Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Todesstrafe ( ja ? nein ? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jose Cuervo

Arctic
 
Zitat von HoP
 
Zitat von Jose Cuervo
Wenn jeder des anderen Meinung tolerieren würde - bzw. jeder schreiben kann was für richtig hält, ohne das ihm einer kritisch entgegentreten darf... Wofür braucht man dan diese Dikussionsplattform?



Kritisch entgegentreten - argumentieren - gerne.

Wie Futura sagte, Meinung aufzwingen nur weil sie grad im Trend liegt = "uncool" Augenzwinkern



Allein die Frage was denn nun im Trend liegt ist so subjektiv, dass praktisch jeder sagen kann "pah der will mir doch nur einen Trend aufdrücken".

Im Übrigen wurde doch hier sehr sachlich argumentiert und das das kein Trend ist siht man am Alter der Thematik mit immerwieder aufpoppenden Diskussionen - auch hier.
05.02.2004 19:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Bitte beachten
 
Zitat von HoP
 
Zitat von Jose Cuervo
Wenn jeder des anderen Meinung tolerieren würde - bzw. jeder schreiben kann was für richtig hält, ohne das ihm einer kritisch entgegentreten darf... Wofür braucht man dan diese Dikussionsplattform?



Kritisch entgegentreten - argumentieren - gerne.

Wie Futura sagte, Meinung aufzwingen nur weil sie grad im Trend liegt = "uncool" Augenzwinkern



Genau, den Wert des Lebens zu schätzen liegt gerade voll im Trend. Disqualifzier Du Dich nur weiter.
05.02.2004 19:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
Für mich liegt Leben zu schützen und zu BEschützen generell und Tag für Tag im Trend....mit den Augen rollend
05.02.2004 19:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
...
 
Zitat von HoP
Für mich liegt Leben zu schützen und zu BEschützen generell und Tag für Tag im Trend....mit den Augen rollend

Durch die Todesstrafe wird Leben auch nicht mehr geschützt, als sonst.

Immerhin muss da auch ein Mensch sein Leben lassen.
05.02.2004 19:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Gleichzeitig bist Du aber der Meinung, dass wir zwischen dem Leben von Mördern und dem Leben anderer Menschen unterscheiden müssen, denn wenn Du den Tod eines Mörders forderst, dann schützt Du sein Leben nicht. Oder?

Haben eigentlich auch Wirtschaftsverbrecher den Tod verdient, die mehrere Tausend Menschen um Geld geprellt haben und so zahllose Existenzen zerstört haben?

Was Du hier machst ist nichts anderes als gegen den Strom schwimmen. Die einen sagen Hü, Du schreist Hot.
05.02.2004 19:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jose Cuervo

Arctic
Der Unterschied liegt bei HoP in der staatlischen Gewalt, die durch die Todesstrafe ausgeübt wird.

Das ist der entscheidende Punkt.

Wie oben schon gesagt, das Staatsgewalt nicht immer gerechtfertigt ist steht auf einem anderen Blatt - das was HoP schon lang in die Mülltonne geworfen hat... ohne es jemals gelesen zu haben.
05.02.2004 19:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von Flashhead
Gleichzeitig bist Du aber der Meinung, dass wir zwischen dem Leben von Mördern und dem Leben anderer Menschen unterscheiden müssen, denn wenn Du den Tod eines Mörders forderst, dann schützt Du sein Leben nicht. Oder?




Ein Leben eines (ev mehrfach) Mörders/Vergewaltigers ist für mich nicht und niemals schützenswert....so einfach ist es.
05.02.2004 19:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von HoP

Ein Leben eines (ev mehrfach) Mörders/Vergewaltigers ist für mich nicht und niemals schützenswert....so einfach ist es.

Und das ist der grundsätzliche Unterschied.

Für dich und einige andere gibt es verschiedene Klassen von Menschen, für mich und einige andere sind alle Menschen gleich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=IuM|Voodoo=- am 05.02.2004 19:39]
05.02.2004 19:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Also ist nicht jeder Mensch gleich?
Gut, soll ich Dir aufzählen, was passiert, wenn Du diesen Passus aus dem Grundgesetz streichen könntest?
05.02.2004 19:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von HoP

Ein Leben eines (ev mehrfach) Mörders/Vergewaltigers ist für mich nicht und niemals schützenswert....so einfach ist es.

Und das ist der grundsätzliche Unterschied.

Für dich und einige andere gibt es verschiedene Klassen von Menschen, für mich und einige andere sind alle Menschen gleich.

Das ist die Grundlage einer Diskussion mit den Augen rollend

@Flash: Die Grundrechte binden nur staatliche Gewalt. HoP kann doch so argumentieren. Der Staat jedoch nicht. Und ein Mörder wird gerade WEGEN dem Mord verurteilt. Die Gleichheit bezieht sich eher auf Fälle der Ungleichbehandlung zB auf Grund der Hautfarbe, des Geschlechts oder der Nationalität.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schietegal am 05.02.2004 19:42]
05.02.2004 19:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von Flashhead
Gleichzeitig bist Du aber der Meinung, dass wir zwischen dem Leben von Mördern und dem Leben anderer Menschen unterscheiden müssen, denn wenn Du den Tod eines Mörders forderst, dann schützt Du sein Leben nicht. Oder?

Haben eigentlich auch Wirtschaftsverbrecher den Tod verdient, die mehrere Tausend Menschen um Geld geprellt haben und so zahllose Existenzen zerstört haben?

Was Du hier machst ist nichts anderes als gegen den Strom schwimmen. Die einen sagen Hü, Du schreist Hot.



Und du drehst ihm die Worte im Halse rum.
Hier werden Teile von Argumentationen beim zitieren weggelassen,um nicht Stellung dazu zu nehmen,und,ich schätze mutwillig,missverstanden was ich meine.

e/: Er weiß bestimmt das TS nach heutigen Grundgesetzen nicht mehr Möglich ist. Aber ich rede momentan von Todesstrafe allgmein, abgesehen von Gesetzen. Und dort bin ich der Meinung das bei manchen Menschen ( wenn die Definition überhaubt noch auf jene Personen zutrifft ) eine Todesstrafe der Haftstrafe vorgezogen werden sollte. Was natürlich von Fall zu Fall neu entschieden werden müsste ( was wieder nicht mit unserem Rechtssystem zu vereinen ist <- selbstkritik )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ninverto am 05.02.2004 19:49]
05.02.2004 19:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jose Cuervo

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Flashhead
Also ist nicht jeder Mensch gleich?
Gut, soll ich Dir aufzählen, was passiert, wenn Du diesen Passus aus dem Grundgesetz streichen könntest?



Wahrscheinlich nichts. Oder hast du das Gefühl das alle Menschen gleich sind und auch gleich behandelt werden Augenzwinkern
05.02.2004 19:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
Hat schon jemand Tolkien zitiert?
05.02.2004 19:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Bitte beachten
Außerdem verteidigen wir hier nicht Schwerverbrecher, sondern die grundsätzliche Würde jedes Menschens.

Ich hoffe, dass dieser Unterschied verstanden wird mit den Augen rollend
05.02.2004 19:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Binder

tf2_spy.png
In der hessischen Verfassung ja Breites Grinsen
05.02.2004 19:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von schietegal
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von HoP

Ein Leben eines (ev mehrfach) Mörders/Vergewaltigers ist für mich nicht und niemals schützenswert....so einfach ist es.

Und das ist der grundsätzliche Unterschied.

Für dich und einige andere gibt es verschiedene Klassen von Menschen, für mich und einige andere sind alle Menschen gleich.

Das ist die Grundlage einer Diskussion mit den Augen rollend

@Flash: Die Grundrechte binden nur staatliche Gewalt. HoP kann doch so argumentieren. Der Staat jedoch nicht. Und ein Mörder wird gerade WEGEN dem Mord verurteilt. Die Gleichheit bezieht sich eher auf Fälle der Ungleichbehandlung zB auf Grund der Hautfarbe, des Geschlechts oder der Nationalität.



Gibs ihr Ramon ! Und der ist Jurist *stolz behaubt*
05.02.2004 19:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
unglaeubig gucken
Lügner mit den Augen rollend
05.02.2004 19:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wie hoch ist eigentlich die Quote von Rückfalltätern?

Denn erst wenn die über 50% liegt, dann ist das Argument, dass HoP ausschließlich benutzt, dass wir die Gesellschaft vor Mördern und Vergewaltigern schützen müssen, zulässig.

Falls aber weniger als 50% aller Mörder/Vergewaltiger rückfällig werden, dann würde man statistisch mehr Menschen mit der Todesstrafe hinrichten, als man die Gesellschaft vor potenziellen Mördern schützt und es gäbe keinen Grund das aktuelle System zu ändern.
05.02.2004 20:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
GRUNDSAETZLICH ist jeder Mensch gleich.

Aber ich stell frech die These auf, dass diese Gleichheit mit den dazugehoerigen Rechten, Pflichten und Würde verloren geht, werden solch abartige Taten vollbracht.


@Flashhead:

Im Jahre 2002 wurden im Kanton Zürich 7 Extremstraftäter auf Bewährung entlassen bzw begnadigt. 7 wurden Rückfällig.

Quelle: Sicherheitspolitischer Bericht Kanton ZH 2002.

50% genug...? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HoP am 05.02.2004 20:02]
05.02.2004 20:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oUtLaWs]Jack ONeill

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
Das ist eine wirklich tolle Diskussion.
Jedoch kann ich mich nicht beteiligen, da sich einige hier wirklich gut mit dem Recht auseinander gesetzt haben. Und sowas lobe ich mir.

PS: Die Meinung von HoP kann ich allerdings nicht richtig nachvollziehen.

Vor allem Flashhead argumentiert schön... und Tyler, den ich sowieso respektiere...
05.02.2004 20:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
jaja, schnell überlesen, was schreiben , vll siehts ja keiner ... *roll eyes*
05.02.2004 20:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oUtLaWs]Jack ONeill

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
 
Zitat von ninverto
jaja, schnell überlesen, was schreiben , vll siehts ja keiner ... *roll eyes*



Ist das auf mich bezogen?
05.02.2004 20:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Zürich schert mich nicht, genausowenig wie Dich Zahlen aus den USA scheren.

Übrigens, Du hast in Deinem ersten Post geschrieben, dass, wenn es bei einer Hinrichtung in Folge der Todesstrafe, Unschuldige trifft, man diese Zahl ruhig hinnehmen könnte, da es eh keine "Unschuldigen" trifft.
Problem ist nur, dass die Gruppe der Täter bzw. Wiederholungstäter in Deinem System bereits exekutiert worden sind, sprich, die Unschuldigen, die es da trifft, haben mit Sicherheit in der Vergangenheit kein Verbrechen begangen, was es rechtfertigt, sie im Nachhinein zu töten.

Außerdem machst Du Dich alleine durch die Aussage, dass es "schon nicht den Falschen" trifft, wenn Unschuldige schuldig gesprochen werden, in meinen Augen lächerlich. Aber das ist meine persönliche Meinung.
05.02.2004 20:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
Ich wage es nur zu behaupten, dass wenn ev mehrfach-Mörder, Vergewaltiger, etc mit einem Vorstrafenregister von Berlin bis Moskau "unschuldigerweise" wegen Involvierungen in eine erneute Tat zum Tode verurteilt werden es keine unbescholtenen und in dem Sinne unschuldigen Menschen trifft.


Und komm mir ja nicht mit "wer also vorbestraft ist ist nie unschuldig", wenn man sich mit solchen Tätern befasst weiss man, WAS für Vorstrafen die meisten Mörder/Vergewaltiger haben...
05.02.2004 20:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von [oUtLaWs]Jack ONeill
 
Zitat von ninverto
jaja, schnell überlesen, was schreiben , vll siehts ja keiner ... *roll eyes*



Ist das auf mich bezogen?


nein
05.02.2004 20:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Wie heisst es so schön?

Schuldig ist, wer schuldi gesprochen.

:rolleyes:
Wollt ich nur einmal einwerfen
05.02.2004 20:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von GefrorenerTau
Únd wisst ihr was, genau da ist der Unterschied.
Ich scheisse drauf, ob ich im pOT ne tolle Figur mache oder nicht, es ist mir wurscht. Ich habe null Geltungsbedürfnis, ihr könnt von mir denken was ihr wollt, kennen tut mich im Endeffekt keiner. Und umgekehrt auch, und das ist gut so.



Ich auch nicht. Aber wenn ich solche Leute wie du, die hier Bauch- und Hirnfrei durch die Gegend wandeln und gequirlte Scheiße von sich geben sehe, die dann sobald man ihnen nur ein bißchen Contra gibt, schon rumheulen wie ein getroffener Straßenköter, dann machts mir einfach Freude hier zu posten.
Schließlich macht das POT gerade wegen solcher Tiefflieger wie dir immer richtig Spaß Breites Grinsen


 
Das pOT ist für mich eine Unterhaltung, aber keine ernstzunehmende Diskussionsbasis, da geh ich lieber ins UBB,



Dann solltest du dir aber auch ernstzunehmende Argumente zulegen.
05.02.2004 20:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Flashhead
Also ist nicht jeder Mensch gleich?
Gut, soll ich Dir aufzählen, was passiert, wenn Du diesen Passus aus dem Grundgesetz streichen könntest?


Diese Rechte können laut Verfassung eingeschränkt werden. Im übrigen halte ich die Verfassung für nutzlos, alles viel zu schwammig.
05.02.2004 20:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
 
Zitat von Flatline
 
Zitat von Flashhead
Also ist nicht jeder Mensch gleich?
Gut, soll ich Dir aufzählen, was passiert, wenn Du diesen Passus aus dem Grundgesetz streichen könntest?


Diese Rechte können laut Verfassung eingeschränkt werden. Im übrigen halte ich die Verfassung für nutzlos, alles viel zu schwammig.

In wie fern ist sie schwammig ?
05.02.2004 20:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von HoP
Ich wage es nur zu behaupten, dass wenn ev mehrfach-Mörder, Vergewaltiger, etc mit einem Vorstrafenregister von Berlin bis Moskau "unschuldigerweise" wegen Involvierungen in eine erneute Tat zum Tode verurteilt werden es keine unbescholtenen und in dem Sinne unschuldigen Menschen trifft.



Nur leider sind eben diese Personen bereits durch das System umgebracht worden. Sie werden also nicht mehr rückfällig. Kapierst Du das? Es kann also nur Leute treffen, die davor nie ein Sexualvergehen oder einen Mord begangen haben. Klar? Verstanden?

 
Zitat von HoP
Und komm mir ja nicht mit "wer also vorbestraft ist ist nie unschuldig", wenn man sich mit solchen Tätern befasst weiss man, WAS für Vorstrafen die meisten Mörder/Vergewaltiger haben...



Achja, Du hast dich also mit solchen Tätern befasst? Ich hätte gerne einen Beweis dafür.

Übrigens, laut diesem Dokument werden ca. 5 bis 7% aller Sexualstafttäter rückfällig. Das bedeutet, dass Du mit Deinem System bis zu 95% an Leuten umbringst, die nach dem Verbüßen ihrer Haftstrafe ein unbescholtenes Leben führen würden.

Und Dein Argument, dass man mit dem Begehen gewisser Taten, sein Recht auf Leben verwirkt hat, ist hinfällig. Denn nicht nur in unserem Staat, nein in unserer Gesellschaftsform, in der ganzen Europäischen Union ist das Gut des Lebens, das Recht auf Leben, das Höchste, was es zu schützen gilt. Oder warum glaubst Du verhängt der internationale Gerichtshof in Den Haag keine Todesurteile?

Achso, Du solltest Dir angewöhnen auf alles zu antworten, was Dein Gegenüber schreibt. Einfach nur auf einen Teil polemisch einzugehen zeugt nicht davon, dass Du einer Diskussion gewachsen bist.
05.02.2004 20:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Todesstrafe ( ja ? nein ? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum