Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Keine Verkehrsteilnehmer! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von 8K-Gamer

https://www1.wdr.de/nachrichten/rurtalsperre-schaulustige-ueberlauf-warten-100~_v-ARDFotogalerie.jpg

Wasser und Zahl der Schaulustigen an Rurtalsperre steigt

 
Die Rurtalsperre hält die Wassermassen weiter zurück. Laut Wasserverband Eifel trennten das Wasser um 21.47 Uhr noch acht Zentimeter vom Überlaufen. Bis es soweit sei, könnten noch zwei Stunden vergehen.


https://www1.wdr.de/nachrichten/unwetter-nrw-starkregen100.html


Vom gleichen Link:

 
Wasserstand an Steinbachtalsperre sinkt

15.07.2021 23:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Behind

Jetzt mal rein aus Interesse und als völliger Laie: Ein "Überlaufen" per se wäre ja noch kein verhältnismässiges Problem oder? Die Gefahr kommt dann wohl eher daher, dass das Risiko für einen Dammbruch deutlich steigen würde oder?


Diesbezüglich habe ich letztens ein sehr informatives YouTube Videos gesehen:



Anderes Problem, aber es beschreibt zum Teil, warum ein überlaufen auch Kacke sein kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 15.07.2021 23:23]
15.07.2021 23:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
8K-Gamer

Arctic
1300 Menschen im Kreis Ahrweiler noch vermisst

 
Nach der schweren Hochwasserkatastrophe werden im Kreis Bad Neuenahr-Ahrweiler 1300 Menschen vermisst. Das teilte die Kreisverwaltung am Donnerstagabend mit. Eine Sprecherin erklärte, das Mobilfunknetz sei lahmgelegt - und daher gebe es keinen Handy-Empfang und viele Menschen seien nicht erreichbar. „Wir hoffen, dass sich das klärt“, sagte sie zu der hohen Zahl. Zugleich teilte der Kreis mit, dass es weitere Todesopfer gebe. Zahlen wollte die Sprecherin dazu noch nicht nennen.


https://www.rnd.de/panorama/unwetter-liveticker-neun-menschen-sterben-in-behinderteneinrichtung-insgesamt-ueber-50-tote-nach-L6GHHK2WUGIUTIXBTUZEVTYOCM.html
15.07.2021 23:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
unglaeubig gucken
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Behind

Jetzt mal rein aus Interesse und als völliger Laie: Ein "Überlaufen" per se wäre ja noch kein verhältnismässiges Problem oder? Die Gefahr kommt dann wohl eher daher, dass das Risiko für einen Dammbruch deutlich steigen würde oder?


Diesbezüglich habe ich letztens ein sehr informatives YouTube Videos gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=jxNM4DGBRMU

Anderes Problem, aber es beschreibt zum Teil, warum ein überlaufen auch Kacke sein kann.



Kresi
15.07.2021 23:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Behind

Jetzt mal rein aus Interesse und als völliger Laie: Ein "Überlaufen" per se wäre ja noch kein verhältnismässiges Problem oder? Die Gefahr kommt dann wohl eher daher, dass das Risiko für einen Dammbruch deutlich steigen würde oder?


Diesbezüglich habe ich letztens ein sehr informatives YouTube Videos gesehen:



Anderes Problem, aber es beschreibt zum Teil, warum ein überlaufen auch Kacke sein kann.


Der Kanal und der Typ sind btw. allgemein sehr gut. Keine Ahnung, ob der Tief- oder Wasserbauingenieur ist, aber er macht das übersichtlich und unaufgeregt.
15.07.2021 23:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Fuck
... too slow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 15.07.2021 23:44]
15.07.2021 23:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Wampor

 
Zitat von Nighty

Altenburg wurde also in den letzten Jahren mehrmals zerstört?


Ich denke es ist klar, dass es um (schwerere) Überschwemmungen geht.

Ich kann das erste Aufregen über Rechthaberei gut nachvollziehen.
Danach schadet es sicher nicht sich zu erinnern wo man sich befindet. Lass diese US-Internetkrieger doch labern, die leben nunmal im Land of Survival...

Alles Gute und so dem Rest. :/


Naja, LoRo und ich haben über Altenburg und den Reddit Post dazu geredet und Peridan kam mal wieder mit:

an.

Klar gab es auch noch andere Überschwemmungen und Fluten an, aber nicht in diesem Ausmaß in NRW / RLP. Und darum geht es hier jetzt.
15.07.2021 23:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
8K-Gamer

Arctic
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 8K-Gamer am 16.07.2021 0:30]
16.07.2021 0:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von 8K-Gamer

Die A61 im Ahrtal



Ganz sicher nicht, das ist die B265 bei Erfstadt. Jetzt hör auf zu pushen, du ekelhafter Wicht.
16.07.2021 0:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ist das ein Bot von Oli, der einfach Twitter repostet?
16.07.2021 0:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Wampor

 
Zitat von Nighty

Altenburg wurde also in den letzten Jahren mehrmals zerstört?


Ich denke es ist klar, dass es um (schwerere) Überschwemmungen geht.

Ich kann das erste Aufregen über Rechthaberei gut nachvollziehen.
Danach schadet es sicher nicht sich zu erinnern wo man sich befindet. Lass diese US-Internetkrieger doch labern, die leben nunmal im Land of Survival...

Alles Gute und so dem Rest. :/


Naja, LoRo und ich haben über Altenburg und den Reddit Post dazu geredet und Peridan kam mal wieder mit:
https://i.imgur.com/Ek6jgeF.png
an.

Klar gab es auch noch andere Überschwemmungen und Fluten an, aber nicht in diesem Ausmaß in NRW / RLP. Und darum geht es hier jetzt.



Ich weiß nicht wo du falsch abgebogen bist, aber solche Ereigbisse (mal größer, mal kleiner) sind leider im Bereich des Möglichen und es wird leider viel zu wenig im Bereich der Prävention getan (gerade wenn man bedenkt, dass solche Ereignisse zunehmen werden). Und gerade der Bau in alten Flussläufen ist in Sachen Hochwassser nicht ungefährlich. Das ist nun wirklich keine neue Erkenntnis. Darum ging es mit lediglich.

Und wenn du natürlich noch Fluten einbeziehen möchtest, dann gibt es da leider noch weitaus verheerendere Ereignisse (1962 z.B.) aus denen man auch nur teilweise gelernt hat.

Das soll die aktuellen Eeeignisse keineswegs kleinreden, aber es braucht sich hinterher auch kein verantwortlicher Politiker hinstellen und behaupten, dass man sowas nicht hätte komme sehen und das man alles getan hätte, um sowas zu verhindern. Hat man nämlich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 16.07.2021 0:31]
16.07.2021 0:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
8K-Gamer

Arctic
...
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von 8K-Gamer

Die A61 im Ahrtal



Ganz sicher nicht, das ist die B265 bei Erfstadt.


Danke für die Korrektur.
16.07.2021 0:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Wampor

 
Zitat von Nighty

Altenburg wurde also in den letzten Jahren mehrmals zerstört?


Ich denke es ist klar, dass es um (schwerere) Überschwemmungen geht.

Ich kann das erste Aufregen über Rechthaberei gut nachvollziehen.
Danach schadet es sicher nicht sich zu erinnern wo man sich befindet. Lass diese US-Internetkrieger doch labern, die leben nunmal im Land of Survival...

Alles Gute und so dem Rest. :/


Naja, LoRo und ich haben über Altenburg und den Reddit Post dazu geredet und Peridan kam mal wieder mit:
https://i.imgur.com/Ek6jgeF.png
an.

Klar gab es auch noch andere Überschwemmungen und Fluten an, aber nicht in diesem Ausmaß in NRW / RLP. Und darum geht es hier jetzt.



Ich weiß nicht wo du falsch abgebogen bist, aber solche Ereigbisse (mal größer, mal kleiner) sind leider im Bereich des Möglichen und es wird leider viel zu wenig im Bereich der Prävention getan (gerade wenn man bedenkt, dass solche Ereignisse zunehmen werden). Und gerade der Bau in alten Flussläufen ist in Sachen Hochwassser nicht ungefährlich. Das ist nun wirklich keine neue Erkenntnis. Darum ging es mit lediglich.

Und wenn du natürlich noch Fluten einbeziehen möchtest, dann gibt es da leider noch weitaus verheerendere Ereignisse (1962 z.B.) aus denen man auch nur teilweise gelernt hat.

Das soll die aktuellen Eeeignisse keineswegs kleinreden, aber es braucht sich hinterher auch kein verantwortlicher Politiker hinstellen und behaupten, dass man sowas nicht hätte komme sehen und das man alles getan hätte, um sowas zu verhindern. Hat man nämlich nicht.


Ich glaub du hast mich absichtlich falsch verstanden oder sowas?
Es ging drum dass die Amis auf Reddit rumheulten dass natürlich so Städte absaufen weil die auf "Flußbetten" gebaut wurden. Daher kam das mit dem 1000 Jahren ohne große* Flut.
Das die letzten Tage extrem waren sollte wohl auf fallen, außer Politikern der CDU / FDP in NRW, die interessiert der Klimawandeln einen Scheiß.

*damit ist so ne scheiße wie vorgestern gemeint.
16.07.2021 2:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von 8K-Gamer

1300 Menschen im Kreis Ahrweiler noch vermisst



Stimmt so nicht ganz, es wurden 1300 Vermisstenmeldungen aufgegeben. Die sind dann aber mehrfach vorhanden. Trotzdem zuviele.
16.07.2021 8:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Nighty

Ich glaub du hast mich absichtlich falsch verstanden oder sowas?
Es ging drum dass die Amis auf Reddit rumheulten dass natürlich so Städte absaufen weil die auf "Flußbetten" gebaut wurden. Daher kam das mit dem 1000 Jahren ohne große* Flut.
Das die letzten Tage extrem waren sollte wohl auf fallen, außer Politikern der CDU / FDP in NRW, die interessiert der Klimawandeln einen Scheiß.

*damit ist so ne scheiße wie vorgestern gemeint.



Nicht absichtlich, aber ich hab dich, so wie du mich bestimmt falsch verstanden. traurig

Die Grundaussage von Reddit ist zwar polemisch, aber nicht grundsätzlich falsch. Die Siedlung in ehemaligen Flussläufen ist in Sachen Hochwassserschutz leider problematisch. Das es in den USA auch solche Ansiedlungen/Städte gibt wird dann von ihnen bei der Aussage ignoriert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 16.07.2021 8:14]
16.07.2021 8:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Update: bei uns bisher alles trocken, ich hab erstmal gepennt, jetzt schau ich mir gleich mal an wir die Rur aussieht und bis wo sie gekommen ist.
16.07.2021 9:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
8K-Gamer

Arctic




16.07.2021 9:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
wtf.

Blessem kriegt dann wohl eine schöne Brücke für die neue Straße Stadt auswärts?
16.07.2021 9:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
oida, dass der hof da noch stehen geblieben ist Haare zu Berge stehen
16.07.2021 9:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Erschrocken

Na zum Glück gibt es den 1000m-Abstand für Windräder. Nicht auszudenken, wenn die Dinger näher dran gebaut werden würden.
16.07.2021 9:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von h3llfir3

oida, dass der hof da noch stehen geblieben ist Haare zu Berge stehen


Aber Ferd muß ab sofort woanders rundlaufen.
16.07.2021 9:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wie kann man denn als freiwilliger Helfer in so einem Fall sich sinnvoll einbringen? Einfach dahin fahren wäre ja dumm. Gibt's da Ansprechpartner? Speziell Region Ahrweiler. Auf der Webseite der Gemeinden finde ich nichts.
16.07.2021 9:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich vermute, die Ansprechpartner haben gerade sowieso keine Hand frei. Also, klar, gerade Ärzte könnten Rettungsdienst und z.B. die Sanitätszüge der HiOrgs sicher brauchen, aber Stand jetzt kann man dich ja nichtmal einkleiden. Und ohne wird dich offiziell kein Zugführer mitnehmen.
16.07.2021 9:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ein Verwandter von mir, FFW bei Euskirchen, ist seit vorgestern Nacht im Einsatz, mit nur 4h Schlafpause. Und so geht es vermutlich Tausenden Engagierten in Deutschland. An dieser Stelle mal ein Dankeschön...

Ich finde übrigens grad kann man all das wunderbar sehen, was ich an Laschet nicht leiden kann...
16.07.2021 10:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ne ging eher um Dummfickaufgaben. Medizinisch versorgen würde ich eh niemanden und ich konnte bis jetzt nicht rausfinden was mit den Leichen ist.
16.07.2021 10:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Pfeil
 
Zitat von krautjork

Ich finde übrigens grad kann man all das wunderbar sehen, was ich an Laschet nicht leiden kann...


https://twitter.com/oekofuzzi/status/1415725474370752512
16.07.2021 10:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Abso

Ich vermute, die Ansprechpartner haben gerade sowieso keine Hand frei. Also, klar, gerade Ärzte könnten Rettungsdienst und z.B. die Sanitätszüge der HiOrgs sicher brauchen, aber Stand jetzt kann man dich ja nichtmal einkleiden. Und ohne wird dich offiziell kein Zugführer mitnehmen.



Jo. Ich hab bei unserer FFW angefragt ob die mich reaktivieren wollen aber als jemand ohne oder mit vernachlässigter Ausbildung bist du keine Hilfe. Wenn Du wirklich was machen willst fahr hin zum Sandsäcke füllen oder melde dich bei den Tafeln.
16.07.2021 10:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von niffeldi

Ne ging eher um Dummfickaufgaben. Medizinisch versorgen würde ich eh niemanden und ich konnte bis jetzt nicht rausfinden was mit den Leichen ist.


Das versuchen vermutlich die Verwaltungsstäbe auch grad herauszufinden, wie sie das händeln. Grässlich.
16.07.2021 10:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Das bwzk ko hatte wegen der Pandemie externe Kühlmöglichkeiten und sonstige notwendigen Utensilien angeschafft, eigentlich sollten die das gut handhaben können. Man hört von den Kollegen dort bislang nichts dazu.
16.07.2021 10:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

Der Fluss ist die drunkelgrüne Linie entlang der Hauptstrasse?

Das sieht echt aus wie der originale Mäander rechts, den sich der Fluss wiedergeholt hat.


Jep und jep.

Und auf Reddit kommen die Amis an mit so Perlen wie "40 people dead? They settled next to a river in the flood plain, really should have done more for security!!!!"


Junge, wie mich das aufgeregt hat.

"Passiert halt wenn man auf nem alten Flussbett baut." Hässlon
Dass sowas seit ungefähr 1000 Jahren nie passiert ist geht nicht in deren Scheiß Kopf rein.


1804 war schon ordentlich

https://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/hjb1983/hjb1983.25.htm
https://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/hjb2015/hjb2015.47.pdf
https://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/hjb1955/hjb1955.11.htm

Könnte man schon mal einen Evakuierungsplan für haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 16.07.2021 10:41]
16.07.2021 10:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Keine Verkehrsteilnehmer! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.07.2021 14:47:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 12:55:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum