Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich mein ökologische Datacenter sind ja nu nix neues. Da springen viele Firmen auf um ihren Fußabdruck zu verringern. Und das ist ja auch gut so. Datacenter entstehen nahe am Polarkreis in Gegenden mit viel regenativen Energien. Optimalerweise sollen diese Datacenter ohne Kühlungsanlagen auskommen und nur mit grünen Strom betrieben werden. In Island stehen zich Datacenter die 100% nachhaltig grün sind.

Bei dem Standort von dem Datacenter dacht ich mir aber schon, dass das ein bisschen weit südlich ist und da auch relative wenig bis garkeine Geothermie und ein bisschen Hydroelektrik vorhanden ist. Wasn da dann grün dran?

Das sie die Abluft der Server nutzen um fucking Holzpellets zu trocknen, da wär lange nicht drauf gekommen Breites Grinsen

¤dit: Der Betreiber wirbt übrigens damit klimapositiv zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 28.10.2021 10:14]
28.10.2021 10:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Warte seit über einem Monat auf Zeug von einem Zulieferer. Heute erfahre ich, dass die Sendung mitsamt einiger anderer von der Post verschlampt wurde. Die Sendungsnummer hat es nicht mal ins System geschafft.
Wie deppert sind die denn bitteschön? Einfach diverse hundert Euronen an Ware irgendwie... verlegen? Ich brauche mein Zeug Wütend

Musste ich mal loswerden..
28.10.2021 11:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Steht bestimmt beim Hersteller auffem Hof rum, und wurde garnicht erst abgeholt.
28.10.2021 11:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Da ich denen Zeug übermitteln soll, damit die Versicherung das übernimmt, gehe ich mal nicht von Fake News aus. Aber klar, ist alles möglich. Dann wäre ich halt mett auf die Firma. So oder so Mist für mich.
28.10.2021 11:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Die nächste Bekannte ist über die Coronazeit völlig bekloppt geworden. Fährt im WhatApp Status und der Insta Story (ja super wichtig ich weiß) jetzt täglich ihren Schwurblerkram auf. Der von ihr gewählte Deckmantel für iNfoRmIeReN uNd sElBeRdEnKeN ist allerdings irgendein halbesotherischer Mindcoaching-Scheiß, der natürlich vorpredigt dass Nachrichten böse sind weil sie uns ja jeden Tag mit Negativenergie bestrahlen etc. etc. Hat studiert und 3 Kinder die Alte. Es macht einen nur noch mett. Wütend
28.10.2021 12:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
"die nächste"?! wieviele hast du denn schon ans Schwurbeln verloren? Breites Grinsen
28.10.2021 12:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von -Marvin-

"die nächste"?! wieviele hast du denn schon ans Schwurbeln verloren? Breites Grinsen



Ich zähle mal auf bei mir:
- Schwiegermutter + Lebensgefährte
- Tante väterlicherseits +Tochter von Tante
- die wiederum haben einen Cousin bekehrt

Alle schon im Bereich Juden-nwo-9/11-Chemtrail. Alle vorher mehr oder weniger normal.

Etwas weniger schlimm, aber auch ordentlich am Gates-Mikrochip Schwurbeln:
- Cousine mütterlicherseits + Mann + Kinder
- Schwester meiner Freundin

Der neue 007 mit den Nanobots hat sie natürlich nur bestätigt.

Für meine Freundin ist es grad richtig richtig hart.
28.10.2021 13:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von -Marvin-

"die nächste"?! wieviele hast du denn schon ans Schwurbeln verloren? Breites Grinsen


Nummer 3 jetzt. Ein eher loserer Bekannter den ich über einen Kumpel von der Uni kenne musste bereits letzten Sommer von einer Party entfernt werden weil er sich nicht davon abhalten lassen wollte regelrecht zu predigen und alle mit alternativen Youtubekanälen und "richtigen" Wissenschaftlern belästigt hat.
Nummer 2 ebenfalls Studienbekanntschaft, die jetzt Impfgegnerin ist, diese komische wochenblick.at Seite als seriöse Informationsquelle teilt und Kristallheilung empfiehlt. Sehr gut wenn man das über seinen Kanal teilt den man auch als Fitnesstrainerin betreibt. Die ist eigentlich noch der schlimmste Arschfurunkel weil alle paar Tage zwischen Great-Reset Bullshit mal ein Post à la "wir können uns doch alle lieb haben ich würde nie jemanden ausgrenzen also schickt mir bitte keine bösen Nachrichten nur weil ich hinterfrage" reingerotzt wird. Ekelhaft. Nummer 3 jetzt halt Freundin meiner Frau. Die war schon immer weird und vor allem Anhängerin von Schneeballsystemen wie Tupper oder ProWin und fing dann halt irgendwann mit der Mindcoaching Sache an, eben wie man sein Leben verbessern kann wenn man ehrlicher zu sich selbst ist und ähnlicher Opfertalk. War halt anscheinend kein weiter Schritt zu Negativenergien und Fremdsteuerung durch Staatsmedien. Hälste nicht aus.

/verloren wäre etwas zu krass ausgedrückt, das sind zum Glück Leute die man alle Jubeljahre mal sieht. Ist aber trotzdem schockierend weil halt alle zumindest Mal ne Uni von innen gesehen haben und man ja immer denkt da müsste was hängenbleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 28.10.2021 13:38]
28.10.2021 13:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von xplingx


Der neue 007 mit den Nanobots hat sie natürlich nur bestätigt.




28.10.2021 13:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Kein Scheiss. Meine Mum hat im Kino durchgepennt, und vor paar Tagen fragt sie mich was Nanobots oder Blutchips sind. Meine Cousine hat das wohl irgendwie fallengelassen.
28.10.2021 14:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
It's still real to me, gopferdammi
28.10.2021 14:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Parax

 
Zitat von xplingx


Der neue 007 mit den Nanobots hat sie natürlich nur bestätigt.




https://media3.giphy.com/media/KGSxFwJJHQPsKzzFba/giphy.gif?cid=ecf05e4716ygjyr0ilmvlsqsn2t981agksxukwlnoqcz8tpl&rid=giphy.gif&ct=g



Wenn die erst die alten Filme mit der Raketenabschussbasis im erloschenen Vulkan und so sehen würde.
28.10.2021 14:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von xplingx

Kein Scheiss. Meine Mum hat im Kino durchgepennt, und vor paar Tagen fragt sie mich was Nanobots oder Blutchips sind. Meine Cousine hat das wohl irgendwie fallengelassen.


Ach du scheiße Breites Grinsen
28.10.2021 14:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2021 15:09:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Real_Futti

Commerzbank schickt was rum bezüglich neuer AGB-Zustimmung, yalla yalla usw. Ok.
Per Post. Inkl. 95 Seiten neuer AGB. Auf Papier.
Dabei noch ein Kupon, den man unterschreiben soll und in die Filiale bringen soll. Hilfe traurig


Immerhin kann man den Bums dann auch online zustimmen.

Deutschland digital im Jahre 2121!



Online-Konto der Sparkasse auch, aber als PDF. Super Sache, jetzt darf ich 90 Seiten auf dem Handy lesen.
28.10.2021 15:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2021 15:15:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Arawn das klingt alles schon sehr bitter

F
28.10.2021 15:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
März oder so vom Balkon aus einen Unfall beobachtet. Weil mehr Leute im Verursacherauto saßen bin ich pflichtbewusst runtergegangen und habe mich als Zeuge angeboten. Geschädigte hat dankend abgelehnt aber ich hab ne Visitenkarte dagelassen.

Wochen später flattert doch ein Zeugenbogen ins Haus, aber nicht wegen Unfall sondern wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Die Dullis haben vor der Ankunft der Polizei das Auto ausgetauscht und versucht damit durchzukommen.

Und heute kam dann die Ladung als Zeuge für die Verhandlung. Ich dachte echt die Sache wäre so glasklar das es ohne Verhandlung geht und jetzt muss ich da doch hin wegen so einem absurden scheiß
28.10.2021 15:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was? Die hatten einen Unfall, haben sich von der Unfallstelle entfernt, ein anderes Auto geholt und versuchen das neu hinzugekommene Auto als Unfallauto darzustellen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 28.10.2021 15:19]
28.10.2021 15:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2021 15:21:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Mobius

Was? Die hatten einen Unfall, haben sich von der Unfallstelle entfernt, ein anderes Auto geholt und versuchen das neu hinzugekommene Auto als Unfallauto darzustellen? Breites Grinsen



Es war ein kleinerer Unfall auf einem Burger King Parkplatz. Das verursachende Auto war ein schwarzer, getunter Mercedes. Sofort nach dem Unfall sind da Leute ausgestiegen und haben die Stoßstange mit Pullovern und Wasserflaschen geputzt. Vor der Polizei traf dann ein Golf ein, deren Insassen sich am allgemeinen Tumult beteiligt haben. Und dieser Golf wurde dann als Unfallfahrzeug gemeldet.

Was da wohl passiert ist, dass der Besitzer von dem Checkermercedes nen Kumpel hat fahren lassen, der nicht auf der Karre versichert war. Und dann haben sie Panik bekommen und den Golf herzitiert.

Ich bin mir sicher wenn die einfach mit der Geschädigten geredet hätten, hätte sich das schon so regeln lassen. Aber die Geschädigte bekam irgendwann später nen Schrieb und rief mich an ob ich mich erinnere, was für ein Auto sie getroffen hat, weil da stünde Golf und sie kann sich an keinen Golf erinnern. Joa, und das hat sie dann der Polizei gemeldet und jetzt ist das ne Jugendstrafsache die garantiert hätte vermieden werden können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 28.10.2021 15:27]
28.10.2021 15:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Tja...Recht kommt!
28.10.2021 15:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kann's nicht sogar sein, dass der Mercedes einfach gar nicht versichert war?

So oder so: Recht kommt!
28.10.2021 15:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Steht bestimmt beim Hersteller auffem Hof rum, und wurde garnicht erst abgeholt.




Ich könnte da Stories erzählen...
28.10.2021 15:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von monischnucki

Steht bestimmt beim Hersteller auffem Hof rum, und wurde garnicht erst abgeholt.




Ich könnte da Stories erzählen...



Na hau raus Breites Grinsen
28.10.2021 15:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von D@emon

 
Zitat von monischnucki

Steht bestimmt beim Hersteller auffem Hof rum, und wurde garnicht erst abgeholt.




Ich könnte da Stories erzählen...



Na hau raus Breites Grinsen



In dieem Fall klingt das nach danach: Viele Massenversender (wie Philli z.B.) werden nicht von DHL/DP angefahren sondern von einem Fremdspediteur im Auftrag von DHL. Machen wir beispielsweise auch aber da wir auch 4 Fahrzeuge selber unter der Flagge von DHL fahren lassen bringen wir unseren Kram abends selber ins hiesige Paketzentrum. Also, der Fahrer lädt den Kram auf eine Wechselbrücke und karrt das ganze dann zum nächsten Paketzentrum, da er keinen Endkundenkontakt hat braucht er auh nicht die einzelnen Sendungen zu scannen sonder das wird dann beim ausladen im Paketzentrum automatisch gemacht. Der Lkw erreicht das Paketzentrum und die Yardsoftware vergibt dann einen Stellpatz wo der Fahrer seinen Container droppt. Und wie es sich für ein typisch deutsches Softwareprodukt gehört kann die Vergabe der Plätze natürlich richtig schief gehen wie beispielsweise das der volle Container im Leer Pool(ein bereich wo leere Container sind) abgestellt werden soll und einfach von anderen Leerbrücken zugestellt wird. Irgendwann kommt dann der nächste LKW Fahrer und nimmt sich 2 Brücken(darunter eben auch die volle) und fährt die halt wo anders hin. Beipielsweise zu einem Großspediteur neben einem Buswerk in Süddeutschland. Dort kommt die beladene Büchse irgendwann zum laden an die Rampe, und das Lagerpersonal findet den Kram. Jetzt haben die folgendes Dilemma: ruf ich bei DHL an und sage denen das die Brücke noch beladen ist und riskiere das ich nicht genügend Laderaum habe der in einer gewissen Zeit beladen werden muss weil Terminabfahrt oder sortiere und staple ich meinen eigenen Kram so um das alles rein passt? Meistens passiert letzteres. Am jeweiligen Zielpunkt wird auch nur das Zeug abgeladen was da gebraucht wird und der Rest drauf gelassen. Die "leere"Brücke geht dann zum nächsten Kunden/ Paketzentrum bis irgendwann mal der Punkt erreicht ist wo der Platz, welchen die ursprüngliche Ladung belegt, nicht mehr auslangt und das Zeug runterkommt. Dann kommt jetzt eventuell mal wieder DHL-Paket selber ins Spiel wenn da jemand anruft und sagt: "Hey ich hab da was gefunden". Da kommt dann jemand vom Kundensupportteam(ja sowas hat DHL tatsächlich) vorbei und schaut sich das an. Meist sagen die dann das Irgenwann das Zeug abgeholt wird. Kann aber dauern wenn die Firma keine DHL Vetragspartner ist.

Oder was auch öfter vorkommt das der beladene Container einfach auf dem Hof des Paketzentrums vergessen wird. Da werden auch Ende Mai/ Anfang Juni(da geht der Starkverkehr von Weihnachten in die Sommerflaute über) noch regelmäßig noch verplombte Container auf den Höfen der Paketzentren gefunden die noch Weihnachtssendungen enthalten, da zu der Zeit auch viele über einen längeren Zeitraum verderbliche Lebensmittel versendet werde ist der Geruch beim öffnen, nunja, intensiv und abenteuerlich. Da wird dann geschaut ob es dafür Nachverfolgungsaufträge gibt die einen gewissen Wert überschreiten( es gibt für jeden beladenen Container eine automatisch erstellte Inventarliste) ansonsten geht das dann zur Müllverbrennung.
28.10.2021 16:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Sind das dann diese Fälle, wo einem an der DHL Hotline gesagt wird:
"TJA hättense Mal den versicherten Versand genommen?"
28.10.2021 16:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Natanael

Das verursachende Auto war ein schwarzer, getunter Mercedes. Sofort nach dem Unfall sind da Leute ausgestiegen und haben die Stoßstange mit Pullovern und Wasserflaschen geputzt. Vor der Polizei traf dann ein Golf ein, deren Insassen sich am allgemeinen Tumult beteiligt haben. Und dieser Golf wurde dann als Unfallfahrzeug gemeldet.




Inb4:

"Sind sie sich wirklich sicher, dass es ein "schwarzer Mercedes" war?
"Das sind ja beides doch große Autos und in der Hektik, kann man das schnell mal verwechseln!"
etc.
28.10.2021 17:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Machen die da nicht irgendwelche Lack-Magie um zu wissen was Sache ist?
28.10.2021 17:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von D@emon

 
Zitat von monischnucki

Steht bestimmt beim Hersteller auffem Hof rum, und wurde garnicht erst abgeholt.




Ich könnte da Stories erzählen...



Na hau raus Breites Grinsen



In dieem Fall klingt das nach danach: Viele Massenversender (wie Philli z.B.) werden nicht von DHL/DP angefahren sondern von einem Fremdspediteur im Auftrag von DHL. Machen wir beispielsweise auch aber da wir auch 4 Fahrzeuge selber unter der Flagge von DHL fahren lassen bringen wir unseren Kram abends selber ins hiesige Paketzentrum. Also, der Fahrer lädt den Kram auf eine Wechselbrücke und karrt das ganze dann zum nächsten Paketzentrum, da er keinen Endkundenkontakt hat braucht er auh nicht die einzelnen Sendungen zu scannen sonder das wird dann beim ausladen im Paketzentrum automatisch gemacht. Der Lkw erreicht das Paketzentrum und die Yardsoftware vergibt dann einen Stellpatz wo der Fahrer seinen Container droppt. Und wie es sich für ein typisch deutsches Softwareprodukt gehört kann die Vergabe der Plätze natürlich richtig schief gehen wie beispielsweise das der volle Container im Leer Pool(ein bereich wo leere Container sind) abgestellt werden soll und einfach von anderen Leerbrücken zugestellt wird. Irgendwann kommt dann der nächste LKW Fahrer und nimmt sich 2 Brücken(darunter eben auch die volle) und fährt die halt wo anders hin. Beipielsweise zu einem Großspediteur neben einem Buswerk in Süddeutschland. Dort kommt die beladene Büchse irgendwann zum laden an die Rampe, und das Lagerpersonal findet den Kram. Jetzt haben die folgendes Dilemma: ruf ich bei DHL an und sage denen das die Brücke noch beladen ist und riskiere das ich nicht genügend Laderaum habe der in einer gewissen Zeit beladen werden muss weil Terminabfahrt oder sortiere und staple ich meinen eigenen Kram so um das alles rein passt? Meistens passiert letzteres. Am jeweiligen Zielpunkt wird auch nur das Zeug abgeladen was da gebraucht wird und der Rest drauf gelassen. Die "leere"Brücke geht dann zum nächsten Kunden/ Paketzentrum bis irgendwann mal der Punkt erreicht ist wo der Platz, welchen die ursprüngliche Ladung belegt, nicht mehr auslangt und das Zeug runterkommt. Dann kommt jetzt eventuell mal wieder DHL-Paket selber ins Spiel wenn da jemand anruft und sagt: "Hey ich hab da was gefunden". Da kommt dann jemand vom Kundensupportteam(ja sowas hat DHL tatsächlich) vorbei und schaut sich das an. Meist sagen die dann das Irgenwann das Zeug abgeholt wird. Kann aber dauern wenn die Firma keine DHL Vetragspartner ist.

Oder was auch öfter vorkommt das der beladene Container einfach auf dem Hof des Paketzentrums vergessen wird. Da werden auch Ende Mai/ Anfang Juni(da geht der Starkverkehr von Weihnachten in die Sommerflaute über) noch regelmäßig noch verplombte Container auf den Höfen der Paketzentren gefunden die noch Weihnachtssendungen enthalten, da zu der Zeit auch viele über einen längeren Zeitraum verderbliche Lebensmittel versendet werde ist der Geruch beim öffnen, nunja, intensiv und abenteuerlich. Da wird dann geschaut ob es dafür Nachverfolgungsaufträge gibt die einen gewissen Wert überschreiten( es gibt für jeden beladenen Container eine automatisch erstellte Inventarliste) ansonsten geht das dann zur Müllverbrennung.



Ahaha, das geht mit Paletten auch. Fahrer stellt Wechselbrücken beim Rundlauf genau entgegengesetzt ab. Wechselbrücken werden falsch abgestellt und "vergessen" usw. Kann es schief gehen? Dann geht es schief.
28.10.2021 17:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
09.11.2021 12:19:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2021 16:47:54 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (TM) BLT")
11.10.2021 22:26:33 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum