Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Würde essen
12.08.2023 19:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich darf morgen ein größeres Porterhouse zubereiten, tendiere zu sous-vide + Anzündkamin. Der Gasgrill gibt doch bei 450° C auf...

Hat das schon wer versucht? Oder lieber in die richtig heisse Pfanne auf Gas nach dem sous-vide?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 26.08.2023 18:15]
26.08.2023 18:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Reichen da keine 450°?
wtf peinlich/erstaunt
26.08.2023 18:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Reichen eigentixh auch. Sous Vide ist ne sichere Bank, aber es mag nicht jeder.
27.08.2023 18:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [nAc]Unicron

Reichen eigentixh auch. Sous Vide ist ne sichere Bank, aber es mag nicht jeder.


What? Jeder mag sous-vide, wenn dann eben entsprechend weitergemacht wird. Augenzwinkern

Für die Kruste sind nach sous-vide mehr als 450° C besser, tatsächlich, da liegt das Steak ja auch nur ca. 60 Sekunden in der direkten Hitze. Diese 800° Dinger wie der Beefer haben da ihre Berechtigung.

Ich bin jetzt beim sous-vide etwas mit der Temperatur runter gegangen, dafür geht das Steak dann länger auf den Grillrost. Oder ich pack es nachher in die Pfanne, hängt auch vom Wetter ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 27.08.2023 18:46]
27.08.2023 18:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich kenne einige die Sous Vide nicht mögen.
Wie gesagt, das Ergebnis ist immer auf den Punkt, aber irgendwie fehlt was. Eventuell die Konsistenz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 27.08.2023 21:58]
27.08.2023 21:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Wie lange denn sous-vide bei welcher Temp?
27.08.2023 22:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich kenne einige die Sous Vide nicht mögen.



Und die würden das ohne die Info vorab erkennen?
27.08.2023 22:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von seak`

Wie lange denn sous-vide bei welcher Temp?


Bei mir war es heute perfekt, 2,5 Stunden bei 56° C. Danach bei Vollgas auf den Grill, Gussrost je Seite ca. 1,5 Minuten. Die Kruste war viel besser als gedacht.
27.08.2023 22:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Weiß ich nicht. Wenn es einen direkten Vergleich gäbe vielleicht,
aber im Fernsehn gehen solche Tests ja auch immer auffällig überraschend aus.
27.08.2023 23:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habe nen Gutschein für Grillfüüürst bekommen und würde mir gerne nen Fleischthermometer (Kabellos) kaufen.

Brauch ich den Meater+, will ich den Meater+ oder will ich den Meater+?
01.02.2024 15:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von RageQuit

Ich habe nen Gutschein für Grillfüüürst bekommen und würde mir gerne nen Fleischthermometer (Kabellos) kaufen.

Brauch ich den Meater+, will ich den Meater+ oder will ich den Meater+?


Für longjobs den Meater+ und ansonsten ein digitales Einstichthermometer
01.02.2024 15:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Atello

Für longjobs den Meater+ und ansonsten ein digitales Einstichthermometer


SBI.tränen.dschiff
01.02.2024 16:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Atello

Für longjobs den Meater+ und ansonsten ein digitales Einstichthermometer


SBI.tränen.dschiff


Halten SBIs überhaupt Temperaturen von über 200 Grad aus?
01.02.2024 17:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Den Meater hab ich zumindest damals nach einmal ausprobieren direkt wieder zurück geschickt, weil er bei der ersten Benutzung kaputt gegangen ist.

Keine Po-Ente traurig
01.02.2024 21:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Peniskuh

Den Meater hab ich zumindest damals nach einmal ausprobieren direkt wieder zurück geschickt, weil er bei der ersten Benutzung kaputt gegangen ist.

Keine Po-Ente traurig


War der job etwa too long? traurig
02.02.2024 6:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Peniskuh

Den Meater hab ich zumindest damals nach einmal ausprobieren direkt wieder zurück geschickt, weil er bei der ersten Benutzung kaputt gegangen ist.

Keine Po-Ente traurig



Hab mein meater+ seit paar Jahren ohne Probleme im Einsatz und möchte es nicht missen.
02.02.2024 10:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Bei mir ist gestern dieses Teil hier angekommen


ThermoPro Twin TempSpike für 100¤ (Amazon).

Meater habe ich auch mit geliebaeugelt, aber ich wollte doch gerne etwas mit Display, damit ich nicht jedes mal mein Smartphone rausholen muss.
Gestern auch direkt die ersten Steaks mit gemacht, es war sehr gut. Klar, mit dem Kabelgebundenen hätte es auch funktioniert, aber das ist einfach viel komfortabler.
Wobei die Stäbe doch dicker sind als gedacht, dachte das wäre problematisch aber ist eigentlich egal. Sie gingen trotzdem gut rein und die Dicke hat nicht gestört.
Die App sieht nicht besonders schick aus, aber ist funktional. Hab dann aber eh nur aufs Display geschaut und die App nur am Anfang zum Einstellen genommen. Alarm bei erreichter Temperatur kam dann auch sowohl am Smartphone als auch über die Station/den Booster.
02.02.2024 10:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von FAcele$$

 
Zitat von Peniskuh

Den Meater hab ich zumindest damals nach einmal ausprobieren direkt wieder zurück geschickt, weil er bei der ersten Benutzung kaputt gegangen ist.

Keine Po-Ente traurig



Hab mein meater+ seit paar Jahren ohne Probleme im Einsatz und möchte es nicht missen.


Wie Hitzebeständig ist das Ding? Der neue Meater 2 + soll wohl da bissel geupgradet worden sein, Frage ist ob dies überhaupt nötig ist für den normalen Steakgriller?
02.02.2024 10:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Bei mir ist gestern dieses Teil hier angekommen

https://i.imgur.com/HrT4NXl.png
ThermoPro Twin TempSpike für 100€ (Amazon).

Meater habe ich auch mit geliebaeugelt, aber ich wollte doch gerne etwas mit Display, damit ich nicht jedes mal mein Smartphone rausholen muss.
Gestern auch direkt die ersten Steaks mit gemacht, es war sehr gut. Klar, mit dem Kabelgebundenen hätte es auch funktioniert, aber das ist einfach viel komfortabler.
Wobei die Stäbe doch dicker sind als gedacht, dachte das wäre problematisch aber ist eigentlich egal. Sie gingen trotzdem gut rein und die Dicke hat nicht gestört.
Die App sieht nicht besonders schick aus, aber ist funktional. Hab dann aber eh nur aufs Display geschaut und die App nur am Anfang zum Einstellen genommen. Alarm bei erreichter Temperatur kam dann auch sowohl am Smartphone als auch über die Station/den Booster.



Sieht auch nicht schlecht aus.

Bzw. hab ich mein mwater+ hauptsächlich mit nem tablet gekoppelt und entsprechend dann dort das Display. Mit der App ist das dann auch permanent an. Und ganz nützlich, über das tablet dann über die meater-cloud mit dem Smartphone verbunden.
So muß ich nicht in Bluetooth Reichweite bleiben und kann z. B. im Nordflügel Dinge am PC tun und hab dabei die Temperaturen im Blick bzw. bekomme die gesetzten Alarme mit.

E: am Wochenende hat ich das erst im Einsatz um ein ganzes Filet auf Kerntemperatur zu bekommen, um dann im Anschluß noch mal schön zu sizzeln.
Kommt halt auch auf die dicke des Steaks an und wie oft du messen willst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FAcele$$ am 02.02.2024 10:46]
02.02.2024 10:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von FAcele$$

 
Zitat von Peniskuh

Den Meater hab ich zumindest damals nach einmal ausprobieren direkt wieder zurück geschickt, weil er bei der ersten Benutzung kaputt gegangen ist.

Keine Po-Ente traurig



Hab mein meater+ seit paar Jahren ohne Probleme im Einsatz und möchte es nicht missen.


Wie Hitzebeständig ist das Ding? Der neue Meater 2 + soll wohl da bissel geupgradet worden sein, Frage ist ob dies überhaupt nötig ist für den normalen Steakgriller?



Hab die normale + Version, nicht die 2. Laut. App misst die Spitze bis 100° und das Ende welches die Garraumtemperatur nimmt hält wohl bis 275°
02.02.2024 10:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Der Support von Meater+ ist jedenfalls kacke.
Die Diskussion ging über Wochen mit dem Endresultat, dass ich auf den Schaden sitzen geblieben bin.

Für Longjobs habe ich mittlerweile ein gutes Gefühl und nutze nur noch ein Einstichthermometer.
02.02.2024 10:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich bin mit meinem inkbird super zufrieden - gut und günstig.
02.02.2024 10:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Atomsk

ich bin mit meinem inkbird super zufrieden - gut und günstig.



Jau, von denen habe ich auch noch zusätzlich ein Einstichthermometer mit Akku. Finde ich auch richtig gut. Der Akku hält halt ewig vorher hatte ich eins mit Knopfbatterien - die haben sich sausschnell entladen, wenn man mal vergessen hatte nach Benutzung eben diese rauszuholen. Es ist allerdings bisher die meiste Zeit zur Kontrolle der Temperatur für die Babymilch im Einsatz gewesen
02.02.2024 10:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Atello

Der Support von Meater+ ist jedenfalls kacke.
Die Diskussion ging über Wochen mit dem Endresultat, dass ich auf den Schaden sitzen geblieben bin.

Für Longjobs habe ich mittlerweile ein gutes Gefühl und nutze nur noch ein Einstichthermometer.


Du musst den Meat Stick auch bis Stelle X (Markiert) einstechen, hast du dies getan? Ansonsten ist er nicht heat proof. Ansonsten sind solche Erfahrungen natürlich Hass für meine Kaufentscheidung.
02.02.2024 12:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von Atello

Der Support von Meater+ ist jedenfalls kacke.
Die Diskussion ging über Wochen mit dem Endresultat, dass ich auf den Schaden sitzen geblieben bin.

Für Longjobs habe ich mittlerweile ein gutes Gefühl und nutze nur noch ein Einstichthermometer.


Du musst den Meat Stick auch bis Stelle X (Markiert) einstechen, hast du dies getan? Ansonsten ist er nicht heat proof. Ansonsten sind solche Erfahrungen natürlich Hass für meine Kaufentscheidung.


Bei mir war die Ladestation kaputt.
02.02.2024 13:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Den Meatstick an die Stelle mit dem X. Ok
02.02.2024 13:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Atello

 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von Atello

Der Support von Meater+ ist jedenfalls kacke.
Die Diskussion ging über Wochen mit dem Endresultat, dass ich auf den Schaden sitzen geblieben bin.

Für Longjobs habe ich mittlerweile ein gutes Gefühl und nutze nur noch ein Einstichthermometer.


Du musst den Meat Stick auch bis Stelle X (Markiert) einstechen, hast du dies getan? Ansonsten ist er nicht heat proof. Ansonsten sind solche Erfahrungen natürlich Hass für meine Kaufentscheidung.


Bei mir war die Ladestation kaputt.


Das ist super (für mich)
02.02.2024 14:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich würde mir gerne einen Gasgrill bis 500¤ kaufen.
Muss nicht übergroß sein, aber für bis zu 4 Leute Zeug sollte halbwegs drauf passen.

Was könnt ihr da empfehlen?
09.03.2024 11:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Enders Monroe Serie.
Habe selbst einen Pro 4 SIK Turbo .

Und zufälligerweise gerade vor ner halben Stunde noch einen MONROE PRO X 3 S TURBO (435¤) für meine Eltern bestellt, weil die nun auch nen anständigeren Grill wollen.
(Bisher hatten sie einen kleinen von Weber)

Gibt auch Grad Angebote zu den Grills:


4 Brenner für 499¤
https://www.mydealz.de/deals/gasgrill-enders-monroe-prox-4-sir-turbo-shadow-toom-2328778

3 Brenner für 399¤
https://www.mydealz.de/deals/enders-monroe-black-pro-3k-turbo-gasgrill-2324162
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 09.03.2024 13:05]
09.03.2024 13:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum