Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Drogenthread ( Von Hippies und Verallgemeinerungen )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
Marihuana UND Cannabis!!!
07.03.2018 14:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jemand aus dem SNS-Milieu der diese internationalen Verträge kennt?
07.03.2018 14:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Wer es nicht kennt, sie redet wohl von diesem Abkommen.
07.03.2018 14:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Marihuana UND Cannabis!!!




Von Mischkonsum ist in jedem Fall abzuraten!
07.03.2018 14:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich kokse nur am Wochenende, alles klar bei mir. Wie man von Gras abhängig werden kann ist mir schon schleierhaft.
07.03.2018 14:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von FattyCPK

Wie man von Gras abhängig werden kann ist mir schon schleierhaft.



srsly?Mata halt...
07.03.2018 16:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Das Ganze ist inzwischen doch eh nur noch eine Teile und Herrsche Taktik. Wenn man da jetzt einlenken würde, was da an Kapazitäten frei werden würden die sich dann mit anderen Problemen beschäftigen könnten. Nicht auszudenken sowas. Stattdessen setzt man halt jemanden hin die für sonst nichts gut ist, und lässt die Leute sich den Mund fusselig reden. Kostet nix und lenkt von anderen Themen ab.
07.03.2018 17:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Junge ist die alte verblendet. Die Argumentation ist halt schon wieder auf dem "weil is illegal" Niveau. In so einem Posten sollte man sich differenzierter mit dem Thema auseinandersetzen und eben nicht dauerhaft auf seiner eigenen, offenbar sehr engstirnigen Meinung beharren.

Und sich dabei weiterhin auf einem abkommen von 1961 zu beziehen ist traurig. Sehr sehr traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 07.03.2018 19:07]
07.03.2018 19:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von FattyCPK

Wie man von Gras abhängig werden kann ist mir schon schleierhaft.



srsly?Mata halt...



Wat?

Ich vermute mal du hast in dem bereich wenig "erfahrung" oder? Harmlos ist es keinesfalls bei übermässigem konsum, und kann durchaus zu psychosen ect. führen, nicht nur im jugendalter.
Und nein, ich bin nicht Contra!
07.03.2018 19:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von DasGensu

Die Argumentation ist halt schon wieder auf dem "weil is illegal" Niveau.


Leider unwiderlegbar traurig
07.03.2018 22:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Dieses Argument ist Fakt!
07.03.2018 22:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von FattyCPK

Wie man von Gras abhängig werden kann ist mir schon schleierhaft.



srsly?Mata halt...



Wat?

Ich vermute mal du hast in dem bereich wenig "erfahrung" oder? Harmlos ist es keinesfalls bei übermässigem konsum, und kann durchaus zu psychosen ect. führen, nicht nur im jugendalter.
Und nein, ich bin nicht Contra!



Was genau meinst du jetzt? Natürlich kann man von Gras abhängig werden. Und Abhängigkeit läuft auch bei jedem unterschiedlich. Ich würde jetzt sagen, dass Cannabis kaum körperlichen Entzug hervorruft, aber versuch mal einfach aufzuhören, wenn du jahrelang gekifft hast. Ohne Grund ist das nicht leicht...
07.03.2018 22:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
verschmitzt lachen
07.03.2018 22:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von gott.[shake]

Ich würde jetzt sagen, dass Cannabis kaum körperlichen Entzug hervorruft, aber versuch mal einfach aufzuhören, wenn du jahrelang gekifft hast. Ohne Grund ist das nicht leicht...


Warum auch aufhören, wenns nice ist?
07.03.2018 23:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Gedübelt wird nur noch nach 22 Uhr und dann auch nur Vapo.
¯\_( ツ )_/¯ geht klar
07.03.2018 23:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von gott.[shake]

Ich würde jetzt sagen, dass Cannabis kaum körperlichen Entzug hervorruft, aber versuch mal einfach aufzuhören, wenn du jahrelang gekifft hast. Ohne Grund ist das nicht leicht...


Warum auch aufhören, wenns nice ist?



Dinge die man vom Arzt hören will für 500.
07.03.2018 23:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Wer ballern will, soll ballern. Das sagt der FDPler in mir.
07.03.2018 23:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nice. Willst du in unsere Baller-Clique? Arma, dX, Phil und ich, zapedusa!
07.03.2018 23:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Schmeiß rein, Digger!
08.03.2018 0:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von FattyCPK

Wie man von Gras abhängig werden kann ist mir schon schleierhaft.



srsly?Mata halt...



Wat?

Ich vermute mal du hast in dem bereich wenig "erfahrung" oder? Harmlos ist es keinesfalls bei übermässigem konsum, und kann durchaus zu psychosen ect. führen, nicht nur im jugendalter.
Und nein, ich bin nicht Contra!



Ähm, knapp vorbei. Ich rauche täglich seit länger als mir lieb ist. Wenn du hier ernsthaft behauptest, dass man von Gras nicht abhängig werden kann, dann solltest du dich mal belesen.
08.03.2018 16:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Word. Aber man muss eben etwas differenzieren und nicht nur schwarz weiß denken. Verglichen mit Alkohol, Nikotin, und den Klischee Drogen kann man tatsächlich sagen, Cannabis macht kaum abhängig. Oder man kann sagen, man kommt leichter aus der Sucht heraus und kann die Abhängigkeit herunterspielen.
Aber zu sagen, Cannabis könne kein Suchtverhalten hervorrufen, wenn auch "nur" psychisch, ist Unsinn.
08.03.2018 16:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Mit Tabak oder pur? Das ist ein gewaltiger Unterschied, genauso wie die Cannabissorte und die allgemeine Konsumform. Und das Wort Abhängigkeit ist auch schon unpräzise. Gras ist viel zu komplex um allgemeine Aussagen zu treffen ohne die vielen Faktoren zu beachten. Vor allem weil es bei jedem Menschen anders wirkt, so wie manche Leute bestimmte Lebensmittel nicht vertragen muss jeder erstmal herausfinden welche Konsumform und welche Wirkung erwünscht sind. Aber diese Diskussionen sind einfach nur müßig wenn man absolute Aussagen treffen möchte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 08.03.2018 16:25]
08.03.2018 16:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von DeathCobra

Word. Aber man muss eben etwas differenzieren und nicht nur schwarz weiß denken. Verglichen mit Alkohol, Nikotin, und den Klischee Drogen kann man tatsächlich sagen, Cannabis macht kaum abhängig. Oder man kann sagen, man kommt leichter aus der Sucht heraus und kann die Abhängigkeit herunterspielen.
Aber zu sagen, Cannabis könne kein Suchtverhalten hervorrufen, wenn auch "nur" psychisch, ist Unsinn.



Auf jeden Fall. Suchtpotenzial ist definitiv da. Psychische Abhängigkeit ist auch für einige Leute das schlimmere.
Ich hab schon viele Leute gesehen die nach dem aufhören für eine bis zwei Wochen nicht brauchbar waren, weil ständig gereizt. Und geschwitzt haben die auch wie sonst was. Breites Grinsen

Was die Legalisierung angeht... Ich denke der einzige Weg für Deutschland führt über das medizinische Cannabis. Vor kurzem gab es da auch eine Studie zur Akzeptanz bei älteren Leuten, speziell zum medizinischen Gebrauch. Die war überraschend hoch.
Es müssen auf jeden Fall auch noch Gesetze angepasst werden. Die Versorgungslage für medizinische Cannabisblüten ist derzeit echt für den Arsch.
Von der Kostenübernahme über die GKV will ich erst gar nicht anfangen, geschweige denn überhaupt erst mal einen Arzt zu finden der verschreibt. Es ist der reinste Horror. Man braucht so viel Einsatz, Geduld und dazu auch noch Glück, Wahnsinn ist das.
Und von den privaten Kosten will ich erst gar nicht sprechen.

Noch ein Artikel zum Thema "Ein Jahr Cannabis auf Rezept".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 08.03.2018 16:50]
08.03.2018 16:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von DeathCobra

Word. Aber man muss eben etwas differenzieren und nicht nur schwarz weiß denken. Verglichen mit Alkohol, Nikotin, und den Klischee Drogen kann man tatsächlich sagen, Cannabis macht kaum abhängig. Oder man kann sagen, man kommt leichter aus der Sucht heraus und kann die Abhängigkeit herunterspielen.
Aber zu sagen, Cannabis könne kein Suchtverhalten hervorrufen, wenn auch "nur" psychisch, ist Unsinn.



Auf jeden Fall. Suchtpotenzial ist definitiv da. Psychische Abhängigkeit ist auch für einige Leute das schlimmere.
Ich hab schon viele Leute gesehen die nach dem aufhören für eine bis zwei Wochen nicht brauchbar waren, weil ständig gereizt. Und geschwitzt haben die auch wie sonst was. Breites Grinsen

Was die Legalisierung angeht... Ich denke der einzige Weg für Deutschland führt über das medizinische Cannabis. Vor kurzem gab es da auch eine Studie zur Akzeptanz bei älteren Leuten, speziell zum medizinischen Gebrauch. Die war überraschend hoch.
Es müssen auf jeden Fall auch noch Gesetze angepasst werden. Die Versorgungslage für medizinische Cannabisblüten ist derzeit echt für den Arsch.
Von der Kostenübernahme über die GKV will ich erst gar nicht anfangen, geschweige denn überhaupt erst mal einen Arzt zu finden der verschreibt. Es ist der reinste Horror. Man braucht so viel Einsatz, Geduld und dazu auch noch Glück, Wahnsinn ist das.
Und von den privaten Kosten will ich erst gar nicht sprechen.

Noch ein Artikel zum Thema "Ein Jahr Cannabis auf Rezept".


Sehe ich ähnlich mit der Abhängigkeit (habe selbst jemanden im Bekanntenkreis der deswegen in behandlung ist).
Was aber vor dem Einsatz von Canabis in der Medizin stattfinden muss, ist das Absägen der Mortler als Bundesdrogenbeauftragte. Wer mit is verboten weils illegal ist. "argumentiert" der will gar nicht.
08.03.2018 17:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von FattyCPK

Wie man von Gras abhängig werden kann ist mir schon schleierhaft.



srsly?Mata halt...



Wat?

Ich vermute mal du hast in dem bereich wenig "erfahrung" oder? Harmlos ist es keinesfalls bei übermässigem konsum, und kann durchaus zu psychosen ect. führen, nicht nur im jugendalter.
Und nein, ich bin nicht Contra!



Ähm, knapp vorbei. Ich rauche täglich seit länger als mir lieb ist. Wenn du hier ernsthaft behauptest, dass man von Gras nicht abhängig werden kann, dann solltest du dich mal belesen.



Ich wollte sagen das spucknapfs post unsinn ist Augenzwinkern

fattys natürlich...urgs Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 08.03.2018 18:40]
08.03.2018 17:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
08.03.2018 18:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von FattyCPK

Wie man von Gras abhängig werden kann ist mir schon schleierhaft.



srsly?Mata halt...



Wat?

Ich vermute mal du hast in dem bereich wenig "erfahrung" oder? Harmlos ist es keinesfalls bei übermässigem konsum, und kann durchaus zu psychosen ect. führen, nicht nur im jugendalter.
Und nein, ich bin nicht Contra!



Ähm, knapp vorbei. Ich rauche täglich seit länger als mir lieb ist. Wenn du hier ernsthaft behauptest, dass man von Gras nicht abhängig werden kann, dann solltest du dich mal belesen.



Ich wollte sagen das spucknapfs post unsinn ist Augenzwinkern

fattys natürlich...urgs Breites Grinsen


08.03.2018 18:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Kiffer nerven mich, weil sie den ganzen Tag breit vor N24-Dokus sitzen und sich deshalb für gebildet halten. Und wenn sie dann nach 10 Jahren auf Droge dem Dealer den letzten Fünf-Euro-Schein in die Hand drücken, mit dem sich der letzte Freier nach vollzogenem Akt den Löres abgeputzt hat, wird ihren erst klar, was sie sich angetan haben. Aber egal! Solange man irgendwie den nächsten Trip zahlen kann, fragt man nicht mehr nach, warum das Leben so beschissen lange dauern muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 08.03.2018 18:58]
08.03.2018 18:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von DeathCobra

Word. Aber man muss eben etwas differenzieren und nicht nur schwarz weiß denken. Verglichen mit Alkohol, Nikotin, und den Klischee Drogen kann man tatsächlich sagen, Cannabis macht kaum abhängig. Oder man kann sagen, man kommt leichter aus der Sucht heraus und kann die Abhängigkeit herunterspielen.
Aber zu sagen, Cannabis könne kein Suchtverhalten hervorrufen, wenn auch "nur" psychisch, ist Unsinn.



Auf jeden Fall. Suchtpotenzial ist definitiv da. Psychische Abhängigkeit ist auch für einige Leute das schlimmere.
Ich hab schon viele Leute gesehen die nach dem aufhören für eine bis zwei Wochen nicht brauchbar waren, weil ständig gereizt. Und geschwitzt haben die auch wie sonst was. Breites Grinsen

Was die Legalisierung angeht... Ich denke der einzige Weg für Deutschland führt über das medizinische Cannabis. Vor kurzem gab es da auch eine Studie zur Akzeptanz bei älteren Leuten, speziell zum medizinischen Gebrauch. Die war überraschend hoch.
Es müssen auf jeden Fall auch noch Gesetze angepasst werden. Die Versorgungslage für medizinische Cannabisblüten ist derzeit echt für den Arsch.
Von der Kostenübernahme über die GKV will ich erst gar nicht anfangen, geschweige denn überhaupt erst mal einen Arzt zu finden der verschreibt. Es ist der reinste Horror. Man braucht so viel Einsatz, Geduld und dazu auch noch Glück, Wahnsinn ist das.
Und von den privaten Kosten will ich erst gar nicht sprechen.

Noch ein Artikel zum Thema "Ein Jahr Cannabis auf Rezept".


Sehe ich ähnlich mit der Abhängigkeit (habe selbst jemanden im Bekanntenkreis der deswegen in behandlung ist).
Was aber vor dem Einsatz von Canabis in der Medizin stattfinden muss, ist das Absägen der Mortler als Bundesdrogenbeauftragte. Wer mit is verboten weils illegal ist. "argumentiert" der will gar nicht.


Die Mortler ist pro medizinisches Cannabis, so unglaublich wie das klingen mag. Also muss die nicht unbedingt dafür gehen.
Da gibt es aber genug andere Gründe für. Augenzwinkern
es ist imho wirklich erstmal wichtiger an den Gesetzen und der Infrastruktur für medizinisches Cannabis zu arbeiten. Lieferengpässe und Genehmigungen für einzelne Sorten passen einfach nicht zusammen. Wenn dann der neue Antrag durch ist, ist dann auch die Sorte nicht mehr verfügbar und dann geht der Mist von vorne los. Kommt aber auch auf die Krankenkasse an, die machen da alle ihr eigenes Ding. Manche akzeptieren auch Anträge für alle Sorten...
08.03.2018 19:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von zapedusa

Kiffer nerven mich, weil sie den ganzen Tag breit vor N24-Dokus sitzen und sich deshalb für gebildet halten. Und wenn sie dann nach 10 Jahren auf Droge dem Dealer den letzten Fünf-Euro-Schein in die Hand drücken, mit dem sich der letzte Freier nach vollzogenem Akt den Löres abgeputzt hat, wird ihren erst klar, was sie sich angetan haben. Aber egal! Solange man irgendwie den nächsten Trip zahlen kann, fragt man nicht mehr nach, warum das Leben so beschissen lange dauern muss.



Wir könnten auch einfach einen Trinken gehen.
08.03.2018 20:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Drogenthread ( Von Hippies und Verallgemeinerungen )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum