Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rincewind

rincewind
 
Zitat von AJ Alpha

S-Max kaufen; siegen lernen


Man kauft V Max.
26.01.2022 9:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von AJ Alpha

S-Max kaufen; siegen lernen



Also ich kann immer wieder nur wärmstens die V-Klasse empfehlen... peinlich/erstaunt

Once you go Bus you never go back sagt ja schon das Sprichwort.
26.01.2022 9:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von AJ Alpha

S-Max kaufen; siegen lernen


Man kauft V Max.



V max 417?
26.01.2022 9:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von AJ Alpha

S-Max kaufen; siegen lernen



Also ich kann immer wieder nur wärmstens die V-Klasse empfehlen... peinlich/erstaunt

Once you go Bus you never go back sagt ja schon das Sprichwort.



Die gibt mein Geldbeutel nicht her Breites Grinsen
Wär schon geil
26.01.2022 9:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Oli

Bitte poste das Popcorn gif. Also in der Gruppe.



Ich war sehr sehr in Versuchung das zu tun. Ist aber krass, wer da jetzt auch alles findet, dass man da was machen muss und das so ja nicht geht: Vor allem die Eltern von Kindern, die selbst die größten Stänkerer und Fäkalsprachenkoryphhäen sind, jammern jetzt wie furchtbar das Klima in der Schule ja ist.



Ja, ist halt schon einfacher, Erziehungsaufgaben von sich selbst an Institutionen zu deligieren.

Bezogen auf den Fall, dass die Eltern der größten Arschlochkinder von der Schule fordern, hier etwas zu ändern.
26.01.2022 9:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von AJ Alpha


Die gibt mein Geldbeutel nicht her Breites Grinsen




Ja, hat wehgetan bzw. tut's noch. Breites Grinsen

Aber auf'm Gebrauchtmarkt sind die zu ganz guten Konditionen zu haben. Spannenderweise ist ne V-Klasse in vergleichbarer Ausstattung oft mehrere tausend Euro günstiger als der Multivan...weil halt nicht "Multivan" drauf steht.

VW hat da schon so Platzhirsch Feeling, dabei find ich persönlich die V-Klasse deutlich schicker als den T6. Beim T6.1 und T7 haben sie ja einiges gemacht, da geht's auf jeden Fall bergauf, aber die gibt's natürlich wieder nicht (günstig) gebraucht.
26.01.2022 9:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Wir haben damals einen dänischen Reimport gekauft (t5). Da gehen die Preise dann ... günstig ist es trotzdem nicht. Da das aber ein Diesel ist, überlegen wir langsam, gegen was wir den mal tauschen (mit 3 Kindern und Hund bleibt es wohl auch ein Van) Einen elektrischen hat VW ja noch gar nicht, ein paar andere gibt es aber schon. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
26.01.2022 10:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Wenn man kein Geld für einen EQV hat, sieht es echt schlecht aus, die anderen haben eigentlich alle Furchtbare Reichweiten. Kein Wunder bei Würfelform.

Den aktuellen Multivan gibt es immerhin als PHEV.
26.01.2022 10:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Fahr das Ding noch 2-3 Jahre, dann sollte zum einen die Auswahl an passenden elektrischen Familienfahrzeugen größer sein und zum anderen gibts dann eventuell auch schon ein paar Gebrauchte.
26.01.2022 10:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von chuck.sports

Stimmt m.E. auch nicht was Buxxbaum geschrieben hat. Die Grafik ist hoffentlich korrekt.


Das stimmt. Hatte dazu Kontakt mit der Techniker Kasse und es war bei uns knapp, weil meine Frau Überstunden ausbezahlt bekommen hat im Bemessungszeitraum. Grenze liegt glaube ich bei 5.500 brutto im Monat (Jahresarbeitsentgeltgrenze). Obwohl ich da relativ deutlich drüber liege müssen wir meine Tochter privat versichern sobald meine Frau über die Grenze kommt.

Zumindest hat die Kasse die Familienversicherung in der GKV zunächst abgelehnt, weil sie die Überstunden meiner Frau falsch eingerechnet hatten. Denke das wird dann wohl so sein.

 
Ist ein Elternteil privat und ein Elternteil gesetzlich versichert, kann das Kind privat oder gesetzlich versichert werden. Eine beitragsfreie Familienversicherung in der GKV ist allerdings nicht möglich, wenn der privatversicherte Elternteil mehr als der gesetzlich versicherte verdient und ein Einkommen über der Jahresarbeitsentgeltgrenze hat (2021: 64.350 Euro). Dann muss für das Kind ein monatlicher Krankenkassenbeitrag gezahlt werden. Sind die Eltern nicht verheiratet, gilt diese Einschränkung nicht.



https://www.pkv.de/wissen/private-krankenversicherung/leistungen-und-erstattung/privatversichert-als-familie/#:~:text=Kinder%20versichern&text=Sind%20beide%20Eltern%20privat%20versichert,Kind%20automatisch%20in%20die%20Familienversicherung.



In dem von dir gequoteten Zitat steht doch, dass der privat versicherte Elternteil mehr verdienen muss als der andere Elternteil.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 26.01.2022 10:43]
26.01.2022 10:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Nebelkraehe

Wir haben damals einen dänischen Reimport gekauft (t5). Da gehen die Preise dann ... günstig ist es trotzdem nicht. Da das aber ein Diesel ist, überlegen wir langsam, gegen was wir den mal tauschen (mit 3 Kindern und Hund bleibt es wohl auch ein Van) Einen elektrischen hat VW ja noch gar nicht, ein paar andere gibt es aber schon. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?



Wir standen ja vor dem gleichen Problem, da wir das Teil sogar erst letztes Jahr angeschafft haben. Natürlich stand da auch der EQV im Raum - aber der war preislich einfach jenseits von gut und böse.

Wir sind dann also zur gleichen Überlegung gekommen wie von Siggi geäußert: noch n paar Jahre Diesel fahren, dann sieht der Gebraucht- und Neuwagenmarkt in dem Segment auch nochmal anders aus. Sicher schafft VW in dem Zeitraum auch den Sprung vom Hybrid zum vollelektrischen. Dazu möchte ich anmerken, dass ich den id buzz SOFORT gekauft hätte, wenn er wie das Concept-Car ausgesehen hätte! <3

edit: Ich seh gerade, der wird wohl im März vorgestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 26.01.2022 11:46]
26.01.2022 11:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Kane*

id buzz



Ich bin ja sonst ein absoluter Kritiker wenn man Wortspiele nicht umsetzt, wenn sie einem ins Gesicht springen. Wenn man mit den Wörtern spielen kann.

Aber das ist doch einfach nur doof.
26.01.2022 11:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Nebelkraehe

Wir haben damals einen dänischen Reimport gekauft (t5). Da gehen die Preise dann ... günstig ist es trotzdem nicht. Da das aber ein Diesel ist, überlegen wir langsam, gegen was wir den mal tauschen (mit 3 Kindern und Hund bleibt es wohl auch ein Van) Einen elektrischen hat VW ja noch gar nicht, ein paar andere gibt es aber schon. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?



Wir standen ja vor dem gleichen Problem, da wir das Teil sogar erst letztes Jahr angeschafft haben. Natürlich stand da auch der EQV im Raum - aber der war preislich einfach jenseits von gut und böse.

Wir sind dann also zur gleichen Überlegung gekommen wie von Siggi geäußert: noch n paar Jahre Diesel fahren, dann sieht der Gebraucht- und Neuwagenmarkt in dem Segment auch nochmal anders aus. Sicher schafft VW in dem Zeitraum auch den Sprung vom Hybrid zum vollelektrischen. Dazu möchte ich anmerken, dass ich den id buzz SOFORT gekauft hätte, wenn er wie das Concept-Car ausgesehen hätte! <3

edit: Ich seh gerade, der wird wohl im März vorgestellt.


Ja, wir wollen den auch nicht gleich morgen loswerden. Aber lieber schneller als langsamer, auch für unser persönliches Klimagewissen. Augenzwinkern
(ich bin natürlich wie immer unterinformiert, ob es günstiger ist, etwas schon vorhandenes weiterzunutzen oder ein komplett neues Auto herzustellen mit den Augen rollend )

Den id buzz fand ich auch schick. Mal sehen, was da kommt.

Bezüglich Reichweite bin ich eher entspannt. Wir fahren sehr selten mehr als 80 km pro Tag. Da könnte man sich dann auch was leihen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 26.01.2022 12:36]
26.01.2022 12:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Nebelkraehe

Wir haben damals einen dänischen Reimport gekauft (t5). Da gehen die Preise dann ... günstig ist es trotzdem nicht. Da das aber ein Diesel ist, überlegen wir langsam, gegen was wir den mal tauschen (mit 3 Kindern und Hund bleibt es wohl auch ein Van) Einen elektrischen hat VW ja noch gar nicht, ein paar andere gibt es aber schon. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?



Da die T4 mittlerweile Fantasiepreise erzielen hat der T5 deren Platz im "Tal der Tränen" eingenommen, viele kaufen inzwischen nen T5 (trotz der weniger haltbaren kleinen Dieselmotoren), weil selbst ein Rost-T4 mit Klima und TDI kaum unter 5000¤ zu haben ist, egal was für ne Laufleistung.
Wenn eurer also "runtergefahren" wurde, dann fahrt den einfach weiter, mehr Wertverlust gibts da sicher nicht, die Anfrage wird - auch angesichts des furchtbaren T7 (der T6.1 wird nicht ohne Grund als Transporter weitergebaut) - sicher nicht sinken, zumal man den optisch ja leicht auf T6 umbauen kann (ist ja eigentlich nur n Facelift).


Edit: die meisten elektrischen neuen Busse/Kleintransporter haben halt ne miserable Zuladung (z.B. der kleine Transit nur 900kg), bei gleichzeitig begrenzter Anhängelast und hohem Einstiegspreis (wieder Transit: 65.000¤) bei nur 200km Reichweite und oft nur um die 100km/h vmax.
Der id Buzz hat laut VW weniger Platz als der T6.1 - das wurde vor allem bei der Campervariante die in 3 Jahren auf dem Markt sein soll betont.
Damit ist das Ding dann n E-Sharan. Ob einem das reicht? Könnte man auch gleich ein normales E-SUV nehmen, ohne VW-Aufschlag - oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 26.01.2022 12:44]
26.01.2022 12:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ach schön, um uns herum nun komplette Familien infiziert.



Die Titanic hat keine Bremsen. traurig




Und da ist die Frau poooooooooooooooooooooooositiv! \o/
26.01.2022 12:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Mistundverflucht. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 26.01.2022 12:47]
26.01.2022 12:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Gute Besserung. Hoffentlich wird es nicht so arg.
26.01.2022 12:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Machen wir uns nix vor, wer kleine Kinder hat schickt die aktuell auch auf eine Dauermaserparty in Schule und Kindergarten.

Ziemlich kacke gerade - so als Kinder und auch Eltern.

Denke noch 10 Tage dann haben wir das hier auch in der Bude. Bei Kind 1 fallen links und rechts Kinder aus, Lehrerin ist auch schon ausgefallen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 26.01.2022 12:51]
26.01.2022 12:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, im Grunde geht das doch seit zwei Jahren so. Ich rechne auch damit, dass Corona demnächst über unsere Tochter bei uns eingeschleppt wird.
26.01.2022 12:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Dabei geben es die Zahlen ja angeblich nicht her, dass die Ansteckungen der Kinder in der Kita oder Schule stattfinden sondern hauptsächlich im familiären Umfeld. Ich trau dem aber auch nicht. In der Schule mit FFP2-Maseknpflicht und gutem Lüftungs/Filter-Konzept vielleicht noch, in der Kita aber nicht.

Unser großer war jetzt zwei Wochen zu Hause. Wenn ich richtig durchgezählt habe, müssten alle seine direkten ErzieherInnen jetzt bzw Anfang nächster Woche Omikron-genesen sein. Das reduziert schon mal das Ansteckungsrisiko für die Zukunft Breites Grinsen
26.01.2022 13:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Unser Sohn ist jetzt 15 Monate und ich dachte mir langsam mal etwas zu besorgen, wo er ein paar Lieder/Musik hören kann.

Habt ihr alle diese tolle Toniebox? Ich dachte eigentlich mal (ich bin alt) an ein Kassettendeck. Da kann man halt easy selber Kassetten bespielen und ist von der Handhabung easy. Ist nur gar nicht so einfach noch sowas für Kinder zu bekommen.
CD-Player ist irgendwie raus, weil selber CDs brennen nja. War noch nie ein CD-Fan. Irgendwie sollen sie ja auch was habtisches haben. Bei der Toniebox sind die Kreativtonies ja ganz nett, wenn man sie selbst bespielen kann.
26.01.2022 13:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain
Und da ist die Frau poooooooooooooooooooooooositiv! \o/



Oh man, Daumen sind für euch alle gedrückt. Möge der gute Impfsaft dem Virus zeigen wo der Frosch die Locken hat.
26.01.2022 13:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von chuck.sports

Stimmt m.E. auch nicht was Buxxbaum geschrieben hat. Die Grafik ist hoffentlich korrekt.


Das stimmt. Hatte dazu Kontakt mit der Techniker Kasse und es war bei uns knapp, weil meine Frau Überstunden ausbezahlt bekommen hat im Bemessungszeitraum. Grenze liegt glaube ich bei 5.500 brutto im Monat (Jahresarbeitsentgeltgrenze). Obwohl ich da relativ deutlich drüber liege müssen wir meine Tochter privat versichern sobald meine Frau über die Grenze kommt.

Zumindest hat die Kasse die Familienversicherung in der GKV zunächst abgelehnt, weil sie die Überstunden meiner Frau falsch eingerechnet hatten. Denke das wird dann wohl so sein.

 
Ist ein Elternteil privat und ein Elternteil gesetzlich versichert, kann das Kind privat oder gesetzlich versichert werden. Eine beitragsfreie Familienversicherung in der GKV ist allerdings nicht möglich, wenn der privatversicherte Elternteil mehr als der gesetzlich versicherte verdient und ein Einkommen über der Jahresarbeitsentgeltgrenze hat (2021: 64.350 Euro). Dann muss für das Kind ein monatlicher Krankenkassenbeitrag gezahlt werden. Sind die Eltern nicht verheiratet, gilt diese Einschränkung nicht.



https://www.pkv.de/wissen/private-krankenversicherung/leistungen-und-erstattung/privatversichert-als-familie/#:~:text=Kinder%20versichern&text=Sind%20beide%20Eltern%20privat%20versichert,Kind%20automatisch%20in%20die%20Familienversicherung.



In dem von dir gequoteten Zitat steht doch, dass der privat versicherte Elternteil mehr verdienen muss als der andere Elternteil.


Wie gesagt war das bei meinem Fall in Abstimmung mit der TK nicht so, außer die haben einen Fehler gemacht. Es reicht ab der Jahresarbeitsentgeltgrenze beim Privat versicherten eben nicht mehr, dass derjenige der mehr verdient in der GKV ist. So war deren Feedback.
26.01.2022 13:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von eX-blood

Unser Sohn ist jetzt 15 Monate und ich dachte mir langsam mal etwas zu besorgen, wo er ein paar Lieder/Musik hören kann.

Habt ihr alle diese tolle Toniebox? Ich dachte eigentlich mal (ich bin alt) an ein Kassettendeck. Da kann man halt easy selber Kassetten bespielen und ist von der Handhabung easy. Ist nur gar nicht so einfach noch sowas für Kinder zu bekommen.
CD-Player ist irgendwie raus, weil selber CDs brennen nja. War noch nie ein CD-Fan. Irgendwie sollen sie ja auch was habtisches haben. Bei der Toniebox sind die Kreativtonies ja ganz nett, wenn man sie selbst bespielen kann.


Toniebox ist geilon. Wird hier auch schon seit knapp nach dem 1. Geburtstag recht intensiv genutzt. Junior kann sie natürlich alleine bedienen, alleine aufladen, seine Tonies im Überblick haben und sie auch einfach in seine Spieltasche werfen die er sich aktuell gerne packt wenns zu Oma geht oder so. Preise für die Tonies werden ja gerne Mal kritisiert, finde ich aber nicht wirklich arg und man erwischt ja auch wenn man unbedingt will mit ein bisschen Rabatt. Und die Dinger sind halt super als kleines Geschenk.
26.01.2022 13:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von eX-blood

Habt ihr alle diese tolle Toniebox?



Ja. Vor allem aus Bequemlichkeit. Im letzten Thread wurde so ab Seite 49 über die Boxen diskutiert, da sind dann auch Alternativen genannt. Toniebox ist am Ende relativ teuer, dafür total entspannt für Eltern und Kinder.
26.01.2022 13:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ja, du willst eine Toniebox.

Vor allem wird dann auch das Geschenkethema viel einfacher.
26.01.2022 13:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Cain, damn. Gute Besserung
26.01.2022 13:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von chuck.sports

Stimmt m.E. auch nicht was Buxxbaum geschrieben hat. Die Grafik ist hoffentlich korrekt.


Das stimmt. Hatte dazu Kontakt mit der Techniker Kasse und es war bei uns knapp, weil meine Frau Überstunden ausbezahlt bekommen hat im Bemessungszeitraum. Grenze liegt glaube ich bei 5.500 brutto im Monat (Jahresarbeitsentgeltgrenze). Obwohl ich da relativ deutlich drüber liege müssen wir meine Tochter privat versichern sobald meine Frau über die Grenze kommt.

Zumindest hat die Kasse die Familienversicherung in der GKV zunächst abgelehnt, weil sie die Überstunden meiner Frau falsch eingerechnet hatten. Denke das wird dann wohl so sein.

 
Ist ein Elternteil privat und ein Elternteil gesetzlich versichert, kann das Kind privat oder gesetzlich versichert werden. Eine beitragsfreie Familienversicherung in der GKV ist allerdings nicht möglich, wenn der privatversicherte Elternteil mehr als der gesetzlich versicherte verdient und ein Einkommen über der Jahresarbeitsentgeltgrenze hat (2021: 64.350 Euro). Dann muss für das Kind ein monatlicher Krankenkassenbeitrag gezahlt werden. Sind die Eltern nicht verheiratet, gilt diese Einschränkung nicht.



https://www.pkv.de/wissen/private-krankenversicherung/leistungen-und-erstattung/privatversichert-als-familie/#:~:text=Kinder%20versichern&text=Sind%20beide%20Eltern%20privat%20versichert,Kind%20automatisch%20in%20die%20Familienversicherung.



In dem von dir gequoteten Zitat steht doch, dass der privat versicherte Elternteil mehr verdienen muss als der andere Elternteil.


Wie gesagt war das bei meinem Fall in Abstimmung mit der TK nicht so, außer die haben einen Fehler gemacht. Es reicht ab der Jahresarbeitsentgeltgrenze beim Privat versicherten eben nicht mehr, dass derjenige der mehr verdient in der GKV ist. So war deren Feedback.



Alles was ich bisher dazu gelesen habe, spricht dafür, dass die TK sich vertan hat, aber ich bin auch kein Jurist. Hat deine Frau durch das Auszahlen der Überstunden mehr als du verdient?
Also nochmal zum Verständnis: du bist in der GKV, deine Frau in der PKV. Kind wurde in die PKV gesteckt. Du verdienst mehr als deine Frau und sie liegt über der JAEG.
26.01.2022 13:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Zwei verdammte Tag evor der Off-Label Impfung für den "Großen" gibt's natürlich den ersten Fall im Kindergarten.#
Impftermin erstmal abgesagt. Den PCR Test haben wir heute morgen machen lassen.

Nun liegt der Große hier und macht Mittagsschlaf (sonst nie) - Temperatur (noch) nur leicht erhöht.

Zwei Jahre lang haben wir echt alles eingeschränkt, Freundschaften sind kaputt gegangen, wir wurden blöd angemacht weil wir es "übertreiben". Das Virus ist halt nicht "fair".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 26.01.2022 13:45]
26.01.2022 13:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von mavchen

Ja, du willst eine Toniebox.

Vor allem wird dann auch das Geschenkethema viel einfacher.



was es aber dann (ab einem Punkt) nicht besser macht.

Statt dass sich die Schenkenden mal paar Gedanken machen wird dann einfach Stumpf so ein Toonie gekauft.
26.01.2022 13:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 22:02:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum