Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von [-A.F-] Donald39
 
Zitat von Sniedelfighter
"GAS!"
140...
"GAS!"
160...
"GAS!"
180...
"ach, wart mal...*gaspedaltret*"
200



Oder dein Fahrlehrer fordert dich auf, mit deinem Polo auf der A1 einen Porsche 911 zu überholen Breites Grinsen


fröhlich MfG ...



Oder er fordert dich auf, eine Radfahrerin nicht zu überhohlen, weil diese einen luftigen Mini-Rock trägt fröhlich - alle Fahrlehrer sind perverse Schweine!



Quatsch, man fährt vorbei und guckt dann in den Rückspiegel. fröhlich
16.08.2004 12:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von Asperin
Ich wuerde gerne schnell und schnittig fahren, aber nicht das erste halbe Jahr, dafuer bin ich aktuell einfach noch nicvht erfahren genug.


Du denkst im Ernst, dass du nach einem halben Jahr schon gut Auto fahren kannst? Mata halt...



Nicht wirklich, aber so dass ich ohne Probleme den Verkehrsfluss halte, was mir aktuell vorallen an einigen Stellen noch schwer faellt.
In einem halben Jahr ist eh erstmal Winter, was ne Menge Vorsicht von mir bedeutet, bin ja noch nie auf Eis / Schnee oder mit Winterreifen gefahren.
Im Winter / Herbst will ich erstmal das Fahrsicherheitstraining machen.
Ich denke nach 7.500 gefahrenen Kilometern, sollte ich etwas Gespuer haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 16.08.2004 12:59]
16.08.2004 12:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Heute morgen fahrstunde gehabt. Natürlich mitten auf der größten Kreuzung der Stadt als Linksabbieger mitten in der Kreuzung abgewürgt Breites Grinsen

Jaja, so kriegt man seinen Fahrlehrer auch wach mit den Augen rollend
16.08.2004 13:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Telefonmann

Arctic
 
Zitat von Spackenfro
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von Grim_Reaper
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von Grim_Reaper
Heute wird erstmal für die praktischen Stunden angemeldet.

Theoretische hatte ich null Fehler. :O



Ihr fangt erst mit der Praxis an, wenn ihr die Theorie bestanden habt? Mata halt...




joar Mata halt...



Wie lange braucht ihr denn so im Schnitt? 2 Jahre?

Meinereiner hatte jedenfalls nach 3 Theoriestunden die erste praktische Fahrstunde. Wenn man's ruhig angehen lässt, ist man so auch nach 3-4 Monaten fertig.



Ich hatte gleich einen Tag nach meiner ersten Theorie, die erste Fahrstunde! fröhlich



ich hatte bereits ~ 5 Praktische Stunden vor der ersten Theoretischen Breites Grinsen.....
16.08.2004 14:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
heute...
ca. 30 Minuten gefahren, kein Überland, davon ne viertel Stunde Schnellstraße, ziemlich verschalten ein paar mal, Lappen in der Hand Breites Grinsen \o/

Der Führer hat auf der Heimfahrt auf der Schnellstraße Wortwörtlich zu mir gesagt: "Jetzt fahren Sie doch mal etwas schneller, ich will heim!".

Mir wars wurst, als ich zitternd das begehrte kleine Kärtchen in Empfang nahm. Fehlt nur noch der passende Fahrbare Untersatz...
16.08.2004 14:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheWomanizer

Leet
 
Zitat von SirSiggi
Der Führer



Du hattest beim Adolf Prüfung? Mata halt...
16.08.2004 14:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TheWomanizer
 
Zitat von SirSiggi
Der Führer



Du hattest beim Adolf Prüfung? Mata halt...



Immer noch ganz zappelig

Prüfer natürlich.
16.08.2004 14:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von SirSiggi
Der Führer hat auf der Heimfahrt auf der Schnellstraße Wortwörtlich zu mir gesagt: "Jetzt fahren Sie doch mal etwas schneller, ich will heim!".



Nein, wie geil ist das denn... Breites Grinsen

*SirSiggi fährt gegen einen Baum*

"Eva, ich kommää!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ein frisches Diebels am 16.08.2004 15:04]
16.08.2004 15:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Telefonmann

Arctic
unglaeubig gucken
 
Der Führer

16.08.2004 15:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von Asperin
Ich wuerde gerne schnell und schnittig fahren, aber nicht das erste halbe Jahr, dafuer bin ich aktuell einfach noch nicvht erfahren genug.


Du denkst im Ernst, dass du nach einem halben Jahr schon gut Auto fahren kannst? Mata halt...



Nicht wirklich, aber so dass ich ohne Probleme den Verkehrsfluss halte, was mir aktuell vorallen an einigen Stellen noch schwer faellt.
In einem halben Jahr ist eh erstmal Winter, was ne Menge Vorsicht von mir bedeutet, bin ja noch nie auf Eis / Schnee oder mit Winterreifen gefahren.
Im Winter / Herbst will ich erstmal das Fahrsicherheitstraining machen.
Ich denke nach 7.500 gefahrenen Kilometern, sollte ich etwas Gespuer haben.



und ich sage das man nach einem halben jahr sehr gut autofahren kann...!
16.08.2004 15:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TmG]MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von [-A.F-] Donald39
 
Zitat von Sniedelfighter
"GAS!"
140...
"GAS!"
160...
"GAS!"
180...
"ach, wart mal...*gaspedaltret*"
200



Oder dein Fahrlehrer fordert dich auf, mit deinem Polo auf der A1 einen Porsche 911 zu überholen Breites Grinsen


fröhlich MfG ...



Oder er fordert dich auf, eine Radfahrerin nicht zu überhohlen, weil diese einen luftigen Mini-Rock trägt fröhlich - alle Fahrlehrer sind perverse Schweine!



Quatsch, man fährt vorbei und guckt dann in den Rückspiegel. fröhlich



und dann wuenscht man sich doch noch etwas laenger hintendran geblieben zu sein....
16.08.2004 15:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Hannes2000
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von Asperin
Ich wuerde gerne schnell und schnittig fahren, aber nicht das erste halbe Jahr, dafuer bin ich aktuell einfach noch nicvht erfahren genug.


Du denkst im Ernst, dass du nach einem halben Jahr schon gut Auto fahren kannst? Mata halt...



Nicht wirklich, aber so dass ich ohne Probleme den Verkehrsfluss halte, was mir aktuell vorallen an einigen Stellen noch schwer faellt.
In einem halben Jahr ist eh erstmal Winter, was ne Menge Vorsicht von mir bedeutet, bin ja noch nie auf Eis / Schnee oder mit Winterreifen gefahren.
Im Winter / Herbst will ich erstmal das Fahrsicherheitstraining machen.
Ich denke nach 7.500 gefahrenen Kilometern, sollte ich etwas Gespuer haben.



und ich sage das man nach einem halben jahr sehr gut autofahren kann...!



Nie im Leben.
Meine Mutter faehrt jetzt seit 30 Jahren Auto, da kann man vielleicht von einem wirklich guten und erfahrenen Fahrer reden. Aber nach 6 Monaten hast du sicher immernoch Situationen vor dir die du so nicht kanntest.
Dazu kommt das Wagengefuehl in Extremsituationen wo eigentlich auch nur viel viel Fahren und ein Sicherheitstraining helfen koennen.
16.08.2004 15:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
dafür gibts ja sicherheitstrainings...

du hast eigentlich, als du in deiner fahrschule warst, n angebot vom adac bekommen, dort mitglied zu werden. wenn du das angebot angenommen hast, hast du ein kostenloses sicherheitstraining der stufe 1 bekommen!

wer das nicht nutzt...
16.08.2004 15:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
Ich hab kein Sicherheitstraining gemacht, na und? Vor meinen Bagatellen hätte es mich auch nicht bewahren können. Ich bin halt 2 mal mit extrem unübersichtlichen Autos rückwärts gefahren und dabei irgendwo angetickt.

Alles andere hab ich auch so ganz gut überstanden. Von Unreal Tournament kriegt man ein gutes Reaktionsvermögen. Augenzwinkern
16.08.2004 15:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
trotzdem noch ein gewaltiger unterschied, ob du auf diesem riesigen asphaltplatz vorbereitet auf was-weiß-ich-was triffst oder ob dir das im stadtverkehr, auf der autobahn, sonstwo passiert...

ein halbes jahr lässt dich persönlich vielleicht für einen guten autofahrer halten, aber du hast noch lange nicht genug "durchgemacht" um als ein guter und erfahrener autofahrer zu gelten!
16.08.2004 15:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Zunge rausstrecken
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von TheWomanizer
 
Zitat von SirSiggi
Der Führer



Du hattest beim Adolf Prüfung? Mata halt...



Immer noch ganz zappelig

Prüfer natürlich.




Dein tiefstes Innerstes ist soeben zum Voraschein gekommen... Augenzwinkern

*hackenzusammenknall*
16.08.2004 15:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phuelz

phuelz2
...
Ich werde mich heute Abend in der Fahrschule anmelden.
Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich an die Preise denke.traurig
Was habt ihr so bezahlt?
16.08.2004 15:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von Ein frisches Diebels
Ich hab kein Sicherheitstraining gemacht, na und? Vor meinen Bagatellen hätte es mich auch nicht bewahren können. Ich bin halt 2 mal mit extrem unübersichtlichen Autos rückwärts gefahren und dabei irgendwo angetickt.

Alles andere hab ich auch so ganz gut überstanden. Von Unreal Tournament kriegt man ein gutes Reaktionsvermögen. Augenzwinkern



was waren das für autos?

die reaktionsfähigkeit an der maus ist mal nicht das gleiche wie bei einer schwierigen verkehrssituation richtig und schnell zu handeln.....
16.08.2004 15:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Phuelz
Ich werde mich heute Abend in der Fahrschule anmelden.
Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich an die Preise denke.traurig
Was habt ihr so bezahlt?



Mit 2 mal Prüfung um die 1500 - 1600 Euro, aber war ein Sonderangebot: 24 Euro pro Fahrstunde und 27 für die Sonderfahrten.
16.08.2004 15:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Phuelz
Ich werde mich heute Abend in der Fahrschule anmelden.
Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich an die Preise denke.traurig
Was habt ihr so bezahlt?



*grübel*

150€ bei Anmeldung
31€ normale Fahrt
37€ Sonderfahrt

X_X
16.08.2004 15:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von Phuelz
Ich werde mich heute Abend in der Fahrschule anmelden.
Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich an die Preise denke.traurig
Was habt ihr so bezahlt?



ich hatte viel zeit und deswegen habe ich auch relativ viel geld bezahlt.

am ende warens 1500€.
16.08.2004 15:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
180 € Anmeldung
normale Fahrstunde 27.50 €
Sonderfahrt 37.50 €
Zur Pruefung nochmal 208 €, glaube ich.

Habe am Ende rund 1100-1200 € ausgegeben, muss gleich ma meine Rechnungen checken, habe ja jetzt keine Ausgaben mehr.

Die Fahrschule ist in meinem Freundeskreis eher teurer gewesen, aber imo hat es sich gelohnt. Nette Ausbilder, gutes Ambiente und die haben ihre Sache ernst genommen.
16.08.2004 15:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von Hannes2000
 
Zitat von Ein frisches Diebels
Ich hab kein Sicherheitstraining gemacht, na und? Vor meinen Bagatellen hätte es mich auch nicht bewahren können. Ich bin halt 2 mal mit extrem unübersichtlichen Autos rückwärts gefahren und dabei irgendwo angetickt.

Alles andere hab ich auch so ganz gut überstanden. Von Unreal Tournament kriegt man ein gutes Reaktionsvermögen. Augenzwinkern



was waren das für autos?

die reaktionsfähigkeit an der maus ist mal nicht das gleiche wie bei einer schwierigen verkehrssituation richtig und schnell zu handeln.....



Das mit UT war nicht wirklich ernst gemeint. Geschadet hat's aber auch nicht.

Die kleinen Ditscher:
- mit Sprinter rückwärts gefahren, auf der üblichen Ebene gab's keine Hindernisse - allerdings etwas höher lag die Kante eines Vordachs, die mir das Oberlicht zerbröselt hat.
- Mercedes DoKa-Pritsche, hinten komplett geschlossen. Hab rückwärts eingeparkt, der Wagen war etwas länger als gedacht. Ein Blumenkübel hat mir das Rücklicht ein bisschen reingedrückt. Da das aber unten an der Pritsche dranhängt, nicht wirklich ein Schaden.

@Phuelz: 1060€, beide Prüfungen nur 1x gehabt.
16.08.2004 15:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
ok...da kann das schonmal passieren, das kann aber auch jemanden passieren, der 30 jahre lang nur auto gefahren ist...
16.08.2004 15:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Asperin
In einem halben Jahr ist eh erstmal Winter, was ne Menge Vorsicht von mir bedeutet, bin ja noch nie auf Eis / Schnee oder mit Winterreifen gefahren.



sehr seltsam - im ersten Winter mit Lappen kam ich problemlos durch, letzten Winter hab ich mir bei Glatteis im Kreisverkehr eine Stahlfelge kaputtgefahren. Der Wagen ist im Kreisverkehr bei ca. 10-15 Km/h einfach geradeaus auf den Bordstein gefahren. Ich glaube dagegen kann man nicht wirklich viel tun
16.08.2004 15:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Hannes2000
und ich sage das man nach einem halben jahr sehr gut autofahren kann...!


Blödsinn... nach einem halben Jahr kann noch gar nicht alles so in Mark und Blut übergegangen sein, dass man sich als guten Autofahrer bezeichnen kann. Aber du warst wahrscheinlich auch einer von denen, die aus der Fahrschule kamen und sagten: "Jetzt kann ich Auto fahren." mit den Augen rollend
Meiner Meinung nach qualifiziert einen der Erhalt des Führerscheins gerade mal dazu, dass man irgendwie im Straßenverkehr überleben kann.
16.08.2004 15:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von Hannes2000
und ich sage das man nach einem halben jahr sehr gut autofahren kann...!


Blödsinn... nach einem halben Jahr kann noch gar nicht alles so in Mark und Blut übergegangen sein, dass man sich als guten Autofahrer bezeichnen kann. Aber du warst wahrscheinlich auch einer von denen, die aus der Fahrschule kamen und sagten: "Jetzt kann ich Auto fahren." mit den Augen rollend
Meiner Meinung nach qualifiziert einen der Erhalt des Führerscheins gerade mal dazu, dass man irgendwie im Straßenverkehr überleben kann.



teilweise ja...
16.08.2004 15:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Hannes2000
teilweise ja...


Mata halt...

Wie lang hast du deinen Lappen schon?
16.08.2004 15:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
ein jahr und 9 monate
16.08.2004 15:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von Hannes2000
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von Hannes2000
und ich sage das man nach einem halben jahr sehr gut autofahren kann...!


Blödsinn... nach einem halben Jahr kann noch gar nicht alles so in Mark und Blut übergegangen sein, dass man sich als guten Autofahrer bezeichnen kann. Aber du warst wahrscheinlich auch einer von denen, die aus der Fahrschule kamen und sagten: "Jetzt kann ich Auto fahren." mit den Augen rollend
Meiner Meinung nach qualifiziert einen der Erhalt des Führerscheins gerade mal dazu, dass man irgendwie im Straßenverkehr überleben kann.



teilweise ja...



Drücken wir das anders aus:
Wenn man als Frischling aus der Fahrschule kommt, weiß man, wie man ein Auto bedient. Man weiß ein bisschen, wie sich ein Fahrzeug normalerweise verhält, aber man hat kein bisschen Ahnung davon, wie es ist, eigenverantwortlich zu fahren. Von Extremsituationen ganz zu schweigen.
16.08.2004 15:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum