Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ist es nicht streng genommen der erste Account und somit war es nur eine weitere, erfolgreiche Zeitsperre?

/PutzFrau zum Posterboy für erfolgreiche Rehabilitation machen, evtl. auch Chair von Sexit, dem Aussteigerprogramm für Seconds.
//Aussteiger, nicht Aufsteiger. Den Chair kann er aber auch haben!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 12.12.2020 17:18]
12.12.2020 17:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Poliadversum

Das zweifle ich grundlegend an. Ich sehe auch darüber hinaus nicht, was das überhaupt zur Sache tut. Bodyshaming wird nicht weniger schlecht nur weil eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit besteht, dass das Opfer das wegsteckt.


Der Ausgang war eben, dass du die Äußerungen als ein Mitgrund für LKWs ausstieg brachtest. Ich bezweifel halt, dass es ihn als Sportler so hart traf, da er dies ja auch immer stolz präsentiere.



Gibt auch übergewichtige Menschen, die ihren Körper stolz präsentieren. Kann man die nicht fat shamen?

12.12.2020 17:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von PutzFrau

Ich möchte jedenfalls nicht zurück zu damals, denn ich war ein ganz schön krasser Hurensohn


Wo wir beim Hairshaming wären!



Meine Frisur natürlich mein einzig positives Merkmal von damals?

12.12.2020 17:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von PutzFrau


Meine Frisur natürlich mein einzig positives Merkmal von damals?

:|



Jo, finde schon. Du warst damals ziemlich nervig.


MfM Art 5 GG!
12.12.2020 17:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von loliger_rofler

Ich benutze das nicht, um Leute zu ärgern, gibt bessere Sprüche. Aber:

Nochmal, mir ging es um den doofen Rassismusvergleich, Ossi ist keine Rasse sondern die stichelnde Bezeichnung für Diktaturverklärer die dem Westen, den Flüchtlingen, den Medien oder den Politikern für Sachen die Schuld geben, die effektiv gesellschaftlicher Konsens sind (PoC sind auch Menschen mit allen Rechten und Pflichten zum Beispiel).

Kapiere auch nicht, was Du jetzt sagen willst - Hurrdurr I troll you weil jetzt Ossi als Wort verteidigt wird von jemandem, der es garnicht benutz (hat)?



Als Ostdeutscher sehe ich das anders als du. Mag ja sein, dass der Begriff " Ossi" für dich nur ein Stereotyp ist, aber meine Eltern beispielsweise mussten sich das Wort noch anhören und die sind ganz sicher keine Diktaturverklärer. Hier gibt es Leute, die sich über die Ossisprüche beschwert haben und du kommst hier mir irgendwelchen kruden Rechtfertigungen um die Ecke um dir die Nutzung des Begriffs zurecht zu biegen.
Gleichzeitig diskutieren wir an anderer Stelle im Thread um mehr Sprachsensibilität. Was denn nun?



Würdest Du Ossi mit rassistischen oder ableistischen Beleidigungen auf eine Ebene stellen?

Das halte ich in der Schwere einfach für nicht gegeben und hielt es, so ich das Wort eingesetzt sah, auch nie für in einer derart böswilligen Herabsetzung verankert wie der von Personen mit Migrationshintergrund oder Behinderung.

Es gibt seit 30 Jahren kein "Ostdeutschland" mehr, das ist Teil der BRD wie das Saarland und RLP und NRW, daher hab ich es als gegeben angenommen, dass nur noch Ewiggestrige sich mit dem Begriff "Ossi" als identitätsstiftende und damit verletzliche Eigenschaft verbunden fühlen.

Wenn das tatsächlich noch so verletzend ist, für Dich und andere abseits von Nazis, bitte ich um Entschuldigung und werde das Wort weiterhin nicht benutzen.

Wollte damit niemanden herabsetzen, der nicht ein Arsch ist. Also nicht Dich oder Deine Eltern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.12.2020 17:20]
12.12.2020 17:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wie kann man denn jemanden "shamen" mit etwas (oder einer Folge davon), was die Person freiwillig leidenschaftlich und mit Hingabe betreibt?
12.12.2020 17:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Barto hat damals doch mehrmals gesagt dass er das verletzend findet, hat niemanden abgehalten.

Wie gesagt, man kann jetzt freilich argumentieren Barto Nazi also Barto Mobben gesellschaftlich erforderlich.

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wie kann man denn jemanden "shamen" mit etwas (oder einer Folge davon), was die Person freiwillig leidenschaftlich und mit Hingabe betreibt?




Ich glaube du overthinkst das. Wieso sollte man jemanden der seinen Körper mit X verändert hat nicht angehen können indem man sagt,. X ist ekelhaft, du bist ekelhaft wegen X usw.? Natürlich trifft das eventuell das Opfer. Vielleicht auch gerade WEIL das Opfer da viel Arbeit reingesteckt hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.12.2020 17:23]
12.12.2020 17:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wie kann man denn jemanden "shamen" mit etwas (oder einer Folge davon), was die Person freiwillig leidenschaftlich und mit Hingabe betreibt?



Natürlich kann man jemanden dafür shamen. Z.B. Jungs, die Balletttänzer werden wollen.

12.12.2020 17:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von PutzFrau

Gibt auch übergewichtige Menschen, die ihren Körper stolz präsentieren. Kann man die nicht fat shamen?


Natürlich kann jemanmd diesbezüglich Beleidigungen hinrotzen, aber es trifft eben meiner Meinung die Person nicht (wenn die Person eben besonders selbstbewusst(!) ist) bzw. weniger.

 
 

Ist denn lol, du Zwerg gleich vom empfinden als lol, was spritzt denn so?



Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr das Thema zu diskutieren.
[/b]


darauf hätte ich schon gern eine Antwort gehört
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.12.2020 17:26]
12.12.2020 17:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Armag3ddon


Jemand muss mir auch noch mal erklären, wann die flauschige Phase hier im Forum war, zu der man zurück will. Muss irgendwo zwischen heute und “wir teilen Loros Dödel und lachen darüber, dass dragonkizz nicht genug Oberweite hat” liegen.


Dass es schonmal schlechter war (bzw. noch nie deutlich besser) ist nun aber auch ein eher schlechtes Argument, ne. Entweder man möchte das diskutieren und überlegen, ob man was ändern kann, oder man sagt gleich Halt Stop, es bleibt alles wie es ist. Aber ein Argument gegen Veränderung ist das nicht.

(und ja ich weiß dass es dir wohl ganz spezifisch um die Hypothese geht, dass es irgendeine Art von besonders koordinierten Attacken gibt, die es davor nicht gab. Das unterschreib ich so auch nicht, allerdings durchaus dass die Themen zunehmend politisiert sind und deshalb umso häufiger zu umso heftigeren Auseinandersetzungen kommt)


Jo, ich sag ja, Diskussion away. Der Thread hier ist doch eine gute Plattform dafür und zeigt mE auch, dass das Forum mal zur Selbstreflektion durchgedrungen ist.

Und natürlich werden die Debatten politischer, dafür sorgt der Altersdurchschnitt. Und natürlich liegt genau da das Konfliktpotential. Die Diskussion, welcher dumme Shooter taktischer ist, entzünden eben immer seltener das Gemüt.
Wenn es aber gleich scheinheilig losgeht mit “Gruppenbildung, die Administration und früher”, ist ein kurzer reality check sicher nicht verkehrt.
12.12.2020 17:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von PutzFrau

Gibt auch übergewichtige Menschen, die ihren Körper stolz präsentieren. Kann man die nicht fat shamen?


Natürlich kann jemanmd diesbezüglich Beleidigungen hinrotzen, aber es trifft eben meiner Meinung die Person nicht (wenn die Person eben besonders selbstbewusst(!) ist) bzw. weniger.

 
 

Ist denn lol, du Zwerg gleich vom empfinden als lol, was spritzt denn so?



Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr das Thema zu diskutieren.


darauf hätte ich schon gern eine Antwort gehört
[/b]


Deine Einschätzung was wen wie hart trifft oder nicht trifft empfinde ich extrem anmaßend und einfach nur als Rationalisierung warum es ok(-er) ist, Leute zu bodyshamen die für den jeweiligen Körper hart gearbeitet haben.

Deine Einschätzung basiert auf deinem Bauchgefühl und hat nichts mit der Realität zu tun.
12.12.2020 17:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Armag3ddon


Jemand muss mir auch noch mal erklären, wann die flauschige Phase hier im Forum war, zu der man zurück will. Muss irgendwo zwischen heute und “wir teilen Loros Dödel und lachen darüber, dass dragonkizz nicht genug Oberweite hat” liegen.


Dass es schonmal schlechter war (bzw. noch nie deutlich besser) ist nun aber auch ein eher schlechtes Argument, ne. Entweder man möchte das diskutieren und überlegen, ob man was ändern kann, oder man sagt gleich Halt Stop, es bleibt alles wie es ist. Aber ein Argument gegen Veränderung ist das nicht.

(und ja ich weiß dass es dir wohl ganz spezifisch um die Hypothese geht, dass es irgendeine Art von besonders koordinierten Attacken gibt, die es davor nicht gab. Das unterschreib ich so auch nicht, allerdings durchaus dass die Themen zunehmend politisiert sind und deshalb umso häufiger zu umso heftigeren Auseinandersetzungen kommt)


Jo, ich sag ja, Diskussion away. Der Thread hier ist doch eine gute Plattform dafür und zeigt mE auch, dass das Forum mal zur Selbstreflektion durchgedrungen ist.

Und natürlich werden die Debatten politischer, dafür sorgt der Altersdurchschnitt. Und natürlich liegt genau da das Konfliktpotential. Die Diskussion, welcher dumme Shooter taktischer ist, entzünden eben immer seltener das Gemüt.
Wenn es aber gleich scheinheilig losgeht mit “Gruppenbildung, die Administration und früher”, ist ein kurzer reality check sicher nicht verkehrt.




Da wollte ich mich noch kurz ranhängen - die Politik, über die man sich früher unterhalten hat, war Zensursula und Vorratsschäuble, da konnte man sich wunderbar einigen, dass das Scheiße ist.

Inzwischen geht es um gesamtgesellschaftliche Themen, die nicht mehr universell die Nerds in eine Richtung betreffen, sondern Leute hier gemäß ihrer Werte und Lebensgestaltung ganz unterschiedlich gewichten, wodurch viel öfter jemand seine roten Linien übertreten sieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.12.2020 17:30]
12.12.2020 17:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von PutzFrau

Natürlich kann man jemanden dafür shamen. Z.B. Jungs, die Balletttänzer werden wollen.




Ja gut, das ist dann aber wiederum aufgrund von irgendwelchen verstaubten gesellschaftlichen oder geschlechtsspezifischen Normen und nicht aufgrund der körperlichen Folgen.
Denn wenn jemand durch Ballett und Turnen enorme Körperbeherrschung erlangt und dann n Parkourvideo dreht, klatschen die Shamer sicher Applaus.
Also ja, insgesamt mehrschichtig und in den Kontext zu setzen.

 
Zitat von Poliadversum

Ich glaube du overthinkst das. Wieso sollte man jemanden der seinen Körper mit X verändert hat nicht angehen können indem man sagt,. X ist ekelhaft, du bist ekelhaft wegen X usw.? Natürlich trifft das eventuell das Opfer. Vielleicht auch gerade WEIL das Opfer da viel Arbeit reingesteckt hat.


Es fehlt mir ein wenig die Phantasie für diese Konstellation muss ich zugeben.
12.12.2020 17:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Vielleicht könnte man sich mal von diesem postmodernen shaming-Gedöns lösen (wo scheinbar sowieso jeder seine Privatdefinition fährt) und zurück zu bürgerlichen Anstandsregeln kehren? Idr ist es für Diskussionen ja belanglos, wie und warum das Gegenüber so ausschaut, wie es eben ausschaut. Man muss nicht immer alles rausplärren, was einem durch die Hirnwindungen fährt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 12.12.2020 17:35]
12.12.2020 17:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow



 
Zitat von Poliadversum

Ich glaube du overthinkst das. Wieso sollte man jemanden der seinen Körper mit X verändert hat nicht angehen können indem man sagt,. X ist ekelhaft, du bist ekelhaft wegen X usw.? Natürlich trifft das eventuell das Opfer. Vielleicht auch gerade WEIL das Opfer da viel Arbeit reingesteckt hat.


Es fehlt mir ein wenig die Phantasie für diese Konstellation muss ich zugeben.


Person trainiert jahrelang als Skispringer, ist dementsprechend abgemagert, wird als Strich veräppelt, weil das ist ja schrecklich hässlich.

Person trainiert jahrelang als Gewichtheberin, wird veräppelt weil sie dicke Oberarme hat denn das ist ja schrecklich hässlich.

Du kannst dir nicht vorstellen, dass das verletzend sein kann? Was ist verkehrt bei dir?
12.12.2020 17:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Es war auf die konkreten Beispiele (elkawe und dich) bezogen.
12.12.2020 17:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Wie Vatern früher schon zu Schulzeiten immer gesag hat:

Wer andere wegen Dingen aufzieht oder beleidigt, für die er nichts kann und die er nicht ändern kann, ist ein Hurensohn.

Das soll anderes Mobbing nicht schönreden, aber jemanden wegen einer Körperform zu mobben ist und war halt einfach schon immer unterste Schiene.
Gibt Leute die können das einfach wegstecken und gibt Leute die können das nicht. Deswegen kann man das einfach lassen und stattdessen ein gediegenes Hurensohn raushauen.
12.12.2020 17:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Muhdow sieht da halt nur den Bizepsneid und moonwalkt davon



Das ist natuerlich auch voellig korrekt so.
Dingenskirchen-Gepan haette auch den MPE Oscar fuer's Lebenswerk verdient (Ruecken), mfM
12.12.2020 17:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Monsieur Chrono

Vielleicht könnte man sich mal von diesem postmodernen shaming-Gedöns lösen (wo scheinbar sowieso jeder seine Privatdefinition fährt) und zurück zu bürgerlichen Anstandsregeln kehren? Idr ist es für Diskussionen ja belanglos, wie das Gegenüber ausschaut. Man muss nicht immer alles rausplärren, was einem durch die Hirnwindungen fährt.



Ich weiß nichtmal ob du trollst oder das ernst meinst, aber finde ich gut.

12.12.2020 17:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Es war auf die konkreten Beispiele (elkawe und dich) bezogen.


Was meinst du jetzt? Welche Konstellation kannst du dir bei mir nicht vorstellen?
12.12.2020 17:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
unglaeubig gucken
Dieser Thread ey
12.12.2020 17:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von PutzFrau

Ich weiß nichtmal ob du trollst oder das ernst meinst, aber finde ich gut.



Ich meine es ernst.
12.12.2020 17:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von G-Shocker

Wie Vatern früher schon zu Schulzeiten immer gesag hat:

Wer andere wegen Dingen aufzieht oder beleidigt, für die er nichts kann und die er nicht ändern kann, ist ein Hurensohn.

Das soll anderes Mobbing nicht schönreden, aber jemanden wegen einer Körperform zu mobben ist und war halt einfach schon immer unterste Schiene.
Gibt Leute die können das einfach wegstecken und gibt Leute die können das nicht. Deswegen kann man das einfach lassen und stattdessen ein gediegenes Hurensohn raushauen.



Hoffentlich bekommst du den Job, dann sehe ich noch Hoffnung für die deutsche Polizei.

12.12.2020 17:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

Du liegst da einfach komplett falsch. Gerade im Bereich bodybuilding findest da tatsächlich dem Klischee entsprechend viele Leute, die Unsicherheiten bezogen auf ihre Äußerlichkeit versuchen auszugleichen.


Also erstmal ist Mobbing eh immer zu verurteilen, egal ob man auf den Körper des anderen anspielt oder sonst was. Aber hier verstehe ich dein Argument nicht. Jemand trainiert sich doch Muskeln an weil er meint, damit schöner zu sein. Wieso sollte er in dem Aspekt besonders verletzlich sein?

Wenn ich mir eine rote Mütze aufsetze und mich jemand dafür hänselt, ist das blöd aber bewegt sich in anderen Dimensionen als Körpermerkmale, an denen man nichts ändern kann. Oder nicht?
12.12.2020 17:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Monsieur Chrono

bürgerlichen Anstandsregeln


Wo finde ich die?
12.12.2020 17:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Monsieur Chrono

Vielleicht könnte man sich mal von diesem postmodernen shaming-Gedöns lösen (wo scheinbar sowieso jeder seine Privatdefinition fährt) und zurück zu bürgerlichen Anstandsregeln kehren? Idr ist es für Diskussionen ja belanglos, wie das Gegenüber ausschaut. Man muss nicht immer alles rausplärren, was einem durch die Hirnwindungen fährt.



Ich weiß nichtmal ob du trollst oder das ernst meinst, aber finde ich gut.





Ja, Fraggster hat wieder seine alte Form gefunden. Voll gut.

Bezüglich Anstand wollte ich noch darauf hinweisen, dass Röcke über dem Knie nicht okay sind, denn wir haben ja Anstand.
12.12.2020 17:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Poliadversum

Du liegst da einfach komplett falsch. Gerade im Bereich bodybuilding findest da tatsächlich dem Klischee entsprechend viele Leute, die Unsicherheiten bezogen auf ihre Äußerlichkeit versuchen auszugleichen.


Also erstmal ist Mobbing eh immer zu verurteilen, egal ob man auf den Körper des anderen anspielt oder sonst was. Aber hier verstehe ich dein Argument nicht. Jemand trainiert sich doch Muskeln an weil er meint, damit schöner zu sein. Wieso sollte er in dem Aspekt besonders verletzlich sein?


Ich finde das so dermaßen ulkig. Mir wird gerne mal gesagt ich sei so empathielos, aber ihr könnt euch nicht vorstellen dass es jemanden tief treffen kann der jahrelang Muskelaufbau betrieben hat, wenn ihm gesagt wird dass er gerade wegen diesen Muskeln hässlich aussieht.
Was geht bei euch?
12.12.2020 17:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Poliadversum





Sag mal, nimmst du eigentlich ständig die Rolle des Advocatus Diaboli einfach nur aus Jux ein oder warum versuchst du in fast jedem Thread so kantig wie möglich zu sein?
12.12.2020 17:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Es passiert echt nicht oft, aber hier bin ich völlig bei Poli.
12.12.2020 17:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Es passiert echt nicht oft, aber hier bin ich völlig bei Poli.

12.12.2020 17:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum