Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld
Um das zu erkennen und behandeln brauchst du genug (aufmerksames) personal und meistens auch eine fremdanamnese. Erschreckend viele voll orientierte Patienten legen beim betreten eines Krankenhauses jegliche Vernunft und anstand ab.

Desweiteren muss das Personal für die delirproblematik sensibilisiert sein. Mein kh hat Psychiatrie, neurologie, op gedöns und ne innere, aber in keinem Bereich existiert delirmanagement.
Es ist vermeidbar, aber die derzeitige Realität gibt es zu oft nicht her.


komm, erzähl mir nix. da brauchst du kein aufmerksames personal, da brauchst du nur personal mit augen und ohren. wenn der mit leuten spricht die nicht im raum sind (nur ein beispiel) ist das recht offensichtlich.

eine dümmere antwort hast du dir auf die schnelle nicht aus deinem arsch ziehen können?



Wenn du dort auch so mit den Leuten sprichst, dann ist es kein Wunder, dass die keinen Bock auf dich haben.
30.10.2021 10:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld
Um das zu erkennen und behandeln brauchst du genug (aufmerksames) personal und meistens auch eine fremdanamnese. Erschreckend viele voll orientierte Patienten legen beim betreten eines Krankenhauses jegliche Vernunft und anstand ab.

Desweiteren muss das Personal für die delirproblematik sensibilisiert sein. Mein kh hat Psychiatrie, neurologie, op gedöns und ne innere, aber in keinem Bereich existiert delirmanagement.
Es ist vermeidbar, aber die derzeitige Realität gibt es zu oft nicht her.


komm, erzähl mir nix. da brauchst du kein aufmerksames personal, da brauchst du nur personal mit augen und ohren. wenn der mit leuten spricht die nicht im raum sind (nur ein beispiel) ist das recht offensichtlich.

eine dümmere antwort hast du dir auf die schnelle nicht aus deinem arsch ziehen können?


Das mit den Verwirrtheitszuständen nach schweren Operationen oder langen Krankenhausaufhalten insbesondere bei alten Menschen ist tatsächlich ein Problem, das so langsam ins Bewusstsein kommt. In der Regel heißts immer "naja, der ist halt alt und verwirrt", eben weil die Ärzte denjenigen ja auch nicht kennen wie er vorher war. Die Ursachen sind dafür noch recht unerforscht und dementsprechend gibt es wenig Sensibilisierung für das Thema.
Also es ist natürlich absolut beschissen für euch, aber das Krankenhauspersonal so anzugehen ist vielleicht ein der falsche Kanal. Das ist ein bisschen so als hätte er Alzheimer und du würdest dich darüber beschweren dass die Ärzte ihn nicht behandeln. Das ist einfach noch nicht gut genug erforscht. So zumindest mein Stand.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 30.10.2021 11:35]
30.10.2021 11:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Drexl0r

Das mit den Verwirrtheitszuständen nach schweren Operationen oder langen Krankenhausaufhalten insbesondere bei alten Menschen ist tatsächlich ein Problem, das so langsam ins Bewusstsein kommt.



Das heißt ich hätte hier die letzten 4 Wochen Shitposten können und es danach auf meinen Krankenhausaufenthalt schieben können? Verdammt!

F an Nose und seinen Vater, kann die Situation gut nachvollziehen, insbesondere weil man sich komplett hilflos fühlt, wenn einem niemand zuhört oder konkrete Infos gibt.
Zusätzlich vermutlich noch die aktuellen Einschränkungen durch Corona, die verhindern, dass du so lange und so oft zu deinem Vater darfst, wie du gerne möchtest.
Auch wenn die Situation schwierig ist und man sich manchmal fragt, ob im Krankenhaus die eine Hand weiß was die andere tut, hat DHvE Recht: Das Personal dort kann nicht alles wissen und hat meistens auch gar nicht die Zeit, sich ausreichend mit den Patienten zu beschäftigen. Das ist ärgerlich und sollte nicht so sein, ist aber größtenteils nicht deren Schuld.

Würde vorschlagen: Versuch Telefonisch vorab einen Termin mit dem behandelnden Arzt deines Vaters zu vereinbaren und schilder ihm ruhig und sachlich die Situation. Also kein "Sie Vollidiot in weiß, ich habe das mit 5 Minuten googlen gelöst!" sondern darauf hinweisen, dass du dich mal schlau gemacht hast, aber natürlich kein Arzt bist, aber dass die Symptome eben auf dieses Krankheitsbild hinweisen und ob er das nicht bitte schnellstmöglich abklären könnte. So kommt man deutlich weiter als wenn man der 5. Patient oder Angehörige ist, der dem ohnehin gestressten Personal seinen Job erklären will.

Wenn das nicht hilft kann man immer noch weiter eskalieren, sich an die Krankenhausverwaltung oder die Patientenvertretung wenden.
Wichtig aber immer: Ruhig bleiben, auch wenn die Situation für dich als Angehöriger natürlich megaschwierig ist und man sich extrem hilflos fühlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 30.10.2021 11:43]
30.10.2021 11:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld
Um das zu erkennen und behandeln brauchst du genug (aufmerksames) personal und meistens auch eine fremdanamnese. Erschreckend viele voll orientierte Patienten legen beim betreten eines Krankenhauses jegliche Vernunft und anstand ab.

Desweiteren muss das Personal für die delirproblematik sensibilisiert sein. Mein kh hat Psychiatrie, neurologie, op gedöns und ne innere, aber in keinem Bereich existiert delirmanagement.
Es ist vermeidbar, aber die derzeitige Realität gibt es zu oft nicht her.


komm, erzähl mir nix. da brauchst du kein aufmerksames personal, da brauchst du nur personal mit augen und ohren. wenn der mit leuten spricht die nicht im raum sind (nur ein beispiel) ist das recht offensichtlich.

eine dümmere antwort hast du dir auf die schnelle nicht aus deinem arsch ziehen können?


Das mit den Verwirrtheitszuständen nach schweren Operationen oder langen Krankenhausaufhalten insbesondere bei alten Menschen ist tatsächlich ein Problem, das so langsam ins Bewusstsein kommt.



Das heißt ich hätte hier die letzten 4 Wochen Shitposten können und es danach auf meinen Krankenhausaufenthalt schieben können? Verdammt!


Ich dachte das hättest du getan!

LOL
30.10.2021 11:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
eigentlich ist dieses Forum seit 20 Jahren eine Real Life-Version von Theme Hospital
30.10.2021 11:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Drexl0r

Ich dachte das hättest du getan!

LOL



Psssst peinlich/erstaunt

Habe, um den Verdacht von mir abzulenken, meinen Post oben noch um ein paar sinnvolle Hinweise ergänzt

 
Zitat von FelixDelay

eigentlich ist dieses Forum seit 20 Jahren eine Real Life-Version von Theme Hospital



Ein Arzt in die Entlüftung, bitte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 30.10.2021 11:44]
30.10.2021 11:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Unser Bürgermeister hatte eine riesig geile Idee.

Die hat er jetzt zum 01.01. durchgeboxt.

Alle (!) Anwohnerparkplätze hier in der Stadt werden abgeschafft. Daraus werden normale Parkplätze, für die du ein normales Parkticket brauchst.

Du kannst dir aber auch auf der Stadt für 150-200 (Preis noch nicht in Stein gemeiselt) ein Ticket kaufen, für das du dich auf jeden dieser Plätze stellen kannst. Egal wo.

Allerdings nur von 8-10 Uhr und 16-18 Uhr.

Dazwischen brauchst du trotzdem ein normales Parkticket.

Wer das abgesegnet hat, der muss 3 Promille gehabt haben. Und ne Garage.
30.10.2021 13:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Wow, die Stadt wird reich.
30.10.2021 13:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ist von 18 bis 8 Uhr das Parken kostenfrei oder braucht man dafür ein Ticket?
30.10.2021 13:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.10.2021 13:09:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Dann hat er ja genau den Wunsch von vielen Usern im Klimathread umgesetzt: Nicht die Alternativen attraktiver machen, sondern Autos unattraktiv.
30.10.2021 13:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Icefeldt

Dann hat er ja genau den Wunsch von vielen Usern im Klimathread umgesetzt: Nicht die Alternativen attraktiver machen, sondern Autos unattraktiv.


:-(
30.10.2021 13:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von MvG

Ist von 18 bis 8 Uhr das Parken kostenfrei oder braucht man dafür ein Ticket?



18-8 Uhr und Sonntag ist kostenfrei.

Für jemand der aber z.B. Home Office hat, ist das jetzt absolut beschissen.
30.10.2021 13:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von MvG

Ist von 18 bis 8 Uhr das Parken kostenfrei oder braucht man dafür ein Ticket?



18-8 Uhr und Sonntag ist kostenfrei.

Für jemand der aber z.B. Home Office hat, ist das jetzt absolut beschissen.



Der braucht dann ja kein Auto

Der Hintergedanke ist doch klar: Wer das Auto braucht, um damit zur Arbeit zu fahren, kann weiterhin kostenfrei parken, weil er von 8 bis 18 Uhr eh nicht da ist.
Wer Zuhause ist und trotzdem ein Auto hat, zahlt. Sofern man gleichzeitig z.B. Carsharing-Angebote vorantreibt, ist der Ansatz gar nicht so doof.
Dass es tausende Einzelfälle gibt und vermutlich Carsharing und öffentlicher Nahverkehr brachliegen, denn es ist schließlich Deutschland, steht auf einem anderen Blatt.
30.10.2021 13:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Icefeldt

Dann hat er ja genau den Wunsch von vielen Usern im Klimathread umgesetzt: Nicht die Alternativen attraktiver machen, sondern Autos unattraktiv.



So viel NaCl ist aber ungesund. traurig
30.10.2021 13:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Unser Bürgermeister hatte eine riesig geile Idee.

Die hat er jetzt zum 01.01. durchgeboxt.

Alle (!) Anwohnerparkplätze hier in der Stadt werden abgeschafft. Daraus werden normale Parkplätze, für die du ein normales Parkticket brauchst.

Du kannst dir aber auch auf der Stadt für 150-200 (Preis noch nicht in Stein gemeiselt) ein Ticket kaufen, für das du dich auf jeden dieser Plätze stellen kannst. Egal wo.

Allerdings nur von 8-10 Uhr und 16-18 Uhr.

Dazwischen brauchst du trotzdem ein normales Parkticket.

Wer das abgesegnet hat, der muss 3 Promille gehabt haben. Und ne Garage.



Klingt genial, hoffentlich macht das Modell Schule.
30.10.2021 13:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Icefeldt

Dann hat er ja genau den Wunsch von vielen Usern im Klimathread umgesetzt: Nicht die Alternativen attraktiver machen, sondern Autos unattraktiv.



So viel NaCl ist aber ungesund. traurig



Er hat doch absolut Recht.
Ist halt richtig scheiße für Leute mit Auto und es wird bestimmt einige geben, die dann womöglich ihr selten genutztes Kfz abgeben, weil ihnen das zu doof ist.
30.10.2021 13:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
........ich bin gerade, vor 10 Minuten, zum zweiten Mal Onkel geworden. Mein lieber Bruder und meine tolle Schwägerin haben einen etwas obskuren Namen gewählt, aber gar kein Problem...die Kurzform liefern sie gleich mit.

Allerdings heißt er jetzt so wie TRH im Real Life heißt. Ich kenne sonst niemanden mit diesem Namen. Wie soll ich das ignorieren. Ich denke ständig an TRH jetzt. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 30.10.2021 13:53]
30.10.2021 13:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ruf TRH an und mach das mit ihm aus.
30.10.2021 13:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich vermisse das Format Hawk Hilft.
30.10.2021 14:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Icefeldt

Dann hat er ja genau den Wunsch von vielen Usern im Klimathread umgesetzt: Nicht die Alternativen attraktiver machen, sondern Autos unattraktiv.


???
Durch diese Maßnahme wird das Auto attraktiver.
Statt es die Woche ungenutzt auf dem Parkplatz stehen zu lassen, bist du nun auch motiviert es in der Woche auch mal zu benutzen.
30.10.2021 14:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

Dann hat er ja genau den Wunsch von vielen Usern im Klimathread umgesetzt: Nicht die Alternativen attraktiver machen, sondern Autos unattraktiv.


Eigentlich ist das kein "entweder-oder".




Du Barto.
30.10.2021 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
böse gucken
Meine Nachbarn über mir haben jetzt eine Katze. Das ist eigentlich kein Hass, ich mag die Pelzteufel sogar gerne.
Aber: Ich war vorhin in meinem Bad, höre deren Toilettenspülung und keine halbe Minute später ein Prasseln auf meinem Fensterbrett. Dort liegt jetzt Katzenstreu.
Da kannste 1 und 1 zusammenzählen und die spülen die Hinterlassenschaft der Katze die Toilette runter. Wird unseren Vermieter freuen, nicht.
Leider sind die Nachbarn zwischenzeitlich außer Haus, sonst hätte ich sie gleich darauf angesprochen.
30.10.2021 14:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Icefeldt

Dann hat er ja genau den Wunsch von vielen Usern im Klimathread umgesetzt: Nicht die Alternativen attraktiver machen, sondern Autos unattraktiv.



So viel NaCl ist aber ungesund. traurig



Er hat doch absolut Recht.
Ist halt richtig scheiße für Leute mit Auto und es wird bestimmt einige geben, die dann womöglich ihr selten genutztes Kfz abgeben, weil ihnen das zu doof ist.



Wäre doch super.
30.10.2021 14:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Du kannst dir aber auch auf der Stadt für 150-200 (Preis noch nicht in Stein gemeiselt) ein Ticket kaufen, für das du dich auf jeden dieser Plätze stellen kannst. Egal wo.

Pro Jahr oder Monat peinlich/erstaunt

Ich zahl 35 im Monat für die Garage.
30.10.2021 14:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Kasten Flens auf pro Monat, überlege in welchem Land du bist. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 30.10.2021 14:12]
30.10.2021 14:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Meine Nachbarn über mir haben jetzt eine Katze. Das ist eigentlich kein Hass, ich mag die Pelzteufel sogar gerne.
Aber: Ich war vorhin in meinem Bad, höre deren Toilettenspülung und keine halbe Minute später ein Prasseln auf meinem Fensterbrett. Dort liegt jetzt Katzenstreu.
Da kannste 1 und 1 zusammenzählen und die spülen die Hinterlassenschaft der Katze die Toilette runter. Wird unseren Vermieter freuen, nicht.
Leider sind die Nachbarn zwischenzeitlich außer Haus, sonst hätte ich sie gleich darauf angesprochen.


Also die haben die Katzenkacke rutnergespült? Was ist daran eigentlich schlimm? Nicht dass ich das auch mache, aber ich frage mich gerade weshalb eigentlich nicht peinlich/erstaunt
Seltsamer finde ich eher warum die das Katzenstreu dann aus dem Fenster gekippt haben Breites Grinsen
30.10.2021 14:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von Nose


komm, erzähl mir nix. da brauchst du kein aufmerksames personal, da brauchst du nur personal mit augen und ohren. wenn der mit leuten spricht die nicht im raum sind (nur ein beispiel) ist das recht offensichtlich.

eine dümmere antwort hast du dir auf die schnelle nicht aus deinem arsch ziehen können?



Natürlich brauchst du Personal das noch in irgendeiner Form interesse an dem Job hat und nicht kurz vor Burnout steht. Halluzinierende Patienten sind nicht selten, desorientierte Patineten sind nicht selten. Für dich ist das eine völlig katastrophale, besondere Situation, für das Pflegepersonal ist er vermutlich nur einer von mehreren deliranten Patienten.
So leid es mit tut muss ich aber sagen dass ich es zurzeit ähnlich handhabe wie das Personal in "deiner" Klinik. Desorientiert aber nicht weglaufgefährdet -> Info an den Arzt, Thema beendet. Ob der Arzt handelt oder nicht liegt nicht in meiner Macht.
Die Zeit geht stattdessen für die instabileren oder weglaufgefährdeten Patienten drauf.
Das Hauptziel im Dienst ist schon länger nicht mehr "Bestmögliches Outcome für alle Patienten" sondern "Niemand stirbt einen vermeidbaren Tod".

Ich biete zwar nur n=5, davon sind aber zwei große Unikliniken in NRW:
Die pflegerische Personalsituation in den Kliniken ist noch schlechter als die Stimmung im Personal. Alle Bereiche und Kliniken in denen noch Freunde und Bekannte von mir arbeiten laufen seit Monaten auf Verschleiß. Besetzungen in denen nur noch eine Pflegekraft von eigentlichen Stationspersonal im Dienst ist und der Rest (vielleicht) mit Auszubildenden und mit Glück Leiharbeit aufgefüllt sind nicht mehr selten sondern in einigen Fachbereichen eher die Regel. Andere Stationen werden kontinuierlich auf 60 % des nach Pflegeuntergrenzengesetz erforderlichen Personalschlüssels gefahren bei 100% Bettenkapazität.

Exakt solche Fälle wie der deines Vaters sind der Grund warum zurzeit das Personal aus den Kliniken flüchtet: Jedem ist bewusst, dass die Patienten nicht gut versorgt sind, aber es gibt keine Möglichkeit das zu ändern ohne Einzelfälle gegeneinander Auszuspielen. Wenn man einen Patienten vollumfänglich versorgt wird zwangsläufig ein anderer schlechter Versorgt.

Im ärztlichen Dienst sieht die Situation nicht signifikant besser aus.


Dieser Text bringt dir und deinem Vater vermutlich nichts, aber der bereits genannte Ansatz dem behandelnden Arzt (oder Oberarzt) deine Beobachtungen zu schildern wird der zielführendste sein.

Diese "Dumme Antwort" habe ich dir nach einem 10,25 Stunden Nachtdienst auf einer neurologischen Station mit unter anderem 3 deliranten Patienten geschrieben. Jeder davon war besser versorgt als dein Vater (weil wir zum Glück diese Nacht viele freie Betten hatten und behalten haben, das war auch nur Glück, keine selbstverständlichkeit). Bittegerne
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Held_vom_Erdbeerfeld am 30.10.2021 14:25]
30.10.2021 14:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Meine Frau hat sich gerade den neuen Schrank beim Verrutschen gegen den Zehennagel gefahren. Ein sauberer Bruch senkrecht zur Zehenrichtung. Genau in der Mitte. Von links nach rechts.


Was tun?

FML
30.10.2021 14:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Maestro

Kasten Flens auf pro Monat, überlege in welchem Land du bist. Hässlon



Jahr. Gib Flens?
30.10.2021 14:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
09.11.2021 12:19:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2021 16:47:54 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (TM) BLT")
11.10.2021 22:26:33 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum