Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 65 ( Gesehen, gelacht - 308 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von JimRakete

Nun...



Nicht alles, was nicht explizit verboten ist, ist auch erlaubt.

Stichwort "vom Bedürfnis umfasster Zweck".

Bei Jäger, Sammler und Sportschütze wird's damit schon schwer.
18.12.2016 11:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Und um den Hattrick voll zu machen:

Wenn ich schon nicht ARDs planen kann, dann kann ich wenigstens Geld ausgeben. Daher:

Ich suche eine Direktmontage für ein x50-Glas mit 34mm Tubusdurchmesser für eine Remington 700 Short Action.

Von der Höhe der Ringe her bin ich mir noch nicht sicher, zumindest sollte das Glas dann über einen Dämpfer mit 64mm Durchmesser drüber schauen können.

Bevorzugt keine Picatinny-Ringe-Kombination und wenn einteilig möglich, dann sehr gerne (womit Era-Tac/Recknagel wohl raus ist?). Wenn das Auswurffenster dabei noch recht frei bleibt, ist das toll. Vorneigung fällt wegen Dämpfer und Schussentfernungen weg, das darf das Absehen erledigen.

Am liebsten wäre mir ja etwas wie ein Nightforce Direct Mount, die gibt es aber leider nur in 30mm.

Auf der bisherigen 700 habe ich eine Leupold STD, die ist auch OK, aber Webseite und der Katalog sind sowas von unterirdisch, dass ich noch nicht rausgefunden habe, ob es da was in 34mm gibt.

Hat da jemand eine Idee?

Mein Google-Fu sagt, dass DNZ sowas ggf. anbietet, aber auch da ist die Webseite nicht... optimal.

Edit:

Leupold STD gibt's nicht in 34mm, dafür aber die QR, auch einteilig:

http://www.henke-online.de/index.php?id=1120
http://www.henke-online.de/index.php?id=1133#c19598
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 18.12.2016 12:14]
18.12.2016 11:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von JimRakete

Nun...



Nicht alles, was nicht explizit verboten ist, ist auch erlaubt.

Stichwort "vom Bedürfnis umfasster Zweck".

Bei Jäger, Sammler und Sportschütze wird's damit schon schwer.


Na komm, ein Abzug ist doch vom Bedürfnis umfasst. Und das dieser Abzug viel umständlicher zu bedienen ist, ist sicher dem Bedürfnis weder zu- noch abträglich.

¤// Damit meine ich, dass man in der "binären Verwendung" (für Drückjagden :x) entweder
- nach jedem dritten Schuss sichern
- nach jedem Einzelschuss sichern oder auf "Semi" umschalten muss, bevor man den Abzug loslässt

¤²/ Ich muss aufhören am Handy den Beitrag anzufangen nur um dann an den Rechner zu wechseln
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 18.12.2016 12:06]
18.12.2016 11:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Breites Grinsen
18.12.2016 12:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Carlos Hathcock


Mein Google-Fu sagt, dass DNZ sowas ggf. anbietet, aber auch da ist die Webseite nicht... optimal.

Edit:

Leupold STD gibt's nicht in 34mm, dafür aber die QR, auch einteilig:

http://www.henke-online.de/index.php?id=1120
http://www.henke-online.de/index.php?id=1133#c19598



http://www.dnzproducts.com/product/game-reaper-remington-3/
http://www.dnzproducts.com/size/34-mm/

Sollte dann in etwa so aussehen, nur halt in 34mm:

18.12.2016 12:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
18.12.2016 12:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
December is 'Clean Your Safe' Month
18.12.2016 12:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
traurig gucken
Immer wenn ich das mache passiert eines zwei zwei möglichen Dingen:
- ich sehe einen Fehlkauf und bin deprimiert
- ich finde 9x19 in Schüttpackungen hinter irgendwelchen alten Behältern und frage mich, warum ich gerade wieder 200¤ zum Büchsenmacher getragen habe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 18.12.2016 12:58]
18.12.2016 12:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von JimRakete


- ich finde 9x19 in Schüttpackungen hinter irgendwelchen alten Behältern und frage mich, warum ich gerade wieder 200¤ zum Büchsenmacher getragen habe



Weil man nie genug Munition haben kann? Wer später kauft, kauft teurer.

März 2017 kommen wieder 10-15% Preiserhöhung.
18.12.2016 13:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Über die Mun freue ich mich ja schon... aber das ich so zerstreut bin nicht traurig
18.12.2016 13:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Carlos Hathcock

[quote=215856,1246905872,"JimRakete"][b]

März 2017 kommen wieder 10-15% Preiserhöhung.



Was is jetzt da schon wieder?
18.12.2016 13:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
Kostensteigerung, Verknappung durch Behörden- und Militäraufträge (deswegen derzeit auch die Lieferengpässe) und weil sie's können™ und wir den Kram auch für teureres Geld trotzdem kaufen...
18.12.2016 13:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Heute mal den Zuwachs ausprobiert:



Guten Kauf gemacht, daß Ding ist mindestens 30 Jahre alt, wurde aber anscheinend seit Ewigkeiten nicht mehr geschossen und stand nur im Schrank. Zustand wie neu, daß Waffenöl war zwar teilweise verharzt, weil eben uralt, aber einmal sauber machen und alles ist toppitoppi. Repetiert sauber ohne Hakler, keine Zuführungsstörungen oder ähnliches. Schießt ein bisschen nach rechts, mal schauen, wie ich das reguliert bekomme, mit der Kimme kann man nur die Höhe justieren. Das Korn zur Seite dengeln? Hm.

Aber für so eine popelige .22er macht das Ding echt Spaß. Breites Grinsen Bezahlt habe ich 240 Euro, kann man nicht meckern. Bringe ich dann zum nächsten RD mit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 18.12.2016 13:59]
18.12.2016 13:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von [GHF]Cop


Aber für so eine popelige .22er macht das Ding echt Spaß. Breites Grinsen Bezahlt habe ich 240 Euro, kann man nicht meckern. Bringe ich dann zum nächsten RD mit.



hihi das ging mir mit meiner sehr ähnlich Breites Grinsen
Nächstes Jahr dann auch in Fallscheibe mit Optik, da freu ich mich jetzt schon drauf
18.12.2016 14:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von JimRakete


- ich finde 9x19 in Schüttpackungen hinter irgendwelchen alten Behältern und frage mich, warum ich gerade wieder 200¤ zum Büchsenmacher getragen habe



Weil man nie genug Munition haben kann? Wer später kauft, kauft teurer.

März 2017 kommen wieder 10-15% Preiserhöhung.


Fack u, wegen dir noch mal eben 5.000 Schuss 9mm bestellt. Jetzt bin ich wieder bei gut 40.000 Schuss, Engpässe my ass!
Nur LW-Kaliber muss ich noch aufstocken, aber davon brauch ich ja nicht so viel. Breites Grinsen
18.12.2016 15:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Und ich komm mir immer komisch vor wegen den ~5000 Schuss 12/70 Breites Grinsen
18.12.2016 16:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF


18.12.2016 19:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

Aber für so eine popelige .22er macht das Ding echt Spaß. Breites Grinsen Bezahlt habe ich 240 Euro, kann man nicht meckern. Bringe ich dann zum nächsten RD mit.



Erma? Wenn ja war die beim letzten Mal sogar dabei, nur nicht in ..22 Boring, sondern in .22 Magnum Augenzwinkern
18.12.2016 22:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wenn ich was mit teurer Munition gewollt hätte, wäre es etwas anderes geworden, Schokohase. Augenzwinkern

Aber ja, ist eine Erma EG 71.
19.12.2016 6:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von [GHF]Cop

Wenn ich was mit teurer Munition gewollt hätte, wäre es etwas anderes geworden, Schokohase. Augenzwinkern

Aber ja, ist eine Erma EG 71.



GZ dazu. Eben. Das mit der .22 lfb hat Schlumpf noch nicht so ganz verstanden. Geben wir ihm noch ein paar Jahre als LWB fröhlich
19.12.2016 6:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Da ich ja nun wohl doch in naher Zukunft eine RPR kaufen werde, was sagt die Gemeinde zu diesem Scope? Für die Entfernungen, die ich werde schießen können, ist das als "Startscope" doch erst mal ganz ok, oder? Ein Vereinskollege hatte das gestern dabei und er ist sehr zufrieden damit.

Oder möchte mir jemand davon abraten und hat eine bessere Alternative? Im gleichen Preisrahmen (also bis 500 Euro), wenn möglich. Breites Grinsen
19.12.2016 10:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
würde ich nicht zu raten. UTG ist zwar besser geworden, aber so richtig ist das trotzdem nichts.

im gleichen preisrahmen, je nach vergrösserung ca. 100 euro teurer gibts von nikon das monarch 3.
19.12.2016 10:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von [GHF]Cop

Da ich ja nun wohl doch in naher Zukunft eine RPR kaufen werde, was sagt die Gemeinde zu diesem Scope? Für die Entfernungen, die ich werde schießen können, ist das als "Startscope" doch erst mal ganz ok, oder? Ein Vereinskollege hatte das gestern dabei und er ist sehr zufrieden damit.

Oder möchte mir jemand davon abraten und hat eine bessere Alternative? Im gleichen Preisrahmen (also bis 500 Euro), wenn möglich. Breites Grinsen



Ich rate Dir von JEGLICHEN Interimslösungen hart ab.
Am Ende ist es immer verbranntes Geld über das man sich ärgert.
Dann warte lieber, bis genügend Spielgeld angespart ist.
Glaubs mir, hab ich alles durch, inklusive "will aber schiessen" und "sooo schlecht ist das doch nicht".....

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
19.12.2016 10:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

Wenn ich was mit teurer Munition gewollt hätte, wäre es etwas anderes geworden, Schokohase. Augenzwinkern

Aber ja, ist eine Erma EG 71.



Och, für 250¤ kann man auch mal ne WinMag kaufen. Die 71 gabs letztens im Verein für nen 100er, wenns mich juckt kauf ich einfach die noch dazu - ich bin da tiefenentspannt Augenzwinkern

Trotzdem freut es mich für dich natürlich! Die EG-Reihe sind lustige kleine Dinger, ich mag die fröhlich
19.12.2016 11:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Hetzenauer

Ich rate Dir von JEGLICHEN Interimslösungen hart ab.
Am Ende ist es immer verbranntes Geld über das man sich ärgert.



Deshalb kriegt mein AR jetzt auch einen Aimpoint Pro und dann ist Ruhe.

Für besagte Erma würde ich mir auch was billiges drauf hauen, da das Ding nur rein zum Spaß ab und zu zum Einsatz kommt. Für alles was ein bisschen ernster eingesetzt wird, würde ich wie Hetze schon sagt gleich was gescheites nehmen. Ist (leider) das einzig sinnvolle Breites Grinsen
19.12.2016 11:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Hetzenauer

 
Zitat von [GHF]Cop

Da ich ja nun wohl doch in naher Zukunft eine RPR kaufen werde, was sagt die Gemeinde zu diesem Scope? Für die Entfernungen, die ich werde schießen können, ist das als "Startscope" doch erst mal ganz ok, oder? Ein Vereinskollege hatte das gestern dabei und er ist sehr zufrieden damit.

Oder möchte mir jemand davon abraten und hat eine bessere Alternative? Im gleichen Preisrahmen (also bis 500 Euro), wenn möglich. Breites Grinsen



Ich rate Dir von JEGLICHEN Interimslösungen hart ab.
Am Ende ist es immer verbranntes Geld über das man sich ärgert.
Dann warte lieber, bis genügend Spielgeld angespart ist.
Glaubs mir, hab ich alles durch, inklusive "will aber schiessen" und "sooo schlecht ist das doch nicht".....

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------



I hear you. Aber meine Situation ist folgende: Es wird ja auf Dauer nicht bei einer Langwaffe bleiben, und ich möchte weder jedes Mal das Scope umtopfen oder für jede Langwaffe eins für EUR 3000,- kaufen, nur damit immer alles High End ist. Und ich werde kaum über 300m mit den Dingern schießen können, da gibt es ja leider wenig Möglichkeiten in D. Sniper in Absurdistan möchte ich auch nicht werden, wo jedes Quentchen besseres Equipment lebensverlängernd sein kann.

Um also zu 95% auf 50m, 4% auf 100m und 1% auf 300m insgesamt vielleicht 200 Schuß/Jahr zu schießen braucht man doch nicht zwingend ausschließlich Highend-Gear. Um da mal den Autovergleich (Hallo Schlumpf Breites Grinsen )zu nehmen: Ein Ringtool für die Nordschleife muß nicht zwingend ein Porsche GT3 sein, es macht auch mit einem BMW 130i Spaß.

Insofern kann ich mir auch in 1-2 Jahren ein Hammerscope für >9000 Euro kaufen, wenn ich das UTG irgendwann kacke finde, und das UTG halt auf ein billigeres Gewehr schnallen. Ist ja nicht so, daß das Ding komplett unbrauchbar wäre, oder?
19.12.2016 12:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Ist ja nicht so, daß das Ding komplett unbrauchbar wäre, oder?



für ein kk nicht, aber auf gk wirst du dich ärgern. auch wenn andere sagen das reicht für sie aus. wenn du eine rpr kaufst, willst du doch etwas da drauf haben, womit du die waffe ausnutzen kannst, oder?

da ist preis/leistung beim nikon i.o.

wenn du es nicht glaubst, bestell einfach beide, lege die nebeneinander und schau durch.

ach ja, und um den autovergleich zu bedienen:
nikon - 130i
utg - golf3 gt
Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 19.12.2016 12:08]
19.12.2016 12:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Zunge rausstrecken
Och, es gab den 3er GT auch mit dem 1.6 16V und 101PS, der war damals ganz nett Augenzwinkern

[Edit] Also nur wegen dem Auto, beim Glas würde ich - wenn ichs bezahlen kann - auch das Nikon nehmen. Wenn nicht...naja, dann halt was günstiges und später ärgern Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 19.12.2016 12:36]
19.12.2016 12:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
oha, ich dachte an die 90ps gurke. peinlich/erstaunt
19.12.2016 12:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Hetzenauer

 
Zitat von [GHF]Cop

Da ich ja nun wohl doch in naher Zukunft eine RPR kaufen werde, was sagt die Gemeinde zu diesem Scope? Für die Entfernungen, die ich werde schießen können, ist das als "Startscope" doch erst mal ganz ok, oder? Ein Vereinskollege hatte das gestern dabei und er ist sehr zufrieden damit.

Oder möchte mir jemand davon abraten und hat eine bessere Alternative? Im gleichen Preisrahmen (also bis 500 Euro), wenn möglich. Breites Grinsen



Ich rate Dir von JEGLICHEN Interimslösungen hart ab.
Am Ende ist es immer verbranntes Geld über das man sich ärgert.
Dann warte lieber, bis genügend Spielgeld angespart ist.
Glaubs mir, hab ich alles durch, inklusive "will aber schiessen" und "sooo schlecht ist das doch nicht".....

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------



I hear you. Aber meine Situation ist folgende: Es wird ja auf Dauer nicht bei einer Langwaffe bleiben, und ich möchte weder jedes Mal das Scope umtopfen oder für jede Langwaffe eins für EUR 3000,- kaufen, nur damit immer alles High End ist. Und ich werde kaum über 300m mit den Dingern schießen können, da gibt es ja leider wenig Möglichkeiten in D. Sniper in Absurdistan möchte ich auch nicht werden, wo jedes Quentchen besseres Equipment lebensverlängernd sein kann.

Um also zu 95% auf 50m, 4% auf 100m und 1% auf 300m insgesamt vielleicht 200 Schuß/Jahr zu schießen braucht man doch nicht zwingend ausschließlich Highend-Gear. Um da mal den Autovergleich (Hallo Schlumpf Breites Grinsen )zu nehmen: Ein Ringtool für die Nordschleife muß nicht zwingend ein Porsche GT3 sein, es macht auch mit einem BMW 130i Spaß.

Insofern kann ich mir auch in 1-2 Jahren ein Hammerscope für >9000 Euro kaufen, wenn ich das UTG irgendwann kacke finde, und das UTG halt auf ein billigeres Gewehr schnallen. Ist ja nicht so, daß das Ding komplett unbrauchbar wäre, oder?



Ich kenne die Argumentationskette und ich weiß, wie sie ausgeht Breites Grinsen

Es muß auch def. nicht immer ein 2-3k¤ Glas sein.
Henke hat oft Angebote von NF und Leupold, da deke ich mich immer ein wenns billig ist (Generationswechseln der Gläser zB).

Mir ist das wumpe, was Du mit Deiner Knete machst, aber der Spruch "wer billig kauft, kauft doppelt" hat gerade bei ZFs unglaubliches Wahrheitspotential...

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
19.12.2016 13:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 65 ( Gesehen, gelacht - 308 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.03.2017 07:27:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2016 20:42:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.
21.11.2016 12:28:19 kleiner blauer Schlumpf hat den Thread-Titel geändert (davor: "Waffenthread 64")

| tech | impressum