Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wird doch ausschließlich ironisch genutzt, zu versuchen hier jemanden als Linksgrünversifften anzumachen wäre ja selbst im Vergleich zu den sonstigen modernen Konservativen Positionen lächerlich.
12.12.2020 16:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler



Der Ossi wird nicht beleidigt, weil er ostdeutscher Herkunft ist, so der erste Teil. Dann das Beispiel, dass geschlossener Gegenwind eben nicht Mobbing ist, wenn es in einer dummen Meinung begründet liegt.


Das ist keine akzeptable Definition von Mobbing loro. Du kannst nicht einfavh jemand als geschlossener Mob beleidigend angehen, nur weil der eine dume Meinung hat, und dich dann vom Vorwurf des Mobbings befreien weil derjenige ja dume Meinungen hat. Übrigens genau die gleiche Diskussion und Begründung für Fehlverhalten, die auch bei DU-weißt-schon-wem immer verwendet wird.



Okay, dann bitte eine Handlungsempfehlung, denn offenbar finde ich Mobbing gut und merke es nur nicht:

Jemand behauptet, der Flüchtling will den Deutschen nur beklauen und sein Opa sein Cousin hat gesehen, wie die ohne zu bezahlen aus dem Lidl gelaufen sind. Nach dem zweiten Post, der ihn einen rassistischen Depp nennt, dann besser einfach gut sein lassen, sonst Mobbing, oder was?



Jo, klar mobbst du in diesem Fall. Und klar kann man jetzt diskutieren ob es in the big picture gesellschaftlich nicht nötig ist, "Nazis" zu mobben. Kann schon sehr gut sein.

Ist es in the big picture aber auch gesellschaftlich erforderlich Leute zu mobben, die behämmerte Standpunkte zu Lebensmittelchemie oder Marktwirtschaft haben? Ich drücke X für Zweifel.
12.12.2020 16:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von M@buse

Go home Ami.

/ Zwischenposter haben Glück, dass sie das wut noch reineditiert haben


Das war nur zur Verdeutlichung. Leute die nicht DDR-romantisch werden o.ä. bezeichnet man ja nicht als Ossi. Dafür wär das im Jahr 2020 doch ein wenig zu anachronistisch
12.12.2020 16:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Poliadversum

Jo, klar mobbst du in diesem Fall. Und klar kann man jetzt diskutieren ob es in the big picture gesellschaftlich nicht nötig ist, "Nazis" zu mobben. Kann schon sehr gut sein.

Ist es in the big picture aber auch gesellschaftlich erforderlich Leute zu mobben, die behämmerte Standpunkte zu Lebensmittelchemie oder Marktwirtschaft haben? Ich drücke X für Zweifel.



Das find ich den Kern der ganzen Sache.

Wir sollten halt unterscheiden lernen zwischen Dingen jenseits von gut und böse (kRush darf man gerne von der Seite an-Urlen, oder den komplett stumpfen Kabelage für seine Virginia-Class-Scheisse), und Idiotie die nicht menschenverachtend ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 12.12.2020 16:42]
12.12.2020 16:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von PutzFrau

Entweder ist Body shaming ok, oder eben nicht. Da muss man sich dann entscheiden.


Ich sag ja nicht, dass man es nicht als Bodyshaming bezeichnen kann, nur es wahrscheinlich die Person nicht in der Art trifft wie es Personen trifft, die eben sich dieses Aussehen nicht ausgesucht haben.
Jemand, der sich bewusst dick frisst und das sogar vielleicht aus sportlicher Sicht tut, der wird damit weniger ein Problem haben als Specki bezeichnet zu werden als jemand, der es sich unbewusst angefuttert hat und unglüclich darüber ist oder es schon im Kindesalter gehört bekommen haben.

Ich bin hier auch schon zwei Leuten sehr auf die Füße getreten, weil ich ein Spruch in Verbindung mit dem Gewicht gemacht habe. War in beiden Fällen nicht direkt wertend auf deren Gewicht/Körper gemeint, aber führten halt zu verständlichen Reaktionen, weil eben da auch in der Regel eine längere Geschichte mit mehr negativen Erfahrungen mit schwimmt als beim Pumper, der mal ein Stofferspruch erntet, weil er gute Leistung gebracht hat, die für ihn ja mit positiven Erlebnisen behaftet sind.

 
Zitat von Poliadversum

Schau dir mal die Definition von Mobbing an. Wenn man die Beobachtungen als wahr akzeptiert, liegt hier in manchen Fällen definitiv Mobbing vor. Wenn man natürlich den Standpunkt hat, das ist so nicht passiert, freilich nicht.


Ich finde, dass es schon noch ein Unterschied macht, ob man eben in diesem selbstgewählten Raum dumme Sprüche erntet im Vergleich zu, wenn jemand im täglichen Umfeld oder über Kanäle üble Nachrichten, die man sonst zur täglichen Kommmunikation benutzt.

Ist natürlich auch uncool, aber zum Glück ist das ja bis auf ganz wenige Ausnahmen nie in andere Lebensbereiche umgeschwappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.12.2020 16:44]
12.12.2020 16:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

Was ist eigentlich konkret deine These, in diesem Forum findet/fand historisch bisher kein Verhalten statt, das als Mobbing klassifiziert werden könnte?


Überhaupt nicht. Klar gibt und gab es hier Mobbing. Wie sollte man das anders behaupten, wenn das hier das Forum ist, wo das Meick-Pfosten-Bild entstanden ist? Die These in diesem Thread war jedoch, dass das Mobbing im Forum irgendwie geartet gezielt genutzt wird, um politische Meinungen fern der linken Filterbubble zu unterdrücken.

Darin stimmten einige Beiträge ein und benannten als Unterstützung der These, dass es hier verbrannte User gibt, die politisch nichts posten könnten, ohne dass das in den Antworten verzerrt wird, damit man sie als Nazis beschimpfen kann. Und dass dazu Leute zählen, die immer nur korrekt und sachlich dabei waren, aber eben “falsche” Meinungen vertreten haben (Beispiel war Menschenfreund).

Darauf sind dann diverse Spins aufgebaut. Leute mit falscher Meinung werden gebodyshamet, wenn die linken Argumente ausgehen. Oder dass sich “dieses Verhalten” in den letzten Jahren verschärft hätte.

Das kann ich so radikal halt nicht nachvollziehen, Weder, dass das gezielt genutzt wird, um bestimmte Meinungen anzugreifen oder dass es irgendwie organisiert wäre. Oder eben dass bestimmte Personen des “konservativen Lagers” gar keine Meinung haben dürfen, ohne Beleidigungen zu kassieren. Auch zuletzt nicht, dass die Situation irgendwie schlechter als früher (wo wohl alles besser war) sei. Dieser ganze Thread hier alleine ist doch eine Selbstreflektion, die es früher nicht gegeben hätte. Da hier auch drüber gesprochen wird, dass Bodyshaming bei Person X scheiße war oder ist. Sowas gab’s zum Pfosten o.ä. nie.

Wenn wir das jetzt fallenlassen wollen und allgemein über Mobbing reden - okay. Dann darf der Beigeschmack “das wird nur aus politischen Gründen von bestimmten Usern oder der Administration genutzt” entfallen. Wenn man sowas dann auch noch von Personen liest, die immer mal damit auffallen, lachschons bekanntestes Mobbingopfer zu vermemen, wirkt dieser Mobbingvorwurf ohnehin fadenscheinig (überhaupt nicht konkret auf dich bezogen).
12.12.2020 16:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum


Jo, klar mobbst du in diesem Fall. Und klar kann man jetzt diskutieren ob es in the big picture gesellschaftlich nicht nötig ist, "Nazis" zu mobben. Kann schon sehr gut sein.

Ist es in the big picture aber auch gesellschaftlich erforderlich Leute zu mobben, die behämmerte Standpunkte zu Lebensmittelchemie oder Marktwirtschaft haben? Ich drücke X für Zweifel.



Vielleicht bin ich im Herzen ein zu arger Faschist (schließlich #Tätervolk in der 6. Generation), aber ich raffe es wohl wirklich nicht:

Jemandem zum zehnten Mal erklären, weshalb er falsch liegt, ist Mobbing?

Dann ist es ja super einfach, jede Diskussion zu gewinnen - ich muss nur eine so krude These raushauen, dass alle mett werden, und ständig die Torpfosten verschieben, damit alle Diskussionsteilnehmer mir alles dreimal erklären müssen, tadaa, bin ich Mobbingopfer.

Wenn für Dich, damit es Mobbing ist, immer auch eine beleidigende Komponente dabei sein muss, ist das wieder was anderes.

Hier sehe ich das pOT als einen besonderen Fall:

der Ton hier war gefühlt schon immer zumindest rau und Höflichkeit hielt sich schon bei Fragen zu Counterstrike im Jahr 2003 in Grenzen. Das weiß auch jeder, der mehr als drei Tage hier ist, da wäre es für mich auch zumindest unehrlich, Mobbing zu rufen, wenn man mal als Depp bezeichnet wird für dumme Positionen.
12.12.2020 16:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja, Ossi ist ja nochmal ein leicht anderer Menschenschlag. Ostalgie, die die DDR romantisch verklärt aber zeitgleich wird jetzt n großes Fass gegen "die da oben" aufgemacht und jedes bisschen nötige Veränderung oder Anpassung an eine modernere, internationalere Welt als Diktatur gesehen.

Siehe in der Debatte im ibjnr,a die dann mit Insi, Stress ohne mit Grund und einem Bären endete

 
Zitat von Wiesenherr

Vielleicht wird ja mit der anderen Propaganda zu sehr übertrieben?
- Äußerungen verbieten.
- Weltoffenheit aufzwängen.
- "Wir schaffen das."




Bspw Feine Sahne Fischfilet würde ich jetzt nicht als Ossis bezeichnen.



Ossis bezieht sich halt auf Ostdeutsche. Da kannst du rumreden wie du willst, das ändert sich nicht. Was verlierst du denn, wenn du nicht mehr Ossis verwendest?

12.12.2020 16:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
ich sehe schon den Unterschied. Zugleich wirkt das Behaltenwollen des Ossibashings ähnlich stumpfsinnig wie BUT MAH ZIGOYNERSAUCE
12.12.2020 16:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von PutzFrau

Entweder ist Body shaming ok, oder eben nicht. Da muss man sich dann entscheiden.


Ich sag ja nicht, dass man es nicht als Bodyshaming bezeichnen kann, nur es wahrscheinlich die Person nicht in der Art trifft wie es Personen trifft, die eben sich dieses Aussehen nicht ausgesucht haben.


Du liegst da einfach komplett falsch. Gerade im Bereich bodybuilding findest da tatsächlich dem Klischee entsprechend viele Leute, die Unsicherheiten bezogen auf ihre Äußerlichkeit versuchen auszugleichen. Keine Ahnung warum du gerade diese Gruppe als nicht-bodyshamebar hinstellen willst, aber wie gesagt liegst du da wirklich komplett falsch. Entweder es ist nicht ok Leute wegen Äußerlichkeiten lächerlich zu machen,. dann muss das aber für ALLES äußerliche/körperliche gelten. Einzelne Gruppen auszunehmen weil du glaubst irgendwie deren Psyche zu verstehen ist da ein richtig böser move.
12.12.2020 16:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Der Büßer

BUT MAH SAUCE


Ossi kann man gut streichen, aber Ossi wurde nicht fürs Ossi sein umgebracht/verfolgt.

 
Zitat von Poliadversum

Keine Ahnung warum du gerade diese Gruppe als nicht-bodyshamebar hinstellen willst


tuhe ich nicht

Ich sage, dass man auf negative Reaktionen auf ein selbstgewähltes Aussehen eher klarkommt als für ein nicht bewusst erlangtes Aussehen, was einem selbst missfällt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.12.2020 16:52]
12.12.2020 16:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Das meinte ich mit "ich sehe den Unterschied".
12.12.2020 16:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler


Wenn für Dich, damit es Mobbing ist, immer auch eine beleidigende Komponente dabei sein muss, ist das wieder was anderes.



Ich habe damit nichts zu tun. Der Begriff Mobbing ist wissenschaftlich definiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing
12.12.2020 16:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Der Büßer

ich sehe schon den Unterschied. Zugleich wirkt das Behaltenwollen des Ossibashings ähnlich stumpfsinnig wie BUT MAH ZIGOYNERSAUCE



Dass dazu Gerichtsurteile herangezogen werden, hat schon einen gewissen Unterhaltungswert.
12.12.2020 16:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von PutzFrau

Ossis bezieht sich halt auf Ostdeutsche. Da kannst du rumreden wie du willst, das ändert sich nicht. Was verlierst du denn, wenn du nicht mehr Ossis verwendest?




Wie gesagt, es ist ein Stereotyp. Spiel das "früher war hier alles besser und heute werden wir nur verarscht"-Spiel und bekomm diese Rolle. Das ist wie Alman, a state of mind.
Leute die dem nicht entsprechen, kann man ja einfach gemäß geographischer Begriffe wie "Brandenburger" oder "die kommt aus Leipzig" benennen.
Ich finde es daher legitim, weils Spott über Leute ist, die sich als Opfer sehen aber doch ziemlich privilegiert sind.


Aber ja, langsam sollte ich auch darauf hinarbeiten, das Wort aus meinem Sprachgebrauch zu entfernen.
12.12.2020 16:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler


Wenn für Dich, damit es Mobbing ist, immer auch eine beleidigende Komponente dabei sein muss, ist das wieder was anderes.



Ich habe damit nichts zu tun. Der Begriff Mobbing ist wissenschaftlich definiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing



Da war ich vorhin schon drauf, und bin direkt darüber gestolpert:

 
Eine allgemein anerkannte Definition gibt es nicht. Die meisten Forscher betonen laut Christoph Seydl folgende Gesichtspunkte:

Verhaltensmuster: Mobbing bezieht sich auf ein Verhaltensmuster und nicht auf eine einzelne Handlung. Die Handlungsweisen sind systematisch, das heißt, sie wiederholen sich ständig.

Negative Handlungen: Mobbingverhalten kann verbal (zum Beispiel Beschimpfung), nonverbal (zum Beispiel Vorenthalten von Informationen) oder physisch (zum Beispiel Verprügeln) sein. Solche Handlungen gelten üblicherweise als feindselig, aggressiv, destruktiv und unethisch.

Ungleiche Machtverhältnisse: Die Beteiligten haben unterschiedliche Einflussmöglichkeiten auf die jeweilige Situation. Eine Person ist einer anderen Person unter- beziehungsweise überlegen. Dazu ist kein Rangunterschied nötig. Eine Ungleichheit kann durch die bloße Anzahl bedingt sein: viele Personen gegen eine Person.

Opfer: Im Handlungsverlauf bildet sich ein Opfer heraus, das infolge ungleicher Machtverhältnisse Schwierigkeiten hat, sich zu verteidigen.[9]



Finde ich in der Form nicht auf eine partizipatorische Umgebung mit ebenem Spielfeld wie hier übertragbar.

Das könnte man zumindest eine Weile debattieren, inwiefern hier ein Machtgefälle innerhalb der Userschaft herrscht.

Jeder darf das Gleiche posten und man kann sich wunderbar wehren, auch wenn es viele Posts sind.

Entweder man wird nur beleidigt, dann kann man den jeweiligen Post melden und geschlossen die Beleidiger abwatschen mit "das ist jetzt nur persönlich, da gehe ich nicht drauf ein", oder man kriegt einfach dutzende Posts mit Sachargumenten an den Kopf geworfen, die kann man dann zusammengefasst abarbeiten oder einsehen, dass man falsch liegt. Niemand wird hier gezwungen, seine Position bis auf's Messer zu verteidigen.


Hier wird also höchstens jemand ob seines (Un)willens gemobbt, auf mehrere Posts einzugehen.

E: Also eingedenk der Grundidee, dass die Posts wirklich nicht einfach nur beleidigend sind.


 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Der Büßer

ich sehe schon den Unterschied. Zugleich wirkt das Behaltenwollen des Ossibashings ähnlich stumpfsinnig wie BUT MAH ZIGOYNERSAUCE



Dass dazu Gerichtsurteile herangezogen werden, hat schon einen gewissen Unterhaltungswert.



Ich benutze das nicht, um Leute zu ärgern, gibt bessere Sprüche. Aber:

Nochmal, mir ging es um den doofen Rassismusvergleich, Ossi ist keine Rasse sondern die stichelnde Bezeichnung für Diktaturverklärer die dem Westen, den Flüchtlingen, den Medien oder den Politikern für Sachen die Schuld geben, die effektiv gesellschaftlicher Konsens sind (PoC sind auch Menschen mit allen Rechten und Pflichten zum Beispiel).

Kapiere auch nicht, was Du jetzt sagen willst - Hurrdurr I troll you weil jetzt Ossi als Wort verteidigt wird von jemandem, der es garnicht benutz (hat)?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.12.2020 16:58]
12.12.2020 16:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler


E: Also eingedenk der Grundidee, dass die Posts wirklich nicht einfach nur beleidigend sind.


Das sind sie aber in vielen dieser Fälle meiner Meinung nach eindeutig. Wenn nicht zu Beginn solcher Situationen, dann eben nach einer gewissen Zeit des Aneinanderreibens.
12.12.2020 16:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fatal-x


 
Zitat von Poliadversum

Keine Ahnung warum du gerade diese Gruppe als nicht-bodyshamebar hinstellen willst


tuhe ich nicht

Ich sage, dass man auf negative Reaktionen auf ein selbstgewähltes Aussehen eher klarkommt als für ein nicht bewusst erlangtes Aussehen, was einem selbst missfällt.


Das zweifle ich grundlegend an. Ich sehe auch darüber hinaus nicht, was das überhaupt zur Sache tut. Bodyshaming wird nicht weniger schlecht nur weil eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit besteht, dass das Opfer das wegsteckt.
12.12.2020 17:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von loliger_rofler

Hier wird also höchstens jemand ob seines (Un)willens gemobbt, auf mehrere Posts einzugehen.



Meistens, jo. Ich finde grundsätzlich auch, dass der Begriff Mobbing hier gerade ein bisschen schnell fällt, aber man kann auch nicht behaupten, dass es das nicht gibt. Ich mein, es ist 2020 und hier wird sich immer noch drüber beömmelt, dass ein Typ (oder dessen potenzieller Arbeitgeber), der hier schon ewig nicht mehr unterwegs ist, bis heute seinen Namen nicht googlen kann, ohne eine EM2008-Sammelkarte über sich zu finden (und ein Bild von dir, btw.). :x
12.12.2020 17:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Aber ja, langsam sollte ich auch darauf hinarbeiten, das Wort aus meinem Sprachgebrauch zu entfernen.



Finde ich gut, aber Schaddner ja eh Ehrenkuh. Gibt genug andere Wörter, die das gut beschreiben, ohne auf die Herkunft abzuzielen. Finde die Argumentation "beschreibt nicht die Herkunft, beschreibt ein state of mind" dahingehend auch problematisch und es öffnet Türen, die man lieber verschlossen lässt. Benutzt eure Worte und beschreibt den state of mind.

12.12.2020 17:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von nobody

(und ein Bild von dir, btw.). :x




Ist mir bekannt, deshalb ist meine Skala was Mobbing ist wahrscheinlich auch relativ elastisch, nachdem ich eine Menge Nacktbilder mit Klarnamen und Uni dabei auf Facebook, Lachschon und diversen XChans einfangen musste. Breites Grinsen
12.12.2020 17:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von nobody

(und ein Bild von dir, btw.). :x




Ist mir bekannt, deshalb ist meine Skala was Mobbing ist wahrscheinlich auch relativ elastisch, nachdem ich eine Menge Nacktbilder mit Klarnamen und Uni dabei auf Facebook, Lachschon und diversen XChans einfangen musste. Breites Grinsen


Jemand muss mir auch noch mal erklären, wann die flauschige Phase hier im Forum war, zu der man zurück will. Muss irgendwo zwischen heute und “wir teilen Loros Dödel und lachen darüber, dass dragonkizz nicht genug Oberweite hat” liegen.
12.12.2020 17:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich möchte jedenfalls nicht zurück zu damals, denn ich war ein ganz schön krasser Hurensohn

12.12.2020 17:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von loliger_rofler

Ich benutze das nicht, um Leute zu ärgern, gibt bessere Sprüche. Aber:

Nochmal, mir ging es um den doofen Rassismusvergleich, Ossi ist keine Rasse sondern die stichelnde Bezeichnung für Diktaturverklärer die dem Westen, den Flüchtlingen, den Medien oder den Politikern für Sachen die Schuld geben, die effektiv gesellschaftlicher Konsens sind (PoC sind auch Menschen mit allen Rechten und Pflichten zum Beispiel).

Kapiere auch nicht, was Du jetzt sagen willst - Hurrdurr I troll you weil jetzt Ossi als Wort verteidigt wird von jemandem, der es garnicht benutz (hat)?



Als Ostdeutscher sehe ich das anders als du. Mag ja sein, dass der Begriff " Ossi" für dich nur ein Stereotyp ist, aber meine Eltern beispielsweise mussten sich das Wort noch anhören und die sind ganz sicher keine Diktaturverklärer. Hier gibt es Leute, die sich über die Ossisprüche beschwert haben und du kommst hier mir irgendwelchen kruden Rechtfertigungen um die Ecke um dir die Nutzung des Begriffs zurecht zu biegen.
Gleichzeitig diskutieren wir an anderer Stelle im Thread um mehr Sprachsensibilität. Was denn nun?
12.12.2020 17:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

Das zweifle ich grundlegend an. Ich sehe auch darüber hinaus nicht, was das überhaupt zur Sache tut. Bodyshaming wird nicht weniger schlecht nur weil eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit besteht, dass das Opfer das wegsteckt.


Der Ausgang war eben, dass du die Äußerungen als ein Mitgrund für LKWs ausstieg brachtest. Ich bezweifel halt, dass es ihn als Sportler so hart traf, da er dies ja auch immer stolz präsentiere.
Mal ganz abgesehen davon, falls es im Hackfressenthread passierte, das ist ja nichts anderes als ein roast me thread.

Ist denn lol, du Zwerg gleich vom empfinden als lol, was spritzt denn so?

 
Zitat von PutzFrau

Ich möchte jedenfalls nicht zurück zu damals, denn ich war ein ganz schön krasser Hurensohn


Wo wir beim Hairshaming wären!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.12.2020 17:16]
12.12.2020 17:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
hehe
12.12.2020 17:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Aber ja, langsam sollte ich auch darauf hinarbeiten, das Wort aus meinem Sprachgebrauch zu entfernen.



Einfach durch 1A Schwabenhass ersetzen, Bruder
12.12.2020 17:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon


Jemand muss mir auch noch mal erklären, wann die flauschige Phase hier im Forum war, zu der man zurück will. Muss irgendwo zwischen heute und “wir teilen Loros Dödel und lachen darüber, dass dragonkizz nicht genug Oberweite hat” liegen.


Dass es schonmal schlechter war (bzw. noch nie deutlich besser) ist nun aber auch ein eher schlechtes Argument, ne. Entweder man möchte das diskutieren und überlegen, ob man was ändern kann, oder man sagt gleich Halt Stop, es bleibt alles wie es ist. Aber ein Argument gegen Veränderung ist das nicht.

(und ja ich weiß dass es dir wohl ganz spezifisch um die Hypothese geht, dass es irgendeine Art von besonders koordinierten Attacken gibt, die es davor nicht gab. Das unterschreib ich so auch nicht, allerdings durchaus dass die Themen zunehmend politisiert sind und deshalb umso häufiger zu umso heftigeren Auseinandersetzungen kommt)
12.12.2020 17:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von PutzFrau

Ich möchte jedenfalls nicht zurück zu damals, denn ich war ein ganz schön krasser Hurensohn





Du bist doch aber ein gutes Beispiel wie man sich entwickeln kann und dann mit dem 300ten Acc einfach stabil hier unterwegs ist.
12.12.2020 17:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Poliadversum

Das zweifle ich grundlegend an. Ich sehe auch darüber hinaus nicht, was das überhaupt zur Sache tut. Bodyshaming wird nicht weniger schlecht nur weil eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit besteht, dass das Opfer das wegsteckt.


Der Ausgang war eben, dass du die Äußerungen als ein Mitgrund für LKWs ausstieg brachtest. Ich bezweifel halt, dass es ihn als Sportler so hart traf, da er dies ja auch immer stolz präsentiere.

Ist denn lol, du Zwerg gleich vom empfinden als lol, was spritzt denn so?


Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr das Thema zu diskutieren. Ich hab meinen Standpunkt dargelegt, du deinen, und wir kommen da nicht überein.
12.12.2020 17:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum