Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anno 1800 ( Aufbau ohne Fame auf Twitch, aber mit Riddick )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Bei mir sind leider auch einige der neuen Quests verbuggt... bisher hatte ich:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

- die Insel mit dem Wassertempel habe ich eigentlich komplett restauriert. Dann hat der König gleichzeitig entschieden sie aufzugeben, wie entschieden wurde sie zu behalten. Also habe ich die Leute zuerst abgeholt und weggefahren, danach haben sie mit mir die Party gefeiert.
- Nach dem Ausgraben der alten Bibliothek und dieser Übersetzungsgeschichte soll man ja mit der Übersetzungshilfe die letzten Inschriften oder so entschlüsseln. Habe ich einmal versucht (am Anfang muss man zwischen Inseln oder Länder auswählen), war nicht gut, wollte später noch mal probieren. Beim zweiten Versuch ist direkt nach der Auswahl das Quest einfach geschlossen worden und ist jetzt weg.
- Zwischendrin gibt es mal ein Quest, wo man sein Verhandlungsgeschick testen soll und nicht die Geduld verlieren. Ich habe gut verhandelt, wir waren uns einig, der letzte Klick hat das Quest quasi auch zerstört. Kein Ende, gar nix. Kann man da dann ne Insel kaufen oder so?

Ansonsten hatte ich auch mal wieder neu angefangen, bin jetzt bei 35k Einwohnern, habe noch nicht einen Handschlag in der Arktik gemacht, habe wie übliche Probleme genug Rum ranzuholen (Saatgut gibt es sehr selten) und verbrenne kräftig Urlausb-Lockdown-Lebenszeit Breites Grinsen

Gibt es eigentlich irgendeinen Trick das Pipettenwerkzeug über Kartengrenze hinweg zu benutzen?

Und ich habe durch diverse Gegenstände einen Battlecruiser auf -100% Schaden durch Kanonen gepusht. Gerade haben wir kurz Frieden, aber wenn der vorbei ist muss ich doch mal testen ob ich mich jetzt einfach direkt in seine Basis stellen kann peinlich/erstaunt
03.11.2020 12:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Die Geschwindigkeit meiner Bauvorhaben hat sich mit der Taste "c" für Copy rasant beschleunigt. Ist mir aber auch erst beim dritten mal neu anfangen aufgefallen Breites Grinsen
03.11.2020 12:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.11.2020 12:41:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich fürchte den gibt es nur einmal :/

Wäre sonst auch ein bisschen OP Breites Grinsen
03.11.2020 12:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was ist der Sinn der erforschten Anlegestelle? 100% Ladegeschwindigkeit, Ok. Aber ist die Ladegeschwindigkeit wirklich ein Problem?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 03.11.2020 12:46]
03.11.2020 12:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von smoo

Was ist der Sinn der erforschten Anlegestelle? 100% Ladegeschwindigkeit, Ok. Aber ist die Ladegeschwindigkeit wirklich ein Problem?



Man kann damit afaik eine bestimmte Ware priorisieren, die dann exklusiv dort verladen wird. Nutze ich aber nicht Breites Grinsen

Kann man den Kaffee-Typ nicht im Forschungsinstitut "ausbilden"?
03.11.2020 12:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Der Asset Viewer sagt (laut Reddit), dass er nur über die Quest zu erhalten ist. Keine Ahnung ob das stimmt. Ich habe ihn jedenfalls im Forschungsinstitut noch nicht, aber habe auch in die Richtung noch nicht so viel geforscht.
03.11.2020 13:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von smoo

Was ist der Sinn der erforschten Anlegestelle? 100% Ladegeschwindigkeit, Ok. Aber ist die Ladegeschwindigkeit wirklich ein Problem?


Ab ner gewissen Menge an Gütern schon, ja. Wenn von 20 Schiffen jedes 5 Sekunden länger warten muss...
03.11.2020 13:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ok, gerade noch ein krasses Item gefunden: Gerhard Fuchs, of the Patent Eyeglass.

Instead of Brass, the building processes Wood.

Wtf.

https://www.reddit.com/r/anno/comments/g7j0n4/anno_1800_what_are_your_favorite_powerful_trade/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 03.11.2020 13:10]
03.11.2020 13:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja der Fuchs ist super, vor allem weil Messing aufgrund der benötigten Rohstoffe echt ein Problem sein kann.
03.11.2020 13:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Heißt, der bastelt Brillen aus Holz und Glas anstatt welche mit Metallrahmen? Breites Grinsen
Wie Hipster ist das denn!
03.11.2020 13:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Sibuntu approves
03.11.2020 14:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022

Ich will auch auf so einem Campus arbeiten Breites Grinsen
03.11.2020 17:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Puh, da gönnst Du Dir aber Luxus. Ich habe die viel enger stehen, damit die +Einwohner pro Gebäude Items aus dem Rathaus Wirkung entfalten.
03.11.2020 17:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von smoo

Puh, da gönnst Du Dir aber Luxus. Ich habe die viel enger stehen, damit die +Einwohner pro Gebäude Items aus dem Rathaus Wirkung entfalten.



Nur einen Campus? Pfff, diese geistige Armut kotzt mich an.

Meine Massenuni sieht so aus:
03.11.2020 17:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich erfülle deren Bedürfnisse nicht gut genug, als dass ich mir solchen Luxus erlauben könnte. Breites Grinsen
03.11.2020 18:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was packst du denn in das Gelehrten-Rathaus?

Ich hab:

Leitungsmonteur
Telefonverstärker (weil noch nix besseres gefunden)
Großartiger Modedesigner

Ich versuche quasi nur die Einwohner pro Haus zu pushen.
03.11.2020 18:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Noch niemand. Da kommen zumindest mal zwei enbesanische Spezialisten rein, nachdem Sie im Forschungsinstitut ausgebildet wurden. Die werden die Forschungsrate pushen.

¤: Den Dekan und den Teeaufbrüher Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 03.11.2020 18:29]
03.11.2020 18:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Interessant. Ich habe das Gefühl man kriegt so schnell so viel Forschungspunkte (jedenfalls noch), dass eine höhere Einwohneranzahl wichtiger ist. Aber gut, das mag sich ändern.

Ich forsche die ganze Zeit nur Kaffee-, Rum- und Baumwollstoff-Produktionen für die alte Welt.

/edit: Man, ich hab die ganze Zeit so viele Fragen. Gebt ihr in der Neuen Welt den Einwohnern Rum und Zigarren? Ich bin versucht ihnen nichts zu geben, in der Hoffnung, dass es am Kap besser wird. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 03.11.2020 18:39]
03.11.2020 18:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von smoo

Ich bin versucht ihnen nichts zu geben, in der Hoffnung, dass es am Kap besser wird. Hässlon


Wenn ich genug davon haben, ja. Gerade Rum und Zigarren sind bei mir nicht so das Problem. Aber klar, wenn die grundsätzlich zufrieden sind kann man das denen schon mal sperren.
03.11.2020 18:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.11.2020 20:02:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab jetzt Getreidefarmen mit 367 Feldern und 470% Produktivität. Das einzige was jetzt immer wieder die Produktivität einkrachen lässt ist die nur schleppende Abholung trotz diverser Lagerhäuser. peinlich/erstaunt
03.11.2020 20:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Noch ein Bug: Bekonin der Freigeist kam jetzt schon 2x per Besucherpier an und 1x erforscht - er ist aber nie als Item verfügbar dann. :/

https://youtu.be/AwEdqcqZuxs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 03.11.2020 21:44]
03.11.2020 21:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von smoo

Interessant. Ich habe das Gefühl man kriegt so schnell so viel Forschungspunkte (jedenfalls noch), dass eine höhere Einwohneranzahl wichtiger ist. Aber gut, das mag sich ändern.



Du hast Recht, ich habe jetzt alle Items erforscht und die Forschungspunkte laufen permanent ins Limit, weil die Entwicklungen so lange dauern. Dabei hab ich schon 5000 Ingenieure dafür abgestellt *grml
03.11.2020 22:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von smoo

Noch ein Bug: Bekonin der Freigeist kam jetzt schon 2x per Besucherpier an und 1x erforscht - er ist aber nie als Item verfügbar dann. :/

https://youtu.be/AwEdqcqZuxs


Ah, Reddit meint das sei Feature. Der Typ gehört zum Anarchisten-DLC, den ich nicht habe. Wenn er ankommt, dann wird er zwar angezeigt, aber ich darf ihn halt nicht benutzen.

Toll, dass der den VIP-Slot belegt alle 30 Minuten.
04.11.2020 9:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von smoo

VIP-Slot belegt alle 30 Minuten.



Wieder was gelernt. Beschleunigt sich das auch, wenn ich das Spiel beschleunige? Und kommen die auch an, wenn ich sie nicht händisch annehme, weil ich gerade mit meiner Kaffeemaschine fremdgehe?
04.11.2020 9:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Haha, das ist aber wirklich dumm Breites Grinsen
04.11.2020 9:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiger2022

Wieder was gelernt. Beschleunigt sich das auch, wenn ich das Spiel beschleunige?


Klar, aber warum sollte man das Spiel beschleunigen :/
04.11.2020 9:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tiger2022

Wieder was gelernt. Beschleunigt sich das auch, wenn ich das Spiel beschleunige?


Klar, aber warum sollte man das Spiel beschleunigen :/



Weil die 1,5 Stunden für Forschungsinstitut Entwicklungen sooo lang sind
04.11.2020 10:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Pf. Zu wenig zu tun um die Zeit zu füllen? You're doing it wrong Breites Grinsen
04.11.2020 10:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anno 1800 ( Aufbau ohne Fame auf Twitch, aber mit Riddick )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum