Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Zum Autopilot gehören aber nur die oberen beiden. Der Rest sind Notffallsysteme falls du beim selber fahren pennst. Parkgedöns mal außen vor.
12.06.2020 8:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Danke für die Antworten, ich werde dann erstmal die lokalen Händler abtelefonieren
12.06.2020 11:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Noxiller

kannst du auf den Onlinereifen grob 10-15¤ für Montage,Wuchten und Entsorgung aufschlagen.



Da wäre aber schon am unteren Ende.
10¤ ist en absoluter Top Preis, den man hier bei uns garnicht findet.
Ich habe mal gehört, dass das günstigste hier 12,50¤ unter der Hand wäre.

Ansonsten wenn ich mal rumschaue sehe ich meist so um die 16¤+ pro Rad/Reifen.
Teils auch 24¤ pro Alufelge ....
12.06.2020 12:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ja, mit Alufelgen passiert auch hier im Süden wenig unter nem Zwanni pro Stück. Sollen sie imho auch haben, ich kann mir nicht vorstellen dass die günstigsten Anbieter bei reifen-vor-ort.de eine Wahnsinnsmarge auf den Pellen haben.
12.06.2020 12:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von da t0bi

Ja, mit Alufelgen passiert auch hier im Süden wenig unter nem Zwanni pro Stück. Sollen sie imho auch haben, ich kann mir nicht vorstellen dass die günstigsten Anbieter bei reifen-vor-ort.de eine Wahnsinnsmarge auf den Pellen haben.



wenn ich die zu einem Laden bringen kann, der 15¤ will und bei dem ich vorher garnix gekauft habe und der noch immer dran verdient (sonst würd er es ja hoffentlich nicht machen), dann zieht irgendwie das Argument mMn nicht wirklich mit "die haben dann sicher an den Pellen nix verdient, die Armen"
12.06.2020 13:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

der 15¤ will und der noch immer dran verdient


Das dürfte drauf ankommen, ob er in der Zeit, in der er deine Reifen wuchtet und montiert, andere Aufträge "verliert", oder ob der eh-da-Geselle das in der eh-offen-Werkstatt mit den eh-da-Maschinen in der Zeit machen kann, wo er sonst sowieso in der Nase gebohrt hätte. Der kurzfristig variable Anteil ist bei sowas extrem gering.
12.06.2020 14:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von da t0bi

Ja, mit Alufelgen passiert auch hier im Süden wenig unter nem Zwanni pro Stück. Sollen sie imho auch haben, ich kann mir nicht vorstellen dass die günstigsten Anbieter bei reifen-vor-ort.de eine Wahnsinnsmarge auf den Pellen haben.



Bei dem was da manchmal am Preis geht, wenn man die Leute kennt, wäre ich mir in Sachen Marge nicht so sicher.

Aber sonst ist meine Erfahrung mittlerweile, wenn man keine Möglichkeit hat selbst zu montieren und zu wuchten, kommt man mit den "Aufwandsentschädigungen" bei angelieferten Reifen häufig auf ziemlich den gleichen Betrag wie wenn man vor Ort kauft und dann das "All inclusive" Paket genießen kann.
12.06.2020 15:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ja ich kenne halt persönlich keinen Reifenmann. Auf Arbeit gibts ausschließlich Michelin von der eigenen Werkstatt weil wir da im Jahr offenbar hunderte LKW Reifen abnehmen.



Und jetzt will ich wieder ne Supra traurig
12.06.2020 22:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Hätte hier jemand zufällig eine Bild oder PDF der von Porsche vorgeschriebenen Wartungsintervalle für 987 Boxster / Cayman S Modelle (2005-2012)?

Es geht konkret darum zu zeigen, dass Tiptronic Öl- und Filterwechsel offiziell von Porsche alle 12 Jahre vorgeschrieben wird.
12.06.2020 22:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

Ja ich kenne halt persönlich keinen Reifenmann. Auf Arbeit gibts ausschließlich Michelin von der eigenen Werkstatt weil wir da im Jahr offenbar hunderte LKW Reifen abnehmen.



Und jetzt will ich wieder ne Supra traurig



Wieder? :O
12.06.2020 22:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von da t0bi

Ja, mit Alufelgen passiert auch hier im Süden wenig unter nem Zwanni pro Stück. Sollen sie imho auch haben, ich kann mir nicht vorstellen dass die günstigsten Anbieter bei reifen-vor-ort.de eine Wahnsinnsmarge auf den Pellen haben.



Bei dem was da manchmal am Preis geht, wenn man die Leute kennt, wäre ich mir in Sachen Marge nicht so sicher.

Aber sonst ist meine Erfahrung mittlerweile, wenn man keine Möglichkeit hat selbst zu montieren und zu wuchten, kommt man mit den "Aufwandsentschädigungen" bei angelieferten Reifen häufig auf ziemlich den gleichen Betrag wie wenn man vor Ort kauft und dann das "All inclusive" Paket genießen kann.



Als ehemaliger "Reifenmann" kann ich dir nur sagen: Die Branche ist hart am Limit und preislich im Arsch. Da geht es dank der ganzen Onlineplattformen um jeden Cent. Außen vor sind Vertragsautohäuser, da die noch drauf scheissen (können) und mit guten Margen arbeiten.

Icefeldt hat das Preisgefüge gut aufgestellt. Wenn du Reifen mitbringst, veranschlagen viele einen Aufschlag auf die Montage. Somit bist du quasi bei dem Preis, den du beim freundlichen Reifenmann auch bezahlt hättest.

Den letzten Cent aus dem Reifen pressen kann man machen, ist aber nicht immer zielführend. Ich würde eher auf eine Werkstatt wert legen, die vernünftig und schadenfrei montiert und freundlich ist. Die 20¤ die du dann mehr bezahlst spart Ärger bei demolierten Felgen, alten Reifen oder Service.

Ist nur meine Meinung und kein geweine, da ich der Branche den Rücken gekehrt habe. Leider kämpft die Branche sehr, da absolut kein Vergleich zum Kfz Service in punkto Margen.
12.06.2020 22:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von da t0bi

Ja ich kenne halt persönlich keinen Reifenmann. Auf Arbeit gibts ausschließlich Michelin von der eigenen Werkstatt weil wir da im Jahr offenbar hunderte LKW Reifen abnehmen.



Und jetzt will ich wieder ne Supra traurig



Wieder? :O



Nein ich hatte nie eine! Aber je nach dem welches Review man kuckt...
12.06.2020 22:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.06.2020 0:52:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nein, 100 vs 112 mm. Passende Felgen (15") hab ich da, aber die Winterreifen darauf sind schon Archäologie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.06.2020 6:40]
13.06.2020 6:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von da t0bi

Ja ich kenne halt persönlich keinen Reifenmann. Auf Arbeit gibts ausschließlich Michelin von der eigenen Werkstatt weil wir da im Jahr offenbar hunderte LKW Reifen abnehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=zqwm9na8gRc

Und jetzt will ich wieder ne Supra traurig


Ich erst, wenn es den mit Handschaltung gibt. Vielleicht dann 2022.
Aber interessant, dass Toyota den jedes Jahr verändern will, so dass man quasi jedes Jahr einen neuen möchte.
13.06.2020 6:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von kawu

 
Zitat von da t0bi

Ja ich kenne halt persönlich keinen Reifenmann. Auf Arbeit gibts ausschließlich Michelin von der eigenen Werkstatt weil wir da im Jahr offenbar hunderte LKW Reifen abnehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=zqwm9na8gRc

Und jetzt will ich wieder ne Supra traurig


Ich erst, wenn es den mit Handschaltung gibt. Vielleicht dann 2022.
Aber interessant, dass Toyota den jedes Jahr verändern will, so dass man quasi jedes Jahr einen neuen möchte.



Man könnte sagen das wäre ein Hurensohnmove von Seiten Toyota. Ich weiß nicht wie lange man das aber hier noch darf peinlich/erstaunt
13.06.2020 7:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von kawu

 
Zitat von da t0bi

Ja ich kenne halt persönlich keinen Reifenmann. Auf Arbeit gibts ausschließlich Michelin von der eigenen Werkstatt weil wir da im Jahr offenbar hunderte LKW Reifen abnehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=zqwm9na8gRc

Und jetzt will ich wieder ne Supra traurig


Ich erst, wenn es den mit Handschaltung gibt. Vielleicht dann 2022.
Aber interessant, dass Toyota den jedes Jahr verändern will, so dass man quasi jedes Jahr einen neuen möchte.


Oder dkg. Die Wandler is echt schrecklich. Also außer man fährt daily und will es wirklich als cruiser benutzen. Aber selbst da würde es mich nerven.

Hatte aber nur ne halbe Stunde Probefahrt und hab außer bei Mietwagen nie automatik gehabt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 13.06.2020 9:17]
13.06.2020 9:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
...
13.06.2020 9:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.06.2020 10:05:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
So, bei den Reifen bin ich jetzt bei 4 * 75 Euro zzgl 4 * 20 Euro für die Montage gelandet.
Bester Preis im Netz sind ca. 65 Euro pro Reifen und 12,50 pro Reifen für die Montage.
Finde ich insgesamt ok, wenn auch der Reifen erst 90 Euro kosten sollte und ich den eigenen Werbeflyer vorzeigen musste mit den Augen rollend
13.06.2020 10:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Also 380€ zu 310€
Wäre mir schon ein zu großer Preisunterschied bie gleichem Ergebnis.
13.06.2020 10:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn Tesla erklären würde, was bis 210, was bis 160, was ab 30 oder was ab 70km/h funktioniert, dann wäre schon viel gewonnen.


Das wird doch im Handbuch erklärt, oder was meinst du genau...?

 
Um den Abstandstempomaten nutzen zu können, müssen Sie mindestens 30 km/h fahren, sofern kein Fahrzeug vor Ihnen erkannt wird. [...] Die minimale einstellbare Geschwindigkeit ist 30 km/h, und die maximale einstellbare Geschwindigkeit ist 150 km/h. [...] WARNUNG: Der Abstandsgeschwindigkeitsregler kann nicht alle Objekte erkennen und verzögert/bremst möglicherweise nicht, insbesondere bei Fahrgeschwindigkeiten über 80 km/h, wenn sich ein Fahrzeug oder Objekt nur teilweise in der Fahrspur befindet oder wenn das vor Ihnen fahrende Fahrzeug Ihre Spur verlassen hat und sich ein stehendes oder langsames Fahrzeug bzw. Objekt vor Ihnen befindet.

 
Um den Lenkassistenten zu aktivieren, ohne dass sich ein Fahrzeug vor Ihnen befindet, müssen Sie mit einer Geschwindigkeit von mindestens 30 km/h auf einer Straße mit gut sichtbaren Fahrspurmarkierungen fahren. Wenn ein Fahrzeug vor Ihnen erkannt wird, können Sie den Lenkassistenten bei jeder Geschwindigkeit unter 150 km/h einschalten, auch im Stand (wenn Sie mindestens 150 cm Abstand zum Fahrzeug haben).

 
Die Spurhaltekorrektur greift in die Lenkung ein, wenn Model 3 auf größeren Straßen mit klar sichtbaren Spurmarkierungen in eine andere Spur (oder in die Nähe davon) abweicht, während die Fahrgeschwindigkeit zwischen 64 und 145 km/h) liegt.

 
In Notsituationen versucht die Notfall-Spurhaltekorrektur, eine mögliche Kollision mit einem Fahrzeug in einer benachbarten Spur zu verhindern, indem sie Model 3 zurück in die ursprüngliche Fahrspur lenkt, während Sie zwischen 64 und 145 km/h) fahren.

 
Die automatische Notbremsung wird nur bei einer Fahrgeschwindigkeit zwischen 10 km/h und 150 km/h aktiviert.

 
Mit der Tempobegrenzung können Sie Beschleunigung und Maximalgeschwindigkeit Ihres Model 3 auf einen Wert zwischen 50 und 90 mph (80 und 145 km/h) begrenzen.

 
Die Autoparkfunktion erkennt parallele Parklücken, wenn Sie langsamer als 24 km/h fahren, und Querparklücken, wenn Sie langsamer als 16 km/h fahren.

(Auszug Handbuch Model 3)


Dass so etwas direkt in den Marketingtext gehört, wäre mir neu. Das macht doch sonst auch keiner.

Und: Bei jeder Aktivierung des AP kommt ohnehin eine Warnmeldung, dass man auf die Straße achten und die Hände am Steuer halten soll. Dazu muss man nicht mal die Anleitung lesen.



Krass, da ist ja nun gar nichts besonderes dabei. Was passiert beim Lenkassistenten unter 30 km/h, wenn das vorausfahrende Fahrzeug plötzlich weg ist, z.B. beim Spurwechsel in der Kurve?

Schade, dass das mit dem ID.3 so eine Katastrophe zu werden scheint. Ich hatte mir schon überlegt den nächstes Jahr als Geschäftswagen zu nehmen, da 95% meiner Strecken unter 50 km sind und 98% unter 200 km am Tag.
13.06.2020 11:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von tbd

So, bei den Reifen bin ich jetzt bei 4 * 75 Euro zzgl 4 * 20 Euro für die Montage gelandet.
Bester Preis im Netz sind ca. 65 Euro pro Reifen und 12,50 pro Reifen für die Montage.
Finde ich insgesamt ok, wenn auch der Reifen erst 90 Euro kosten sollte und ich den eigenen Werbeflyer vorzeigen musste mit den Augen rollend



Also 12,50 für Aufziehen, Wuchten und Montieren pro Reifen ist ein top Preis!
13.06.2020 12:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich habe jetzt nicht das Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein, der Händler wird hoffentlich auch seinen Schnitt gemacht haben und ich werde nicht arm. So passt das doch.
13.06.2020 13:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine


Spaßauto you said? mit den Augen rollend Breites Grinsen

987 3.2 mit 48k Meilen, Tiptronic mit Sports Chrono Plus, PASM, Bose und eigentlich allem was man damals so zusätzlich ankreuzen konnte. Vorhin gefahren und zugeschlagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 13.06.2020 13:46]
13.06.2020 13:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.06.2020 13:45:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Adrenalin auf Knopfdruck, Gänsehaut inklusive: das optionale Sport Chrono Paket. Seine Funktionen ermöglichen eine noch sportlichere Abstimmung des Fahrzeugs. Und katapultieren Sie in neue sportliche Sphären.

Quelle: https://www.porsche-zentrum.com/pch-bern/de/models/718/718-cayman-models/718-cayman/chassis/sport-chrono-package/



Ich würde mich als Texter, wenn ich soetwas schreiben müsste, herabgesetzt fühlen.
13.06.2020 13:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Aspe

Bei den ganzen Einschränkungen habe ich den Eindruck, dass der Park Assistent und Driving Assistant professional von BMW breitere Nutzungsfenster haben peinlich/erstaunt



also die einschränkungen lesen sich bei meinem 5er quasi identisch.
13.06.2020 13:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.06.2020 14:15:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Real_Futti

Sports Chrono Plus? Ist da eine sportliche Uhr verbaut? Breites Grinsen



Tatsächlich. Breites Grinsen Und der Rest ist nicht besser.
13.06.2020 14:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
18.06.2020 00:15:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2020 10:51:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum