Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Na jo, altes Gebäude halt. In den 50ern und 60ern wurden zweiadrige Leitungen verlegt und klassisch genullt. Sowas bleibt dann leider in der Wand. Über den Leitungsquerschnitt würde ich mir auch Gedanken machen. Der war auch nicht immer so, wie man es heute gerne hätte.
07.11.2021 14:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wobei das eigentlich (!) entsprechend abgesichert sein sollte, z.B. mit 10 statt der heute üblichen 16 A.
07.11.2021 14:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
50er/60er? Schon Blei in der Farbe oder Wasserleitungen gefunden?

07.11.2021 14:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Abso

Wobei das eigentlich (!) entsprechend abgesichert sein sollte, z.B. mit 10 statt der heute üblichen 16 A.


Jo. Aber wenn irgendwann im Laufe der Zeit was rausgeflogen ist, schrauben Laien da auch gerne mal eine 16A Schmelzssicherung rein...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 07.11.2021 14:44]
07.11.2021 14:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Generell schon Wasserleitungen gefunden? olol
07.11.2021 14:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Armag3ddon

Na jo, altes Gebäude halt. In den 50ern und 60ern wurden zweiadrige Leitungen verlegt und klassisch genullt. Sowas bleibt dann leider in der Wand. Über den Leitungsquerschnitt würde ich mir auch Gedanken machen. Der war auch nicht immer so, wie man es heute gerne hätte.



Ey, meine Bude hat noch Textilisolierung. Scheiß Luxusprobleme hier
07.11.2021 15:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Maestro

Naja, ich vermute mal Morphy möchte auch das sein Gaswasserscheißeproblem gelöst wird, es mussten ja offenbar einige Dinge gemacht werden in der Wohnung.

Und wie er schrob, als Lehrer haste halt immer und genau die Arbeitszeiten. Sind zufällig genau die Zeiten, in denen Handwerker auch arbeiten.

Darum Morphy ich empfehle dir, sattel um auf Veranstaltungstechniker. Wir brauchen gute Leute in der Branche, weil während Corona die guten Leute natürlich umgesattelt haben, weil man als gute Leute kein Problem hat plötzlich WebDev oder was weiß ich zu werden.

Als Veranstaltungstechniker an einem festen Haus hast du zumindest ein paar Mal unter der Woche frei und kannst dir da Handwerkertermine hinlegen. Überlegs dir! Breites Grinsen



Dafür arbeitest du jedes Wochenende und das ganze Arbeitskoks kann man nicht von der Steuer absetzen.
07.11.2021 18:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Stimmt ja gar nicht, gestern hatte ich zb frei

Das mit dem koks ist allerdings ein echtes Problem
07.11.2021 18:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Maestro

Stimmt ja gar nicht, gestern hatte ich zb frei

Das mit dem koks ist allerdings ein echtes Problem

Möbius überredet den FSO zu mimen?
07.11.2021 18:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Weil es heute ein Happy End gab, kann ich euch den aktuellsten Vermieterhass präsentieren.

Freund hat sich 2015 eine Wohnung gekauft und für viel Geld saniert. Vor drei Jahren ist er dann nach Florida ausgewandert und hat die Wohnung an Bekannte vermietet. Die sind Ende September raus, entsprechend hat er mich beauftragt einen neuen Mieter zu suchen. Leider hat er das ein bisschen verpennt, er hätte mir das schon im Juni sagen können, aber leider kam er da irgendwie erst im September drauf. Also zum 1.10. jemanden für eine riiiisige Familienwohnung zu finden war etwas optimistisch.

Es gab dann aber ein paar Besichtigungen und drei wollten die Wohnung trotz der Kurzfristigkeit haben. Einer davon hatte aber nur eine Video-Besichtigung, ging wohl nicht anders. Jedenfalls haben wir dann telefoniert, und da fielen dann solche Sätze:

- Wir wohnen am Arsch der Heide, müssen näher an die Uniklinik ziehen weil meine 4-jährige Tochter Krebs hat und da in Behandlung muss. Meine Frau kommt aus dem Nachbardorf, darum passt es perfekt
- Meine 1-jährige Tochter war auch schon auf der Intensivstation
- Meine Frau hatte einen Zusammenbruch, jetzt ist auch sie im Krankenhaus

Wenn mir jemand sowas sagt, dann glaube ich das und will dem armen Schwein helfen. Er hat dann das Anmelde-Formular ausgefüllt, hohes Einkommen, selbständig, Architekt, Eigentum EFH. Linkedin gecheckt, scheint zu stimmen. Die Betreibungsregisterauszüge (sowas wie Schufa) waren von 2019 und leer, aber er beantragt neue und schickt die.

- Er hätte dann am 17.9. die Verträge unterschreiben sollen, hat aber kurzfristig abgesagt weil seine Frau ins KH musste.
- Am Telefon hat er mir nochmals bestätigt dass er die Wohnung wirklich will, er plant schon den Umzug, mega dankbar dass er sie bekommen kann
- Neuer Plan: Am 1.10. treffen wir uns in der Wohnung, er bringt die Betreibungsauszüge mit, unterschreibt dann vor Ort, kriegt die Schlüssel. Da ich nicht da war, hab ich die Hausverwaltung beauftrag den Termin wahrzunehmen. Am Abend vorher um 23:00 per Mail abgesagt und um Verständnis geworben. Am nächsten Tag telefoniert, wieder war irgendwas mit Gesundheit von irgendwem, aber sie haben jetzt das Umzugsunternehmen zum 15.10. beauftragt. Übergabe und Unterschrift können am 14.10. stattfinden.
- Ich war wieder weg, wieder die Hausverwaltung beauftragt. Er kam nicht, und ab da war Funkstille.

Jetzt ging die Scheisse aber erst richtig los. Irgendwie hat er es geschafft, sich auf der Gemeinde anzumelden und bekam von da an Post. Hauptsächlich vom Betreibungsamt. Als ich irgendwann vor drei Wochen in der Wohnung war und rauskam, stand ein Betreibungsbeamter (sowas wie Gerichtsvollzieher) vor der Wohnungstür und dachte ich wäre der gesuchte Herr, dann hab ich ihn in die Wohnung gelassen, die Lage erklärt, ihm all seine Brief (lol) zurückgegeben und den Briefkasten angeschrieben mit "<Arschloch> wohnt hier NICHT, bei Fragen <meine Nummer>". Paar Tage später ruft dann die Polizei an, die suchen den Herrn auch, wieder die ganze Geschichte erklärt, die meinten nur das sei leider eine mittlerweile bekannte Masche. Mit jedem "Umzug" verschaffen die sich so 3, 4, 5 Monate Luft vor dem nächsten Betreibungsamt.

Die leeren 2019er Betreibungsauszüge sind echt, das weiss ich mittlerweile. Der muss einfach in den letzten 2 Jahren irgendwo falsch abgebogen zu sein, aber alleine mit der "Kinder-mit-Krebs"-Nummer ist klar, dass Karma da keine Gnade zeigen wird.

Heute kam eine Familie mit 2 Kiddies zum zweiten mal, die haben den Vertrag zum 1.12. unterschrieben und kriegen schon am nächsten Wochenende den Schlüssel sobald noch paar kleine Arbeiten erledigt sind.

Insgesamt 2 Monatsmieten Schaden, ich hoffe wirklich Karma fickt ihn und nicht seine Kinder (falls es die wirklich gibt). traurig
07.11.2021 18:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von xplingx

seine Kinder (falls es die wirklich gibt). traurig




07.11.2021 18:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Maestro

Stimmt ja gar nicht, gestern hatte ich zb frei

Das mit dem koks ist allerdings ein echtes Problem

Möbius überredet den FSO zu mimen?



Ich habe keine Ahnung was das bedeutet peinlich/erstaunt
07.11.2021 18:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von xplingx
seine Kinder (falls es die wirklich gibt). traurig


Bitte fall nicht als nächstes auf diesen Enkeltrick herein traurig.
07.11.2021 18:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Maestro

Stimmt ja gar nicht, gestern hatte ich zb frei

Das mit dem koks ist allerdings ein echtes Problem

Möbius überredet den FSO zu mimen?



Ich habe keine Ahnung was das bedeutet peinlich/erstaunt



Follow spot operator.
07.11.2021 19:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ah!
Ja gut, bei uns heißt das Verfolgerfahrer. Breites Grinsen

/e: erstaunlich wenig Englisch in deutschen Theatern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 07.11.2021 19:14]
07.11.2021 19:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von xplingx

Die leeren 2019er Betreibungsauszüge sind echt, das weiss ich mittlerweile. Der muss einfach in den letzten 2 Jahren irgendwo falsch abgebogen zu sein, aber alleine mit der "Kinder-mit-Krebs"-Nummer ist klar, dass Karma da keine Gnade zeigen wird.



Ist ein klassischer Trick... Wohnsitzwechsel und gleich Betreibungsauszug der Gemeinde holen. Der ist dann natürlich leer, weil es noch keine Betreibungen an dem Ort gibt. Es wurde afaik so um 2019 angestossen, dass es ein zentrales Register für geben soll, keine Ahnung ob dem mittlerweile so ist, aber die Masche wurde schon durch so ziemlich alle Medien geschleift.

Bei berechtigtem interesse bzw Zweifeln kannst du im übrigen den Auszug anderer einsehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 08.11.2021 8:10]
08.11.2021 8:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
"Betreibungsbeamter". Die Schweiz ist schon ziemlich geil. Breites Grinsen
08.11.2021 8:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von xplingx

Die leeren 2019er Betreibungsauszüge sind echt, das weiss ich mittlerweile. Der muss einfach in den letzten 2 Jahren irgendwo falsch abgebogen zu sein, aber alleine mit der "Kinder-mit-Krebs"-Nummer ist klar, dass Karma da keine Gnade zeigen wird.



Ist ein klassischer Trick... Wohnsitzwechsel und gleich Betreibungsauszug der Gemeinde holen. Der ist dann natürlich leer, weil es noch keine Betreibungen an dem Ort gibt. Es wurde afaik so um 2019 angestossen, dass es ein zentrales Register für geben soll, keine Ahnung ob dem mittlerweile so ist, aber die Masche wurde schon durch so ziemlich alle Medien geschleift.

Bei berechtigtem interesse bzw Zweifeln kannst du im übrigen den Auszug anderer einsehen.



Da ist das mit der Wohnungsgeberbestätigung, die man in Deutschland vom Vermieter benötigt um sich umzumelden, ja doch gar keine so doofe Idee.

In der Schweiz kann ich also einfach aufs Amt steppen und sagen: "Hintertupfingerstraße 1, 42069 Futtlingen, ist meine neue Adresse, bitte ummelden!", ohne irgendwelche Nachweise erbringen zu müssen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 08.11.2021 9:16]
08.11.2021 9:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wer stellt die eigentlich dem Eigenheimbesitzer aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 08.11.2021 9:18]
08.11.2021 9:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ist das eigentlich wirklich so dass man in der Schweiz nur an ganz bestimmten Tagen umziehen darf? peinlich/erstaunt
08.11.2021 9:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Es ist so.
Man darf in der Schweiz nur am 1. Januar die Unterhose wechseln
08.11.2021 9:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ist das eigentlich wirklich so dass man in der Schweiz nur an ganz bestimmten Tagen umziehen darf? peinlich/erstaunt



30.3 und 31.9., ja. Leider wird es aber aufgeweicht traurig
08.11.2021 9:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ingoknito

Arctic
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Hab leider keinen Tipp, aber ich wünsch' Dir viel Kraft. traurig

Edit: und Deiner Mutter natürlich alles Gute!



Dankeschön!

 
Zitat von loliger_rofler

Uff. Also mein Mitgefühl erstmal, bisher sind Krebsgeschichten bei Leuten unter 70 in der Familie bei mir zum Glück immer gut gegangen - Tante hatte Knoten in der Brust, die frühzeitig erkannt und mit Entfernung erfolgreich bekämpft werden konnten.

Therapeutisch wird bei Fällen wie Deiner Mutter praktisch immer die Gebärmutter komplett entfernt, teilweise auch die näheren Lymphknoten.

Wenn man die Drecksau frühzeitig findet, sind die Chancen, dass die OP kurativ wirkt, sehr groß.

Also nicht ausflippen sondern Arschbacken zusammenpetzen und Daumen drücken - das ist genau eine dieser Krankheiten, wegen derer man Vorsorgeuntersuchungen durchzieht.

Ohne den genauen Befund und Größeneinschätzung kann man es nicht präziser sagen, aber ich würde behaupten dass positiv bleiben nichts kostet.

Die Wartezeit ist echt blöd. Wie wurde der Termin besorgt? Über den Gynäkologen?

Für einen eventuell früheren Termin beim Spezialisten (auch für weitere Untersuchungen) auf jeden Fall mal den Service der Krankenkassen versuchen, viele bieten auf der Website unter "Terminservice" inzwischen Hilfe dabei an.

Daumen gedrückt!



Auch dir ein herzliches Dankeschön!

Weiß man halt leider noch nicht, wie lange das Teil schon ungehindert wachsen konnte, das ist momentan das belastendste. Meine Mutter macht sich selbst auch schwerste Vorwürfe, wie sie ihre Gesundheit die letzten Jahre einfach allem anderen unterordnen konnte und jetzt die Quittung dafür bekommen wird.

Der Gynäkologe hat ihr nur die Verdachtsdiagnose gegeben und erklärt, wie sie den Termin im KH vereinbaren soll und so hat sie wohl nur diesen frühesten Termin bekommen. Ist auch etwas schwach vom Gynäkologe, sone Diagnose rauszuhauen und den Patienten dann sich selbst zu überlassen.

Das mit dem Terminservice habe ich mal weitergegeben, heute möchte sie sich darum kümmern, nachdem der erste Schock so ein bisschen verdaut wurde.

 
Zitat von Radde

 
Zitat von loliger_rofler


Die Wartezeit ist echt blöd. Wie wurde der Termin besorgt? Über den Gynäkologen?



Versteh ich auch nicht, hier gabs ähnlicher Fall mit Krebs, halt eine direkt Einweisung ins KH damit man die Untersuchungen gleich macht.



Würde vermuten, dass das auch mit der Aulastung durch Corona zusammenhängt. Könnte diese verkackten Impfgegner echt eigenhändig erwürgen.
08.11.2021 9:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ist das eigentlich wirklich so dass man in der Schweiz nur an ganz bestimmten Tagen umziehen darf? peinlich/erstaunt



30.3 und 31.9., ja. Leider wird es aber aufgeweicht traurig



Was ist mit 31.02.?
08.11.2021 9:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
31.3 und 30.9.
Es ist noch früh in der Woche peinlich/erstaunt
08.11.2021 9:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Frage für einen Freund (Riddick)
08.11.2021 9:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von xplingx

31.3 und 30.9.
Es ist noch früh in der Woche peinlich/erstaunt



Related: Habe erst um 5 geschlafen und bin seit 9 Uhr wieder wach
Was ist deine Ausrede?

Nach Freitag 2 und Samstag 4 Uhr erkenne ich eine negative Tendenz.
Donnerstag muss ich um 6 Uhr aufstehen, dass wird ein großer Spaß
08.11.2021 9:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von Armag3ddon

Na jo, altes Gebäude halt. In den 50ern und 60ern wurden zweiadrige Leitungen verlegt und klassisch genullt. Sowas bleibt dann leider in der Wand. Über den Leitungsquerschnitt würde ich mir auch Gedanken machen. Der war auch nicht immer so, wie man es heute gerne hätte.




Bei uns waren vom Vorbesitzer auch gern Telefonkabel und Klingeldrähte für Steckdosen und Lichtschalter benutzt worden.

Fun was had.
08.11.2021 9:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Sammie auf einmal wieder da. Was basiert?
08.11.2021 9:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von MvG

 
Zitat von xplingx

31.3 und 30.9.
Es ist noch früh in der Woche peinlich/erstaunt



Related: Habe erst um 5 geschlafen und bin seit 9 Uhr wieder wach
Was ist deine Ausrede?

Nach Freitag 2 und Samstag 4 Uhr erkenne ich eine negative Tendenz.
Donnerstag muss ich um 6 Uhr aufstehen, dass wird ein großer Spaß



Bis 3 an Outlook rumkonfiguriert, um 7:30 vom Architekten geweckt worden, jetzt den Mini in die Werkstatt bringen
08.11.2021 9:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
09.11.2021 12:19:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2021 16:47:54 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (TM) BLT")
11.10.2021 22:26:33 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum