Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 186 187 188 189 [190] 191 192 193 194 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von dm-pandora

Eure Diskussionskultur ist ein Traum



Perlen vor die Säue.
24.11.2015 17:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Bregor

Und wir kommen wieder an den Punkt wo sich die diskussion im Kreis dreht...



Ich les hier immer mal wieder rein, und für mich lässt sich die ganze Diskussion um Flüchtlinge mit zwei Posts von dieser Seite zusammenfassen. Zuerst:

 
Zitat von Black1900
Die Frage ist, wie viel ich von meiner eigenen Freiheit, meinem eigenen Wohlstand und meiner eigenen Heimat aufgeben möchte um einer steigenden Anzahl Migranten zu helfen.
(...)
Es gibt auch Entscheidungen, die unbequem sind aber trotzdem richtig sind. Man kann nicht gegen Moral argumentieren ohne den Kürzeren zu ziehen.


Das ist genau der Knackpunkt. Dass man auf die eine oder andere Weise helfen muss, steht völlig außer Frage. Und dass man nicht hingehen und sagen kann "Liebe Deutsche, ihr habt kein Anrecht auf garnichts und deshalb müsst ihr alles (auf)geben", ebenfalls.
Wer in Deutschland lebt, hatte (in der Regel) das Glück der Geburt und dadurch einen hohen Lebensstandard. Daraus folgt aber nicht, dass man ihm diesen Lebensstandard jederzeit wegnehmen darf. Wenn ich die Lebensumstände von Hans Meier und Pedro Rodriguez vergleiche, dann fehlt dort sicherlich Gerechtigkeit. Wenn ich aber das Auto, den Fernseher und 50% des Gehalts von Hans Meier ab sofort Pedro Rodriguez gebe, dann ist das ein Vergehen an Hans Meier. Der hatte zwar das Glück der Geburt, aber er hat sich nunmal an die für ihn geltenden Spielregeln gehalten und somit auch ein Anrecht auf den für ihn geltenden Gegenwert. Dass die Spielregeln für ihn und Pedro Rodriguez anders sind, ist nicht seine direkte Schuld, und man kann ihn dafür auch nicht bestrafen.
Des weiteren hat jeder das Recht darauf, sein soziales Umfeld selbst zu bestimmen und zu gestalten. Jeder hat das Recht auf "seine" Heimat. Einigen mag dieses Wort wenig bedeuten, oder sie mögen darin sogar eine biedere Verbohrtheit sehen, die ihnen selbst völlig zuwider ist. Aber auch auf diese biedere Verbohrtheit haben die Menschen ein Recht. Ich kann versuchen, sie zu öffnen, aber ich kann sie nicht zwingen, so zu sein, wie ich es will. Und auch, wenn auch diese Menschen wieder allein durch das Glück der Geburt in ein für sie angenehmes Umfeld geboren sind, kann ich sie nicht einfach rausschmeißen.
Das Glück der Geburt mag eine unfaire Tatsache sein, und man kann gerne daran arbeiten, dessen Auswirkungen zu verringern. Wenn ich aber von heute auf morgen alle diese Auswirkungen über Board schmeißen möchte, schaffe ich komplett unsichere Gesellschaftsstrukturen, die ziemlich schnell ins komplette Chaos führen würden: Die einen, die das Glück der Geburt hatten, hätten den Eindruck, dass ihre trotz allem geleistete Arbeit nichts bringt und würden fortan nichts mehr tun. Die anderen, die das Glück der Geburt nicht hatten, würden alle denkbaren Annehmlichkeiten als ihr Recht einfordern, ohne dass es möglich wäre, sie allen zu gewähren, selbst wenn man wollte.


... und auf alle diese Überlegungen folgt dann das:
 
Zitat von Wraith of Seth

Uh, mein Leben wird etwas unbequemer. Bitte sterbt weiter in eurem Wüstenland.


Also ja, auch einem Deutschen einfach etwas wegzunehmen ist moralisch falsch, ob es dabei um sein Geld oder sein Gefühl von Heimat geht. Aber für jeden Menschen, der auch nur einen Funken von moralischem Verantwortungsbewusstsein hat, sollte klar sein, dass es schlichtweg keine Alternative dazu gibt, von sich aus Abstriche in diesen Bereichen zu machen. Denn die Abstriche, die gemacht werden müssen, sind klein, während die Auswirkungen groß sind.
Die Frage von Black, wieviel man aufgeben müsse, ist, wie bereits gesagt, der Kern des Ganzen. Die Antwort darauf ist aber nicht "so wenig wie möglich", sondern "so viel wie nötig". Und der zweite Kernpunkt ist, dass diese Dinge eben nicht weggenommen werden sollten, sondern, dass sie freiwillig gegeben werden sollten. Aus Mitgefühl, aus Menschlichkeit und weil, wenn Hans Meier sich dem verweigert, er auf einmal eben doch zum Teil verantwortlich dafür ist, dass die Spielregeln für Pedro Rodriguez anders sind und dass sich eine globale Ungerechtigkeit nicht nur herausbildet, sondern etabliert.

Die Bedenken dagegen, dass die gemachten Abstriche eben doch nicht klein wären, sind vor dem Hintergrund der hier bereits zuhauf geposteten Zahlen und historischen Erfahrungen schlicht nicht haltbar. Sie müssen im Gegenteil als der wirklich widerwärtige Versuch grenzenloser Egoisten gesehen werden, ihrer Bequemlichkeit auf den höchsten Kosten anderer Menschen Absolution zu erteilen.
24.11.2015 17:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Also entstehen Vorurteile doch im luftleeren Raum und werden per Losverfahren auf die einzelnen Völker verteilt? Die Vorurteile Deutschen gegenüber (fleissig, pünktlich, organisiert, kein Humor etc.) basieren also nicht auf der Verhaltensweise eines überwiegenden Anteils der Bevölkerung?



Das Vorurteil gegenüber Deutschen ist ja sie seien alle Nazis.
24.11.2015 17:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Leider bestätigt er das Vorurteil. traurig
Und wenn er ins Ausland geht, verbreitet sich das Vorurteil, alle deutschen seien duhm. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 24.11.2015 17:51]
24.11.2015 17:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Lustiges Bilderrätsel:


Wer auf das gesuchte Wort kommt, darf Jamal beim Deutsch lernen helfen.
Aber Obacht: Nur wer etwas um die Ecke denkt, kommt auch drauf.
24.11.2015 17:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Also seid ihr alle Nazis? Dacht ich mir doch schon
24.11.2015 17:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Vironnimo




ganz schön oker Post.
24.11.2015 17:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
Na sowas

Wie kommt der gute Almad almohammad denn von Feldkirchen nach Frankreich um sich in die Luft zu sprengen?

Da hat die Integration ja vollkommen versagt hoffentlich geht das mit dem gratis Geld und der Job &wohnungs Beschaffung in Zukunft schneller damit die armen Leute sowas nicht nochmal als letzten Ausweg aus den fürchterlichen Umständen hier in Deutschland wählen.


Schämen solltet ihr euch dass die Integration von solch wertvollen und hoch gebildeten Menschen nicht besser und schneller funktioniert
Was hätte nur aus ihm werden können wenn unser System besser funktioniert hätte, vielleicht ein neuer President!


#refugeeswelcome
24.11.2015 17:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ditch@beagle

Na sowas

Wie kommt der gute Almad almohammad denn von Feldkirchen nach Frankreich um sich in die Luft zu sprengen?

Da hat die Integration ja vollkommen versagt hoffentlich geht das mit dem gratis Geld und der Job &wohnungs Beschaffung in Zukunft schneller damit die armen Leute sowas nicht nochmal als letzten Ausweg aus den fürchterlichen Umständen hier in Deutschland wählen.


Schämen solltet ihr euch dass die Integration von solch wertvollen und hoch gebildeten Menschen nicht besser und schneller funktioniert
Was hätte nur aus ihm werden können wenn unser System besser funktioniert hätte, vielleicht ein neuer President!


#refugeeswelcome



*Präsident
24.11.2015 17:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von ditch@beagle

Na sowas

Wie kommt der gute Almad almohammad denn von Feldkirchen nach Frankreich um sich in die Luft zu sprengen?

Da hat die Integration ja vollkommen versagt hoffentlich geht das mit dem gratis Geld und der Job &wohnungs Beschaffung in Zukunft schneller damit die armen Leute sowas nicht nochmal als letzten Ausweg aus den fürchterlichen Umständen hier in Deutschland wählen.


Schämen solltet ihr euch dass die Integration von solch wertvollen und hoch gebildeten Menschen nicht besser und schneller funktioniert
Was hätte nur aus ihm werden können wenn unser System besser funktioniert hätte, vielleicht ein neuer President!


#refugeeswelcome


24.11.2015 17:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

@jelly wie haben es die europ. Einwanderer in USA, Kanada, Australien ohne Massnahmenindustrie und Sprachkurse geschafft? Grafik aus dem Spiegel gelesen und verstanden, immer noch der Meinung Zuwanderung ist wirtschaftlich sinnvoll?



Haben sie das ohne Hilfen geschafft? Meines Wissens müssen sie Sprach- und Politikkenntnisse durchaus nachweisen wenn sie dauerhaft bleiben wollen. Der Unterschied ist höchstens wer das organisiert. Ich sehe auch kein Problem warum man sowas bei uns nicht auch verlangen sollte.

Welche Grafik? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 24.11.2015 18:07]
24.11.2015 17:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von DeathCobra

*Präsident



Danke !
24.11.2015 17:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von ditch@beagle

 
Zitat von DeathCobra

*Präsident



Danke !



*Danke!
24.11.2015 18:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ok ich hör jetzt auf.
Sich über pandora lustig zu machen ist wie kleine behinderte Kinder zu ärgern. traurig
24.11.2015 18:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Ok ich hör jetzt auf.
Sich über pandora lustig zu machen ist wie kleine behinderte Kinder zu ärgern. traurig


Mach doch anstatt dessen bei meinem lustigen Bilderrätsel mit
24.11.2015 18:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Spackenfro

Ok ich hör jetzt auf.
Sich über pandora lustig zu machen ist wie kleine behinderte Kinder zu ärgern. traurig


Mach doch anstatt dessen bei meinem lustigen Bilderrätsel mit



Ein Hakenkreuz hat so viele Ecken. Ich kann höchstens um eine Denken. traurig
24.11.2015 18:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von ditch@beagle

Na sowas

Wie kommt der gute Almad almohammad denn von Feldkirchen nach Frankreich um sich in die Luft zu sprengen?

Da hat die Integration ja vollkommen versagt hoffentlich geht das mit dem gratis Geld und der Job &wohnungs Beschaffung in Zukunft schneller damit die armen Leute sowas nicht nochmal als letzten Ausweg aus den fürchterlichen Umständen hier in Deutschland wählen.


Schämen solltet ihr euch dass die Integration von solch wertvollen und hoch gebildeten Menschen nicht besser und schneller funktioniert
Was hätte nur aus ihm werden können wenn unser System besser funktioniert hätte, vielleicht ein neuer President!


#refugeeswelcome



Gelungene Integration beginnt mit dem Erlernen der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Kurz: Alter, deinen Scheiß kann kein Mensch lesen.
24.11.2015 18:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von dm-pandora

@jelly wie haben es die europ. Einwanderer in USA, Kanada, Australien ohne Massnahmenindustrie und Sprachkurse geschafft? Grafik aus dem Spiegel gelesen und verstanden, immer noch der Meinung Zuwanderung ist wirtschaftlich sinnvoll?



Haben sie das ohne Hilfen geschafft? Meines Wissens müssen sie Sprach- und Politikkenntnisse durchaus nachweisen wenn sie dauerhaft bleiben wollen. Der Unterschied ist höchstens wer das organisiert. Ich sehe auch kein Problem warum man sowas bei uns nicht auch verlangen sollte.

Welche Grafik? peinlich/erstaunt



Die Grafik hier (sry für quali und das nichtgedrehte bin gerade am handy):

Bei den europ. Einwanderern meinte ich nicht die aktuellen, sondern die aus 17 bis frühen 20ten Jahrhundert.

Und spacko geniess den Kreis der erlauchten moralischen pot-Elite ich kann mit dem xenophoben rassistischen Rest der verbliebenen 192 Länder auf der Erde, die kein Bock auf ungeregelte Zuwanderung haben ganz gut auskommen.
24.11.2015 18:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von dm-pandora

@jelly wie haben es die europ. Einwanderer in USA, Kanada, Australien ohne Massnahmenindustrie und Sprachkurse geschafft?

Tja, die Deutschen in den USA haben sich abgeschottet und einfach weiter Deutsch gesprochen. Dann kamen leider zwei Kriege, in denen plötzlich Staat und Bevölkerung ganz massiv gegen alles Deutsche vorgegangen sind.
24.11.2015 18:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Die Grafik hier (sry für quali und das nichtgedrehte bin gerade am handy): http://m.imgur.com/GZcPd8L



ah ok. Ich hab da noch eine Frage zu: Warum sollte ein Flüchtling auf Dauer so viel teurer sein als ein Hartzi? Ganz am Anfang ok, wegen Sprachkurs und Erstunterbringung. Aber danach?

25000¤ im Jahr sind als Annahme ganz schön sportlich. Realistisch wäre wohl eher (die Anfangszeit wohlgemerkt immer noch ausgenommen) das was ein normaler Arbeitsloser eben auch kostet, also je nach Familienstand und ob alleinerziehend oder nicht zwischen 9000 und 12000¤. Also nicht mal die Hälfte. Wenn wir der Grafik ansonsten mal glauben wollen müssen die Leute also nicht 40000¤ im Jahr verdienen damit es kostenneutral bleibt, sondern eher so um die 15-18000¤. Das bekommt man auch mit ner Dönerbude noch hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 24.11.2015 19:21]
24.11.2015 19:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Und schon vor den zwei Weltkriegen waren sie wirtschaftlich erfolgreich, haben Unternehmen von Weltrang gegründet und ich wage zu behaupten man musste keine Angst vor deutschen Mobs haben, im Gegensatz zu den Mafiamitgliedern aus Italien, Polen und Russland. Und genau das ist der Punkt auf dem ich seit Anfang an rumreite, warum kommen bei vergleichbaren Startbedingungen unterschiedliche Ergebnisse raus, ihr macht euch über meine Erklärungsansätze lustig, aber liefert selbst nichts oder negiert einfach Tatsachen.
24.11.2015 19:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Jellybaby

ah ok. Ich hab da noch eine Frage zu: Warum sollte ein Flüchtling auf Dauer so viel teurer sein als ein Hartzi? Ganz am Anfang ok, wegen Sprachkurs und Erstunterbringung. Aber danach?


Ich will dem gar nicht widersprechen, aber gibts da eigentlich Zahlen zu? So ein Sprachkurs dauert ja auch einige Zeit und so wie die Erstunterbringung läuft, trägt diese dem Erlernen der Sprache auch nicht unbedingt bei. Da liegt halt ein grundlegenes Problem, wurde ja auch von dem Lehrer angesprochen, der seit zwei Jahren Deutsch leben will, aber eben kaum Chancen hat, sind sprachlich zu integrieren, weil zu abgelegen untergebracht.
24.11.2015 19:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Jellybaby

ah ok. Ich hab da noch eine Frage zu: Warum sollte ein Flüchtling auf Dauer so viel teurer sein als ein Hartzi? Ganz am Anfang ok, wegen Sprachkurs und Erstunterbringung. Aber danach?


Ich will dem gar nicht widersprechen, aber gibts da eigentlich Zahlen zu? So ein Sprachkurs dauert ja auch einige Zeit und so wie die Erstunterbringung läuft, trägt diese dem Erlernen der Sprache auch nicht unbedingt bei. Da liegt halt ein grundlegenes Problem, wurde ja auch von dem Lehrer angesprochen, der seit zwei Jahren Deutsch leben will, aber eben kaum Chancen hat, sind sprachlich zu integrieren, weil zu abgelegen untergebracht.



Einfach mal hier für Zahlen aus Nordeuropa nachlesen, wird sicherlich vergleichbar sein.
24.11.2015 19:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

Ich will dem gar nicht widersprechen, aber gibts da eigentlich Zahlen zu?



Woher sollen die denn kommen? Das Problem gibts in der Form doch erst ein paar Monate, die ersten brauchbaren Zahlen gibts vielleicht in 5 Jahren mal.
Selbst zu dem Thema Rumänen und Bulgaren, die seit einiger Zeit "plötzlich" keine Arbeitserlaubnis mehr brauchen gibt es noch nichts belastbares. Man kann es höchstens mit anderen Ländern vergleichen oder eben mit früheren Migrationswellen. Aber das ist beides eben nur bedingt vergleichbar. Bei uns wäre das naheliegendste tatsächlich die Gastarbeiterwelle und der Fall der DDR, aber beides hatte ja andere Grundvoraussetzungen.
24.11.2015 19:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von dm-pandora

und ich wage zu behaupten man musste keine Angst vor deutschen Mobs haben, im Gegensatz zu den Mafiamitgliedern aus Italien, Polen und Russland. Und genau das ist der Punkt auf dem ich seit Anfang an rumreite



Und ich behaupte musste man doch, meine Meinung!
24.11.2015 19:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DeathCobra

Ich will dem gar nicht widersprechen, aber gibts da eigentlich Zahlen zu?



Woher sollen die denn kommen? Das Problem gibts in der Form doch erst ein paar Monate, die ersten brauchbaren Zahlen gibts vielleicht in 5 Jahren mal.


Bitte? Flüchtlinge, welche ohne Sprachkenntnisse und Qualifikation nach DE kommen, gabs die letzten 20 Jahre konstant.
24.11.2015 19:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
böse gucken
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Jellybaby

ah ok. Ich hab da noch eine Frage zu: Warum sollte ein Flüchtling auf Dauer so viel teurer sein als ein Hartzi? Ganz am Anfang ok, wegen Sprachkurs und Erstunterbringung. Aber danach?


Ich will dem gar nicht widersprechen, aber gibts da eigentlich Zahlen zu? So ein Sprachkurs dauert ja auch einige Zeit und so wie die Erstunterbringung läuft, trägt diese dem Erlernen der Sprache auch nicht unbedingt bei. Da liegt halt ein grundlegenes Problem, wurde ja auch von dem Lehrer angesprochen, der seit zwei Jahren Deutsch leben will, aber eben kaum Chancen hat, sind sprachlich zu integrieren, weil zu abgelegen untergebracht.



Einfach mal hier für Zahlen aus Nordeuropa nachlesen, wird sicherlich vergleichbar sein.


LOL, bist du Wurstgesicht noch ganz sauber? Hast wohl kein Heim zum Anzünden gefunden und musst stattdessen hier Dampf ablassen. Mit deinem xenophoben Mist kannste mal schön draußen bleiben, wir informieren uns hier nur bei seriösen Quellen, wie Spiegel Online.
24.11.2015 19:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DeathCobra

Ich will dem gar nicht widersprechen, aber gibts da eigentlich Zahlen zu?



Woher sollen die denn kommen? Das Problem gibts in der Form doch erst ein paar Monate, die ersten brauchbaren Zahlen gibts vielleicht in 5 Jahren mal.


Bitte? Flüchtlinge, welche ohne Sprachkenntnisse und Qualifikation nach DE kommen, gabs die letzten 20 Jahre konstant.



ja, aber nicht so viele auf einmal.
24.11.2015 19:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
missmutig gucken
Macht den Thread doch zu, das führt doch zu nichts mehr. Abgesehen von zahlreichen [x].
24.11.2015 19:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DeathCobra

Ich will dem gar nicht widersprechen, aber gibts da eigentlich Zahlen zu?



Woher sollen die denn kommen? Das Problem gibts in der Form doch erst ein paar Monate, die ersten brauchbaren Zahlen gibts vielleicht in 5 Jahren mal.


Bitte? Flüchtlinge, welche ohne Sprachkenntnisse und Qualifikation nach DE kommen, gabs die letzten 20 Jahre konstant.



ja, aber nicht so viele auf einmal.



Glaubst du nicht, dass die Zahlen aus obigen Link für Deutschland Relevanz haben könnten?
24.11.2015 20:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 186 187 188 189 [190] 191 192 193 194 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum