Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( fake news free since 23 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nach einem Monat knapp 10 Millionen Deutschlandtickets verkauft

Demnach handelt es sich bei etwa der Hälfte der Kunden um sogenannte Umsteiger, die von ihren bereits bestehenden Abonnements zum Deutschlandtarif gewechselt sind. 4,3 Millionen der Fahrgäste sind Neuabonnenten, die vorher etwa Einzeltickets oder Monatstickets ohne Abonnement gekauft haben. Rund 700.000 Personen sind völlige Neukunden.



https://www.deutschlandfunk.de/nach-einem-monat-knapp-10-millionen-deutschlandtickets-verkauft-100.html
31.05.2023 8:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Xerxes-3.0

Joah, ist halt Mist.
Ich hab hier ein Album von Quincy Jones und Bill Cosby. Hab ich gerne gehört.



Ich höre von Zeit zu Zeit noch meine lostprophets-CDs, und bei Watkins ist ja nun wirklich nichts mehr zu entschuldigen. Ich glaube das ist halt wirklich typabhängig ob man Werk und Künstler da trennen kann und will. Immerhin war er ja auch nur ein Teil der Band und dem Rest lässt sich keinerlei Vorwurf machen.


Same. Start Something ist für immer eines meiner lieblings Alben. Watkins ist trotzdem einer der miesesten Penner überhaupt.

Hören Menschen eigentlich noch Michael Jackson?
31.05.2023 8:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von steamed


Hören Menschen eigentlich noch Michael Jackson?


Mehr als Vorwürfe von fragwürdigen Gestalten, die sich auch nie erhärten liessen, haben sich gegen Jackson doch nie materialisiert.
31.05.2023 8:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
MJ war mmn ein Kinderanfasser, der leider auch ein paar echte Banger produziert hat. Letztere sollten nicht darunter leiden.

Und ja, Start Something ist echt nen gutes Album.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 31.05.2023 9:00]
31.05.2023 8:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bregor

MJ war mmn ein Kinderanfasser


Das ist keine Meinungsäußerung, sondern eine Tatsachenbehauptung.
31.05.2023 9:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Nochmal eine Einladung: Kommt in den Metalthread! Wir haben gute Bands, Sebbl und immer wieder das Thema Kunst und Künstler trennen: "Ey, hier ist ne geile Band...ah fuck sind Nazis"
31.05.2023 9:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Einfach Elektro hören, da gibts sowas net!
31.05.2023 9:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Bregor

Einfach Elektro hören, da gibts sowas net!

In Clubs werden keine Dinge in Drinks gemischt? Ich tanze also doch nicht gut? traurig
31.05.2023 9:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Jedenfalls wissen wir davon noch nichtspeinlich/erstaunt
Das passiert eher in den Grossraumdissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 31.05.2023 9:41]
31.05.2023 9:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Bregor

Einfach Elektro hören, da gibts sowas net!

In Clubs werden keine Dinge in Drinks gemischt? Ich tanze also doch nicht gut? traurig



Geht mir eher um die Künstler, nicht die Location. Breites Grinsen
31.05.2023 9:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Gibt's keinen der Mainstage DJs die nicht auch Dreck am Stecken haben? peinlich/erstaunt
31.05.2023 9:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bregor

Einfach Elektro hören, da gibts sowas net!



Ja, aber dann muss man Elektro hören. traurig

----

[Geschichte der Gegenwart] Lesestunde. Importierte Queerfeindlichkeit und rechter Kulturkampf an den Schulen


 

Die CSU skandalisiert Lesungen von Drag-Künstler*innen als angebliche Gefährdung des Kindeswohls, die SVP attackiert Gender-Tage. Sie übernehmen dabei die brandgefährliche queerfeindliche Agenda der US-amerikanischen Rechten, und zwar auf Kosten von Kindern und Jugendlichen.



Ein sehr guter Text von Annika Brockschmidt, zweitbeste Historikerin im deutschen Social Media Moloch.

 

In Zürich musste jüngst eine Drag-Lesung für Kinder auf Grund der Drohungen, die die Veranstalter erhielten, unter Polizeischutz abgehalten werden. Auch eine Schule in Stäfa, im Kanton Zürich, in der Schüler*innen zu einem Gender-Tag am 15. Mai geladen hatten, erhielt nach einem online generierten Shitstorm derart massive Drohungen, dass die Veranstaltung in Rücksprache mit der Polizei wegen Sicherheitsbedenken abgesagt wurde. Der Gender-Tag wurde seit zehn Jahren jährlich in der Schule abgehalten  bis in diesem Jahr Drohungen gegen Leib und Leben von Veranstalter*innen und Lehrkräften die Schule zum Rückzug zwangen. Der Vorwurf lautet: Es handle sich um eine Versexisierung des Schulunterrichts. Rechte Politiker*innen mischten ebenfalls mit: SVP-Nationalrat Andreas Glarner forderte auf Twitter die Entlassung der Schulleitung. Eine weitere Drag-Lesung für Kinder in Zürich wurde in diesem Monat von Rechten angegriffen  vorn mit dabei bei der Mobilisierung der anti-LGBTQ Proteste war ein Verschwörungstheoretiker mit Kontakten in die deutsche Reichsbürger-Szene. Dass wir bei einer Kinderveranstaltung in der Bibliothek mit physischer Gewalt rechnen müssen, erschreckt mich, sagte Bibliotheksdirektor Felix Hüppi. 

Schon im Oktober 2022 hatte eine Neonazi-Gruppe am Weg zum Veranstaltungsort der Drag Story Time für Kinder im Tanzhaus Zürich  Rauchfackeln angezündet und Parolen gesungen, anschließend stürmten sie die Veranstaltung und begannen, vor den Kindern rechtsradikale Parolen zu skandieren. 
Ähnliche Töne hört man dieser Tage auch aus den Reihen der CSU. Deren Münchner Stadtrat Hans Theiss, LGBTQ-Sprecher seiner Fraktion, war entsetzt: Hier wird eine rote Linie überschritten, wenn klar sexualisierte Themen bei Vierjährigen platziert werden. CSU-Generalsekretär Martin Huber pflichtete ihm bei: Lasst Kinder einfach Kinder sein [] Vierjährige sollten mit Bauklötzen oder Knete spielen und nicht mit woker Frühsexualisierung indoktriniert werden.



 

Warum aber dann der Vorwurf der Sexualisierung? Kritiker*innen gaben als einen Grund zur Sorge den Namen des auftretenden Drag Kings an, der als Eric Big Clit angekündigt war. Möglich, dass ein Kind danach seine Eltern fragt, was eine Klitoris ist  nicht, dass das ein Drama wäre. Doch es geht hier weder um Fakten, noch um die Namen von Drag-Darsteller*innen. Hinter der Empörung steckt eine künstlich von Rechten und Frauen mit transfeindlichen Ansichten, die sich als Feministinnen verstehen, aufgepeitschte moralische Panik, die eine ohnehin schon marginalisierte Gruppe von Menschen weiter in Gefahr bringt, Opfer von gewalttätigen Übergriffen, Mobbing und Ausgrenzung zu werden. Das zeigt die Bemerkung Hubert Aiwangers: Der bayerische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident (Freie Wähler) war sich nicht zu schade, ganz tief in die reaktionäre Mottenkiste zu greifen und einen Klassiker der Queerfeindlichkeit auszugraben: Das ist Kindeswohlgefährdung und ein Fall fürs Jugendamt, keine Weltoffenheit, wie es die Grünen verharmlosen, behauptete Aiwanger. 

Die angebliche Sorge um das Kindeswohl, die Aiwanger und andere Gegner*innen von Drag- Lesungen für Kinder vorbringen, ist ein Deckmantel für die Queerfeindlichkeit, die sich hinter ihrem Protest versteckt. Es ist kein Zufall, dass ähnliche Einwände immer wieder zu hören sind, wenn es um die Rechte von LGBTQ Menschen geht. Denn Queerness und damit die bloße Existenz von Menschen, die gegen heteronormative, cis Vorstellungen von Gender und Sexualität verstoßen, werden von konservativen Kräften als existentielle Bedrohung ihres auf einer strengen Binarität der Geschlechter aufbauenden Weltbildes verstanden.
Nun sind eine Drag Queen und eine trans Person nicht synonym, doch auf diese Unterschiede kommt es LGBTQ-Feinden überhaupt nicht an. Die Gleichsetzung von trans und Drag nutzt ihnen vielmehr, um trans als Geschlechtsidentität als bloße Verkleidung diffamieren zu können. Besonders häufig findet wird dieser Vorwurf trans Frauen gemacht: Ihnen aberkennen Transfeind*innen die Weiblichkeit und diffamieren sie, sich bloß als Frauen zu verkleiden. Es geht ihnen darum, eine moralische Panik gegen die Existenz und die Menschenrechte aller Personen zu schüren, die gegen christliche, heteronormative Vorstellungen von Geschlecht und Gesellschaft verstoßen. Daher sexualisieren diese Akteure ständig allein schon die schlichte Existenz von LGBTQ-Menschen, obwohl sie vorgeben, einer angeblichen Sexualisierung von Kindern Einhalt gebieten zu wollen. Das ist ein Paradoxon, das verwandt ist mit dem Kreuzzug von Verfechter*innen der sogenannten Purity Culture, die Sex vor der Ehe und sexuelle Aufklärung von Kindern und Jugendlichen ablehnen. Durch den Versuch, Sex zu vermeiden und Abstinenz zu predigen, sexualisieren sie aber vollkommen alltägliche Situationen, weil sie alles im misogynen Framing wahrnehmen, dem gemäß  Frauen- oder Mädchenkörper in Männern angeblich unkontrollierbare Lust wecken. 

Hinter der angebliche Sorge um die Kinder steckt der Mythos, dass Queerness  egal ob Transgeschlechtlichkeit oder Homosexualität  durch soziale Ansteckung übertragen werden könne. Das geht auf die Annahme zurück, dass Transgeschlechtlichkeit, Homosexualität oder Queerness allgemein Krankheiten seien, mit denen man sich infizieren und von denen man dementsprechend auch geheilt werden könne. 




 

Kinderschutz war schon immer ein Vorwand zur Diskriminierung von und für stochastischen Terrorismus gegen LGBTQ-Menschen   deutlich zu sehen dadurch, dass Republikaner gerade alles daran setzen, die Verbote für gender affirming Gesundheitsversorgung auch auf erwachsene Menschen auszuweiten: Es geht letztendlich darum, die Existenz von trans Menschen im öffentlichen Raum zu kriminalisieren und Queerness zu verbieten. In diesem Zusammenhang ist das Verbot von Drag Shows im Republikanischen Tennessee zu verstehen  andere von der Grand Old Party (GOP) regierte Bundesstaaten ziehen bereits nach. Gleichzeitig haben die Angriffe auf Institutionen und Veranstalter in den USA, die Drag Shows hosten, zugenommen  von Belästigung von Gästen bis zu Brandanschlägen mit Molotov-Cocktails und Bombendrohungen. Drag Performances  für Erwachsene und solche speziell für Kinder  müssen immer häufiger unter dem Schutz bewaffneter lokaler Antifa-Gruppen stattfinden, um die Sicherheit der anwesenden Künstler*innen und Gäste zu garantieren. Denn die rechten Demonstranten, die Drag Queens und Publikum als Groomer beschimpfen (das heißt als pädosexuelle Straftäter), sind oft schwer bewaffnet: mit Sturmgewehren und Baseballschlägern, die mit Stacheldraht umwickelt sind. In Coeur dArlene (Idaho) verhinderte die Polizei im Juni letzten Jahres, dass Anhänger der Patriot Front, einer faschistischen White Nationalist-Gruppierung, in Kampfausrüstung eine Pride Parade stürmten. In Ohio demonstrierten im März Neonazis mit Hakenkreuz-Fahnen gegen eine Drag Queen Story Hour für Kinder und skandierten There will be Blood  Es wird Blut fließen. Im April versuchte eine weitere Neo-Nazi Gruppierung in Ohio, Besucher*innen eines Drag Brunchs einzuschüchtern, indem sie Nazi-Lieder sangen, Hitlergrüße zeigten und anti-trans Slogans skandierten. 
Es ist nicht verwunderlich, dass Nazis und White Nationalists sich an dem rechten Kulturkampf beteiligen  und physische Gewalt androhen und auch ausüben. Sie sehen die Existenz von Drag Queens und Queerness insgesamt als existentielle Bedrohung für die Familie und damit die weiße Rasse  und sie verbünden sich, wie auch schon im Kampf gegen Abtreibung, mit der konservativen und religiösen Kräften. Anti-queerer Hass und Forced-Birth Aktivismus sind politisch miteinander verbunden: Beide gehen zurück auf die Ideologie der White Supremacy. 





 

Nichts von alldem hält einzelne Mitglieder der CDU und CSU ab, auf eben jenen Kulturkampf-Zug aufzuspringen. In München brachte derweil die CSU-Fraktion im Bezirksausschuss einen Dringlichkeitsantrag ein und forderte die Absage der Lesung. Die AfD verkündete im bayerischen Landtag, es sei die Aufgabe der Politik, Kinder vor solch linker Ideologie zu beschützen. Und sogar SPD-Bürgermeister Dieter Reiter, Schirmherr des Christopher Street Day (CSD), sagte der Bild: Ich habe für diese Art Programm kein Verständnis und glaube nicht, dass das für Vierjährige geeignet ist  er würde mit seinen Enkeln nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Er stehe weiterhin stabil an der Seite der queeren Szene, behauptete er in demselben Interview und sei gegen ein Verbot der Veranstaltung. Reiter bleibt trotz dieser Übernahme queerfeindlicher Narrative weiterhin Schirmherr des CSD und wird diesen auch anführen. Deutsche Konservative und Teile der berühmten bürgerlichen Mitte, aber auch bestimmte Teile der feministischen Bewegung sind nicht die einzigen in Europa, die gerade das anti-Drag-Narrativ der US-amerikanischen und religiösen Rechten für sich übernehmen: 
Europäische konservative Politiker*innen und Aktivist*innen, die auf den LGBTQ-feindlichen Kulturkampf-Zug der US-amerikanischen Rechten aufspringen, machen gemeinsame Sache mit Rechtsextremen und legitimieren so deren Positionen. Es ist ein extrem gefährliches Spiel  für Leib und Leben derer, die Zielscheibe solcher Hass-Kampagnen werden, und für die Demokratie. 





Der Text ist noch länger, lohnt sich aber sehr. Besonders, wenn einen das Thema eigentlich nicht interessiert und man wenig Kontakt damit hat.

Die weiterführenden Links (und davon gibt es viele, die unterstrichenen Segmente jeweils) sind auch sehr zu empfehlen, wenn ihr beim Lesen denkt "also jetzt übertreibt sie aber, das kann ja nicht sein".
31.05.2023 9:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wer ist die beste Historikerin?
31.05.2023 9:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

Wer ist die beste Historikerin?



Hat ein Lager für Altmetall in Münster und sehr schöne Haare
31.05.2023 9:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Bregor

Einfach Elektro hören, da gibts sowas net!



Gibt nix was es nicht gibt

Aber da vermutlich weit weniger verbreitet als in bestimmten Metal Subgenres. Zumindest wars deutlich schwerer da auf Anhieb was zu finden.
31.05.2023 9:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

Wer ist die beste Historikerin?



Deine Mutter, denn sie ist Geschichte für mich!
31.05.2023 9:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Shooter

Wer ist die beste Historikerin?



Deine Mutter, denn sie ist Geschichte für mich!


Ach das ist mit "Geschichte zum Anfassen" gemeint.
31.05.2023 9:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte beachten
31.05.2023 10:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bregor

Einfach Elektro hören, da gibts sowas net!



Ja, aber dann muss man Elektro hören. traurig




Das ist ja das gute daran!
31.05.2023 10:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von loliger_rofler




Ich finde in dem Text schade dass viel dazu geschrieben wird was irgendwelche unappetitlichen Leute alles für Gründe haben um gegen Transleute zu hetzen, aber recht wenig wer die skandalisierten Leute eigentlich sind und was sie an der Schule so konkret machen.

Weil ich finds auch nicht unbedingt intuitiv, dass jemand der sich "Eric Big Clit" nennt jetzt derjenige ist den man vorschickt wenns drum geht, Kindern zu erklären was Transleute sind, da hab ich jedenfalls ein paar Fragen was da so erzählt wird, was da so die Stoßrichtung ist usw. Weiss nicht ob das so das geschickteste ist, dass man gefühlt immer irgendwelche super knallbunten extrovertierten Dragleute ins Rennen schickt, als wär das der super relevanteste Teil der "Szene" (oder ist er das?). Vielleicht nehm ich das aber auch nur so wahr, weil das halt immer die vermeintlichen Aufreger sind die dann diskutiert werden.

Finds aber jetzt auch super schwer dazu was gescheites zu lesen, weil Google mit Empörtenartikeln vollgemüllt ist, wenn man den Namen eingibt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 31.05.2023 10:21]
31.05.2023 10:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Xerxes-3.0

Joah, ist halt Mist.
Ich hab hier ein Album von Quincy Jones und Bill Cosby. Hab ich gerne gehört.




Kannst dir ja mal den Wiki-Artikel zu Sable Starr durchlesen wenn du bisschen Lust darauf hast dir 70er Jahre Rocker zu versauen: https://en.wikipedia.org/wiki/Sable_Starr


Oder Lori Mattix: https://en.wikipedia.org/wiki/Lori_Mattix


70 Jahre Rocker sind ohnehin überbewertet, vom daher hab ich dakeine starken Gefühle in die eine oder andere Richtung.



Das ist echt ekelhaft. Gibt's das auch für judas priest und co, die ich mir gerne 24/7 rein ziehe?
31.05.2023 10:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von loliger_rofler




Ich finde in dem Text schade dass viel dazu geschrieben wird was irgendwelche unappetitlichen Leute alles für Gründe haben um gegen Transleute zu hetzen, aber recht wenig wer die skandalisierten Leute eigentlich sind und was sie an der Schule so konkret machen.

Weil ich finds auch nicht unbedingt intuitiv, dass jemand der sich "Eric Big Clit" nennt jetzt derjenige ist den man vorschickt wenns drum geht, Kindern zu erklären was Transleute sind, da hab ich jedenfalls ein paar Fragen was da so erzählt wird, was da so die Stoßrichtung ist usw. Weiss nicht ob das so das geschickteste ist, dass man gefühlt immer irgendwelche super knallbunten extrovertierten Dragleute ins Rennen schickt, als wär das der super relevanteste Teil der "Szene" (oder ist er das?). Vielleicht nehm ich das aber auch nur so wahr, weil das halt immer die vermeintlichen Aufreger sind die dann diskutiert werden.

Finds aber jetzt auch super schwer dazu was gescheites zu lesen, weil Google mit Empörtenartikeln vollgemüllt ist, wenn man den Namen eingibt.



Ganz vorne weg: diese Veranstaltungen sind kein Ersatz für andere Vermittlungs- und Aktivismuswege wie Pride Month, Schulunterricht und Erziehung durch die Eltern, sondern ergänzende Angebote, die lange vorher angekündigt werden und für die Kinder häufig aktiv von Erziehungsberechtigten angemeldet werden müssen und deren Inhalt und Aufbau den Erziehungsberechtigten klar vermittelt wird.

Für die Kinder selbst soll es auch eine Möglichkeit sein, unvoreingenommen und direkt Fragen zu stellen und Impulse mitzunehmen, die ihnen erlauben, differenzierter damit umzugehen, wenn sie z.B. ein homosexuelles Paar oder eine transidentitäre Person, die nicht "passing" ist (also optisch nicht klar als das Geschlecht durchgeht, dem sie sich zugehörig fühlt), in der Öffentlichkeit sehen - sie können lernen, dass es neben Bigotterie und Ablehnung auch Toleranz und Respekt gibt und man den Personen auch so begegnen kann und sich nicht vor ihnen ekeln muss.

Die Präsentierenden gehen da nicht einfach zufällig in eine Bibliothek in die Kinderabteilung und fangen an, den zufällig anwesenden Kids gegen ihren und den Willen der Eltern vorzulesen und zu erzählen, wie es letztens im Darkroom beim Fisting so ablief.

Der Kern dieser Veranstaltungen ist: Sichtbarkeit ist wichtig.

Da man uns Buchstabenleuten nicht immer ansieht, was wir so sind und machen, ist eine knallbunte Veranstaltung, die offenkundig macht, dass es alternative Identitäten und Lebensentwürfe gibt, immer eine gute Idee. Die Verspieltheit der Dragkultur eignet sich dafür sehr gut - gerade Kinder können damit konkret viel eher was anfangen als mit abstrakten Ideen von Gender, Identität und sexuellen Vorlieben.

Und der sexualisierte Aspekt der Dragkultur wird bei sowas logischerweise auch immer runtergeregelt - das ist keine Nachtclubveranstaltung mit freien Arschbacken und Nippeln und auch nicht die Rocky Horror Show.

Wichtig für Dich zu verstehen ist hier auch, dass diese Events eben wegen ihrer Sichtbarkeit angegriffen werden. Gäbe es diese nicht als Zielscheibe, würden Homosexuelle Hochzeiten aus der Öffentlichkeit gedrängt und Lehrer*innen bedroht, die den Kindern diese Dinge erklären - genau diese Angriffe passieren in den USA ja auch parallel und Hubsi Aiwanger das bräsig-dumme Lügenmaul würde sich dankend auch darauf stürzen, wenn er die Kinder für seine Hetze vorschieben wollte.

E: das sind auch alles Aspekte, die man selbst direkt bei den Veranstalter*innen nachlesen oder erfragen kann, wenn man als Politiker ganz dolle ums Kindeswohl besorgt ist. Das interessiert halt die Rechtsschweine am Kottrog nicht - da wird mit Gusto die Scheisse der christofaschistischen Aktivisten in den USA gefressen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 31.05.2023 10:53]
31.05.2023 10:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von loliger_rofler




Ich finde in dem Text schade dass viel dazu geschrieben wird was irgendwelche unappetitlichen Leute alles für Gründe haben um gegen Transleute zu hetzen, aber recht wenig wer die skandalisierten Leute eigentlich sind und was sie an der Schule so konkret machen.

Weil ich finds auch nicht unbedingt intuitiv, dass jemand der sich "Eric Big Clit" nennt jetzt derjenige ist den man vorschickt wenns drum geht, Kindern zu erklären was Transleute sind, da hab ich jedenfalls ein paar Fragen was da so erzählt wird, was da so die Stoßrichtung ist usw. Weiss nicht ob das so das geschickteste ist, dass man gefühlt immer irgendwelche super knallbunten extrovertierten Dragleute ins Rennen schickt, als wär das der super relevanteste Teil der "Szene" (oder ist er das?). Vielleicht nehm ich das aber auch nur so wahr, weil das halt immer die vermeintlichen Aufreger sind die dann diskutiert werden.

Finds aber jetzt auch super schwer dazu was gescheites zu lesen, weil Google mit Empörtenartikeln vollgemüllt ist, wenn man den Namen eingibt.



Du wirst hier etwas durcheinander. Drag ist eine Kunstperformance die aus übertriebener Darstellung des jeweiligen Geschlechts besteht, meistens wird diese von Personen des jeweils anderen Geschlechts durchgeführt. Es gibt sicherlich auch Dragkünstler:innen die Trans sind, aber es hat jetzt erstmal nichts mit der Geschlechtsidentität zu tun.
Dieses "super knallbunten extrovertierte" gehört zur Kunstform dazu, insofern kann man da weder von besonders auffälligen Exemplaren, noch von Vorschicken sprechen.

Die Mehrheit der Drag Queens und Kings sind wohl homosexuelle Cismänner und -frauen, insofern ist Drag aber dennoch untrennbar mit der queeren Szene verbunden, dazu kommt der reine Act des Crossdressings der Moralkonservative empört.


/Gerade mal gegoogelt, Eric Big Clit ist in der Tat nonbinary
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 31.05.2023 11:12]
31.05.2023 10:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Nighty

Lina E. wurde nach 2 1/2 Jahren Untersuchungshaft heute verurteilt:

 
Dresden. Nach fast 100 Verhandlungstagen ist am Mittwochvormittag am Oberlandesgericht Dresden (OLG) der Prozess gegen die mutmaßliche Linksextremistin Lina E. und drei weitere Beschuldigte zu Ende gegangen. Das Gericht verurteilte die 28-Jährige zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und drei Monaten.


 
Die Anklagevertretung beantragte für die 28 Jahre alte Lina E. acht Jahre Haft, für die drei Männer im Alter von 28 bis 37 Jahren Haftstrafen zwischen zwei Jahren und neun Monaten sowie drei Jahren neun Monaten. Die Verteidigung kritisierte das Verfahren als „politischen Prozess“ und verlangte Freisprüche.


https://www.rnd.de/panorama/prozess-gegen-lina-e-studentin-aus-leipzig-zu-mehr-als-fuenf-jahren-haft-verurteilt-37RXRBXEC5JNZBV7WX3BBUPVD4.html


 
Zitat von Parax

Finde ich gut dass da endlich mal ein Zeichen gesetzt wird gegen diese extreme Gewalt von links.

8 Jahre Haft gegen eine nicht vorbestrafte "Linksextremistin" die "Neonazis zusammengeschlagen haben soll"?





Ich dachte ich hole das mal rüber
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 31.05.2023 10:56]
31.05.2023 10:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ahja, super, danke.

Ja, ich dachte mir schon sowas, weil man praktisch immer davon ausgehen kann dass wenn Gestalten wie Aiwanger ne Riesenwelle machen es einfach ist weil er zu blöd ist oder einfach bösartig gelogen wird.

"Eric Big Clit" war jetzt halt auch unter PR-Gesichtspunkten wirklich keine besonders clevere Wahl, und macht es Arschköpfen besonders einfach

 
Du wirst hier etwas durcheinander. Drag ist eine Kunstperformance die aus übertriebener Darstellung des jeweiligen Geschlechts besteht, meistens wird diese von Personen des jeweils anderen Geschlechts durchgeführt. Es gibt sicherlich auch Dragkünstler:innen die Trans sind, aber es hat jetzt erstmal nichts mit der Geschlechtsidentität zu tun.



Nee das is mir schon klar, deswegen fragte ich mich ja auch ob das so unbedingt das ist was primär ne Rolle spielen sollte wenns drum geht, Kindern zu erklären dass man sein Geschlecht wechseln kann, weils ja eben bei Drags nicht zwangsläufig so ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 31.05.2023 11:01]
31.05.2023 10:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hier (in der Schweiz) wollte eine Schule auch einen "Gendertag" durchführen, wurde aber nix draus.

 
Am Montag wollte die Sekundarschule in Stäfa ZH einen «Gender-Tag» durchführen – wie sie es eigentlich seit Jahren tut. Ein Foto der Einladung löste nun eine Welle der Empörung aus – inklusive Drohungen, welche letztlich zu einer Absage führten.


https://www.watson.ch/schweiz/gender/574166986-gender-tag-in-staefa-nach-heftiger-svp-kritik-abgesagt

https://www.watson.ch/schweiz/z%C3%BCrich/444932547-mehr-als-bedenklich-fuer-nationalrat-staefa-kritisiert-svp-glarner

UNd es sind halt immer die gleichen widerlichen GEstalten welche in solchen Zusammenhängen auftauchen. Widerliches Pack, und wenn man sie damit konfrontiert wird immer die Unschuldsmine aufgesetzt, man habe ja alles gar nicht so gemeint und man könne ja nicht dafür wenn die Leute die Hetze dann als Anlass nehmen andere Leute zu belästigen:

 

Dennoch: Sie sind SVP-Nationalrat und bedienen ein gewisses Publikum. Ihr Tweet hat die Schulsozialarbeiterin den radikalen Gender-Gegnern ausgesetzt. Es kam zu Drohungen. Finden Sie das korrekt?

Ich muss nicht damit rechnen, dass gewisse Leute überborden, Drohungen aussprechen und die Schule terrorisieren. Dafür kann mich niemand verantwortlich machen.


https://www.20min.ch/story/man-kann-mich-fuer-das-ueberborden-einzelner-nicht-verantwortlich-machen-144379440907
Astreiner Schoofseggel.
Wi-der-lich.
31.05.2023 10:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
böse gucken
Mutmaßliche Linksextremistin Lina E. zu mehr als fünf Jahren Haft verurteilt
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-7258.html

Sachsen abschaffen; Nazis weiterhin, wo es nur geht, die Fresse kaputt treten; dafür sorgen, dass Johannes Domhöver, der Kretin, nie wieder auch nur einen glücklichen Tag in seinem Leben hat!

Was für ein abgefucktes Drecksland, in dem wir doch leben!
31.05.2023 10:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

Hier (in der Schweiz) wollte eine Schule auch einen "Gendertag" durchführen, wurde aber nix draus.

 
Am Montag wollte die Sekundarschule in Stäfa ZH einen «Gender-Tag» durchführen – wie sie es eigentlich seit Jahren tut. Ein Foto der Einladung löste nun eine Welle der Empörung aus – inklusive Drohungen, welche letztlich zu einer Absage führten.


https://www.watson.ch/schweiz/gender/574166986-gender-tag-in-staefa-nach-heftiger-svp-kritik-abgesagt

Astreiner Schoofseggel.
Wi-der-lich.



Das ist dann wohl diese Cancel Culture.
31.05.2023 11:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Bregor

Einfach Elektro hören, da gibts sowas net!



Ist Techno noch Elektro?

Falls ja - Exhibit A:

https://www.theguardian.com/music/2020/nov/12/techno-dj-derrick-may-accused-of-sexual-assault-by-four-women

Exhibit B:
https://edm.com/news/diplo-could-face-criminal-sexual-misconduct-charges

Exhibit C:
https://edm.com/news/stuca-sexual-assault-allegation-removed-from-music-festival-lineups

Exhibit D:
https://edm.com/news/bassnectar-denies-allegations-in-sex-trafficking-lawsuit

ich glaube, "gibt es nicht" gibt es einfach nicht - wie ja bereits von LoRo ein paar Seiten vorher geschrieben
31.05.2023 11:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von El_Hefe

Nee das is mir schon klar, deswegen fragte ich mich ja auch ob das so unbedingt das ist was primär ne Rolle spielen sollte wenns drum geht, Kindern zu erklären dass man sein Geschlecht wechseln kann, weils ja eben bei Drags nicht zwangsläufig so ist.



Geht es denn nur darum, Kindern zu erklaeren, dass man "sein Geschlecht wechseln kann"? Eine Drag Lesung ist doch auch Repraesentation einer Kunstform und eines Lebensentwurfs.
Das geht irgendwie in die gleiche Kiste wie sich an dem Namen aufzuhaengen.
Damit faellt man doch nur in die Falle dieser Rechtstrolle. Wieso soll der Name denn so offensiv sein? Namen sind auch ein wichtiger Teil der Buehnenpersona. Entweder schliesst du als Veranstalter dann direkt eine:n Kuenstler:in aus, oder du machst praeventiv irgendwelche Sperenzchen mit veraenderten Namen, nur damit die Schlagzeile dann lautet "Eric Big Plum nennt sich sonst BIG CLIT und fruehsexualisiert unsere Kinder!", zusaetzlich waere das so eine Art Eingestaendnis, dass der Name problematisch sei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 31.05.2023 11:13]
31.05.2023 11:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( fake news free since 23 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:18:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:07:55 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum