag eine unfaire Tatsache sein, und man kann gerne daran arbeiten, dessen Auswirkungen zu verringern. Wenn ich aber von heute auf morgen alle diese Auswirkungen über Board schmeißen möchte, schaffe ich komplett unsichere Gesellschaftsstrukturen, die ziemlich schnell ins komplette Chaos führen würden: Die einen, die das Glück der Geburt hatten, hätten den Eindruck, dass ihre trotz allem geleistete Arbeit nichts bringt und würden fortan nichts mehr tun. Die anderen, die das Glück der Geburt nicht hatten, würden alle denkbaren Annehmlichkeiten als ihr Recht einfordern, ohne dass es möglich wäre, sie allen zu gewähren, selbst wenn man wollte.


... und auf alle diese Überlegungen folgt dann das:
 
Zitat von Wraith of Seth

Uh, mein Leben wird etwas unbequemer. Bitte sterbt weiter in eurem Wüstenland.


Also ja, auch einem Deutschen einfach etwas wegzunehmen ist moralisch falsch, ob es dabei um sein Geld oder sein Gefühl von Heimat geht. Aber für jeden Menschen, der auch nur einen Funken von moralischem Verantwortungsbewusstsein hat, sollte klar sein, dass es schlichtweg keine Alternative dazu gibt, von sich aus Abstriche in diesen Bereichen zu machen. Denn die Abstriche, die gemacht werden müssen, sind klein, während die Auswirkungen groß sind.
Die Frage von Black, wieviel man aufgeben müsse, ist, wie bereits gesagt, der Kern des Ganzen. Die Antwort darauf ist aber nicht "so wenig wie möglich", sondern "so viel wie nötig". Und der zweite Kernpunkt ist, dass diese Dinge eben nicht weggenommen werden sollten, sondern, dass sie freiwillig gegeben werden sollten. Aus Mitgefühl, aus Menschlichkeit und weil, wenn Hans Meier sich dem verweigert, er auf einmal eben doch zum Teil verantwortlich dafür ist, dass die Spielregeln für Pedro Rodriguez anders sind und dass sich eine globale Ungerechtigkeit nicht nur herausbildet, sondern etabliert.

Die Bedenken dagegen, dass die gemachten Abstriche eben doch nicht klein wären, sind vor dem Hintergrund der hier bereits zuhauf geposteten Zahlen und historischen Erfahrungen schlicht nicht haltbar. Sie müssen im Gegenteil als der wirklich widerwärtige Versuch grenzenloser Egoisten gesehen werden, ihrer Bequemlichkeit auf den höchsten Kosten anderer Menschen Absolution zu erteilen.


Guter Post.
Bis auf den letzten Absatz würde ich das so unterschreiben.
Ja, die Abstriche was Wohlstand und Arbeitsplätze anbelangt sind so klein, dass sie zumindest mir wohl auch in Zukunft nicht auffallen werden.

Was mir aber auffällt und was man nicht abstreiten kann ist, dass sich Deutschland verändert hat. Veränderung ist nicht immer schlecht, aber auch nicht immer gut. Aber was man eben auch sehen muss ist, dass sich manche "Horrorszenarien" eben doch abgespielt haben. Auch wenn nur in wenigen Ausnahmefällen aber dennoch sind Fälle aufgetreten (zB Schariapolizei).
Ich denke, dass ist auch was caschta meint. Es sind die Einzelfälle, die Probleme machen und damit auch Futter für Argumente gegen Zuwanderung liefern. Das sind allerdings Einzelfälle von Menschen, die zu Zeiten nach Deutschland kamen, in denen ein Bruchteil der Menschen jährlich nach Deutschland kam und noch einigermaßen gut betreut wurde. (Eigene Erfahrung: Wir hatten ein Durchgangslager in meinem Ort mit ~8k Einwohner. Dort hatten Kinder aus Zuwanderungsfamilien im ersten halben Jahr erstmal Deutschkurse in den Schulen, um eine bessere Integration zu gewährleisten etc.) Jetzt ist die Situation aber anders. Wir kommen ja kaum mit der Grundsicherung hinterher (Unterkunft und Versorgung mit dem Nötigsten). Es fallen Spiele der zweiten Handballbundesliga aus, weil die Hallen besetzt sind oder an vielen Schulen gibt es verkürzten oder gar keinen Sportunterricht. Nicht, dass mich das jetzt sonderlich stört (weil es mich nicht tangiert - ich interessiere mich nicht für Handball und gehe nicht mehr zu Schule/habe keine Kinder) aber es ist wesentlich präsenter in meiner Wahrnehmung. Meine Befürchtung ist, dass all diese Faktoren dazu beitragen, dass es in ein paar Monaten/Jahren zu viel mehr Zwischenfällen kommen kann - einfach weil wir so viele Menschen zur Zeit gar nicht richtig betreuen können. Und nochmal, es geht mir nicht darum jetzt alle wieder abzuschieben und auszuweisen sondern endlich mit einem Plan um die Ecke zu kommen, der eine Timeline vorlegt, die klar angibt, was wie wann getan werden muss um "Folgeschäden" (zB in Form von Ghettos und Paralellgesellschaften) so gut es geht zu verhindern und präventiv zu bekämpfen. Mich stört auch nicht, wenn wir dafür mehr Geld in die Hand nehmen müssen. Denn meiner Meinung nach kommt jeder Euro, den man jetzt nicht dafür aufbringt uns in ein paar Jahren 10 mal so teuer. Ich finde es nur arg bedenklich, wenn man diese Möglichkeit nicht in Betracht zieht oder Kleinredet und mit Ängste der Wutbürger abtut. Man kann nicht immer nur vom Best Case ausgehen, sondern muss auch das Worst Case in Betracht ziehen und so gut es geht verhindern versuchen.

tldr: Wir hatte in der Vergangenheit mit weniger Migranten pro Jahr eine einigermaßen gute Betreueung und dennoch gab es Einzelfälle die Probleme gemacht haben. Jetzt haben wir mehr Migranten pro jahr un schlechtere Betreuung, wer sagt, dass das in Zukunft bei Einzelfällen bleibt?
25.11.2015 10:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nein, ich glaube nicht, dass caschta Einzelfälle meinte...

Why can't we piss off a fuzzy planet? Still dangerous, but hey, bunnies.
25.11.2015 10:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
HEUTE IST SO EIN TAG, WO ICH NUR KOTZEN KÖNNTE.

Die ersten Serben/Kosovaren werden aus den Wohnungen gezerrt und abgeschoben.
Dies wird sicherlich bald auch mit Afghanen passieren. Zum Kotzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 25.11.2015 10:42]
25.11.2015 10:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 187 188 189 190 [191] 192 193 194 195 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum