Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von xplingx

31.3 und 30.9.
Es ist noch früh in der Woche peinlich/erstaunt


Da sollte man noch halbwegs fit sein in der Birne.
08.11.2021 9:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wow, 2 mal im Jahr. Was für eine starre bekloppte Regelung. Und wenn man zwischendurch umziehen MUSS? Todesstrafe?
08.11.2021 9:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wow, 2 mal im Jahr. Was für eine starre bekloppte Regelung. Und wenn man zwischendurch umziehen MUSS? Todesstrafe?



Mittlerweile gehts. Früher war das halt üblich, und da drumherum hat mach halt geplant.
08.11.2021 10:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Papperlapapp, man kann umziehen, wann man will. Nur auf den 31.12. ist idr nicht erlaubt.
Ist doch den grossen Verwaltungen scheißegal, wann jemand umzieht.
08.11.2021 10:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von gonzo

Sammie auf einmal wieder da. Was basiert?



Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Mal wieder dran gedacht, festgestellt dass der Account noch lebt und ja. Breites Grinsen
08.11.2021 10:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Bombur

Wer stellt die eigentlich dem Eigenheimbesitzer aus?



Der Eigenheimbesitzer
08.11.2021 10:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von darkimp

Papperlapapp, man kann umziehen, wann man will. Nur auf den 31.12. ist idr nicht erlaubt.
Ist doch den grossen Verwaltungen scheißegal, wann jemand umzieht.


Dies. Es ist auch den kleinen Verwaltungen egal.
Was hier wieder gelabert wird. War vielleicht vor zwanzig Jahren so. In manchen Ecken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 08.11.2021 10:49]
08.11.2021 10:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Da lodert das Herz und das das Flaeggchen in der Hand nochmal auf. Suisse good! Suisse no backwards rechtskonservatives Loch.
08.11.2021 10:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von darkimp

Papperlapapp, man kann umziehen, wann man will. Nur auf den 31.12. ist idr nicht erlaubt.
Ist doch den grossen Verwaltungen scheißegal, wann jemand umzieht.


Dies. Es ist auch den kleinen Verwaltungen egal.
Was hier wieder gelabert wird. War vielleicht vor zwanzig Jahren so. In manchen Ecken.




Wie gesagt, es wird aufgeweicht. In meinem Vertrag von 2014 war es noch so drinnen, im neuen Vertrag von 2017 stand dann nur drin nicht 30.6 und nicht 31.12. Stadt Zürich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 08.11.2021 11:18]
08.11.2021 11:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von xplingx

Die leeren 2019er Betreibungsauszüge sind echt, das weiss ich mittlerweile. Der muss einfach in den letzten 2 Jahren irgendwo falsch abgebogen zu sein, aber alleine mit der "Kinder-mit-Krebs"-Nummer ist klar, dass Karma da keine Gnade zeigen wird.



Ist ein klassischer Trick... Wohnsitzwechsel und gleich Betreibungsauszug der Gemeinde holen. Der ist dann natürlich leer, weil es noch keine Betreibungen an dem Ort gibt. Es wurde afaik so um 2019 angestossen, dass es ein zentrales Register für geben soll, keine Ahnung ob dem mittlerweile so ist, aber die Masche wurde schon durch so ziemlich alle Medien geschleift.

Bei berechtigtem interesse bzw Zweifeln kannst du im übrigen den Auszug anderer einsehen.



Da ist das mit der Wohnungsgeberbestätigung, die man in Deutschland vom Vermieter benötigt um sich umzumelden, ja doch gar keine so doofe Idee.

In der Schweiz kann ich also einfach aufs Amt steppen und sagen: "Hintertupfingerstraße 1, 42069 Futtlingen, ist meine neue Adresse, bitte ummelden!", ohne irgendwelche Nachweise erbringen zu müssen?


Nein, das geht so auch nicht. Du musst bei der Anmeldung einerseits deine Personalien, den Nachweis der Krankenversicherung sowie den aktuellen Mietvertrag mitbringen, ohne gehts nicht. Die Ämter sind da aber relativ kulant, wenn wer was vergisst, das kann man dann meistens einfach nachmailen ohne fixen Termin, angemeldet ist man dann aber trotzdem schon.

und es gibt 3 Umzugsdaten Ende März, Ende Juni und Ende September, aber eben, das wird mittlerweile eher flexibel gehandhabt weils auch einfach keinen Sinn macht, sich darauf zu berufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 08.11.2021 11:26]
08.11.2021 11:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Haben die Umzugsunternehmen bei euch ein noch krasseres Saisongeschäft als Feuerwerksfabrikanten? Oder sind das gar nicht wirklich die Umzugstermine, sondern Ummeldetermine? peinlich/erstaunt
08.11.2021 11:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lunovis

Die Ämter sind da aber relativ kulant, wenn wer was vergisst, das kann man dann meistens einfach nachmailen ohne fixen Termin, angemeldet ist man dann aber trotzdem schon.



Zum Glück ist Deutschland hier, da geht ohne Passierschein A38, 3-fach, in Papierform, zum Termin der Anmeldung, gar nichts.
08.11.2021 11:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ummelden kannst du dich, sobald auf dem Mietvertrag das passende Datum steht. Was halt erschwerend hinzukommen kann, ist, dass die Wohnung bis zum Auszugstermin noch bewont sein kann, es sei denn, die Vormieter konnten schon eher raus. Aber wie gesagt, das ganze ist mittlerweile so aufgeweicht, das es keine wirkliche Rolle mehr spielt.
08.11.2021 11:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Lunovis

Die Ämter sind da aber relativ kulant, wenn wer was vergisst, das kann man dann meistens einfach nachmailen ohne fixen Termin, angemeldet ist man dann aber trotzdem schon.



Zum Glück ist Deutschland hier, da geht ohne Passierschein A38, 3-fach, in Papierform, zum Termin der Anmeldung, gar nichts.


Ganz vergessen, den AriernachweisHeimatschein muss bei der alten Meldestelle bei der Abmeldung natürlich händisch mitgenommen werden.
08.11.2021 11:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Lunovis

Die Ämter sind da aber relativ kulant, wenn wer was vergisst, das kann man dann meistens einfach nachmailen ohne fixen Termin, angemeldet ist man dann aber trotzdem schon.



Zum Glück ist Deutschland hier, da geht ohne Passierschein A38, 3-fach, in Papierform, zum Termin der Anmeldung, gar nichts.


Ganz vergessen, den AriernachweisHeimatschein muss bei der alten Meldestelle bei der Abmeldung natürlich händisch mitgenommen werden.



Das ist aber tatsächlich so. Nur falls jemand die Ironie nicht erkennt Breites Grinsen
08.11.2021 11:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Irdorath

Da lodert das Herz und das das Flaeggchen in der Hand nochmal auf. Suisse good! Suisse no backwards rechtskonservatives Loch.


Meinst du es ginge um Umzüge mit Fackeln oder wo ist da der Zusammenhang?
08.11.2021 11:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Lunovis

Die Ämter sind da aber relativ kulant, wenn wer was vergisst, das kann man dann meistens einfach nachmailen ohne fixen Termin, angemeldet ist man dann aber trotzdem schon.



Zum Glück ist Deutschland hier, da geht ohne Passierschein A38, 3-fach, in Papierform, zum Termin der Anmeldung, gar nichts.


Ganz vergessen, den AriernachweisHeimatschein muss bei der alten Meldestelle bei der Abmeldung natürlich händisch mitgenommen werden.



Das ist aber tatsächlich so. Nur falls jemand die Ironie nicht erkennt Breites Grinsen


Ich mag mich erinnern dass das je nach Gemeinde unterschiedlich ist, weil als ich damals aus der Agglo (>20k Gemeinde) aufs Land (2k Gemeinde) umgezogen bin gab es irgendwie stunkt weil die grosse Gemeinde das irgendwie digitalisiert hat aber die kleine nicht. Ich musste dann bei meinem Heimatort (da werden die Deutschen wieder völlig verwirrt sein) einen neuen Heimatschein beantragen damit ich in meiner neuen Gemeinde denen das Stück Papier in die Hand drücken konnte weil meine alte Wohngemeinde keine Hardcopy hatte.
08.11.2021 11:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Als ich in Zürich weg bin, musste ich nachdem ich mich auf dem Kreisbüro abgemeldet hatte meinen Heimatschein im Stadthaus persönlich abholen und in die neue Gemeinde bringen. Da war wirklich gar nichts digital. Ausser dem Parkschein vor dem Stadthaus natürlich, den konnte ich per App bezahlen.
08.11.2021 11:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Lunovis

Die Ämter sind da aber relativ kulant, wenn wer was vergisst, das kann man dann meistens einfach nachmailen ohne fixen Termin, angemeldet ist man dann aber trotzdem schon.



Zum Glück ist Deutschland hier, da geht ohne Passierschein A38, 3-fach, in Papierform, zum Termin der Anmeldung, gar nichts.


Ganz vergessen, den AriernachweisHeimatschein muss bei der alten Meldestelle bei der Abmeldung natürlich händisch mitgenommen werden.



Das ist aber tatsächlich so. Nur falls jemand die Ironie nicht erkennt Breites Grinsen


Ich mag mich erinnern dass das je nach Gemeinde unterschiedlich ist, weil als ich damals aus der Agglo (>20k Gemeinde) aufs Land (2k Gemeinde) umgezogen bin gab es irgendwie stunkt weil die grosse Gemeinde das irgendwie digitalisiert hat aber die kleine nicht. Ich musste dann bei meinem Heimatort (da werden die Deutschen wieder völlig verwirrt sein) einen neuen Heimatschein beantragen damit ich in meiner neuen Gemeinde denen das Stück Papier in die Hand drücken konnte weil meine alte Wohngemeinde keine Hardcopy hatte.


Keine Angst, hier muss man auch noch bei gewissen Ereignissen sein Geburtsurkündle besorgen und vorlegen weil Digitalisierung immernoch Hexenwerk ist.
08.11.2021 11:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Arawn


Keine Angst, hier muss man auch noch bei gewissen Ereignissen sein Geburtsurkündle besorgen und vorlegen weil Digitalisierung immernoch Hexenwerk ist.



Jedes mal 18¤. In D in einem analogen Kaff geboren, jedes Mal auf der Gemeinde anrufen, irgendwie die davon überzeugen dass ichs wirklich bin, "Ihre Adresse stimmt aber nicht mehr mit der von 1985 überein" über sich ergehen lassen, dann das Geld per Sepa überweisen und eine Woche später kriegt man es dann auch tatsächlich...
08.11.2021 11:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
TIL Pling ist Biodeutscher peinlich/erstaunt

/E: Bin gespannt wann ich meinen neuen Ausweis mit Fingerabdruck bekomme, der wurde immerhin digital abgenommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 08.11.2021 12:13]
08.11.2021 12:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
Finanzamt.

"Wir haben festgestellt, dass 2017 höhere Kapitalerträge als gesetzlich zulässig vom Steuerabzug freigestellt wurden.
Senden Sie uns innerhalb von vier Wochen eine Aufstellung aller Einnahmen aus Kapitalerträgen sowie entsprechende Nachweise zu."

Recht kommt, I guess. mit den Augen rollend

In b4 ich muss noch 5,64¤ überweisen.
08.11.2021 12:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
So, Handwerkerchef am Telefon angekackt (hat sich entschuldigt, will mit seinem Mitarbeiter reden, blabla, wird wohl wenig bringen) und kurz neuen Schließzylinder eingebaut (war wirklich einfacher als gedacht).
08.11.2021 14:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Kunde erhöht die Schlagzahl in einem laufenden Projekt. Ich hatte dafür bereits im März Personal angefordert und hätte auch Kandidaten geliefert.

Das haben dann die Vertriebsgötter, die bei uns das Sagen haben, ihre Zahlen befragt ihren magischen 8-Ball geschüttelt und gesagt, das wir das auch so schaffen.

Heute kam dann die E-Mail vom Kunden, dass sie aktuell nicht sehen, wie wir das Projekt erfolgreich weiterführen können. mit den Augen rollend

Bin ma auf die Telefonate morgen gespannt, inwiefern ich und meine Techniker daran schuld sein sollen.
08.11.2021 19:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Ja komm, ihr hättet einfach mal mehr Commitment zeigen müssen!
08.11.2021 20:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Natanael

Kunde erhöht die Schlagzahl in einem laufenden Projekt. Ich hatte dafür bereits im März Personal angefordert und hätte auch Kandidaten geliefert.

Das haben dann die Vertriebsgötter, die bei uns das Sagen haben, ihre Zahlen befragt ihren magischen 8-Ball geschüttelt und gesagt, das wir das auch so schaffen.

Heute kam dann die E-Mail vom Kunden, dass sie aktuell nicht sehen, wie wir das Projekt erfolgreich weiterführen können. mit den Augen rollend

Bin ma auf die Telefonate morgen gespannt, inwiefern ich und meine Techniker daran schuld sein sollen.



Sind wir auf dem gleichen Projekt? Breites Grinsen

Ich bin "ausgeliehenber" Projektleiter für ein Projekt, dessen Vertrag und Budget in einer anderen Geschäftseinheit liegt.
Die haben das viel zu schlank geschätzt.

Ich darf aktuell auf dem Projekt jeden Tag die Hände auf den Tisch legen und bekomme vom Kunden eins mit dem Rohrstock übergezogen, weil die Qualität nicht passt, weil nicht die richtigen und genug Leute auf dem Projekt sind.

Meine internen Mails und Meetings zur Eskalation und Anmeldung von Ressourcenbedarfen in der anderen Geschäftseinheit blieben bisher fruchtlos.
Mein direkter Chef ist zum Glück auf meiner Seite, so dass wir uns das nicht mehr lange so geben lassen.
08.11.2021 20:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Aspe


Sind wir auf dem gleichen Projekt? Breites Grinsen

Ich bin "ausgeliehenber" Projektleiter



Nein, wir sind einfach alle Projektleiter und ständig im magischen Dreieck gefangen.
Dazu kommt das niemand gescheit Aufwände für SW-Entwicklung schätzen kann und überhaupt: "MIMIMI!" Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Denkt dran, dafür ist das hohe Schmerzensgeld, also nicht so viel jammern!


¤dit: mein neuer Chef hat mir gleich als Ziel für die Probezeit ne PRINCE2 Zertifizierung aufs Auge gedrückt. Boah.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 08.11.2021 20:56]
08.11.2021 20:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Aspe


Sind wir auf dem gleichen Projekt? Breites Grinsen

Ich bin "ausgeliehenber" Projektleiter



Nein, wir sind einfach alle Projektleiter und ständig im magischen Dreieck gefangen.
Dazu kommt das niemand gescheit Aufwände für SW-Entwicklung schätzen kann und überhaupt: "MIMIMI!" Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Denkt dran, dafür ist das hohe Schmerzensgeld, also nicht so viel jammern!


¤dit: mein neuer Chef hat mir gleich als Ziel für die Probezeit ne PRINCE2 Zertifizierung aufs Auge gedrückt. Boah.


Und du wolltest eigentlich ein Pimp Zertifikat?
08.11.2021 21:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Aspe


Sind wir auf dem gleichen Projekt? Breites Grinsen

Ich bin "ausgeliehenber" Projektleiter



Nein, wir sind einfach alle Projektleiter und ständig im magischen Dreieck gefangen.
Dazu kommt das niemand gescheit Aufwände für SW-Entwicklung schätzen kann und überhaupt: "MIMIMI!" Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Denkt dran, dafür ist das hohe Schmerzensgeld, also nicht so viel jammern!


¤dit: mein neuer Chef hat mir gleich als Ziel für die Probezeit ne PRINCE2 Zertifizierung aufs Auge gedrückt. Boah.



Wenn Leute die Aufwände vernünftig schätzen würden, müsste man am Ende ja ein ordentlich kalkuliertes Angebot abgeben. Aber dann ist man ja nicht wettbewerbsfähig, daher geht das natürlich nicht.
08.11.2021 21:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hauptsache die Unterschrift ist unter dem Vertrag. Dann wird angestoßen, Big Deal Meldung an alle Mitarbeiter geschickt, schön auf Firmenkosten gegessen und ein Bonus gezahlt, weil man so geil ist.

Dann wird dieser Vertrag an die ausführenden Leute gegeben, die während der Anbahnung nicht nach ihrer Einschätzung gefragt wurden, und die kaufen sich dann ne neue Großpackung Antidepressiva.
08.11.2021 21:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
09.11.2021 12:19:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2021 16:47:54 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (TM) BLT")
11.10.2021 22:26:33 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum