Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die Sache ist halt: Ich kann halbwegs beurteilen, wie Gulag-Sprüche in linken Kreisen verwendet werden. Das ist so auf dem Level von "Filme in denen Deutsche sterben" oder "Deutschland verrecke". Man meint das also natürlich völlig ernst.



Die Frage ist doch gar nicht, ob du das beurteilen kannst. Das ist ein öffentliches Forum und für jeden einsehbar. Ich musste auch langwierig erlernen, dass "WaR nUr EiN jOkUs MeInE fReUnDe VeRsTeHeN dAs" kein guter Grund ist, absurdeste Sachen zu posten. Vor dem nächsten Gulag Jokus einfach Mal ein bisschen Nachdenken, die geistige Kapazität unterstelle ich dir und anderen Forenteilnehmern.

12.12.2020 14:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Sind wir immer noch dabei, dass hier einzelne User irgendwie “verbrannt” sind und nur angefickt werden?

Ich habe da das Gefühl, dass das viel von Leuten kommt, die ganz bewusst politische Diskussionsthemen meiden und die ernsthaft geführten Debatten, unter normaler Beteiligung “Verbrannter”, überlesen. Wenn ich nur über den Flamewar-Sammelthread bei sowas einsteige, bekomme ich auch das Gefühl, da wird nur gemobbt (Exhibit 1: ich schaue maximal durch diese Verlinkungen in den SWT und entsprechend sehe ich nur, dass sich dort alle anficken).

Wenn Menschenfreund als Beispiel genannt wird. Zefick. Ja, war bekannt, dass er immer sehr marktliberal und aus der Richtung Homo economicus diskutiert hat (auch wenn er das bestimmt als andere Strömung beschrieben würde, was auch okay wäre). Daraus sind aber eben auch normale Diskussionen entstanden, genauso wie Flamewars. Wenn hier jetzt echt behauptet wird, er hätte immer total stabil geschrieben und sei dafür nur angemobbt worden, weiß ich nicht, wie dieses Zerrbild überhaupt entstanden ist. Natürlich hat er auch mal kantig geschrieben. Er war derjenige, der mit Aldo Moro begründen wollte, dass wir jetzt hier in Deutschland der Bekämpfung des Linksradikalismus genauso viele Ressourcen widmen sollten, wie dem Rechtsradikalismus. Ja, puh.
12.12.2020 14:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
War das nicht immer so, überall?

Ka was Riddick falsch gemacht hat, aber wenn der posted wird nur gefeuert
12.12.2020 15:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Auch mit Riddick habe ich schon seitenlange, vernünftige Diskussionen gelesen. Das wird irgendwie völlig ausgeblendet, wenn es heißt, dass er nur angezickt wird.

Klar, die HFTs mit Stirn & Thailand waren unrühmlich und scheiße. Aber dieses Bild von “Person X schreibt, der Mob kommt und trollt nur noch, das wird hier immer schlimmer” ist einfach überzogen.
12.12.2020 15:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Dann guck mal seine Posts im Coronaforum an.
Es wäre beleidigend für diese Damen, wenn man Riddicks Posts, Meinungen und Kalkulationen als milchmädchenhaft bezeichnen würde.


/das mit Stirn ist irgendwie auch nicht ok, genau so wie Futtis Antipathie gegenüber DCs Nase. Aber auch mit Thailand kamen da ja schon behämmerte Posts von gesundem Streetfood dort im Vergleich zu "Chemiesandwiches" in Europa.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 12.12.2020 15:12]
12.12.2020 15:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich finde dieses "jemand sagt etwas das ich als dum empfinde, deshalb kann ich ihn beleidigen/mobben" schwierig. Klar kommt man irgendwo bei dem Punkt an wo nichts mehr übrig ist als ein "Fick dich" weil man emotional geladen ist, dafür mag ich niemanden kritisieren, aber sehr häufig wird da weit darüber hinaus in die Beleidigungskiste gegriffen.

e/ allerdings hat Che hier dazu ja auch ne Ansage gemacht, vielleicht bessert sich das ja tatsächlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.12.2020 15:16]
12.12.2020 15:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von ymmv

Ka was Riddick falsch gemacht hat, aber wenn der posted wird nur gefeuert


Seine Äußerungen über Chemiesandwich, Corona und Frauen in der Schweiz waren schon auf einem besonderen Level stumpf & dämlich
12.12.2020 15:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Dann guck mal seine Posts im Coronaforum an.
Es wäre beleidigend für diese Damen, wenn man Riddicks Posts, Meinungen und Kalkulationen als milchmädchenhaft bezeichnen würde.


/das mit Stirn ist irgendwie auch nicht ok, genau so wie Futtis Antipathie gegenüber DCs Nase. Aber auch mit Thailand kamen da ja schon behämmerte Posts von gesundem Streetfood dort im Vergleich zu "Chemiesandwiches" in Europa.



Man sollte halt versuchen, die feine Line nicht dauernd zu übertreten. Bei Riddick glaube ich zumindest nicht, dass er trollt. Das ist schon mal was anderes als wenn Leute nur provokante Meinungen rausschmeißen um sich an der Aufregung zu ergötzen. Da sehe ich eins der ganz großen Probleme im Forum. Weil, wie schon mehrfach angemerkt kann man im Forum auch richtig gut mit Meinungen diskutieren die nicht in der eigenen Filterblase stecken. Das ist für mich einer der großen Pluspunkte hier. Im echten Leben habe ich sehr wenig Berührungspunkte mit z.B. einem konservativen Polizisten oder Menschen die >50.000 im Jahr verdienen. Gefühlt(TM) kommen aber von einem Teil des konservativ bis rechten Spektrums hier nur noch Trollposts um sich dann später drüber zu beömmeln und oder beschweren wie dum/aggressiv/unreasonable die Gegenseite doch ist. Das ne relativ alte Taktik, und sie stinkt. Ich will nicht ausschließen, dass das die andere Seite auch macht, aber gefühlt ist das weniger.


In diesem Sinne: können wir das UBB wiederhaben?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 12.12.2020 15:23]
12.12.2020 15:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von The_gonzo

Das ist für mich einer der großen Pluspunkte hier. Gefühlt(TM) kommen aber von einem Teil des konservativ bis rechten Spektrums hier nur noch Trollposts um sich dann später drüber zu beömmeln und oder beschweren wie dum/aggressiv/unreasonable die Gegenseite doch ist.


Um zu dieser Tendenz mal die gegengepolte Perspektive zu nennen ohne allen "links tendierenden" jetzt vorzuwerfen das ständig zu betreiben habe ich das Gefühl dass genau das (also Troll- bzw shitposting) wirklich jedes mal betrieben wird wenn im Newsthread in irgendeiner Form Gewalt gegen Polizisten Thema ist. Ich glaube beispielsweise nicht dass irgendjemand es ernsthaft toll findet wenn ein Polizist aus 15m vom Baum gekickt wird, aber kantige Beiträge ("niemand muss Polizist sein" und dergleichen bzw schlimmeres) zu solchen Themen kommen aus "der linken Ecke" schon sehr gerne. Das wird also nicht nur von "rechts" betrieben.
12.12.2020 15:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Siehe Edit.


Fazit: Alle mal wieder runterkommen.
12.12.2020 15:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass sich hier nicht Flamewars organisch aus den Diskussionen heraus entwickeln. Oder dass nicht häufig genug, dieselben Leute beteiligt sind.

Aber die häufige Kritik in diesem Thread ist ja, dass es nur Mobbing und Rudelbildung sei und bestimmte Leute voll angegangen werden, wenn sie “stabil” posten würden. Als wenn hier heimliche Telegramgruppen existierten, wo man sich schnell schreibt, dass Person X wieder wo einen Post abgesetzt hat, damit man losflamen kann. Dazu lese ich halt zu viele normale Reaktionen auf “Verbrannte”.

Und klar gibt es Fälle, wo so Animositäten über Threads hinweg getragen werden und das dann ohne Kontext komisch wirkt. Deswegen hatte ich Immo hier auch gefragt, warum er den Mao-Kram mit gonzo über Threads hinweg immer wieder lauwarm aufkocht (wofür er mich dann wohl als Teil des Mobs eingestuft hat). Nur dieses Fazit: “ein kleiner Teil der [linken circlejerk] Forengemeinde macht Jagd auf User und vergiftet den Diskurs” kann ich mit meiner Wahrnehmung nicht teilen.
12.12.2020 15:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von ymmv

War das nicht immer so, überall?

Ka was Riddick falsch gemacht hat, aber wenn der posted wird nur gefeuert




Der wird schon länger nicht mehr aufgrund seiner Person sondern durchweg inhaltlich wegen seiner sehr außergewöhnlichen Ansichten zu bestimmten Themen eben inhaltlich kritisiert.
12.12.2020 15:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von The_gonzo

Das ist für mich einer der großen Pluspunkte hier. Gefühlt(TM) kommen aber von einem Teil des konservativ bis rechten Spektrums hier nur noch Trollposts um sich dann später drüber zu beömmeln und oder beschweren wie dum/aggressiv/unreasonable die Gegenseite doch ist.


Um zu dieser Tendenz mal die gegengepolte Perspektive zu nennen ohne allen "links tendierenden" jetzt vorzuwerfen das ständig zu betreiben habe ich das Gefühl dass genau das (also Troll- bzw shitposting) wirklich jedes mal betrieben wird wenn im Newsthread in irgendeiner Form Gewalt gegen Polizisten Thema ist. Ich glaube beispielsweise nicht dass irgendjemand es ernsthaft toll findet wenn ein Polizist aus 15m vom Baum gekickt wird, aber kantige Beiträge ("niemand muss Polizist sein" und dergleichen bzw schlimmeres) zu solchen Themen kommen aus "der linken Ecke" schon sehr gerne. Das wird also nicht nur von "rechts" betrieben.



Ich glaube aber das du und deine Kollegen es nicht schlimm finden, wenn Aktivisten aus 5 Metern auf den Boden knallen. "Sollen sich die Baumkuschler eben an die Gesetze halten" dürfte doch deine Richtung sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 12.12.2020 15:38]
12.12.2020 15:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Und so gar nicht könnte ich bestätigen, dass irgendein Rudelmobverhalten “schlimmer” geworden wäre. Früher, als viele hier noch jugendlich unterwegs waren, gab es Leute wie Cit oder Meick. Da war es sicher mal opportun, dass alle losgeblöckt haben.
12.12.2020 15:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Weiß nicht, LKW wurde hier definitiv rausgemobbt und bei Riddick hätte es fast auch geklappt. Wenn du das nicht mitbekommen hast, hast dus nicht mitbekommen, aber das waren Aktionen die ganz spezifisch auf Personen abzielten und dann auch wirklich losgelöst von konkreten Diskussionsinhalten stattfanden.
12.12.2020 15:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von BlixaBargeld


Ich glaube aber das du und deine Kollegen es nicht schlimm finden, wenn Aktivisten aus 5 Metern auf den Boden knallen. "Sollen die Baumkuschler sich eben an die Gesetze halten" dürfte doch deine Richtung sein.


Woher nimmst du das denn? Wenn man gefährliche Verletzungen bei der Auflösung von solchen Demonstrationen erzeugt ist das selbstverständlich scheiße.
12.12.2020 15:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

Weiß nicht, LKW wurde hier definitiv rausgemobbt und bei Riddick hätte es fast auch geklappt. Wenn du das nicht mitbekommen hast, hast dus nicht mitbekommen, aber das waren Aktionen die ganz spezifisch auf Personen abzielten und dann auch wirklich losgelöst von konkreten Diskussionsinhalten stattfanden.


vOv
Dass irgendwer eine Agenda gehabt hätte, elkawe zu verfolgen, bis er das Forum verlässt, könnte ich nicht nicht sagen.
12.12.2020 15:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Agenda war halt wo immer möglich möglichst beleidigend zu eskalieren, Aussagen sich zu hinzubiegen dass man eskalieren kann, usw. - klassisches Mobbing eben.
12.12.2020 15:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich find den Begriff "rausmobben" aus einem Internetforum übrigens ziemlich bagatellisierend. Die "Rausgemobbten" waren mit der Wahrnehmung der anderen nicht zufrieden und haben den Abflug gemacht bzw kamen dann tw ja auch wieder. Von denen wurde niemand gedoxxt oder bedroht wie Leute die wirklich Opfer von gewissen Kampagnen werden.
12.12.2020 15:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich find den Begriff "rausmobben" aus einem Internetforum übrigens ziemlich bagatellisierend. Die "Rausgemobbten" waren mit der Wahrnehmung der anderen nicht zufrieden und haben den Abflug gemacht bzw kamen dann tw ja auch wieder. Von denen wurde niemand gedoxxt oder bedroht wie Leute die wirklich Opfer von gewissen Kampagnen werden.


Ich finde es eher bagatellisierend dass du hier Verhaltensweisen X oder Y nicht als Mobbing kategorisieren willst. LKW hat definitiv nicht nur rein inhaltlich bezogenen Gegenwind bekommen sondern wurde ziemlich konsistent zum teil sehr persönlich angegangen.

e/ zum Teil auch sehr fokussiert aufs Äußerliche btw. wenn ich mich richtig erinnere
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.12.2020 15:45]
12.12.2020 15:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

Die Agenda war halt wo immer möglich möglichst beleidigend zu eskalieren, Aussagen sich zu hinzubiegen dass man eskalieren kann, usw. - klassisches Mobbing eben.


Puh, ja. Dann prallen hier wohl gefühlte Wahrheiten aufeinander. Falls du jetzt nicht zufällig eine Akte LKW auspacken kannst, aus der du Links zu entsprechenden Postings ziehst, die die Drahtzieher dieses linken Mobs von vor vielen Jahren irgendwie sichtbar machen. Ansonsten bleibt es auch erstmal nur eine Behauptung.

Und danach käme der Punkt, dass es “schlimmer” wird (vgl. die von mir genannten User Cit und Meick). Wenn der Fall LKW von vor Jahren jetzt das beste Beispiel dafür bleiben sollte.
12.12.2020 15:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich merke mir ja nicht mal die Nicks von Leuten, die mich beleidigen, weil ich das die Anstrengung nicht wert empfinde.

Von einem "linken Mob" mit Drahtziehern habe ich btw. auch nie gesprochen. Nur von Mobbing. Da gibt es freilich Haupttäter und Mitläufer, aber man kann jemanden Mobben ohne klandestine Seilschaften zu haben Augenzwinkern
12.12.2020 15:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

Weiß nicht, LKW wurde hier definitiv rausgemobbt und bei Riddick hätte es fast auch geklappt.


Was ist denn bei LKW vorgefallen? Irgendwann hat er mal Ansichten über volkswirtschaftliche Belange gepostet und ein komisches Physikverständnis gezeigt, was halt ordentlich Gegenwind gab.
Finde da wurde Riddick wesentlich härter und persönlicher durch die Mangel gedreht, wenn es z.B. auf die Äußerlichkeiten und Partnerschaft (die ja allerdings auch auf absurden Sachen bzgl. Schweizer Frauen basierten) ging.
Gerade beim optischen war es doch eher Respekt für seine Bosstransformation bekommen haben.

Ich bin scheinbar zuviel, aber dann doch zu wenig im Forum für so ein Kram. Kann ja nichtmal beim Hamburger Gezicke mitmachen traurig
12.12.2020 15:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ja elkawe Memes waren doch dass er in nem Schuhkarton lebt und immer dieses gleiche Foto von seinen Gains über 2-3 Jahren (irgendwie sich mit der Kamera vor dem Becken in einem grünen Shirt selbst fotographiert, wenn ich mich recht entsinne) gepostet hat. Auch ne kurze Rückwärtssuche nach seinen letzten Posts ließen kein großes Drama erkennen. Quasi kaputt gemacht vom Mob.
12.12.2020 16:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von BlixaBargeld


Ich glaube aber das du und deine Kollegen es nicht schlimm finden, wenn Aktivisten aus 5 Metern auf den Boden knallen. "Sollen die Baumkuschler sich eben an die Gesetze halten" dürfte doch deine Richtung sein.


Woher nimmst du das denn? Wenn man gefährliche Verletzungen bei der Auflösung von solchen Demonstrationen erzeugt ist das selbstverständlich scheiße.



Bei den Anti Coroner Demos gab es hier im Forum eine breite Zustimmung zu möglichst hartem Polizeieinsatz. Vielleicht verwechselt Blixa ja was?
12.12.2020 16:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fatal-x


Gerade beim optischen war es doch eher Respekt für seine Bosstransformation bekommen haben.


Hah, sicher gabs das auch, aber muskulös zu sein wird ja nicht nur hier sondern auch "da draußen" sehr gerne aus irgendeinem Grund als persönlicher Angriffspunkt verwendet. Ich hab das auch nie verstanden, bin aber hier selbst schon "Opfer" von versuchten Angriffen geworden, die quasi Bodyshaming betreiben weil man 130kg+x benchen kann. Würde ich neben rothaarig und klein als dritthäufigsten persönlichen Angriff quantifizieren.

Ich glaube das spezifisch hat jetzt LKW nicht zugesetzt (mir auch nicht, versteh mich nicht falsch, ich witzle auch gerne selber über diese Themen), aber es ist halt trotzdem in manchen Fällen kein freundlich gemeintes Witzeln sondern nen plumper Angriff auf Äußerlichkeiten fernab jedes Diskussionsinhaltes.
12.12.2020 16:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Suchen wir noch Beispiele? Wiesenherr.

Aber interessant, wenn man einfach mal Mobbing durch Rassismus ersetzt.
12.12.2020 16:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Das ist ja schon interessant, das hier mit Mitteln der politischen Korrektheit jetzt krasser Antikommunismus und Totalitarismustheorie betrieben wird. So als ob es den Historikerstreit nie gegeben hätte.
12.12.2020 16:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Stimmt. Mit Barto hab ich mich auch gerne immer wieder geboxt wiel wir selten einer Meinung waren, angefangen im Fotothread, aber da nahmen die Attacken dann auch irgendwann einfach überhand.
12.12.2020 16:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von BlixaBargeld


Ich glaube aber das du und deine Kollegen es nicht schlimm finden, wenn Aktivisten aus 5 Metern auf den Boden knallen. "Sollen die Baumkuschler sich eben an die Gesetze halten" dürfte doch deine Richtung sein.


Woher nimmst du das denn? Wenn man gefährliche Verletzungen bei der Auflösung von solchen Demonstrationen erzeugt ist das selbstverständlich scheiße.



Bei den Anti Coroner Demos gab es hier im Forum eine breite Zustimmung zu möglichst hartem Polizeieinsatz. Vielleicht verwechselt Blixa ja was?



Ich kann mich an mehrere linke User erinnern die da dagegengehalten haben.
12.12.2020 16:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum