Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Lockdown? Bin ich dabei! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von monischnucki

"How big is the Map?", der Typ der einen Youtubechannel damit füllt wie er in Echtzeit durch Open Worlds läuft, rennt, sprintet, schwimmt, fliegt und fährt, bewertet jetzt auch Open Worlds. Jetzt Cyberpunk2077:

https://www.youtube.com/watch?v=a9sg-mBZSsw



Sicher ganz interessant, aber die Größe einer Open-World ist für mich kein Qualitätsmerkmal.
26.12.2020 13:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Es wurde doch gar nicht Inhaltlich mit FO4 verglichen sondern einfach nur der Fakt, dass man beide nicht gespielt haben muss. Im Gegensatz zu ihrer Konkurrenz konnten beide nicht liefern, trotz großer großer Marketing-Versprechen.

Bei Witcher 3 hat man (ohne die DLC) das doppelte an Umgang bekommen. Ich hab da ehrlich gesagt mit nem ähnlichen Umfang gerechnet.

Wir haben jahrelang solche Schlagzeilen bekommen: "CD Projekt Red: Cyberpunk 2077 is far, far bigger than The Witcher 3"

(z.B. von https://www.mcvuk.com/business-news/cd-projekt-red-cyberpunk-2077-is-far-far-bigger-than-the-witcher-3/amp/)

Stimmt nur leider überhaupt nicht, weder in Spielumfang, noch in Spieltiefe, noch in größe der Welt (egal woran man "far far bigger" messen will):


Ja es gibt jetzt ne kleinere Map die toll "vertikal" ist. Dass man da aber nur in gefühlt 5 der hohen Gebäude reingehen kann und da auch nur auf je 2-3 vorher festgelegte Stockwerke machts auch nicht besser :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 26.12.2020 13:50]
26.12.2020 13:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Witcher ist ja wohl die absolute Ausnahme, was die Spiellänge angeht. Sich argumentativ so an einem derartigen Ausreißer abzuarbeiten ist nicht überzeugend.

Davon ab ist die Länge eines Spiels an sich kein Qualitätsmerkmal - auch w3 hat sich über weite Längen (ha!) sehr gezogen. Da wäre m. E. teilweise etwas mehr Konsequenz durchaus gut gewesen. Darum sind die DLC ja auch hochgelobt, die haben diesen Mangel nicht so.
26.12.2020 14:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Finde auch dieses Abgewiches auf ¤/Spielstunde usw total behämmert.

Cyberpunk ist ein ziemlich gutes Spiel, trotz der offensichtlichen Lücken, Bugs und Glitches. Fällt für mich definitiv unter "must play" für 2020, oder halt spätestens 2021 mit der GOTY.
26.12.2020 14:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Smoking44*

Witcher ist ja wohl die absolute Ausnahme, was die Spiellänge angeht. Sich argumentativ so an einem derartigen Ausreißer abzuarbeiten ist nicht überzeugend.



Das stimmt einfach nicht, sorry.



Ich arbeite mich hier auch nicht ab. Es ist der gleiche Hersteller wie von Witcher 3. Sie haben gesagt, dass das was kommt ein Meilenstein sein wird, Far far bigger, Revolutionize open world rpgs.

Davon trifft einfach nichts zu.

 
Zitat von Karachokarl

Finde auch dieses Abgewiches auf ¤/Spielstunde usw total behämmert.



50h wären mir völlig ausreichend, wenn ich dafür ein Spiel bekommen hätte was nicht halb fertig wäre. Ein Spiel bei dem die Cop-AI nicht hinter mir auf nem Dach spawnt und nach 100m weglaufen einfach aufhört mich zu verfolgen. Wenn man mein Fazit anschaut hab ich die Dauer auch nichtmal groß bewertet, da waren ganz andere Kritiken im Vordergrund.

NPCs die sich nicht hinducken und diesen Animations-State nicht mehr verlassen, weil ich von ner Erhöhung gesprungen bin und selbst ein bisschen Schaden bekommen hab.

Da reden wir ja noch nichtmal von den Bugs die man an jeder Ecke sieht oder der wirklich bescheidenen Performance auf allem was kein 1500¤ Rechner ist.

Das Spiel punktet mit Charakteren, Story und Grafik. Wenn einem das reicht: nur zu. Wer gerne wirklich ne Open World gehabt hätte und gute Spiel-Mechaniken, der wird aktuell einfach enttäuscht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 26.12.2020 14:24]
26.12.2020 14:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Wo habtn ihr die Zahlen her? Also von welcher Webseite ist das?
26.12.2020 14:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von -rantanplan-

Wo habtn ihr die Zahlen her? Also von welcher Webseite ist das?



Von https://howlongtobeat.com/
Das ist eigentlich die "Referenzseite" wenn es um sowas geht weil tausende Spieler ihre Zeiten dort eintragen und man dadurch ein ganz gutes Durchschnitts-Bild erhält.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 26.12.2020 14:23]
26.12.2020 14:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Danke...



WAH!
26.12.2020 14:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Main Story ~52hrs für Witcher 3? Aber dann mit allen DLCs, oder?

Weil für das Hauptgame hab ich mit viel Derperei keine 30 Stunden gebraucht. Und ich bin da nicht durchgerannt und hab alles geskippt.
26.12.2020 14:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Man darf halt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Bei vielen dieser Open-World Brocken, die für ihre Spiellänge berüchtigt sind gibt es für den Spieler in aller Regel nur einen Weg eine Mission abzuschließen. Das gilt für Witcher 3, aber besonders für die Titel von Rockstar. Red Dead Redemption 2 und GTA 5 sind ja das Paradebeispiel dafür wie strickt Missionen ablaufen müssen. Verlässt man das unsichtbare Gleis ist die Mission sofort gescheitert.

Das muss kein riesiger Nachteil sein. Aber es ist natürlich deutlich einfacher zu programmieren. Wenn die "KI" weiß, dass der Spieler nur durch diese Tür kommen kann oder mit seinem Pferd diese spezielle Route nehmen muss, ist es natürlich simpel es so aussehen zu lassen, als würde die KI perfekt auf des Spielers Handlungen reagieren.

Da haben es die Deus Ex Spiele etwas schwieriger. Der Spieler kann mit gezückten Waffen durch den Haupteingang marschieren - die Gegner vom Dach aus mit einem Scharfschützengewehr beharken, oder er schleicht sich durch die Lüftungsschächte und schaltet jeden Gegner einzeln per Würgegriff aus - oder er wendet ein bisschen von allem an. Für alle diese Wege muss es eine oder mehrere mögliche Routen geben und die KI muss entsprechend "clever" darauf reagieren. Der Spieler sieht letztendlich aber nur seinen Weg, seinen einen Durchlauf für den er 20 Minuten gebraucht hat. Und 10 andere Spieler haben die gleiche Szene auf 10 unterschiedliche Arten gelöst - während 10 Spieler in RDR2 eine Szene in nahezu identischer Weise erleben werden.

- das ist keine Wertung. Ein strickter Missionsablauf kann großen Spaß machen. Ich sage nur, dass es für die Entwickler in der Regel weniger Aufwand bedeutet.
- ich habe Cyberpunk bisher nicht gespielt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 26.12.2020 14:30]
26.12.2020 14:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Main Story ~52hrs für Witcher 3? Aber dann mit allen DLCs, oder?



Nein die sind Extra. Und ja, natürlich kann man persönlich davon abweichen. Die Seite nimmt einfach nur den Durchschnitt von tausenden Einsendungen. Nicht ungewöhnlich, dass man da selbst weit drüber oder drunter liegen kann, je nach Spielstil. Auf die Masse sollte das die Spiele aber trotzdem halbwegs untereinander vergleichbar machen.

 
Zitat von dantoX

Man darf halt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.



Absolut richtig, passt bei Cyberpunk aber nur bedingt. Da gibts zwar theoretisch "mehrere Wege", die KI ist aber strunzdumm. Also so wirklich. Von "clever reagierender" KI kann in dem Spiel wirklich nicht die Rede sein. Und weniger Aufwändig zu Entwicklen würde ich so auch nicht unterschreiben. Wenn ich an die Missionen bei Red Dead denke, dann waren die teils genial inszeniert und mussten entsprechend in viel Handarbeit zusammengebaut werden (wenn dadurch auch linearer).

Bei den Missionen in CP2077 ist es meist so: "Gehe in diesen Keller und befreie Person X". Die Entwickler haben dann ein Gebäude reingepackt, 2-3 verschiedene Eingangswege reingesetzt und ein paar Kameras und andere Props und dann wild NPCs verteilt, alle mit der gleich-schlechten KI. Das ist teils sehr viel schneller zusammengeworfen als eine fein inszenierte Quest.

 
Zitat von -rantanplan-

Danke...

https://abload.de/img/howlonguakx4.png

WAH!



peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 26.12.2020 14:39]
26.12.2020 14:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von dantoX

Man darf halt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.



Absolut richtig, passt bei Cyberpunk aber nur bedingt. Da gibts zwar theoretisch "mehrere Wege", die KI ist aber strunzdumm. Also so wirklich. Von "clever reagierender" KI kann in dem Spiel wirklich nicht die Rede sein. Und weniger Aufwändig zu Entwicklen würde ich so auch nicht unterschreiben. Wenn ich an die Missionen bei Red Dead denke, dann waren die teils genial inszeniert und mussten entsprechend in viel Handarbeit zusammengebaut werden (wenn dadurch auch linearer).

Bei den Missionen in CP2077 ist es meist so: "Gehe in diesen Keller und befreie Person X". Die Entwickler haben dann ein Gebäude reingepackt, 2-3 verschiedene Eingangswege reingesetzt und ein paar Kameras und andere Props und dann wild NPCs verteilt, alle mit der gleich-schlechten KI. Das ist teils sehr viel schneller zusammengeworfen als eine fein inszenierte Quest.



Ja das habe ich fast befürchtet.

Ich bin mir sicher, ich werde trotzdem viel Spaß damit haben Breites Grinsen
26.12.2020 14:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Daddi89

https://i.imgur.com/18BHCmq.png peinlich/erstaunt



Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!
26.12.2020 14:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Absolut, das Spiel macht ja auch Spaß. Mein Fazit war durchaus positiv und ich hoffe es kommen wirklich schöne Story-DLC, vom ein oder anderen Charakter will ich nämlich mehr sehen Breites Grinsen
26.12.2020 14:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Habe von mir und einem Kumpel noch Codes zu verschenken vom Yogscast Charity Bundle dieses Jahr. Hier die Steam Keys, wer zuerst kommt, mahlt zuerst:

















Noch random shit für andere Plattformen:



 
How to Redeem CODE Challenger Pack:
1. Go to http://callofduty.com/redeem
2. Login to your Call of Duty Account.
3. Enter your code from above and select "Submit" to use your code.
OR
1. Download the Battle.net client.
2. Sign in to your Battle.net account
3. Click the Redeem a Code button found in the drop down under your account name.
4. Click Redeem Code.

How to Redeem Path of Exiles Cosmetic:
1. Go to https://www.pathofexile.com/shop/redeem-key
2. Login and follow the instructions on screen.

How to apply your Displate Voucher:
1. Go to https://displate.com/
2. Start by adding the items you wish to purchase to your cart.
3. Then, on the cart page, locate a drop-down menu titled "Enter discount code" that's found below your order total.
4. Enter your code from above and select "Apply" to use your code.

26.12.2020 14:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich weiß nicht genau, wie die Metrik bei der Seite ist, aber ich fände es naheliegend, wenn sich die Spielzeit im Laufe der Zeit nach dem Release immer weiter nach oben korrigiert. Der Release von Cyberpunk ist nicht lange her, es kann durchaus sein, dass langsame Spieler einfach noch nicht fertig sind. mit den Augen rollend

Davon ab sind einige deiner Kritikpunkte eigentlich Kritik am Marketing. Du bemängelst enttäuschte Erwartungen - das ist legitim, aber kein Fehler vom Spiel.

Andere Sachen stimmen natürlich, aber die machen das Spiel für mich z. B. nicht "schlecht" oder so, auch nicht im Vergleich zu anderen Spielen. Als ob die KI in GTA (oder Fallout, rolf) jetzt so geil wäre.
26.12.2020 14:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Nice, danke @loro

Habe mir mal Sunless Sea gegriffen.
26.12.2020 14:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
33 Stunden für Skyrim Mainquest? Haben die alle mit nem Lenkrad gespielt? Breites Grinsen

/e hab mir mal rise of industry geyoinked, danke dafür! Among Us ist anscheinend schon weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 26.12.2020 15:28]
26.12.2020 15:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Danke Loro, Drawful 2 wird demnächst ausprobiert!
26.12.2020 15:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
...
Tooth and Teil geschnappt, bedankt.

Prison Architect war leider schon weg.
26.12.2020 15:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von juckrebel

Prison Architect war leider schon weg.


ja.
Danke für Battle of Polytopia.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 26.12.2020 16:12]
26.12.2020 16:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von loliger_rofler

Habe von mir und einem Kumpel noch Codes zu verschenken vom Yogscast Charity Bundle dieses Jahr. Hier die Steam Keys, wer zuerst kommt, mahlt zuerst:



Danke für FIshing Adventure. Breites Grinsen
26.12.2020 16:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Daddi89

Es wurde doch gar nicht Inhaltlich mit FO4 verglichen sondern einfach nur der Fakt, dass man beide nicht gespielt haben muss. Im Gegensatz zu ihrer Konkurrenz konnten beide nicht liefern, trotz großer großer Marketing-Versprechen.

Bei Witcher 3 hat man (ohne die DLC) das doppelte an Umgang bekommen. Ich hab da ehrlich gesagt mit nem ähnlichen Umfang gerechnet.

Wir haben jahrelang solche Schlagzeilen bekommen: "CD Projekt Red: Cyberpunk 2077 is far, far bigger than The Witcher 3"

(z.B. von https://www.mcvuk.com/business-news/cd-projekt-red-cyberpunk-2077-is-far-far-bigger-than-the-witcher-3/amp/)

Stimmt nur leider überhaupt nicht, weder in Spielumfang, noch in Spieltiefe, noch in größe der Welt (egal woran man "far far bigger" messen will):
https://i.imgur.com/m7UTx5u.png

Ja es gibt jetzt ne kleinere Map die toll "vertikal" ist. Dass man da aber nur in gefühlt 5 der hohen Gebäude reingehen kann und da auch nur auf je 2-3 vorher festgelegte Stockwerke machts auch nicht besser :/



"Cyberpunk 2077 is far, far bigger than The Witcher 3"
Ich dachte das bezieht sich auf die Projektgrösse, Budget, Mitarbeiter usw.

Wurde irgendwo mal kommuniziert das der Spielumfang oder die länge grösser als Witcher 3 wird?
The Witcher 3 hat aber auch enorm viel tote Zeit mit rumlaufen/Reiten/suchen usw.
26.12.2020 16:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von juckrebel

Prison Architect war leider schon weg.


ja.
Danke für Battle of Polytopia.


Da sind 2 Prison Architekt, einer oben und einer in der zweiten Liste!
26.12.2020 16:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von loliger_rofler

Habe von mir und einem Kumpel noch Codes zu verschenken vom Yogscast Charity Bundle dieses Jahr. Hier die Steam Keys, wer zuerst kommt, mahlt zuerst:



Vielen Dank, hab mir mal Dicey Dungeons geschnappt fröhlich
26.12.2020 16:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von -Riddick-

"Cyberpunk 2077 is far, far bigger than The Witcher 3"
Ich dachte das bezieht sich auf die Projektgrösse, Budget, Mitarbeiter usw.

Wurde irgendwo mal kommuniziert das der Spielumfang oder die länge grösser als Witcher 3 wird?
The Witcher 3 hat aber auch enorm viel tote Zeit mit rumlaufen/Reiten/suchen usw.



Ist natürlich Auslegungssache. Wenn aber angenommen Budget, Projektgrösse, und Anzahl der Mitarbeiter jetzt ordentlich aufgestockt wurden, würde man das dann nicht trotzdem im Endergebnis sehen? Nach 8 Jahren seit Ankündigung?

Diese tote Zeit hast du bei CB2077 auch, da nehmen sich die beiden Spiele für mich nicht allzu viel.
26.12.2020 17:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von loliger_rofler

Habe von mir und einem Kumpel noch Codes zu verschenken vom Yogscast Charity Bundle dieses Jahr. Hier die Steam Keys, wer zuerst kommt, mahlt zuerst:



Thx für War for the Overworld und das PoE Portal!
26.12.2020 17:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von -rantanplan-

Wo habtn ihr die Zahlen her? Also von welcher Webseite ist das?



Von https://howlongtobeat.com/
Das ist eigentlich die "Referenzseite" wenn es um sowas geht weil tausende Spieler ihre Zeiten dort eintragen und man dadurch ein ganz gutes Durchschnitts-Bild erhält.




Schade die angeblichen Spielzeiten stimmen nicht
26.12.2020 17:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
amuesiert gucken
 
Zitat von loliger_rofler

Da sind 2 Prison Architekt, einer oben und einer in der zweiten Liste!


Danke, aber waren beide weg. Augenzwinkern
26.12.2020 17:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von -rantanplan-

Wo habtn ihr die Zahlen her? Also von welcher Webseite ist das?



Von https://howlongtobeat.com/
Das ist eigentlich die "Referenzseite" wenn es um sowas geht weil tausende Spieler ihre Zeiten dort eintragen und man dadurch ein ganz gutes Durchschnitts-Bild erhält.




Schade die angeblichen Spielzeiten stimmen nicht



Bei mir auch nie, aber icb orientier mich auch mehr an den Completionist.
Die Zahlen sind auch viel zu genau angegeben für ein Stimmungsbild. Plus Minus 10h reicht doch als Angabe schon aus für ein Lagebild.
26.12.2020 17:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Lockdown? Bin ich dabei! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.01.2021 00:04:48 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 21:53:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum