Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Aggregiert und erektiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Wenn es das Auto nicht mehr gibt, dann ist die Welt nicht mehr, wie sie war.


Tja, das kann man auch über den Wagner sagen. "Welt ist nicht mehr wie sie war" muss nichts Schlechtes sein!
18.05.2022 11:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ohne Auto kann man sich gar nicht bewegen. Freiheit ist auf asphaltierten Straßen rumfahren und dafür Steuern und Sprit zu bezahlen. Geil wie die Industrie es sowohl bei Kippen als auch bei Remmbremms geschafft hat, den Boomern einen völlig perversen Freiheitsbegriff zu indoktrinieren.
18.05.2022 12:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Was für ein Land wirst Du ohne Autos werden?

Ein Reiter-Land? Hockt man demnächst auf Pferden, um vorwärts zu kommen? Oder man fährt Fahrrad. Oder wir werden ein Fußgeh-Volk.

Die Demonstranten vor der IAA in Frankfurt schrien: „Die Straße ist besetzt. Verkehrswende jetzt.“

Was für eine Verkehrswende wäre das jetzt?

Kranke auf Pferden zu transportieren, ein Pendler soll 40 Kilometer auf seinem Roller zurücklegen? Und wie kommen wir nach Italien? Zu Fuß?

All das macht unser Auto. Ich liebe mein Auto wie ein Pferd.

Es ist ein Freund. Es steht vor meiner Haustür, es wartet auf mich. In meinem ersten Auto habe ich meinen ersten Kuss gekriegt. Ein Leben ohne Auto kann ich mir nicht vorstellen. Darüber hinaus: 1,8 Millionen Arbeitsplätze hängen am Auto, plus Familie, Kinder.

Deutschland ohne Autos, das ist wie Segeln ohne Wind.
18.05.2022 12:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Herzlichst
18.05.2022 12:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Wann ist irdo in den Wagner-Topf gefallen? Ist das reversibel?
18.05.2022 12:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Er schaut, wie viele Wagnerposts es braucht, bis ihm jemand IRL eins auf die Nuss gibt.
18.05.2022 12:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

HO wieder ins Spiel bringen, nice. Die ganzen Boomerchefs fangen dann wieder an zu heulenBreites Grinsen Was für ein Limit will denn die EU? 100?



Dann flieg ich nur noch.
18.05.2022 12:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich finde diese ganze Debatte überflüssig.

Wichtig ist doch nur, ob Frau oder Mann gut in ihrem Job sind. In unserer Gesellschaft heißt Leistung Freiheit.

Jeder ist willkommen.
18.05.2022 12:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von loliger_rofler

Er schaut, wie viele Wagnerposts es braucht, bis ihm jemand IRL eins auf die Nuss gibt.



Ich sage zwei noch.

Wo wohnt Irdo nochmal? Frage für einen Freund mit Gummihammer.
18.05.2022 12:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von loliger_rofler

Er schaut, wie viele Wagnerposts es braucht, bis ihm jemand IRL eins auf die Nuss gibt.



Irgendwann wirds echt, da sind schon ganz andere abgerutscht!
18.05.2022 13:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Weltverband sperrt Russen Kuljak für »Z»-Symbol auf dem Trikot
So verdient, hahahah.
18.05.2022 14:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Nighty

 
Windkraft, Solarstrom, Energiesparen – und auch ein Tempolimit? Was die Ampelpartner der Bundesregierung in ihrem Koalitionsvertrag ausgespart haben, könnte nun auf europäischer Ebene womöglich Fahrt aufnehmen. Um sich von Energieimporten aus Russland zu lösen hat Luxemburgs Energieminister Claude Turmes ein EU-weites Tempolimit gefordert

»Was wir auf EU-Ebene brauchen, ist ein EU-weit koordiniertes Geschwindigkeitslimit und zwei Tage Homeoffice pro Woche«, sagte Claude Turmes der Nachrichtenagentur dpa. Zusammen mit autofreien Wochenenden in großen europäischen Städten könne man so 2,5 Millionen Barrel Öl einsparen. »Ich fordere die Kommission dringend auf, die Gelegenheit nicht zu verpassen, Europa auf diesen Weg zu bringen.«

An diesem Mittwoch stellt die EU-Kommission einen umfangreichen Plan vor, um die EU langfristig ohne fossile Brennstoffe aus Russland mit Energie zu versorgen. Neben höheren Energiesparzielen will die Behörde auch mehr Ehrgeiz beim Ausbau erneuerbarer Energien, wie aus Entwürfen hervorgeht.


https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/energiepaket-der-eu-kommission-luxemburg-draengt-auf-eu-weites-tempolimit-a-d6301888-e6f6-4fdf-b18a-c9696fd1980f


Gefühlt wird auf Autobahnen aktuell doch ohnehin kaum gerast. Man sollte meinen, dass die Schwelle für die Akzeptanz eines Tempolimits nie niedriger lag...
18.05.2022 14:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von niffeldi

Ohne Auto kann man sich gar nicht bewegen. Freiheit ist auf asphaltierten Straßen rumfahren und dafür Steuern und Sprit zu bezahlen. Geil wie die Industrie es sowohl bei Kippen als auch bei Remmbremms geschafft hat, den Boomern einen völlig perversen Freiheitsbegriff zu indoktrinieren.


Ich fühle mich mit Auto tatsächlich freier als ohne. Dürfte aber auch keine Überraschung für euch sein.
18.05.2022 14:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Nighty

 
Windkraft, Solarstrom, Energiesparen – und auch ein Tempolimit? Was die Ampelpartner der Bundesregierung in ihrem Koalitionsvertrag ausgespart haben, könnte nun auf europäischer Ebene womöglich Fahrt aufnehmen. Um sich von Energieimporten aus Russland zu lösen hat Luxemburgs Energieminister Claude Turmes ein EU-weites Tempolimit gefordert

»Was wir auf EU-Ebene brauchen, ist ein EU-weit koordiniertes Geschwindigkeitslimit und zwei Tage Homeoffice pro Woche«, sagte Claude Turmes der Nachrichtenagentur dpa. Zusammen mit autofreien Wochenenden in großen europäischen Städten könne man so 2,5 Millionen Barrel Öl einsparen. »Ich fordere die Kommission dringend auf, die Gelegenheit nicht zu verpassen, Europa auf diesen Weg zu bringen.«

An diesem Mittwoch stellt die EU-Kommission einen umfangreichen Plan vor, um die EU langfristig ohne fossile Brennstoffe aus Russland mit Energie zu versorgen. Neben höheren Energiesparzielen will die Behörde auch mehr Ehrgeiz beim Ausbau erneuerbarer Energien, wie aus Entwürfen hervorgeht.


https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/energiepaket-der-eu-kommission-luxemburg-draengt-auf-eu-weites-tempolimit-a-d6301888-e6f6-4fdf-b18a-c9696fd1980f


Gefühlt wird auf Autobahnen aktuell doch ohnehin kaum gerast. Man sollte meinen, dass die Schwelle für die Akzeptanz eines Tempolimits nie niedriger lag...



Den Rest der A45 einfach an die 27384993029 Baustellen angleichen und überall 80.
18.05.2022 14:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von niffeldi

Ohne Auto kann man sich gar nicht bewegen. Freiheit ist auf asphaltierten Straßen rumfahren und dafür Steuern und Sprit zu bezahlen. Geil wie die Industrie es sowohl bei Kippen als auch bei Remmbremms geschafft hat, den Boomern einen völlig perversen Freiheitsbegriff zu indoktrinieren.


Ich fühle mich mit Auto tatsächlich freier als ohne. Dürfte aber auch keine Überraschung für euch sein.


Rauchst du?
18.05.2022 15:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RageQuit

Weltverband sperrt Russen Kuljak für »Z»-Symbol auf dem Trikot
So verdient, hahahah.



Bitte direkt für fünf Jahre. Dann ist die Turner-Karriere für den Typen nämlich direkt vorbei und er kann gleich Soldat werden und sich in der Ukraine den Arsch wegschießen lassen.
18.05.2022 15:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von niffeldi

Ohne Auto kann man sich gar nicht bewegen. Freiheit ist auf asphaltierten Straßen rumfahren und dafür Steuern und Sprit zu bezahlen. Geil wie die Industrie es sowohl bei Kippen als auch bei Remmbremms geschafft hat, den Boomern einen völlig perversen Freiheitsbegriff zu indoktrinieren.


Ich fühle mich mit Auto tatsächlich freier als ohne. Dürfte aber auch keine Überraschung für euch sein.


Rauchst du?


2004-2018
18.05.2022 15:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Freiheit bedeutet Risiko.

Schnall ich mich im Auto an oder nicht? Rauch ich mir einen Lungenkrebs an oder nicht? Impfe ich mich oder nicht. Freiheit ist selbstbestimmen, was mein Schicksal ist. Nach eineinhalb Jahren Pandemie sahen wir, wie leer unsere Städte wurden, wir haben die verwaisten Boulevards gesehen, wir durften uns nicht mehr küssen, nicht mehr besuchen. Wir guckten aus unseren Wohnungen aus den Fenstern. Wir waren Aliens-Menschen geworden, wir blickten auf ein Leben von gestern.

Ein Freiheitstag wäre wie eine neue Schöpfung. Wir sind wieder ganz normale, wunderbare Menschen.
18.05.2022 15:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Buxxbaum

Ich fühle mich mit Auto tatsächlich freier als ohne.


Das tut mir leid.
18.05.2022 15:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Irdorath

Freiheit bedeutet Risiko.

Schnall ich mich im Auto an oder nicht? Rauch ich mir einen Lungenkrebs an oder nicht? Impfe ich mich oder nicht. Freiheit ist selbstbestimmen, was mein Schicksal ist. Nach eineinhalb Jahren Pandemie sahen wir, wie leer unsere Städte wurden, wir haben die verwaisten Boulevards gesehen, wir durften uns nicht mehr küssen, nicht mehr besuchen. Wir guckten aus unseren Wohnungen aus den Fenstern. Wir waren Aliens-Menschen geworden, wir blickten auf ein Leben von gestern.

Ein Freiheitstag wäre wie eine neue Schöpfung. Wir sind wieder ganz normale, wunderbare Menschen.


Alter. Hör auf damit. Das geht aufs Hirn. Deins und meins.
18.05.2022 15:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Buxxbaum

Ich fühle mich mit Auto tatsächlich freier als ohne.


Das tut mir leid.



Ein Auto verschafft mir den Freiraum mich unabhängig von ÖPNV Netzen flexibel an mehr oder weniger jeden Ort in X Stunden Umkreis zu bewegen und zwar zu der Zeit zu der ich es möchte. Zusätzlich bietet es mir die Möglichkeit 1500l Stauraum zu nutzen und Dinge von A nach B zu transportieren. Das ist für mich eine Freiheit die mir die Bahn oder das Fahrrad so nicht ermöglichen können.
18.05.2022 15:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von niffeldi

Ohne Auto kann man sich gar nicht bewegen. Freiheit ist auf asphaltierten Straßen rumfahren und dafür Steuern und Sprit zu bezahlen. Geil wie die Industrie es sowohl bei Kippen als auch bei Remmbremms geschafft hat, den Boomern einen völlig perversen Freiheitsbegriff zu indoktrinieren.


Ich fühle mich mit Auto tatsächlich freier als ohne. Dürfte aber auch keine Überraschung für euch sein.


Rauchst du?


2004-2018


Props zum aufhören, aber irgendwie hatte ich zu Schulzeiten schon das Gefühl, dass die Raucher irgendwie dem Auto einen höheren Stellenwert zuschreiben. Ich kann mich Schaddna nur anschließen. Vielleicht machst du mal eine Auszeit in einem buddhistischen Kloster.
18.05.2022 15:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich komme halt auch vom Land. Da bist du ohne Auto ziemlich aufgeschmissen.

inb4 adorno
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 18.05.2022 15:48]
18.05.2022 15:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von niffeldi
irgendwie hatte ich zu Schulzeiten schon das Gefühl, dass die Raucher irgendwie dem Auto einen höheren Stellenwert zuschreiben



Ich hab da auch schon eine Theorie, woran das liegen koennte! https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19919595/

/Zwipos zaehlen als valider Datenpunkt (landbevoelkerung.ad.orno)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 18.05.2022 15:48]
18.05.2022 15:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Buxxbaum

Ich fühle mich mit Auto tatsächlich freier als ohne.


Das tut mir leid.



Ein Auto verschafft mir den Freiraum mich unabhängig von ÖPNV Netzen flexibel an mehr oder weniger jeden Ort in X Stunden Umkreis zu bewegen und zwar zu der Zeit zu der ich es möchte. Zusätzlich bietet es mir die Möglichkeit 1500l Stauraum zu nutzen und Dinge von A nach B zu transportieren. Das ist für mich eine Freiheit die mir die Bahn oder das Fahrrad so nicht ermöglichen können.


CarSharing, Mietwagen und Speditionen fallen mir spontan ein.
18.05.2022 15:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Buxxbaum

Ich fühle mich mit Auto tatsächlich freier als ohne.


Das tut mir leid.



Ein Auto verschafft mir den Freiraum mich unabhängig von ÖPNV Netzen flexibel an mehr oder weniger jeden Ort in X Stunden Umkreis zu bewegen und zwar zu der Zeit zu der ich es möchte. Zusätzlich bietet es mir die Möglichkeit 1500l Stauraum zu nutzen und Dinge von A nach B zu transportieren. Das ist für mich eine Freiheit die mir die Bahn oder das Fahrrad so nicht ermöglichen können.



Es gibt Menschen, die verlassen ihre Heimat und riskieren ihr Leben für die Freiheit. Buxxbaum braucht dafür nur in die Garage zu gehen.
18.05.2022 15:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Buxxbaum

Ich fühle mich mit Auto tatsächlich freier als ohne.


Das tut mir leid.



Ein Auto verschafft mir den Freiraum mich unabhängig von ÖPNV Netzen flexibel an mehr oder weniger jeden Ort in X Stunden Umkreis zu bewegen und zwar zu der Zeit zu der ich es möchte. Zusätzlich bietet es mir die Möglichkeit 1500l Stauraum zu nutzen und Dinge von A nach B zu transportieren. Das ist für mich eine Freiheit die mir die Bahn oder das Fahrrad so nicht ermöglichen können.


CarSharing, Mietwagen und Speditionen fallen mir spontan ein.



Alles unflexibel und nervig und damit das Gegenteil von Freiheit.
18.05.2022 15:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Irdorath

Freiheit bedeutet Risiko.

Schnall ich mich im Auto an oder nicht? Rauch ich mir einen Lungenkrebs an oder nicht? Impfe ich mich oder nicht. Freiheit ist selbstbestimmen, was mein Schicksal ist. Nach eineinhalb Jahren Pandemie sahen wir, wie leer unsere Städte wurden, wir haben die verwaisten Boulevards gesehen, wir durften uns nicht mehr küssen, nicht mehr besuchen. Wir guckten aus unseren Wohnungen aus den Fenstern. Wir waren Aliens-Menschen geworden, wir blickten auf ein Leben von gestern.

Ein Freiheitstag wäre wie eine neue Schöpfung. Wir sind wieder ganz normale, wunderbare Menschen.



Wo ziehst du die Dinger her? Ich würde meinen Mitmenschen damit gerne auf den Sack gehen.

Für einfaches googlen passen die doch zu gut zum jeweiligen Thema. Hat Wagner neuerdings eine api?
18.05.2022 15:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.05.2022 15:53:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Buxxbaum

Ich fühle mich mit Auto tatsächlich freier als ohne.


Das tut mir leid.



Ein Auto verschafft mir den Freiraum mich unabhängig von ÖPNV Netzen flexibel an mehr oder weniger jeden Ort in X Stunden Umkreis zu bewegen und zwar zu der Zeit zu der ich es möchte. Zusätzlich bietet es mir die Möglichkeit 1500l Stauraum zu nutzen und Dinge von A nach B zu transportieren. Das ist für mich eine Freiheit die mir die Bahn oder das Fahrrad so nicht ermöglichen können.


CarSharing, Mietwagen und Speditionen fallen mir spontan ein.



Alles unflexibel und nervig und damit das Gegenteil von Freiheit.



Carsharing ist sehr gut.
18.05.2022 15:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Aggregiert und erektiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
28.05.2022 19:53:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.04.2022 23:19:43 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum