Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 191 192 193 194 [195] 196 197 198 199 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Spangenkopf

Es stehen in Deutschland übrigens immer noch 1,7 Mio. Wohnungen leer. Obwohl die ganzen Flüchtlinge uns ja nicht nur den Wohlstand , die Jobs und den Wohnraum wegschmarotzen.

Klick

Wohnungsnot entsteht nur partiell in Städten durch Preisanstiege und weil die Einwohnerzahlen in Städten häufig noch wachsen, gleichzeitig aber zu wenig gebaut wird.


Jo, ab vom Schuss. Hier im Bergischen haben sie auch zwei Buden bezogen, da isses zum nächsten Supermarkt mal locker 3km. Immerhin können sie im nahegelegenen Fußballverein mittrainieren.
25.11.2015 20:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
Hab ich nicht gewusst.
25.11.2015 21:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Kurt ist schuld

Hab ich nicht gewusst.




kanns kaum erwarten das vom ersten Refugee welcome Schreier zu hören wenns den nächsten zerreißt
26.11.2015 7:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Spangenkopf

Es stehen in Deutschland übrigens immer noch 1,7 Mio. Wohnungen leer. Obwohl die ganzen Flüchtlinge uns ja nicht nur den Wohlstand , die Jobs und den Wohnraum wegschmarotzen.

Klick

Wohnungsnot entsteht nur partiell in Städten durch Preisanstiege und weil die Einwohnerzahlen in Städten häufig noch wachsen, gleichzeitig aber zu wenig gebaut wird.


Jo, ab vom Schuss. Hier im Bergischen haben sie auch zwei Buden bezogen, da isses zum nächsten Supermarkt mal locker 3km. Immerhin können sie im nahegelegenen Fußballverein mittrainieren.



empfindest du 3km tatsächlich als nicht mehr zumutbare Entfernung? Oder fehlt ne Null?
26.11.2015 8:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
so zu Fuß mit einkäufen durch schnee stapfen? Empfinde ich als Stadtkind für echt nicht zumutbar. Aber n Bauer sieht das wahrscheinlich anders.
26.11.2015 8:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

so zu Fuß mit einkäufen durch schnee stapfen? Empfinde ich als Stadtkind für echt nicht zumutbar. Aber n Bauer sieht das wahrscheinlich anders.



3km mit Fahrrad ist ok, aber zufuß biste da schon 40min unterwegs.
26.11.2015 9:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Ja und? Die haben doch Zeit. Ohne Job haben die 8 Stunden mehr Zeit als Leute die einer Arbeit nachgehen und sobald sie arbeiten können bzw. was gefunden haben und genug Geld verdienen, um sich eine eigene Wohnung zu mieten, ist es doch jedem selbst überlassen, ob er zentral in der Stadt mit 3 Sekunden Fussweg zum nächsten Supermarkt wohnen möchte, oder eben auf dem Land.
Hauptsache Dach über der Birne...
26.11.2015 9:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hab ich irgendwo eine Wertung abgegeben?
26.11.2015 9:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von |nter

Ja und? Die haben doch Zeit. Ohne Job haben die 8 Stunden mehr Zeit als Leute die einer Arbeit nachgehen und sobald sie arbeiten können bzw. was gefunden haben und genug Geld verdienen, um sich eine eigene Wohnung zu mieten, ist es doch jedem selbst überlassen, ob er zentral in der Stadt mit 3 Sekunden Fussweg zum nächsten Supermarkt wohnen möchte, oder eben auf dem Land.
Hauptsache Dach über der Birne...




Klar mit ihrer Qualifikation Sprachkenntnissen und den Versprechungen mit denen sie angereist sind kann das auch nur ein paar Tage dauern bis sie in den Arbeitsmarkt integriert sind


Nachdem ja quasi jeder Kevin und jede Chantalle problemlos ne Arbeit finden wird das auch der Herr saweerim ohne große Umstände hinbekommen.

Wenn alles klappt, und Poseidon und Hadad endlich ihrer Arbeit nachkommen (und bestenfalls nachholen was sie bis jetzt verpasst haben) und der Strom abreißt sind nächsten Dienstag alle integriert und können Ihr Penthouse direkt neben dem örtlichen supwrmarkt der Disco und dem Waschsalon beziehen ubahn Anschluss und Flughafen sollte allerdings auch in Reichweite sein.

Alles andre wäre für einen Asyl suchenden auch zu wenig.
26.11.2015 11:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von ditch@beagle



Richte die Augen mal lieber auf die Strasse statt aufs Smartphone!
26.11.2015 11:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
etwas für sehr schlecht befinden
Ist ditch der neue HoP?
26.11.2015 11:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von ditch@beagle

 
Zitat von |nter

Ja und? Die haben doch Zeit. Ohne Job haben die 8 Stunden mehr Zeit als Leute die einer Arbeit nachgehen und sobald sie arbeiten können bzw. was gefunden haben und genug Geld verdienen, um sich eine eigene Wohnung zu mieten, ist es doch jedem selbst überlassen, ob er zentral in der Stadt mit 3 Sekunden Fussweg zum nächsten Supermarkt wohnen möchte, oder eben auf dem Land.
Hauptsache Dach über der Birne...




Klar mit ihrer Qualifikation Sprachkenntnissen und den Versprechungen mit denen sie angereist sind kann das auch nur ein paar Tage dauern bis sie in den Arbeitsmarkt integriert sind


Nachdem ja quasi jeder Kevin und jede Chantalle problemlos ne Arbeit finden wird das auch der Herr saweerim ohne große Umstände hinbekommen.

Wenn alles klappt, und Poseidon und Hadad endlich ihrer Arbeit nachkommen (und bestenfalls nachholen was sie bis jetzt verpasst haben) und der Strom abreißt sind nächsten Dienstag alle integriert und können Ihr Penthouse direkt neben dem örtlichen supwrmarkt der Disco und dem Waschsalon beziehen ubahn Anschluss und Flughafen sollte allerdings auch in Reichweite sein.

Alles andre wäre für einen Asyl suchenden auch zu wenig.


pubertierendes Kurzzeit-Denken ist das, was du da von dir gibst.
Kevin und Chantalle wohnen bei Mama, sind scheiße erzogen, haben keinen richtigen Abschluss und können wohl schlechter Deutsch als Flüchtlinge nach 2 Jahren. #hartz4regelt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GinuwinesSon am 26.11.2015 12:08]
26.11.2015 12:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Die Ausführungsvorschriften der meisten Länder beschreiben "flächig bebautes Gebeit", also innerhalb von Stadtgrenzen, für die Errichtung von Sammelunterkünften vor, eben weil es NICHT zumutbar ist Kilometer bis zum Arzt oder Laden oder der Kita laufen zu müssen. Davon wird derzeit notbedingt abgewichen, aber im Prizip ist das genau so gemeint.

Es gibt da ja auch Familien, Kleinkinder, Schwangere, Kranke, Alte, Verletzte etc., nicht nur kräftige junge gesunde Männer. Zudem sind etliche Flüchtlinge nach Verbesserung ihres Status regelmäßig 8h/Tag beim Sprachkurs, und sie haben eine hohe Dichte an Amtsterminen, da sie allen möglichen Scheiß nicht dürfen, ohne vorher bei der Kreisbehörde eine Erlaubnis zu beantragen. Da PKW gar nicht geht, ÖPNV-Fahrgeld nur beschränkt zur Verfügung steht und Fahrräder auch nicht vom Himmel fallen ist das schon nicht ohne wenn die Heime am Arsch liegen. Meine Güte ...

Aber Hauptsache jemandem etwas missgönnen können, oder jemandem etwas entziehen dürfen, ihn reglementiréren dun einschränken, oder ihm möglich schlechtes wünschen, alles unter dem moralischen Deckmantel man sorge sich um die Finanzen und das Gemeinwohl. Echt zum Kotzen das rassistische Gelaber hier.
26.11.2015 12:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von AndRaw

Ist ditch der neue HoP?



Damit beleidigt man ja HoP.
26.11.2015 13:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von GinuwinesSon





pubertierendes Kurzzeit-Denken ist das, was du da von dir gibst.
Kevin und Chantalle wohnen bei Mama, sind scheiße erzogen, haben keinen richtigen Abschluss und können wohl schlechter Deutsch als Flüchtlinge nach 2 Jahren. #hartz4regelt




Almohammad und aomahhad wohnen gratis im Heim mit 998 andren beschnittenen, sind garnicht erzogen haben leinerleih Vorstellungen von unseren Werten haben keinen ("richtigen") Abschluss (wenn sie überhaupt ne Schule besucht haben bzw lesen schreiben und die Grundrechenarten beherrschen) die deutsch Kenntnisse sieht man an den meisten Deutsch Türken die daheim mit Anne und Baba nur musselmanisch sprechen (dürfen, sonst terlik) nach 18 bzw oft sogar 30 Jahren.

So what


Der Unterschied ist aber Kevin und Chantalle sind unsre scheisse
Und diese Leute sind fremde scheisse

Wenn du in dein Wohnzimmer scheisst ist das behindert, aber es ist dein Wohnzimmer also räum es morgen weg.

Wenn ich in dein Wohnzimmer scheisse dann ist das auch behindert aber bist du nun in der Pflicht es weg zu räumen oder gar jemanden (bzw die allgemeinheit dafür verantwortlic??) zu bezahlen es wegzuräumen ? Und Vorallem wenn Absehbar ist das ich bis zu 30.000 mal am Tag in dein Wohnzimmer scheissen werde, über Monate?
26.11.2015 14:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
In dein Wohnzimmer scheissen klingt irgendwie verlockend.
26.11.2015 14:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ditch@beagle

Wenn du in dein Wohnzimmer scheisst ist das behindert, aber es ist dein Wohnzimmer also räum es morgen weg.


Was bedeutet dieser Satz im Bezug auf den Volkskörper und Kevin und Chantalle?
26.11.2015 14:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von GinuwinesSon

pubertierendes Kurzzeit-Denken ist das, was du da von dir gibst.
Kevin und Chantalle wohnen bei Mama, sind scheiße erzogen, haben keinen richtigen Abschluss und können wohl schlechter Deutsch als Flüchtlinge nach 2 Jahren. #hartz4regelt



Auf meine Argumentation, eine fehlende Säkularisierung müsse jetzt (auch wenn ich Atheist bin und Religionen allgemein nicht toll finde) nicht unbedingt im Gegesatz zu einer Integration stehen, bekam ich das hier geschickt:

(Ich zittiere mal aus dem "ich bin ja nicht Rechts"-Thread)


--------------------

Wurde mir gerade geschickt mit dem Hinweis, ich solle mir das doch mal ansehen, wo ich doch so ein großes Herz für Mulsime hätte (weil ich bei manchen Gelegenheiten wenn es einer übertreibt halt Position beziehe, irgendwo sind auch dumme Sprüche nicht mehr witzig, auch wenn ich selbst Zoten reiße)

->



 
Die SCIICS-Studie (Six Country Immigrant Integration Comparative Survey) des
WZB zu Einwanderern und Einheimischen in sechs europäischen Ländern –
Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Österreich und Schweden
– stellt erstmals eine solide empirische Basis zur Beantwortung dieser Fragen
bereit.

Kurz gefasst: Fast die Hälfte der in
Europa lebenden Muslime findet, dass
es nur eine gültige Auslegung des Koran
gibt, dass Muslime zu den Wurzeln
des Islam zurückkehren sollen und
dass religiöse Gesetze wichtiger sind
als weltliche. Anhand dieser Indikatoren
zeigt eine WZB-Studie in sechs
Ländern, dass der religiöse Fundamentalismus
unter Muslimen deutlich
weiter verbreitet ist als unter Christen.
Der Befund ist insofern besorgniserregend,
als mit religiösem Fundamentalismus
ein erhöhtes Maß an
Fremdgruppenfeindlichkeit einhergeht.







Quelle: https://www.wzb.eu/sites/default/files/publikationen/wzb_mitteilungen/wm142gesamt.pdf

Wiki-Seite über die WZB: https://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftszentrum_Berlin_f%C3%BCr_Sozialforschung


----------------

Ich hab extra noch die Quelle gegoogelt, um da was Halbseidenes aus zu schließen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 26.11.2015 15:04]
26.11.2015 15:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
Uff.
26.11.2015 15:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schwierig?
26.11.2015 15:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Es deckt sich halt doch schockierend mit meiner rein auf persönlichen Anekdoten und der BMI-Studie basierenden Einschätzung, von der ich hoffte, dass sie zu schwarzmalerisch ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.11.2015 15:42]
26.11.2015 15:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bestimmt ist der Professor nicht rechts, aber.
26.11.2015 15:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn sich keine Möglichkeit findet den Verfasser zu diskreditieren wird die Studie relativiert oder ignoriert. Mit dem Islam hat das jedenfalls absolut nichts zu tun.
26.11.2015 15:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
So einfach ist das!
26.11.2015 15:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
betruebt gucken
man könnte sich noch lächerlich darüber machen.

und wenn das nicht hilft betonen, das die christen früher kreuzzüge durchgeführt haben.
26.11.2015 15:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Black1900
Das Problem mit Sachlichkeit ist aber, wenn Argumente auf moralischer Ebene begründet werden. Dann ist ein Argument nicht mehr sachlich sondern eben moralisch und somit schwierig miteinander zu vergleichen. Wie wiegt man das miteinander auf? Wie soll man da einen Kompromiss finden? Das was Vironnimo ja auch schon sehr treffend gesagt hat.


Nein, das hat er nicht.

Alle Argumente sind letztendlich ethische Entscheidungen. Ich brech das jetzt mal komplett runter: Im Grunde stehen sich in dieser Diskussion zwei Güter gegenüber, das Wohl der Flüchtlinge und das Wohl der Leute im Aufnahmeland (in diesem Fall: das Wohl der Deutschen, wer auch immer das jetzt genau sein mag), wobei "das Wohl" jetzt mal als metaphysisches Mischmasch natürlich sowohl die physisch/materielle als auch die psychische Ebene umfasst.

Es gibt keine Trennung zwischen "sachlichem" und "moralischem" Argument. Wer von vornherein "moralisch" argumentiert, sagt ganz explizit, dass ihm das Wohl einer Gruppe von Menschen wichtig ist, klar*. Wer "sachlich" argumentiert (ich vermute, du meinst hier finanzielle Belastungen, Grenzen der Verwaltungskapazitäten, absehbare kulturelle Probleme), zieht aus diesen sachlichen Argumenten aber dennoch einen ethischen Schluss. Denn auch in jedem sachlichen Argument steckt unausgesprochen ebenso die Prämisse, dass diese "sachlichen" Probleme das Wohl der Deutschen entweder unzumutbar stark belasten, oder dass die Belastung der Deutschen zumindest größer ist als der Gewinn für die Flüchtlinge, oder gar dass generell eine Belastung des Wohls irgendeiner "unschuldigen" Gruppe von vornherein nicht zulässig ist.
Selbst die Behauptung, etwas wäre ganz real völlig unmöglich (beispielsweise die Aufnahme aller Leute in Ländern, in denen es den Menschen schlechter geht) ist kein "sachliches" Argument, was eine reine Tatsache darstellt. Denn natürlich wäre es tatsächlich möglich, das zu tun. Die dadurch verursachten Kosten und das Chaos wären allerdings dermaßen katastrophal, dass am Ende das Wohl aller Beteiligten exorbitant geschädigt würde.

Was ich gesagt habe, war, dass ich die Leute, die versuchen, ihre ethische Schlussfolgerung, nämlich "Mein eigenes Wohl ist unanstastbar", hinter vermeintlich rein "sachlichen" Argumenten zu verstecken, für riesige Arschlöcher halte.

*was natürlich kein unantastbares Argument ist, weil in dieser speziellen Situation die Verbesserung des Wohls einer Gruppe fast zwangsläufig auf Kosten des Wohls der anderen Gruppe stattfindet.
26.11.2015 15:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Okay, der Anteil an Arschlöchern mit archaischem Weltbild ist unter Muslimen höher als unter Christen, und dann denken sie noch, man wolle eine der Quellen ihres archaischen Weltbilds zerstören (ja bitte).

Wie bringt man die jetzt ins 21. Jahrhundert?
26.11.2015 16:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Am besten mit Angst und Verallgemeinerungen.
26.11.2015 16:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Okay, ich sag der AfD bescheid.
26.11.2015 16:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich hab die Studie nicht gelesen, ich hoffe das da irgendwo eine Berücksichtigung von demografischen und sozialen Parameter angewendet wurde. Ansonsten kann man das gleiche in die Tonne treten.

Für die total geschockten: Im übrigen sind das relative Zahlen. In absoluten Zahlen dürfte der kleine schwarze Balken mit deutlichem Abstand mehr christliche Fundamentalisten bedeuten als der rote muslimische Fundamentalisten ausmacht.

e: ok, magenta, nicht rot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 26.11.2015 16:54]
26.11.2015 16:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 191 192 193 194 [195] 196 197 198 199 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum