Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Fehlt eigentlich nur noch MadMax der uns über die Vorzüge von alten Porsches berichtet, dann kann ich den Tisch im Paulanergarten reservieren. mit den Augen rollend

e: Olaf Raths empfiehlt den Ru251, der hat auch nie technische Probleme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 06.11.2021 14:37]
06.11.2021 14:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von KarlsonvomDach

Woran merkt man, dass man zu viele BluRays hat? Wenn man Serienstaffeln kauft und nicht mehr weiß, dass man sie bereits besitzt. Neulich ist mir das fast passiert, diesmal wirklich.




einfach nur komplette serienboxen kaufen.



Ist bei Vkings schwer, weil sie nich läuft. Aber tatsächlich habe ich in letzter Zeit öfters mit dem Gedanken gespielt, Serien erst zu kaufen, wenn sie abgedreht sind. Schlichtweg, weil BR-Käufer immer häufer hängen gelassen werden. Da kommen Folgestaffeln oftmals gar nicht mehr raus oder dann nur noch auf DVD (The Strain Fargo z. B.). Auch 'ne Freichheit, dass sie nach Ionfist auch die Marvel-Serien nicht mehr rausbringen. Gerade Punisher hätte ich gerne gekauft.



Vikings ist doch abgeschlossen?



Als BR-Käufer bist du immer davon abhängig, wann der Kram auf BR veröffentlicht wird. In der Regel hängt man Monate bis Jahre hinterher. Vikings 6.1. ist z. B. die aktuellste Staffel, die auf BR zu haben ist. Wenn du die Serien mit deutscher Synchro kaufen willst, bist du noch mehr gekniffen. Peaky Blinders z. B. gibt es seit ewigen Zeiten komplett als O-Ton, aber seit Jahren gibt es für PB lediglich Staffel 1 + 2 mit deutscher Synchro. Auf diese möchte ich aber warten, weil mein Vater und ich oft BR tauschen und mein Vater primär mit deutscher Synchro schaut. Und das nervt halt; sie bringen einige Staffeln von Serien raus mit deutscher Synchro und mittendrin geht es dann einfach nicht weiter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.11.2021 15:11]
06.11.2021 15:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
tl:dr Vikings ist trotzdem durch :P

Aber ja, kann den Schmerz da nachvollziehen.
Warum dann nicht einfach 1 Streamingdienst nutzen?
Wegen des Gefühls den Krempel auch in der Hand zu haben bzw weil die Boxen sich im Regal gut machen?
Falls ja: Kann ich auch sehr gut nachvollziehen - kann mir Spotify auch nicht so viel anfangen, habe die Musik lieber selbst.
06.11.2021 16:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Seppl`

tl:dr Vikings ist trotzdem durch :P

Aber ja, kann den Schmerz da nachvollziehen.
Warum dann nicht einfach 1 Streamingdienst nutzen?
Wegen des Gefühls den Krempel auch in der Hand zu haben bzw weil die Boxen sich im Regal gut machen?
Falls ja: Kann ich auch sehr gut nachvollziehen - kann mir Spotify auch nicht so viel anfangen, habe die Musik lieber selbst.



Ne, ums Sammeln geht es mir nicht. Es nervt mich eher, dass der Scheiß so viel Platz einnimmt. Aber ich bin auch kein großer Fan von Abos und Fixkosten. Außerdem bin ich damit nicht abhängig von der Programmauswahl der Streamningdienste. Mein Kumpel wollte neulich z. B. Dexter schauen und hat dann festgestellt, dass sein Dienst die Serie gar nicht mehr anbietet. Ist dann schon nice, wenn man direkt die Disc einlegen kann und nicht erst noch irgendwo einkaufen gehen muss. Außerdem finde es auch ganz cool, mit meinen Vater Filme und Serien zu tauschen. Wir bringen und da oftmals gegenseitig auf Sachen, die der andere nicht von alleine probiert hätte.

Es gibt ja auch Serien, die sehr verlässlich erscheinen. Aber in vielen Fällen wird man da echt mitten im Regen stehen gelassen. Und das finde ich zum Kotzen. Dann sollen sie gar nicht erst anfangen, bestimmte Serien als BR zu verkaufen.
06.11.2021 16:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kurzer Standardhass: Amazon Prime kündigen ist wie diese alte Flash-Animation, bei der der Button immer vor der Maus abhaut. Drei verschiedene Bestätigungsmasken, mit jeweils unterschiedlichen Wordings, bei der die Anordnung und die Gruppierung der Buttons immer anders. Und zwei von drei Buttons führen dazu, dass man das Abo behält. Klickt man einen davon, rutscht man direkt wieder auf Schritt 0.
06.11.2021 16:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von MvG

Blurays kaufen, what year is it?


Manche Serie gibt es nicht per Stream, oder man will nicht ein drittes Abo anfangen, oder man will unabhängig vom Katalog der Streamingdienste sein. Wir kaufen auch hin und wieder Blurays oder DVDs, fast immer gebraucht - das ist spottbillig.
06.11.2021 17:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von CriMeARiver

Ebay du Kackverein aus der Hölle? Wütend
"Ihr Geld wird einbehalten bis zum 6 Dezember."

Yo what mate? ich hätte meine 340 Euro aber gerne jetzt, wtf.
Verkauft man einmal in 10 Jahren gescheit was bei Ebay :>


Hä? Hat der Käufer nen Fall aufgemacht, oder warum?



Nö, nach deren neuen Kackbestimmungen passiert das wohl gerne, wenn du sonst kaum/billig verkaufst und dann auf einmal was teueres raus haust. Wird erst frei gegeben, wenn Paketankunft bestätigt wurde.
Irgendwie verständlich, aber trotzdem ätzend


Ätzend, in der Tat. Warum nicht Kleinanzeigen? Wolltest du ne Auktion?
06.11.2021 17:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
böse gucken
Fucking Handwerker

Vermieter gibt ohne mein Einverständnis Wohnungsschlüssel an Handwerker weiter. Die halten sich an keinerlei Absprachen, sagen, dass sie vor Betreten der Wohnung auf jeden Fall anrufen. Komme heim, niemand hatte sich bei mir oder Vermieter gemeldet. Handwerker waren in Wohnung, haben aber ihre Arbeiten nicht mal fertig gestellt und alles verdreckt und voller Styroporkugeln vom Verpackungsmaterial hinterlassen. Schlüssel haben sie immer noch.

Nur schlechte Erfahrungen mit Handwerkern dreier unterschiedlicher Firmen in den letzten Monaten. Jegliche Vorurteile bestätigt. Vollidioten.
06.11.2021 20:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Boah das ist gruselig und wäre auch purer Hass für mich.
06.11.2021 20:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Das kann doch gar nicht legal sein Mata halt...
06.11.2021 20:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Maestro

Das kann doch gar nicht legal sein Mata halt...



Ist es auch nicht.
06.11.2021 20:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Maestro

Das kann doch gar nicht legal sein Mata halt...



Ganz sicher nicht.
06.11.2021 20:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Apropos Hass... Auf ZDF läuft wetten dass Mata halt... Nr. 1.
Das Studio ist bummsvoll auf den Zuschauerrängen. Mata halt... Nr. 2
06.11.2021 20:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
06.11.2021 20:19:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Maestro

Das kann doch gar nicht legal sein Mata halt...



Ist ja noch nicht mal legal, dass der Vermieter einen Wohnungsschlüssel hat, es sei denn das ist mit dem Mieter abgesprochen. Geschweige denn, dass es den ohne Rücksprache an die Handwerker weitergibt.

 
Der Vermieter muss einem neuen Mieter sämtliche Schlüssel aushändigen. Nach Darstellung des Deutschen Mieterbundes (DMB) gehören nicht nur Haus- und Wohnungsschlüssel dazu, sondern auch Keller, Briefkasten und Garagen-Schlüssel. Der Vermieter darf auch nicht für alle Fälle einen Schlüssel zur Wohnung behalten. Überlässt ein Mieter dem Vermieter freiwillig ein Exemplar, darf dieser dennoch nur mit Einwilligung des Bewohners die Wohnung betreten.



Quelle: Deutscher Mieterbund
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 06.11.2021 20:22]
06.11.2021 20:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Aspe

Apropos Hass... Auf ZDF läuft wetten dass Mata halt... Nr. 1.
Das Studio ist bummsvoll auf den Zuschauerrängen. Mata halt... Nr. 2

Allianz Arena gesehen?
06.11.2021 20:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Aspe

Apropos Hass... Auf ZDF läuft wetten dass Mata halt... Nr. 1.
Das Studio ist bummsvoll auf den Zuschauerrängen. Mata halt... Nr. 2

Allianz Arena gesehen?



Ist auch dumm aber immerhin kann man da noch mit Frischluft Argumentieren.
06.11.2021 20:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
missmutig gucken
 
Zitat von Aspe

Apropos Hass... Auf ZDF läuft wetten dass Mata halt... Nr. 1.
Das Studio ist bummsvoll auf den Zuschauerrängen. Mata halt... Nr. 2



War doch jetzt lange genug Corona, das Thema hat man doch einfach komplett aufgegeben und lässt die Ungeimpften und Intensivstationen jetzt vor die Wand fahren.
06.11.2021 20:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ja, Vermieter ist eigentlich sehr nett aber leider auch sehr gutgläubig. Hat mir wegen der ganzen Umstände auch große Teile der Miete erlassen. Hatte ihm meinen Zweitschlüssel gegeben, um die Handwerker in die Wohnung zu lassen und alles zu klären, während ich bei der Arbeit war.
Letztendlich hat er den Schlüssel dann den Handwerkern gegeben und einen zweiten Schlüssel, den er noch in irgendwo hatte einer anderen Firma, die dann erst mal über eine Woche gar nicht mehr zu erreichen war.
Alle pfuschen hier rum, kommen wann sie wollen und bauen Scheiße. So ein Abfuck.
06.11.2021 20:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wow unglaeubig gucken

Fremde Leute mit Schlüssel zur Wohnung und man weiß auch nicht so ganz genau wer den gerade hat?
06.11.2021 20:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.11.2021 20:29:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Peniskuh

Wow unglaeubig gucken

Fremde Leute mit Schlüssel zur Wohnung und man weiß auch nicht so ganz genau wer den gerade hat?


Ja, richtige Scheißsituation. Wohne hier alleine, kann mir als Lehrer nicht einfach freinehmen, hatten hier so 10 Termine mit Handwerkern, wegen großem Wasserschaden. Vermieter wohnt in ner anderen Stadt. Hat mir sogar zweitweise den Schlüssel zu seiner Ferienwohnung gegeben, da mein Bad neu gemacht wurde und mir große Teile der Miete erlassen. Aber dass er meine Schlüssel einfach so rausgegeben hat, war trotzdem Scheiße.
06.11.2021 20:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Aspe

Apropos Hass... Auf ZDF läuft wetten dass Mata halt... Nr. 1.
Das Studio ist bummsvoll auf den Zuschauerrängen. Mata halt... Nr. 2




 
Zitat von fantasio

Das kann doch gar nicht legal sein Mata halt...



Ist in der Tat legal, bei uns genau so. 2G und Maskenpflicht sowie Abstandspflicht kann abgeschafft werden.

Ja es ist dumm.
Nein ich kehre nicht mehr sondern freue mich auf das nächste Hörspiel das ich im Homeoffice produzieren darf wenn sie den Laden wieder dicht machen, das war das beste halbe Jahr in 10 Jahren.
06.11.2021 21:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Mich nervts deshalb weil es genau eine Sache gibt die ich in diesem Jahr gerne noch gemacht hätte, am 21.12. hätten wir gerne unsere Hochzeit mit ganzen 16 Personen gefeiert und ich sehs schon kommen dass nichtmal das möglich sein wird
06.11.2021 21:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von Peniskuh

Wow unglaeubig gucken

Fremde Leute mit Schlüssel zur Wohnung und man weiß auch nicht so ganz genau wer den gerade hat?


Ja, richtige Scheißsituation. Wohne hier alleine, kann mir als Lehrer nicht einfach freinehmen, hatten hier so 10 Termine mit Handwerkern, wegen großem Wasserschaden. Vermieter wohnt in ner anderen Stadt. Hat mir sogar zweitweise den Schlüssel zu seiner Ferienwohnung gegeben, da mein Bad neu gemacht wurde und mir große Teile der Miete erlassen. Aber dass er meine Schlüssel einfach so rausgegeben hat, war trotzdem Scheiße.


'n Zylinder mit ein paar Schlüsseln kostet im Baumarkt keine 50 ¤.
06.11.2021 21:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Du meinst jetzt hinterher besser mal Schloss wechseln?

//Dass mir hier jemand den Schlüssel nachmachen wird und die Wohnung ausräumt, glaube ich nicht. Ist der oberste Stock, nur Treppen und kaum Wertgegenstände hier. Es ist einfach nur das doofe Gefühl, wenn fremde Menschen in der Wohnung waren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 06.11.2021 21:28]
06.11.2021 21:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Offenbar weiß niemand so genau, welcher Ehrenmann/Huso gerade einen deiner Schlüssel hat. Wäre für mich Grund genug, übermorgen den Zylinder zu ersetzen. Und als Hausratversicherung wäre ich zumindest irritiert, wenn mir in der Folge ein Schadenfall angetragen würde.
06.11.2021 21:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich hab ja sogar auch einen Schlüssel beim Vermieter und hab da kein schlechtes Gewissen bei. Aber spätestens bei "Oh ich hatte da noch einen Schlüssel von dem ich dir nie was erzählt hatte und dann geb ich den jemandem ohne dir was zu sagen" wär bei mir auch aber wirklich Schluss.
06.11.2021 22:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Aber Hallo.
Einen neuen Zylinder kostet jetzt auch nicht die Welt.
Do it
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 06.11.2021 23:31]
06.11.2021 23:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Naja, ich vermute mal Morphy möchte auch das sein Gaswasserscheißeproblem gelöst wird, es mussten ja offenbar einige Dinge gemacht werden in der Wohnung.

Und wie er schrob, als Lehrer haste halt immer und genau die Arbeitszeiten. Sind zufällig genau die Zeiten, in denen Handwerker auch arbeiten.

Darum Morphy ich empfehle dir, sattel um auf Veranstaltungstechniker. Wir brauchen gute Leute in der Branche, weil während Corona die guten Leute natürlich umgesattelt haben, weil man als gute Leute kein Problem hat plötzlich WebDev oder was weiß ich zu werden.

Als Veranstaltungstechniker an einem festen Haus hast du zumindest ein paar Mal unter der Woche frei und kannst dir da Handwerkertermine hinlegen. Überlegs dir! Breites Grinsen
07.11.2021 0:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
09.11.2021 12:19:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2021 16:47:54 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (TM) BLT")
11.10.2021 22:26:33 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum