Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 302 303 304 305 [306] 307 308 309 310 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von trohbtm

Vielleicht werden syrische Asylbewerber nicht häufiger straffällig wie bereits hier lebende Syrer? Diese werden aber selbst im Vergleich zu Deutschen Bürgern schon deutlich häufiger straffällig.
Vielleicht vergleicht man sie aber auch nur mit einer Gruppe, die in Bezug auf Alter und Geschlecht ähnlich strukturiert ist - also vorwiegend jung und männlich. Also genau die Gruppe, die sowieso quasi generell eher Straftaten begeht als die restliche Bevölkerung.

Egal wie man es wendet: Wenn man die Gruppe der 1,1 Mio Flüchtlinge mit den 80 Mio Bürgern vergleicht dürften diese prozentual (deutlich) öfter Straftaten begehen.





 
Die Sicherheitsbehörden registrieren aber auch, dass bestimmte Nationalitäten unter den Tatverdächtigen deutlich überrepräsentiert sind. So fallen Serben, Kosovaren und Mazedonier bis zu viermal häufiger im Zusammenhang mit Straftaten auf, als es ihr Anteil an der Gesamtzahl der in der "Erstverteilung von Asylbegehrenden" (Easy) Erfassten eigentlich erwarten ließe. "Signifikant unterrepräsentiert" sind laut BKA hingegen Syrer und Iraker unter den Tatverdächtigen.



Quelle:

 
Zitat von trohbtm

Allzuleicht.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlingskrise-bka-stellt-steigende-kriminalitaet-fest-vor-allem-von-rechts-a-1062661.html

08.01.2016 0:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
unglaeubig gucken
Selbst der Führer würde sich für soviel Rassismus schämen.
08.01.2016 0:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Dann mal los. Ich arbeite seit vier Jahren in einem Jugendzentrum in einem als Brennpunkt bezeichneten Bezirk in Berlin. Aufgewachsen und sozialisiert wurde ich in Deutschland. Nach dem Abi war ich vier Jahre beim Bund und habe danach ein Jahr bei einer französischen Firma gearbeitet, die auf Sicherheitslösungen spezialisiert ist. Studium und dann kam schon der aktuelle Job. Meine Mutter ist Biodeutsche und mein Vater Araber. Den Abriss bringe ich hier rein, weil ich im pOT als grünlinksversifft verschrien bin, aber klar machen möchte, dass ich nicht in einem Kinderladen erzogen und dann mit Mamas Geld Kunst studiert habe, sondern durchaus Zeit in konservativen Strukturen verbracht habe. Ich halte mein Elternhaus für bodenständig deutsch. Meine Eltern haben gearbeitet, Geld war immer etwas, was wir nicht hatten und alle vier Jahre wurde die SPD gewählt. Eine klassische Arbeiterfamilie.

Mein Arbeitsplatz liegt in Neukölln. Neukölln wird immer wieder als Beispiel für Ghettobildung und das komplette Fehlen staatlicher Kontrolle aufgeführt. Die Gründe dafür sind, je nachdem wer sie anbringt, durchaus vielfälltig. Ganz oben ist immer die Tatsache, dass wir in Neukölln von klassischen Arbeiterquartieren reden. Gastarbeiter wurden damals eben nicht in der Mitte der Gesellschaft angesiedelt, sondern sollten bitteschön unter sich bleiben. Deutsch- bzw. Inegrationskurse waren von staatlicher Seite damals einfach nicht vorgesehen. Die Arbeitgebeber brauchten auch keinen Ali, der Smalltalk mit dem Chef halten konnte, sondern einfach nur Leute, die an Maschine A Hebel B ziehen und dann Blech C in Fach D legen konnten. Deshalb gab es auch von Arbeitgeberseite keine Bemühungen, die Arbeitnehmer zu integrieren. Dies führt gleichzeitig zu dem Fakt, dass in Neukölln eben überwiegend Ausländer, oder aber "Deutsche mit Migrationshintergrund" leben. "" deshalb, weil ich diese Phrase wirklich, wirklich zum kotzen und grundsätzlich daneben finde, denn damit wird IMMER ein Unterschied impliziert, den man bei iirc ~16 Millionen Migrationshintergründlern bei einer Bevölkerung von 83 Millionen einfach mal weglassen kann.

Der Begriff der Ghettobildung an sich ist in jeder Form beschissen. Ich will da jetzt gar nicht auf den bitteren Beigeschmack des Wortes Ghetto eingehen, sondern eher auf Tatsachen. Es gibt in Deutschland keine Gebiete, die die (neue) Verwendung des Wortes alla Bronx rechtfertigen und erst recht die nicht die Alte. Es zeigt sich aktuell immer öfter, wie unbeliebt diese furchtbaren Orte ja sind. So unbeliebt, dass jeder Osnabrücker Philosophiestudent im 12. Semester sich von seinen Eltern eine Wohnung im "Ghetto" bezahlen lässt. Deshalb steigen die Mieten auch wie sau und die alteingesessenen Asis müssen in die Randgebiete ausweichen. Nur so viel dazu, wie schlimm es in den Brennpunkten ja ist. Klar, natürlich tritt man dort eher auf einen Junky im Hauseingang, wird blöd angemacht oder findet sein verlorens Handy nicht im Fundbüro. Passiert in Mitte aber genauso. Aber so schrecklich ist es nicht, als das nicht jeder dritte alternativliberale Vollarsch mit Geld dort sein Domizil wählt. Funfact: Wir haben auf der Arbeit bereits Pläne, wie wir in Zukunft den Laden schmeißen sollen, denn mittelfristig werden uns einfach die Kinners wegziehen. Jonas, Malte und Konstantin haben idR einen soliden Background mit bezahlter Hausaufgabenhilfe, Sportverein und Musikunterricht. Die brauchen einfach kein unterbezahltes Jugendzentrum um ihre Freizeit zu gestalten.

Nun ist es aber aus besagten Gründen so, dass wir überwiegend Jugendliche aus Migrantenfamilien betreuen. Mit XY Wurzeln lasse ich jetzt weg. Ihr wisst schon was ich meine. 50% Türken oder Kurden, 20% Araber, 10% Ex-Jugos 10% Ostblock, 10% Deutsche. Einfach aufgrund dieser Struktur, habe ich in der täglichen Arbeit natürlich wesentlich mehr Ärger mit Schwarzköpfen, als mit Deutschen oder Polen. Und da gibt es massiv Stress.

Ali ist kein größerer Hurensohn als David. Wenn Alis Eltern z.B. arbeiten gehen, Davids Eltern aber abhartzen, würde ich darauf wetten, dass Alis Weichen erstmal besser gestellt sind. Bei uns ist das grundsätzlich recht einfach, weil einfach alle Asis sind. Da ist jeder gleich beschissen dran. In besseren Bezirken sieht das anders aus. Ich kann aus ganz persönlicher Erfahrung sagen, dass meine Geschwister und ich immer die Asis waren, einfach weil Muddern geputzt hat und Vaddern nicht im Büro gearbeitet hat. Die Eltern waren damals so voraussschauend, sich mit Beginn der Schulpflicht in einer bessere Gegend eine Wohnung zu suchen, damit wir in einer weniger abgefuckten Gegend aufwachsen. Das war dann allerdings damit verbunden, dass die Zeit auf dem Gymnasium definitiv schwieriger war, weil Daddy nicht im Förderverein der Schule war, und meine Mutter keine Kegelabende mit dem Kollegium der Schule bezahlt hat. Das ist btw damit gemeint, wenn die linken Gutmenschen auf Chancengleichheit rumreiten.

Jetzt habe ich also einen ganzen Haufen Kanaken-Kids am Start und das schon länger. Einen gewissen Teil habe ich ja mehr oder weniger aufwachsen sehen, zumindest was die ersten Schritte ins Erwachsenenleben angeht. Schule, Praktikum, FSJ Zivildienst Bund Bundesfreiwilligendienst, Ausbildung, Studium aber eben auch so ein bissschen Schule, Berufsgrundjahr, ALG II. Geil im ersten Fall, beschissen im zweiten. Buschdingsbums, Pegida und Co schieben das immer gerne auf die Herkunft. Aber darum geht es nicht. Jeder kann es hinbekommen, hier irgendwas zu packen. Das sind die Grundzüge und da müssen auch meine Leute von der linken Ecke nicht rumjammern. Was aber immer vergessen wird ist einfach die Tatsache, dass wir über pubertierende Jugendliche reden. Rationales Denken ist da nicht selbstverständlich. Jeder von uns erinnert sich doch noch an Stress mit den Eltern, weil man XY nicht gemacht hat oder Z nicht so wichtig fand. Der Unterschied zwischen David und Ali ist da oftmals, dass David nach seinem selbstverschuldeten, pubertätsbedingten Versagen noch ein paar Türen offen hat. Der Lehrmeister ist einfach wesentlich wohlwollender, wenn David mit beschissenem Zeugnis vor seiner Tür steht, als wenn Ali mit den gleichen Noten an seine Tür klopft. Oder man macht halt seine Lehre bei Onkel Gerd seinen Kegelbruder. Jedes Jahr suchen die Betriebe bis kurz vor Schluss zumindest in Berlin noch Azubis. Ich treibe unsere Jungs dann immer von Betrieb zu Betrieb, aber Ali bekommt idR bei gleich beschissenen Noten keine Ausbildung, David aber schon. In Einzelfällen (!) kann ich mir das wirklich nicht erklären. Ali ist halt scheiße in Mathe und Physik, hat aber ansonsten einen Schnitt von 3,1 während David mit drölfzig Fehlstunden und schlechteren Zensuren eine Chance bekommt. Umgekehrt läuft das aber auch. Ali schiebt die Tatsache, dass Hans einen Ausbildungsplatz bekommt auf seine Herkunft, blendet aber aus, dass Hans keine unentschuldigten Fehlstunden und einen besseren Notenschnitt hat. Als Arbeitgeber wüsste dann auch, wem ich einen Ausblildungsvertrag gebe. Das hat dann wenig damit zu tun, dass Ali aus der Sonnenallee kommt. Für Ali bleibt dann nicht mehr viel. Klar, Berufschule und Bla, aber auch das ist nur Beschäftigungstherapie. In der Zeit bekommt er vom Amt ein Taschengeld, was idR wesentlich mehr Cash ist, als er jemals in der Hand hatte.

Was lernt der abgehängte Typ, ob Ali oder David daraus? Fick die Schule, ich bekomme ja so oder so Geld. Dass das Geld nicht reicht, um REALISTISCHE Wünsche wie in Bling-Bling-Rap-Videos zu erfüllen, wird in keinster Weise bedacht. Es sei denn, der Zusammenhang zwischen Arbeit und Geld wurde irgendwann in der Familie kommuniziert. Halbseitenverschwulte Lehrer können da erzählen was sie wollen. Deren Gelaber ist mit einsetzen der Pubertät ohnehin nicht mehr so wirklich interessant. Das muss aus den Familien kommen. Wenn die Familie allerdings keine Arbeit hat, ist da halt mal in 80% der Fälle Essig mit Orientierung. Wir haben in diesem Land inzwischen die zweite Generation von ALG II-Empfängern. Die Kinder wachsen damit auf. Sie wachsen damit auf, dass sie nichts werden oder aber, dass jeder Idiot mit wenig Leistung reich werden kann, wenn er zu Bohlen geht oder einen Kanal auf YT hat. Die Jungs werden dann abhartzen (aber nächstes Jahr starte ich voll durch), möglicherweise Scheiße bauen und am Ende gesamtgesellschaftlich ein Problem sein. Kein Problem, was nicht kompensierbar ist, muss aber trotzdem nicht sein.

Bleiben wir aber bei Ali, obwohl Davids Geschichte ähnlich laufen kann. Ali hat also seine Schule verkackt. Nach der Maßnahme vom Amt sitzt er auf der Straße. Seine Klassenkameraden haben es gepackt oder eben nicht. Irgendjemand muss dann ja die Schuld haben. An Ali kann es ja nicht liegen, schließlich hat er doch im Abschlussjahr seinen mit Sami Slimani-Prdukten gepuderten Arsch ganz zwei Monate in die Schule geschleppt. Wer ist also Schuld? Klar, Almanya, denn in der Türkei/Bosnien/Sudan wäre es selbstverständlich einfacher gewesen. Liegt alles an Deutschland. Das ist die Umkehrnummer vom Julian, der ja eigentlich hochbegabt ist, aber dessen Lehrer sein Talent nicht erkennen.

Jetzt haben wir also den Kanaken-Jungen, der derbe angepisst ist und einfach verfickt gar nichts zu tun hat. Dabei ist nicht zu vergessen, dass der Junge noch immer pubertiert, der Hurensohn. Zusätzlich hat er kein einziges Erfolgserlebnis in seinem Leben gehabt. Keinen Abschluss, Bundesjugendspiele wurden in den meisten Schulen abgeschafft, also hat er nicht mal eine verdammte Urkunde mitnehmen können und gefickt hat er auch noch nicht. Geld ist auch nicht am Start, also kann man auf alles scheißen. Der ein oder andere Rudi wird dann abgezogen, bis die Bullen Ali dann mal packen. Nach ein paar Monaten bekommt er dann eine freundliche Einladung von der Justiz und soll sich rechtfertigen. In der Zwischenzeit hängt er aber natürlich mit seinen Jungs ab, die ihm erzählen, wie chillig Arest oder JVA ist. Natürlich sagen seine Freunde nicht, wie sie jeden Abend nach Anne und Baba gerufen haben. Wäre ja auch maximal schwul. Für Ali ist das ohnehin kein Problem, denn das Gericht wird ihn als Ersttäter, vollkommen zu recht, wegen eines Diebstahls als nicht in den Bau schicken. Der interesseierte Prozessbeobachter schließt dann daraus, dass Ali nicht in den Knast muss, weil er Kanake ist. Dass die laue Bestrafung dem Umstand geschuldet ist, dass es sich um einen Jugendlichen handelt und dieser Ersttäter ist, wird dann ausgeblendet. Danach dann noch ein paar Kuschelknast-Dokus auf YT gucken und schon ist das nächste Bildchen auf FB entstanden. Der besorgte Bürger fühlt sich verarscht, weil keine Todesstrafe für Gäste und Ali freut sich.

Versteht das nicht falsch, meiner Erfahrung nach ist der erste Kontakt mit den Bullen für die Jugendlichen genug. Also so richtig. Das ist dann der Schuss vor den Bug und wenn sie dann vor Gericht stehen, ist es vollkommen richtig, die Jungs nicht in den Bau zu schicken. Die lernen daraus und kümmern sich um ihren Scheiß. Aber natürlich gibt es einen Teil an Leuten, die sich in ihrer Hurensohnigeit bestätigt fühlen. Und dann bauen die nochmal Scheiße. Und nochmal. Und dann habe sie ihren ersten Raub und wandern ein. Bis dahin ist es aber einfach zu spät. Das passiert aber Ali ebenso wie David.

Ich habe in den letzen Jahren viele Jugendliche vor Gericht begleitet und war immer wieder überascht, wie untschiedlich die Urteile ausgefallen sind. Da gab es wirklichemn Kleinkram wie ein paar geklaute Hosen bei H&M für den die Jungs dann eingefahren sind oder Arrest bekommen haben, aber auch harte Nummer, bei denen ich persönlich gerne eine Haftstrafe gesehen hätte.

Gleichzeitig haben wir, und so ist das leider, einen ganz massiven Eingriff von Hurensöhen aus diversen, sehr radikalen Gruppierungen. Und das sind nunmal im Fall von Ali islamistische Gruppen. Die Davids in Neuölln werden btw auch von Kameraschaften belagert, aber aus offensichtlichen Gürnden nicht in der Form. Religion war tatsächlich früher wesentlich cooler, aber nun stehen wir als säkurlares Jugendzentrum in Konkurenz zu entsprechenden Vereinen. Ali wird dann von den Brüdern gerne darin bestärkt, dass er schon ein Bastard ist, aber seine Beschissenheit nicht seine Schuld, sondern die der Kufar ist. Das ist allerdings nicht die Regel, also keim Massending oder so. Ab und an bekomme ich das aber mit. Wir reagieren dann entsprechend und suchen auch das persönliche Gespräch mit den Familien, die oftmals äußerst schockiert ob des Umgangs ihres Sohnes sind

Was ich aus der Arbeit und meinem Leben als "Deutscher mit Migartionshintergrund" aktuell mitnehme ist einfach, dass der Ali gefickter ist. Als die Anschläge in Paris waren, wollten wir Blumen an der Botschaft ablegen. Als linksversiffter Philanthrop macht man sowas. Ich wurde dann mit den anderen vor Ort befindlichen Kanaken einkassiert und überprüft. Kann ich das polizeitaktisch nachvollziehen? Ja. Halte ich das für eine gute Idee im Sinne des Miteinanders? Nein. Was also tun? Ich, als Mann, der fleißend Deutsch spricht, Deutsch denkt und eure Mütter (deutsch)vögelt, bin derbe angepisst, dass ich im öffentlichen Raum kein Deutscher mehr bin, sondern Flüchtling. Wenn ich einem der drei richtigen Nazis im Thread auf die Fresse geben würde, wäre das in deren Augen in meiner Kanakenheit begründet und nicht in der Tatsache, dass ich mich in dem Fall wie ein Arschloch benehme. Ich mache mir da als Bürger dieses Landes ernsthaft Sorgen, wie das miteinander funktionieren soll. Was mich dopppelt ärgert, weil ich mich zum ersten Mal so richtig, richtig fremd fühle und irgendwo tief in mir drin ein Gefühl der Separation aufkommt. Einfach deshalb, weil ich jetzt persönlich im täglichen Leben massiv Rassismus erlebe. Ich frage mich, wie sich Ali fühlen kann, der meinen Background hat, aber vielleicht ein bisschen blöder und unerfahrener ist als ich.

Die Frage ist doch, in was für einem Land wir leben möchten. Ich sehe es ums verrecken nicht ein, den Arschlöchern jetzt Raum zu geben, die sich wie verdammte Arschlöcher benehmen. Damit meine ich die Leute, die auch schon vorher Türken nicht leiden konnten, jetzt aber endlich mal ihre "Kritik" äußern können, aber auch die Bastarde, die sich wie die Axt im verfickten Walde benhehmen, weil wir hier eine zum Glück noch offene und liberale Gesellschaft pflegen und gemeint wird, dass dies ein Freifahrtsschein für Bastardigkeit ist. Ich sehe ich wirklich, wirklich, wirklich nicht ein, der ein oder anderen Seite Platz zu machen. Wir sollten uns alle mal an die Nase fassen und überlegen, ob wir Hurensohnigkeit, egal von wem, hinnehmen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 08.01.2016 0:57]
08.01.2016 0:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von trohbtm

Vielleicht werden syrische Asylbewerber nicht häufiger straffällig wie bereits hier lebende Syrer? Diese werden aber selbst im Vergleich zu Deutschen Bürgern schon deutlich häufiger straffällig.
Vielleicht vergleicht man sie aber auch nur mit einer Gruppe, die in Bezug auf Alter und Geschlecht ähnlich strukturiert ist - also vorwiegend jung und männlich. Also genau die Gruppe, die sowieso quasi generell eher Straftaten begeht als die restliche Bevölkerung.

Egal wie man es wendet: Wenn man die Gruppe der 1,1 Mio Flüchtlinge mit den 80 Mio Bürgern vergleicht dürften diese prozentual (deutlich) öfter Straftaten begehen.





 
Die Sicherheitsbehörden registrieren aber auch, dass bestimmte Nationalitäten unter den Tatverdächtigen deutlich überrepräsentiert sind. So fallen Serben, Kosovaren und Mazedonier bis zu viermal häufiger im Zusammenhang mit Straftaten auf, als es ihr Anteil an der Gesamtzahl der in der "Erstverteilung von Asylbegehrenden" (Easy) Erfassten eigentlich erwarten ließe. "Signifikant unterrepräsentiert" sind laut BKA hingegen Syrer und Iraker unter den Tatverdächtigen.



Quelle:

 
Zitat von trohbtm

Allzuleicht.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlingskrise-bka-stellt-steigende-kriminalitaet-fest-vor-allem-von-rechts-a-1062661.html





Ja gut, das kann ja sein, ich hab mich ja auf die Gesamtzahl bezogen.
Natürlich sind ja alles Individuen und keine pauschal straffällige Gruppe. Dennoch macht das einen Syrischen Straftäter nicht besser weil da auch noch Landsleute sind, die sich nichts zu schulden kommen lassen.
08.01.2016 0:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
...
Er kündigt ein Monsterpost an und liefert. Bin dann mal lesen.
08.01.2016 0:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Guter Post Zapedusa. Danke für den Einblick in deine Erfahrung/Erlebnis mit der Situation.
08.01.2016 0:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
tldr;
jung, männlich, moslem-Name ist z.Z. die gefickte Generation. Egal ob noch Bezug zu dem irgendwie nicht ablegbaren "Migrationshintergrund"* (ich hasse den Scheiss ebenfalls) besteht. Bekommt im Schnitt schlechtere Noten, bei gleicher Qualifikation nicht den Job, nicht die Wohnung, nicht die Anerkennung - dafür mehr Strafe wenn er Scheisse baut.

Nicht immer, aber immer öfter. Frustrierende Aussichten mit Potential zur selbterfüllenden Prophezeihung.

*Mein aktiver "Eskalation ins Absurde"-Ansatz ist, Deutsche die mich nach selbigen fragen immer nach ihrem Nazihintrgrund zu fragen - natürlich mit einem Augenzwinkern. Aber diese Leute scheinen ja Wert darauf zu legen wer welche Eltern und Großeltern hatte, also können wir gerne darüber reden.
Meistens weiss man nach der Frage auch gleiche ob man mit dieser Person noch weitere Worte wechseln möchte oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 08.01.2016 1:15]
08.01.2016 1:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.01.2016 1:06:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von WeGi

Auch das habe ich nicht Behauptet und gefragt, du brauchst gar nicht versuchen in noch 3 Posts die Aussage die ich getätigt habe zu verdrehen. Fällt es dir so schwer die Frage zu beantworten?



Nein, ich stelle nur die Gegenfrage. Oder soll ich dir jetzt ernsthaft eine Liste mit Straftaten durch Asylbewerber hier reinkopieren? Pillepalle


Okay dann bekommst du eine Antwort: Ja richtig, wenn du mehr Menschen in einem Land hast hast du absolut mehr Verbrechen, warum du das für etwas besonderes hällst entziehst sich mir. Wenn ich mir mehr Kühe auf den Bauernhof hole habe ich mehr kranke Kühe, wow.

Was ich in Frage gestellt habe ist, dass sich prozentual etwas in DE geändert hat durch die Flüchtlinge. Um das irgendwie zu belegen brauchst du keine Liste schreiben.

Hattest du nicht mal studiert? Wenn ja dann sollte dir wohl klar sein, dass absolute Zahlen in diesem Fall absolut nichts Aussagen.



Den Opfern in Köln, Hamburg und Weil am Rhein dürften solche Statistiken relativ egal sein. Wären die nicht hier wäre das nicht passiert, ganz einfach.
08.01.2016 1:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Zapi
08.01.2016 1:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
08.01.2016 1:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von zapedusa




Macht aus Neukölln die Dortmunder Nordstadt, streicht den Migrationshintergrund™ und tut so als könnte ich schreiben, dann könnte die Story fast 1:1 von mir kommen.


Das ist dann ungefähr die Stelle mit der ich mich jeden Tag mit dem Umfeld beschäftigen darf:

 
Zitat von zapedusa

Einen gewissen Teil habe ich ja mehr oder weniger aufwachsen sehen, zumindest was die ersten Schritte ins Erwachsenenleben angeht. Schule, Praktikum, FSJ Zivildienst Bund Bundesfreiwilligendienst, Ausbildung, Studium aber eben auch so ein bissschen Schule, Berufsgrundjahr, ALG II. Geil im ersten Fall, beschissen im zweiten.



Für mich bedeutet das in der Regel 2 Jahre, 2 Dutzend Exemplare Zielgruppe, und nachhelfen dass der erste Fall eintritt. Mit allem was dafür so notwendig ist. Von daher erlaube ich mir einfach mal den Eindruck des zappenduster so bestätigen zu können.

---

 
Zitat von zapedusa

Die Frage ist doch, in was für einem Land wir leben möchten. Ich sehe es ums verrecken nicht ein, den Arschlöchern jetzt Raum zu geben, die sich wie verdammte Arschlöcher benehmen.



Und genau das ist der Grund warum ich u.a. so viel Zeit damit verschwende hier zu schreiben, obwohl mir bestimmte Leute hier mit ihrem verkorksten Weltbild so richtig, richtig auf den Sack gehen. Bzw. gerade deshalb. Es gibt ja schon noch genug die hier nur mitlesen ohne was zu sagen, und solange das so ist lohnt es sich zu widersprechen. Auch wenn das vielleicht kaum mehr als nix ist.


/und wenn man mit aller Gewalt einen Bezug zu Silvester will: Weil das so ist wie es ist sollte imho bei den erwischten Tätern durchaus richtig zugelangt werden von der Justiz. Gleichzeitig sollte sich die ach so besorgte Seite zusammenreißen mit Spekulationen und Schuldzuweisungen. Den überführten, woher die nun auch immer stammen, die richtige Nachricht übermitteln und auf den unschuldigen Rest weiterhin zugehen, sonst wird es mit der nächsten Generation wieder so laufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 08.01.2016 1:36]
08.01.2016 1:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Niemand schreibt so schön "Hurensohn" wie zape. <3

08.01.2016 1:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von PutzFrau

Niemand schreibt so schön "Hurensohn" wie zape. <3




Ach, du bist doch mein liebster Huso <3

/Jelly, Junge. Zweitbester Pädagoge im Forum. Brestätige ich so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 08.01.2016 1:38]
08.01.2016 1:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von zapedusa
Die Frage ist doch, in was für einem Land wir leben möchten. Ich sehe es ums verrecken nicht ein, den Arschlöchern jetzt Raum zu geben, die sich wie verdammte Arschlöcher benehmen. Damit meine ich die Leute, die auch schon vorher Türken nicht leiden konnten, jetzt aber endlich mal ihre "Kritik" äußern können, aber auch die Bastarde, die sich wie die Axt im verfickten Walde benhehmen, weil wir hier eine zum Glück noch offene und liberale Gesellschaft pflegen und gemeint wird, dass dies ein Freifahrtsschein für Bastardigkeit ist. Ich sehe ich wirklich, wirklich, wirklich nicht ein, der ein oder anderen Seite Platz zu machen. Wir sollten uns alle mal an die Nase fassen und überlegen, ob wir Hurensohnigkeit, egal von wem, hinnehmen wollen.

Als stiller Mitleser: Danke für den Post und speziell den gequoteten Absatz.
Ich konnte das bisher schlecht in griffige Worte fassen, aber es trifft recht präzise was ich aktuell denke.
08.01.2016 1:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von zapedusa
Die Frage ist doch, in was für einem Land wir leben möchten. Ich sehe es ums verrecken nicht ein, den Arschlöchern jetzt Raum zu geben, die sich wie verdammte Arschlöcher benehmen. Damit meine ich die Leute, die auch schon vorher Türken nicht leiden konnten, jetzt aber endlich mal ihre "Kritik" äußern können, aber auch die Bastarde, die sich wie die Axt im verfickten Walde benhehmen, weil wir hier eine zum Glück noch offene und liberale Gesellschaft pflegen und gemeint wird, dass dies ein Freifahrtsschein für Bastardigkeit ist. Ich sehe ich wirklich, wirklich, wirklich nicht ein, der ein oder anderen Seite Platz zu machen. Wir sollten uns alle mal an die Nase fassen und überlegen, ob wir Hurensohnigkeit, egal von wem, hinnehmen wollen.

Als im ganzen Forum seit Jahren stiller Mitleser auch von mir ein Danke!
08.01.2016 1:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zapedusa bewegt die Massen aus der stillen Mitleserschaft, schafft er es so auch die politikverdroßenen Jungwähler an die Urne zu bewegen?

Ich seh schon das Wahlplakat

08.01.2016 3:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
Alles Quatsch. Hört mal auf mit der Gefühlsduselei und erkennt endlich die Realität an.
08.01.2016 3:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
böse gucken
He Zapehuso, sprichst du überhaupt arabisch du Hund?
08.01.2016 5:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Jellybaby

/und wenn man mit aller Gewalt einen Bezug zu Silvester will: Weil das so ist wie es ist sollte imho bei den erwischten Tätern durchaus richtig zugelangt werden von der Justiz. Gleichzeitig sollte sich die ach so besorgte Seite zusammenreißen mit Spekulationen und Schuldzuweisungen. Den überführten, woher die nun auch immer stammen, die richtige Nachricht übermitteln und auf den unschuldigen Rest weiterhin zugehen, sonst wird es mit der nächsten Generation wieder so laufen.



Wenn man bei den Straffälligen hart vorgehen würde (letztendlich werden dann dort Ressourcen gespart, da keine Sozialleistungen, keine Personenkapazitäten belegt, keine Räumlichkeiten belegt etc.), könnte man die, die es tatsächlich verdienen besser fördern. Mit der jetzigen Ahnungslosigkeit und bisschen Aktionismus wie man so etwas in Zukunft verhindern sollte ist keinem geholfen.
08.01.2016 7:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von krautjork

He Zapehuso, sprichst du überhaupt arabisch du Hund?


Nein, aber ich lerne es gerade um nich den künftigen Herrschern anbiedern zu können.
08.01.2016 7:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
"Kölner Stadt-Anzeiger" hat zur Silvesternacht in Köln recherchiert:
Demnach war der Kölner Polizeiführung schon früh in der Silvesternacht klar, dass es sich bei vielen der 1000 teilweise kriminellen jungen Männern vor dem Hauptbahnhof nicht nur um „Antänzer-Trickdiebe“ sondern auch um Männer aus Syrien, dem Irak und Afghanistan handelte, die erst seit kurzem in Deutschland leben. Die Herkunft der Männer verschwieg die Polizeitführung bislang, denn es sei "politisch heikel" gewesen.


Quelle: Spon.de

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. mit den Augen rollend
Hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis die Stimmung derart umschlägt, dass die Medien sich darum reißen solche Informationen schnellstmöglichst zu veröffentlichen.
08.01.2016 7:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von zer0

Alles Quatsch. Hört mal auf mit der Gefühlsduselei und erkennt endlich die Realität an.



Endlich habe ich Ferständnis für das, was an Silvester am Kölner HBF passiert ist. Alles Alis, die Davids Freundinnen vernaschen wollten.
08.01.2016 7:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
08.01.2016 7:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kalenz

Wenn man bei den Straffälligen hart vorgehen würde (letztendlich werden dann dort Ressourcen gespart, da keine Sozialleistungen, keine Personenkapazitäten belegt, keine Räumlichkeiten belegt etc.)



Die sind afaik eher noch teurer. So ein Knast muss unterhalten werden, dafür brauchts eine Menge Personal und die Leute müssen trotzdem weiter essen, sich waschen usw. Billiger wird es nur wenn man sie nach ein paar Tagen erschießt. Oder ebenzurückschickt, was je nach Herkunftsland eben einen eher formalen Unterschied macht.
08.01.2016 8:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kalenz

 
"Kölner Stadt-Anzeiger" hat zur Silvesternacht in Köln recherchiert:
Demnach war der Kölner Polizeiführung schon früh in der Silvesternacht klar, dass es sich bei vielen der 1000 teilweise kriminellen jungen Männern vor dem Hauptbahnhof nicht nur um „Antänzer-Trickdiebe“ sondern auch um Männer aus Syrien, dem Irak und Afghanistan handelte, die erst seit kurzem in Deutschland leben. Die Herkunft der Männer verschwieg die Polizeitführung bislang, denn es sei "politisch heikel" gewesen.


Quelle: Spon.de

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. mit den Augen rollend
Hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis die Stimmung derart umschlägt, dass die Medien sich darum reißen solche Informationen schnellstmöglichst zu veröffentlichen.



dafür das die Presse immer alles verheimlicht liest man ganz schön viel darüber. Btw: Hatten wir schon.
08.01.2016 8:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Flüchtling von hinten niedergestochen

 
Mit Schnittverletzungen am Rücken ist ein 22-Jähriger an einer Kreuzung in Lohfelden (Kreis Kassel) gefunden worden. Der Mann, der derzeit in einer nahen Flüchtlingsunterkunft wohnt, lag nach Angaben der Polizei am Mittwochabend blutend am Straßenrand.

08.01.2016 8:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

Flüchtling von hinten niedergestochen

 
Mit Schnittverletzungen am Rücken ist ein 22-Jähriger an einer Kreuzung in Lohfelden (Kreis Kassel) gefunden worden. Der Mann, der derzeit in einer nahen Flüchtlingsunterkunft wohnt, lag nach Angaben der Polizei am Mittwochabend blutend am Straßenrand.





Na endlich wehrt sich das unterdrückte deutsche Volk!

/e Bei mir geht der Link nicht!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 08.01.2016 8:32]
08.01.2016 8:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Kalenz

 
"Kölner Stadt-Anzeiger" hat zur Silvesternacht in Köln recherchiert:
Demnach war der Kölner Polizeiführung schon früh in der Silvesternacht klar, dass es sich bei vielen der 1000 teilweise kriminellen jungen Männern vor dem Hauptbahnhof nicht nur um „Antänzer-Trickdiebe“ sondern auch um Männer aus Syrien, dem Irak und Afghanistan handelte, die erst seit kurzem in Deutschland leben. Die Herkunft der Männer verschwieg die Polizeitführung bislang, denn es sei "politisch heikel" gewesen.


Quelle: Spon.de

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. mit den Augen rollend
Hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis die Stimmung derart umschlägt, dass die Medien sich darum reißen solche Informationen schnellstmöglichst zu veröffentlichen.


Ist das deine verquere und fahrlässige Formulierung im Quote? Wenn du schon SPON als Quelle angibts, dann velink das auch gleich.
Ansonsten: Alter, in welcher Welt aus Scheisse du leben musst?
Muss schlimm sein du zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 08.01.2016 8:36]
08.01.2016 8:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Spackenfro

/e Bei mir geht der Link nicht!?



hier klappt es. liegt wahrschenlich am "Meinungskartell", das die Meldungen on the fly zensiert!!"112drölf

 
Mit Schnittverletzungen am Rücken ist ein 22-Jähriger an einer Kreuzung in Lohfelden (Kreis Kassel) gefunden worden. Der Mann, der derzeit in einer nahen Flüchtlingsunterkunft wohnt, lag nach Angaben der Polizei am Mittwochabend blutend am Straßenrand. Ein Autofahrer fand ihn und
alarmierte den Notarzt. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung, wie sie am Donnerstag gemeinsam in Kassel mitteilten.

Im Zuge der Ermittlungen fanden die Beamten zwischen der Kreuzung und der Unterkunft zwei Besteckmesser. Es sei aber unsicher, ob sie mit der Tat zusammenhängen. Der 22-Jährige mit Stichverletzungen im oberen linken Rückenbereich war in der Nacht auf Donnerstag operiert worden, Lebensgefahr bestand aber nicht.

Bei einer Befragung sagte er nach Angaben der Polizei und der Staatsanwaltschaft, er sei unterwegs zu einer Tankstelle gewesen. Währenddessen habe er einen Fahrradfahrer hinter sich wahrgenommen, sich zunächst wieder umgedreht und kurz darauf einen Schlag am Rücken gespürt. Er habe dem Radfahrer hinterher gerufen, der sei aber weiter gefahren. Darüber hatte der Hessische Rundfunk berichtet.

Das Opfer beschrieb den mutmaßlichen Täter als einen Mann "unter 30 Jahren", wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Nach der Attacke hatte sich das Opfer nach eigener Darstellung noch zur Kreuzung geschleppt und brach dort zusammen. dpa

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 08.01.2016 8:40]
08.01.2016 8:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 302 303 304 305 [306] 307 308 309 310 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum