Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 65 ( Gesehen, gelacht - 308 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Ich glaub wenn du deine zwei letzten Posts im IHWN postest, bekommen einige hier Schnappatmung.

Und ich bin schon etwas neidisch traurig

/e: Cain auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 30.12.2016 0:33]
30.12.2016 0:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Carlos Hathcock

Wenn das mit 9x19 auf Sand funktioniert



Scheint halbwegs zu funktionieren:

http://www.youtube.com/watch?v=D8AcaRPBCC4




Vielleicht etwas grob und eher für eine 2cm Flak gemacht... aber ich musste im Baumarkt meines Vertrauens an diesen Beitrag denken Breites Grinsen
30.12.2016 0:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Carlos Hathcock


2x NT940



Das Kind in mir ist so neidisch! traurig
30.12.2016 1:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Hihi:

http://augengeradeaus.net/2016/12/g36-nachfolger-oesterreichs-steyr-mannlicher-will-mit-rheinmetall-antreten/


 

G36-Nachfolger: Österreichs Steyr-Mannlicher will mit Rheinmetall antreten

T.Wiegold 29. Dezember 2016


Fürs Dauerthema G36 und künftiges Sturmgewehr der Bundeswehr gibt’s zum Jahresende einen neuen Merkposten: Um die Lieferung der neuen Standardwaffe der deutschen Streitkräfte werden sich voraussichtlich gleich drei deutsche Unternehmen bewerben. Neben Heckler&Koch, die bereits das G36 lieferten und zuletzt in Frankreich mit dem HK416 Erfolg hatten, und dem Eckernförder Unternehmen SigSauer wird der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall antreten – mit einer Waffe des österreichischen Herstellers Steyr Mannlicher. Die Österreicher waren Anfang der 1990er Jahre im Wettbewerb um eine neue Waffe für die Bundeswehr mit ihrem Universal Sturmgewehr AUG Heckler&Koch unterlegen.

Aus dem Bericht des Wiener Kurier vom (heutigen) Donnerstag:

Die Steyr-Mannlicher-Chefs Ernst Reichmayr und Gerhard Unterganschnigg stehen schon mit einem neu entwickelten AUG-Nachfolger „Gewehr bei Fuß“. Und zwar diesmal mit einem starken Partner, nämlich dem deutschen Rheinmetall-Konzern mit Sitz in Düsseldorf. Mannlicher und Rheinmetall werden das neue Sturmgewehr RS556 gemeinsam auf den Markt bringen. Der deutsche Partner kann beim allfälligen Bundeswehrauftrag auf einen Wertschöpfungsanteil von 60 Prozent verweisen, was die Chancen von Steyr Mannlicher gegenüber der ersten Runde des Jahres 1994 enorm steigert.

Das Auswahlverfahren für das neue Sturmgewehr dürfte im neuen Jahr beginnen – allerdings ist nicht zu erwarten, dass vor der Bundestagswahl im September 2017 eine Entscheidung über die neue Waffe gefällt wird.



Hier noch das STM-556, fotografiert auf dem diesjährigen Rheinmetall Land Forces Symposium:





Daraus wird wohl das Rheinmetall Steyr 556. Man darf gespannt sein.
30.12.2016 7:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Needs more rails. Breites Grinsen
30.12.2016 8:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Irgendwie sehen die Sturmgewehre heute alle zu 90% gleich aus. Mata halt...
30.12.2016 8:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Irgendwie sehen die Autos heute alle zu 90% gleich aus. Mata halt...



 
Zitat von [ACPS]Turrican

Irgendwie sehen die Gebäudeheute alle zu 90% gleich aus. Mata halt...



 
Zitat von [ACPS]Turrican

Irgendwie sehen die Panzer heute alle zu 90% gleich aus. Mata halt...



 
Zitat von [ACPS]Turrican

Irgendwie sehen die Verkehrsflugzeuge heute alle zu 90% gleich aus. Mata halt...



Japp, und es gibt vielleicht sogar ein Muster Breites Grinsen
30.12.2016 8:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Witzigerweise sehen Tarnklamotten dagegen nicht alle gleich aus, da gibts scheinbar kein Muster.
30.12.2016 9:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [GHF]Cop

Needs more rails. Breites Grinsen


Am schaft und am Griff wäre doch noch Platz
30.12.2016 9:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
froehlich grinsen


Und ich hätte fast eine Wette riskiert, dass ich mit einer kurzen Suche auch einen AR-Griff mit einer Schiene unten dran finde...

...aber scheinbar lässt mich da die US-Waffenindustrie im Stich. Oder ich habe nicht richtig gesucht.
30.12.2016 10:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Zunge rausstrecken
Beifang:

30.12.2016 10:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Irgendwie sehen die Sturmgewehre heute alle zu 90% gleich aus. Mata halt...



Aus (nicht ganz) "unerklärlichen" Gründen setzt sich ein Design aus der Mitte des letzten Jahrhunderts sogar jetzt noch immer weiter durch, auch wenn es mittlerweile funktional und ergonomisch deutlich bessere Lösungen gibt.

Zum einen ist das vermutlich in der Vereinheitlichung der Bedienung nicht nur innerhalb einer Streitkraft sondern auch über die verschiedenen Koalitionen hinweg begründet, wobei sich das durch proprietäre Lösungen zur Erhöhung der Ergonomie wieder etwas relativiert.

Zum anderen sind AR15-basierte Waffen ziemlich einfach herzustellen, das TDP ist mittlerweile gemein- und damit abgabenfrei und man muss nicht mehr in eine komplette Neuentwicklung investieren.

Durch das vergleichsweise gigantische Produktionsvolumen und die Vielzahl an Anbietern/Herstellern mit akzeptabler Qualität sind die Herstellungskosten gering.
Gleichzeitig ist der Markt an Zubehörteilen, Anbauteilen und Verbesserungsmöglichkeiten riesig.

Kurzum: schlecht ist das nicht, aber es gäbe Besseres, was aber wieder eigene Nachteile mit sich bringt...

Ist auf jeden Fall als Branchenbeobachter 'ne spannende Zeit. *


* (auch wenn der dahinterstehende Kontext, dass man sich im 21. Jahrhundert immer noch und mit eher steigender Tendenz gegenseitig meint das Licht ausknipsen zu müssen, eher traurig oder zumindest ernüchternd ist).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 30.12.2016 10:26]
30.12.2016 10:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Witzigerweise sehen Tarnklamotten dagegen nicht alle gleich aus, da gibts scheinbar kein Muster.



Der war gar nicht so schlecht Breites Grinsen
30.12.2016 10:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von Carlos Hathcock

http://www.themakogroup.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/i/m/image_glr16pcp_black_up_1_4.jpg

Und ich hätte fast eine Wette riskiert, dass ich mit einer kurzen Suche auch einen AR-Griff mit einer Schiene unten dran finde...

...aber scheinbar lässt mich da die US-Waffenindustrie im Stich. Oder ich habe nicht richtig gesucht.



Ich war jetzt schon etwas enttäuscht, dass du die Schiene am Magazin völlig ignoriert hast. Aber nach schneller Suche muss ich leider feststellen, dass es da wohl ebenfalls nichts tolles geben dürfte traurig

Habe nur ein Pistolenmagazin gefunden:
Riesiges Magazin
30.12.2016 10:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Carlos Hathcock

Und ich hätte fast eine Wette riskiert, dass ich mit einer kurzen Suche auch einen AR-Griff mit einer Schiene unten dran finde...



So was hier?

30.12.2016 10:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Wenn du drüber nachdenken kannst, gibts es Rails dafür?
30.12.2016 10:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DL]Hellsmarch

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Allen Bogen-D00ds einen herzlichen Dank. Bogenschießen scheint ein relaxter Sport zu sein, sehr sympathisch. Eure Postings haben mir schon mal weitergeholfen, als es darum ging SOFORT!!!111 Input zu bekommen. In meinem Umfeld gibt es einen Vereinsbogenschützen, sodass ich demnächst mal probeschießen kann - und jetzt auch ne Idee habe, worum es geht.

Merci!


Wenn du bei dem Probetraining bist, teste die verschiedenen Varianten von Bögen. Eventuell merkst du, dass dir z.B. ein Compoundbogen mehr zusagt als ein Recurvebogen.

Das habe ich leider damals nicht gemacht, und mir einen Compound zugelegt, welcher jetzt in der Ecke verstaubtKopf gegen die Wand schlagen
Longbow FTW
30.12.2016 11:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ist auf jeden Fall als Branchenbeobachter 'ne spannende Zeit.


Ich bin zwar kein Branchenbeobachter, aber im Vergleich zu den Entwicklungen der letzten 150 Jahren finde ich die letzten 20 enorm langweilig. Gerade weil mehr vereinheitlicht und weniger neu entwickelt wird.

Was sieht man bei dem STM-556 eigentlich auf dem Lauf, ist das ein shortstroke Piston?
30.12.2016 12:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Aus ein bisschen googlen würde ich auf entsprechendes System tippen. Der Verschluss auf diesem Bild schliesst einen langen zumindest aus, und eine Verschmutzungsreiche komplette Gasrückführung schliesse ich einfach mal aus.

/fe: Hier stehts sogar als Kurzhub-Gaskolben eingedeutscht.
30.12.2016 12:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Für Caveman, weil er im "habwasneues" danach gefragt hat, ich da aber weiteres Gewhine vermeiden möchte. Messer, die im Alltag kaum bzw. wenig hochgezogene Augenbrauen hervorrufen, zumindest aus eigener Erfahrung.

Fällkniven U2:


Böker Urban Trapper:


Ich hab die Cocobolo Variante mit dem Holzgriff. An sich sehr feines EDC, die Klingenmechanik ist aber irgendwie kacke. Es ist ein sehr feines Kugellager verbaut, aber kein Gutes. Ersatzteile hab ich bisher nicht gefunden.

Das U2 ist qualitativ aber über jeden Zweifel erhaben, nur Hebeln veträgt es nicht.

Enlan M020:


Eines aus der Kategorie "für das Geld echt in Ordnung" .

Hier noch ne echte Empfehlung vong Preis-Leistung her, Manly Comrade:


Nach meinem Befinden für ein EDC schon wieder ein bisschen groß, aber 42a kompatibel.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 30.12.2016 13:42]
30.12.2016 13:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 30.12.2016 13:43]
30.12.2016 13:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von [GR] WarZeal

Aus ein bisschen googlen würde ich auf entsprechendes System tippen. Der Verschluss auf diesem Bild schliesst einen langen zumindest aus, und eine Verschmutzungsreiche komplette Gasrückführung schliesse ich einfach mal aus.

/fe: Hier stehts sogar als Kurzhub-Gaskolben eingedeutscht.



Man hat das AUG-System in ein AR-15 Gehäuse verpackt, thats it.
30.12.2016 13:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von [GR] WarZeal

Aus ein bisschen googlen würde ich auf entsprechendes System tippen. Der Verschluss auf diesem Bild schliesst einen langen zumindest aus, und eine Verschmutzungsreiche komplette Gasrückführung schliesse ich einfach mal aus.

/fe: Hier stehts sogar als Kurzhub-Gaskolben eingedeutscht.



Man hat das AUG-System in ein AR-15 Gehäuse verpackt, thats it.




Fakt, sogar das Schnellwechselsystem für den Lauf hamse scheinbar drin gelassen peinlich/erstaunt
30.12.2016 14:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von da t0bi

Für Caveman, weil er im "habwasneues" danach gefragt hat, ich da aber weiteres Gewhine vermeiden möchte. Messer, die im Alltag kaum bzw. wenig hochgezogene Augenbrauen hervorrufen, zumindest aus eigener Erfahrung.

Fällkniven U2:
https://i.ytimg.com/vi/3uQiMC5Hp9s/maxresdefault.jpg

Böker Urban Trapper:
https://pbs.twimg.com/media/CFtDoB5UsAAl_nK.jpg

Ich hab die Cocobolo Variante mit dem Holzgriff. An sich sehr feines EDC, die Klingenmechanik ist aber irgendwie kacke. Es ist ein sehr feines Kugellager verbaut, aber kein Gutes. Ersatzteile hab ich bisher nicht gefunden.

Das U2 ist qualitativ aber über jeden Zweifel erhaben, nur Hebeln veträgt es nicht.

Enlan M020:
http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v0/499920260/Enlan-M020FB-One-Handed-Opening-8Cr13MoV-black-stree-Handle-Camping-Folding-Knife-FREE-SHIPPING.jpg

Eines aus der Kategorie "für das Geld echt in Ordnung" .

Hier noch ne echte Empfehlung vong Preis-Leistung her, Manly Comrade:
http://up.picr.de/22862382fw.jpg

Nach meinem Befinden für ein EDC schon wieder ein bisschen groß, aber 42a kompatibel.


Manly gefällt!
30.12.2016 15:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Mein persönliches EDC ist das Spyderco Delicia 4. Klein, leicht, guter Stahl arretiert und mit sub 100¤ leistbar aber nicht billig.


Für Menschen die waffenrechtlich behindert sind (Deutschland, UK etc) gibt es übrigens das Spyderco UK, ein Spyderco welches nicht sperrt und somit legal geführt werden kann.
30.12.2016 16:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von JimRakete

 
Zitat von da t0bi

Für Caveman, weil er im "habwasneues" danach gefragt hat, ich da aber weiteres Gewhine vermeiden möchte. Messer, die im Alltag kaum bzw. wenig hochgezogene Augenbrauen hervorrufen, zumindest aus eigener Erfahrung.

Fällkniven U2:
https://i.ytimg.com/vi/3uQiMC5Hp9s/maxresdefault.jpg

Böker Urban Trapper:
https://pbs.twimg.com/media/CFtDoB5UsAAl_nK.jpg

Ich hab die Cocobolo Variante mit dem Holzgriff. An sich sehr feines EDC, die Klingenmechanik ist aber irgendwie kacke. Es ist ein sehr feines Kugellager verbaut, aber kein Gutes. Ersatzteile hab ich bisher nicht gefunden.

Das U2 ist qualitativ aber über jeden Zweifel erhaben, nur Hebeln veträgt es nicht.

Enlan M020:
http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v0/499920260/Enlan-M020FB-One-Handed-Opening-8Cr13MoV-black-stree-Handle-Camping-Folding-Knife-FREE-SHIPPING.jpg

Eines aus der Kategorie "für das Geld echt in Ordnung" .

Hier noch ne echte Empfehlung vong Preis-Leistung her, Manly Comrade:
http://up.picr.de/22862382fw.jpg

Nach meinem Befinden für ein EDC schon wieder ein bisschen groß, aber 42a kompatibel.


Manly gefällt!



Hol dir das Comrade mit D2 Klinge, kostet nicht mal nen Fuffi und ist echt gut. Sehr scharf (huehue) bin ich aktuell auf das Manly Patriot, quasi die feststehende Schwester vom Comrade, gibts mit D2 und 154C Stahl und verschiedenen Griffen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 30.12.2016 21:54]
30.12.2016 21:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von The_gonzo

Mein persönliches EDC ist das Spyderco Delicia 4. Klein, leicht, guter Stahl arretiert und mit sub 100¤ leistbar aber nicht billig.
http://www.euro-knife.com/sub/euro-noze.sk/images/shop-active-images/spyderco-delica-purple-c11fppr...jpg

Für Menschen die waffenrechtlich behindert sind (Deutschland, UK etc) gibt es übrigens das Spyderco UK, ein Spyderco welches nicht sperrt und somit legal geführt werden kann.



Ich hab mir von Spyderco bisher nur das Tenacious geleistet, auch ne Empfehlung.
30.12.2016 21:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Irgendwie sehen die Sturmgewehre heute alle zu 90% gleich aus. Mata halt...




AR-15. AR-15 everywhere.
30.12.2016 22:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Hm, ich überlege gerade, mir ne Rem700 Police in .300WM zu kaufen. Wer besorgt mir dafür den passenden Magpul-Schaft samt Magazinen? traurig
30.12.2016 22:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Spartac. Vielleicht hat er ja sogar einen da.

Ich werd' die Tage mal sowieso wegen meiner Reserve-700 mit ihm telefonieren, soll ich dann grade mal danach fragen?

Ich grüble grade über 'nen Timney-Abzug für die jetzige, längere Ausführung. Ich komme mit dem standardmäßig verbauten X-Mark Pro zwar ziemlich gut hin, aber ich hätte schon Interesse, den mal auszuprobieren.
Wobei, eigentlich grübel' ich schon nicht mehr.

Jetzt muss ich echt nur schauen, wo ich die gewünschte DNZ Montage herbekomme. Ich hoffe irgend ein Shop in Vegas hat das Modell das ich suche lagernd... peinlich/erstaunt
30.12.2016 23:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 65 ( Gesehen, gelacht - 308 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.03.2017 07:27:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2016 20:42:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.
21.11.2016 12:28:19 kleiner blauer Schlumpf hat den Thread-Titel geändert (davor: "Waffenthread 64")

| tech | impressum