Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Todesstrafe ( ja ? nein ? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Bin gegen die Todesstrafe und für die Wiedereinführung des Prangers!
05.02.2004 18:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
King Kill ³³

Russe BF
 
Zitat von HoP

@King Kill33: Na das hoff ich doch..die linke Seite hat die Europäischen Länder lange genug runtergeritten und in Schulden gestprzt - aber das ist ein anderes Thema...



Jo is klar.
Hat dir das Opa erzählt?
05.02.2004 18:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
hier hop:

SCHWANZ S C H W A N Z
05.02.2004 18:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Frage
Sagmal HoP, was redest Du in den letzten Tagen eigentlich für eine abgefuckte Scheiße?
05.02.2004 18:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von HoP
Ja, für mich hat der Staat ds Recht und die Pflicht, seine Bürger vor solchen Extremtätern zu schützen und die entsprechenden Massnahmen dazu zu veranlassen.

Dass eine Verfassung jedoch für einen Staat einen elementaren Charakter besitzt und wir aus unserer Vergangenheit gelernt haben und die Würde des Menschen an oberste Stelle der Verfassung gesetzt haben, scheinst du wohl nicht zu wissen... Wütend
05.02.2004 18:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
zu laut gedacht

*weitermachen*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 05.02.2004 18:26]
05.02.2004 18:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
@King: Ich hab leider keinen Opa mehr.
@Hostage: Ne, hier nicht, muss ine iner ernsthaften Diskussion net sein..
@Flashhead: Mata halt...
@Vodoo: Eine gte Verfassung setzt nicht den Auftrag des Staates, seine Bürger zu bewahren, ausser Kraft!



Übrigens schön zu sehen, dass auch anderswo die Meinungen auseinander gehen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HoP am 05.02.2004 18:29]
05.02.2004 18:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
King Kill ³³

Russe BF
Bitte beachten
 
Zitat von HoP

Übrigens schön zu sehen, dass sich auch anderswo die Meinungen teilen Augenzwinkern


Darüber bin ich wirklich froh, denn wenn es nur so geistige Tiefflieger wie dich gäbe, könnt man sich gleich selbst umbringen...
05.02.2004 18:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von HoP
Übrigens schön zu sehen, dass sich auch anderswo die Meinungen teilen Augenzwinkern

Das Argument zieht natürlich enorm, und weil es immernoch hirnlose Nazis gibt, ist der Nationalsozialismus auch eine gute Sache Mata halt...
05.02.2004 18:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von HoP
Übrigens schön zu sehen, dass sich auch anderswo die Meinungen teilen Augenzwinkern



Stimmt, da posten ja auch nur Experten:

 
Zitat von Carina!
Ich selbst bin für die Todesstrafe - wie will man die Menschheit sonst erziehen?

05.02.2004 18:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von HoP
@Vodoo: Eine gte Verfassung setzt nicht den Auftrag des Staates, seine Bürger zu bewahren, ausser Kraft!

Bewahrung = Exekution ? Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=IuM|Voodoo=- am 05.02.2004 18:28]
05.02.2004 18:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von UltimateVegeta
Ich warte auf die Argumente PRO Todesstrafe mit den Augen rollend



Man tut was gegen die Überbevölkerung.
Der Staat spart viiiieeeel Geld.
Man fördert die Forschung (Innovatives Töten).

mit den Augen rollend
05.02.2004 18:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von HoP

@Vodoo: Eine gte Verfassung setzt nicht den Auftrag des Staates, seine Bürger zu bewahren, ausser Kraft!



Und er beschützt seine Bürger nicht, indem er die Täter wegsperrt?

Ich denke, dass Du und Deine Schwachkopfsfraktion langsam Mal Vegetas Aufforderung nachkommen sollten und hier Argumente aufzählen, warum die Todesstrafe besser als das bisherige Modell sei.
05.02.2004 18:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
King Kill ³³

Russe BF
 
Zitat von Painface
 
Zitat von UltimateVegeta
Ich warte auf die Argumente PRO Todesstrafe mit den Augen rollend




Der Staat spart viiiieeeel Geld.


Nein. die Todesstrafe kommt den Staat deutlich teurer als lebenslanges gefängnis

Wurde auch vorher schon 1-2 mal angesprochen.

aber bei den restlichen stimme ich mit dir überein! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von King Kill ³³ am 05.02.2004 18:30]
05.02.2004 18:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von ninverto
6.Es kann auch unschuldige treffen.

Das Argument,das auch unschuldige hingerichtet werden könnten ist zwar nicht zu widerlegen,überwiegt aber nicht die Vorteile der TS,da die Rückfallquote höher ist als die Zahl unschuldig hingerichteter in Zeiten von DNA-Analysen.


--

Eure Meinung ?



Was ist denn das für eine Schwachsinnsaussage? Hey, man liegt wenigstens fast immer richtig. Schade nur für die arme Sau, die dann tatsächlich schuldlos braten darf.

Die Todesstrafe ist Rache, nichts anderes. Und wenn Rache immer noch per Gesetz (alternativ natürlich auch per religiöser Vorstellung, dient ja oft genug als Ersatz für echte Gesetzgebung) durchgesetzt wird, haben wir uns in den letzten paar hundert Jahren weit entwickelt. Wenn man die Bevölkerung vor einem Täter schützen will, sperrt man ihn ein. Notfalls per anschließender Sicherheitsverwahrung, falls eine Resozialisierung nicht riskiert werden kann. Das einzige Argument für die Todesstrafe ist ganz einfach der Drang nach Rache.
05.02.2004 18:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
@KingKill: Schöne Argumente hast Du Augenzwinkern Tu dir keinen Zwang an Augenzwinkern


@Flashhead: Nein tut er nicht in allen Fällen - siehe X Verbrechen die auf Hafturlaub etc. pp. geschehen sind.

Zu den Pro-Argumenten sollte man ev den Thread von Anfang an (!) durchlesen...

/e wegen der Kostenfrage: Hättte mir jemand eine Quelle, dass die Todesstrafe mehr Kosten verursacht als lebenslange Verwahrung? Thx.

Bevor dies nicht erwiesen ist behaupte ich mal das Gegenteil
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HoP am 05.02.2004 18:31]
05.02.2004 18:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von HoP
@Tyler: Wir werden uns wohl nie einig...



Das liegt vielleicht daran, daß ich extremistische Ansätze nicht gutheißen kann...

 
Ja, für mich hat der Staat ds Recht und die Pflicht, seine Bürger vor solchen Extremtätern zu schützen und die entsprechenden Massnahmen dazu zu veranlassen.



Da kommt der Unterschied. Ein solcher Staat wäre bestimmt auch schnell bei der Hand, wenn es darum ginge den Bürgern vor Leuten mit extremen Meinungen zu schützen und dazu bestimmt auch die entsprechenden Maßnahmen zu veranlassen.
Es gibt alles mögliche, wovor man den Pöbel schützen könnte/müßte/sollte. Aber ihnen deswegen die Rechte abzuerkennen ist das gleiche wie jemandes Eigentum dadurch zu schützen indem man es ihm wegnimmt...


 
Das hat nichts mit Statusentzug zu tun, sondern mit Konsequenzen tragen/durchsetzen.



Dann seh dich auch mit den Konsequenzen gegenüber, daß du zwar hier deine Meinung propagieren darfst (und auch sollst, dafür würde ich notfalls kämpfen - angelehnt an Voltaire), aber ich sie nicht erstnehmen kann.
Ein Staat wie du ihn willst hätte (auch wenn du das nicht wahrhaben willst) als endgültige Konsequenz, daß jedwedes Recht des Menschen wegen jedweder Vergehen aus Schutzgründen vom Staat entzogen werden könnte. Also auch Meinungsäußerung z.B. Weil mit dem staatlich legitimierten Lebensentzug der Damm gebrochen ist und die Freiheit an sich schon nichts mehr wert ist.

Deshalb bin ich nunmal lieber für die Freiheit als für populistische Maßnahmen, die durch ein paar medienwirksam aufgebauschte Straftaten legitimiert werden...

Man denke nurmal zurück, die immer wieder beschriebenen Fällle (Kinder mißbrauchen etc.) gab es schon immer und wird es immer geben. Auch in Zeiten wo es die Todesstrafe in Deutschland noch gab...

Z.B. hier und hier.
Filme von 1958 und 1931 - auch damals war das Thema schon das gleiche. Also das Argument, daß das erst heute so massiv wäre, weil die immer wieder rauskommen ist Quatsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 05.02.2004 18:34]
05.02.2004 18:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Painface
 
Zitat von UltimateVegeta
Ich warte auf die Argumente PRO Todesstrafe mit den Augen rollend



Man tut was gegen die Überbevölkerung.
Der Staat spart viiiieeeel Geld.
Man fördert die Forschung (Innovatives Töten).

mit den Augen rollend



könnte man sich natürlich auch irgendeine unwichtige bevölkerungsgruppe rausnehmen und diese an einem Feiertag kollektiv erschiessen mit den Augen rollend
05.02.2004 18:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von GarlandGreene
Das einzige Argument für die Todesstrafe ist ganz einfach der Drang nach Rache.

Und da dieses Argument auf niederen Gelüsten des Menschens basiert, ist es Zeit für eine geistige Evolution, doch die werden manche wohl nie durchführen können (nicht du, GarlandGreene).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=IuM|Voodoo=- am 05.02.2004 18:33]
05.02.2004 18:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
King Kill ³³

Russe BF
 
Zitat von HoP
@KingKill: Schöne Argumente hast Du Augenzwinkern Tu dir keinen Zwang an Augenzwinkern



das mit den argumenten gebe ich mal direkt zurück.
ICH brauche keine Argumente um zu wissen dass deine extremistischen Ansichten einfach nur dumm sind.
Die meisten Leute nennen dies schlicht und einfach 'Verstand'
05.02.2004 18:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von HoP
@KingKill: Schöne Argumente hast Du Augenzwinkern Tu dir keinen Zwang an Augenzwinkern


@Flashhead: Nein tut er nicht in allen Fällen - siehe X Verbrechen die auf Hafturlaub etc. pp. geschehen sind.

Zu den Pro-Argumenten sollte man ev den Thread von Anfang an (!) durchlesen...

/e wegen der Kostenfrage: Hättte mir jemand eine Quelle, dass die Todesstrafe mehr Kosten verursacht als lebenslange Verwahrung? Thx.

Bevor dies nicht erwiesen ist behaupte ich mal das Gegenteil



Mach 'ne Auflistung.

Des weiteren habe ich den Thread von Anfang an verfolgt. Ich sehe aber nicht, was nicht widerlegt wurde.

Außerdem, nenn' mir mal bitte einen Staat, der die Todesstrafe praktiziert und lebenswert ist.
05.02.2004 18:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
@Tyler:

Ich mag extreme Meinungen genausowenig. Weder links, noch rechtsextrem Augenzwinkern



Du hast es aber falsch verstanden: Die TOdesstrafe sollte ja nicht für irgendwelche Drogendealer oder Einbrecher greifen. Deshalt finde ich die Argumentation, der Staat könne wegen "irgendwelchen" Kleinigkeiten Leute aus dem Verkehr ziehen - und wir damit zurück in die NS/Stasi-Zeit fallen würden, nicht verstehen.

Man sollte sich immer die verübten Taten & deren Folgen vor Augen halten, dessen Täter mit der T-Strafe bestraft würden.


Btw, ich hätte dich gerne als Anwalt (ehrlich gemeint)...Augenzwinkern



@Flashhead: Alle Pro/Contra-Argumente wurden genannt / gegenseitig wieder "vernichtet" Augenzwinkern

Zudem find ich die USA teilweise ganz lebenswert!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HoP am 05.02.2004 18:36]
05.02.2004 18:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von block0ma
 
Zitat von Painface
 
Zitat von UltimateVegeta
Ich warte auf die Argumente PRO Todesstrafe mit den Augen rollend



Man tut was gegen die Überbevölkerung.
Der Staat spart viiiieeeel Geld.
Man fördert die Forschung (Innovatives Töten).

mit den Augen rollend



könnte man sich natürlich auch irgendeine unwichtige bevölkerungsgruppe rausnehmen und diese an einem Feiertag kollektiv erschiessen mit den Augen rollend



wozu haben wir aids? das wurde nur von der cia erfunden um was gegen die ueberbevoelkerung zu tun
05.02.2004 18:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Flashhead
Außerdem, nenn' mir mal bitte einen Staat, der die Todesstrafe praktiziert und lebenswert ist.



Hab gehört, Kalifornien soll nett sein.
05.02.2004 18:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von King Kill ³³
 
Zitat von Painface
 
Zitat von UltimateVegeta
Ich warte auf die Argumente PRO Todesstrafe mit den Augen rollend




Der Staat spart viiiieeeel Geld.


Nein. die Todesstrafe kommt den Staat deutlich teurer als lebenslanges gefängnis

Wurde auch vorher schon 1-2 mal angesprochen.

aber bei den restlichen stimme ich mit dir überein! Breites Grinsen




Das zweifel ich einfach mal an.

Fakten bitte!!

P.S Allein wieviele Gefängnisse man schliessen könnte .... obwohl dann gibt es wieder ein paar Arbeitslose mehr mit den Augen rollend
05.02.2004 18:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von GarlandGreene
Hab gehört, Kalifornien soll nett sein.

Insbesondere der Gouverneur mit den Augen rollend

"Killafornia"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=IuM|Voodoo=- am 05.02.2004 18:37]
05.02.2004 18:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von HoP
@KingKill: Schöne Argumente hast Du Augenzwinkern Tu dir keinen Zwang an Augenzwinkern


@Flashhead: Nein tut er nicht in allen Fällen - siehe X Verbrechen die auf Hafturlaub etc. pp. geschehen sind.



Wärs nicht ziemlich schlau, dann mal über die Regelungen des Hafturlaubs nachzudenken anstelle der Todesstrafe?

 

Zu den Pro-Argumenten sollte man ev den Thread von Anfang an (!) durchlesen...

/e wegen der Kostenfrage: Hättte mir jemand eine Quelle, dass die Todesstrafe mehr Kosten verursacht als lebenslange Verwahrung? Thx.




Amnesty International sollte eine gute Anlaufstelle sein.
 

Bevor dies nicht erwiesen ist behaupte ich mal das Gegenteil




[Sarkasmus]Die Erde ist eine Scheibe, die Erde ist eine Scheibe. Räbäää[/Sarkasmus]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dummvogel am 05.02.2004 18:39]
05.02.2004 18:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
@Dummvogel: Doch, das wäre es.

Darum würde ich auch die Einführung einer (echten) ll-Verwahrung im Zusammenhang mit der Todesstrafe begrüssen.

So kann von Fall zu Fall entschieden werden. Der Mehrfach-Mörder bekommt die Todesstrafe, die im-Affekt-handelnde Fraktion ll-Verwahrung mit Gutachtenüberprüfung max. alle 10 Jahre.
05.02.2004 18:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
King Kill ³³

Russe BF
 

Ein weiteres Argument der Befürworter der Todesstrafe ist die Kostenersparnis. Viele glauben, wenn man jemanden hinrichten lässt kommt das billiger als wenn diese Person sein lebenslang im Gefängnis sitzt.


Dieser Aspekt ist aber falsch. So müssen in den Vereinigten Staaten zum Beispiel zweimal vier verschiedene Gutachten von Psychiatern, Geistlichen und Psychologen vor der Exekution erstellt werden. Dazu kommt, dass laufende Verfahren, und Aufschübe die ständig beantragt werden. In der Summe ist die Todesstrafe letztlich sogar teurer als eine lebenslange Haftstrafe. 1982 belastete zum Beispiel im Bundesstaat New York ein Todesstrafenprozess einschließlich des ersten Berufungsverfahrens den Steuerzahler im Durchschnitt mit etwa 1,8 Mio. Dollar und verursachte mehr als doppelt so hohe Kosten wie eine lebenslange Haftstrafe.


quelle: http://www.todesstrafe.de/inhalt/schule/referate/referat2/01.htm

ich kann natürlich nicht sagen wie seriös die quelle dort ist, allerdings hatte ich keine lust länger nach einer seriöseren zu suchen, da ich es bereits in seriösen zeitungen wie z.b. der zeit las.
es steht dir frei dich weiter zu informieren.
05.02.2004 18:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von King Kill ³³
 

Ein weiteres Argument der Befürworter der Todesstrafe ist die Kostenersparnis. Viele glauben, wenn man jemanden hinrichten lässt kommt das billiger als wenn diese Person sein lebenslang im Gefängnis sitzt.


Dieser Aspekt ist aber falsch. So müssen in den Vereinigten Staaten zum Beispiel zweimal vier verschiedene Gutachten von Psychiatern, Geistlichen und Psychologen vor der Exekution erstellt werden. Dazu kommt, dass laufende Verfahren, und Aufschübe die ständig beantragt werden. In der Summe ist die Todesstrafe letztlich sogar teurer als eine lebenslange Haftstrafe. 1982 belastete zum Beispiel im Bundesstaat New York ein Todesstrafenprozess einschließlich des ersten Berufungsverfahrens den Steuerzahler im Durchschnitt mit etwa 1,8 Mio. Dollar und verursachte mehr als doppelt so hohe Kosten wie eine lebenslange Haftstrafe.


quelle: http://www.todesstrafe.de/inhalt/schule/referate/referat2/01.htm

ich kann natürlich nicht sagen wie seriös die quelle dort ist, allerdings hatte ich keine lust länger nach einer seriöseren zu suchen, da ich es bereits in seriösen zeitungen wie z.b. der zeit las.
es steht dir frei dich weiter zu informieren.



Das kann sogar stimmen, aufgrund der Tatsache, dass ein US-Häftling den Staat EINIGES weniger kostet, als hier in CH + DE...da wird schonmal von ganz anderen Grundsätzen geredet.

Ich hätte mehr Interesse an einer Vorab-Studie für den Fall "westliches Europa"...
05.02.2004 18:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Todesstrafe ( ja ? nein ? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum