Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
 
Zitat von da t0bi

Was [...] Mama mit Schimpfe quittierte.


Ganz davon ab dass ich das höchst bullshitty finde (jaja in der Leistungsgesellschaft zweite Klasse seriöses Business blabla), warum gab es darauf keinen Punkt? Das ist ein korrekter deutscher Satz, kein Biounterricht über Amphibien. Woher weiß denn der Lehrer dass die südkongolesische Intestinalpressunke nicht vielleicht furzt?

Sollen sich halt Lehrer+Mama gefälligst freuen dass die Aufgabe sogar mit Humor korrekt gelöst wurde.


/war ja klar dass dieser Scheiß jetz auf ne neue Seite muss. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 20.11.2019 16:11]
20.11.2019 16:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von da t0bi

"Der Frosch quakt aus dem Popo."


Ein Musikstück von Wolfgang Amadeus Mozart
Breites Grinsen
20.11.2019 16:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
Es ist immer noch Deutschland hier, fun ist nicht gestattet und wird als Leistungsverweigerung gewertet.
20.11.2019 16:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von da t0bi

Was [...] Mama mit Schimpfe quittierte.


Ganz davon ab dass ich das höchst bullshitty finde (jaja in der Leistungsgesellschaft zweite Klasse seriöses Business blabla), warum gab es darauf keinen Punkt? Das ist ein korrekter deutscher Satz, kein Biounterricht über Amphibien. Woher weiß denn der Lehrer dass die südkongolesische Intestinalpressunke nicht vielleicht furzt?

Sollen sich halt Lehrer+Mama gefälligst freuen dass die Aufgabe sogar mit Humor korrekt gelöst wurde.


/war ja klar dass dieser Scheiß jetz auf ne neue Seite muss. mit den Augen rollend



Ich werde beim Elternsprechtag nachfragen, generell ist es keine gute Idee mit einem Deutschlehrer zu diskutieren.

Meine Frau kommt bei der Geschichte etwas schlechter weg als ihr zusteht, Sie musste sich auch sehr zusammenreißen um nicht zu lachen. Grundsätzlich war meine Weisung in Richtung Sohnemann, dass es zwar lustig war, aber in einer Schularbeit leider nicht gewünscht ist.

/E: Ich habe mal versucht den Gedankengang meines Steppkes in Kinderbuchform zu visualisieren, meine Bitte wäre das an eurem Nachwuchs zu testen und die Ergebnisse hier zu teilen:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 20.11.2019 17:49]
20.11.2019 17:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Große Dichtkunst!
20.11.2019 18:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Drei Tage war der Frosch so krank,
jetzt furzt er wieder, Gott sei Dank!
20.11.2019 18:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wir sollten uns überlegen ein Kinderbuch zu schreiben, das macht doch heute jeder B-Promi. Illustratoren haben wir hier ja auch.
20.11.2019 18:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von da t0bi

Wir sollten uns überlegen ein Kinderbuch zu schreiben, das macht doch heute jeder B-Promi. Illustratoren haben wir hier ja auch.


Und Dichter und Denker sowieso. Kann nur gut werden.
20.11.2019 19:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ob das fertig wird, bevor das pOT-Freundschaftsbuch rum ist und unsere Kinder in Rente? Breites Grinsen

_ _

Heute am Frühstückstisch:

#1 und #2 stöhnen über den Schultag, die Fächer, die Klassenarbeiten und vor allem über die zu kurzen Pausen.

#3 kommentiert ganz trocken: "In der Kita haben wir gar keine Pausen!"
20.11.2019 19:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von seak`

 
Zitat von da t0bi

Wir sollten uns überlegen ein Kinderbuch zu schreiben, das macht doch heute jeder B-Promi. Illustratoren haben wir hier ja auch.


Und Dichter und Denker sowieso. Kann nur gut werden.



Endlich!

Hello Ketty!
20.11.2019 19:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Oh Gott Breites Grinsen
20.11.2019 19:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von da t0bi

Sohn hat heute eine Deutscharbeit (2. Klasse) nach Hause gebracht die Mama etwas angesäuert zurückließ. Das Ergebnis war es nicht, irgendwas mit 23 von 27 Punkten, die üblichen Leichtsinnsfehler.

Aber eine Aufgabe war es einen Satz "Der Frosch quakt..." zu vervollständigen. Meinem Steppke wäre schon ein ordentlicher Satz eingefallen, weil er es lustig findet schreibt er aber hin "Der Frosch quakt aus dem Popo." Was die Lehrerin mit einem roten Fragezeichen und Mama mit Schimpfe quittierte.

Natürlich erfüllt mich die humoristische Leistung meines Nachwuchses und die Tatsache dass er den gepflegten Blödsinn vor die absolute Pflichterfüllung stellt mit Stolz, aus pädagogischen Gründen durfte ich trotzdem nicht so viel lachen wie ich wollte.

Das war hart.



Hab heute beim Abendessen gesagt: "Vervollständige den Satz: Der Frosch quakt ... und kackt"

alles normell Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 20.11.2019 19:25]
20.11.2019 19:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von seak`

 
Zitat von da t0bi

Wir sollten uns überlegen ein Kinderbuch zu schreiben, das macht doch heute jeder B-Promi. Illustratoren haben wir hier ja auch.


Und Dichter und Denker sowieso. Kann nur gut werden.



Endlich!

Hello Ketty!


Für die Pubertät: "Oje, ich wichse!"
20.11.2019 19:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von skinni

 
Zitat von da t0bi

Sohn hat heute eine Deutscharbeit (2. Klasse) nach Hause gebracht die Mama etwas angesäuert zurückließ. Das Ergebnis war es nicht, irgendwas mit 23 von 27 Punkten, die üblichen Leichtsinnsfehler.

Aber eine Aufgabe war es einen Satz "Der Frosch quakt..." zu vervollständigen. Meinem Steppke wäre schon ein ordentlicher Satz eingefallen, weil er es lustig findet schreibt er aber hin "Der Frosch quakt aus dem Popo." Was die Lehrerin mit einem roten Fragezeichen und Mama mit Schimpfe quittierte.

Natürlich erfüllt mich die humoristische Leistung meines Nachwuchses und die Tatsache dass er den gepflegten Blödsinn vor die absolute Pflichterfüllung stellt mit Stolz, aus pädagogischen Gründen durfte ich trotzdem nicht so viel lachen wie ich wollte.

Das war hart.



Hab heute beim Abendessen gesagt: "Vervollständige den Satz: Der Frosch quakt ... und kackt"

alles normell Breites Grinsen



Ja eh, eine gewisse Fixierung ist da normal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 20.11.2019 20:22]
20.11.2019 20:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Lauchi

Kinderbetreuung ist zum Glück in MV ab nächstem Jahr kostenlos.
Aber vermutlich muss ich erstmal ne Wohnung finden, sonst bringt die Kita-Auswahl auch nichts, wenn man dann zu weit fahren muss.

Wird alles noch spannend.
Wir wollen zurück nach MV ziehen in die Nähe der Familie, aber in Rostock gäbe es noch weniger Wohnungsangebot und die Schule in Neubrandenburg gefällt meiner Frau sehr gut.
Nur so viel mehr Wohnungen gibt es in der 65000 Einwohnerstadt und in 30km Umkreis auch nicht und die wenigen Wohnungen, die für November nen Nachmieter suchen sind dann auch noch 25% teurer als Leipzig aufgrund der Nachfrage.
Zur Not setzen wir dem Direktor die Pistole auf die Brust, ne Lösung zu finden, dem ist da sehr viel dran gelegen, überhaupt neues Personal zu finden oder wir müssen dann doch hier bleiben.

Auf jeden Fall vielen Dank für all die Tipps und das Feedback bei den verschiedensten Themen.


Seit wann ist denn Wohnraum in Neubrandenburg und Umgebung knapp? Ein paar bekannte von mir sind da hin und meinten, dass beste an Neubrandenburg wäre der sehr entspannte Wohnungsmarkt.
20.11.2019 20:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Habe gerade mal geguckt bei Immobilienscout mit mindestens 4 Zimmer, 80qm, Umkreis 20km als Kriterien. Ergebnis 5 Treffer. Bei ab 3 Zimmern sind es 10 Wohnungen. Also 5 3-Zimmerwohnungen.
Würde ich jetzt nicht entspannt nennen.
Zum Vergleich Leipzig mit etwas über 9x so vielen Einwohnern hat 815 Treffer
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 20.11.2019 22:42]
20.11.2019 22:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es dort noch nichts von diesem Internet gibt und ganz klassisch über Zettel, Zeitung oder Genossenschaften angeboten wird. Einmal nachfragen und 20 Angebote.
21.11.2019 8:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
missmutig gucken
Unsere Tochter war ab halb 2 heute Nacht der Meinung, rabatz zu machen, Freundin ist dann kurz nach 2 mit ihr aufgestanden, damit ich noch bis 4 weiter schlafen kann. Kind ist dann ziemlich aktiv durchs Wohnzimmer geturnt, aber auf dem Weg zur Kita im Auto eingeschlafen. Muß ich nicht nochmal haben.
21.11.2019 8:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Tja. Breites Grinsen
21.11.2019 8:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Vorgestern Abend muss unserer irgendwann gegen 23 Uhr nochmal aufgestanden sein um gutgelaunt Mama Richtung Schlafzimmer zu ziehen. Ich bin nichtmal richtig wachgeworden peinlich/erstaunt
21.11.2019 8:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Dass man nachts mit dem Kind aufsteht, habe ich noch nie verstanden. Dann lieber eine Stunde im Bett kuscheln, die Müdigkeit kommt schon irgendwann zurück.
21.11.2019 8:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Unseres steht ja gerne mal um 5 auf, ist dann aber selbst noch totmüde und mag selbst nicht wirklich was machen. Aber im Bett bleiben geht auf keinen Fall... Manchmal sehr anstrengend.
21.11.2019 9:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Dass man nachts mit dem Kind aufsteht, habe ich noch nie verstanden. Dann lieber eine Stunde im Bett kuscheln, die Müdigkeit kommt schon irgendwann zurück.



Das ist ja nicht alleine die Entscheidung der Ewachsenen. Unsere beiden Kids hatten die Phase auch als Kleinkinder - und "kuscheln" war denen in dem Moment scheißegal. Die waren hellwach und hatten Hummeln im Hintern. Mit Überreden war da nix.

Klar hätten wir sie zum Verbleib im Bett zwingen können - aber dann hätte es auf jeden Fall Geschrei und Geheul gegeben.

Dann lieber einen mitaufstehen lassen, bestenfalls beim Spielen einfach dazulegen und ausruhen, schlimmstenfalls mitspielen.

Die Phase geht eh vorbei, das Kind ist zufrieden und wenigstens einer bekommt richtigen Schlaf.
21.11.2019 9:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Dass man nachts mit dem Kind aufsteht, habe ich noch nie verstanden. Dann lieber eine Stunde im Bett kuscheln, die Müdigkeit kommt schon irgendwann zurück.


Wir haben ihr ja auch angeboten, sich zu uns zu legen, hat aber nix geholfen. Vor ein paar Tagen hat sie auch mitten in der Nacht die große Lampe angeknipst, hat aber geschlafwandelt (Augen waren zu), hab ihr dann gesagt, sie soll sich wieder hinlegen, Licht ging aus, kind wieder im Bett (ich hatte das Pech, im Halbschlaf zu sein, meine Freundin hat nichts mitbekommen)
21.11.2019 9:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Dass man nachts mit dem Kind aufsteht, habe ich noch nie verstanden. Dann lieber eine Stunde im Bett kuscheln, die Müdigkeit kommt schon irgendwann zurück.



Haha, du hattest noch kein Kind, dem Konzept zu Kuscheln völlig fremd ist. Bei uns heißt wach sein zu spielen, zu lesen, zu essen oder raus zu gehen. Aber ins Bett holen? Der würde sich mit jeder Faser körperlich widersetzen. Breites Grinsen
21.11.2019 10:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Eben. Das sind so die Phasen, die einem selbst auch was bringen: Die Fähigkeit, zu unmöglichsten Tageszeiten den Schlaf nachzuholen. Breites Grinsen
21.11.2019 11:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Kuscheln bei uns auch höchstens im halbschlaf, sonst max ne 3 sekunden umarmung, dann wieder rambazamba Breites Grinsen
21.11.2019 11:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das habe ich Gott sei Dank schon bei den Panzergrenadieren gelernt.Breites Grinsen
21.11.2019 12:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kuscheln im Halbschlaf?
21.11.2019 12:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Schlafen, während man angeschrien wird.
21.11.2019 12:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:45:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum