Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Todesstrafe ( ja ? nein ? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von HoP
Ich mag extreme Meinungen genausowenig. Weder links, noch rechtsextrem Augenzwinkern



Extrem bescheuert trifft es wohl ganz gut.
05.02.2004 18:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
http://www.ruhr-uni-bochum.de/amnesty/TodesstrafeArgumente.pdf
05.02.2004 18:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Bitte beachten
Mal kurz als Abschluß bevor ich wegmuß:

Ich finde, der Schutz der Bürger ist z.B. hiermit durchaus gewahrt.
05.02.2004 18:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von HoP
@Dummvogel: Doch, das wäre es.

Darum würde ich auch die Einführung einer (echten) ll-Verwahrung im Zusammenhang mit der Todesstrafe begrüssen.

So kann von Fall zu Fall entschieden werden. Der Mehrfach-Mörder bekommt die Todesstrafe, die im-Affekt-handelnde Fraktion ll-Verwahrung mit Gutachtenüberprüfung max. alle 10 Jahre.



Als gefährlich und nicht heilbar beurteilte Straftäter können bei uns lebenslang (das heisst dann wirklich bis zum Ende) eingesperrt werden, das ganze nennt man Sicherheitsverwahrung. Man muss jemanden nicht töten, man kann ihn wegsperren und weiterleben lassen. Außer man will natürlich den Sheriff spielen und jemanden aufknüpfen. Dann würde ich aber direkt zum Galgen greifen, das ist effektvoller. Man kann den Täter ja auch noch ein paar Tage baumeln lassen, so als zusätzliche Abschreckung.

Und ja, die Todesstrafe schreckt ab. Deswegen ist es in den USA so ruhig und wir haben hier seit Urzeiten mit Massenmördern in Kindergärten zu kämpfen.
05.02.2004 18:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GefrorenerTau

Sniper BF
Vergiss es HoP, hier redest Du gegen ne Zeckenwand. Wer hier bekennender Schwarzer ist, der kann sich gleich begraben lassen.
Du hast vergessen, dass Linkks sein grundsätzlich cool ist, denn Rechts zu sein, heisst immer gleich ein Nazi zu sein.
Was redest Du Dir eigentlich den Mund fusslig wos eh nix bringt? Da könntest du grad nen Toten aufwecken, da hättest mehr Glück.

Das pOT ist ein Haufen pseudoreifer, pseudointellektueller, pseudoerwachsener, pseudointelligenter Idioten.
05.02.2004 18:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
...
 
Zitat von GefrorenerTau
Vergiss es HoP, hier redest Du gegen ne Zeckenwand. Wer hier bekennender Schwarzer ist, der kann sich gleich begraben lassen.
Du hast vergessen, dass Linkks sein grundsätzlich cool ist, denn Rechts zu sein, heisst immer gleich ein Nazi zu sein.
Was redest Du Dir eigentlich den Mund fusslig wos eh nix bringt? Da könntest du grad nen Toten aufwecken, da hättest mehr Glück.

Das pOT ist ein Haufen pseudoreifer, pseudointellektueller, pseudoerwachsener, pseudointelligenter Idioten.

Hiermit hast du dich selbst disqualifiziert, danke
05.02.2004 18:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von GefrorenerTau
Vergiss es HoP, hier redest Du gegen ne Zeckenwand. Wer hier bekennender Schwarzer ist, der kann sich gleich begraben lassen.
Du hast vergessen, dass Linkks sein grundsätzlich cool ist, denn Rechts zu sein, heisst immer gleich ein Nazi zu sein.
Was redest Du Dir eigentlich den Mund fusslig wos eh nix bringt? Da könntest du grad nen Toten aufwecken, da hättest mehr Glück.

Das pOT ist ein Haufen pseudoreifer, pseudointellektueller, pseudoerwachsener, pseudointelligenter Idioten.



Du hättest auch "alle die nicht meiner Meinung sind, sind doof" schreiben können. Hätte eine ähnlich wertvolle Aussage gehabt.
05.02.2004 18:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
alle rechten sind also für die todesstrafe... mit den Augen rollend
05.02.2004 18:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von GefrorenerTau
Vergiss es HoP, hier redest Du gegen ne Zeckenwand. Wer hier bekennender Schwarzer ist, der kann sich gleich begraben lassen.
Du hast vergessen, dass Linkks sein grundsätzlich cool ist, denn Rechts zu sein, heisst immer gleich ein Nazi zu sein.
Was redest Du Dir eigentlich den Mund fusslig wos eh nix bringt? Da könntest du grad nen Toten aufwecken, da hättest mehr Glück.




Wie wahr, wie wahr...danke Augenzwinkern

Mein persönliche Einstellung und das Politisieren als Hobbie verbietet es mir aber, einfach den Mund zu halten und zu denken "sollen sie doch reden..."

/e Ich denke mal Schwarz war auf die Politik, nicht auf die Hautfarbe bezogen @ Voodoo Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HoP am 05.02.2004 18:48]
05.02.2004 18:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Zunge rausstrecken
Nebenbei bemerkt wären wir "pseudoreife, pseudointellektuelle, pseudoerwachsene, pseudointelligente, linke" sicherlich um einiges toleranter zu Schwarzen, als gewisse andere Gruppen
05.02.2004 18:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von GefrorenerTau
Ich bin ein Haufen pseudoreifer, pseudointellektueller, pseudoerwachsener, pseudointelligenter Idioten.



Wie Recht du doch hast.

Bitte lies dir doch mal ein paar Werke (auch und gerade von konservativen Autoren) zum Rechtsstaat und zur Staatsphilosophie und Staatsethik sowie den Staatszielen durch und dann rede weiter über uns.

Aber wenn man so weit rechts ist, daß ein Vertreter des klassischen liberalen Rechtsstaats (in Tradition der Menschenrechte von 1776 an) und des liberalen deutschen Strafrechts (in Tradition des StGB von 1871 an) als "Linker" beschimpft werden muß, dann ist wohl richtig dunkel bei dir, oder?

Schonmal dran gedacht, daß ich vielleicht in diesen Dingen konservativer bin als du (jaaaa, rechts bezeichnet normalerweise die Konservativen...), das kommt in der heutigen Zeit eben dabei raus, wenn man sich liberalem Denken verpflichtet fühlt... peinlich/erstaunt
05.02.2004 18:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GefrorenerTau

Sniper BF
...
Únd wisst ihr was, genau da ist der Unterschied.
Ich scheisse drauf, ob ich im pOT ne tolle Figur mache oder nicht, es ist mir wurscht. Ich habe null Geltungsbedürfnis, ihr könnt von mir denken was ihr wollt, kennen tut mich im Endeffekt keiner. Und umgekehrt auch, und das ist gut so.

Das pOT ist für mich eine Unterhaltung, aber keine ernstzunehmende Diskussionsbasis, da geh ich lieber ins UBB, oder noch besser ich red mit Leuten drüber, die ich auch persönlich kenne.

Und jetzt sterb ich gleich, weil ich im pOT keine Freunde mehr hab!
05.02.2004 18:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von GefrorenerTau
Únd wisst ihr was, genau da ist der Unterschied.
Ich scheisse drauf, ob ich im pOT ne tolle Figur mache oder nicht, es ist mir wurscht. Ich habe null Geltungsbedürfnis, ihr könnt von mir denken was ihr wollt, kennen tut mich im Endeffekt keiner. Und umgekehrt auch, und das ist gut so.

Das pOT ist für mich eine Unterhaltung, aber keine ernstzunehmende Diskussionsbasis, da geh ich lieber ins UBB, oder noch besser ich red mit Leuten drüber, die ich auch persönlich kenne.

Warum fühlst du dich denn so angegriffen? Bisher war die Diskussion mehr oder weniger sachlich, und dann hast du angefangen, hier pauschal Leute anzupissen, anstatt dich objektiv mit dem Thema und den Argumenten auseinanderzusetzen.

Hier hätte sicherlich niemand etwas gegen dich gehabt, höchstens inhaltlich gegen deinen Standpunkt, aber du hast diesen Weg eingeschlagen und nun bist du auch noch überrascht von dem Ergebnis ?
05.02.2004 18:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
tja, is ja auch viel einfacher sich gegenüber einem höheren wesen zu rechtfertigen, als mal ein paar argumente zu widerlegen.
aber das kennt man ja aus andern diskussionen...
05.02.2004 18:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Gollum spielt in dieser Geschichte noch eine Rolle
05.02.2004 18:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von Dummvogel
 
Zitat von HoP
@KingKill: Schöne Argumente hast Du Augenzwinkern Tu dir keinen Zwang an Augenzwinkern


@Flashhead: Nein tut er nicht in allen Fällen - siehe X Verbrechen die auf Hafturlaub etc. pp. geschehen sind.



Wärs nicht ziemlich schlau, dann mal über die Regelungen des Hafturlaubs nachzudenken anstelle der Todesstrafe?

 

Zu den Pro-Argumenten sollte man ev den Thread von Anfang an (!) durchlesen...

/e wegen der Kostenfrage: Hättte mir jemand eine Quelle, dass die Todesstrafe mehr Kosten verursacht als lebenslange Verwahrung? Thx.




Amnesty International sollte eine gute Anlaufstelle sein.
 

Bevor dies nicht erwiesen ist behaupte ich mal das Gegenteil




[Sarkasmus]Die Erde ist eine Scheibe, die Erde ist eine Scheibe. Räbäää[/Sarkasmus]




Amnesty International ist eine radikale anti Todesstrafen Organisation, man sollte nicht alles glauben was die schreiben. Es konnte bisher nicht bewiesen werden dass ein Unschuldiger in der USA seit 1900 hingerichtet wurde. Es gibt lediglich nur wage Vermutungen, man könnte sich auch vorstellen sollte wirklich ein Unschuldiger gefunden werden, die Gegner der Todesstrafen würden den Unglücklichen unaufhörlich erwähnen!
05.02.2004 19:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
Wer andre schon als "Zecke" bezeichnet... mit den Augen rollend
05.02.2004 19:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jose Cuervo

Arctic
Die Grenzen von staatlicher Gewalt und privater Gewalt sind in der Praxis fließend.
Dagegen!

Abschreckung - von wegen. Ein Verbrecher begeht ein Verbrechen weil er davon ausgeht nicht erwischt zu werden - das Starfmaß spielt dabei keine Rolle.
05.02.2004 19:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von ninverto
Amnesty International ist eine radikale anti Todesstrafen Organisation, man sollte nicht alles glauben was die schreiben. Es konnte bisher nicht bewiesen werden dass ein Unschuldiger in der USA seit 1900 hingerichtet wurde. Es gibt lediglich nur wage Vermutungen, man könnte sich auch vorstellen sollte wirklich ein Unschuldiger gefunden werden, die Gegner der Todesstrafen würden den Unglücklichen unaufhörlich erwähnen!



Und wenn tatsächlich eine der Bürgerrechsbewegungen nachweisen könnte, dass jemand unschuldig verurteilt wurde und er daraufhin noch gerettet wird, dann heißt es hinterher: Das System funktioniert.

Siehe: David Gale
05.02.2004 19:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von ninverto

Amnesty International ist eine radikale anti Todesstrafen Organisation, man sollte nicht alles glauben was die schreiben. Es konnte bisher nicht bewiesen werden dass ein Unschuldiger in der USA seit 1900 hingerichtet wurde. Es gibt lediglich nur wage Vermutungen, man könnte sich auch vorstellen sollte wirklich ein Unschuldiger gefunden werden, die Gegner der Todesstrafen würden den Unglücklichen unaufhörlich erwähnen!

Es gab genug, die im letzten Moment nur aufgrund des Wohlwollens eines Gouverneurs begnadigt wurden und bei denen sich später herausstellte, dass sie eigentlich völlig zu unrecht hingerichtet worden wären.
05.02.2004 19:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von ninverto
 
Zitat von Dummvogel
 
Zitat von HoP
@KingKill: Schöne Argumente hast Du Augenzwinkern Tu dir keinen Zwang an Augenzwinkern


@Flashhead: Nein tut er nicht in allen Fällen - siehe X Verbrechen die auf Hafturlaub etc. pp. geschehen sind.



Wärs nicht ziemlich schlau, dann mal über die Regelungen des Hafturlaubs nachzudenken anstelle der Todesstrafe?

 

Zu den Pro-Argumenten sollte man ev den Thread von Anfang an (!) durchlesen...

/e wegen der Kostenfrage: Hättte mir jemand eine Quelle, dass die Todesstrafe mehr Kosten verursacht als lebenslange Verwahrung? Thx.




Amnesty International sollte eine gute Anlaufstelle sein.
 

Bevor dies nicht erwiesen ist behaupte ich mal das Gegenteil




[Sarkasmus]Die Erde ist eine Scheibe, die Erde ist eine Scheibe. Räbäää[/Sarkasmus]




Amnesty International ist eine radikale anti Todesstrafen Organisation, man sollte nicht alles glauben was die schreiben. Es konnte bisher nicht bewiesen werden dass ein Unschuldiger in der USA seit 1900 hingerichtet wurde. Es gibt lediglich nur wage Vermutungen, man könnte sich auch vorstellen sollte wirklich ein Unschuldiger gefunden werden, die Gegner der Todesstrafen würden den Unglücklichen unaufhörlich erwähnen!



So ist es...siehe Posts im Menschenrecht-Thread...

Die genannte Organisation ist äusserst fragwürdig in solchen Belangen. Gerade bei den Kosten kann man USA ~ DE/CH/AT niemals so vergleichen, wie die ist tun...
05.02.2004 19:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von ninverto

Amnesty International ist eine radikale anti Todesstrafen Organisation, man sollte nicht alles glauben was die schreiben. Es konnte bisher nicht bewiesen werden dass ein Unschuldiger in der USA seit 1900 hingerichtet wurde. Es gibt lediglich nur wage Vermutungen, man könnte sich auch vorstellen sollte wirklich ein Unschuldiger gefunden werden, die Gegner der Todesstrafen würden den Unglücklichen unaufhörlich erwähnen!

Es gab genug, die im letzten Moment nur aufgrund des Wohlwollens eines Gouverneurs begnadigt wurden und bei denen sich später herausstellte, dass sie eigentlich völlig zu unrecht hingerichtet worden wären.



sagst du ...
05.02.2004 19:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
Ach Hop...du bist halt Mod in einem pseudonationalem Forum, ich verkaufe ultrarechte Dinge....hier schwimmen halt viele Leute mit dem Strom...was sich gut anhört und einem als Strahlemann dastehen lässt, das ist das Motto !
Aber wehe, einer hat neh andere Meinung. Wird aus Prinzip nicht toleriert. Ich stehe nach wie vor dazu, das in meinen Augen einige Subjekte es nicht verdient hätten, weiter unter den Lebenden zu verweilen. Diese Leute haben in dem Moment auch nicht dran gedacht, dass derjenige, der gerade erschossen worden ist, vllt. hätte auch noch weiterleben wollen!!
Ich rede hier in puncto Mord nicht von Ersttätern, sondern von Wiederholungstätern, die jahrelang durchs "Resozialisierungssystem" geschleust worden sind und dann soch wieder Scheisse bauen. Das Geld und die Mühen hätte man sich schlicht und ergreifend sparen können.
Und nochmal was in puncto Vergewaltigung von Kindern:
Ich habe eine kleine Schwester, die 14 Jahre jünger ist. Sollte so ein Drecksschwein der rein theoretisch was antun, dann wären die Folgen, die mein HAndeln hätte, mir persönlich egal. Und so denken garantiert auch die allermeisten Familienväter, die eine kleine Tochter haben.
Jeder hat eine eigene Meinung. Die muss man nicht akzeptieren, aber diejenigen deswegen anzupissen, ist nicht auch gerade sehr demokratisch, wie hier so oft propagiert wurde.
05.02.2004 19:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
...
 
Zitat von [TML] Futura
Ach Hop...du bist halt Mod in einem pseudonationalem Forum, ich verkaufe ultrarechte Dinge....hier schwimmen halt viele Leute mit dem Strom...was sich gut anhört und einem als Strahlemann dastehen lässt, das ist das Motto !
Aber wehe, einer hat neh andere Meinung. Wird aus Prinzip nicht toleriert. Ich stehe nach wie vor dazu, das in meinen Augen einige Subjekte es nicht verdient hätten, weiter unter den Lebenden zu verweilen. Diese Leute haben in dem Moment auch nicht dran gedacht, dass derjenige, der gerade erschossen worden ist, vllt. hätte auch noch weiterleben wollen!!
Ich rede hier in puncto Mord nicht von Ersttätern, sondern von Wiederholungstätern, die jahrelang durchs "Resozialisierungssystem" geschleust worden sind und dann soch wieder Scheisse bauen. Das Geld und die Mühen hätte man sich schlicht und ergreifend sparen können.
Und nochmal was in puncto Vergewaltigung von Kindern:
Ich habe eine kleine Schwester, die 14 Jahre jünger ist. Sollte so ein Drecksschwein der rein theoretisch was antun, dann wären die Folgen, die mein HAndeln hätte, mir persönlich egal. Und so denken garantiert auch die allermeisten Familienväter, die eine kleine Tochter haben.
Jeder hat eine eigene Meinung. Die muss man nicht akzeptieren, aber diejenigen deswegen anzupissen, ist nicht auch gerade sehr demokratisch, wie hier so oft propagiert wurde.



Schön zu wissen, dass es auch hier im Forum noch ein paar Leute hat, die vernünftige Einstellungen haben und den Mut, zu Ihrer Meinung zu stehen, auch wenn sie nicht dem Trend entspricht.


Über die Reaktion als Familienvater kann ich nur mutmassen - ich weiss, wie es ist, wenn die Freundin Opfer eines Missbrauchs wurde - und ich kann Euch sagen, es ist NICHT lustig...!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HoP am 05.02.2004 19:18]
05.02.2004 19:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Bei Langeweile:

http://www.deadmantalking.com
05.02.2004 19:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jose Cuervo

Arctic
Wenn jeder des anderen Meinung tolerieren würde - bzw. jeder schreiben kann was für richtig hält, ohne das ihm einer kritisch entgegentreten darf... Wofür braucht man dan diese Dikussionsplattform?
05.02.2004 19:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
 
Zitat von HoP
 
Zitat von [TML] Futura
Ach Hop...du bist halt Mod in einem pseudonationalem Forum, ich verkaufe ultrarechte Dinge....hier schwimmen halt viele Leute mit dem Strom...was sich gut anhört und einem als Strahlemann dastehen lässt, das ist das Motto !
Aber wehe, einer hat neh andere Meinung. Wird aus Prinzip nicht toleriert. Ich stehe nach wie vor dazu, das in meinen Augen einige Subjekte es nicht verdient hätten, weiter unter den Lebenden zu verweilen. Diese Leute haben in dem Moment auch nicht dran gedacht, dass derjenige, der gerade erschossen worden ist, vllt. hätte auch noch weiterleben wollen!!
Ich rede hier in puncto Mord nicht von Ersttätern, sondern von Wiederholungstätern, die jahrelang durchs "Resozialisierungssystem" geschleust worden sind und dann soch wieder Scheisse bauen. Das Geld und die Mühen hätte man sich schlicht und ergreifend sparen können.
Und nochmal was in puncto Vergewaltigung von Kindern:
Ich habe eine kleine Schwester, die 14 Jahre jünger ist. Sollte so ein Drecksschwein der rein theoretisch was antun, dann wären die Folgen, die mein HAndeln hätte, mir persönlich egal. Und so denken garantiert auch die allermeisten Familienväter, die eine kleine Tochter haben.
Jeder hat eine eigene Meinung. Die muss man nicht akzeptieren, aber diejenigen deswegen anzupissen, ist nicht auch gerade sehr demokratisch, wie hier so oft propagiert wurde.



Schön zu wissen, dass es auch hier im Forum noch ein paar Leute hat, die vernünftige Einstellungen haben und den Mut, zu Ihrer Meinung zu stehen, auch wenn sie nicht dem Trend entspricht.


Über die Reaktion als Familienvater kann ich nur mutmassen - ich weiss, wie es ist, wenn die Freundin Opfer eines Missbrauchs wurde - und ich kann Euch sagen, es ist NICHT lustig...!



Vernünftig ist immer eine Sichtweise aus dem Auge des Betrachters.
Ich verlange von niemanden, dass er derselben Meinung ist, aber ich hasse es, wenn man versucht, einem die eigene Meinung zu suggerieren !
05.02.2004 19:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von Jose Cuervo
Wenn jeder des anderen Meinung tolerieren würde - bzw. jeder schreiben kann was für richtig hält, ohne das ihm einer kritisch entgegentreten darf... Wofür braucht man dan diese Dikussionsplattform?



Kritisch entgegentreten - argumentieren - gerne.

Wie Futura sagte, Meinung aufzwingen nur weil sie grad im Trend liegt = "uncool" Augenzwinkern
05.02.2004 19:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paddy Bateman

Russe BF
 
Zitat von GefrorenerTau
Meine Fresse, Du würdest bestimmt auch anders reagieren wenn Deine Tochter/Freundin/Schwester/Frau von nem Typen vergewaltigt wurde, der auf Freigang draussen war und keine Kohle fürn Puff hatte.



Bitte wer hat sich hier nochmal beschwert wegen Stammtisch-Niveau?

Bate
05.02.2004 19:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
1. Alle Menschen sind gleich - Alle Menschen werden durch den Staat gleich behandelt. Ob schuldig oder nicht schuldig. Weiterleben stellt keine Privilegierung dar, sondern das natürliche Recht jedes Menschen. Der Staat wird in der Verfassung dazu verpflichtet, das Leben der Menschen zu achten und zu wahren.

2. Ansichtssache.

3. Hinrichtung ist Mord bzw. Totschlag. Einem Menschen das Leben zu nehmen ist - egal ob durch Staat oder nicht, gerechtfertigt oder nicht, Tötung. Gefändnisstrafe ist Freiheitsentziehung. Leben und Freiheit der Menschen werden verfassungsrechtlich geschützt. In beide kann unter bestimmten Voraussetzungen (insbesondere das Verhältnismäßigkeitsprinzip) eingegriffen werden. Eine Rechtfertigung einer Tötung bedarf weitaus mehr Begründungen als eine Freiheitsentziehung.

4. Todesstrafe schreckt ab. Dies ist Ansichtssache.

5. In meinen Augen lächerlich. (ebenfalls Ansichtssache)

6. Richtig. Rentiert sich, sobald man ein Leben mehr geschützt hat. Jedoch Argumentationssache.

Dazu sollte man noch erwähnen, dass die Todesstrafe verfassungsrechtlich abgeschafft ist. Um diese zu ermöglichen, müsste neben einer Rechtfertigung (Verhältnismäßigkeitsprinzip, s.o.) auch die Todesstrafe mit einer 2/3 Mitgliedermehrheit des Bundestages abgeschafft / eingeschränkt werden.

Fazit: Die Todesstrafe ist in einem Sozial-/Rechtsstaat mit demokratischer Struktur nicht denkbar.

Wer streiten will... soll das tun.
Vielleicht sind auch all die oben erwähnten Sachen falsch. Mir egal. Ich habe schlechte Laune
05.02.2004 19:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Todesstrafe ( ja ? nein ? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum