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| Zitat von Carlos Hathcock
| Zitat von Reuter
Dazu haben die Devs auch komplett aus den Augen verloren, was die Mod ursprünglich so erfolgreich gemacht. 3 Stunden dazu gezwungen werden leere Gebäude abzuklappern, bis man die passende Munition + Magazin für eine Waffe findet (und nebenbei nicht verhungert ist), war kein ausschlaggebender Punkt.
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Für Dich vielleicht nicht.
Für andere schon...
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Doubt (X)
/e nicht das ich sagen könnte was genau die Leute wollen oder ob Reuter recht hat (double doubt aus Prinzip), aber Dayz hat gerade in diesem Moment weniger Spieler als so Top-Hits wie "Dragon's Dogma: Dark Arisen" und "Car Mechanic Simulator 2018". Deshalb würde ich einfach mal sagen, dass die SA aktuell und nach fünf Jahren nicht wirklich das bietet was DayZ damals so unglaublich populär gemacht hat.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 22.10.2018 12:57]
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Stimmt ja auch. Die letzten Jahre wurde mit der Engine halt nur das Fundament entwickelt. Natürlich hält ein halbfertiges Spiel, bei dem nichts richtig funktioniert und das weniger Inhalte bietet als die Mod, keine hohe Spielerzahl. Erst vor ein paar Monaten ist der komplette Umzug auf die neue Engine vollzogen worden. Jetzt implementieren sie nach und nach die versprochenen Inhalte. Bisher aber alles noch auf Experimental oder im Stresstest.
Sogar ich zocke seit Jahren kaum noch DayZ. Immer nur, wenn ein neues Update kommt. Ist halt öde ohne halbwegs Endgamecontent und mit den ganzen halbfertigen Features.
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Ja komisch, die mod hat mich jahrelang gefesselt, auch ohne endgamecontent und "halbfertig".
Ich bin eher bei Reuter: Ich habe keinen Bock, stundenlang Wohnhäuser nach Bullshit zu durchsuchen, der über ein Grundmaß an Survivalshit hinaus geht. Gut, offensichtlich haben alle ehemaligen DayZ-Miod Spieler unterschiedliche Dinge geliebt und gehasst, die einen haben lieber Dosen mit Futter gesucht und gefunden, die anderen hatten ihren kick halt bei Feuergefechten am Airfield.
Ich zähle mich eher zu den Liebhabern der Feuergefechte, was mich nicht automatisch zu einem Deathmatchjunkie macht, aber ich habe mich beim Sammeln eher über eine gescheite Waffe gefreut als darüber, endlich die Coladose zu finden, weil ich am Verdursten bin. Letzteres war als Beiwerk nett und gut, das gehört auch zu DayZ. Aber das Sammeln in der SA nach Nahrung etc. hat da imho einen viel zu großen Schwerpunkt, zumindest für mich. Und auch das Verschleißen vom Krempel finde ich kacke, das mag zwar neue Ziele für den Spieler generieren, führt aber nur zu weiterem exzessiven Sammeln, auf das ich weniger Lust habe. Der kick damals war es, seinen tollen Scheiß zu verlieren, wenn man starb, nicht, daß man danach wieder supergeilen Shit sammeln mußte.
Aber jeder wie er mag, nicht jeder findet jedes Spiel gleich toll oder sucht dort jeweils das Gleiche, ist doch kein Problem. Sonst bräuchten wir ja auch nur ein Spiel auf der Welt. Deswegen muß man doch jemanden, der ein paar valide Dinge aufzählt, was ihn(!) an der SA stört, gleich aburteilen, daß er DayZ nur wegen Deathmatch gespielt hat. Das ist dann schon irgendwie dum. unabhängig davon: Ein Spiel, daß es nach 5 Jahren nicht mal aus dem Early Access in die Beta-Phase geschafft hat, krankt tatsächlich irgendwo bei den Entwicklern. Ich verstehe nicht, wie man sich das schönreden kann.
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Soweit ich die Entwickler bis an hin verstanden habe, soll die SA noch deutlich schwieriger werden mit den Survival Aspekten. Insofern werde ich die SA wohl nie wieder anfassen Aber ich glaube inzwischen könnten sie auch den perfekten Klon vom Mod liefern und keine Sau würde es mehr spielen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 22.10.2018 14:06]
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| Zitat von [GHF]Cop
Sonst bräuchten wir ja auch nur ein Spiel auf der Welt. Deswegen muß man doch jemanden, der ein paar valide Dinge aufzählt, was ihn(!) an der SA stört, gleich aburteilen, daß er DayZ nur wegen Deathmatch gespielt hat. Das ist dann schon irgendwie dum.
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Hier wird niemand abgeurteilt. Aber wenn man die Survival-Elemente eher als nervig wahrnimmt, dann geht es einem halt primär um die Action. Und letztlich ist DayZ ohne Survival nun einmal Deathmatch und Basenbausimulator.
Mal davon abgesehen bin ich auch jemand, der mehr auf Action steht als auf Survival. Gib mir auf der neuen Engine eine Standalone von Wasteland mit First Person only und ich rühre DayZ nie wieder an.
Aber es macht halt keinen Sinn, DayZ SA immer wieder vorzuwerfen, dass die SA Survival-Aspekte mehr betont. Das war nun wirklich eine der wenigen Dinge, die von Anfang an kommuniziert wurden.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.10.2018 14:35]
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| Zitat von Mega Spucknapf
Soweit ich die Entwickler bis an hin verstanden habe, soll die SA noch deutlich schwieriger werden mit den Survival Aspekten. Insofern werde ich die SA wohl nie wieder anfassen Aber ich glaube inzwischen könnten sie auch den perfekten Klon vom Mod liefern und keine Sau würde es mehr spielen.
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DayZ bräuchte vor allem Quests wie in Wasteland. Einfach Dinge, die einem noch andere Ziele geben als sammeln, grinden und Fahrzeuge flicken. Wer trotzdem einfach so herumstreunen will, kann die Quests ja immer noch ignorieren, aber wer aber immer ein Ziel vor Augen braucht, macht halt Quests.
Ganz früher dachte ich auch, dass DayZ keine Quests braucht. Aber wenn man quasi im Endgame ist, was macht man dann noch?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.10.2018 14:36]
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| Zitat von [GHF]Cop
Ein Spiel, daß es nach 5 Jahren nicht mal aus dem Early Access in die Beta-Phase geschafft hat, krankt tatsächlich irgendwo bei den Entwicklern. Ich verstehe nicht, wie man sich das schönreden kann.
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Ich habe ich schon mehrfach erwähnt, dass die Devs viel Mist gebaut haben, was die Entwicklung angeht. Aber davon auszugehen, dass ein Spiel mit neuer Engine in drei Jahren entwickelt wird, ist wohl reichlich naiv gedacht. Dazu haben die Devs ihren Teil beigetragen, in dem sie völlig untopische Readmaps und Termine rausgehauen haben.
Aber nach ein paar Jahren Erfahrung mit zig EA-Titeln, die fast alle ewig brauchen - sogar mit fertiger Engine - würde ich so einen Scheiß heute auch nicht mehr glauben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.10.2018 14:44]
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| Zitat von KarlsonvomDach
| Zitat von Mega Spucknapf
Soweit ich die Entwickler bis an hin verstanden habe, soll die SA noch deutlich schwieriger werden mit den Survival Aspekten. Insofern werde ich die SA wohl nie wieder anfassen Aber ich glaube inzwischen könnten sie auch den perfekten Klon vom Mod liefern und keine Sau würde es mehr spielen.
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DayZ bräuchte vor allem Quests wie in Wasteland. Einfach Dinge, die einem noch andere Ziele geben als sammeln, grinden und Fahrzeuge flicken. Wer trotzdem einfach so herumstreunen will, kann die Quests ja immer noch ignorieren, aber wer aber immer ein Ziel vor Augen braucht, macht halt Quests.
Ganz früher dachte ich auch, dass DayZ keine Quests braucht. Aber wenn man quasi im Endgame ist, was macht man dann noch?
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Na, das worauf man immer hin gearbeitet hat. Shooten! Ich fand bei der Mod der Survival Aspekt absolut genügend. Er beschäftigt einen zu Beginn und wenn man mal weiss wie es läuft, ist das eher so nebenbei. Aber egal wie hoch man diese Schwierigkeit setzt, das wird doch so bleiben. Ich hatte auch nie das Bedürfnis nach Quests. Der Aspekt ist bei Tarkov schon total unnötig, bei DayZ noch viel mehr. Ich könnte zig Geschichten erzählen, die ich bei Dayz erlebt habe und nie vergessen werde. Dazu hat es niemals Quests gebraucht und wird es nie brauchen. Diese KI "Quests" die es bei der Mod gab, waren doch total in Ordnung fürs Endgame um etwas Spass zu haben und Military Loot abzugreifen.
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| Zitat von Mega Spucknapf
| Zitat von KarlsonvomDach
| Zitat von Mega Spucknapf
Soweit ich die Entwickler bis an hin verstanden habe, soll die SA noch deutlich schwieriger werden mit den Survival Aspekten. Insofern werde ich die SA wohl nie wieder anfassen Aber ich glaube inzwischen könnten sie auch den perfekten Klon vom Mod liefern und keine Sau würde es mehr spielen.
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DayZ bräuchte vor allem Quests wie in Wasteland. Einfach Dinge, die einem noch andere Ziele geben als sammeln, grinden und Fahrzeuge flicken. Wer trotzdem einfach so herumstreunen will, kann die Quests ja immer noch ignorieren, aber wer aber immer ein Ziel vor Augen braucht, macht halt Quests.
Ganz früher dachte ich auch, dass DayZ keine Quests braucht. Aber wenn man quasi im Endgame ist, was macht man dann noch?
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Na, das worauf man immer hin gearbeitet hat. Shooten! Ich fand bei der Mod der Survival Aspekt absolut genügend. Er beschäftigt einen zu Beginn und wenn man mal weiss wie es läuft, ist das eher so nebenbei. Aber egal wie hoch man diese Schwierigkeit setzt, das wird doch so bleiben. Ich hatte auch nie das Bedürfnis nach Quests. Der Aspekt ist bei Tarkov schon total unnötig, bei DayZ noch viel mehr. Ich könnte zig Geschichten erzählen, die ich bei Dayz erlebt habe und nie vergessen werde. Dazu hat es niemals Quests gebraucht und wird es nie brauchen. Diese KI "Quests" die es bei der Mod gab, waren doch total in Ordnung fürs Endgame um etwas Spass zu haben und Military Loot abzugreifen.
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Ich meine diese KI-Quests, die es in Wasteland gibt. Also "Finde und berge Container von abgestürztem Flugzeug", "Befreie Geisel" etc." Keine Grind-Quests. Die KI-Quests sorgen halt dafür, dass regelmäßig über die Map verteilt Kampfsituationen entstehen und nicht nur PvP auf dem Airfield.
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Und wer soll in Deinem idealen DayZ diese Quests spielen? Hat doch keiner Zeit für, die suchen doch alle dauernd Äpfel und sauberes Wasser und verdursten auf dem Weg zur Quest trotzdem!
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Die Leute, die das tun, haben es dann auch nicht anders verdient.
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| Zitat von [GHF]Cop
Und wer soll in Deinem idealen DayZ diese Quests spielen? Hat doch keiner Zeit für, die suchen doch alle dauernd Äpfel und sauberes Wasser und verdursten auf dem Weg zur Quest trotzdem!
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Spielt überhaupt noch jemand die Mod? Da könnte man inzwischen wohl cheaterfrei Spass haben nehme ich an?
@Karlson, alles klar, diese Art von Quests habe ich sehr begrüsst gehabt.
Schlussendlich war DayZ aber immer mehr Shooter als Survival für mich. Deswegen finde ich es auch schade, dass sie daraus jetzt ein Hardcore Survival machen wollen. Die Battle Royal Spiele sind ganz nett als ersetzt, aber vergleichbar ist es halt leider überhaupt nicht mit dem DayZ Feeling
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Tarkov (wenn sie mal den netcode fixen also nie lelelelel)?
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Ich würde behaupten, im Vergleich zu Dayz sind die absolut im Zeitplan. Zeigen inzwischen aber genügend Titel auf, dass ein kleines Studio halt mal nicht eben schnell einen guten Netcode hin bekommt. Gruss an pubg
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| Zitat von Mega Spucknapf
Schlussendlich war DayZ aber immer mehr Shooter als Survival für mich. Deswegen finde ich es auch schade, dass sie daraus jetzt ein Hardcore Survival machen wollen. Die Battle Royal Spiele sind ganz nett als ersetzt, aber vergleichbar ist es halt leider überhaupt nicht mit dem DayZ Feeling
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Probier doch mal Hunt:Showdown aus. Ist meines Erachtens eine ziemlich gute Mischung aus Action, "Survival" und BR. Leider kein modernes Setting, aber ganz witziger Horror-Western-Mix.
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Ist doch schon seit Monaten bekannt, dass die Beta auf jeden Fall dieses Jahr rauskommen wird, auch wenn noch zig Features fehlen werden (Helikopter und zig Waffen z. B.) und das Spiel mit 1.0 auch noch nicht komplett sein wird. Da hat halt irgendein Boss die Schnauze voll gehabt und gessagt, dass sie den Sack 2018 zumachen sollen.
Aber gerade BI entwickelt seine Spiele doch auch noch Release laufend weiter. Wie sie ihren unfertigen Built nennen, ist mir eigentlich egal. Die Devs von Tarkov haben ihre Alpha bereits Beta genannt, als gerade einmal die Hälfte der Maps raus war.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.10.2018 15:16]
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Nachdem ich gesehen habe, dass 1.0 am 13.12. released werden soll habe ich mich gerade nochmal eingeloggt. Scheint mittlerweile alles ein wenig zu funktionieren, wenn man denn nach den ganzen crashes auf einem Server ist.
Ob es dann tatsächlich irgendjemand spielen wird, ist dann die nächste Frage. Kommt leider alles 5 Jahre zu spät.
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Ich hoffe ja darauf, dass durch den Modding Support irgendwer eine Art "Classic DayZ" Mod erstellt...
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| Zitat von Oliver
Ich hoffe ja darauf, dass durch den Modding Support irgendwer eine Art "Classic DayZ" Mod erstellt...
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wäre für mich auch einer der wenigen gründe dem spiel jemals wieder eine chance zu geben.
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Und was soll die MOD machen?
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Gerade auf der Platte gefunden, geschossen am 30.07.2012:
Die gute alte Zeit.
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Gute Alte Zeit.
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Gibt es das Video noch, was ich mal gemacht habe? Müsste mal auf der Platte schauen, oder hatte ich das damals auf YT geladen?
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Ich hab noch ca. 1h Heli-Action Material auf der Platte, könnte ich hochladen, falls Interesse besteht.
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Ich hab irgendwo noch den Film von dem Typ, der uns (5 Mann, alle voll ausgerüstet) den Laster geklaut und uns im Regen hat stehen lassen
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1.0 ist raus und bugfrei.
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Hier mal 15 Minuten Heli Action of migthy p0t-users:
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Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ ) |