Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 301 302 303 304 [305] 306 307 308 309 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von WeGi

 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von WeGi

 
Zitat von Herdentrieb

 
Zitat von Jellybaby

wenn sie sich nur freut eine Ausrede gefunden zu haben nicht.



Ausrede? Weil die Slowakei die Lage schon vor Monaten richtig eingeschätzt und die Gefahren erkannt hat? Jetzt liegen bloß Tatsachen vor, die die Befürchtungen bestätigen. Nur weil Deutschland das Asylrecht als überwiegendes Grundrecht erachtet und dafür akzeptiert, dass man auf den Straßen nicht mehr sicher ist, müssen andere das nicht auch so machen.

Aber hey, am deutschen Wesen soll die Welt genesen...


Welche deutschen Straßen sind in DE denn seit Beginn der Flüchtlingswellen nicht sicher, die es vorher waren? Gebe mir bitte ein paar Beispiele, ich konnte persönlich in Düsseldorf und Umgebung keinen Unterschied fest stellen.



Ergo wärst du also mit der Freilassung aller Strafgefangenen in DE einverstanden? Denn jetzt sind die Straßen ja auch nicht sicher.


Erkläre mir den logischen Gedankengang von meinem zu deinem Post.

Für dich noch einmal in langsam: Er sagt mit seinem Post, dass Gebiete in einem Land durch Flüchtlinge unsicherer werden.
Ich finde das eine starke Behauptung und möchte, dass er diese irgendwie nachweist, oder zumindest Begründet, weil ich selber keine persönliche Erfahrung in diese Richtung gemacht habe. (Ich weiß du liebst anekdotische Evidenz). Wenn man das nach langem nachdenken nicht kann und versucht abzulenken, muss die Aussage rein logisch wohl erfundener Schwachsinn sein.



Wow, stellst du ernsthaft in Zweifel, dass durch so genannte Flüchtlinge genau 0 Verbrechen verursacht wurden? Wenn nein, dann hast du deine Antwort. Mehr Menschen, mehr Verbrechen. Das schließt auch die Araber und Nordafrikaner ein.



Auch das habe ich nicht Behauptet und gefragt, du brauchst gar nicht versuchen in noch 3 Posts die Aussage die ich getätigt habe zu verdrehen. Fällt es dir so schwer die Frage zu beantworten?
07.01.2016 23:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von trohbtm

Wow, stellst du ernsthaft in Zweifel, dass durch so genannte Flüchtlinge genau 0 Verbrechen verursacht wurden? Wenn nein, dann hast du deine Antwort. Mehr Menschen, mehr Verbrechen. Das schließt auch die Araber und Nordafrikaner ein.



Ändert aber nichts daran, dass wir ein paar Monate nach der Flüchtlingswelle lauter Migranten haben welche mal so richtig die Sau rausgelassen und gezeigt haben, was die von unserer Gesellschaft halten. Das kann man sich natürlich auch schönreden, wird die Situation aber nur um so mehr eskalieren lassen.
07.01.2016 23:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von WeGi

Auch das habe ich nicht Behauptet und gefragt, du brauchst gar nicht versuchen in noch 3 Posts die Aussage die ich getätigt habe zu verdrehen. Fällt es dir so schwer die Frage zu beantworten?



Nein, ich stelle nur die Gegenfrage. Oder soll ich dir jetzt ernsthaft eine Liste mit Straftaten durch Asylbewerber hier reinkopieren? Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 07.01.2016 23:27]
07.01.2016 23:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von WeGi

Auch das habe ich nicht Behauptet und gefragt, du brauchst gar nicht versuchen in noch 3 Posts die Aussage die ich getätigt habe zu verdrehen. Fällt es dir so schwer die Frage zu beantworten?



Nein, ich stelle nur die Gegenfrage. Oder soll ich dir jetzt ernsthaft eine Liste mit Straftaten durch Asylbewerber hier reinkopieren? Pillepalle


Okay dann bekommst du eine Antwort: Ja richtig, wenn du mehr Menschen in einem Land hast hast du absolut mehr Verbrechen, warum du das für etwas besonderes hällst entziehst sich mir. Wenn ich mir mehr Kühe auf den Bauernhof hole habe ich mehr kranke Kühe, wow.

Was ich in Frage gestellt habe ist, dass sich prozentual etwas in DE geändert hat durch die Flüchtlinge. Um das irgendwie zu belegen brauchst du keine Liste schreiben.

Hattest du nicht mal studiert? Wenn ja dann sollte dir wohl klar sein, dass absolute Zahlen in diesem Fall absolut nichts Aussagen.

// Ich bin jetzt dran mit Fragen beantwortet bekommen. Vielleicht Antwortet mir unser Vorzeige-Exekutive-Dienstleister ob er die Einführung einer Todesstrafe befürworten würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 07.01.2016 23:32]
07.01.2016 23:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von trohbtm

Nein, ich stelle nur die Gegenfrage. Oder soll ich dir jetzt ernsthaft eine Liste mit Straftaten durch Asylbewerber hier reinkopieren? Pillepalle



Und die bringt genauso was? Mittlerweile ist selbst durch die Berichte zu Sylvester bekannt, dass die Nationalität und der Aufenthaltsstatus der Straftäter bewusst zurückgehalten wurde. Jaja, Lügenpresse und so ich weiß. Atm hat es aber durchaus politische Gründe, solche Statistiken zu verfälschen. Kannst ja mal die Polizisten und Sozialarbeiter hier im Thread fragen was die so für Erfahrungen haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 07.01.2016 23:33]
07.01.2016 23:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von trohbtm

Nein, ich stelle nur die Gegenfrage. Oder soll ich dir jetzt ernsthaft eine Liste mit Straftaten durch Asylbewerber hier reinkopieren? Pillepalle



Und die bringt genauso was? Mittlerweile ist selbst durch die Berichte zu Sylvester bekannt, dass die Nationalität und der Aufenthaltsstatus der Straftäter bewusst zurückgehalten wurde. Jaja, Lügenpresse und so ich weiß. Atm hat es aber durchaus politische Gründe, solche Statistiken zu verfälschen. Kannst ja mal die Polizisten und Sozialarbeiter hier im Thread fragen was die so für Erfahrungen haben.



Auf zapedustas Bericht, der kommt bin ich tatsächlich mal gespannt. Habe aber so das flaue Gefühl, dass er dir nicht gefallen wird.
07.01.2016 23:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Wer hat denn eine Statistik gefälscht?
07.01.2016 23:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von trohbtm

Nein, ich stelle nur die Gegenfrage. Oder soll ich dir jetzt ernsthaft eine Liste mit Straftaten durch Asylbewerber hier reinkopieren? Pillepalle



Und die bringt genauso was? Mittlerweile ist selbst durch die Berichte zu Sylvester bekannt, dass die Nationalität und der Aufenthaltsstatus der Straftäter bewusst zurückgehalten wurde. Jaja, Lügenpresse und so ich weiß. Atm hat es aber durchaus politische Gründe, solche Statistiken zu verfälschen. Kannst ja mal die Polizisten und Sozialarbeiter hier im Thread fragen was die so für Erfahrungen haben.



Das seh ich doch genauso wie du, irgendwie hast du mich da falsch verstanden.

Ich antwortete ja nur auf WeGis Post, der ja "Beweise" sehen wollte dafür dass Deutschland durch die Flüchtlinge unsicherer geworden ist. Als ob das nicht offensichtlich wäre...
07.01.2016 23:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von trohbtm

Nein, ich stelle nur die Gegenfrage. Oder soll ich dir jetzt ernsthaft eine Liste mit Straftaten durch Asylbewerber hier reinkopieren? Pillepalle



Und die bringt genauso was? Mittlerweile ist selbst durch die Berichte zu Sylvester bekannt, dass die Nationalität und der Aufenthaltsstatus der Straftäter bewusst zurückgehalten wurde. Jaja, Lügenpresse und so ich weiß. Atm hat es aber durchaus politische Gründe, solche Statistiken zu verfälschen. Kannst ja mal die Polizisten und Sozialarbeiter hier im Thread fragen was die so für Erfahrungen haben.



Das seh ich doch genauso wie du, irgendwie hast du mich da falsch verstanden.

Ich antwortete ja nur auf WeGis Post, der ja "Beweise" sehen wollte dafür dass Deutschland durch die Flüchtlinge unsicherer geworden ist. Als ob das nicht offensichtlich wäre...


Wenns offensichtlich ist, dann lässt sich ja fix irgend ein Beleg finden. Ich denke eher du weist, dass du da so schnell nichts findest. Kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen. Nichts versüßt mir Morgens auf der Arbeit den Kaffee mehr wie in diesen Thread zu gucken. Bis dann.
07.01.2016 23:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von WeGi

Was ich in Frage gestellt habe ist, dass sich prozentual etwas in DE geändert hat durch die Flüchtlinge. Um das irgendwie zu belegen brauchst du keine Liste schreiben.



Naja, wie soll man auch etwas belegen, dass in weiten Bereichen einfach unter Verschluss gehalten wird.
Beispiel Hannover:

 
Polizei gibt Daten zu Straftaten nicht heraus

Seit mehr als zwei Monaten erfasst die Polizeidirektion Hannover, wie alle anderen Dienststellen im Land auch, die Zahl der Straftaten von und an Flüchtlingen. Doch öffentlich machen will die Behörde die erstmals erhobenen Daten vorerst nicht. Eine entsprechende Anfrage der HAZ wurde abgelehnt.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Polizei-Hannover-gibt-Daten-zu-Straftaten-von-und-an-Fluechtlingen-noch-nicht-heraus

07.01.2016 23:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von trohbtm

Das seh ich doch genauso wie du, irgendwie hast du mich da falsch verstanden.

Ich antwortete ja nur auf WeGis Post, der ja "Beweise" sehen wollte dafür dass Deutschland durch die Flüchtlinge unsicherer geworden ist. Als ob das nicht offensichtlich wäre...



Jop sorry im nachhinein auch begriffen. Augenzwinkern

 
Zitat von WeGi

Auf zapedustas Bericht, der kommt bin ich tatsächlich mal gespannt. Habe aber so das flaue Gefühl, dass er dir nicht gefallen wird.



Der betrinkt sich ganz schön lang, glaube da kommt heute nix mehr. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 07.01.2016 23:39]
07.01.2016 23:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von trohbtm

Nein, ich stelle nur die Gegenfrage. Oder soll ich dir jetzt ernsthaft eine Liste mit Straftaten durch Asylbewerber hier reinkopieren? Pillepalle



Und die bringt genauso was? Mittlerweile ist selbst durch die Berichte zu Sylvester bekannt, dass die Nationalität und der Aufenthaltsstatus der Straftäter bewusst zurückgehalten wurde. Jaja, Lügenpresse und so ich weiß. Atm hat es aber durchaus politische Gründe, solche Statistiken zu verfälschen. Kannst ja mal die Polizisten und Sozialarbeiter hier im Thread fragen was die so für Erfahrungen haben.



Das seh ich doch genauso wie du, irgendwie hast du mich da falsch verstanden.

Ich antwortete ja nur auf WeGis Post, der ja "Beweise" sehen wollte dafür dass Deutschland durch die Flüchtlinge unsicherer geworden ist. Als ob das nicht offensichtlich wäre...


Wenns offensichtlich ist, dann lässt sich ja fix irgend ein Beleg finden. Ich denke eher du weist, dass du da so schnell nichts findest. Kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen. Nichts versüßt mir Morgens auf der Arbeit den Kaffee mehr wie in diesen Thread zu gucken. Bis dann.



Allzuleicht.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlingskrise-bka-stellt-steigende-kriminalitaet-fest-vor-allem-von-rechts-a-1062661.html
07.01.2016 23:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von WeGi

Was ich in Frage gestellt habe ist, dass sich prozentual etwas in DE geändert hat durch die Flüchtlinge. Um das irgendwie zu belegen brauchst du keine Liste schreiben.



Naja, wie soll man auch etwas belegen, dass in weiten Bereichen einfach unter Verschluss gehalten wird.
Beispiel Hannover:

 
Polizei gibt Daten zu Straftaten nicht heraus

Seit mehr als zwei Monaten erfasst die Polizeidirektion Hannover, wie alle anderen Dienststellen im Land auch, die Zahl der Straftaten von und an Flüchtlingen. Doch öffentlich machen will die Behörde die erstmals erhobenen Daten vorerst nicht. Eine entsprechende Anfrage der HAZ wurde abgelehnt.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Polizei-Hannover-gibt-Daten-zu-Straftaten-von-und-an-Fluechtlingen-noch-nicht-heraus





Was war denn die Begründung dafür?
07.01.2016 23:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zer0

Wer hat denn eine Statistik gefälscht?



naja, entweder die Polizeiführung oder die Lokalpolitik. Die haben sich ja gegenseitig widersprochen, beides kann nicht stimmen. Immerhin, die Presse war diesmal offenkundig unschuldig.
07.01.2016 23:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von WeGi

Was ich in Frage gestellt habe ist, dass sich prozentual etwas in DE geändert hat durch die Flüchtlinge. Um das irgendwie zu belegen brauchst du keine Liste schreiben.



Naja, wie soll man auch etwas belegen, dass in weiten Bereichen einfach unter Verschluss gehalten wird.
Beispiel Hannover:

 
Polizei gibt Daten zu Straftaten nicht heraus

Seit mehr als zwei Monaten erfasst die Polizeidirektion Hannover, wie alle anderen Dienststellen im Land auch, die Zahl der Straftaten von und an Flüchtlingen. Doch öffentlich machen will die Behörde die erstmals erhobenen Daten vorerst nicht. Eine entsprechende Anfrage der HAZ wurde abgelehnt.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Polizei-Hannover-gibt-Daten-zu-Straftaten-von-und-an-Fluechtlingen-noch-nicht-heraus





Was war denn die Begründung dafür?


Was soll dafür schon die Begründung sein? Mata halt... Bestimmt nicht, weil die Deutschen sonst sehen würden wie brav die Flüchtlinge sind.
07.01.2016 23:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von zer0

Wer hat denn eine Statistik gefälscht?



naja, entweder die Polizeiführung oder die Lokalpolitik. Die haben sich ja gegenseitig widersprochen, beides kann nicht stimmen. Immerhin, die Presse war diesmal offenkundig unschuldig.


Welche Statistik? Mata halt...
07.01.2016 23:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.01.2016 23:46:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von WeGi

Was ich in Frage gestellt habe ist, dass sich prozentual etwas in DE geändert hat durch die Flüchtlinge. Um das irgendwie zu belegen brauchst du keine Liste schreiben.



Naja, wie soll man auch etwas belegen, dass in weiten Bereichen einfach unter Verschluss gehalten wird.
Beispiel Hannover:

 
Polizei gibt Daten zu Straftaten nicht heraus

Seit mehr als zwei Monaten erfasst die Polizeidirektion Hannover, wie alle anderen Dienststellen im Land auch, die Zahl der Straftaten von und an Flüchtlingen. Doch öffentlich machen will die Behörde die erstmals erhobenen Daten vorerst nicht. Eine entsprechende Anfrage der HAZ wurde abgelehnt.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Polizei-Hannover-gibt-Daten-zu-Straftaten-von-und-an-Fluechtlingen-noch-nicht-heraus





Was war denn die Begründung dafür?


Was soll dafür schon die Begründung sein? Mata halt... Bestimmt nicht, weil die Deutschen sonst sehen würden wie brav die Flüchtlinge sind.


Dann sag halt. Mit welcher Begründung wurde die Anfrage abgelehnt?
07.01.2016 23:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von zer0

Wer hat denn eine Statistik gefälscht?



naja, entweder die Polizeiführung oder die Lokalpolitik. Die haben sich ja gegenseitig widersprochen, beides kann nicht stimmen. Immerhin, die Presse war diesmal offenkundig unschuldig.


Welche Statistik? Mata halt...



es ging bei Darkness Komentar schon noch um Silvester. Und da hat mit Sicherheit jemand falsche Meldungen verbreitet.

 
Zitat von Kalenz

Was soll dafür schon die Begründung sein? Mata halt... Bestimmt nicht, weil die Deutschen sonst sehen würden wie brav die Flüchtlinge sind.



zu kurzer Zeitraum oder fehlende Vergleichswerte wären so eine recht offensichtliche Vermutung. Gibt garantiert noch viel mehr Möglichkeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.01.2016 23:51]
07.01.2016 23:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Bitte beachten
Aber das ist doch nicht alles das gleiche. Eine Polizeistatistik hat nichts mit Pressemeldungen zu tun.
07.01.2016 23:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
 
Zitat von WeGi

Was ich in Frage gestellt habe ist, dass sich prozentual etwas in DE geändert hat durch die Flüchtlinge. Um das irgendwie zu belegen brauchst du keine Liste schreiben.



Und wie ich schon einmal schrieb. Mir ist scheiss egal ob die krimineller, weniger kriminell oder gleich kriminell wie Deutsche sind. Jeder der in dieses Land kommt und Scheisse baut ist einer zuviel. Punkt aus.

Wir haben sowieso schon genug kriminellen Abschaum vor der eigenen Haustür, da muss man sich nicht noch mehr Scheisse importieren.
07.01.2016 23:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herdentrieb

Arctic
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von WeGi

Was ich in Frage gestellt habe ist, dass sich prozentual etwas in DE geändert hat durch die Flüchtlinge. Um das irgendwie zu belegen brauchst du keine Liste schreiben.




Naja, wie soll man auch etwas belegen, dass in weiten Bereichen einfach unter Verschluss gehalten wird.
Beispiel Hannover:

 
Polizei gibt Daten zu Straftaten nicht heraus

Seit mehr als zwei Monaten erfasst die Polizeidirektion Hannover, wie alle anderen Dienststellen im Land auch, die Zahl der Straftaten von und an Flüchtlingen. Doch öffentlich machen will die Behörde die erstmals erhobenen Daten vorerst nicht. Eine entsprechende Anfrage der HAZ wurde abgelehnt.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Polizei-Hannover-gibt-Daten-zu-Straftaten-von-und-an-Fluechtlingen-noch-nicht-heraus





Was war denn die Begründung dafür?


Was soll dafür schon die Begründung sein? Mata halt... Bestimmt nicht, weil die Deutschen sonst sehen würden wie brav die Flüchtlinge sind.


Dann sag halt. Mit welcher Begründung wurde die Anfrage abgelehnt?



Ein Teil der Antwort könnte die Bevölkerung verunsichern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herdentrieb am 07.01.2016 23:55]
07.01.2016 23:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich mache es mal kurz. Ihr wisst offensichtlich einen Scheiss darüber. Richtig?
07.01.2016 23:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.01.2016 23:59:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von trohbtm

Allzuleicht.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlingskrise-bka-stellt-steigende-kriminalitaet-fest-vor-allem-von-rechts-a-1062661.html


"Insgesamt zeigen uns die derzeit verfügbaren Tendenzaussagen, dass Flüchtlinge im Durchschnitt genauso wenig oder oft straffällig werden wie Vergleichsgruppen der hiesigen Bevölkerung", sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) zu der Erhebung. "Der Großteil von ihnen begeht keine Straftaten, sie suchen vielmehr in Deutschland Schutz und Frieden."


Den Vorwurf, dass Deutschland durch Asylanten jetzt wesentlich unsicherer ist, halte ich für sehr weit hergeholt. Die absoluten Zahlen sind in der Tat nicht aussagekräftig. Das hat aber keine Auswirkung auf die "Straftäter nach 3 Freischüssen rausschmeissen"-Argumentation.
 
Zitat von Kalenz

Was soll dafür schon die Begründung sein? Mata halt... Bestimmt nicht, weil die Deutschen sonst sehen würden wie brav die Flüchtlinge sind.


Da wird's eh zu sein, dass sogar eine einzelne Straftat immer zu viel ist. Insofern bringt das m.M.n. nicht viel.




"wie Vergleichsgruppen der hiesigen Bevölkerung"

ist der entscheidende Punkt.
Solange der vollständige Bericht nicht veröffentlicht wird (warum nur?) kann man da vieles hineininterpretieren.
Vielleicht werden syrische Asylbewerber nicht häufiger straffällig wie bereits hier lebende Syrer? Diese werden aber selbst im Vergleich zu Deutschen Bürgern schon deutlich häufiger straffällig.
Vielleicht vergleicht man sie aber auch nur mit einer Gruppe, die in Bezug auf Alter und Geschlecht ähnlich strukturiert ist - also vorwiegend jung und männlich. Also genau die Gruppe, die sowieso quasi generell eher Straftaten begeht als die restliche Bevölkerung.

Egal wie man es wendet: Wenn man die Gruppe der 1,1 Mio Flüchtlinge mit den 80 Mio Bürgern vergleicht dürften diese prozentual (deutlich) öfter Straftaten begehen. Mal ganz davon abgesehen, dass die absolute Zahl an Straftaten sowieso steigt, und dies alleine bereits "das Land unsicherer macht".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 08.01.2016 0:02]
08.01.2016 0:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von zer0

Ich mache es mal kurz. Ihr wisst offensichtlich einen Scheiss darüber. Richtig?


So wie ich es gelesen habe, weiß tatsächlich keiner die Begründung, warum die Sachen unter Verschluss gehalten werden. Aber danke, dass Du das "kurz gemacht" hast, was gefühlte 2 Seiten vorher schon geäußert worden ist. Breites Grinsen



Das ist NICHT das, was hier geäußert wurde. Stell dich nich dumm. Bzw. dümmer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 08.01.2016 0:04]
08.01.2016 0:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.01.2016 0:08:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Nochmal zu den Falschmeldungen vom 1./2. Januar:

 
Die Polizeiführung in Köln hat offenbar die Herkunft von Menschen verheimlicht, deren Papiere in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof kontrolliert wurden. Begründung: Das wäre „politisch heikel“ gewesen.

Noch in der ersten polizeiinternen Abschlussmeldung des Einsatzes am frühen Neujahrsmorgen, dem so genannten WE-Bericht ("Wichtiges Ereignis"), soll der verantwortliche Dienstgruppenleiter der Polizei die Herkunft der kontrollierten Männer nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ bewusst verschwiegen haben – obwohl unter anderem auch der Einsatzleiter des Silvestereinsatzes darauf gedrängt haben soll, die Herkunft in dem Dokument zu nennen. Aber mit der sinngemäßen Begründung, dies sei „politisch heikel“, soll der Dienstgruppenleiter darauf verzichtet haben. Die WE-Meldung wurde am Neujahrsmorgen unter anderem auch Polizeipräsident Albers vorgelegt.

http://www.ksta.de/koeln/-polizei-silvester-uebergriffe-silvesteruebergriffe-sote-koeln,15187530,33475226.html

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 08.01.2016 0:11]
08.01.2016 0:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von zer0

Ich mache es mal kurz. Ihr wisst offensichtlich einen Scheiss darüber. Richtig?


Richtig, du weißt auch einen Scheiss darüber. Jeder weiß nur einen Scheiß darüber. Daher mutmaßen wir ja auch WARUM denn niemand etwas über den Grund erfahren darf. Ist das so schwer zu verstehen? Mata halt...
08.01.2016 0:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zer0

Aber das ist doch nicht alles das gleiche. Eine Polizeistatistik hat nichts mit Pressemeldungen zu tun.



Punkt für dich.
08.01.2016 0:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 301 302 303 304 [305] 306 307 308 309 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum