Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von BlixaBargeld


Ich glaube aber das du und deine Kollegen es nicht schlimm finden, wenn Aktivisten aus 5 Metern auf den Boden knallen. "Sollen die Baumkuschler sich eben an die Gesetze halten" dürfte doch deine Richtung sein.


Woher nimmst du das denn? Wenn man gefährliche Verletzungen bei der Auflösung von solchen Demonstrationen erzeugt ist das selbstverständlich scheiße.



Bei den Anti Coroner Demos gab es hier im Forum eine breite Zustimmung zu möglichst hartem Polizeieinsatz. Vielleicht verwechselt Blixa ja was?



Keine Sorge, im Gegensatz zu dir kann ich da schon unterscheiden.
12.12.2020 16:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

Suchen wir noch Beispiele? Wiesenherr.

Aber interessant, wenn man einfach mal Mobbing durch Rassismus ersetzt.



Also Bartomann wurde meines Wissens gesperrt, nicht weggemobbt.

Leute für dämliche Meinungen (i.e. Riddicks Positionen zu westlichen Frauen und Nahrungsmitteln und elkawes Einschätzungen zum Arbeitsmarkt und einer funktionierenden Meritokratie) anscheissen ist doch nicht dasselbe wie Leute wegen Herkunft und Hautfarbe anscheissen. Was soll das denn?
12.12.2020 16:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Poliadversum

Stimmt. Mit Barto hab ich mich auch gerne immer wieder geboxt wiel wir selten einer Meinung waren, angefangen im Fotothread, aber da nahmen die Attacken dann auch irgendwann einfach überhand.

a

Bei ihm denke ich halt, dass er mitm Arsch noch aussem Kaninchenbau gekuckt hat. Der Rausschmiß kam zumindest nicht besser.
Aber der Stempel AfD Schwurbler war halt bei der Hand. Rausgeschnitten wie ne Krebszelle.
12.12.2020 16:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von BlixaBargeld


Ich glaube aber das du und deine Kollegen es nicht schlimm finden, wenn Aktivisten aus 5 Metern auf den Boden knallen. "Sollen die Baumkuschler sich eben an die Gesetze halten" dürfte doch deine Richtung sein.


Woher nimmst du das denn? Wenn man gefährliche Verletzungen bei der Auflösung von solchen Demonstrationen erzeugt ist das selbstverständlich scheiße.



Bei den Anti Coroner Demos gab es hier im Forum eine breite Zustimmung zu möglichst hartem Polizeieinsatz. Vielleicht verwechselt Blixa ja was?



Ich kann mich an mehrere linke User erinnern die da dagegengehalten haben.



Die Hauptbeschwerde war auch nicht, dass es keine zusammengeschlagenen Schwurbler gab, sondern dass im Gegensatz zu den frei spazierenden Nazis und Lügnern die (linken) Gegendemos gewasserwerfert wurden.
12.12.2020 16:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler


Also Bartomann wurde meines Wissens gesperrt, nicht weggemobbt.



Ich glaube ich habe bei keinem anderen user so viele Ossi-Diffamierungen und Beleidigungen gelesen wie im Bezug auf Barto.

e/ also losgelöst davon obs dannn schlussendlich ein damit nicht direkt zusammenhängender Bannhammer war der ihn rauskegelte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.12.2020 16:09]
12.12.2020 16:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von monischnucki

Suchen wir noch Beispiele? Wiesenherr.

Aber interessant, wenn man einfach mal Mobbing durch Rassismus ersetzt.


Beispiel für was? Nochmal: die Grundthese des Threads ist doch, dass hier ein linksgrüner Meinungskonsens herrscht und Abweichler nur noch unsachlich beleidigt werden. Unterfüttert von einigen Beiträgen hier, dass verbrannte Einzelpersonen einfach immer wieder ohne Kontext angefickt werden und gar nicht mehr schreiben könnten.
War das bei Wiesenherr so? (kA echt, ist zu lange her)

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.
12.12.2020 16:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bartoman hat sich eben wie ein Wutossi verhalten und kurz bevor er von Insi die hentschelsche Kiezklatsche bekam noch bspw behauptet dass es das "aufzwingen von Weltoffenheit" "Propaganda" wäre.
Solche Leute muss das Boot dann eben nicht aushalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 12.12.2020 16:19]
12.12.2020 16:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von monischnucki

Suchen wir noch Beispiele? Wiesenherr.

Aber interessant, wenn man einfach mal Mobbing durch Rassismus ersetzt.


Beispiel für was? Nochmal: die Grundthese des Threads ist doch, dass hier ein linksgrüner Meinungskonsens herrscht und Abweichler nur noch unsachlich beleidigt werden. Unterfüttert von einigen Beiträgen hier, dass verbrannte Einzelpersonen einfach immer wieder ohne Kontext angefickt werden und gar nicht mehr schreiben könnten.
War das bei Wiesenherr so? (kA echt, ist zu lange her)

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.





Was ist eigentlich konkret deine These, in diesem Forum findet/fand historisch bisher kein Verhalten statt, das als Mobbing klassifiziert werden könnte?

Weil du kannst jetzt natürlich bei jedem Beispiel fragen, wo die Akten lagern. Die hat hier keiner. Mehr als dass wir da eine unterschiedliche Meinung zu haben wird dabei nicht rumkommen weil deine Anforderung dafür, diese Beobachtungen irgendwie ernst zu nehmen, so hoch liegt, dass sie niemand erfüllen können wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.12.2020 16:15]
12.12.2020 16:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

Hah, sicher gabs das auch, aber muskulös zu sein wird ja nicht nur hier sondern auch "da draußen" sehr gerne aus irgendeinem Grund als persönlicher Angriffspunkt verwendet. Ich hab das auch nie verstanden, bin aber hier selbst schon "Opfer" von versuchten Angriffen geworden, die quasi Bodyshaming betreiben weil man 130kg+x benchen kann.


Es fällt halt aus einer vermeintlichen Norm und daher wirkt es halt komisch auf Leute. Aber Bodyshaming wie ekelhaft fett/klein/hässlich jemand ist, ist ja einfach mal andere Nummer.
Als Sportler bist halt der Körpertyp, der du sein willst/der gebraucht wird und auf den ist man ja in der Regel auch stolz im Vergleich zu anderen(richtigen?) Fällen von Bodyshaming.

 
Zitat von monischnucki

wenn man einfach mal Mobbing durch Rassismus ersetzt.


How about no.
Ich finde es auch schwierig hier von Mobbing zu sprechen. Das ganze dann nochmal auf Rassismus umzumünzen, ganz sicher nicht.
12.12.2020 16:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von BlixaBargeld


Ich glaube aber das du und deine Kollegen es nicht schlimm finden, wenn Aktivisten aus 5 Metern auf den Boden knallen. "Sollen die Baumkuschler sich eben an die Gesetze halten" dürfte doch deine Richtung sein.


Woher nimmst du das denn? Wenn man gefährliche Verletzungen bei der Auflösung von solchen Demonstrationen erzeugt ist das selbstverständlich scheiße.



Bei den Anti Coroner Demos gab es hier im Forum eine breite Zustimmung zu möglichst hartem Polizeieinsatz. Vielleicht verwechselt Blixa ja was?



Ich kann mich an mehrere linke User erinnern die da dagegengehalten haben.



Die Hauptbeschwerde war auch nicht, dass es keine zusammengeschlagenen Schwurbler gab, sondern dass im Gegensatz zu den frei spazierenden Nazis und Lügnern die (linken) Gegendemos gewasserwerfert wurden.



Das hab ich aber nicht so in Erinnerung und wurde auch von anderen Usern schon kritisiert. Aber lassen wir das.

Wieso wirft Blixa Poli vor, er hätte kein Problem mit schweren Verletzungen bei Demonstranten?
12.12.2020 16:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Bartoman hat sich eben wie ein Wutossi verhalten und kurz bevor er von Insi den glühenden Späher bekam noch bspw behauptet dass es das "aufzwingen von Weltoffenheit" "Propaganda" wäre.
Solche Leute muss das Boot dann eben nicht aushalten.



Das ist korrekt. Finde Ossi als Beleidigung allerdings ziemlich geschmacklos. Gibt auch im Westen genügend Hurensöhne mit gleichem Gebahren. Da kann man halt einfach stattdessen Wutbürger schreiben, gerade in einem öffentlichen Raum wie hier.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 12.12.2020 16:17]
12.12.2020 16:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler


Also Bartomann wurde meines Wissens gesperrt, nicht weggemobbt.



Ich glaube ich habe bei keinem anderen user so viele Ossi-Diffamierungen und Beleidigungen gelesen wie im Bezug auf Barto.

e/ also losgelöst davon obs dannn schlussendlich ein damit nicht direkt zusammenhängender Bannhammer war der ihn rauskegelte




Es gibt ein paar Urteile (klick und klick) dazu, dass Ostdeutsche keine diskriminierbare Gruppe im Sinne des AGG sind.

Ich sehe das als Besserwessi ähnlich - wer die in Ostdeutschland unschöner Weise vorherrschenden Haltungen vertritt, u.a. bzgl. Geflüchteter und LGBTQ+, die inakzeptabel sind, muss damit rechnen, gecalled zu werden und mit sonstigen ostdeutschen Klischees in einen Topf geworfen zu werden.

Ich will da jetzt keine große Vergangenheitsbewältigung machen, sondern eher speziell darauf hinaus, dass geschlossener Gegenwind nicht Mobbing ist.

Hier z.B. [Wuestenigel]mk, auch als m4cke im Heiseforum unterwegs, der steilste Thesen aufstellt und ordentlich abgebügelt wird dafür:

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215025&PID=1248472941#reply_1248472941

Würde ich jetzt als viel sehen, aber nicht Mobbing.
12.12.2020 16:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Poliadversum
[b]
Hah, sicher gabs das auch, aber muskulös zu sein wird ja nicht nur hier sondern auch "da draußen" sehr gerne aus irgendeinem Grund als persönlicher Angriffspunkt verwendet. Ich hab das auch nie verstanden, bin aber hier selbst schon "Opfer" von versuchten Angriffen geworden, die quasi Bodyshaming betreiben weil man 130kg+x benchen kann.


Es fällt halt aus einer vermeintlichen Norm und daher wirkt es halt komisch auf Leute. Aber Bodyshaming wie ekelhaft fett/klein/hässlich jemand ist, ist ja einfach mal andere Nummer.



Genau das, also wie schrecklich das ist, habe ich hier genau so abbekommen. Wie gesagt, ich witzle selber drüber. Trotzdem ist das bodyshaming, egal ob mich das trifft oder nicht.


 
Zitat von monischnucki


Ich finde es auch schwierig hier von Mobbing zu sprechen. Das ganze dann nochmal auf Rassismus umzumünzen, ganz sicher nicht.


Schau dir mal die Definition von Mobbing an. Wenn man die Beobachtungen als wahr akzeptiert, liegt hier in manchen Fällen definitiv Mobbing vor. Wenn man natürlich den Standpunkt hat, das ist so nicht passiert, freilich nicht.
12.12.2020 16:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von PutzFrau

Das ist korrekt. Finde Ossi als Beleidigung allerdings ziemlich geschmacklos. Gibt auch im Westen genügend Hurensöhne mit gleichem Gebahren. Da kann man halt einfach stattdessen Wutbürger schreiben, gerade in einem öffentlichen Raum wie hier.





Futti gibt nun wenigstens eine Woche lang kein Ossibashing von sich, nur weil er mal in Berlin mit seinen Lloyd Businessschuhen in einen Hundehaufen getreten ist.
12.12.2020 16:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Poliadversum

Hah, sicher gabs das auch, aber muskulös zu sein wird ja nicht nur hier sondern auch "da draußen" sehr gerne aus irgendeinem Grund als persönlicher Angriffspunkt verwendet. Ich hab das auch nie verstanden, bin aber hier selbst schon "Opfer" von versuchten Angriffen geworden, die quasi Bodyshaming betreiben weil man 130kg+x benchen kann.


Es fällt halt aus einer vermeintlichen Norm und daher wirkt es halt komisch auf Leute. Aber Bodyshaming wie ekelhaft fett/klein/hässlich jemand ist, ist ja einfach mal andere Nummer.
Als Sportler bist halt der Körpertyp, der du sein willst/der gebraucht wird und auf den ist man ja in der Regel auch stolz im Vergleich zu anderen(richtigen?) Fällen von Bodyshaming.



Entweder ist Body shaming ok, oder eben nicht. Da muss man sich dann entscheiden.

12.12.2020 16:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler


Es gibt ein paar Urteile (klick und klick) dazu, dass Ostdeutsche keine diskriminierbare Gruppe im Sinne des AGG sind.



Loro, das tut nichts zur Sache. Schau dir die wissenschaftliche Definition von Mobbing an, ob die Beleidigung nun strafrechtlich relevant ist oder nicht ist nicht von Belang.
12.12.2020 16:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler


Also Bartomann wurde meines Wissens gesperrt, nicht weggemobbt.



Ich glaube ich habe bei keinem anderen user so viele Ossi-Diffamierungen und Beleidigungen gelesen wie im Bezug auf Barto.

e/ also losgelöst davon obs dannn schlussendlich ein damit nicht direkt zusammenhängender Bannhammer war der ihn rauskegelte




Es gibt ein paar Urteile (klick und klick) dazu, dass Ostdeutsche keine diskriminierbare Gruppe im Sinne des AGG sind.

Ich sehe das als Besserwessi ähnlich - wer die in Ostdeutschland unschöner Weise vorherrschenden Haltungen vertritt, u.a. bzgl. Geflüchteter und LGBTQ+, die inakzeptabel sind, muss damit rechnen, gecalled zu werden und mit sonstigen ostdeutschen Klischees in einen Topf geworfen zu werden.



Dann sprich doch einfach diese problematischen Haltungen an, statt Ossi zu schreien. Warum ist das ein Problem?

12.12.2020 16:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von The_gonzo

Weil, wie schon mehrfach angemerkt kann man im Forum auch richtig gut mit Meinungen diskutieren die nicht in der eigenen Filterblase stecken. Das ist für mich einer der großen Pluspunkte hier. Im echten Leben habe ich sehr wenig Berührungspunkte mit z.B. einem konservativen Polizisten oder Menschen die >50.000 im Jahr verdienen. Gefühlt(TM) kommen aber von einem Teil des konservativ bis rechten Spektrums hier nur noch Trollposts um sich dann später drüber zu beömmeln und oder beschweren wie dum/aggressiv/unreasonable die Gegenseite doch ist. Das ne relativ alte Taktik, und sie stinkt. Ich will nicht ausschließen, dass das die andere Seite auch macht, aber gefühlt ist das weniger.



Guter Post ist gut.

Ich schätze das ehrlich gesagt sehr, dass mir hier ohne große Umschweife frei raus gesagt wird, wenn ich 'ne Arschlochmeinung vertrete, für die ich in meiner Filterblase vielleicht sonst noch Applaus kriege. Aber dabei sollte man es dann auch belassen, nech.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 12.12.2020 16:23]
12.12.2020 16:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler


Es gibt ein paar Urteile (klick und klick) dazu, dass Ostdeutsche keine diskriminierbare Gruppe im Sinne des AGG sind.



Loro, das tut nichts zur Sache. Schau dir die wissenschaftliche Definition von Mobbing an, ob die Beleidigung nun strafrechtlich relevant ist oder nicht ist nicht von Belang.



Der Post ging schon noch weiter.

Der Ossi wird nicht beleidigt, weil er ostdeutscher Herkunft ist, so der erste Teil. Dann das Beispiel, dass geschlossener Gegenwind eben nicht Mobbing ist, wenn es in einer dummen Meinung begründet liegt.

Tscheggi würde ich wegen seiner Impfgegnerei auch heute noch mobben anquatschen, weil es einfach eine saudumme Haltung ist.
12.12.2020 16:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler


Also Bartomann wurde meines Wissens gesperrt, nicht weggemobbt.



Ich glaube ich habe bei keinem anderen user so viele Ossi-Diffamierungen und Beleidigungen gelesen wie im Bezug auf Barto.

e/ also losgelöst davon obs dannn schlussendlich ein damit nicht direkt zusammenhängender Bannhammer war der ihn rauskegelte




Es gibt ein paar Urteile (klick und klick) dazu, dass Ostdeutsche keine diskriminierbare Gruppe im Sinne des AGG sind.

Ich sehe das als Besserwessi ähnlich - wer die in Ostdeutschland unschöner Weise vorherrschenden Haltungen vertritt, u.a. bzgl. Geflüchteter und LGBTQ+, die inakzeptabel sind, muss damit rechnen, gecalled zu werden und mit sonstigen ostdeutschen Klischees in einen Topf geworfen zu werden.



Dann sprich doch einfach diese problematischen Haltungen an, statt Ossi zu schreien. Warum ist das ein Problem?





Du, ich sag das selbst nicht (zumindest viele mir in näherer Vergangenheit kein Post von mir dazu ein), aber wenn man jemanden mittels karikierend überzeichneter Zusammenfassung seiner Position auf Dummheit hinweisen will, passt Wutossi schon ganz gut, wenn die Person klischeehafte, unbegründete Wutossipostionen vertritt.
12.12.2020 16:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler



Der Ossi wird nicht beleidigt, weil er ostdeutscher Herkunft ist, so der erste Teil. Dann das Beispiel, dass geschlossener Gegenwind eben nicht Mobbing ist, wenn es in einer dummen Meinung begründet liegt.


Das ist keine akzeptable Definition von Mobbing loro. Du kannst nicht einfavh jemand als geschlossener Mob beleidigend angehen, nur weil der eine dume Meinung hat, und dich dann vom Vorwurf des Mobbings befreien weil derjenige ja dume Meinungen hat. Übrigens genau die gleiche Diskussion und Begründung für Fehlverhalten, die auch bei DU-weißt-schon-wem immer verwendet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.12.2020 16:29]
12.12.2020 16:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler


Also Bartomann wurde meines Wissens gesperrt, nicht weggemobbt.



Ich glaube ich habe bei keinem anderen user so viele Ossi-Diffamierungen und Beleidigungen gelesen wie im Bezug auf Barto.

e/ also losgelöst davon obs dannn schlussendlich ein damit nicht direkt zusammenhängender Bannhammer war der ihn rauskegelte




Es gibt ein paar Urteile (klick und klick) dazu, dass Ostdeutsche keine diskriminierbare Gruppe im Sinne des AGG sind.

Ich sehe das als Besserwessi ähnlich - wer die in Ostdeutschland unschöner Weise vorherrschenden Haltungen vertritt, u.a. bzgl. Geflüchteter und LGBTQ+, die inakzeptabel sind, muss damit rechnen, gecalled zu werden und mit sonstigen ostdeutschen Klischees in einen Topf geworfen zu werden.



Dann sprich doch einfach diese problematischen Haltungen an, statt Ossi zu schreien. Warum ist das ein Problem?





Du, ich sag das selbst nicht (zumindest viele mir in näherer Vergangenheit kein Post von mir dazu ein), aber wenn man jemanden mittels karikierend überzeichneter Zusammenfassung seiner Position auf Dummheit hinweisen will, passt Wutossi schon ganz gut, wenn die Person klischeehafte, unbegründete Wutossipostionen vertritt.



Es gibt auch viele andere Wörter, die gut passen. Wutbürger z.B. Einen guten Grund, warum man da jetzt unbedingt Ossi als Schimpfwort verwenden muss, bist du mir noch schuldig.

NB: ich mache das natürlich auch mit Berlinern

12.12.2020 16:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Poliadversum

Du kannst nicht einfavh jemand als geschlossener Mob beleidigend angehen, nur weil der eine dume Meinung hat, und dich dann vom Vorwurf des Mobbings befreien weil derjenige ja dume Meinungen hat.



Meh. Wenn hier jemand eine Meinung ablässt, die wirklich ein erheblicher Teil der Userschaft für absolut inakzeptabel hält, ist das doch OK, wenn er dafür verbalen Gegenwind kriegt?

Kritisch wird es halt dann, wenn das ganze den jeweiligen Kontext verlässt und der User plotzlich verfolgt und immer wieder deswegen angegangen wird.
12.12.2020 16:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Loro was sind denn Wutossi Positionen und wie grenzen die sich zu Wutwessi Positionen ab?
12.12.2020 16:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler



Der Ossi wird nicht beleidigt, weil er ostdeutscher Herkunft ist, so der erste Teil. Dann das Beispiel, dass geschlossener Gegenwind eben nicht Mobbing ist, wenn es in einer dummen Meinung begründet liegt.


Das ist keine akzeptable Definition von Mobbing loro. Du kannst nicht einfavh jemand als geschlossener Mob beleidigend angehen, nur weil der eine dume Meinung hat, und dich dann vom Vorwurf des Mobbings befreien weil derjenige ja dume Meinungen hat. Übrigens genau die gleiche Diskussion und Begründung für Fehlverhalten, die auch bei DU-weißt-schon-wem immer verwendet wird.



Okay, dann bitte eine Handlungsempfehlung, denn offenbar finde ich Mobbing gut und merke es nur nicht:

Jemand behauptet, der Flüchtling will den Deutschen nur beklauen und sein Opa sein Cousin hat gesehen, wie die ohne zu bezahlen aus dem Lidl gelaufen sind. Nach dem zweiten Post, der ihn einen rassistischen Depp nennt, dann besser einfach gut sein lassen, sonst Mobbing, oder was?

E:

 
Zitat von M@buse

Loro was sind denn Wutossi Positionen und wie grenzen die sich zu Wutwessi Positionen ab?




Siehe oben, kombiniert mit "Merkel ist schuld" und beliebigen Dosen mett, dass die Ossis im ÖR so schlecht dastehen. Das sind Wutossis. Ich würde einfach Idioten sagen, aber Wutossi ist zumindest eine akkurate, wenn auch gemeine, Zusammenfassung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.12.2020 16:34]
12.12.2020 16:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Poliadversum

Du kannst nicht einfavh jemand als geschlossener Mob beleidigend angehen, nur weil der eine dume Meinung hat, und dich dann vom Vorwurf des Mobbings befreien weil derjenige ja dume Meinungen hat.



Meh. Wenn hier jemand eine Meinung ablässt, die wirklich ein erheblicher Teil der Userschaft für absolut inakzeptabel hält, ist das doch OK, wenn er dafür verbalen Gegenwind kriegt?

Kritisch wird es halt dann, wenn das ganze den jeweiligen Kontext verlässt und der User plotzlich verfolgt und immer wieder deswegen angegangen wird.


Kritisch wird das rein definitionstechnisch schon wenn das kein sachlicher Gegenwind ist, sondern soziale Gewalt in Form von Beleidigungen o.ä., abgesehen davon dass ich halt auch deinen zweiten Punkt bei diesen Fällen erfüllt sehe.
12.12.2020 16:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nicht hier auch anmerken, dass ich auch Recht Kampfbegriffe wie Zecke oder linksgrün versifft nicht gut finde

12.12.2020 16:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Naja, (Wut-)Ossi ist ja nochmal ein leicht anderer Menschenschlag. Ostalgie, die die DDR romantisch verklärt aber zeitgleich wird jetzt n großes Fass gegen "die da oben" aufgemacht und jedes bisschen nötige Veränderung oder Anpassung an eine modernere, internationalere Welt als Diktatur gesehen.

Siehe in der Debatte im ibjnr,a die dann mit Insi, Stress ohne mit Grund und einem Bären endete

 
Zitat von Wiesenherr

Vielleicht wird ja mit der anderen Propaganda zu sehr übertrieben?
- Äußerungen verbieten.
- Weltoffenheit aufzwängen.
- "Wir schaffen das."




Bspw Feine Sahne Fischfilet würde ich jetzt nicht als Ossis bezeichnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 12.12.2020 16:35]
12.12.2020 16:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Go home Ami.

/ Zwischenposter haben Glück, dass sie das wut noch reineditiert haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 12.12.2020 16:36]
12.12.2020 16:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Poliadversum

Du kannst nicht einfavh jemand als geschlossener Mob beleidigend angehen, nur weil der eine dume Meinung hat, und dich dann vom Vorwurf des Mobbings befreien weil derjenige ja dume Meinungen hat.



Meh. Wenn hier jemand eine Meinung ablässt, die wirklich ein erheblicher Teil der Userschaft für absolut inakzeptabel hält, ist das doch OK, wenn er dafür verbalen Gegenwind kriegt?

Kritisch wird es halt dann, wenn das ganze den jeweiligen Kontext verlässt und der User plotzlich verfolgt und immer wieder deswegen angegangen wird.


Kritisch wird das rein definitionstechnisch schon wenn das kein sachlicher Gegenwind ist, sondern soziale Gewalt in Form von Beleidigungen o.ä., abgesehen davon dass ich halt auch deinen zweiten Punkt bei diesen Fällen erfüllt sehe.


Gut, da steht mir meine eigene lausige Debattenkultur im Weg. Gibt halt ein paar Themen, wo es mir persönlich nicht mehr möglich ist, auf sachlichem Grund und Boden zu bleiben. Geht offensichtlich anderen auch so, aber ja, manchmal ist die Grenze da vielleicht auch ein bisschen zu früh erreicht.

"abgesehen davon dass ich halt auch deinen zweiten Punkt bei diesen Fällen erfüllt sehe." -> Kann ich nicht einschätzen, hab' ich nicht verfolgt. Ja, das ist assig.
12.12.2020 16:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum