Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Neuer Rant: Wegen unseres Lieblingsvirus' muss die Anwesenheit in den Räumen der Kita dokumentiert werden. Weil wir das Team kennen, haben wir Listen vorbereitet, wo sie original nur noch ankreuzen müssen, wer da war. Zwei Tage hat's funktioniert. Gestern und vorgestern war einfach mal gar nix gekreuzt. Wütend

 
Zitat von Bombur

Kein Kind da, kein Lohn.


Leider ist die Person, die für die Personalführung verantwortlich ist, eine komplette Pussy. Mein momentanes Modell sieht Leidensdruckverschiebung durch Rückdelegation vor. Wenn sie es nicht hinbekommt, dass das Team sich kümmert, dann muss sie halt jeden Tag hinterherrennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 19.06.2020 8:26]
19.06.2020 8:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kein Kind da, kein Lohn.
19.06.2020 8:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Arschthermometer ist halt nachts schwierig zu messen ohne den kleinen zuwecken, das Braun mit seinem scheiss Piepton wenn die Messung erfolgte ist da leider auch nicht wirklich besser. Und Schwanken tut der Wert nach der dritten/vierten Messung auch kaum muss der Messfühler halt erstmal auf Temperatur kommen.
19.06.2020 9:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Arschthermometer ist halt nachts schwierig zu messen ohne den kleinen zuwecken, das Braun mit seinem scheiss Piepton wenn die Messung erfolgte ist da leider auch nicht wirklich besser. Und Schwanken tut der Wert nach der dritten/vierten Messung auch kaum muss der Messfühler halt erstmal auf Temperatur kommen.



D.h. du hast beides?
19.06.2020 9:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Arschthermometer ist halt nachts schwierig zu messen ohne den kleinen zuwecken, das Braun mit seinem scheiss Piepton wenn die Messung erfolgte ist da leider auch nicht wirklich besser. Und Schwanken tut der Wert nach der dritten/vierten Messung auch kaum muss der Messfühler halt erstmal auf Temperatur kommen.


Was sind das für Kinder die von so nem Pieps aufwachen? Unsere beiden kann ich nachts rumtragen, dann ins eigene Bett abwerfen und die pennen einfach weiter.
19.06.2020 9:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Angeber.
19.06.2020 9:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
...
Anheber.

FTFY
19.06.2020 9:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Unser schläft durch.
*schachmett*

Und welche Kind wird vom Piepsen wach, aber nicht davon, dass ihm da einer Decke/Schlafsack, Body, Windel, wegzieht, die Beine anhebt und ein kaltes Thermometer in den Poppes rammt?
19.06.2020 9:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von monischnucki

Unser schläft durch.
*schachmett*



Keine Sorge, das ist nur eine Phase.
19.06.2020 9:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Arschthermometer ist halt nachts schwierig zu messen ohne den kleinen zuwecken, das Braun mit seinem scheiss Piepton wenn die Messung erfolgte ist da leider auch nicht wirklich besser. Und Schwanken tut der Wert nach der dritten/vierten Messung auch kaum muss der Messfühler halt erstmal auf Temperatur kommen.


Wenn das Kind schläft würde ich nicht auf die Idee kommen, Fieber zu messen. Es gibt doch nichts besseres als Schlaf.

Wir sind voll in den terrible twos drin. Spaß ist anders.
19.06.2020 9:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von monischnucki

Unser schläft durch.
*schlafmett*

19.06.2020 10:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
missmutig gucken
Unserer schläft so anderthalb Stunden am Stück. Tendenz fallend. Megageil.
19.06.2020 10:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Hunger kann anhand der Gewichtsentwicklung (zum Beispiel Verleib auf derselben Perzentile) ausgeschlossen werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 19.06.2020 10:19]
19.06.2020 10:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Er pendelt immer um "seine" Perzentilenkurve rum, aber kann schon sein. Aktuell isst er auch richtig unmotiviert, mag mit dran liegen dass der erste Zahn gerade kommt. :/ Also tagsüber zumindest. Nachts litert er dann rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 19.06.2020 10:21]
19.06.2020 10:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Hunger kann anhand der Gewichtsentwicklung (zum Beispiel Verleib auf derselben Perzentile) ausgeschlossen werden?


statixx Sohn ist 7 Monate alt oder so, da ist es völlig normal nicht lange am Stück zu schlafen. Hat nicht jeder so Anfängerkinder.
19.06.2020 10:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von statixx

Er pendelt immer um "seine" Perzentilenkurve rum, aber kann schon sein. Aktuell isst er auch richtig unmotiviert, mag mit dran liegen dass der erste Zahn gerade kommt. :/ Also tagsüber zumindest. Nachts litert er dann rein.



Jau, ist hier (8 Monate) abgesehen vom Zahn exakt genau so. Brei wird hin und wieder gut gegessen, dann wieder mal einen Tag praktisch gar nicht. Die Nächte werden dann an der Milchbar verbracht. Aber solange zugenommen wird, passt das schon.

Oli, klar, kann alles normell sein, wir haben halt aktuell nur dasselbe Problem und wiegen tatsächlich alle zwei Wochen.
19.06.2020 10:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Zusätzlich ist mir dann immer die Erzählung einer ehemaligen Nachbarin im Ohr. Die hat ihrer deutlich unter einem Jahr alten Tochter abends Zwieback in Milch mit Zucker aufgelöst und dann habe das Kinder wunderbar durchgeschlafen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 19.06.2020 10:32]
19.06.2020 10:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Zusätzlich ist mir dann immer die Erzählung einer ehemaligen Nachbarin im Ohr. Die hat ihrer deutliche unter einem Jahr alten Tochter abends Zwieback in Milch mit Zucker aufgelöst und dann habe das Kinder wunderbar durchgeschlafen. fröhlich


Klingt nach Quetschie-Mutter.
19.06.2020 10:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Zusätzlich ist mir dann immer die Erzählung einer ehemaligen Nachbarin im Ohr. Die hat ihrer deutlich unter einem Jahr alten Tochter abends Zwieback in Milch mit Zucker aufgelöst und dann habe das Kinder wunderbar durchgeschlafen. fröhlich



Und in der Generation meines Vaters gab es ein verknotetes Tuch, dass in Bier oder Schnaps getaucht wurde.
19.06.2020 12:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Zufälligerweise gerade in Babyjahre gelesen, dass das 'zufüttern' abends mitnichten zu besserem durchschlafen führt Breites Grinsen

Unser Kleiner wurde mittlerweile ins Kinderkrankenhaus verlegt, die Mutter durfte gestern nach Hause. Viel angenehmer hier als auf der Neo, ruhiger, Doppelzimmer wo wir auch bleiben und übernachten können, keine ICU Hektik. Er macht sich sehr gut sagen alle, schläft gut, meldet sich wenn er Hunger hat, sondierung klappt ohne Probleme und erste 'nuckelversuche' wurden schon gemacht. Wir versuchen noch etwas einen Rhythmus zu finden, die letzten zwei Wochen war ich mehr auf arbeit und in KKH als zu Hause. Hier dürfen wir nun auch die Versorgung machen, ist prima so unter Aufsicht, man bekommt Tipps und Hilfe wenn man will, ansonsten lassen sie uns machen und trotzdem ist er unter Überwachung
19.06.2020 20:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
Mal ne Frage zu Tragedingern:

Hat jemand so ein Manduca XT Ding und gibts noch was anderes empfehlenswertes?
Sohn ist knapp 3 Wochen alt und hat ziemlich Spaß daran, rum getragen zu werden :-)
19.06.2020 22:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von darkimp

Zufälligerweise gerade in Babyjahre gelesen, dass das 'zufüttern' abends mitnichten zu besserem durchschlafen führt Breites Grinsen



Was man nicht immer so liest mit den Augen rollend

Bek unserer kurzen wars so, dass meine Frau nicht genug Milch für sie hatte. die Laune war verständlicher Weise mies.
Dann haben wir uns gegen das Öko gesülze der Hebamme dafür entschieden Fläschchen zu zufüttern und auf einmal schlief die kleine unfassbar viel besser.

Die hatte einfach Hunger, da würde ich auch nicht gut schlafen
19.06.2020 22:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von rohrxp

Mal ne Frage zu Tragedingern:

Hat jemand so ein Manduca XT Ding und gibts noch was anderes empfehlenswertes?
Sohn ist knapp 3 Wochen alt und hat ziemlich Spaß daran, rum getragen zu werden :-)


Aufgrund der vielen pot Empfehlungen ne Marsupi seit knapp 3 Monaten am Start. Bislang super das Teil. Er hat Spaß, wir haben Spaß und der Fahrradanhänger zum Schieben wurde bislang sehr sehr selten eingesetzt, weil das Tuch so praktisch ist.

Heute haben der Kleine und ich Drop Tower spielen für uns entdeckt. So herzhaft hat er noch nie gelacht. Da geht einem das Herz auf. Er ist mit seinen mittlerweile 7,5kg zum Glück gut dafür gebaut Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 19.06.2020 22:07]
19.06.2020 22:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von rohrxp

Mal ne Frage zu Tragedingern:

Hat jemand so ein Manduca XT Ding und gibts noch was anderes empfehlenswertes?
Sohn ist knapp 3 Wochen alt und hat ziemlich Spaß daran, rum getragen zu werden :-)



Wir haben eigentlich alles. Vom Tragetuch bis zum Ergo Baby. Ich persönlich komme mit dem Tragetuch am besten klar und fühle mich am wohlsten damit. Habe mir auch extra eine grösses besorgt, da die Standard grössen zu klein sind für mich. Meine Frau hat den Kokdi am liebsten, dass ist ein zwischen Ding zwischen Tragetuch und Manduca. Du wirst eigentlich nicht drum rum kommen selbst zu testen was dir am besten zu sagt. Grundsätzlich nicht vergessen, dass wir in den Sommer laufen und es oft Mals zu heiss sein wird den Kleinen am Körper zu tragen.
19.06.2020 22:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Tuch und Rucksack geht garnicht mehr. Kann man ja nicht nach vorne kucken. Kleine Prinzessin unser Sohn

/

Jemand ne Manduca Rucksack und n lila Tragetuch? Anyone? Mach isch gude Breis!

@darkimp Glückwunsch dazu, und wenn ihr mit der Station grade gute Erfahrungen macht, gönn ich euch von Herzen.
Unsere war nach Verlegung von der NEO runter ehr negativ. Da hat garnichts wirklich gepasst, da kam keine Freude auf. Gemischte Station für Begleitpersonal alles Altersklassen, blöse Zusammensetzung der Schwestern, selten ne Hebamme, Kinderärzte wurden im Gang von den Schwestern abgefangen Wütend
Grade auch weil die Erfahrung auf der Schwangerenstation und Neo ne ganz andere war.
Wir kannten den Großen garnicht, der wusste auch nicht, wer die beiden Bekloppten sind, aber wir waren uns einig, dass wir das zuhause einfach nochmal mitm Kennenlernen probieren.

/

 
Zitat von Poerger



Was man nicht immer so liest mit den Augen rollend





Hatter grad ne Phase? Da fehlt noch ne Phase. Bald müsste ne Phase kommen. Ich spül das Mistbuch im Klo runter Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 19.06.2020 22:16]
19.06.2020 22:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von monischnucki


Hatter grad ne Phase? Da fehlt noch ne Phase. Bald müsste ne Phase kommen. Ich spül das Mistbuch im Klo runter Wütend

sowas / das hatte ich als App. Alter Schwede was ein Quatsch.

Sprung hier, Sprung da... Da kann und wird ja auch n hauch Wahrheit dran sein, aber dieses "wir stülpen unsere "Expertise" über jedes Kind" nervt halt
19.06.2020 22:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Unser Knabe wird Ende August 3. Benimmt sich seit zwei Wochen wie die Ast im Walde. Hört überhaupt nicht, Konsequenzen teilweise egal. Aus dem "ich möchte" ist nun ein "ich will" geworden. Genauso wurde das "Danke" aus seinen Sprachgebrauch gelöscht. Liegt vielleicht an dem Neugeborenen, ist dennoch extreme anstrengend. Ich darf so gut wie gar nichts, Mama ein wenig mehr. In der Nacht wird er wach und verläuft sich. Ruft nach Papa, ich bin sofort zu Stelle. Alles gut. Kommt dann ins große Bett und dann guckt er mich nicht mit dem Arsch an.
Es macht auch überhaupt keinen Spaß die Verbote rauszuhauen ("wenn du das machst, darfst du das nicht machen"). Alle sind genervt. Nur das einwöchige ist noch Handzahm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 20.06.2020 9:34]
20.06.2020 9:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Welcome to my life. Seit 6,5 Jahren.
20.06.2020 9:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von rohrxp

Mal ne Frage zu Tragedingern:

Hat jemand so ein Manduca XT Ding und gibts noch was anderes empfehlenswertes?
Sohn ist knapp 3 Wochen alt und hat ziemlich Spaß daran, rum getragen zu werden :-)


Wir aben Tragetuch, Emei Babytrage und eine Hop Tye genutzt. Alle waren gut.
Manduca und Ergobaby waren mir zu hart. Bei Ergobaby bekam ich Rückenschmerzen nach einer Stunde tragen.
20.06.2020 11:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Kanonfutter

Welcome to my life. Seit 6,5 Jahren.


Seit 2.5 Jahren hier juhu

Ed: ist aber nur ne Phase...
Halt ne gaaanz lange
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 20.06.2020 14:18]
20.06.2020 14:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XX ( More and more small potlers )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2020 11:18:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum