Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 193 194 195 196 [197] 198 199 200 201 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
GIBT ES NÜCHTERNE STIMMEN?

Wendt, Sarrazin... Breites Grinsen
27.11.2015 9:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.11.2015 9:43:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
 
Zitat von Kurt ist schuld

 
Zitat von zer0

Ich hab die Studie nicht gelesen, ich hoffe das da irgendwo eine Berücksichtigung von demografischen und sozialen Parameter angewendet wurde. Ansonsten kann man das gleiche in die Tonne treten.

Für die total geschockten: Im übrigen sind das relative Zahlen. In absoluten Zahlen dürfte der kleine schwarze Balken mit deutlichem Abstand mehr christliche Fundamentalisten bedeuten als der rote muslimische Fundamentalisten ausmacht.

e: ok, magenta, nicht rot.


Du hast also häufig mit ,,fundamentalistischen" Christen zu tun? Sind das Christen, die auch mal in die Kirche gehen oder was macht sie zu Fundamentalisten?


Ja, hoffe du bekommst dein Hirn darum, aber in absoluten Zahlen sind in Europa mehr fundeametalistische Christen unterwegs, als fundamentalistische Moslems. Das man also christlichen Fundamentalsiten im Alltag häufiger begegnet ist trival.
Was Fundamentalismus ist, steht in der Studie, musste halt mal reinschauen. Hint: Christliche Fundamentalisten sind eher nicht an optischen Merkmalen zu erkennen.
Dein persönliche Perzeption ("Kopftücher" als zeichen von Fundamentalismus oder einfach aktuelle Berichterstattung über Moslems und das Fundametalist nicht = Terrorist ist) von Christen vs. Moslems spielt hier also eine große Rolle.

 
Zitat von Kurt ist schuld

Ansonsten ist dein Verweis auf absolute Zahlen hier überhaupt nicht sinnvoll, da nun mal ganz überwiegend Muslime hier her kommen und es wichtig ist zu wissen, wie diese Menschen ticken.


Nein. Was du sagst ist verkürzter Quatsch der ganz im simplen Sinne von "die Herkunft/Abstammung/Gene/whatsover als maßgebliches Merkmal von Verhaltensweisen" sehen möchte. Diese Studie möchte nicht die Leute charkterisieren die hier her kommen, sondern die die schon da sind (ggf. im der 2. und mehr Generation). Verstehst du den Unterschied?


 
Zitat von Kurt ist schuld

Ich gehe mal davon aus, dass du die Statistik gerne noch nach Bildung und Alter aufgeschlüsselt haben möchtest, damit man die Ergebnisse dann doch noch auf Bildung und das böse deutsche, diskriminierende Bildungswesen schieben kann.


Was denn sonst? Alles andere wäre unwissenschaftlich, dass dir das dann gefällt ist ja schön, aber das ist nicht belastbar. Kannst maximal auf Facebook und bei Schlumpf Wellen mit machen.

 
Zitat von Kurt ist schuld

Meine ganz persönliche Vermutung: Die Zustimmung zu den Aussagen wird über alle Altersgruppen hinweg etwa gleich und bei Menschen mit höheren Bildungsabschlüssen etwas niedriger, aber immer noch deutlich höher als bei den ,,fundamentalistischen" Christen sein. Betrachte doch einfach mal die Situation in mehrheitlich muslimisch bewohnten Ländern und denk dann nochmal kräftig über die Grafik nach. Man könnte da Zusammenhänge erkennen...


Weiss ich nicht, es geht hier nicht um die Herkunftsländer (auch wenn du das geren hättest), sondern um Europa und was Menschen denken die hier längere Zeit leben, oder hier geboren wurden.
27.11.2015 10:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Willst du damit jetzt gerade postulieren, dass die Muslime in muslimischen Ländern im Schnitt weniger muslimisch sind, als die hier? Breites Grinsen
27.11.2015 10:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Ne, ich will nur sagen, dass das nicht Gegenstand der Studie war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 27.11.2015 10:23]
27.11.2015 10:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das stimmt. Der Rückschluss, dass die Meinung in muslimisch geprägten Ländern genauso ist (oder extremer, siehe WoS zum Angleich ans Aufnahmeland), ist jetzt nicht gerade unrealistisch.
27.11.2015 10:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Lest doch einfach mal die paar Seiten der Studie. Soziales Umfeld, Alter, Unterschiede in den Ländern und unter den Muslimen selbst etc. wurden berücksichtigt.
27.11.2015 10:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von Poliadversum

Willst du damit jetzt gerade postulieren, dass die Muslime in muslimischen Ländern im Schnitt weniger muslimisch sind, als die hier? Breites Grinsen


Am Beispiel der Türkei könnte das sogar (fast) hinkommen. Im Bezug auf Jugendliche. In Istanbul
bspw. sind sie meist modern, (zu sehr) metro, säkular oder gar nicht religiös.
Schaut man sich nun einen Teil der türk. Jugendlichen in Deutschland an, versuchen sie eine Art "Familienehren-Kodex" zu leben, sind oft religiöser und machen den "Gangster". Wollen es auf ihre Herkunft schieben, wobei das oft überhaupt nicht stimmt und sie es selber vor Ort nicht gesehen/ erlebt haben. Finde ich immer wieder amüsant fröhlich
27.11.2015 10:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Poliadversum

Willst du damit jetzt gerade postulieren, dass die Muslime in muslimischen Ländern im Schnitt weniger muslimisch sind, als die hier? Breites Grinsen


Teilweise ist das so. Ich finde den Artikel nicht mehr, aber während die z.B. in Tunesien allmählich mal etwas liberaler ("moderner"?) werden, sind die Enklaven in einigen europäischen Städten verdammt konservativ und rückwärtsgewandt.
Das war allerdings ein Erfahrungsbericht eines Moslems aus...ich glaube Brüssel.
27.11.2015 10:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von GinuwinesSon

Am Beispiel der Türkei könnte das sogar (fast) hinkommen. Im Bezug auf Jugendliche. In Istanbul
bspw. sind sie meist modern, (zu sehr) metro, säkular oder gar nicht religiös.
Schaut man sich nun einen Teil der türk. Jugendlichen in Deutschland an, versuchen sie eine Art "Familienehren-Kodex" zu leben, sind oft religiöser und machen den "Gangster". Wollen es auf ihre Herkunft schieben, wobei das oft überhaupt nicht stimmt und sie es selber vor Ort nicht gesehen/ erlebt haben. Finde ich immer wieder amüsant fröhlich


Das liegt eher daran, daß unsere "einheimischen" Jugendlichen meist modern, (zu sehr) metro, säkular oder gar nicht religiös sind - also kann man sich so nicht davon differenzieren.
27.11.2015 11:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
In Finnland geht die Kulturbereicherung schon los:

Zwei Mädchen von Flüchtlingen vergewaltigt

Frage mich ja wieviele solcher Vorfälle es hier nicht in die Zeitung schaffen, weil man das "Volk nicht beunruhigen will".
27.11.2015 11:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Als ob es Vorfälle bräuchte damit Gestalten wie du sich beunruhigen können. Vergewaltigungen sind in unserer Gesellschaft ja nie dagewesen.
27.11.2015 11:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Monorail-Cat

In Finnland geht die Kulturbereicherung schon los:

Zwei Mädchen von Flüchtlingen vergewaltigt

Frage mich ja wieviele solcher Vorfälle es hier nicht in die Zeitung schaffen, weil man das "Volk nicht beunruhigen will".



schön, wie du das "verdächtigt" verschweigst. Aber Unschuldsvermutung gilt wohl nicht für Flüchtlinge, hm?
27.11.2015 11:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

schön, wie du das "verdächtigt" verschweigst. Aber Unschuldsvermutung gilt wohl nicht für Flüchtlinge, hm?



Nein, hast recht. War wahrscheinlich ein Finne, der sich als Afghane verkleidet hat. Criminal mastermind.
27.11.2015 11:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
das müsste man sich mal sichern, für den Fall, dass die braunen Brüder das nächste Mal wieder weinen, dass man ja nicht anständig mit ihnen diskutieren möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 27.11.2015 11:52]
27.11.2015 11:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Sniedelfighter

schön, wie du das "verdächtigt" verschweigst. Aber Unschuldsvermutung gilt wohl nicht für Flüchtlinge, hm?



Nein, hast recht. War wahrscheinlich ein Finne, der sich als Afghane verkleidet hat. Criminal mastermind.


Vielleicht wurde auch gar niemand vergewaltigt.

 
The act allegedly occurred in a private home



Da ist halt schwierig mit Zeugen. Ich meine, in Deutschland wurden ja auch schon hunderte Mädchen von Ausländern vergewaltigt, wenn man den besorgten Bürgern Glauben schenken mag. Nur kam es hier halt zu keinen Verhaftungen. Warum wohl.
27.11.2015 11:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Na weil das vertuscht wird auf Anweisung von USrael und Sigmangela!
27.11.2015 11:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Ihr seid schon lustig. Vor ein paar Seiten kotzt ihr euch darüber aus, dass "die Braunen" nicht genug Emotionen zeigen in der Flüchtlingskrise und Abschiebungen.
Aber wenn es darum geht Straftaten von Flüchtlingen schönzureden, habt ihr plötzlich die Rationalität gepachtet.
"ach nicht so schlimm, Vergewaltigungen gabs vorher auch schon."
"wahrscheinlich hat sich das Mädchen das nur ausgedacht".
27.11.2015 12:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Dass ihr da ernsthaft drauf eingeht...
27.11.2015 12:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Oli

Dass ihr da ernsthaft drauf eingeht...


Du gönnst uns auch gar keinen Spaß!
27.11.2015 12:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Kurt ist schuld

 
Zitat von zer0
[b]
Ich hab die Studie nicht gelesen, ich hoffe das da irgendwo eine Berücksichtigung von demografischen und sozialen Parameter angewendet wurde. Ansonsten kann man das gleiche in die Tonne treten.

Für die total geschockten: Im übrigen sind das relative Zahlen. In absoluten Zahlen dürfte der kleine schwarze Balken mit deutlichem Abstand mehr christliche Fundamentalisten bedeuten als der rote muslimische Fundamentalisten ausmacht.

e: ok, magenta, nicht rot.


Du hast also häufig mit ,,fundamentalistischen" Christen zu tun? Sind das Christen, die auch mal in die Kirche gehen oder was macht sie zu Fundamentalisten?


Ja, hoffe du bekommst dein Hirn darum, aber in absoluten Zahlen sind in Europa mehr fundeametalistische Christen unterwegs, als fundamentalistische Moslems. Das man also christlichen Fundamentalsiten im Alltag häufiger begegnet ist trival.
Was Fundamentalismus ist, steht in der Studie, musste halt mal reinschauen. Hint: Christliche Fundamentalisten sind eher nicht an optischen Merkmalen zu erkennen.
Dein persönliche Perzeption ("Kopftücher" als zeichen von Fundamentalismus oder einfach aktuelle Berichterstattung über Moslems und das Fundametalist nicht = Terrorist ist) von Christen vs. Moslems spielt hier also eine große Rolle.


Stimmt alles. Aber die relativen Zahlen zeigen eben deutlich, dass von einer bestimmten Bevölkerungsgruppe überproportional viele Personen alten, in dieser Gesellschaft als überkommen angesehenen Denkmustern, festhalten.
In der übrigen Bevölkerung sind solche Personen zwar auch vorhanden, aber eben unterrepräsentiert. Ihre Meinung geht eher unter.
Wenn man jetzt eine drohende Ghettoisierung im Zuge der FLüchtlingsthematik oder aber bereits existierende Parallelgesellschaften eben jener Bevölkerungsgruppe berücksichtigt, ergibt sich damit eine viel größere Meinungsmacht der fundamentalistisch denkenden Personen im Kreise ihrer Gruppe.
Und dieses Meinungspotential sollte man nicht verachten.
27.11.2015 12:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Habe das mal hochgerechnet:

wäre also ugf ~0,5-1.0 mio fundamentalistische Muslime gegenüber ~2mio fundamentalistischen Christen in Deutschland.

Bei ~60mio Christen und ~2-4 mio Muslimen im Land (hab ich von Wikipedia)
27.11.2015 12:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wie gesagt ist das sowieso eine Augenwischerrechnung weil christlich-fundamentalistischer Terror bzw. Parallelgesellschaften dieser Couleur im Vergleich zum islamistischen Pendant keine nennenswerte Gefahr darstellt.

Selbst wenn man in absoluten Zahlen mehr christlichen Extremisten begegnet, als islamistischen, so sind das trotzdem die mit den Sturmgewehren und dem Sprengstoff, die die größere Gefahr darstellen.
27.11.2015 12:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Fundamentalisten ungleich Terroristen.

Hört mal auf das immer gleichzusetzen. In der Studie geht es um unaufgeklärte Sichtweisen, nicht darum wer na AK und einen Sprengstoffgürtel im Schrank hat und diese gegen andere Menschen und sich selbst richten würde.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 27.11.2015 12:20]
27.11.2015 12:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was heißt gleichsetzen. Die eine Gruppe rekrutiert sich halt aus der anderen. Beide sind verfassungs- und menschenfeindlich, und eine ist halt obendrein noch für die Allgemeinheit höchst gefährlich.

Die Differenzierung ist in diesem Fall relativ nebensächlich finde ich-
27.11.2015 12:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Die Sache ist, dass ich fundamentalistischen Muslimen eher zutraue Gewalt anzuwenden als fundamentalistischen Christen. Einfach weil die Statistik der vergangenen Jahre eine ziemlich deutliche Sprache spricht, wenn man Attentate etc von Christen denen von Muslimen gegenüberstellt.
27.11.2015 12:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von GinuwinesSon

 
Zitat von Poliadversum

Willst du damit jetzt gerade postulieren, dass die Muslime in muslimischen Ländern im Schnitt weniger muslimisch sind, als die hier? Breites Grinsen


Am Beispiel der Türkei könnte das sogar (fast) hinkommen. Im Bezug auf Jugendliche. In Istanbul
bspw. sind sie meist modern, (zu sehr) metro, säkular oder gar nicht religiös.
Schaut man sich nun einen Teil der türk. Jugendlichen in Deutschland an, versuchen sie eine Art "Familienehren-Kodex" zu leben, sind oft religiöser und machen den "Gangster". Wollen es auf ihre Herkunft schieben, wobei das oft überhaupt nicht stimmt und sie es selber vor Ort nicht gesehen/ erlebt haben. Finde ich immer wieder amüsant fröhlich


Das gilt vielleicht für Istanbul, aber nicht fürs tiefste Provinz-Anatolien. Selbst in Istanbul gibt es da schon ein sehr starkes Gefälle von west nach ost.
27.11.2015 12:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

Die Differenzierung ist in diesem Fall relativ nebensächlich finde ich-


dafuq? Du hebst den Unterschied zwischen fundamentalen Christen und fundamentalen Muslimen hervor, weil die einen ja Terroristen seien (könnten).

Dann weist dich jemand darauf hin, dass ein fundamentaler Moslem nicht automatisch Terrorist ist und auf einmal hältst du die Differenzierung für nebensächlich.

Hässlon
27.11.2015 12:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von zer0

Fundamentalisten ungleich Terroristen.

Hört mal auf das immer gleichzusetzen. In der Studie geht es um unaufgeklärte Sichtweisen, nicht darum wer na AK und einen Sprengstoffgürtel im Schrank hat und diese gegen andere Menschen und sich selbst richten würde.


Das eine hängt doch mit dem anderen zusammen. Islamischer Fundamentalismus ist DER Nährboden für Terrorismus. Christliche Terroristen sehe ich dagegen in letzter Zeit eher selten, auch wenn die potenzielle Rekrutierungsmenge größer ist.
27.11.2015 12:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Poliadversum

Was heißt gleichsetzen. Die eine Gruppe rekrutiert sich halt aus der anderen. Beide sind verfassungs- und menschenfeindlich, und eine ist halt obendrein noch für die Allgemeinheit höchst gefährlich.

Die Differenzierung ist in diesem Fall relativ nebensächlich finde ich-



Finde ich nicht. Wie die jüngsten Anschläge gezeigt haben scheint neben einer "fundamentalistischen Sichtweise" die sich häufig im Turbogang mehr schelcht als recht angeignet wurde, ein wesentliches Merkmal ein kriminelles Milieu zu sein. Ausserdem eine starke Anfälligkeit für eine Glorifizierung popkultureller Scheinwelten, was jetzt nicht so die Überraschung ist wenn man sich das Alter der Terroristen ansieht.

Religion mag ein Aspekt sein, aber es gibt eine Metaebene die das ganze vollständiger erklären kann. Sich nur auf Religion einzuschießen ist verkürzt, unvollständig und nichts weiter als Wasser auf die Mühlen der Terroisten.
27.11.2015 12:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 193 194 195 196 [197] 198 199 200 201 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum