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| Zitat von fatal-x
260w, hab ich ziemlich lange übertroffen ( 4 oder 5x mit über 280w)nur die letzten zwei h waren mit 240-250w zäh.
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Wie viel % vom FTP sind das? Um mal einen Vergleich zu haben...
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78-87% (260-280) mit 330w FTP gerechnet
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.07.2020 14:23]
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Von welchem Berg redet fatal-x den?
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Oha, das bei deinem Fliegengewicht.. mega gut!
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Wurmberg im Harz
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Ja, die Challenge war schon perfekt für mich. Physis mit hoher wkg und der Langstreckenerfahrung.
Nur Brust/ Trizeps muss Mal gestärkt werden. Meine Arme/Brust waren ziemlich durch nach 7h.
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| Zitat von Anotherone
Wer hier radelt denn bei Strava als Matthias V in Köln? Über ne PM würde ich mich freuen!
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Hallo!
| Zitat von fatal-x
Wurmberg im Harz
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Ja, die Challenge war schon perfekt für mich. Physis mit hoher wkg und der Langstreckenerfahrung.
Nur Brust/ Trizeps muss Mal gestärkt werden. Meine Arme/Brust waren ziemlich durch nach 7h.
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Mega stark. Top Willensleistung auch!
Vielleicht für's nächste Jahr mal einplanen...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mokka am 26.07.2020 14:50]
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Hi!
Ich wollte vor ein paar Tagen die Schaltung von nem 20 Jahre alten MTB einstellen, irgendwas haut da aber leider nicht so ganz hin. Es ist eine ziemlich standardmäßige Shimano Deore Kettenschaltung mit 24 Gängen (genaueres habe ich noch nicht rausgefunden).
Problem:
Bei der hinteren Schaltkasette lässt sich nur vom kleinsten Kettenblatt bis zum fünften schalten, die drei größten Blätter sind also nicht nutzbar.
Bei der vorderen Schaltkasette habe ich das gleiche Problem, da sind nur das kleine und mittlere Blatt schaltbar, das höchste Blatt funktioniert nicht.
Mit nicht schaltbar meine ich, dass nach dem jeweiligen Blatt einfach nichts mehr passiert. Den Ganghebel kann man ganz durchdrücken, aber dieser Ausleger, der die Kette auf die Blätter schiebt, bewegt sich dann einfach nicht mehr. Kein Knacken am Ganghebel, keine Bewegung am Ausleger. Es fühlt sich so an, als wäre die Endlage erreicht.
Habe schon versucht, das anhand folgenden Videos komplett neu einzustellen: https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/schaltung_einstellen_shimano.htm
Aber ich komme bei der hinteren Kasette einfach nicht bis zum größten Blatt, weil nach den ersten fünf Schluss ist.
An der Feineinstellung am Ganghebel habe ich auch in alle Richtungen gedreht, mehr als ein halbes Blatt mehr lässt sich da nicht rausholen.
Hat einer ne Idee, was da sein könnte?
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Lassen sie sich denn von Hand über die komplette Breite bewegen?
If no: Anschlagschraube entsprechend verstellen.
If yes: Zug zu lang/Spannung zu gering. Vorspannung erhöhen. Falls das nicht reicht, entweder kürzer einklemmen oder sogar ersetzen.
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| Zitat von FelixDelay
Um das nochmal aufzugreifen:
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Viele kleine Anstiege sind fast noch übler als ein großer Berg.
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Geil z.B. in Schwelm mitten im Ort so eine 10%-Rampe. Die bin ich auch hochgefahren. Die andere Komoot-Abkürzung mit stellenweise 17% dann doch lieber geschoben
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Felix, das ist Balsam auf meine gequälte Seele. Wenn ich sehe, was du an Watt drückst, fühl ich mich immer ganz schäbig. Aber offenbar bist du nicht auch noch ein Bergfloh
Hier hast du Rampen mit 25%, die sicher 3-400m lang sind. Gut, um den Maximalpuls zu eruieren
e/ Und wann kriegt Garmin ihre Systeme wieder in den Griff? Inzwischen sind's vier Tage und ich will Unreal Tournament spielen äää meine Ausfahrten anschauen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traktordr!ver am 26.07.2020 17:14]
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Da Garmin Down ist und somit auch nix nach Strava geht gibt es die Bilder halt hier.
So langsam habe ich jeden Hügel im 10-20km Umkreis überfahren (exklusive die auf der anderen Seite des Rheins).
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Ah, danke. Falls Garmin dann wieder geht, besteht die Gefahr dass das ganze dann doppelt in Strava ist?
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Funktioniert allerdings nicht bei allen Forerunner. Meine 245 Music wird unter MacOS nicht als Datenträger erkannt.
Strava erkennt Duplikate i.d.R.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 26.07.2020 17:30]
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Hat geklappt (Forerunner 220).
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Gerade Thomson Elite Vorbau und Sattelstütze in Silber fürs neue Rad bestellt. Und als Lenker nen Salsa Cowchipper.
Ich bin so angefixt das Ding zusammenzubauen.
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| Zitat von |DCD|PHIL
Funktioniert allerdings nicht bei allen Forerunner. Meine 245 Music wird unter MacOS nicht als Datenträger erkannt.
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Arbeitet die mit MTP? Dann installier dir Android File Transfer.
| Zitat von Traktordr!ver
Felix, das ist Balsam auf meine gequälte Seele. Wenn ich sehe, was du an Watt drückst, fühl ich mich immer ganz schäbig.
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Nunja, wenn ich mit einem Systemgewicht von 20kg weniger diese Wattzahlen drücken würde...
Lausanne ist btw toll, aber hat auch schon in der Stadt grausame Rampen
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 26.07.2020 19:00]
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Daten? Jeder mag Daten!
Da sieht man schon deutlich den Abfall in der zweiten Hälfte und das hohe Anfangstempo. Hatte den nicht so stark wahrgenommen. Die Sachen über 280w hätte ich mir auf jedefall ersparen können, ansonsten würde ich es genauso wieder fahren, da zum Schluss eh die Energie weg ist und der Leistungsabfall auch Mental halt irgendwann kommt.
Interessant ist das mein Temperaturempfinden komplett gestört war. Morgens kam es mir viel wärmer als 12 Grad vor und in der zweiten Hälfte hatte ich richtig Probleme mit der Hitze am Kopf hatte (bei nur 20-23C° lt Garmin), was sonst nie der Fall ist.
-> Kälter und vor allem bedeckter Tag ist besser für so ein Vorhaben, solange man noch keine extra Kleidung braucht.
Aufteilung der Zeit in Zonen.
Active Recovery 23,4%
Endurance 24,9%
Tempo 37,3%
Threshold 11,2%
VO2max 2,7%
AnaerobicCapaci 0,6%
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.07.2020 23:36]
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Immernoch: starke Leistung. Bist der einzige den ich "kenne" der kein Profi ist und so einen Quatsch durchzieht. Mega gut.
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Ebenfalls, Gratulation zu dieser Leistung. Extrem stark.
Der Hügel müsste ca. 300hm gehabt haben. Hast du das bewusst ausgesucht oder gab es einfach nichts Höheres bei dir? Rein gefühlsmässig würde ich wohl weniger, dafür längere Anstiege bevorzugen. Aber das ist reine Spekulation, ich würde das nie schaffen.
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Garmin Connect funktioniert wieder.
/du bist da insgesamt 28 mal hochgeradelt? Respekt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.07.2020 9:07]
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| Zitat von Shooter
/du bist da insgesamt 28 mal hochgeradelt? Respekt
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| Zitat von fatal-x
Daten? Jeder mag Daten!
https://i.imgur.com/DLMeivp.png
Da sieht man schon deutlich den Abfall in der zweiten Hälfte und das hohe Anfangstempo. Hatte den nicht so stark wahrgenommen. Die Sachen über 280w hätte ich mir auf jedefall ersparen können, ansonsten würde ich es genauso wieder fahren, da zum Schluss eh die Energie weg ist und der Leistungsabfall auch Mental halt irgendwann kommt.
Interessant ist das mein Temperaturempfinden komplett gestört war. Morgens kam es mir viel wärmer als 12 Grad vor und in der zweiten Hälfte hatte ich richtig Probleme mit der Hitze am Kopf hatte (bei nur 20-23C° lt Garmin), was sonst nie der Fall ist.
-> Kälter und vor allem bedeckter Tag ist besser für so ein Vorhaben, solange man noch keine extra Kleidung braucht.
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Das hast du Dir selbst ausgesucht oder ist das ein Teil einer mörderischen Veransaltung?
Garmin funktioniert langsam wieder. Die Fehlermeldungen muss man ignorieren und geduldig sein. Inzwischen kann man sogar den Wecker wieder verstellen. Höhenprofile fehlen noch komplett.
Bussen ist ein kleiner Berg unterhalb der Schwäbischen Alb.
Anfahrt
Oben, Blickrichtung Norden
Oben, Blickrichtung Süden
Pause an der Donau, Fischerhütte hinter Rottenacker
Track von Ulm aus
Der letzte Anstieg soll laut Beschilderung nicht mit dem Fahrrad gefahren werden. Ist etwa so steil wie innerhalb von Kaltern (Südtirol). Wenn es nach dem Internet geht bis etwa 20%. Ich konnte nicht widerstehen
Man sollte aber auf jeden Fall bereit sein auszuklicken, gerade auch wenn jemand entgegen kommt.
Ich bin ziemlich froh noch ein richtiges Fahrradnavi von Garmin zu haben ohne Connect, App, Internet und Cloud.
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[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.07.2020 17:16]
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Ich bräuchte mal einen Tipp für einen guten Fahrrad Werkzeugkoffer. Jetzt gerade sollte er natürlich soviel wie möglich fürs aktuelle Projekt bieten aber er darf natürlich immer mehr können.
Ich habe bisher immer den billigsten vom Decathlon gehabt. Der reicht im Normalfall auch um an den Bahnrädern und den alten Kaschemmen was zu machen. Bei nem Neuaufbau mit Scheibenbremsen wird das aber eher weniger was.
Empfehlungen also gern gesehen, gerade habe ich mir den Koffer von Red Cycling angesehen.
Und wenn ein Profi, wie zum Beispiel steamed ( ) eventuell kurz auflisten könnte was ich für die Scheibenbremsen brauche, wäre das auch sehr nice. Mit meinem Entlüftungstool für Autos muss ich da ja eher nicht ankommen. Und das von unserem Hubschrauber wird auch eher nicht passen.
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| Zitat von IndieStu
Und das von unserem Hubschrauber wird auch eher nicht passen.
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Warum nicht?
Oben das Fass Getriebeöl anschließen, durchlaufen lassen und Bremshebel pumpen, spätestens nach 80 Litern dürfte entlüftet sein. Dann hast du noch einmal fürs Hinterrad und einmal Reserve.
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| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
| Zitat von IndieStu
Und das von unserem Hubschrauber wird auch eher nicht passen.
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Warum nicht?
Oben das Fass Getriebeöl anschließen, durchlaufen lassen und Bremshebel pumpen, spätestens nach 80 Litern dürfte entlüftet sein. Dann hast du noch einmal fürs Hinterrad und einmal Reserve.
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Es ist nur die Bremse, was soll da schon passieren?
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Einen Versuch wäre es wert. Dichtigkeit kann ich dann bei 1500psi auch direkt testen.
Eine Freundin von mir die bei Sram arbeitet schickt mir nachher Preise für Rival 1 und Force 1 Teile. Für Schaltwerk, Bremsen und Griffe. Bin mal gespannt. Online komme ich da bei 550¤ für die Rival 1 raus.
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| Zitat von IndieStu
Einen Versuch wäre es wert. Dichtigkeit kann ich dann bei 1500psi auch direkt testen.
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Bremssättel gesprengt, Werkstatt unter Öl, was tun?
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Habe mich jetzt auch doch entschieden die benötigten Werkzeuge einzeln zu kaufen. Sonst ist da immer Quatsch in den Koffern den ich niemals brauche und das was ich nicht habe, ist da oft auch nicht drin.
Ich kann einfach garnicht abwarten. Es fehlen jetzt nurnoch die Sram Teile und dann kann bitte alles schnell ankommen hier. Eventuell mache ich sogar ein Video von dem ganzen Zusammenbau. Meine Nachbarin braucht immer Projekte für ihr Studium.
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Haben den Rose All2gether Koffer mit Drehmomentschlüssel-Set. Kostet ca. 110 Euro und es ist eigentlich alles nötige drin.
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Wie geschrieben, den Standardkram habe ich eh. Habe mir jetzt nur so Dinge wie Aheadkrallenaufschläger, Steuersatzwerkzeug und ein Entlüftungsset bestellt und Einstellkram für die Bremse.
Das meiste geht zwar auch immer so irgendwie aber ich will da kein großes Risiko eingehen bei einem neuen Rahmenset und einem 120¤ Steuersatz. Auch wenn da tatsächlich Werkzeuge vom Hubschrauber passen könnten. Aber dann habe ich es und muss die nächsten male nichtmehr pfuschen.
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Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. ) |