Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Drogenthread ( Von Hippies und Verallgemeinerungen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
a1ex

a1ex_small2
Ich finde Gras als Droge erstmal ganz ok, aber man muss wie mit dem Alkohol verdammt aufpassen da es noch immer reicht sein Leben zu vernachlässigen. Das hält man mit Drogen dann selbst gerade so aus, aber sonst ist alles scheiße.

/e insofern hast du da wohl alles richtig gemacht. Klingt ja so als hättest du durchaus etwas Geduld gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 05.11.2016 20:51]
05.11.2016 20:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nelumbo

Arctic
 
Zitat von a1ex

Ich finde Gras als Droge erstmal ganz ok, aber man muss wie mit dem Alkohol verdammt aufpassen da es noch immer reicht sein Leben zu vernachlässigen. Das hält man mit Drogen dann selbst gerade so aus, aber sonst ist alles scheiße.

/e insofern hast du da wohl alles richtig gemacht. Klingt ja so als hättest du durchaus etwas Geduld gehabt.



Ich bin mir nicht sicher, ob hier richtig und falsch relevant sind, ist ja doch recht subjektiv. Empathie spielt eine große Rolle. Und wo die endet sollte die Kommunikation beginnen.
Das ist aber unter permanentem Rausch schwer möglich bzw. wird abgeblockt oder vergessen.
Konsens in gewissen Dingen sichert den Fortbestand einer Beziehung, aber der muss halt hauptsächlich von beider Herzen kommen und nicht nur, damit man seine Ruhe hat. Sonst ist das immer nur ein fauler Kompromiss und das spürt das Gegenüber. Und Kinder spüren das sehr viel mehr. Was will man also vorleben?!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Nelumbo am 05.11.2016 22:00]
05.11.2016 21:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von Schievel

 
Zitat von peter,pansen

PsychedSubstance (englisch)
https://www.youtube.com/channel/UCn8V3KNSgDr1Dai77_y8JrQ
größtenteils gehts um psychedelica und safer use. lebenserfahrungen und spiritualität sind ebenfalls themen. sehr sympatischer typ. empfehlenswert sind die "mom takes drugs for the first time" und "autism with lsd" und die challenge (x vs y) folgen.
 
Expanding conscious awareness is my only goal. Society has a lot of backwards concepts. If I can help you think for yourself instead of always believing what you've been told then my job is done.





Die Typen sind auch immer sehr toll. Der Kerl mit der schrecklichen Stimme von Open Mind predigt safer use und das man bloss vorsichtig mit Halluzinogenen umgehen soll und erzaehlt ein Video spaeter wie lustig das war, als sie in einer Kneipe in der Oeffentlichkeit DMT inhaliert haben...
Besser kann man sein Setting garnicht waehlen.

Der Typ von Psyched Substance ist etwas besser, zumindest versucht er die Ratschlaege fuer Safer Use, Set und Setting und seine Informationen ueber Drogen ohne dieses bescheuerte Gegluckse und Hoehoehihi von dem Kerl von Open Mind rueberzubringen. Wenn man sich aber die Geschichten von mancher seiner Pilztrips (In einem abgelegenen Waldstueck. Mit dem Auto selbst hingefahren also ohne Chance auf sicherere Rueckfahrt solange er tript. Waehrend dazu noch kniehoch Schnee liegt. Den Typ, mit dem er zusammen trippt, kennt er nicht und er ist ihm unsympatisch. Dazu noch ihm unbekannte Pilze, die sich als sehr stark herausstellten.) anhoert, scheint er seine Regeln fuer Safer Use selbst nicht konsequent zu befolgen.




der psychedsubstance typ sagt ja vor seinen trip report videos immer: "this is a story from my past, and in the past I was very stupid etcpp. don't to that stupid stuff that I do." und dass man nicht alles glauben soll was er sagt, sondern jeder sich selbst über meherer quellen informieren soll. ich hab mich zB selbst 6 monate+ über psychedelica informiert, bevor ich was genommen hab. die menge an falsch- und unwissen, die ich zu diesem thema hatte, war too damn high. dabei hab ich nebenbei viel über bewusstsein (aka mich selbst), spiritualität, politik, gesellschaft, kultur, substanzen, biologie/biochemie und den 0815 hippie scheiß gelernt.

und sowieso. das ist halt youtube und keine offizielle notariell beglaubigte drogenaufklärungs plattform. entertainment gehört dazu.

außerdem hat der gute typ sich bei seinem letzten lsd trip emotional "etwas" abgeschossen. hat mich richtig mitgenommen traurig ich hoffe er erklärt in einem späteren video noch was genau passiert ist und erholt sich gut davon.


ps: nächste woche wird in 5 weiteren us staaten (californien, arizona, maine, massachusetts, nevada) über recreational cannabis abgestimmt.

hier mal paar links die zum thread passen könnten:
thilo mischkes lsd trip (pro7 uncovered): http://www.prosieben.de/tv/uncovered/video/13-thilo-mischkes-drogentrip-clip
jenkes lsd trip (rtl jenke experiment): http://www.clipfish.de/special/das-jenke-experiment/video/4338364/jenke-im-lsd-rausch-das-jenke-experiment/
(kommentar des drogenexperten, der jenke begleitet hat: http://henrikjungaberle.com/jenke-nimmt-lsd-was-ist-wirklich-passiert/ - da sieht man nochmal, was so alles falsch läuft beim umgang mit dem thema drogen)

3 sat scobel Ein Leben im Rausch MIT CHRISTIAN RÄTSCH - Braucht der Mensch die Grenzerfahrung

3 sat scobel - Highlung durch Drogen


3 sat scobel Keiner macht die Drogen - Der Mythos von der rauschfreien Gesellschaft
https://vimeo.com/27041491

Professor David Nutt - The Inconvenient Truth About Drugs

der typ hat auch im auftrag der britischen regierung die gefahren/schäden durch drogen analysiert. und wurde dann gefeuert, weil seine forschung gezeigt haben, wie schlimm alkohol eigentlich ist Breites Grinsen









das gleiche nochmal als ted-talk


noch mehr david nutt
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 06.11.2016 21:19]
06.11.2016 20:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
 
Zitat von peter,pansen

 
Zitat von Schievel

 
Zitat von peter,pansen

PsychedSubstance (englisch)
https://www.youtube.com/channel/UCn8V3KNSgDr1Dai77_y8JrQ
größtenteils gehts um psychedelica und safer use. lebenserfahrungen und spiritualität sind ebenfalls themen. sehr sympatischer typ. empfehlenswert sind die "mom takes drugs for the first time" und "autism with lsd" und die challenge (x vs y) folgen.
 
Expanding conscious awareness is my only goal. Society has a lot of backwards concepts. If I can help you think for yourself instead of always believing what you've been told then my job is done.





Die Typen sind auch immer sehr toll. Der Kerl mit der schrecklichen Stimme von Open Mind predigt safer use und das man bloss vorsichtig mit Halluzinogenen umgehen soll und erzaehlt ein Video spaeter wie lustig das war, als sie in einer Kneipe in der Oeffentlichkeit DMT inhaliert haben...
Besser kann man sein Setting garnicht waehlen.

Der Typ von Psyched Substance ist etwas besser, zumindest versucht er die Ratschlaege fuer Safer Use, Set und Setting und seine Informationen ueber Drogen ohne dieses bescheuerte Gegluckse und Hoehoehihi von dem Kerl von Open Mind rueberzubringen. Wenn man sich aber die Geschichten von mancher seiner Pilztrips (In einem abgelegenen Waldstueck. Mit dem Auto selbst hingefahren also ohne Chance auf sicherere Rueckfahrt solange er tript. Waehrend dazu noch kniehoch Schnee liegt. Den Typ, mit dem er zusammen trippt, kennt er nicht und er ist ihm unsympatisch. Dazu noch ihm unbekannte Pilze, die sich als sehr stark herausstellten.) anhoert, scheint er seine Regeln fuer Safer Use selbst nicht konsequent zu befolgen.




der psychedsubstance typ sagt ja vor seinen trip report videos immer: "this is a story from my past, and in the past I was very stupid etcpp. don't to that stupid stuff that I do." und dass man nicht alles glauben soll was er sagt, sondern jeder sich selbst über meherer quellen informieren soll. ich hab mich zB selbst 6 monate+ über psychedelica informiert, bevor ich was genommen hab. die menge an falsch- und unwissen, die ich zu diesem thema hatte, war too damn high. dabei hab ich nebenbei viel über bewusstsein (aka mich selbst), spiritualität, politik, gesellschaft, kultur, substanzen, biologie/biochemie und den 0815 hippie scheiß gelernt.

und sowieso. das ist halt youtube und keine offizielle notariell beglaubigte drogenaufklärungs plattform. entertainment gehört dazu.

außerdem hat der gute typ sich bei seinem letzten lsd trip emotional "etwas" abgeschossen. hat mich richtig mitgenommen traurig ich hoffe er erklärt in einem späteren video noch was genau passiert ist und erholt sich gut davon.



Ja, ich sag ja der von Psyched Substance ist etwas besser. Generell find ich es schon gut, dass es sowas auf Youtube gibt, ich hab es naemlich ganz aehnlich wie du gemacht mit dem Informieren vor dem ersten Trip. Und da sagt ein Video nunmal mehr als tausend nuechtern geschriebene Beschreibungen auf Wikipedia.

Ich kann das nur irgendwie nicht haben, dass sich die Leute beim Trippen filmen muessen und danach dann so getan wird, wie geil lustig das alles war und das ganze Rumgekicher, nur um dann im naechsten Satz mit erhobenen Zeigefinger dazustehen und zu proklamieren, dass das bitte niemand nachmachen soll und bitte alle auf ihr Set und Setting zu achten haben, ausser man selbst.
Ja, das betrifft auch eher Open Mind als den Anderen.

Halluzinogene sind maechtige Instrumente, die einen in den Himmel aber auch in die Hoelle schicken koennen. Sie koennen die eigene Welt fuer die Dauer des Trips und lange darueber hinaus komplett aus den Angeln heben. Ich finde das ist kein Platz fuer albernes Getue.
07.11.2016 15:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
adam von PsychedSubstance hat in seinem 2. channel ein update zu seinem horror trip gemacht (https://www.youtube.com/watch?v=jNXq4-IXAuM). falles es jemanden interessiert ...


ansonsten hier noch ein interessanter channel:

Drugs Lab

https://www.youtube.com/channel/UCvRQKXtIGcK1yEnQ4Te8hWQ
 
Drugslab is an educational YouTube channel about drugs. On this YouTube channel we, Rens Polman, Nellie Benner and Bastiaan Rosman, will take in the drugs you want us to try. We do this in the name of science so we can show you what the effect of drugs are on the human body. You can suggest any type of drug by commenting in the comment section below the videos or by using the hashtag #drugslab. Besides our weekly experiment, we provide you of safe methods of use, safe doses, the effects, the risks and very useful do's and don'ts when high on drugs. Given by experienced epicureans. Light it up people, in the name of science! Peace.



Ähnlich wie im klassischen Schulunterricht werden hier verschiedene Substanzen (jeden Freitag was Neues) vor laufender Kamera getestet von jungen und frischen Holländern (Nellie ErschrockenErschrocken), alles im Sinne der Wissenschaft und Schadensminimierung. Sehr informativ und erheiternd

edit: http://keinwietpas.de/2016/11/19/vvd-stimmt-fuer-legalisierung/
holland wohl bald cannabis komplett legalisiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 20.11.2016 19:44]
20.11.2016 19:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Man muss schon irgendwie ziemlich dumm sein, um für die paar Youtube-Moneyz einen Haufen beschissenes Zeug in seinen Körper zu geben, oder?
20.11.2016 20:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
so beschissen kann das garnicht sein, in den niederlanden kannste dein stoff auf wirk und nebenstoffe testen lassen, zumindest weiß man dann was man sich einbaut und wieviel gut für einen ist.
20.11.2016 20:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
scheint government funded zu sein, finde dazu aber keine vernünftige quelle. das sieht aber viel zu professionell aus, als dass einfach 3 dudes und dudettes das alleine aus lust an drogenkonsum und youtubeklicks in eigenregie machen.

außerdem werden die substanzen vorher getestet nach reinheit und die dosis sorgsam ausgewählt. zu jeder substanz gibt es auch ein "do's and don'ts" video. "beschissenes zeug" zeigt, dass viele menschen keine ahnung von substanzen haben und denken, alkohol wäre ein getränk und keine droge.

aufklärung/prävention sollte aus mehr bestehen als sprüche wie "keine macht den drogen" und "just say no" die auf plakaten neben bier- und zigaretten werbung hängen. stichwort: harmreduction und safer use.

edit: der kanal ist wohl von bnn produziert (https://de.wikipedia.org/wiki/Barts_Neverending_Network)
 
Barts Neverending Network (BNN) ist eine Rundfunkgesellschaft innerhalb des Publieke Omroep, des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in den Niederlanden. BNN produziert vorwiegend Sendungen für Jugendliche und junge Erwachsene.


http://bnn.nl/artikel/ons-drugslab-legt-je-uit-hoe-alles-werkt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 20.11.2016 20:41]
20.11.2016 20:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ok, das relativiert das "beschissene Zeug". Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das mittel- oder langfristig gesund ist.

Für mich ist Alkohol aber auch "beschissenes Zeug". Das schädlichste, was ich konsumiere ist Zucker.
20.11.2016 21:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
Direkt mal Stechapfel, Alraune und Engelstrompete vorschlagen...
20.11.2016 21:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

Für mich ist Alkohol aber auch "beschissenes Zeug". Das schädlichste, was ich konsumiere ist Zucker.


Danke für den sachdienlichen Hinweis.
Thread kann zu.
20.11.2016 23:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Der Satz ist ja noch ok gewesen, der davor halt oberflächlich und sinnlos.
#zuckerspritzen
20.11.2016 23:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von hardCoreGEN

Ok, das relativiert das "beschissene Zeug". Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das mittel- oder langfristig gesund ist.

Für mich ist Alkohol aber auch "beschissenes Zeug". Das schädlichste, was ich konsumiere ist Zucker pot.


fyp

ansonsten guter hinweis, die dachten sicher dass es sehr gesund ist was die da machen. wenn ich etwas mache, dann mach ich es weil es gesund ist. immer. isso.
20.11.2016 23:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Schweizer anwesend?

http://www.derbund.ch/bern/stadt/unis-starten-cannabisumfrage-zum-regulierten-verkauf/story/10014369
22.11.2016 10:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von peter,pansen

scheint government funded zu sein, finde dazu aber keine vernünftige quelle.



Gibts bestimmt auch bald bei FUNK... mit den Augen rollend
22.11.2016 11:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Schweizer anwesend?

http://www.derbund.ch/bern/stadt/unis-starten-cannabisumfrage-zum-regulierten-verkauf/story/10014369



Natürlich fröhlich
Wird auch Zeit, dass sich so langsam mal etwas bewegt in diese Richtung. Sind wir mal gespannt, aktuell ist es zwar einigermassen entspannt, könnte aber natürlich deutlich besser sein.
22.11.2016 11:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ein Drogenthread im blauen Forum für Mitterechtsspießer und die Dikussion ist noch nicht eskaliert? Ich bin beeindruckt.
22.11.2016 12:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Ameisenfutter

Ein Drogenthread im blauen Forum für Mitterechtsspießer und die Dikussion ist noch nicht eskaliert? Ich bin beeindruckt.



Vorallem wenn man kuckt wie alt der Thread schon ist.
22.11.2016 12:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Frage
Gab es nicht vor ein paar Monaten ein paar Meldungen zu einer geplanten Gesetzesänderung? In Sachen medizinisches Cannabis sollte doch 2017 was geändert werden. Wurde da schon was neues vermeldet und was haben die da überhaupt vor?
22.11.2016 12:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Ameisenfutter

Ein Drogenthread im blauen Forum für Mitterechtsspießer und die Dikussion ist noch nicht eskaliert? Ich bin beeindruckt.



Vorallem wenn man kuckt wie alt der Thread schon ist.



und wir forenuser halt mittlerweile auch...daran könnts liegen Augenzwinkern


ich dachte NL wollte den verkauf (jedenfalls in grenznahen städten) komplett verbieten - wie kommts jetzt mit der anstehenden legalisierung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 22.11.2016 13:36]
22.11.2016 13:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Ameisenfutter

Ein Drogenthread im blauen Forum für Mitterechtsspießer und die Dikussion ist noch nicht eskaliert? Ich bin beeindruckt.



Vorallem wenn man kuckt wie alt der Thread schon ist.



und wir forenuser halt mittlerweile auch...daran könnts liegen Augenzwinkern


ich dachte NL wollte den verkauf (jedenfalls in grenznahen städten) komplett verbieten - wie kommts jetzt mit der anstehenden legalisierung?


regierung hat gewechselt Augenzwinkern

¤
oder ein teil davon, oder nur regional parlamente, ich blick da nicht durch ist für mich persönlich auch zuweit weg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 22.11.2016 14:35]
22.11.2016 14:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
in england tut sich auch was:
http://www.telegraph.co.uk/news/2016/11/21/legalising-cannabis-could-net-1bn-a-year-say-mps-including-nick/


bei der spd auch:
http://www.fuercannabis.de/
 
Burkhard Blienert

Mitglied des Bundestages

Als drogenpolitischer Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion und als Koordinator des Arbeitskreises Drogenpolitik bei der Friedrich-Ebert-Stiftung habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Cannabis auseinandergesetzt. In einer Vielzahl von Gesprächen mit Experten unterschiedlichster Passion hat sich bei mir die Erkenntnis verfestigt: Die Repression, die in den letzten Jahrzehnten in der Drogenpolitik angewandt wurde, ist gescheitert. Der Cannabis-Konsum wurde nicht verhindert, ganz im Gegenteil: Die Zahl der Konsumenten stieg immer weiter an!
Somit steht für mich fest: Wir müssen neue Wege in der Drogenpolitik beschreiten und endlich eine regulierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene ermöglichen.




rotrotgrün in berlin sind sich einig: ein (neues) cannabis model muss her
https://hanfverband.de/nachrichten/news/neue-cannabispolitik-in-berlin
 
Berlin geht voran
Insgesamt ist den Verhandlungsführern von Grünen und Linken zu ihrer Standhaftigkeit gegen die zurückhaltende SPD ein großes Lob auszusprechen. Insbesondere nach den harten Henkel-Jahren kann nun in Sachen Cannabispolitik in Berlin ein neuer liberaler und realistischer Weg eingeschlagen werden. Auch wenn es noch Nachholbedarf bei Themen wie Cannabis und Führerschein oder dem Eigenanbau einiger Pflanzen gibt, sind wir hoffnungsvoll und zuversichtlich. Berlin steuert mit seiner neuen rot-rot-grünen Regierung beim Thema Cannabispolitik in die richtige Richtung. Die Hauptstadt wird auch im nächsten Jahr eine bedeutende Rolle in der bundesweiten Cannabis-Debatte spielen.





an die schweizer kiffer: unis brauchen eure hilfe bei einer umfrage
http://www.derbund.ch/bern/stadt/unis-starten-cannabisumfrage-zum-regulierten-verkauf/story/10014369
 
Universitäten suchen Kiffer für Online-Umfrage
Am Montag startet eine Online-Befragung zur Teilnahmebereitschaft an Pilotprojekten zum regulierten Cannabisverkauf.


umfrage



Global Commission on Drug Policy calling for an end to all criminal and civil penalties for drug consumption and possession for personal use.
http://www.independent.co.uk/news/world/drugs-legalise-richard-branson-kofi-annan-report-global-commission-on-drug-policy-report-a7431676.html#gallery
die pk hier:


 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Gab es nicht vor ein paar Monaten ein paar Meldungen zu einer geplanten Gesetzesänderung? In Sachen medizinisches Cannabis sollte doch 2017 was geändert werden. Wurde da schon was neues vermeldet und was haben die da überhaupt vor?



https://www.welt.de/politik/deutschland/article154992002/Ab-2017-gibt-es-Cannabis-auf-Kassenrezept.html
http://www.jenapolis.de/2016/09/21/aerzte-ueben-kritik-an-cannabis-gesetzentwurf/

soll ab 2017 einfacher möglich sein, um als patient cannabis zu bekommen. jedoch werden dort einem wieder zig stolpersteine in den weg gelegt.

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire



ich dachte NL wollte den verkauf (jedenfalls in grenznahen städten) komplett verbieten - wie kommts jetzt mit der anstehenden legalisierung?


https://hanfverband.de/nachrichten/news/kein-gras-fuer-deutsche

war wohl ein unsinniges hin und her und wenn die loide in den coffeeshops nichts bekommen, gehen die halt zum dealer um die ecke. anstehende legalisierung weil vernünftig und $$$
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 22.11.2016 23:29]
22.11.2016 23:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Nach dem Diebstahl einer riesigen Cannabisladung kreuzen sich die Schicksale mehrerer Figuren, zwischen Frankreich und Spanien. Realistisch und romanhaft lässt uns dieser Thriller in den intimen Alltag der Drogenhändler eintauchen.



http://sites.arte.tv/cannabis/de
08.12.2016 14:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018


Alte Kamelle, aber hier passiert ja nichts in DE.
20.05.2017 11:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Ja man, 420 blaze it
20.05.2017 11:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 15.06.2017 22:59]
15.06.2017 22:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Die Petition zur Legalisierung von Cannabis geht dem Ende zu. Wer noch unterzeichnen mag sollte das bald tun. Mittlerweile wurden wohl auch die technischen Probleme gelöst.

Hier ist der Link.
24.11.2017 1:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Jamaica ist gelaufen, und damit auch die Chance fuer Dekriminalisierung in den naechsten 4 Jahren. Petitionen bewirken da gar nix, so sieht zumindest meine Wahrnehmung aus.
24.11.2017 1:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von indifferent

Jamaica ist gelaufen, und damit auch die Chance fuer Dekriminalisierung in den naechsten 4 Jahren. Petitionen bewirken da gar nix, so sieht zumindest meine Wahrnehmung aus.


Jedes bisschen hilft. So lange das Thema im Gespräch bleibt kann es auch Fortschritte geben. Und wenn es nur kleine Schritte sind, z.B. eine weitere Anpassung der Gesetze im medizinischen Bereich. Die Änderungen vom März waren ja im Endeffekt nicht so toll.
Und: vor ein paar Jahren hätte auch niemand geglaubt das Merkel den Weg zur gleichgeschlechtlichen Ehe öffnet.
Tut übrigens auch nicht weh sich einzutragen. Augenzwinkern
24.11.2017 3:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/drogenbeauftragte-marlene-mortler-ueber-cannabis-entkriminalisierung100.html



 
"Es ist naiv zu glauben, der Schwarzmarkt wird bei der Entkriminalisierung von Cannabis ausgetrocknet"



Moneyquote, das vernünftige sind die Fragen:

 

Während den Jamaika-Verhandlungen sah es noch so aus, als würde sich Deutschland bewegen: zumindest hin zur Entkriminalisierung von Cannabis. FDP und Grüne drängen darauf schon länger, doch nun, wo sie weiter in der Opposition sitzen, bleibt ihnen nichts weiter, als Anträge in den Bundestag einzubringen, die wenig Aussicht auf Erfolg haben. So wie zuletzt im Bundestag, wo eine dreiviertel Stunde lang über diverse Vorschläge der Oppositionsparteien debattiert wurde. Derzeit gibt es keine Mehrheit für eine Freigabe von Cannabis, dabei mehren sich die Stimmen unter Fachleuten, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann.

Anfang Februar hat der Bund Deutscher Kriminalbeamter verkündet, dass er sich für eine "komplette Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten" einsetze. Das Verbot sei "historisch betrachtet willkürlich erfolgt und bis heute weder intelligent noch zielführend". Die bisherige Praxis stigamtisiere Menschen und befördere kriminelle Karrieren. Darüber hinaus gibt es noch mehr Argumente, etwa die hohen Kosten einer Strafverfolgung. Ein staatlicher Verkauf würde dagegen Steuereinnahmen bringen und weniger Gewinne für Dealer.

Wir haben die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, die CSU-Politikerin Marlene Mortler mit den Argumenten der Befürworter einer Entkriminalisierung konfrontiert.

Zündfunk: Frau Mortler, Sie haben die Debatte kürzlich im Bundestag verfolgt: Die FDP, die Grünen und die Linken wünschen sich in unterschiedlichen Ausformungen - die FDP spricht von einem Modellprojekt - eine Veränderung der Drogenpolitik beim Thema Cannabis und sprechen von einer kontrollierten Abgabe. Was sagen Sie dazu?

[img][/img]
Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Marlene Mortler | Bild: Pressefoto Marlene Mortler
Drogenbeauftragte der Bundesregierung: Marlene Mortler (CSU)

Marlene Mortler: Ich glaube, hier geht es nicht um Wissensgewinn, sondern die Fakten liegen auf dem Tisch: Cannabis wird aus meiner Sicht - Stichwort Zeitgeist - vielfach verharmlost. Cannabis von damals hat mit dem Cannabis von heute wenig zu tun. Das heißt, der THC-Gehalt, das ist der Wirkstoffgehalt, der den Rausch verursacht, ist um ein Vielfaches gestiegen, um das Vierfache in der Regel, oft um das Sechzehnfache. Das heißt, das sind ganz andere negative gesundheitliche Auswirkungen. Ich persönlich sehe nicht, warum es hier Modellversuche geben soll, welchen Mehrwert diese Versuche zum Beispiel bringen sollen. Ich glaube vielmehr, dass es darum geht unter dem Deckmantel der Wissenschaft, Legalisierung voranzutreiben.

Nun sind sich alle einig, dass es sich bei Cannabis gar nicht um eine harmlose Droge handelt, etwa was diesen Wirkstoffgehalt betrifft. Ist das nicht genau das Problem, dass die Leute gar nicht wissen, was sie da kaufen, weil sie es auf dem Schwarzmarkt kaufen müssen?

Glauben Sie im Ernst, dass der Konsum zurückgeht, wenn wir hier so verharmlosend reden und diskutieren? Unser Ziel muss es sein, junge Menschen vom Konsum abzuhalten. Das heißt, sie zu schützen. Zum anderen habe ich mich zum Beispiel sehr stark dafür gemacht, dass Cannabis als Medizin auf den Weg gebracht wird. Das heißt, dass Menschen die wirklich schwer krank sind, denen kein anderes Arzneimittel aus der Apotheke hilft, hier einen besseren Zugang haben.

Aber das hat doch Jahrzehnte gedauert, die Leute in der CSU davon zu überzeugen, dass da ein Umdenkensprozess notwendig ist oder?

Trotzdem war es mir wichtig, hier nach vorne zu gehen, aber sehr wohl zu differenzieren, nach dem Motto: Cannabis als Medizin: ja. Aber im Freizeit-Konsum: nein, keine Legalisierung.

Gut, Legalisierung hat in der jüngsten Bundestagsdebatte soweit ich mich erinnern kann auch niemand gefordert. Im Gegenteil: Es wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass die Befürworter einer kontrollierten Abgabe sich der Gefahr sehr wohl bewusst sind und eben keine Legalisierung wollen, sondern dass das ein verwirrender Begriff ist, der den Gesetzesentwürfen nicht entspricht. Die Befürworter einer kontrollierten Abgabe sagen, dass gerade der Schwarzmarkt die große Gefahr ist und da auch Menschen unter 18 sehr leicht an Marihuana und Cannabis kommen. Und sie argumentieren, wenn es sich um eine kontrollierte Abgabe handelt, in besonderen Geschäften, wo die Konsumenten und der Wirkstoffgehalt kontrolliert werden, dann wird der Schwarzmarkt ausgetrocknet. Und es ist sogar einfacher zu verhindern, dass Jugendliche unter 18 an Cannabisprodukte kommen.

Also das ist ziemlich naiv, diese Vorstellung. Der Schwarzmarkt wird nie ausgetrocknet werden. Das ist das eine. Darum ist mir die Prävention so wichtig, und die Tatsache, dass wir junge Menschen eher schützen müssen, als ihnen den Zugang zu Cannabis möglichst zu erleichtern und das ist einfach Zeitgeist.

Aber das ist doch sowieso schon so. Da muss ich jetzt leider einhaken und sagen: Es gibt Millionen von Menschen, die Cannabisprodukte in Deutschland illegal konsumieren und sie haben nicht das Gefühl, sie richten damit einen größeren Schaden an sich an, als wenn sie Tabak oder Alkohol konsumieren. Es geht mir um die Glaubwürdigkeit. Das ist für viele Leute nicht nachvollziehbar.

Er ist selbstverständlich schwierig nachzuvollziehen, warum eine legale Droge anders behandelt wird, als eine illegale Droge. Ich sage aber auch mit Blick auf das Völkerrecht, dass dieses Völkerrecht uns verbietet, Cannabis in Deutschland zu legalisieren. Wir würden hier internationale Vereinbarungen ignorieren. Das ist einmal der Zusammenhang im großen Rahmen....

Das höre ich tatsächlich zum ersten Mal.

Dieses Argument ist Fakt. Und ich möchte mich wirklich auch nicht darüber hinwegsetzen.

Gehen wir mal weg von den Jugendlichen, ich denke, wir drehen uns hier im Kreis. Sprechen wir einmal von Liberalismus. In einer liberalen Gesellschaft sollte doch jeder erst einmal das tun können, was er tut, solange er niemanden schadet. Warum soll mein 50-jähriger Kollege nach der Arbeit, statt dass er sich zu Hause abends eine Halbe aufmacht, nicht gemütlich einen Joint rauchen? Was ist der Schaden an der Gesellschaft durch dieses Verhalten, was ein Verbot rechtfertigt?

Die Frage ist ja: Wie können wir von Anfang an, junge Menschen besser schützen...

Ich habe gerade gemeint, wir sollten weggehen von jungen Leuten, von denen haben wir jetzt viel geredet. Ich spreche jetzt von einem 50-jährigen erwachsenen Menschen, der sich dieser Risiken bewusst ist und der sich trotzdem dafür entscheidet, das zu tun. Warum sollte ihm das verboten sein, wo er doch niemand anderen schädigt außer sich selbst?

Das Konsumieren ist nicht verboten.

Wenn er es nicht kauft, dann kann er es nicht konsumieren. Und der Kauf ist selbstverständlich schon verboten. Und das Produkt ist auch illegal und darauf haben Sie auch gerade beharrt.

Der 50-jährige Erwachsene darf sicherlich zu Hause kiffen, wenn er das will, in seinen eigenen vier Wänden. Aber er muss sich auch der Tatsache bewusst sein, dass er beim Kauf dieses Produktes eine illegale Handlung vornimmt. Vor allem dann, wenn er größere Mengen einkauft, und das ist dann Sache der Polizei und der Staatsanwaltschaft.

Da merkt man dann auch wieder, wie unlogisch dass alles ist...

Ich weise nur auf die Gesetzeslage.

Und die ist total widersprüchlich und die unterstützen Sie in ihrer Widersprüchlichkeit.

Ich verweise auf die Gesetzeslage und darum ist mit der erste Punkt, den ich gerade noch mal ansprechen wollte, wichtig: Ich bin jederzeit offen für Überlegungen: Wie kann ich gerade junge Menschen, junge Erwachsene beim Besitz von - gerade wenn sie erwischt werden... weil sie kleine Mengen für den Eigenkonsum bei sich haben, wie man… damit noch differenzierter umgehen kann. Für mich ist eines klar: dass das Ganze verboten bleibt und die zweite Ansage ist, dass es immer das Ziel sein muss, Menschen aus einer Drogenabhängigkeit herauszuholen, was bei Cannabis auch in hohem Maße der Fall ist.

Frau Mortler, danke für das Gespräch.



Da fällt mir echt der Jolly aussem Mundwinkel.

/
Alles gequotet, weil echt dumm.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.03.2018 14:21]
07.03.2018 14:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Drogenthread ( Von Hippies und Verallgemeinerungen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum