Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


12.12.2020 11:40:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich bestehe darauf, dass du auf 2 fache Lustigkeit runter gehst.

/ Futtner geh bitte wieder mit deiner PVA spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 12.12.2020 11:41]
12.12.2020 11:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich habe hier nun wirklich schon viele Diskussionen mit Leuten geführt, die recht vernünftig abliefen. Aber eben nicht mit Leuten wie dir, moni,



12.12.2020 11:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Parax

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die Sache ist halt: Ich kann halbwegs beurteilen, wie Gulag-Sprüche in linken Kreisen verwendet werden. Das ist so auf dem Level von "Filme in denen Deutsche sterben" oder "Deutschland verrecke". Man meint das also natürlich völlig ernst.



Ist doch trotzdem schwierig wenn du das außerhalb dieser Blase verwendest.

Wenn hier Buxxbaum oder SOmbrebroschlump ein Hitler "Polen, ich hatte da mal ein Lager #Taste a binding Lager"-Bildchen kommen würde, würde da auch erstmal niemand ein "haha ja ist nicht ernst gemeint" akzeptieren.



Hier kommen doch immer wieder Mal Hitler reaction pics etc. Da wird aussserhalb des Hakenkreuz topics doch auch nur durchgekärchert wenn's nach Propaganda statt Humor riecht. Damit können hier die meisten handeln.


Also deinen Mao-Pflug-Witz mal ausgenommen habe ich diese Gulag-Witze immer nur in Kontexten von oftmals bereits beleidigenden Schlagabtauschen bezüglich politisierten Themen gesehen in denen entweder direkt im Klartext oder im Subtext damit kokettiert wird, wer denn da eigentlich ins Gulag gehört. Da gings nicht um das Veräppeln der Soviets oder des Kommunismus.



Ist mir persönlich nicht aufgefallen, kann an meinem Bias liegen oder auch daran, dass ich über solches Gewitzel drüberlesen, solange ich es nicht direkt als Angriff/Propaganda werte, rechts wie links. Beispiele würden mich freuen. Über Humor kann (und sollte) man sich vermutlich streiten, was für mich hier daß ausschlaggebende ist, ist woher die Kritiker gerade kommen und was sie sonst so Posten, vong Kantigheit her, du mal ausgenommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 12.12.2020 11:56]
12.12.2020 11:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Ach Poli, wenn die gespielte Bestürztheit nicht so transparent wäre. Wenn twitchdudes es lustig finden gezielt Frauenrechtlerinnen im Stream abzumurksen, sollen SJWs sich nicht so haben, aber wenn Gulag-Jokes über "Immobilienhaie" (da ist wohl mein Post der Auslöser hier) gemacht werden kann man zwei Wochen Krokodilstränen vergießen.
12.12.2020 11:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Ich bin nicht "bestürzt". Ich finds nur nicht lustig und habe dann angemerkt, dass ein analoger KZ-Witz zu einer Sperrung geführt hätte, dein Gulag-Witz aber nicht.

Das ist jetzt anders, machst du den Witz nochmal so, wirst du von Che Zeitfragmentiert und das finde ich super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.12.2020 12:00]
12.12.2020 12:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von M@buse

Ich bestehe darauf, dass du auf 2 fache Lustigkeit runter gehst.

/ Futtner geh bitte wieder mit deiner PVA spielen.


Nein, bei 2fach war ich ja schon. Deine edgyness reicht für 0,5fach!
12.12.2020 12:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich darf ja nicht richtig rumkanten.
12.12.2020 12:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Finde deine Art in letzter Zeit leider auch recht nervig, Mabuse. Tut mir leid, aber es ist so.
12.12.2020 12:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
traurig
Ich werde in mich gehen und an einer neuen CI arbeiten. Deal?
12.12.2020 12:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
12.12.2020 12:10:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Che Guevara

Weißte Aspe, ihr dürft das gerne unnötig finden.
Ihr werdet aber einfach damit leben müssen, wenn man Scheiße postet um Grenzen auszuloten, dann verbrennt man sich eben die Finger.



Ich hab mich gegen deinen Moderationsstil aufgelehnt, das ist ein himmelweiter Unterschied.

Grenzen klar, seh ich ein. Halt ich mich dran. Aber ein Überschlagen durch den Admin werd ich immer wieder kritisieren.

Und Kritik willst auch du hier nicht mundtot machen.
12.12.2020 12:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Che Guevara


Weißte Aspe, ihr dürft das gerne unnötig finden.
Ihr werdet aber einfach damit leben müssen, wenn man Scheiße postet um Grenzen auszuloten, dann verbrennt man sich eben die Finger.


Ist schon in Ordnung Che, aber es war halt einfach lustig dass der Auslöser quasi ne versteckte Tretmine in Form von Autokorrektur seitens des Boards war. Das war schon ulkig, das musst du zugeben Breites Grinsen
12.12.2020 12:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
What? Was für ne Autokorrektur?
12.12.2020 12:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von monischnucki

What? Was für ne Autokorrektur?



Ein diskriminierendes Wort würde vom Forum in Fondor geändert.
12.12.2020 12:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
...
Kurz vor Jahrensende nochmal den Dümmsten Thread des Jahres aufmachen.
Nicht schlecht.
12.12.2020 12:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von monischnucki

What? Was für ne Autokorrektur?



Ein diskriminierendes Wort würde vom Forum in Fondor geändert.


Fondor? Also ich mag das Thema jetzt nicht weiter antatschen aber bei mir gings im kein diskriminierendes Wort sondern ein Wort bei dem die Konsonanten "G" und "C" automatisch ausgetauscht werden.
12.12.2020 12:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von monischnucki

What? Was für ne Autokorrektur?



Ein diskriminierendes Wort würde vom Forum in Fondor geändert.


Fondor? Also ich mag das Thema jetzt nicht weiter antatschen aber bei mir gings im kein diskriminierendes Wort sondern ein Wort bei dem die Konsonanten "G" und "C" automatisch ausgetauscht werden.



Ok, geht dir wohl um was anderes. Egal, hast Recht, muss hier nicht in den Thread.
12.12.2020 12:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Che Guevara

Weißte Aspe, ihr dürft das gerne unnötig finden.
Ihr werdet aber einfach damit leben müssen, wenn man Scheiße postet um Grenzen auszuloten, dann verbrennt man sich eben die Finger.



Ich hab mich gegen deinen Moderationsstil aufgelehnt, das ist ein himmelweiter Unterschied.

Grenzen klar, seh ich ein. Halt ich mich dran. Aber ein Überschlagen durch den Admin werd ich immer wieder kritisieren.

Und Kritik willst auch du hier nicht mundtot machen.



Überschlagen? Grenze überschritten, Reaktion kommt.
Es ist da total irrelevant von wem, oder soll ich vorher bei den Mods anrufen, damit Dein Leben wieder einen Ordnungssinn hat.
Sei mal froh, dass der Stil so ist wie er ist. Wenn ich mir Sperren von früher angucke, hätten andere einfach dauerhaft Leute gesperrt no matter what. Das war nicht sinnvoll und zielführend
Daher sind Zeitsperren deutlich sinnvoller, als dauerhaft zu sperren. Geht aber nur solange, man das als User nicht andauernd ausreizt.

Also üb relevante Kritik, oder beteilige Dich an der Diskussion im Thread. Die war bisher überschaubar und inhaltsleer.


 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara


Weißte Aspe, ihr dürft das gerne unnötig finden.
Ihr werdet aber einfach damit leben müssen, wenn man Scheiße postet um Grenzen auszuloten, dann verbrennt man sich eben die Finger.


Ist schon in Ordnung Che, aber es war halt einfach lustig dass der Auslöser quasi ne versteckte Tretmine in Form von Autokorrektur seitens des Boards war. Das war schon ulkig, das musst du zugeben Breites Grinsen



 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von monischnucki

What? Was für ne Autokorrektur?



Ein diskriminierendes Wort würde vom Forum in Fondor geändert.



Nope. Voldemort Scheiße wurde eben in ein normales Wort geändert.
Und das wird auch nicht diskutiert.
Poli hat's verstanden, das ist vollkommen Okay.
Aspe meinte darauf nen Witz mit Mongo bringen zu müssen, weil edgy.
Moni ist dann aufgestanden für die tapferen Usern, die sich erlaubt haben gegen das System zu sein und ist ebenso auf die Treppe geschickt worden. Und sollte sich das zukünftig auch sparen.
Hier kann man es nachlesen.
12.12.2020 12:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Ich merke bei solchen Sperren immer wieder, wie wenig ich doch dann in all den Jahren hier im Forum von solchen Gezanke mitbekomme.

Scheinbar gibt es da ja aber doch recht häufig.

Ich dachte hier sind mittlerweile alle locker über die 30 Lenzen drüber. Einfach mal cool bleiben.
12.12.2020 12:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dann sollte das wenigstens in die Forenregeln aufgenommen werden, Kritik an der Moderation wird mit Strich belegt. Dann hats jeder zum Nachlesen.

Aber das hatten wir schonmal, das irgendwas nicht in den Regeln stand, aber hart wegmoderiert wurde, irgendwann aufgenommen wurde.

/

TNG, Season 1, Episode 7.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 12.12.2020 12:38]
12.12.2020 12:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Almi

Finde deine Art in letzter Zeit leider auch recht nervig, Mabuse. Tut mir leid, aber es ist so.



Hajo, in letzter Zeit leider sehr kantig unterwegs, weniger ist besser. traurig
12.12.2020 12:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Johnny Knoxville

Ich merke bei solchen Sperren immer wieder, wie wenig ich doch dann in all den Jahren hier im Forum von solchen Gezanke mitbekomme.

Scheinbar gibt es da ja aber doch recht häufig.

Ich dachte hier sind mittlerweile alle locker über die 30 Lenzen drüber. Einfach mal cool bleiben.


Dito, aber ich bin auch ganz froh drum, das der Großteil davon im swt bleibt.
Bin aber glücklich über die gesammelte schwarmintelligenz und das Wissen, das dieses forum bietet.
12.12.2020 12:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von monischnucki

Dann sollte das wenigstens in die Forenregeln aufgenommen werden, Kritik an der Moderation wird mit Strich belegt. Dann hats jeder zum Nachlesen.

Aber das hatten wir schonmal, das irgendwas nicht in den Regeln stand, aber hart wegmoderiert wurde, irgendwann aufgenommen wurde.

/

TNG, Season 1, Episode 7.



Ja sorry aber in dem da verlinkten Beispiel von Willkür zu sprechen und sich dann jetzt in die Opferrolle zu drücken ist einfach nur so hart lächerlich.

Es ist kein Geheimnis wie Inhalte zu einem bestimmten Erdenbewohner und über Sprüche gegen Menschen mit Behinderung hier angesehen sind. Wenn man dann halt abkanten muss und eine sagenhafte Zeitsperre von zwei Tagen erntet ist das jetzt schlimm oder was?

Mich amüsierts eh immer schon dass es für Menschen ein wichtiger Inhalt im Leben sein kann dass in einem Schwulenforum was über ne Killerspieleseite erreichbar war unfair™ moderiert wird. Als alle mit 15 hier rumgelulzt haben wurde da deutlich härter kassiert und wenn man sich jetzt ab und an nochmal wie ein Teenager benehmen will kann man das ja auch tun (und es muss gar nicht mal immer unlustig sein), dann aber bitte nicht der große Whine weil man mal ein paar Tage die Schnauze halten muss.
12.12.2020 12:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki



TNG, Season 1, Episode 7.


Also eigentlich hat hier nicht jede Übertretung den Tod zur Folge.


Oder kapiere ich die Referenz nicht? Der Gag an der Episode war ja, dass alles mit dem Tod bestraft wird.
12.12.2020 13:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki



TNG, Season 1, Episode 7.


Also eigentlich hat hier nicht jede Übertretung den Tod zur Folge.


Oder kapiere ich die Referenz nicht? Der Gag an der Episode war ja, dass alles mit dem Tod bestraft wird.



Moni wurde mal gepaddelt und ist seitdem salzig wie das tote Meer. End of story.
12.12.2020 13:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Arawn



Es ist kein Geheimnis wie Inhalte zu einem bestimmten Erdenbewohner


In meinem Fall waren das ja keine "Inhalte". Das war eine Verschriftlichung des lokalen Akzents den dieser Erdenbewohner spricht. Dass das auch verboten ist weiß ich jetzt, das ist auch in Ordnung, aber besonders intuitiv herzuleiten finde ichs nicht gerade Breites Grinsen
12.12.2020 13:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Johnny Knoxville

Ich merke bei solchen Sperren immer wieder, wie wenig ich doch dann in all den Jahren hier im Forum von solchen Gezanke mitbekomme.

Scheinbar gibt es da ja aber doch recht häufig.

Ich dachte hier sind mittlerweile alle locker über die 30 Lenzen drüber. Einfach mal cool bleiben.


Dito, aber ich bin auch ganz froh drum, das der Großteil davon im swt bleibt.



Totaler Bloedsinn. Schattner hat das vor ein paar Seiten schon sehr treffend zusammengefasst, der SWT ist so eine Art repetitives Improvisationstheater.
Fuer Aussenstehende zu dadaistisch, entsprechend die Bezeichnung als Schlaganfall.
Jedenfalls wird sich dort hauptsaechlich ironisch angepinkelt, und gerade verbrannte User (also Immo) werden viel weniger angegangen als im restlichen Forum (also ausser von mir, meine Rolle im SWT Theater ist nunmal Immo-Anficker).

Die hier im Thread beweinte harte Gangart findet doch eher in den politischen Threads statt und faerbt teilweise die Stuecke im SWT, aber das umzudrehen, als kaemen die verhaerteten Standpunkte aus dem SWT, finde ich absurd.
12.12.2020 13:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Arawn
Als alle mit 15 hier rumgelulzt haben wurde da deutlich härter kassiert und wenn man sich jetzt ab und an nochmal wie ein Teenager benehmen will kann man das ja auch tun (und es muss gar nicht mal immer unlustig sein), dann aber bitte nicht der große Whine weil man mal ein paar Tage die Schnauze halten muss.



Srsly, leidet ihr alle an Gedächtnisverlust? Breites Grinsen Hier ist doch völlig Kuschelkurs verglichen mit früher. Für "Aber das steht nicht in den Regeln!" Gejammer gab's auch schon seit Menschengedenken in ungefähr jedem Internetforum nochmal extra einen auf den Sack. Seid ihr 12?
12.12.2020 13:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Arawn

Es ist kein Geheimnis wie Inhalte zu einem bestimmten Erdenbewohner und über Sprüche gegen Menschen mit Behinderung hier angesehen sind. Wenn man dann halt abkanten muss und eine sagenhafte Zeitsperre von zwei Tagen erntet ist das jetzt schlimm oder was?

Mich amüsierts eh immer schon dass es für Menschen ein wichtiger Inhalt im Leben sein kann dass in einem Schwulenforum was über ne Killerspieleseite erreichbar war unfair™ moderiert wird.


Hab ich auch noch nie ein Problem drin gesehen. Entweder man geht auf Eskalation und riskiert es halt, oder man lässt es und weint in sein Kissen für 2 Tage, weil man kein Unfug mehr posten kann. Deal with it.

"Schwulenforum" ist auch son ein dämlicher Kack, der hier seit längerer Zeit rumhängt.
12.12.2020 13:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum