Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 188 189 190 191 [192] 193 194 195 196 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Shit. Mein Mitleid hast du, sowas ansehen zu müssen. traurig
25.11.2015 10:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
traurig gucken
Hoffentlich ist Dein Bundesland wenigstens ein, das Kinder nicht während des Unterrichts verhaften und zum Flughafen bringen läßt. Das ist so die richtig eklige Scheiße.

_ _
Ernste Frage zum drüber nachdenken: Hast Du Supervision? Für sowas ist das Konzept erfunden worden. Und nötig. traurig
25.11.2015 10:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Die Umstände haben sie sich doch selbst zuzuschreiben, sie wussten das sie keine Aussicht auf Asyl haben. Außerdem wird jedem vor der Zwangsabschiebung die freiwillige Ausreise angeboten, meist sogar mit der völlig schwachsinnigen Regelung verbunden, dass sie dann nicht mit einem Wiedereinreiseverbot belegt werden und finanzieller Unterstützung für dieHeimreise und Starthilfe für die Heimat.
Eine andere Situation stellt sich natürlich mit den Afghanen dar, Afghanistan als sicheres Herkunftsland zu deklarieren ist nicht nur realitätsfern sondern schlichtweg zynisch, in Anbetracht der Einwohnerzahl und des Flüchtlingspotentials konmt man hier aber in der Zukunft nicht daran vorbei eine Kontingentlösung zu finden.
Und WoS Horrorszenarien und Hetzargumente haben sich nicht bewahrheitet als Aussage eine Woche nach Paris zu bringen, 90% Hartz Quote bei Libanesen die in der 80ern eingewandert sind und 120% bei den Albanern, dazu gehört entweder ein gehöriges Maß an Chuzpe oder komplette Realitätsverweigerung.
25.11.2015 10:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
Frankreich fordert Aufnahmestopp für Flüchtlinge

Frankreichs Premierminister Manuel Valls hat sich für einen Aufnahmestopp von Flüchtlingen aus dem Nahen Osten in Europa ausgesprochen.

"Wir können nicht noch mehr Flüchtlinge in Europa aufnehmen – das ist nicht möglich", sagte er im Gespräch mit einem Dutzend europäischer Zeitungen. Die Kontrolle von Europas Grenzen entscheide über das Schicksal der Europäischen Union. "Wenn wir das nicht tun, dann werden die Völker sagen: Schluss mit Europa!"


ach was, wir schaffen das doch.
25.11.2015 10:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von mformkles

HEUTE IST SO EIN TAG, WO ICH NUR KOTZEN KÖNNTE.

Die ersten Serben/Kosovaren werden aus den Wohnungen gezerrt und abgeschoben.
Dies wird sicherlich bald auch mit Afghanen passieren. Zum Kotzen.



Wie denn sonst? Freundlich bitten funktioniert ja nicht.
25.11.2015 11:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Da gibts doch einen Überprüfungsprozess der vorher stattgefunden hat, dessen Ergebnis dann wohl war, dass die Personen in ihrem Heimatland nicht gefährdet sind?
25.11.2015 11:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von dm-pandora

Und WoS Horrorszenarien und Hetzargumente haben sich nicht bewahrheitet als Aussage eine Woche nach Paris zu bringen, 90% Hartz Quote bei Libanesen die in der 80ern eingewandert sind und 120% bei den Albanern, dazu gehört entweder ein gehöriges Maß an Chuzpe oder komplette Realitätsverweigerung.


Hat nicht zu dem Untergang unserer Gesellschaft geführt, also habe ich recht, ja. Denen geht es scheiße und irgendwas ist definitiv sehr schief gelaufen da, aber ernsthaft? Gemessen an unserem Land als Ganzes ist das einfach nur etwas, was wir angehen müssen. Und was hättest du bitte nach dem Oktoberfestattentat gesagt? Terror wird geschehen. Wenn wir da sinnvoll gegen vorgehen wollen, klappt das nur mit dem aktiven Bewerben eines Lebenswandels, der Terror nicht toleriert und ermöglicht. Und das erfordert nunmal eher offene Einstellungen als rigide Regeln gegen diesen oder jeden.

Zum hundertsten Mal: Ich sage nicht, dass es keine Probleme gibt, ich sage nicht, dass es einfach ist, Leute (oder gar viele Leute) zu integrieren. Aber die Tür schließen und laut lalalalalalala schreien, ist keine Lösung sondern das viel deutlichere Zeichen für komplette Realitätsverweigerung.

Aber wenn ich mir die Zahlen über alle Einwanderer in Deutschland ansehe und sehe, dass sie mehr Geld nach Deutschland bringen als kosten, dass die meisten völlig unauffällig leben - dann ist meine rosa Brille offensichtlich durchsichtiger als deine braune.

Oh, und jetzt wirst du natürlich nur über das letzte Wort des vorigen Absatzes herfallen.verschmitzt lachen

Proposal concept #30: You propose at a close friends funeral. - Next.
25.11.2015 11:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Harry Stamper

Frankreich fordert Aufnahmestopp für Flüchtlinge

Frankreichs Premierminister Manuel Valls hat sich für einen Aufnahmestopp von Flüchtlingen aus dem Nahen Osten in Europa ausgesprochen.

"Wir können nicht noch mehr Flüchtlinge in Europa aufnehmen – das ist nicht möglich", sagte er im Gespräch mit einem Dutzend europäischer Zeitungen. Die Kontrolle von Europas Grenzen entscheide über das Schicksal der Europäischen Union. "Wenn wir das nicht tun, dann werden die Völker sagen: Schluss mit Europa!"


ach was, wir schaffen das doch.

Das soll ein Übersetzungsfehler gewesen sein:

http://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-valls-fluechtlinge-aufnahmestopp-101.html

 
Es ist ein kleiner Fehler in der Übersetzung, doch mit großer Wirkung. Einem Zeitungsbericht zufolge sollte Frankreichs Premier Valls einen Aufnahmestopp für Flüchtlinge in Europa gefordert haben. Jetzt kam das Dementi aus Paris.

25.11.2015 11:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von mformkles

HEUTE IST SO EIN TAG, WO ICH NUR KOTZEN KÖNNTE.

Die ersten Serben/Kosovaren werden aus den Wohnungen gezerrt und abgeschoben.
Dies wird sicherlich bald auch mit Afghanen passieren. Zum Kotzen.



Die Leute, die zur Zeit abgeschoben werden haben oft schon vor sehr langer Zeit eine Ablehnung+Ausreiseaufforderung bekommen, aber haben sich schlicht geweigert auszureisen. Gab ja oft auch weiterhin Geld (so absurd das auch ist. Geld für abgelehnte Asylbewerber. Auf sowas kommt man auch nur in Deutschland)

Was sollte man denn deiner meinung nach mit abgelehnten Asylbewerbern machen, die sich wiederholt weigern, auszureisen?
25.11.2015 11:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Monorail-Cat

Gab ja oft auch weiterhin Geld (so absurd das auch ist. Geld für abgelehnte Asylbewerber. Auf sowas kommt man auch nur in Deutschland)


Dingdong. Ist scheinbar in Schweden auch irgendwie vorgesehen.

http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=2108&artikel=1635273
25.11.2015 11:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von Monorail-Cat

Was sollte man denn deiner meinung nach mit abgelehnten Asylbewerbern machen, die sich wiederholt weigern, auszureisen?


Alter, mformkles schiebt Hass weil er direkt miterleben muss wie Familien aus den Wohnungen gezerrt und abgeschoben werden.

Da muss man nicht politisch diskutieren und Lösungen und Meinungen bringen, da kann man ruhig mal einfach nur kotzen.
25.11.2015 11:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Monorail-Cat

Was sollte man denn deiner meinung nach mit abgelehnten Asylbewerbern machen, die sich wiederholt weigern, auszureisen?



erneut bitten auszureisen?
25.11.2015 11:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Schön und gut, aber in einem hat er Recht: Wenn man nicht fähig ist, einer solchen Aufforderung Konsequenzen folgen zu lassen, kann man es auch sein lassen.
25.11.2015 11:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Monorail-Cat

Gab ja oft auch weiterhin Geld (so absurd das auch ist. Geld für abgelehnte Asylbewerber. Auf sowas kommt man auch nur in Deutschland)

Ja, aber man kriegt nur noch einen VW Polo statt einen 3er BMW vom Staat bezahlt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 25.11.2015 11:29]
25.11.2015 11:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von dm-pandora

Und WoS Horrorszenarien und Hetzargumente haben sich nicht bewahrheitet als Aussage eine Woche nach Paris zu bringen, 90% Hartz Quote bei Libanesen die in der 80ern eingewandert sind und 120% bei den Albanern, dazu gehört entweder ein gehöriges Maß an Chuzpe oder komplette Realitätsverweigerung.


Hat nicht zu dem Untergang unserer Gesellschaft geführt, also habe ich recht, ja. Denen geht es scheiße und irgendwas ist definitiv sehr schief gelaufen da, aber ernsthaft? Gemessen an unserem Land als Ganzes ist das einfach nur etwas, was wir angehen müssen. Und was hättest du bitte nach dem Oktoberfestattentat gesagt? Terror wird geschehen. Wenn wir da sinnvoll gegen vorgehen wollen, klappt das nur mit dem aktiven Bewerben eines Lebenswandels, der Terror nicht toleriert und ermöglicht. Und das erfordert nunmal eher offene Einstellungen als rigide Regeln gegen diesen oder jeden.

Zum hundertsten Mal: Ich sage nicht, dass es keine Probleme gibt, ich sage nicht, dass es einfach ist, Leute (oder gar viele Leute) zu integrieren. Aber die Tür schließen und laut lalalalalalala schreien, ist keine Lösung sondern das viel deutlichere Zeichen für komplette Realitätsverweigerung.

Aber wenn ich mir die Zahlen über alle Einwanderer in Deutschland ansehe und sehe, dass sie mehr Geld nach Deutschland bringen als kosten, dass die meisten völlig unauffällig leben - dann ist meine rosa Brille offensichtlich durchsichtiger als deine braune.

Oh, und jetzt wirst du natürlich nur über das letzte Wort des vorigen Absatzes herfallen.verschmitzt lachen

Proposal concept #30: You propose at a close friends funeral. - Next.



Nein ich falle darüber her, dass du behauptest Zuwanderung sei unabhängig vom Herkunftsland ein Gewinn, der Punkt ist mehr als umstritten und alles andere als ein Fakt. Genauso sehe ich, um am Beispiel der Libanesen zu bleiben die nur ca. 300k in Dtl. ausmachen, dass Einwanderung aus vergleichbaren Herkunftsländern schon mit weit weniger Personen gehörig schief gelaufen ist. Man kann natürlich davon ausgehen, dass mit weit mehr Personen das Ergebnis anders aussehen wird, oder mal die Hartz Quoten der Iraki, Pakistani und Afghanen googeln um mal auf Basis von Fakten und nicht nur Wunschdenken zu argumentieren.
25.11.2015 11:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Monorail-Cat

Was sollte man denn deiner meinung nach mit abgelehnten Asylbewerbern machen, die sich wiederholt weigern, auszureisen?


Alter, mformkles schiebt Hass weil er direkt miterleben muss wie Familien aus den Wohnungen gezerrt und abgeschoben werden.

Da muss man nicht politisch diskutieren und Lösungen und Meinungen bringen, da kann man ruhig mal einfach nur kotzen.



Doch muss man.
Weil wir alle nicht verstehen wieso man da kotzen darf/muss.
25.11.2015 11:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Monorail-Cat

Was sollte man denn deiner meinung nach mit abgelehnten Asylbewerbern machen, die sich wiederholt weigern, auszureisen?



erneut bitten auszureisen?


Breites Grinsen Ich musste ein stück rücken
25.11.2015 11:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von dm-pandora

Und schon vor den zwei Weltkriegen waren sie wirtschaftlich erfolgreich, haben Unternehmen von Weltrang gegründet und ich wage zu behaupten man musste keine Angst vor deutschen Mobs haben, im Gegensatz zu den Mafiamitgliedern aus Italien, Polen und Russland. Und genau das ist der Punkt auf dem ich seit Anfang an rumreite, warum kommen bei vergleichbaren Startbedingungen unterschiedliche Ergebnisse raus, ihr macht euch über meine Erklärungsansätze lustig, aber liefert selbst nichts oder negiert einfach Tatsachen.



Welche Unternehmen von Weltrang hast du denn hier im Blick?
25.11.2015 11:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

Was ist eigentlich diese ominöse Meinung des Volkes? Die Meinung derer, welche am lautesten rumbrüllen?

Ist hier auch immer so, es gibt eine Abstimmung, 40% der Stimmberechtigten gehen wählen (und es sind nicht 100% der Leute die in dem Land leben stimmberechtigt), und von diesen 40% sind dann knapp über 50% für oder gegen etwas. Und das ist dann der Wille des Volkes.

Nope, sorry, ist es nicht. Da gibt es immernoch einen sehr grossen Teil, der nicht oder vermutlich nicht dieser Meinung ist.



Naja, das ganze lässt sich doch relativ gut Hochrechnen auf die ganze Bevölkerung.
Wird ja bei umfragen auch so gemacht und dort sind es wesentlich weniger Menschen die befragt werden.
Am ende wird es trotzdem etwa auf das selbe hinaus laufen, egal ob 20% oder 80% dder Stimmberechtigten wählen geht.
25.11.2015 11:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Pandora fährt so krass auf den deutschen Herrenmenschen ab... soviel Gesichtspalmen, soviel Hände hat man nicht.
Also ich denke das ist echt ein Fall für den Psychologen, irgendwo ist da ein mächtiges Trauma am Werk.
25.11.2015 11:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Goldman Sachs, Steinway, Pfizer, Levis, Boeing, Heinz und noch einige mehr, hätte man mit einer Minute googeln auch selbst herausfinden können.
25.11.2015 11:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Wenn ihr auf der Autobahn einen schweren Unfall seht, fahrt ihr sicher auch langsam vorbei und ruft "SELBST SCHULD, BESTIMMT ZU SCHNELL GEFAHREN! ODER NICHT BEIM TÜV GEWESEN! MIT SOWAS KANN ICH KEIN MITLEID HABEN!"
25.11.2015 11:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Überaus treffender vergleich Hässlon
25.11.2015 11:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von zer0

Pandora fährt so krass auf den deutschen Herrenmenschen ab... soviel Gesichtspalmen, soviel Hände hat man nicht.
Also ich denke das ist echt ein Fall für den Psychologen, irgendwo ist da ein mächtiges Trauma am Werk.



Ach zero, wir haben sogar was gemeinsam sowie du kein Bock hast ständig auf deine Herkunft und Andersartigkeit reduziert zu werden, oder dich für deine Landsleute rechtfertigen musst, so hab ich kein Bock ständig aufs Ossisein reduziert zu werden. Das Trauma, das ich dabei erlitten hab, kann ich halt nur mit übersteigertem Nationalstolz ausgleichen - tough live I know.
25.11.2015 11:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Shooter

Was ist eigentlich diese ominöse Meinung des Volkes? Die Meinung derer, welche am lautesten rumbrüllen?

Ist hier auch immer so, es gibt eine Abstimmung, 40% der Stimmberechtigten gehen wählen (und es sind nicht 100% der Leute die in dem Land leben stimmberechtigt), und von diesen 40% sind dann knapp über 50% für oder gegen etwas. Und das ist dann der Wille des Volkes.

Nope, sorry, ist es nicht. Da gibt es immernoch einen sehr grossen Teil, der nicht oder vermutlich nicht dieser Meinung ist.


Wer nicht wählt sollte sich jedenfalls nicht beschweren, dass sein Wille nicht entsprechend repräsentiert wird.



Ja eben. Wer nicht wählt hat mit der aktuellen Politik nicht genug Probleme um sich tatsächlich eine andere zu wünschen, selbst wenn derjenige nicht unbedingt dafür ist.
25.11.2015 11:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von dm-pandora

Goldman Sachs, Steinway, Pfizer, Levis, Boeing, Heinz und noch einige mehr, hätte man mit einer Minute googeln auch selbst herausfinden können.



War mir bei den meisten so nicht bewusst.

Anyway, dass kulturelle Unterschiede bei vergleichbaren Startbedingungen den wirtschaftlichen oder Bildungserfolg beeinflussen hatten wir hier doch auch schon mal diskutiert.
25.11.2015 12:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Wer nicht wählt sollte sich jedenfalls nicht beschweren, dass sein Wille nicht entsprechend repräsentiert wird.

Aktuelle Umfragen zeigen recht deutlich, dass die Stimmung in Deutschland eher restriktiver wird.



 
Zitat von Jellybaby

Ja eben. Wer nicht wählt hat mit der aktuellen Politik nicht genug Probleme um sich tatsächlich eine andere zu wünschen, selbst wenn derjenige nicht unbedingt dafür ist.



Ernst gemeinte Frage:
Wen sollte man denn wählen, wenn man mit der aktuellen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist? Also im Sinne von weniger Flüchtlingen und strikterer durchgesetzter Abschiebung von Wirtschaftsmigranten?
Grüne, SPD und Linke fallen weg.
CDU ist status quo.
AFD?

 
Zitat von seastorm

Anyway, dass kulturelle Unterschiede bei vergleichbaren Startbedingungen den wirtschaftlichen oder Bildungserfolg beeinflussen hatten wir hier doch auch schon mal diskutiert.



Naja, "diskutiert". Die Debatte endete sehr schnell am Totschlagargument Kulturrassismus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 25.11.2015 12:07]
25.11.2015 12:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

Was ist eigentlich diese ominöse Meinung des Volkes? Die Meinung derer, welche am lautesten rumbrüllen?

Ist hier auch immer so, es gibt eine Abstimmung, 40% der Stimmberechtigten gehen wählen (und es sind nicht 100% der Leute die in dem Land leben stimmberechtigt), und von diesen 40% sind dann knapp über 50% für oder gegen etwas. Und das ist dann der Wille des Volkes.

Nope, sorry, ist es nicht. Da gibt es immernoch einen sehr grossen Teil, der nicht oder vermutlich nicht dieser Meinung ist.


Dann soll dieser sehr grosse Teil seinen Arsch an die Urne bewegen.
Weil scheinbar ist der Wille des restlichen Volkes eher "mir doch egal".
25.11.2015 12:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Als ich den Kulturaspekt als Erklärungsmuster herangezogen habe, wurde und werde ich hier als Kulturrassist diffamiert, aber alternative Erklärungen wurden natürlich nicht nachgereicht.
25.11.2015 12:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Monorail-Cat

Ernst gemeinte Frage:
Wen sollte man denn wählen, wenn man mit der aktuellen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist? Also im Sinne von weniger Flüchtlingen und strikterer durchgesetzter Abschiebung von Wirtschaftsmigranten?
Grüne, SPD und Linke fallen weg.
CDU ist status quo.
AFD?


NPD? Die Rechte? NSU?

Wer denkt wie ein Faschist und mit ihren Worten fordert, was sie fordern, der sollte sich auch nicht schämen, sie zu wählen. Aber da brechen wieder alte Schamreflexe hervor.
25.11.2015 12:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 188 189 190 191 [192] 193 194 195 196 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum