Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Todesstrafe ( ja ? nein ? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Dummvogel
 
Zitat von [TML] Futura
Vergewaltigern, gerade von Kindern, sollte man den Schwanz abschneiden und nur noch neh Öffnung zum pissen lassen...klingt hart, aber das ist meine Meinung !!
Und wenns auch nur eine Zwangssterilisation ist...und nicht erst beim 3. oder 4. Mal,. sondern sofort. Fertig !!



Ich finde, man sollte lieber Leute mit solchen krankhaften Gewaltfantasien in eine Anstalt einliefern. Damit wäre der Gesellschaft mehr geholfen... mit den Augen rollend


Joa das fände ich allerdings auch übertrieben..
Ich hab auchmal irgendwo gehört jemand musst emal irgendwo nach einer Kindesvergewaltigung eine geisse zeit ein Schild um den Hals tragen :" ich bin ein Kinderschänder " und das gleiche an seinem Haus anbringen...

Was denkt ihr dazu? Ich fänds auch falsch.. so kann man ja erst recht niemandenin die Gesellschaft zurückbringen..
05.02.2004 17:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von GefrorenerTau
Meine Fresse, Du würdest bestimmt auch anders reagieren wenn Deine Tochter/Freundin/Schwester/Frau von nem Typen vergewaltigt wurde, der auf Freigang draussen war und keine Kohle fürn Puff hatte.



Wow, du hast gerade versehentlich den Grund gefunden, warum in Deutschland Recht von Richtern und nicht von dem Angehörigen gesprochen wird. Respekt.
05.02.2004 17:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von ninverto
6.Es kann auch unschuldige treffen.

Das Argument,das auch unschuldige hingerichtet werden könnten ist zwar nicht zu widerlegen,überwiegt aber nicht die Vorteile der TS,da die Rückfallquote höher ist als die Zahl unschuldig hingerichteter in Zeiten von DNA-Analysen.



Und das sagst du der Familie eines unschuldig Hingerichteten? Dir ist schon klar, daß die Hinrichtung eines Unschuldigen nicht besser ist als ein Mord?

Wenn man jemand unschuldig hingerichtet hat und daraus keine Konsequenzen zieht, ist das ganze System unglaubwürdig und nicht tragbar...

Von den allgemeinen Bedenken gegen die Todesstrafe mal abgesehen... als da wären "Menschenwürde", "Rechtsstaat", "Grundsatz der Verhältnismäßigkeit"...




Es ist doch ganz einfach....die Todesstrafe, die für schwere Fälle, Mord, Vergewaltugung, etc in Frage kommen würde - bei ev Mehrfachdelikten - trifft Täter, die ellenlange Vorgeschichten haben. also trifft es NIE einen unbescholtenen, unschuldigen Bürger.

Fälle von Affekt, minderschwere Fälle udn die ganze Ausnahmen die genannt wurden & genannt werden würden IMHO nicht mider der Höchst-(Todes-)-Strafe belegt..
05.02.2004 17:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
So überlegt mal bitte kurz:

Ihr wisst was in den letzten Tagen so das Top-Thema war, nämlich dieser Mobbing an der Siemens-blablub-dingenskirchens-schule.
Dazu meinte der Templar, dass wenn er der gemobbte gewesen wäre, da schon lange Rache geübt und ein Blutbad angerichtet hätte.

Stellen wir uns jetzt mal vor der Gemobbte hätte das auch wirklich getan, und wir hätten eine solche Regelung wie viele sie hier haben wollen, dann wäre er vermutlich zum Tode verurteilt worden.
Aber ist gerecht und richtig ein Opfer zu bestrafen?

Und eine weitere elemtare Frage die ich noch hab ist Strafe für euch gleich Rache oder gleich Erziehung?

Ich bin auch der Meinung, dass manche Menschen den Tod verdient hätten, bin aber trotzdem gegen die Todesstrafe.
05.02.2004 17:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von ninverto
[bBei der Todesstrafe geht es darum,die Gesellschaft vor einem ERWIESENERMAßEM schuldigen Mörder zu schützen.
[/b]



Wieso ist es gefährlicher einen Menschen zu töten oder ihn lebenslänglich einzusperren?
Es macht doch wirklich keinen Unterschied.
Und kommt mir nicht mit Ausbrüchen: es passiert alle Jubeljahre mal, dass jemand ausbricht der gemordet hat, da wäre wohl die Zahl derjenigen höher die durch Verzweiflungstaten des Täters umkommen grösser.

Ausserdem nochmal: Todesstafe ist teurer als Lebenslänglich.

Und ach ja: welche Argumente sprechen eigentlich FÜR die Todestsrafe im Gegensatz zur lebenslangen?
05.02.2004 18:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
King Kill ³³

Russe BF
 
Zitat von HoP
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von ninverto
6.Es kann auch unschuldige treffen.

Das Argument,das auch unschuldige hingerichtet werden könnten ist zwar nicht zu widerlegen,überwiegt aber nicht die Vorteile der TS,da die Rückfallquote höher ist als die Zahl unschuldig hingerichteter in Zeiten von DNA-Analysen.



Und das sagst du der Familie eines unschuldig Hingerichteten? Dir ist schon klar, daß die Hinrichtung eines Unschuldigen nicht besser ist als ein Mord?

Wenn man jemand unschuldig hingerichtet hat und daraus keine Konsequenzen zieht, ist das ganze System unglaubwürdig und nicht tragbar...

Von den allgemeinen Bedenken gegen die Todesstrafe mal abgesehen... als da wären "Menschenwürde", "Rechtsstaat", "Grundsatz der Verhältnismäßigkeit"...




Es ist doch ganz einfach....die Todesstrafe, die für schwere Fälle, Mord, Vergewaltugung, etc in Frage kommen würde - bei ev Mehrfachdelikten - trifft Täter, die ellenlange Vorgeschichten haben. also trifft es NIE einen unbescholtenen, unschuldigen Bürger.


Das ist ja gut! dann kann ich ja beruhigt sein! es trifft nur irgendwelche armen, die im leben keine chance hatten oder schonmal was getan haben! jipie! sollen sies doch machen! ich werd eh nie kriminell!

Deppen.
05.02.2004 18:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von ninverto
allgemein.

Es wist nicht Ziel des Rechtssystems,das mildeste Mittel zu wählen. Ziel ist es,eine angemessene Reaktion auf die Tat des Täter anzuwenden. Die Reaktion sollte abschreckend und erzieherisch sein. Da bei Lebenslanger Haft mit eventueller anschließender Sicherheitsverwahrung wohl kein erzieherischer Aspekt mehr zu finden ist,sollte man wenigstens die abschreckende Wirkung nachhaltig fördern und den Täter hinrichten.



Nicht Ziel des Rechtssystems das mildeste Mittel zu nehmen? Da habe ich aber anderes gelernt, nunja vielleicht irrt sich die Rechtsdogmatik ja seit 1871... peinlich/erstaunt

Und wieso behauptest du, daß in lebenslanger Haft kein erzieherischer Aspekt zu finden ist? Bist du Sozialarbeiter und hast mit lebenslang Einsitzenden gearbeitet, daß du das weißt? Vor allen Dingen, woher nimmst du das Wissen, daß die Todesstrafe abschreckt? Wenn man davon ausgeht, daß Straftäter entweder nicht über die Strafe nachdenken (Spontantat) oder damit rechnen nicht erwischt zu werden (geplante Tat), ist die Abschreckungsfunktion jedweder Strafe fraglich...
05.02.2004 18:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von Dummvogel
 
Zitat von [TML] Futura
Vergewaltigern, gerade von Kindern, sollte man den Schwanz abschneiden und nur noch neh Öffnung zum pissen lassen...klingt hart, aber das ist meine Meinung !!
Und wenns auch nur eine Zwangssterilisation ist...und nicht erst beim 3. oder 4. Mal,. sondern sofort. Fertig !!



Ich finde, man sollte lieber Leute mit solchen krankhaften Gewaltfantasien in eine Anstalt einliefern. Damit wäre der Gesellschaft mehr geholfen... mit den Augen rollend


Joa das fände ich allerdings auch übertrieben..
Ich hab auchmal irgendwo gehört jemand musst emal irgendwo nach einer Kindesvergewaltigung eine geisse zeit ein Schild um den Hals tragen :" ich bin ein Kinderschänder " und das gleiche an seinem Haus anbringen...

Was denkt ihr dazu? Ich fänds auch falsch.. so kann man ja erst recht niemandenin die Gesellschaft zurückbringen..



Ist die Frage, ob die Gesellschaft solche kranken "Hirne" überhaupt aufnehmen sollte?
Apropro Gewaltfantasien:
Afaik gibt es die Zwangssterilisation auch in Deutschland, nur mal so am Rande !!
05.02.2004 18:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von [TML] Futura
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von Dummvogel
 
Zitat von [TML] Futura
Vergewaltigern, gerade von Kindern, sollte man den Schwanz abschneiden und nur noch neh Öffnung zum pissen lassen...klingt hart, aber das ist meine Meinung !!
Und wenns auch nur eine Zwangssterilisation ist...und nicht erst beim 3. oder 4. Mal,. sondern sofort. Fertig !!



Ich finde, man sollte lieber Leute mit solchen krankhaften Gewaltfantasien in eine Anstalt einliefern. Damit wäre der Gesellschaft mehr geholfen... mit den Augen rollend


Joa das fände ich allerdings auch übertrieben..
Ich hab auchmal irgendwo gehört jemand musst emal irgendwo nach einer Kindesvergewaltigung eine geisse zeit ein Schild um den Hals tragen :" ich bin ein Kinderschänder " und das gleiche an seinem Haus anbringen...

Was denkt ihr dazu? Ich fänds auch falsch.. so kann man ja erst recht niemandenin die Gesellschaft zurückbringen..



Ist die Frage, ob die Gesellschaft solche kranken "Hirne" überhaupt aufnehmen sollte?
Apropro Gewaltfantasien:
Afaik gibt es die Zwangssterilisation auch in Deutschland, nur mal so am Rande !!



Sterilisation != Pimmel abhacken.

Aber irgendwie erschreckend, dass ich das noch explizit erwähnen muß.
05.02.2004 18:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von GefrorenerTau

Glaub mir, ich kann mir produktiveres vorstellen, als hier mit nem Haufen verkommener, verwöhnter, halbwüchsiger Pinkel über die Todesstrafe zu diskutieren.



Du hast arrogant vergessen, aber das würde Dich wohl selbst treffen. Nienmad zwingt Dich hier mitzulesen.
 

Und zu Deiner Disqualiifikation, wer bist Du Gott oder was?
Nur um mal Eure Argumentation zu gebrauchen.


Nein. Wenn ich Gott wäre, wären Dir grade Tastatur, Monitor und Maus abgeraucht.Wütend
 

DU disqualifitzierst Dich selbst durch Deine behämmerten Aussagen, die du womöglich noch aus "Stupid White Man" hast - der Pflichtlektüre aller linker, Amerika hassender Nerds.


Ui, das war aber ein Tiefschlag. Meine Aussagen stammen immer von mir selbst. mit den Augen rollend Ich brauche für diese Meinung nur eine Tageszeitung, aber ich gebe zu, daß ich auch schon mal ein Sachbuch gelesen habe. Dabei bin ich allerdings weder links noch amerikahassend. Über NERD rede ich mal garnicht, das Wort wird hier meist ziemlich sinnfremd genutzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 05.02.2004 18:07]
05.02.2004 18:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von HoP
MÖRDER (Verbrecher, Gesetzesbrecher schlimmster Art)
STAAT (Exekutivbehörde, Gesetzgebende- und vollstreckende Gewalt)



Ja und? Ist der Staat automatisch legitimiert, weil er Gesetzgeber ist und der Verbrecher ein Gesetzesbrecher? Kann also der Staat sich selbst legitimieren zu morden?

Man setze für Staat einfach mal Begriffe wie "UdSSR", "3. Reich", "Pol Pot", "Pinochet" ein und frage dann noch einmal, ob der Staat tatsächlich vor jeder Art Unrecht zu begehen gefeit ist...
05.02.2004 18:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
 
Zitat von KOOGas
Ich bin ganz klar für die Todesstrafe an sich.
Ich glaube nicht, dass ich als "Großer Bruder" - wie ich den Staat ansehe, der den Bürger schützen soll - das Risiko eingehen sollte, einen schweren Mörder nochmal in die freie Welt zu lassen bzw. ihm bis an sein Lebensende viel Essen und ein Dach über den Kopf zu geben - wieso sollte ich den?
Ich als Bürger möchte nicht, dass irgendein Depp mir gefährlihc werden kann, wenn er es davor schonmal war.
Jeder hat eine Chance im Leben, und wenn er die so krass verkackt ist es doch nicht mein Problem - und wenn das Licht erstmal aus ist ist es dem Täter genauso egal.



und der mörder ist kein bürger mehr?
also fangen wir wieder mit untermenschen und so an?
05.02.2004 18:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
 
Zitat von Dummvogel
 
Zitat von [TML] Futura
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von Dummvogel
 
Zitat von [TML] Futura
Vergewaltigern, gerade von Kindern, sollte man den Schwanz abschneiden und nur noch neh Öffnung zum pissen lassen...klingt hart, aber das ist meine Meinung !!
Und wenns auch nur eine Zwangssterilisation ist...und nicht erst beim 3. oder 4. Mal,. sondern sofort. Fertig !!



Ich finde, man sollte lieber Leute mit solchen krankhaften Gewaltfantasien in eine Anstalt einliefern. Damit wäre der Gesellschaft mehr geholfen... mit den Augen rollend


Joa das fände ich allerdings auch übertrieben..
Ich hab auchmal irgendwo gehört jemand musst emal irgendwo nach einer Kindesvergewaltigung eine geisse zeit ein Schild um den Hals tragen :" ich bin ein Kinderschänder " und das gleiche an seinem Haus anbringen...

Was denkt ihr dazu? Ich fänds auch falsch.. so kann man ja erst recht niemandenin die Gesellschaft zurückbringen..



Ist die Frage, ob die Gesellschaft solche kranken "Hirne" überhaupt aufnehmen sollte?
Apropro Gewaltfantasien:
Afaik gibt es die Zwangssterilisation auch in Deutschland, nur mal so am Rande !!



Sterilisation != Pimmel abhacken.

Aber irgendwie erschreckend, dass ich das noch explizit erwähnen muß.



Penis operativ entfernen?
Hört sich das besser an?
Sorry, solche Leute, die ihren Willi bzw. ihren Sexualtrieb nicht unter Kontrolle haben, haben m.E. nichts anderes verdient. Gerüchten zu Folge haben diese Subjekte auch ein besonders "schönes" Leben im Knast....immerhin etwas !!
05.02.2004 18:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von HoP
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von ninverto
6.Es kann auch unschuldige treffen.

Das Argument,das auch unschuldige hingerichtet werden könnten ist zwar nicht zu widerlegen,überwiegt aber nicht die Vorteile der TS,da die Rückfallquote höher ist als die Zahl unschuldig hingerichteter in Zeiten von DNA-Analysen.



Und das sagst du der Familie eines unschuldig Hingerichteten? Dir ist schon klar, daß die Hinrichtung eines Unschuldigen nicht besser ist als ein Mord?

Wenn man jemand unschuldig hingerichtet hat und daraus keine Konsequenzen zieht, ist das ganze System unglaubwürdig und nicht tragbar...

Von den allgemeinen Bedenken gegen die Todesstrafe mal abgesehen... als da wären "Menschenwürde", "Rechtsstaat", "Grundsatz der Verhältnismäßigkeit"...




Es ist doch ganz einfach....die Todesstrafe, die für schwere Fälle, Mord, Vergewaltugung, etc in Frage kommen würde - bei ev Mehrfachdelikten - trifft Täter, die ellenlange Vorgeschichten haben. also trifft es NIE einen unbescholtenen, unschuldigen Bürger.

Fälle von Affekt, minderschwere Fälle udn die ganze Ausnahmen die genannt wurden & genannt werden würden IMHO nicht mider der Höchst-(Todes-)-Strafe belegt..




100 % Zustimmung
05.02.2004 18:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
King Kill ³³

Russe BF
Und dann fragt man sich wieso die radikalen Parteien immer mehr Stimmen kriegen...
Wenn man hier mal so ein paar Beiträge liest von leuten die sicher nicht aus der Schicht der ungebildeten stammen wird einem schlecht...
05.02.2004 18:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von [TML] Futura
 
Zitat von Dummvogel
 
Zitat von [TML] Futura
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von Dummvogel
 
Zitat von [TML] Futura
Vergewaltigern, gerade von Kindern, sollte man den Schwanz abschneiden und nur noch neh Öffnung zum pissen lassen...klingt hart, aber das ist meine Meinung !!
Und wenns auch nur eine Zwangssterilisation ist...und nicht erst beim 3. oder 4. Mal,. sondern sofort. Fertig !!



Ich finde, man sollte lieber Leute mit solchen krankhaften Gewaltfantasien in eine Anstalt einliefern. Damit wäre der Gesellschaft mehr geholfen... mit den Augen rollend


Joa das fände ich allerdings auch übertrieben..
Ich hab auchmal irgendwo gehört jemand musst emal irgendwo nach einer Kindesvergewaltigung eine geisse zeit ein Schild um den Hals tragen :" ich bin ein Kinderschänder " und das gleiche an seinem Haus anbringen...

Was denkt ihr dazu? Ich fänds auch falsch.. so kann man ja erst recht niemandenin die Gesellschaft zurückbringen..



Ist die Frage, ob die Gesellschaft solche kranken "Hirne" überhaupt aufnehmen sollte?
Apropro Gewaltfantasien:
Afaik gibt es die Zwangssterilisation auch in Deutschland, nur mal so am Rande !!



Sterilisation != Pimmel abhacken.

Aber irgendwie erschreckend, dass ich das noch explizit erwähnen muß.



Penis operativ entfernen?
Hört sich das besser an?
Sorry, solche Leute, die ihren Willi bzw. ihren Sexualtrieb nicht unter Kontrolle haben, haben m.E. nichts anderes verdient. Gerüchten zu Folge haben diese Subjekte auch ein besonders "schönes" Leben im Knast....immerhin etwas !!



Das passiert auf chemischer Basis, wenn überhaupt. Penis operativ entfernt, tsss. Was sollte das überhaupt bringen? Die Hormone werden in den Hoden produziert. Nimm doch mal ein Biobuch in die Hand bevor du mal eben solche Nazimethoden forderst.
05.02.2004 18:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ich warte auf die Argumente PRO Todesstrafe mit den Augen rollend
05.02.2004 18:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Hikkomi
Hey.....Hessen hat noch die Todesstrafe Breites Grinsen



laut Grundgesetz ist die Todesstrafe aabgeschafft und Bundesrecht bricht Landesrecht, also wars wohl nix. Augenzwinkern

Ich denke, dass die Todesstrafe keine Strafe ist.
05.02.2004 18:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
Ach, und wusstet ihr schon das Bundesrecht Landesrecht bricht? mit den Augen rollend
05.02.2004 18:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Dummvogel
Ach, und wusstet ihr schon das Bundesrecht Landesrecht bricht? mit den Augen rollend



danke, dass dus nochmal wiederholst
05.02.2004 18:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Übrigens sollte man Schlägern die Arme, Diebe die Hände, Verleumdern die Zunge, Spannern die Augen und Rasern die Beine amputieren. Und bevor jetzt jemand kommt von wegen das wäre ja nciht so schlimm wie vergewatigen:

Schläge können zu Schwerstbehinderungen führen, Verleumder können hunderten Menschen die Existenz kosten, Diebe verursachen Mehrkosten die Jobs kosten, wer bespannt wird, der fühlt sich extrem scheisse und gedemüigt und Raser können Leute zu Klump fahren.
05.02.2004 18:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von guerilla2000
 
Zitat von Dummvogel
Ach, und wusstet ihr schon das Bundesrecht Landesrecht bricht? mit den Augen rollend



danke, dass dus nochmal wiederholst



Wenn man das auf 4 Seiten dreimal liest wird man wunderlich.
05.02.2004 18:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von HoP
Für mich hat jemand, der wiederholt Leben ausgelöscht und/oder zerstört hat (Mördern, Vergewaltiger, Missbrauch) NICHT das Recht, zu leben.



Da gehen nicht nur die Ansichten von Todesstrafen-Befürwortern und Gegnern auseinander, da gehen die Ansichten von Diktatoren und Demokraten auseinander.

Wer jemand eines seiner Menschenrechte abspricht, stellt sich über den Menschen. Er macht sich zum gottgleichen Wesen, daß über Leben und Tod entscheiden kann. Niemand entscheidet über Leben und Tod. Wer so etwas will, stellt sich auf eine Stufe mit dem Mörder, der sich als Herr über Leben und Tod geriert.

Wer allen ernstes fordert, daß jemand seines Status als Mensch entzogen wird (ganz gleich welche Taten er vorher getan hat), der will damit den Boden der westlichen Demokratie, unserer freiheitlichen Ordnung und der Menschenrechte verlassen.
05.02.2004 18:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
betruebt gucken
 
Zitat von ninverto
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von ninverto
6.Es kann auch unschuldige treffen.

Das Argument,das auch unschuldige hingerichtet werden könnten ist zwar nicht zu widerlegen,überwiegt aber nicht die Vorteile der TS,da die Rückfallquote höher ist als die Zahl unschuldig hingerichteter in Zeiten von DNA-Analysen.

In dubio pro reo



ihr verkennt den gravierenden Unterschied zwischen dem Zweck der Todesstrafe und dem des 'In dubio pro reo' Grundsatzes.

Bei der Todesstrafe geht es darum,die Gesellschaft vor einem ERWIESENERMAßEM schuldigen Mörder zu schützen.

Letzteres wurde eingeführt,um einen MUTMAßLICHEM Täter nicht zu Unrecht einzusperren.

Ich wollte damit nur in Bezug auf das Beispiel USA kritisieren, dass es fast nie ein 100% Überführung geben kann.

Trotzdem bin ich schockiert von diesem Stammtischgerede...
05.02.2004 18:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Dummvogel
 
Zitat von guerilla2000
 
Zitat von Dummvogel
Ach, und wusstet ihr schon das Bundesrecht Landesrecht bricht? mit den Augen rollend



danke, dass dus nochmal wiederholst



Wenn man das auf 4 Seiten dreimal liest wird man wunderlich.



tschuldigung, wollt mir nicht den ganzen schund hier durchlesen, aber es extra nochmal zu posten machts wohl auch nicht besser
05.02.2004 18:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von ninverto
ihr verkennt den gravierenden Unterschied zwischen dem Zweck der Todesstrafe und dem des 'In dubio pro reo' Grundsatzes.



Ja, die Todesstrafe ist dazu da, unliebsame Leute zu beseitigen, also Mörder, Regimegegner und politische Widersacher.

Der in dubio-Grundsatz ist kein Selbstzweck, er ist Ausfluß unseres rechtstaatlichen Prinzips. Er führt zu viel mehr, als du überhaupt erfassen kannst...


 
Aber davon zu trennen ist das Vorgehem bei einem Mörder,dessen Schuld zu 100% feststeht.
Hier stehen die Interessen der Gesellschaft über dem des Täters.
Alles andere würde zu einer unverhältnismäßigen Würdigung des gefahrenpotentials eines Straftäters führen.



Cool, normalerweise führt ein Geständnis zur Strafmilderung. Aber wenn man wegen Mordes angeklagt ist, würde ein Geständnis dann nicht zur Milderung führen, sondern zur Strafschärfung, also der Todesstrafe. Sprich: bei Mordprozessen werden nur noch dumme Leute gestehen, der Rest wird das Maul halten. Toller Effekt, nich wahr? mit den Augen rollend
05.02.2004 18:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
 
Zitat von Testopfer
Traurig, dass man in einem westlich zivilisiertem Land noch so für die Todesstrafe sein kann. Und ihr hält euch für was besseres als die Mulluks aus dem Morgenland, die einem die Hand fürs stehlen abhacken?



Wahre Worte.
05.02.2004 18:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von ninverto
 
Zitat von HoP
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von ninverto
6.Es kann auch unschuldige treffen.

Das Argument,das auch unschuldige hingerichtet werden könnten ist zwar nicht zu widerlegen,überwiegt aber nicht die Vorteile der TS,da die Rückfallquote höher ist als die Zahl unschuldig hingerichteter in Zeiten von DNA-Analysen.



Und das sagst du der Familie eines unschuldig Hingerichteten? Dir ist schon klar, daß die Hinrichtung eines Unschuldigen nicht besser ist als ein Mord?

Wenn man jemand unschuldig hingerichtet hat und daraus keine Konsequenzen zieht, ist das ganze System unglaubwürdig und nicht tragbar...

Von den allgemeinen Bedenken gegen die Todesstrafe mal abgesehen... als da wären "Menschenwürde", "Rechtsstaat", "Grundsatz der Verhältnismäßigkeit"...




Es ist doch ganz einfach....die Todesstrafe, die für schwere Fälle, Mord, Vergewaltugung, etc in Frage kommen würde - bei ev Mehrfachdelikten - trifft Täter, die ellenlange Vorgeschichten haben. also trifft es NIE einen unbescholtenen, unschuldigen Bürger.

Fälle von Affekt, minderschwere Fälle udn die ganze Ausnahmen die genannt wurden & genannt werden würden IMHO nicht mider der Höchst-(Todes-)-Strafe belegt..




100 % Zustimmung



Danke


@Tyler: Wir werden uns wohl nie einig...

Ja, für mich hat der Staat ds Recht und die Pflicht, seine Bürger vor solchen Extremtätern zu schützen und die entsprechenden Massnahmen dazu zu veranlassen.

Das hat nichts mit Statusentzug zu tun, sondern mit Konsequenzen tragen/durchsetzen.


@Sterilisations - lol - Diskussion:

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, sorry. Entweder ganz oder garnicht. Und, auch jemand ohne Schwa** kann morden/missbrauchen...


@King Kill33: Na das hoff ich doch..die linke Seite hat die Europäischen Länder lange genug runtergeritten und in Schulden gestprzt - aber das ist ein anderes Thema...
05.02.2004 18:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
...
 
Zitat von King Kill ³³
Und dann fragt man sich wieso die radikalen Parteien immer mehr Stimmen kriegen...
Wenn man hier mal so ein paar Beiträge liest von leuten die sicher nicht aus der Schicht der ungebildeten stammen wird einem schlecht...

...denk ich mir auch gerade Wütend
05.02.2004 18:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von GefrorenerTau
Meine Fresse, Du würdest bestimmt auch anders reagieren wenn Deine Tochter/Freundin/Schwester/Frau von nem Typen vergewaltigt wurde, der auf Freigang draussen war und keine Kohle fürn Puff hatte.



Blutrache, wie in Albanien und in Tukkulukistan?

Oder doch lieber Rechtsstaat wie in einer westlichen Demokratie?
05.02.2004 18:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Todesstrafe ( ja ? nein ? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum