Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von [A-51SS] fly

Hab mir nun ne OSB Platte außem Baumarkt und Sylomer als Dämpfung drunter.
Sylomer benutzen wir bei unseren Stanzautomaten unter den Fundamenten. Und da spürt man gar nichts mehr. peinlich/erstaunt

Wollte meinen Nachbar unter mir auch mal ansprechen aber der ist nie da. Aber das ist ja auch gut.


Ich hab ja nur 1x11 und eine 11-42 Kassette. Sollte ich da was anderes drauf bauen? Oder kann ich in Swift die Schwierigkeit hochdrehen? Gefühlt ist man halt im freien fahren nur auf den letzten 3 Gängen.
edit: Ist glaub ich Standard auf 50% gestellt.



Stell mal am Berg auf 100%, du wirst den Unterschied spüren. Breites Grinsen
13.12.2021 9:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
zwift kannst einstellen wieviel % ankommen sollen
13.12.2021 9:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von [A-51SS] fly

Hab mir nun ne OSB Platte außem Baumarkt und Sylomer als Dämpfung drunter.
Sylomer benutzen wir bei unseren Stanzautomaten unter den Fundamenten. Und da spürt man gar nichts mehr. peinlich/erstaunt

Wollte meinen Nachbar unter mir auch mal ansprechen aber der ist nie da. Aber das ist ja auch gut.


Ich hab ja nur 1x11 und eine 11-42 Kassette. Sollte ich da was anderes drauf bauen? Oder kann ich in Swift die Schwierigkeit hochdrehen? Gefühlt ist man halt im freien fahren nur auf den letzten 3 Gängen.
edit: Ist glaub ich Standard auf 50% gestellt.



Die "Schwierigkeit" gilt nur für Anstiege. 10% fühlt sich bei 50% an wie 5%. Im Flachen spielt das keine Rolle.

Ich würde eh strukturiertes Training mit ERG-Mode machen. Dann sind die Gänge auch egal.
13.12.2021 9:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Irdorath

Aber, keine Ahnung ob Placebo oder echter Effekt, also bitte nur auflösen wenn es wirklich so ist Breites Grinsen, wenn ich das Schwungrad sehr schnell drehen lasse, also in nem schweren Gang, dann finde ich es marginal leichter die Watt zu halten. Gefühlt tritt man nicht ständig gegen den Widerstand an, gut für den letzten Block im Workout.



Das widerspricht aber dem, dass du auf dem kleinen Blatt fährst?



Lies nochmal nach
13.12.2021 9:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von BlixaBargeld

Klapprad eher wenn du es mitnehmen möchtest. Für den Bäcker reicht einfach irgendwas Verfügbares von Kleinanzeigen, kommt auf jeden Fall günstiger.


 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von pOTmobil

Sollte so billig wie möglich sein.


Eine Freundin hat ein Tren, ist sie soweit mit zufrieden. Hätte ich aus Kostengründen auch meiner Schwester geraten, aber die ist full brompton gegangen



Was haltet Ihr von solchen Modellen?
Klappfahrrad Dahon Speed
DAHON Klapprad 20 Zoll
20er Dahon Klapprad

Sollte man sowas unbedingt probefahren oder passt man da immer irgendwie drauf?

Danke nochmal
13.12.2021 11:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Chino

 
Zitat von [A-51SS] fly

Hab mir nun ne OSB Platte außem Baumarkt und Sylomer als Dämpfung drunter.
Sylomer benutzen wir bei unseren Stanzautomaten unter den Fundamenten. Und da spürt man gar nichts mehr. peinlich/erstaunt

Wollte meinen Nachbar unter mir auch mal ansprechen aber der ist nie da. Aber das ist ja auch gut.


Ich hab ja nur 1x11 und eine 11-42 Kassette. Sollte ich da was anderes drauf bauen? Oder kann ich in Swift die Schwierigkeit hochdrehen? Gefühlt ist man halt im freien fahren nur auf den letzten 3 Gängen.
edit: Ist glaub ich Standard auf 50% gestellt.



Die "Schwierigkeit" gilt nur für Anstiege. 10% fühlt sich bei 50% an wie 5%. Im Flachen spielt das keine Rolle.

Ich würde eh strukturiertes Training mit ERG-Mode machen. Dann sind die Gänge auch egal.



Geht aber nur um das Feeling - es ist völlig egal ob du da 0% oder 100% einstellst, du wirst immer die gleiche Wattzahl benötigen, um den Berg hochzukommen. Spart nur das Rumschalten.
13.12.2021 15:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hab meine Schuhe am Sonntag vergessen zu trocknen, jetzt riechen sie wie Felix' Sattel.

Irgendein Käsefuß hat das hier doch neulich durchgekaut, was war letztlich die funktionierende Lösung?
14.12.2021 19:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
14.12.2021 19:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

Hab meine Schuhe am Sonntag vergessen zu trocknen, jetzt riechen sie wie Felix' Sattel.

Irgendein Käsefuß hat das hier doch neulich durchgekaut, was war letztlich die funktionierende Lösung?


Eisfach bzw. draußen rausstellen, wenn es friert.

Killermethode: Gebissreinigertablette(Gewinde am besten danach neu fetten)
14.12.2021 19:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Achja richtig, das mit dem Rausstellen hab ich sogar letztes Jahr mal gemacht. Breites Grinsen Gefrierfach it is, danke!
14.12.2021 19:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Pacepartner traurig

Ich bin sowas von tot.
14.12.2021 20:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

Jahresrückblick:
- relativ geringe pro Umfänge
- erstmals Mal seit 2014 nichts über 300km/10h gefahren

aber dank kein mal verletzt oder krank, werden es eh wieder rund 15k.
14.12.2021 20:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich hoffe bis Jahresende auf 4000 km. Wollte eigentlich die 5000 vom letzten Jahr deutlich überbieten, aber Thrombose und der entzündete Nerv im Fuß waren da anderer Meinung. mit den Augen rollend
14.12.2021 20:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
scheise, 1100hm im Rückstand
dafür 1800km im Plus
14.12.2021 20:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Eh ihr seid noch bisschen früh für den Jahresrückblick, Buben.

Ich hoffe ich kann die 9k noch knacken, mit den 10k wird es definitiv nichts. Höhenmeterziel habe ich deutlich überboten, und mein Ziel, jeden Tag im Durchschnitt mindestens eine Stunde zu fahren habe ich auch schon erreicht, darauf bin ich fast am meisten stolz!

/gesundheitsmässig war es ok, ne gute Woche durch die Impfungen verloren und eine Woche war ich leider gesundheitlich so angeschlagen dass es nix wurde mit Radfahren, gesundheitstechnisch also rund zwei Wochen "verloren", das ist eigentlich in Ordnung in Anbetracht der speziellen Lage aktuell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.12.2021 21:11]
14.12.2021 21:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sehe ich das richtig, Elites myETraining lässt mich FTP-Test nur mit Pulsgurt machen, und lässt sich auch nicht per Messung am Handgelenk verarschen?

Related: Warum meint meine Uhr trotz kalibrierten Trainers und korrekt eingestellten Abrollumfangs, dass ich mit 120-300 km/h unterwegs bin? Garmin 735XT.
14.12.2021 21:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe nur 3.795 km laut Garmin, aber inklusive Zwift traurig
Und vier Wochen Ausfall wegen Operation. Darf ich 600 km Joggen als Ausgleich anrechnen? Da bin ich aber auch schlechter als 2020.

Dafür ist mein FTP besser geworden. Hätten sie mal gleich auf den Beipackzettel geschrieben, dass der Booster mit der Drittimpfung kommt - heute nochmal 6 Watt mehr. Oder Irdoraths Plus hat mich motiviert fröhlich
14.12.2021 21:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sacht ma, woran kann das liegen wenn der Kadenzsensor Murks sendet? Ich gebe zu, ich hab hier zwei Chinaklopper am Start: moofit und den Magene S3+ der zwischen Kadenz und Geschwindigkeit wechseln kann.

Der Moofit ist unangenehm aufgefallen durch zu hohe Werte (130-140), der Magene unterbietet dafür deutlich und zeigt bei ordentlichem Rhythmus in der Ebene mal die vermutlich richtigen 80u/min an und dann mal kurz 50.

Heute war er bei 60u/min festgenagelt. Voll reingetreten zum Test und die Watt verdoppelt durch höhere Frequenz - Anzeige geht auf 62u/min Mata halt...

Sind die „ordentlichen“ Sensoren da besser? Der Magene ist ja jetzt auch nich gerade günstig, aber wenn ich bessere/verlässlichere Werte mit Wahoo oder Garmin kriege, geb ich da auch noch mal Kohle aus.

Fakeedit: morgen checke ich auch mal, ob der Edge andere Werte kriegt. Vielleicht liegt’s ja auch an Zwift.
14.12.2021 22:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von pOTmobil
Was haltet Ihr von solchen Modellen?
Klappfahrrad Dahon Speed
DAHON Klapprad 20 Zoll
20er Dahon Klapprad

Sollte man sowas unbedingt probefahren oder passt man da immer irgendwie drauf?

Danke nochmal

Würde sagen, "kommt drauf an."
Zum Beispiel die Klappräder (Model: kA)eines Freundes kann man sehr flexibel anpassen: lange Sattelstange die man weit rausziehen kann, die Lenkerstange auch, zusätzlich ist der Lenker gekröpft. Wenn man den Lenker dreht, kann man also noch etwas hoch/runter bzw. vor/zurück verstellen.
Damit kann ich mit 191cm quasi wie auf einem normalen Fahrrad fahren.
Anderseits:
Auf Klappräder von ebay-KA/Schrotthändler, die ich mir angeguckt habe, passte ich nicht ansatzweise drauf. Selbst mit längerer Sattelstütze wäre das glaube ich komisch geworden. Die Sattelstütze lässt sich ja leicht tauschen (wenn auch ggf nicht ganz billig für ein Manchmalfahren-Fahrrad) und macht vermutlich viel aus, weil sie bei Klapprädern oft sehr schräg sitzt. Man kommt dann also nicht nur höher sondern auch weiter weg vom Lenker.
Probefahren würde ich auf jeden Fall.

Bei Link 1+3 sieht die Sattelstütze etwas kurz aus, selbst wenn man sie noch weiter rausziehen könnte.
Bei dem zweiten scheint es, als wären Lenker und Lenksäule ein Teil. (nur zusammen austauschbar)
14.12.2021 23:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von BlixaBargeld

Klapprad eher wenn du es mitnehmen möchtest. Für den Bäcker reicht einfach irgendwas Verfügbares von Kleinanzeigen, kommt auf jeden Fall günstiger.


 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von pOTmobil

Sollte so billig wie möglich sein.


Eine Freundin hat ein Tren, ist sie soweit mit zufrieden. Hätte ich aus Kostengründen auch meiner Schwester geraten, aber die ist full brompton gegangen



Was haltet Ihr von solchen Modellen?
Klappfahrrad Dahon Speed
DAHON Klapprad 20 Zoll
20er Dahon Klapprad

Sollte man sowas unbedingt probefahren oder passt man da immer irgendwie drauf?

Danke nochmal



Klapprad kauft man von Brompton.


/Meine Erfahrung aus der Community Bike Werkstatt: Quasi alle günstigeren Klappräder sind Scheisse.
Ausnahmen: Puch Mini, aber das ist halt sehr alte Technologie. Die immer noch funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 15.12.2021 0:45]
15.12.2021 0:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kane*

Sind die „ordentlichen“ Sensoren da besser? Der Magene ist ja jetzt auch nich gerade günstig, aber wenn ich bessere/verlässlichere Werte mit Wahoo oder Garmin kriege, geb ich da auch noch mal Kohle aus.


Ich hatte mit meinem Garmin nie Probleme, einmal montiert, nie was machen müssen.

/bin mit den Garmin Sensoren allgemein zufrieden, sowohl Tritt- wie auch Geschwindigkeitssensor, und auch der Herzfrequenzsensor ist super.
//achja, ich hätte noch einen Trittfrequenzsensor über peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.12.2021 6:47]
15.12.2021 6:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
@Gutholz und gonzo:

Super, danke Euch! Das sind doch mal ein paar gute Anhaltspunkte, auf die ich im Vorfeld schon achten kann und muss.
15.12.2021 6:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Kane*

Sind die „ordentlichen“ Sensoren da besser? Der Magene ist ja jetzt auch nich gerade günstig, aber wenn ich bessere/verlässlichere Werte mit Wahoo oder Garmin kriege, geb ich da auch noch mal Kohle aus.


Ich hatte mit meinem Garmin nie Probleme, einmal montiert, nie was machen müssen.

/bin mit den Garmin Sensoren allgemein zufrieden, sowohl Tritt- wie auch Geschwindigkeitssensor, und auch der Herzfrequenzsensor ist super.
//achja, ich hätte noch einen Trittfrequenzsensor über peinlich/erstaunt



Hier auch keine Probleme mit Garmin.
15.12.2021 8:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Was mich halt so wundert ist, dass die Sensoren so gute Reviews haben. Nich nur bei Amazon sondern allgemein. Vielleicht kommen die aber auch einfach von Leuten die sich schon freuen wenn da ne Zahl steht aufm Display... Breites Grinsen

@Shooter: Ich hab dir mal ne PM geschrieben. peinlich/erstaunt
15.12.2021 8:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Kane*

Sacht ma, woran kann das liegen wenn der Kadenzsensor Murks sendet? Ich gebe zu, ich hab hier zwei Chinaklopper am Start: moofit und den Magene S3+ der zwischen Kadenz und Geschwindigkeit wechseln kann.

Der Moofit ist unangenehm aufgefallen durch zu hohe Werte (130-140), der Magene unterbietet dafür deutlich und zeigt bei ordentlichem Rhythmus in der Ebene mal die vermutlich richtigen 80u/min an und dann mal kurz 50.

Heute war er bei 60u/min festgenagelt. Voll reingetreten zum Test und die Watt verdoppelt durch höhere Frequenz - Anzeige geht auf 62u/min Mata halt...

Sind die „ordentlichen“ Sensoren da besser? Der Magene ist ja jetzt auch nich gerade günstig, aber wenn ich bessere/verlässlichere Werte mit Wahoo oder Garmin kriege, geb ich da auch noch mal Kohle aus.

Fakeedit: morgen checke ich auch mal, ob der Edge andere Werte kriegt. Vielleicht liegt’s ja auch an Zwift.



Ich hatte das auch mal mit so einem 20 Eur Sensor. Von einem Tag auf den anderen hat er das doppelte rausgegeben. Lies sich durch neu verbinden beheben. Dann ging es wieder 1-2 Tage und dann wieder zuviel.
Ein gleicher Sensor ist noch für Geschwindigkeit dran, der ist immer korrekt.

Hab den Trittfrequenzsensor gegen einen Wahoo getauscht.
15.12.2021 8:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ich dachte, Tachos funzen via Magnet an der Speiche/Kurbel und der Sensor ist dann eine Spule oder Reedkontakt. Was sollte da schon kaputt gehen?
Aber scheinbar gibt es inzwischen so fancy Dinger die das Erdmagnetfeld um sich rotieren lassen. Das kann ja nicht funktionieren wenn die Di2 und das mechanische Doping da reinstrahlen.

Fakeedit: Ach, Zwift? Dann ist es vielleicht wirklich eine Störung von aussen. (Stromkabel, Netzteile, PC, ggf die Bremse vom Trainer)
15.12.2021 9:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Gutholz

Ich dachte, Tachos funzen via Magnet an der Speiche/Kurbel und der Sensor ist dann eine Spule oder Reedkontakt.


So arbeiten afaik nur noch die von Sigma.
15.12.2021 9:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Gutholz


Fakeedit: Ach, Zwift? Dann ist es vielleicht wirklich eine Störung von aussen. (Stromkabel, Netzteile, PC, ggf die Bremse vom Trainer)



Stimmt - die Bremse vom Trainer könnte es sein. Garmin z.B. lässt sich auf der Supportseite dazu aus, dass die Sensoren "consistency checks" eingebaut haben und auch gegenüber störenden Magnetfeldern abgesichert sind.

Ich kann mir tatsächlich gut vorstellen, dass diese ganzen Absicherungsmechanismen bei den billigen Sensoren einfach nicht oder nicht so umfangreich vorhanden sind und es dadurch zu den Fehlern kommt. Das würde auch erklären, warum ich bei dem Magene S3+ draußen als Geschwindigkeitssensor gute Erfahrungen gemacht hab und der erst drinnen scheiße wurde.
15.12.2021 9:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hilft dir nichts, aber ich finde es richtig geil, wie der Kickr (Core) aus der Kraftverteilung die Trittfrequenz berechnet. Einmal, bei recht hoher und gleichmaessiger Frequenz, ist mir die Zahl auf die Haelfte eingebrochen. Ich rede mir ein, dass ich in diesem Moment perfekt rund getreten habe, und davon zehe ich bis heute.
15.12.2021 9:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich bin früher sauviel Mountainbike gefahren, mit Kind und neuem Job dann von ein paar tausend KM pro jahr auf 0 Kilometer für die letzten sechs Jahre. Nun ist die Kleine in der Schule, ich muss morgens nicht mehr mit der Kleinen zum Kindergarten und habe wieder begonnen, mein Arbeitsweg zu radeln. Immerhin 15 Kilometer am Tag. Ich sag Euch, die ersten Wochen waren frustrierend, ich habe gekämpft und kämpfe auch heute noch. Na ja, immerhin besser geworden und ich bin auf dem Radl halt auch schneller als mit dem Auto / dem ÖPNV. Glücklicherweise habe ich in der Arbeit eine Umkleide mit Dusche. Das ist schon nice, morgens daheim kein Stress im Bad, das Kind abgeben, dann auspowern, dann duschen und frisch geduscht in den Arbeitstag starten.

Wie dem auch sei, dennoch kämpfe ich bei den 7,5 km ohne nennenswerte Steigung noch, bzw. es strengt mich noch an (oida, ich bin früher regelmäßig 120 km / Tag gefahren). Ich hoffe, das hört irgendwann auf. Ich denke, ein Weg wäre, wenn ich irgendwann in den kommenden Monat wieder längere Touren mache, mich würde hier aber eher - auch aus zeitlichen Gründen - eine Tour am Ende des Arbeitstages von der Arbeit nach Hause, und zwar auf dem Rennrad, ansprechen.

TL;DR: Ich bin faul und fett geworden, nutze das Kind als ausrede, radle wieder, hab null Kondition, suche nun Tipps für Einsteiger-Rennräder bis so circa 2k Euro und andere Tipps, wie ich die Ausdauer wieder so ausgebaut bekomme, dass mich der Arbeitsweg nicht anstrengt.



Von Rennrädern haben ich (zum Glück peinlich/erstaunt) keine Ahnung, aber zum Ausbauen der Kondition hilft am Anfang eines am besten, fahren! Breites Grinsen

Ich bin auch fett und faul, aber es wird sehr schnell um einiges besser und die Tage wo man nach den ersten Höhenmetern am liebsten umdrehen würde werden immer weniger. Dauert halt ein bisschen.



Danke an alle Tipps. Ich liebäugle tatsächlich mit einem Gravelbike, möchte nun aber schauen, wie konsequent ich beim Radfahren bleibe. Aktuell fahre ich weiterhin mit dem Radl jeden Tag in die Arbeit, mittlerweile auch mit einer deutlich besseren Kondition (die Strecke schaffe ich ohne kämpfen zu müssen) und oft auch Spaß daran. Gerade morgens vor der Arbeit durch den Englischen Garten, bei Sonnenaufgang, Tau und Nebel, ist schon nice. Abends fahre ich nun min. 1 x wöchentlich 10 km zusätzlich zur Strecke.

Auch dem Gewicht hat es gut getan. Genau heute 10 Kilo weniger auf der Waage als zu Beginn. Kommt nicht nur vom Radln, sondern auch vom Verzicht auf Bier und Fastfood. Aber ohne zu hungern.


Ich halte mal die Entwicklung seit Ende September fest:

Weiterhin radele ich konsequent, egal ob Schneeregen, Minusgrade oder Kater. Viele haben ja ihre Winterausrüstung gepostet, meine ist Thermounterwäsche, Winterschuhe, Wanderhosen für den Winter, Vaude Fleece-Jacke und darüber eine Vaude-Jacke, natürlich eine Mütze unter dem Helm und eine Skimaske. Wirklich praktisch, neuerdings auch eine Radbrille bei Regen / Schnee.

Die Strecke zur Arbeit oder zurück stresst mich nicht mehr, auch wenn ich die Garmin-Auswertungen ansehe bin ich halt schon deutlich flotter und mit mehr Umdrehungen/Min unterwegs. Zusätzlich schaue ich, dass ich nach der Arbeit 30 km nach Hause fahre. Im Dunklen nicht immer einfach, aber es macht Spaß durch die (verschneiten) Wälder zu fahren.

Ich hoffe, ich bleibe dran. Auch gewichtsmäßig habe ich mittlerweile 14 Kilo weniger, wobei es aktuell seit einer Woche trotz keiner Ausfälle beim Essen / Training stockt. Keine Ahnung warum. Und ich freue mich auf die wärmere Jahreszeit und die Ausfahrten dann.

Nur konsequent muss ich bleiben.

// Das mit dem Umweg nach der Arbeit aber nur 2 x die Woche, diese Woche vielleicht auch 3 x.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 15.12.2021 11:43]
15.12.2021 11:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.01.2022 20:34:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 20:24:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum