Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 189 190 191 192 [193] 194 195 196 197 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Black1900

Was mir aber auffällt und was man nicht abstreiten kann ist, dass sich Deutschland verändert hat. Veränderung ist nicht immer schlecht, aber auch nicht immer gut. Aber was man eben auch sehen muss ist, dass sich manche "Horrorszenarien" eben doch abgespielt haben. Auch wenn nur in wenigen Ausnahmefällen aber dennoch sind Fälle aufgetreten (zB Schariapolizei).



nur ganz kurz, weil ich eigentlich gerade arbeiten sollte: Solche Einzelfälle gibts auf beiden seiten. Die örtliche Neonaziszene ist schon öfter auf genau die selbe Art aufgefallen, indem sie in lustigen "Heimatschutz" Warnwesten rumliefen und Leute angemacht haben die ihnen nicht deutsch genug aussahen. Einzelfälle sind das alles, auf beiden Seiten. Und als solche sollte man sie sehen.
25.11.2015 12:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Buxxbaum

Wer nicht wählt sollte sich jedenfalls nicht beschweren, dass sein Wille nicht entsprechend repräsentiert wird.

Aktuelle Umfragen zeigen recht deutlich, dass die Stimmung in Deutschland eher restriktiver wird.



 
Zitat von Jellybaby

Ja eben. Wer nicht wählt hat mit der aktuellen Politik nicht genug Probleme um sich tatsächlich eine andere zu wünschen, selbst wenn derjenige nicht unbedingt dafür ist.



Ernst gemeinte Frage:
Wen sollte man denn wählen, wenn man mit der aktuellen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist? Also im Sinne von weniger Flüchtlingen und strikterer durchgesetzter Abschiebung von Wirtschaftsmigranten?
Grüne, SPD und Linke fallen weg.
CDU ist status quo.
AFD?



Realistisch gesehen ist die AfD dann die einzige Option, da es ja in dieser Frage keine echte Opposition im BT gibt. Der Kurs von CDU/CSU/SPD ist klar, bei den Grünen und Linken höre ich auch keine kritischen Stimmen, im Gegenteil.
Ansonsten blieben noch die "Sonstigen", aber da die wohl kaum > 5% packen werden ist das für einen echten Denkzettel auch ungeeignet.

Ein zweistelliges Ergebnis von der AFD würde dagegen schon den Druck auf die Regierung erhöhen, ohne zu riskieren, dass danach das 4. Reich ausgerufen wird. Augenzwinkern
25.11.2015 12:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Monorail-Cat

Was sollte man denn deiner meinung nach mit abgelehnten Asylbewerbern machen, die sich wiederholt weigern, auszureisen?


Alter, mformkles schiebt Hass weil er direkt miterleben muss wie Familien aus den Wohnungen gezerrt und abgeschoben werden.

Da muss man nicht politisch diskutieren und Lösungen und Meinungen bringen, da kann man ruhig mal einfach nur kotzen.



Doch muss man.
Weil wir alle nicht verstehen wieso man da kotzen darf/muss.


Das tut mir wirklich Leid für euch traurig
25.11.2015 12:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Und WoS Horrorszenarien und Hetzargumente haben sich nicht bewahrheitet als Aussage eine Woche nach Paris zu bringen, 90% Hartz Quote bei Libanesen die in der 80ern eingewandert sind und 120% bei den Albanern, dazu gehört entweder ein gehöriges Maß an Chuzpe oder komplette Realitätsverweigerung.



120% Hartzquote sind tatsächlich eine beeindruckende Leistung. Wenn sie weiter trainieren können sie in Griechenland Rente beantragen.
25.11.2015 12:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Monorail-Cat

Wen sollte man denn wählen, wenn man mit der aktuellen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist? Also im Sinne von weniger Flüchtlingen und strikterer durchgesetzter Abschiebung von Wirtschaftsmigranten?


NPD? Die Rechte? NSU?

Wer denkt wie ein Faschist und mit ihren Worten fordert, was sie fordern, der sollte sich auch nicht schämen, sie zu wählen.


Much Generalization. So #SJW. Wow.
Wenn ich also der Ansicht bin, dass die derzeitige Flüchtlingspolitik keine Politik, sondern ein Abwettern ist und dass angesichts der derzeitigen Lage Menschen ohne Bleiberecht wieder nach Hause geschickt werden sollen, um Platz für die zu machen die Hilfe brauchen, dann bin ich ein Faschist?

Okay. Wenn Du das sagst, gehe ich halt NPD wählen, obwohl mir das noch vor zehn Minuten nie in den Sinn gekommen wäre.
25.11.2015 12:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
ich mag Cem Özdemir. Der sagt zu allem NEIN *mimiimi*, bietet aber selbst keinerlei Vorschläge an. Quasi der zer0 der Politk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 25.11.2015 12:16]
25.11.2015 12:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Monorail-Cat

Gab ja oft auch weiterhin Geld (so absurd das auch ist. Geld für abgelehnte Asylbewerber. Auf sowas kommt man auch nur in Deutschland)

Ja, aber man kriegt nur noch einen VW Polo statt einen 3er BMW vom Staat bezahlt traurig



und dann werden diese Kriminellen wegen Steuerhinterziehung abgeschoben. Genial!
25.11.2015 12:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

Ernst gemeinte Frage:
Wen sollte man denn wählen, wenn man mit der aktuellen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist? Also im Sinne von weniger Flüchtlingen und strikterer durchgesetzter Abschiebung von Wirtschaftsmigranten?
Grüne, SPD und Linke fallen weg.
CDU ist status quo.
AFD?



Dadurch bekommt die AFD ja gerade so einen Zulauf. Ich persönlich finde das nicht gut, kann es aber nachvollziehen. Das Problem der AFD ist halt, dass sie auch alle anderen anziehen, die gerne in der NPD wären, wenns ihnen nicht zu peinlich wäre sich offen als Nazi zu outen. In der AFD hat man zumindest noch beides.
25.11.2015 12:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Black1900

Was mir aber auffällt und was man nicht abstreiten kann ist, dass sich Deutschland verändert hat. Veränderung ist nicht immer schlecht, aber auch nicht immer gut. Aber was man eben auch sehen muss ist, dass sich manche "Horrorszenarien" eben doch abgespielt haben. Auch wenn nur in wenigen Ausnahmefällen aber dennoch sind Fälle aufgetreten (zB Schariapolizei).



nur ganz kurz, weil ich eigentlich gerade arbeiten sollte: Solche Einzelfälle gibts auf beiden seiten. Die örtliche Neonaziszene ist schon öfter auf genau die selbe Art aufgefallen, indem sie in lustigen "Heimatschutz" Warnwesten rumliefen und Leute angemacht haben die ihnen nicht deutsch genug aussahen. Einzelfälle sind das alles, auf beiden Seiten. Und als solche sollte man sie sehen.


Ja, habe ja auch darauf hingewiesen, dass es Einzelfälle sind. Die Frage die ich gestellt habe ist nicht, ob es andere Hohlköppe genauso machen (Diese Sachen zu relativieren, indem man auf die Gegenseite zeigt und sagt "ja aber die machen es ja auch" das bringt auch keine Lösung) sondern:

Werden sich solche Fälle häufen, wenn mehr Menschen als bisher pro Jahr einwandern und schlechter betreut werden, als die, die in den letzten 30 Jahren eingewandert sind und bei denen es schon Probleme gab? Kann es dazu führen, dass es im Vergleich zu den alt eingesessenen Migranten, bei denen es Einzelfälle sind (ich habe keine Zahl, als Beispiel 0,1% der Anzahl der Migranten), es bei den jetzigen Flüchtlingen in ein paar Jahren nicht diese hypothetischen 0,1% sondern aufgrund der schlechten Startbedingungen eben 1% oder 5% sind?
25.11.2015 12:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von dm-pandora

Als ich den Kulturaspekt als Erklärungsmuster herangezogen habe, wurde und werde ich hier als Kulturrassist diffamiert, aber alternative Erklärungen wurden natürlich nicht nachgereicht.



Weil es oft nicht so einfach ist. Mir sind jetzt keine deutschen Studien bekannt, die Bildungserfolg nach geographischer Herkunft der Eltern (außer "mit Migrationshintergrund) untersuchen. In den USA gibt es allerdings ausreichend Literatur zur black-white test score gap, wobei es auch Untersuchungen zum Verhältnis von akademischer Leistung und anderer races (Asians, Hispanics) gibt. Kleiner Einblick: man weiß es immer noch nicht so genau, oder: "Americans' emphasis on innate ability is likely to have especially negative consequences for African Americans, whose anxiety about racial stereotypes and intellectual competence can even depress their performance on standardized tests. Claude Steele and Joshua Aronson, for example, have shown that black Stanford undergraduates, unlike their white classmates, do measurably worse on tests when they are asked to record their race before taking the test or told that the test measures intellectual ability."

Poli hat hierzu glaube ich auch mal eine Studie mit Männern/Frauen gepostet.
25.11.2015 12:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
https://de.wikipedia.org/wiki/Bedrohung_durch_Stereotype
25.11.2015 12:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Fragment was deine Studien nicht erklären können sind Phänomene wie, warum Albaner oder Kosovaren signifikant schlechter integriert sind als Kroaten oder Slowenen, oder magst du mir allen ernstes verklickern, der normale Kartoffeldeutsche kann die auseinanderhalten? Oder warum italienische (!) Migrantenkinder zu denjenigen gehören die schlechtere Schulleistungen aufweisen als die mit türkischen. Oder der Unterschied Iraner (ok da liegt es zum Teil daran, dass hauptsächlich die Oberschicht ausgewandert ist) zu Libanesen. Als Erklärungsmuster hierfür ist nunmal meistens die Herkunft das sinnvollste und nicht deutscher Rassismus. Mit Herkunft mein ich dabei insb. auch, dass bei den Italienern und Türken halt hauptsächlich die Unterschicht aus Arbeitslosen, Bauern und Bildungsfernen aus Anatolien und Süditalien eingewandert ist und am Beispiel der Italiener sieht man ganz gut, dass wir noch nichtmal kulturell Nahestehende integrieren können, aber bei Millionen noch Kulturferneren ohne Schul- oder Berufsausbildung soll das auf einmal klappen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 25.11.2015 12:49]
25.11.2015 12:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Monorail-Cat

Was sollte man denn deiner meinung nach mit abgelehnten Asylbewerbern machen, die sich wiederholt weigern, auszureisen?


Alter, mformkles schiebt Hass weil er direkt miterleben muss wie Familien aus den Wohnungen gezerrt und abgeschoben werden.

Da muss man nicht politisch diskutieren und Lösungen und Meinungen bringen, da kann man ruhig mal einfach nur kotzen.



Doch muss man.
Weil wir alle nicht verstehen wieso man da kotzen darf/muss.


Das tut mir wirklich Leid für euch traurig



Du weinst/kotzt wohl auch wenn Leute verhaftet werden. Denn anscheinend ist Alles was vorher vorgefallen ist absolut irrelevant.


Das tut mit Leid für dich. traurig
25.11.2015 12:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von dm-pandora

Nein ich falle darüber her, dass du behauptest Zuwanderung sei unabhängig vom Herkunftsland ein Gewinn, der Punkt ist mehr als umstritten und alles andere als ein Fakt. Genauso sehe ich, um am Beispiel der Libanesen zu bleiben die nur ca. 300k in Dtl. ausmachen, dass Einwanderung aus vergleichbaren Herkunftsländern schon mit weit weniger Personen gehörig schief gelaufen ist. Man kann natürlich davon ausgehen, dass mit weit mehr Personen das Ergebnis anders aussehen wird, oder mal die Hartz Quoten der Iraki, Pakistani und Afghanen googeln um mal auf Basis von Fakten und nicht nur Wunschdenken zu argumentieren.


Nein, das behaupte ich nicht. Zumindest erinnere ich mich nicht daran, eine derartige Aussage gemacht zu haben. Wenn doch, zeige sie mir bitte.

Für mich bedeutet das, dass man offenbar auf Zielgruppen abgestimmte Maßnahmen braucht, um sie hier sinnvoll zu integrieren. Nicht, dass man bestimmten Gruppen erstmal kollektiv die Tür vor der Nase zuknallt und unsere Deutschtürken sagen lässt: "Ey, du kommst hier nisch rein!"

 
Quelle:Important differences in the history of gang emergence
are apparent in the four major U.S. gang regions. In
both New York and Chicago, the earliest gangs arose in
concert with external migration of European origins—
the traditional classic ethnics of the 1783–1860 period
(particularly German, French, British, Scandinavian).

 
Zitat von dm-pandora

Und schon vor den zwei Weltkriegen waren sie wirtschaftlich erfolgreich, haben Unternehmen von Weltrang gegründet und ich wage zu behaupten man musste keine Angst vor deutschen Mobs haben, im Gegensatz zu den Mafiamitgliedern aus Italien, Polen und Russland. Und genau das ist der Punkt auf dem ich seit Anfang an rumreite, warum kommen bei vergleichbaren Startbedingungen unterschiedliche Ergebnisse raus, ihr macht euch über meine Erklärungsansätze lustig, aber liefert selbst nichts oder negiert einfach Tatsachen.


Man musste also sehr wohl vor deutschen Kriminellen Angst haben als Deutsche ein signifikanter Teil der Einwanderer waren.

We apologize for the inconvenience.
25.11.2015 12:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
unglaeubig gucken
Manche meinen, dass hier ist ein Land aus einem Bilderbuch für 4 Jährige und alle Probleme werden gelöst durch Ringelpiez mit anfassen. Schickt die Gerichtsvollzieher weg weil man ja kotzen/weinen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MAN!AC] am 25.11.2015 12:49]
25.11.2015 12:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von [MAN!AC]

Schickt die Gerichtsvollzieher weg weil man ja kotzen/weinen könnte.


Hab zumindest ich nicht gesagt, ne?

Da arbeitet einer als Sozialarbeiter und bekommt hautnah mit, wie eine Familie eben aus der Wohnung geholt wird. Wahrscheinlich eine Familie, mit der er sonst auch zu tun hat. Ich stell mir das ziemlich dramatisch vor. Da könnte man auch mal einfach ein bisschen Empathie zeigen und nachvollziehen, warum einen das mit nimmt.

Oder man schreit gleich "Und deine Lösung? Hmmmmmmmmm? SELBER SChULD HALT!"
25.11.2015 12:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [MAN!AC]

Manche meinen, dass hier ist ein Land aus einem Bilderbuch für 4 Jährige und alle Probleme werden gelöst durch Ringelpiez mit anfassen. Schickt die Gerichtsvollzieher weg weil man ja kotzen/weinen könnte.


Und manche meinen, dass ein Mensch, der lange Zeit mit den betroffenen und jetzt ausgewiesenen Menschen, gearbeitet hat und die Leute wahrscheinlich entsprechend kennt und dementsprechend emotional eingebunden ist, das mit einem Achselzucken wegstecken kann und soll.

Muss es sich für den jetzt positiv oder neutral anfühlen, nur weil da nach unserem Recht gehandelt wurde?

Da ist doch Bilderbuchpsychologie für Vierjährige komplexer...

Being the only child of an evil corporate overlord has a few very distinct advantages.
25.11.2015 12:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von dm-pandora

Nein ich falle darüber her, dass du behauptest Zuwanderung sei unabhängig vom Herkunftsland ein Gewinn, der Punkt ist mehr als umstritten und alles andere als ein Fakt. Genauso sehe ich, um am Beispiel der Libanesen zu bleiben die nur ca. 300k in Dtl. ausmachen, dass Einwanderung aus vergleichbaren Herkunftsländern schon mit weit weniger Personen gehörig schief gelaufen ist. Man kann natürlich davon ausgehen, dass mit weit mehr Personen das Ergebnis anders aussehen wird, oder mal die Hartz Quoten der Iraki, Pakistani und Afghanen googeln um mal auf Basis von Fakten und nicht nur Wunschdenken zu argumentieren.


Nein, das behaupte ich nicht. Zumindest erinnere ich mich nicht daran, eine derartige Aussage gemacht zu haben. Wenn doch, zeige sie mir bitte.

Für mich bedeutet das, dass man offenbar auf Zielgruppen abgestimmte Maßnahmen braucht, um sie hier sinnvoll zu integrieren. Nicht, dass man bestimmten Gruppen erstmal kollektiv die Tür vor der Nase zuknallt und unsere Deutschtürken sagen lässt: "Ey, du kommst hier nisch rein!"

 
Quelle:Important differences in the history of gang emergence
are apparent in the four major U.S. gang regions. In
both New York and Chicago, the earliest gangs arose in
concert with external migration of European origins—
the traditional classic ethnics of the 1783–1860 period
(particularly German, French, British, Scandinavian).

 
Zitat von dm-pandora

Und schon vor den zwei Weltkriegen waren sie wirtschaftlich erfolgreich, haben Unternehmen von Weltrang gegründet und ich wage zu behaupten man musste keine Angst vor deutschen Mobs haben, im Gegensatz zu den Mafiamitgliedern aus Italien, Polen und Russland. Und genau das ist der Punkt auf dem ich seit Anfang an rumreite, warum kommen bei vergleichbaren Startbedingungen unterschiedliche Ergebnisse raus, ihr macht euch über meine Erklärungsansätze lustig, aber liefert selbst nichts oder negiert einfach Tatsachen.


Man musste also sehr wohl vor deutschen Kriminellen Angst haben als Deutsche ein signifikanter Teil der Einwanderer waren.

We apologize for the inconvenience.


Och WoS wirklich, es ging darum ob die Deutschen überdurchnittlich kriminell waren oder in mafiaartigen Strukturen so organisiert waren wie die von mir angesprochenen Einwanderergruppen.

Und du hast eben nicht differenziert sondern behauptet über alle Einwanderungsgruppen hinweg sei der finanzielle Effekt positiv, allein die Aussage ist alles andere als ein Fakt und zum anderen implizierst du gewollt oder nicht, das würde auch in der Zukunft so bleiben, wieder eine sehr gewagte Behauptung ohne Grundlage in der Realität. Das Gegenteil wurde dir durch den redditthread, mein spiegelzitat usw. belegt.
25.11.2015 12:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von [MAN!AC]

Schickt die Gerichtsvollzieher weg weil man ja kotzen/weinen könnte.


Hab zumindest ich nicht gesagt, ne?

Da arbeitet einer als Sozialarbeiter und bekommt hautnah mit, wie eine Familie eben aus der Wohnung geholt wird. Wahrscheinlich eine Familie, mit der er sonst auch zu tun hat. Ich stell mir das ziemlich dramatisch vor. Da könnte man auch mal einfach ein bisschen Empathie zeigen und nachvollziehen, warum einen das mit nimmt.

Oder man schreit gleich "Und deine Lösung? Hmmmmmmmmm? SELBER SChULD HALT!"



Deine Denkweise und die der Unterstützer sind Schuld an Zuständen, wie der Berliner Gerhart-Hauptmann-Schule, ich möchte nicht in einem Staat leben, der sich erpressen lässt.
Unter Hitler Schmidt hätte es das nicht gegeben.
25.11.2015 13:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Jellybaby

Dadurch bekommt die AFD ja gerade so einen Zulauf. Ich persönlich finde das nicht gut, kann es aber nachvollziehen. Das Problem der AFD ist halt, dass sie auch alle anderen anziehen, die gerne in der NPD wären, wenns ihnen nicht zu peinlich wäre sich offen als Nazi zu outen. In der AFD hat man zumindest noch beides.


Ehrlich gesagt finde ich eine Partei wie die AfD durchaus sinnvoll, auch wenn ich die selber nicht wählen würde.
Ok, die machen derzeit einen auf Piraten, aber zumindest in der Anfangsphase gab sie eben jenen Leuten eine Stimme, die irgendwie unzufrieden mit den anderen Parteien sind, ohne aber gleich so rechtsaußen zu sitzen wie die NPD, so dass diese vermutlich einige Wähler an die AfD verloren hat.
25.11.2015 13:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von dm-pandora

Und du hast eben nicht differenziert sondern behauptet über alle Einwanderungsgruppen hinweg sei der finanzielle Effekt positiv, allein die Aussage ist alles andere als ein Fakt und zum anderen implizierst du gewollt oder nicht, das würde auch in der Zukunft so bleiben, wieder eine sehr gewagte Behauptung ohne Grundlage in der Realität. Das Gegenteil wurde dir durch den redditthread, mein spiegelzitat usw. belegt.


Nein. Ich habe nicht gesagt "über alle Einwanderungsgruppen hinweg", sondern "über aller Einwanderer gemittelt". Das sind zwei VÖLLIG verschiedene Dinge.

Ich bin jetzt zu faul mir ein Beispiel mit einfachen Mengen zu basteln, um dir den Unterschied zu zeigen.

What're you looking at? You've never seen a hypocrite before?
25.11.2015 13:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Und manche meinen, dass ein Mensch, der lange Zeit mit den betroffenen und jetzt ausgewiesenen Menschen, gearbeitet hat und die Leute wahrscheinlich entsprechend kennt und dementsprechend emotional eingebunden ist, das mit einem Achselzucken wegstecken kann und soll.

Muss es sich für den jetzt positiv oder neutral anfühlen, nur weil da nach unserem Recht gehandelt wurde?

Da ist doch Bilderbuchpsychologie für Vierjährige komplexer...



Falls man bei solchen Dingen immer,,emotional eingebunden" ist, hat man leider den falschen Beruf ergriffen. Professionelle Distanz ist vielen Berufen nunmal zwingend nötig.
25.11.2015 13:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Naja, gerade im Bereich Soziales mit Personenkontakt ist Empathie und gefühlsmäßige Bindung nun nicht schlecht. Bei Richtern wäre das etwas anderes
25.11.2015 13:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Black1900

Ja, habe ja auch darauf hingewiesen, dass es Einzelfälle sind. Die Frage die ich gestellt habe ist nicht, ob es andere Hohlköppe genauso machen (Diese Sachen zu relativieren, indem man auf die Gegenseite zeigt und sagt "ja aber die machen es ja auch" das bringt auch keine Lösung) sondern:

Werden sich solche Fälle häufen, wenn mehr Menschen als bisher pro Jahr einwandern und schlechter betreut werden, als die, die in den letzten 30 Jahren eingewandert sind und bei denen es schon Probleme gab? usw.



In absoluten Zahlen: Vermutlich.

Anteilsmäßig: Kommt drauf an ob wir von anfang an klare Regeln vorgeben und wirklich im Konfliktfall abschieben, oder wie früher multikulti predigen ohne überhaupt etwas zu machen.

Heruasgegriffen habe ich den Teil auch nur, weil mich an der Logik die Einseitigkeit stört. Es ist einfach dauernervig, dass es jedes Mal "Bedenken" gibt wenn ein Migrant zu laut hustet, aber wenn Einheimische genau das selbe machen ist es eine Verteidigung unserer Werte.
25.11.2015 13:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von dm-pandora

Als ich den Kulturaspekt als Erklärungsmuster herangezogen habe, wurde und werde ich hier als Kulturrassist diffamiert, aber alternative Erklärungen wurden natürlich nicht nachgereicht.



Ich kann mir gut vorstellen dass du es auf sehr unglückliche Art und Weise als Erklärung herangezogen hast.
25.11.2015 13:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Emotionalitäten sind z.B. im Bamf und allen zuarbeitenden Behörden gar nicht vorgegeben. Wie auch, bei der Masse an Entscheidungen. Ich will mformkles Gefühle gar nicht madig machen aber auch er wird sie zwangsläufig ablegen oder sich einen anderen Job suchen müssen. Emotionen sind der schlechteste Ratgeber bei einem Betreuungsschlüssel von 120:1 oder höher.
25.11.2015 13:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von rejteN

Da arbeitet einer als Sozialarbeiter und bekommt hautnah mit, wie eine Familie eben aus der Wohnung geholt wird. Wahrscheinlich eine Familie, mit der er sonst auch zu tun hat. Ich stell mir das ziemlich dramatisch vor. Da könnte man auch mal einfach ein bisschen Empathie zeigen und nachvollziehen, warum einen das mit nimmt.



Das kann alles überhaupt nicht passiert sein, in Deutschland wird nicht wirklich abgeschoben, das ist FAKT!!!

 
Zitat von Xerxes-3.0

Ehrlich gesagt finde ich eine Partei wie die AfD durchaus sinnvoll, auch wenn ich die selber nicht wählen würde.
Ok, die machen derzeit einen auf Piraten, aber zumindest in der Anfangsphase gab sie eben jenen Leuten eine Stimme, die irgendwie unzufrieden mit den anderen Parteien sind, ohne aber gleich so rechtsaußen zu sitzen wie die NPD, so dass diese vermutlich einige Wähler an die AfD verloren hat.



Sie machen einfach den Fehler die Unzufriedenen von ganz rechts außen nicht ausdrücklich wegzuschicken. sonst würde ich es genauso sehen.
25.11.2015 13:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Naja, gerade im Bereich Soziales mit Personenkontakt ist Empathie und gefühlsmäßige Bindung nun nicht schlecht. Bei Richtern wäre das etwas anderes


Empathie und gefühlsmäßige Bindung gehören aber nicht zusammen. Wie sollen denn z.B. Ärzte sonst ihren Job vernünftig machen?
25.11.2015 13:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hab noch keinen empathischen Arzt getroffen Wütend
25.11.2015 13:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kurt ist schuld

Falls man bei solchen Dingen immer,,emotional eingebunden" ist, hat man leider den falschen Beruf ergriffen. Professionelle Distanz ist vielen Berufen nunmal zwingend nötig.


Wie du halt mal gar keine Ahnung hast.

 
Zitat von Kurt ist schuld

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Naja, gerade im Bereich Soziales mit Personenkontakt ist Empathie und gefühlsmäßige Bindung nun nicht schlecht. Bei Richtern wäre das etwas anderes


Empathie und gefühlsmäßige Bindung gehören aber nicht zusammen. Wie sollen denn z.B. Ärzte sonst ihren Job vernünftig machen?


Zeigt gerade auch dieser Vergleich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.11.2015 13:30]
25.11.2015 13:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 189 190 191 192 [193] 194 195 196 197 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum