Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 195 196 197 198 [199] 200 201 202 203 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
verschmitzt lachen
Offensichtlich.

Funktioniert ja auch im Umweltschutz wunderbar so. Man kann uns nicht vorwerfen, wir hätten es nicht gewusst.

e: Nur Cain stirbt unwissend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 27.11.2015 16:39]
27.11.2015 16:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von zer0
Das sind max. 3 Hansels hier, von denen 2 sehr wohl auch kritsch sind. Dem gegenüber steht eine Vielzahl von feinsten unkritischen Rassismusapologeten.
Man muss halt Prioritäten setzen.

Nee, man muss Rassismus nicht gegen Islamismus ausspielen. Wenn ich irgendwo rassistisch war, darfst du mich gern darauf hinweisen, ansonsten kannst du deinen Strohmann wieder einpacken.

Abgesehen davon sind die meisten Opfer des Islamismus selber (nichteuropäische) Muslime, was, wenn nicht rassistisch, ist deine Gleichgültigkeit demgegenüber?



Muss ein Missverständnis sein. Das mit den Prioritäten war nicht ausschließend gedacht, sondern eben einfach nur bzgl. dessen, was ich hier in welcher Reihenfolge kritisieren würde.
Ich halte dich weder für einen Rassisten noch mich für einen unkritischen Islamapologeten. Das war mehr so ein allgemeines Stimmungsbild. Seit nem guten Jahr fühle ich mich fremd im eigenen Land - und das nicht, weil so viele Asylanten hier her kommen oder ich einen gewissen Glauben pflegen würde. Hint: Hier gehen ~2 Asylantenheim pro Tag in Flammen auf und es wird ohne Scham und Gewissen oder Chance auf Diskussion öffentlich unter großem Applaus völkisch motiviert gehasst.

Woher meine angebliche Gleichgültigkeit bzgl. islamistischer Anschaläge unter Moslems herkommen soll musst du mir aber mal erklären. Klar, es gibt eine räumliche Distanz die eben das Geschehene wieder priorisiert, aber egal war/ist mir das sicher nicht.
27.11.2015 16:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Familie-kostet-Aargau-25-000-Franken-pro-Monat-17255340

25'000 CHF pro Monat betreuung. Ich weiss gar nicht wie man soviel Geld ausgeben kann. Da müsste ich den ganzen Monat über Nutten im Haus haben Mata halt...

¤ und ich hab hier 1 1/2 Jobs damit ich halbwegs durchs leben komme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 27.11.2015 16:49]
27.11.2015 16:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Die Macht der Asyl-Dolmetscher

 
Dolmetscher spielen eine zentrale Rolle im Asylverfahren. Ohne sie ist eine Verständigung oft nicht möglich. Doch der Staat stellt keine konkreten Anforderungen an sie. Das schafft mehrere Probleme.

Problem 1: Die Dolmetscher haben zu viel Macht

Dolmetscher sind der zentrale Knotenpunkt beim Stellen von Asylanträgen. Der Dolmetscher hat eine unkontrollierbare Macht bei diesen Gesprächen, denn er ist der einzige, der alle Anwesenden versteht – und überraschenderweise der einzige, den der Staat nicht streng auf bestimmte Kriterien überprüft.

Denn demnach geben sich nach Schätzungen des Innenministeriums rund 30 Prozent der Asylsuchenden fälschlicherweise als Syrer aus. Offiziell erklärt das BAMF, diesem Missbrauch durch akribische Identitätsprüfungen entgegenzutreten. Der Personalrat hält jedoch dagegen. "Tatsächlich verzichtet das Bundesamt auf eine Identitätsüberprüfung." Syrer sei derzeit, wer sich "schriftlich im Rahmen einer Selbstauskunft als Syrer bezeichnet (im Fragebogen an der richtigen Stelle ein Kästchen ankreuzt) und der Dolmetscher (in der Regel weder vereidigt noch aus Syrien kommend) dies bestätigt".


Problem 2: Das BAMF hat keine Qualitätsstandards

Diese Vorwürfe erhärten sich bei der Recherche im Umfeld der BAMF-Dolmetscher. Das Problem beginnt bei der ungeschützten Berufsbezeichnung. Dolmetscher ist, wer sich Dolmetscher nennt.

Problem 3: Falsches Dolmetschen wird nicht sanktioniert

Hinzu kommt, dass es keine Sanktionsmöglichkeiten gibt. Wird ein Dolmetscher dabei ertappt, falsch zu übersetzten, muss er keine Konsequenzen fürchten.


Problem 4: Das BAMF zahlt schlecht

Häufig dolmetschen Menschen, die selbst vor einiger Zeit als Migranten nach Deutschland gekommen sind und nun neben ihrer Muttersprache auch genügend Deutsch sprechen, um vermitteln zu können. Diese Laiendolmetscher oder Sprachmittler bezahlt das BAMF nicht ausreichend. Stundenhonorare zwischen 25 und 32 Euro sind üblich.

[...]
Mehr im Artikel



Schlecht bezahlte Laiendolmetscher (die teilweise selbst Flüchtlinge waren) entscheiden also in kürzester Zeit quasi darüber, welche Flüchtlinge bleiben dürfen und welche nicht, ohne Konsequenzen für Gefälligkeitsgutachten oder Gutachten gegen Geldanreize fürchten zu müssen. Was kann da schon schief gehen?
Bald sind wohl alle Flüchtlinge in Deutschland ""Syrer""

Jetzt mal ernsthaft. Dieses System können doch selbst die stärksten Flüchtlings-Befürworter nicht als akzeptabel bezeichnen. Damit werden doch ausschließlich die Leute belohnt, die über ihre Herkunft lügen.
27.11.2015 16:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von -Riddick-

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Familie-kostet-Aargau-25-000-Franken-pro-Monat-17255340

25'000 CHF pro Monat betreuung. Ich weiss gar nicht wie man soviel Geld ausgeben kann. Da müsste ich den ganzen Monat über Nutten im Haus haben Mata halt...

¤ und ich hab hier 1 1/2 Jobs damit ich halbwegs durchs leben komme.



Lass dich umoperieren, adoptiere vier Kinder und lass dich ein wenig verprügeln. Evtl. hast du dann auch so ein tolles Einkommen und kannst in dem Luxus leben wie diese Familie.
Bitte hier Bericht erstatten wie es so voran geht mit deinem Aufstieg.

E: im übrigen scheinen die Kosten pro Person da normal pro Person zu sein. Frag das Heim warum und häng das nicht der Famile da an. Oder glaubst du da bekommt jeder 5k CHF cash auf die Kralle am Monatsanfang Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 27.11.2015 16:56]
27.11.2015 16:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
http://www.cicero.de/weltbuehne/taeter-und-fluechtlinge-die-bisherige-migrationspolitik-ist-ein-fiasko/60172
27.11.2015 16:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von zer0

 
Zitat von -Riddick-

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Familie-kostet-Aargau-25-000-Franken-pro-Monat-17255340

25'000 CHF pro Monat betreuung. Ich weiss gar nicht wie man soviel Geld ausgeben kann. Da müsste ich den ganzen Monat über Nutten im Haus haben Mata halt...

¤ und ich hab hier 1 1/2 Jobs damit ich halbwegs durchs leben komme.



Lass dich umoperieren, adoptiere vier Kinder und lass dich ein wenig verprügeln. Evtl. hast du dann auch so ein tolles Einkommen und kannst in dem Luxus leben wie diese Familie.
Bitte hier Bericht erstatten wie es so voran geht mit deinem Aufstieg.

E: im übrigen scheinen die Kosten pro Person da normal pro Person zu sein. Frag das Heim warum und häng das nicht der Famile da an. Oder glaubst du da bekommt jeder 5k CHF cash auf die Kralle am Monatsanfang Pillepalle



hä? Ich hänge das doch nicht der Familie an Mata halt...
Obwohl ich mich frage, warum man vom Krieg flieht um dann seine Familie hier zu verprügeln. Die Menscheit ist Krank aber so Krank?
27.11.2015 16:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Warum soll Flucht vor Elend und Krieg Leute zu besseren Menschen machen? Kannst du mir das mal erklären?

Funfact: Es fliehen nicht nur Mutter Teresa und Vater Abraham vor Krieg.
27.11.2015 17:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von -Riddick-

hä? Ich hänge das doch nicht der Familie an Mata halt...


Ok, tust du nicht. Du verlinkst natürlich nur einen Artikel.
In der aktuellen Sitauation liegt es aber nahe, dass die Familie angefeindet werden wird, statt sich zu fragen was da 5k CHF p.P. kosten soll.

Ich würde eine Wette um Geld mit dir abschließen, was passiert, wenn du das auf Facebook stellst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 27.11.2015 17:07]
27.11.2015 17:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von NotOnTour

Warum soll Flucht vor Elend und Krieg Leute zu besseren Menschen machen? Kannst du mir das mal erklären?

Funfact: Es fliehen nicht nur Mutter Teresa und Vater Abraham vor Krieg.




Schlechte Erfahrungen bzw. Ereignisse wirken sich bei mir genau umgekehrt aus. Ich bin dann Dankbar das ich noch Lebe und es mir Allgemein Gesundheitlich nicht schlecht geht.
27.11.2015 17:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von zer0

 
Zitat von -Riddick-

hä? Ich hänge das doch nicht der Familie an Mata halt...


Ok, tust du nicht. Du verlinkst natürlich nur einen Artikel.
In der aktuellen Sitauation liegt es aber nahe, dass die Familie angefeindet werden wird, statt sich zu fragen was da 5k¤ p.P. kosten soll.

Ich würde eine Wette um Geld mit dir abschließen, was passiert, wenn du das auf Facebook stellst.



Eigentlich ist egal ob das Flüchtline oder Einheimische sind. Das Geld scheint bei den Behörden im überfluss vorhanden zu sein.

Wenn du Kommentare magst, kannst du auch hier nachlesen was die Leute dazu denken.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Familie-kostet-Aargau-25-000-Franken-pro-Monat/story/25756478
27.11.2015 17:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von -Riddick-

Schlechte Erfahrungen bzw. Ereignisse wirken sich bei mir genau umgekehrt aus. Ich bin dann Dankbar das ich noch Lebe und es mir Allgemein Gesundheitlich nicht schlecht geht.



Bist du auch aus einer Diktatur geflohen wo du jederzeit in einem Erdloch verbuddelt werden kannst?

 
Vereinte Nationen: Ein Bericht aus der Hölle

Ein UN-Bericht über Eritrea aus diesem Sommer liest sich wie ein Bericht aus der Hölle. Er basiert zu großen Teilen auf Schilderungen von Flüchtlingen, denn die Menschenrechtsbeauftragte der Vereinten Nationen für Eritrea wurde nicht ins Land gelassen. Der Bericht spricht von Tötungen, willkürlichen Verhaftungen, Folter und Vergewaltigungen. Menschen werden in Straflager, Erdlöcher oder Schiffscontainer gesperrt, heißt es dort.

Bei einer Frankfurter Asylberatung erzählt ein 36 Jahre alter Eritreer, er sei grundlos mehr als zweieinhalb Jahre lang in einer Zelle, kaum größer als sein Körper, in Hand- und Fußfesseln gefangen gehalten worden. „Sie fesseln dich, schlagen dich von beiden Seiten aufs Gesicht, dass es in deinen Ohren klingelt, du keine Luft mehr bekommst, vergisst, wo du bist.“



http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/massenflucht-nach-europa-das-elend-in-eritrea-13850121.html
27.11.2015 17:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Im Oktober behauptete eine Frau in Dresden, ein Südländer habe sie missbraucht. Pegida jubelte, die Polizei fahndete. Jetzt stellt sich heraus: Die Sache stimmt gar nicht.
27.11.2015 17:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.11.2015 18:44:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
amuesiert gucken
Grad von meiner Friseurin erzählt bekommen.

Flüchtling hat sich die Haare schneiden lassen. Ist danach aufgestanden und wollte gehen. Sie meinte er solle bezahlen. Darauf er: Angela Merkel zahlt und ist gegangen.

So einfach ist das!

Gelebte Integration!
27.11.2015 19:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich bin zum Glück weit genug von Berlin entfernt.
27.11.2015 19:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von Vasco da Gamer




Glaube ich erst, wenn es auf Facebook gepostet wurde.
27.11.2015 19:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.11.2015 19:14:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wie gings weiter, kam Angela noch vorbei?
27.11.2015 19:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Vasco da Gamer

Grad von meiner Friseurin erzählt bekommen.

Flüchtling hat sich die Haare schneiden lassen. Ist danach aufgestanden und wollte gehen. Sie meinte er solle bezahlen. Darauf er: Angela Merkel zahlt und ist gegangen.

So einfach ist das!

Gelebte Integration!


Wer isn deine Friseurin?
27.11.2015 19:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
 
Zitat von Vasco da Gamer

Grad von meiner Friseurin erzählt bekommen.

Flüchtling hat sich die Haare schneiden lassen. Ist danach aufgestanden und wollte gehen. Sie meinte er solle bezahlen. Darauf er: Angela Merkel zahlt und ist gegangen.

So einfach ist das!

Gelebte Integration!


Guter move - würde ich liken. Breites Grinsen
27.11.2015 19:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
 
Zitat von Xerxes-3.0

Wer isn deine Friseurin?



Lutz Bachmann.

Ernsthaft, was spielt das für eine Rolle? Mata halt...
27.11.2015 19:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
"Habe ich gehört/erzählt bekommen"-Geschichten glaub hier niemand.
27.11.2015 19:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Vasco da Gamer

Grad von meiner Friseurin erzählt bekommen.

Flüchtling hat sich die Haare schneiden lassen. Ist danach aufgestanden und wollte gehen. Sie meinte er solle bezahlen. Darauf er: Angela Merkel zahlt und ist gegangen.

So einfach ist das!

Gelebte Integration!



Wieso nennt deine Mama deinen Papa "Flüchtling"?
27.11.2015 19:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wunderbarer shit-post. Breites Grinsen
27.11.2015 19:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
amuesiert gucken
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

"Habe ich gehört/erzählt bekommen"-Geschichten glaub hier niemand.



Hier würd einem nicht geglaubt wenn man es selbst erlebt hat, so what...
27.11.2015 19:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.11.2015 19:30:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
amuesiert gucken
Ja ihr habt recht. War bestimmt alles erfunden.
27.11.2015 19:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.11.2015 19:34:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
natürlich, aber was machen die groß... Anzeige aufnehmen aber bei 10-15¤ bekommt man ein müdes Lächeln...
27.11.2015 19:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 195 196 197 198 [199] 200 201 202 203 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum