Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von loliger_rofler

Ich finde es spannend, wie hier scheinbar CDU/CSU vertauscht wurden Breites Grinsen




Hm, die CSU ist sicher nicht linker, aber wenn man es als sozialer (Mütterrente dies das) im Vergleich zur CDU interpretiert könnte es hinkommen. Gleichzeitig aber auch autoritärer, das passt auch.



Oh, gutes Argument, danke, wenn "nationaler Sozialismus" immernoch als links gilt, passt das natürlich.



Was.



Viele Soziale Programme aber bitte nur für Kartoffeln/deutsche Mütter/unsere Zielgruppe.

Das ist außerdem ein wenig ein Meme seit das 2019 wirklich einer von der CDU rausgelassen hat, hätte ich vielleicht erklären sollen:

https://abload.de/img/1jok47.png

https://www.sueddeutsche.de/politik/das-soziale-mit-dem-nationalen-versoehnen-cdu-afd-koalition-sachsen-anhalt-1.4492528



Also war das jetzt Zustimmung oder Front? peinlich/erstaunt




Nein, ich habe Dir zugestimmt, dass, wenn die sozialen Programme (obwohl sie in anderen Belangen benachteiligte Minderheiten zu exkludieren versuchen) stark gewichtet werden, der Linksschubser der CSU Sinn ergibt.

Habe da nur die Formulierung vom Ulrich reingenommen, um zu demonstrieren, dass man in der beabsichtigten Wirkung der geplanten sozialen Programme eventuell nochmal differenzieren bzw. gegen die sonstige Haltung abwägen sollte, was hier vielleicht nicht so ganz passiert ist.
11.12.2020 13:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Buxxbaum


Die Einteilung ist doch offensichtlich Bullshit.


Inwiefern? Die Kategorien sind ja nicht aufs amerikanische System definiert. Ob eine Partei autoritäre Positionen vertritt oder nicht hängt ja nicht von anderen Parteien ab sondern von der Definition von Autoritarismus.

Es stellt sich die Frage auf welcher Basis die Leute vom Compass diese Einordnungen vornehmen, dass es zu solchen Schwankungen wie beispielsweise 2013 zu aktuell in D kommt. Wahlprogramm?


Ja das ist richtig, aber ich halte die Parteien für falsch eingeordnet. Die Variante von 2013 passt eher.
11.12.2020 13:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Buxxbaum


Die Einteilung ist doch offensichtlich Bullshit.


Inwiefern? Die Kategorien sind ja nicht aufs amerikanische System definiert. Ob eine Partei autoritäre Positionen vertritt oder nicht hängt ja nicht von anderen Parteien ab sondern von der Definition von Autoritarismus.

Es stellt sich die Frage auf welcher Basis die Leute vom Compass diese Einordnungen vornehmen, dass es zu solchen Schwankungen wie beispielsweise 2013 zu aktuell in D kommt. Wahlprogramm?



Sie erheben die Daten aus verschiedenen Quellen, auch Wahlprogramme und Abstimmverhalten:

https://www.politicalcompass.org/faq#faq9

 
How can you tell where they’re honestly at by asking them? Especially around election time. We rely on reports, parliamentary voting records, manifestos … and actions that speak much louder than words. It takes us a great deal longer than simply having the politician take the test — but it’s also a far more accurate assessment. In our early experience, politicians taking the test often responded in ways that conflicted with their actions but conformed to the prevailing mood of the electorate.

We are occasionally asked about publishing the individual responses of politicians. We frown on this. The propositions are too vague to be considered statements of policy, and the individual responses are not significant in themselves. When summed to give an economic and social score, however, they provide an accurate profile of a mental state.



Zum Beispiel die Einordnung der Grünen finde ich in dem Kontext sogar sehr nachvollziehbar, sie sind eben nicht so radikal wie noch in den 80ern und setzen mehr auf gesetzliche Vorgaben als einen vollständigen Systemumbau:

 
The German Greens are also of a different complexion from their more radical and undeniably left sister parties. It appears to be a party of few fixed principles, and with a considerable authoritarian streak, demonstrated by its attempts to legally enforce ‘good behaviour’.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.12.2020 13:52]
11.12.2020 13:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ja ist ja alles schön und so, aber wie gehts hier nun im kleinen mitm Forum weiter?

Erkenntnisse?
Was machen wir anders, probieren wir mal was neues aus?
11.12.2020 13:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
11.12.2020 13:57:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nein, mach du nur weiter. Ich hätte keine Kraft dazu hier so aktiv zu sein.
11.12.2020 13:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.12.2020 14:02:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Und das hat jetzt was hier verloren außer wieder die Stimmung anzuheizen? War auch schon im News wenn ich mich recht erinnere.
11.12.2020 14:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Nighty

Und das hat jetzt was hier verloren außer wieder die Stimmung anzuheizen? War auch schon im News wenn ich mich recht erinnere.




Du sollst ihn nicht füttern. Der beisst. Wie ein Komodowaran. Dann ist der Thread über Tage hinweg am vergiftet dahinsiechen.
11.12.2020 14:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe


Okay, das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass wir (zumindest beim Parteienspektrum) deckungsgleich sind Breites Grinsen

https://i.imgur.com/UE0qLNR.jpg




MIch wundert das jetzt nicht unbedingt. Passend zum THema des Threads werden hier wohl auch manche pOTler weiter links verordnet als sie eigentlich sind.
11.12.2020 14:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von RushHour

Hier ist übrigens ne abgespreckte und etwas angepasste deutsche Version, aber die nun finde ich etwas schlampig "modernisiert". Dafür schönere Auswertung. Die Fragen sind zu 80% identisch.

https://www.politnavi.de/#/index



Punktlandung auf dem Linkspartei-Blob 👀



Hufeisentheorie hiermit bestätigt?

11.12.2020 14:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von RushHour

Hier ist übrigens ne abgespreckte und etwas angepasste deutsche Version, aber die nun finde ich etwas schlampig "modernisiet". Dafür schönere Auswertung. Die Fragen sind zu 80% identisch.

https://www.politnavi.de/#/index



Punktlandung auf dem Linkspartei-Blob 👀



https://i.imgur.com/pWRueg0.jpg
https://i.imgur.com/tQcBRQg.jpg

Ich hab gefühlt schon recht kritisch beantwortet und trotzdem so weit links. Was muss man da bitte ankreuzen um bei der AfD zu landen. Breites Grinsen




Okay, das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass wir (zumindest beim Parteienspektrum) deckungsgleich sind Breites Grinsen

https://i.imgur.com/UE0qLNR.jpg


Antifaschistisch ist halt nicht links.
11.12.2020 15:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.12.2020 16:26:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.12.2020 16:27:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Antifaschistisch
11.12.2020 16:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Almi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von RushHour

Hier ist übrigens ne abgespreckte und etwas angepasste deutsche Version, aber die nun finde ich etwas schlampig "modernisiet". Dafür schönere Auswertung. Die Fragen sind zu 80% identisch.

https://www.politnavi.de/#/index



Punktlandung auf dem Linkspartei-Blob 👀



https://i.imgur.com/pWRueg0.jpg
https://i.imgur.com/tQcBRQg.jpg

Ich hab gefühlt schon recht kritisch beantwortet und trotzdem so weit links. Was muss man da bitte ankreuzen um bei der AfD zu landen. Breites Grinsen




Okay, das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass wir (zumindest beim Parteienspektrum) deckungsgleich sind Breites Grinsen

https://i.imgur.com/UE0qLNR.jpg


Antifaschistisch ist halt nicht links.


Sondern?
Frage jetzt ernstgemeint.



Die BRD vong Grundgesetz her und fast alle Parteien sind dem Kampf gegen faschistische Bestrebungen verschrieben, also antifaschistisch.
11.12.2020 16:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Almi

Antifaschistisch ist halt nicht links.


Sondern?
Frage jetzt ernstgemeint.



Eine antifaschistische Einstellung ist (abseits von Faschisten natürlich) keine einzelne politische Richtung sondern eben eine Grundeinstellung gegenüber sämtlichen faschistischen Strukturen.


Die Antifaschistische Aktion (Antifa) ist natürlich links und kommt ursprünglich aus verschiedenen Ideen linker Parteien (KPD, SPD).
11.12.2020 16:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich bin auch ein Antifaschist, aber nicht in der Antifa traurig
11.12.2020 17:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Warum macht dich das traurig?

11.12.2020 17:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von PutzFrau

Warum macht dich das traurig?




Weil er so kein Gehalt von der BRD-GmbH bekommt, Dummerchen.
11.12.2020 17:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
In meinem Haus wohnt ein Typ, der mir suspekt ist und den ich auch schon mit TS Klamotten gesehen habe. Da wünschte ich manchmal ich hätte Kontakte zur Laternenabteilung.
11.12.2020 17:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-

Klener Lachflip.
Abgesehen davon kann ich schon sehr gut nachvollziehen, dass viele Leute angepisst sind und sich gar nicht mehr bei Diskussionen (bzw. "linksalternativen" circle jerks) beteiligen. Mir hingegen machts trotzdem noch Bock.
Reicht mir nun auch mit dem Thread, Rückfragen und Fanpost gerne per PM.
11.12.2020 17:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Buxxbaum

In meinem Haus wohnt ein Typ, der mir suspekt ist und den ich auch schon mit TS Klamotten gesehen habe. Da wünschte ich manchmal ich hätte Kontakte zur Laternenabteilung.


Was sind TS Klamotten? verwirrt
11.12.2020 17:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Buxxbaum

In meinem Haus wohnt ein Typ, der mir suspekt ist und den ich auch schon mit TS Klamotten gesehen habe. Da wünschte ich manchmal ich hätte Kontakte zur Laternenabteilung.


Was sind TS Klamotten? verwirrt


Thor Steinar. Eine Marke die bekannt dafür ist, dass sie von rechtsradikalen als Erkennungsmerkmal getragen wird.
11.12.2020 17:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Bullitt
Die BRD vong Grundgesetz her und fast alle Parteien sind dem Kampf gegen faschistische Bestrebungen verschrieben, also antifaschistisch.

Gut, dass man in der Praxis davon so viel merkt. Und wo bekennen sich die bürgerlichen Parteien denn bitteschön zu Antifaschismus? Die lehnen diesen Begriff idR bewusst ab.
11.12.2020 17:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Buxxbaum

In meinem Haus wohnt ein Typ, der mir suspekt ist und den ich auch schon mit TS Klamotten gesehen habe. Da wünschte ich manchmal ich hätte Kontakte zur Laternenabteilung.


Was sind TS Klamotten? verwirrt


Thor Steinar. Eine Marke die bekannt dafür ist, dass sie von rechtsradikalen als Erkennungsmerkmal getragen wird.



Thor Steinar ist von mutmaßlichen Neonazis für Neonazis. Sehr beliebt seit such Lonsdale hochoffiziell von dem ganzen Dreck distanziert hat.
Wer Thor Steinar trägt ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Nazi.


/Korrektur ich finde auf die schnelle keine konkreten Beweise, dass die Marke Nazis gehört.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 11.12.2020 17:42]
11.12.2020 17:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die ehemaligen und aktuellen Geschäftsführer von Thor Steinar waren da schon in entsprechenden MIlieus verwickelt und sie haben auch kein Problem mit ihrer aktuellen Einordnung.
11.12.2020 17:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Parax

Die ehemaligen und aktuellen Geschäftsführer von Thor Steinar waren da schon in entsprechenden MIlieus verwickelt und sie haben auch kein Problem mit ihrer aktuellen Einordnung.



Wie gesagt, ich bin mir relativ sicher finde aber auf die schnelle keine ordentlichen Quellen.
11.12.2020 18:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja, ich will nicht gerne relativieren, aber im Osten ist das (leider) auch generell unter der männlichen und alkoholaffinen Schicht des Lumpenproletariats recht verbreitet. Ich hab da schon Diskussionen geführt ... etwas für sehr schlecht befinden

/ansonsten alles richtig, die Macher waren Nazis. Als sie zu alt für nochmal U-haft und Strafbefehl wurden haben sei sich aufs Modebusiness verlegt, Nazimode designt und nach etlichen Jahren die Marke für 10 Millionen oder so an einen Investor aus Dubai verkauft. Danach weiß ich nicht mehr genau, aber die optischen Codes sind 100% Nazischeiß. Da gab es z.B. ne Linie mit "Heia Safari!"-Texten und mit Logo + Farben des Afrikakorps, nur sehr leicht verfremdet und halt ohne Hakenkreuz usw. usf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 11.12.2020 18:08]
11.12.2020 18:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von RushHour

Naja, ich will nicht gerne relativieren, aber im Osten ist das (leider) auch generell unter der männlichen und alkoholaffinen Schicht des Lumpenproletariats recht verbreitet. Ich hab da schon Diskussionen geführt ... etwas für sehr schlecht befinden



Klar, die Klamotten tragen nicht nur Rechtsextremen sondern sind auch bei rechtsaffinen Leuten in der Fußballszene sehr beliebt.
11.12.2020 18:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum