Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hot Sauces & Chili ( Richtig scharf! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The Harvester

Gordon
Zunge rausstrecken Richtig scharf!
Hallo Freunde der scharfen Genussmittel,

ich habe mir vor langer Zeit mal Red Savina-Chilipulver und eine Flasche Vicious Viper gekauft.

Soweit, so lecker. Das Problem ist: Das ganze neigt sich nun so langsam dem Ende entgegen. Mein bisheriger Shop des Vertrauens www.pepperworld.com hat die Soße jedoch nicht mehr im Programm, deshalb mal eine Frage an alle Chilifans: Kennt ihr einen anderen guten Shop, wo ich diese Soße noch bekomme? Ist http://www.scovilla.com eine vertrauenswürdige Adresse?

Ferner würde ich gleich gerne noch eine andere Soße mitbestellen um etwas Abwechselung zu haben. Habt ihr da ein paar gute Ideen für mich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 23.03.2008 17:23]
23.03.2008 17:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
ich hab die Sauce mal auf Casa-Loca bestellt, ohne Probleme... das wäre auf jedenfall ne Möglichkeit
23.03.2008 17:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
die viper gibt es, glaube ich, gar nicht mehr. vicious vampire ist der nachfolger.
23.03.2008 17:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
doch... zumindest kannst sie dort noch bestellen
23.03.2008 17:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
http://www.pepperworld.com/vampire.htm
23.03.2008 17:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Pöbbeldulm

doch... zumindest kannst sie dort noch bestellen


'dieses produkt ist aufverkauft' ?!

/e
wie scharf ist sowas eig wirklich? ich steh auf schwarfe sachen, aber bisher langte mir Tabasco und Chilli pulver.
Kann man sachen, die man mit so einer "soße" würzt noch wirklich genießen (also schmeckt man auch was von dem geschmack des essens oder nur noch die 'verbrennung' der scharfen soße?)??

welche soße würd sich eher zum "einsteigen" empfehlen?
Was genau würzt man damit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 23.03.2008 17:57]
23.03.2008 17:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
gestern nen tropfen vicious viper in einen becher kinderpunsch getan.. holla die waldfee, ich brauch dieses zeug! fröhlich
23.03.2008 17:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Mein Vicious Vampire ist schon seit 2004 abgelaufen und sieht noch aus wie neu Breites Grinsen
Irgendwie brauch ich so wenig davon.
Zum Essen schärfen ists eigentlich eh viel zu scharf, lohnt sich eigentlich nur als Partygag.
23.03.2008 17:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SunnyHoney

tf2_spy.png
Ach du Scheiße!!!ErschrockenErschrockenErschrocken



Blair's Holiday Reserve (12,5 Millionen SCU!!!!!), 250 ml

Hier findet der Sammler 250 ml reines Chiliextrakt auf 12,5 Millionen Scoville Units aufkonzentriert, weltweit auf 299 Flaschen limitiert, handsigniert, zweifach versiegelt. Das ideale Präsent für den Sammler, der schon ALLES hat.


Ist sowas eigentlich lebensgefährlich? Also kann man davon Schäden bekommen?
23.03.2008 18:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Hardcore Rabbit

Mein Vicious Vampire ist schon seit 2004 abgelaufen und sieht noch aus wie neu Breites Grinsen
Irgendwie brauch ich so wenig davon.
Zum Essen schärfen ists eigentlich eh viel zu scharf, lohnt sich eigentlich nur als Partygag.



also ich finds klasse zum würzen. zum beispiel für ne feurige thai suppe o.ä.
aber ich ess auch chili zum frühstück und snacke beim kochen frischen knoblauch, wo mich viele meiner freunde nur schief angucken..
23.03.2008 18:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Bei der Vampire steht drauf "Haut und Augenkontakt vermeiden". Wird schon seinen Grund haben und wer einmal nen unverdünnten Tropfen probiert hat, möchte das glaube ich nicht mit einem Schluck ausprobieren Breites Grinsen
23.03.2008 18:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von nekojin

snacke beim kochen frischen knoblauch



machen das Partner mit? Also auf kusstechnischer Ebene?
23.03.2008 18:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von nekojin

snacke beim kochen frischen knoblauch



machen das Partner mit? Also auf kusstechnischer Ebene?



ich bin seit bald nem halben jahr solo, das ist mir sowas von egal fröhlich

¤: abgesehen davon sollte mein mann schon knoblauch und scharf allgemein mögen, sonst wird er mit meiner küche sicherlich desöfteren nichts mehr anzufangen wissen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 23.03.2008 18:09]
23.03.2008 18:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Solange sich da keine Kausalkette verbirgt Augenzwinkern
23.03.2008 18:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Hardcore Rabbit

Bei der Vampire steht drauf "Haut und Augenkontakt vermeiden". Wird schon seinen Grund haben und wer einmal nen unverdünnten Tropfen probiert hat, möchte das glaube ich nicht mit einem Schluck ausprobieren Breites Grinsen



hab gestern ein ganz bisschen was aufm finger probiert. es geht noch..
23.03.2008 18:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von SunnyHoney


Ist sowas eigentlich lebensgefährlich? Also kann man davon Schäden bekommen?



Denke schon.
Ich ess selber sehr gerne sehr scharf, mein Essen ist in der Regel auch kalt noch heiss Augenzwinkern
Jedenfalls hab ich mal eher versehentlich ne Pizza hart überwürzt und war danach mit ner Blinddarmreizung oder so fast ne Woche im Krankenhaus peinlich/erstaunt

Man kann es also definitiv übertreiben mit dem Zeug, aber es schmeckt einfach herrlich.
Das Gefühl wenn nach dem Essen der Mund und der ganze Kopf so leicht brennt ist schon super peinlich/erstaunt
23.03.2008 18:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von nekojin


¤: abgesehen davon sollte mein mann schon knoblauch und scharf allgemein mögen, sonst wird er mit meiner küche sicherlich desöfteren nichts mehr anzufangen wissen..



Knoblauch ist sehr geil.. aber man muss es partnerschaftlich zu sich nehmen, dann störts auch keinen.. obschon ich halt sagen muss, dass das pure verzehren.. nuja
23.03.2008 18:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von nekojin

snacke beim kochen frischen knoblauch



machen das Partner mit? Also auf kusstechnischer Ebene?


Wenn beide soviel essen, ist das kein Problem. Erfahrungswert.

Das einzige mal, als sie mich wegen meiner Nahrung nicht küssen wollte, war nach der Curry Wurst XXL - unser Bonner Currystand am Markt nutzt die Größenangaben für die Schärfe. Bei XXL wird mit Vicious Vampire gewürzt. War knapp über meiner Grenze (aber noch erträglich)... ...nur meine damalige Freundin fand die Aussicht, von mir geküsst zu werden, nach einem Probebissen gar nicht mehr so toll...Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
23.03.2008 18:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Hardcore Rabbit

Bei der Vampire steht drauf "Haut und Augenkontakt vermeiden". Wird schon seinen Grund haben und wer einmal nen unverdünnten Tropfen probiert hat, möchte das glaube ich nicht mit einem Schluck ausprobieren Breites Grinsen



hab gestern ein ganz bisschen was aufm finger probiert. es geht noch..



Also mir hat nach ner Zahnstocherspitze von Vampire ne halbe Stunde der Mund gebrannt. Breites Grinsen
23.03.2008 18:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von nekojin


¤: abgesehen davon sollte mein mann schon knoblauch und scharf allgemein mögen, sonst wird er mit meiner küche sicherlich desöfteren nichts mehr anzufangen wissen..



Knoblauch ist sehr geil.. aber man muss es partnerschaftlich zu sich nehmen, dann störts auch keinen.. obschon ich halt sagen muss, dass das pure verzehren.. nuja


Mit frischem Knoblauch würzen ist gefährlich, wenn man mit meinem Bruder in der Küche steht...

...zu zweit eine Knolle gefuttert. Lecker.

...

Nur man schmeckt es noch den ganzen nächsten Tag. Bei jeder Mahlzeit.traurig

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
23.03.2008 18:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
das mit dem anfassen wird dann ja auch erst bei größeren mengen oder außerordentlich langer einwirkungszeit lustig ...

folgendes ohne handschuhe zu schneiden ist zB nicht empfehlenswert:
23.03.2008 18:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r




23.03.2008 18:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von aspirin

das mit dem anfassen wird dann ja auch erst bei größeren mengen oder außerordentlich langer einwirkungszeit lustig ...

folgendes ohne handschuhe zu schneiden ist zB nicht empfehlenswert:
http://johannes.lampel.net/wordpress/pictures/20070105chili02.jpg



Auja, dieser schöne Moment, wenn man merkt, wie die Fingerspitzen brennen.Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
23.03.2008 18:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
viper gibts noch hier:
http://www.pepper-king.com/shop/product_info.php?products_id=73
http://www.pepper-king.com/shop/product_info.php?products_id=983

ist aber glaub ne etwas andere als die "originale"
23.03.2008 18:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von Wraith of Seth

Auja, dieser schöne Moment, wenn man merkt, wie die Fingerspitzen brennen.Breites Grinsen



ja, und wenn man auch gleich noch weiß dass das nur der anfang ist. mit solchen händen schlafen zu gehen ftw Breites Grinsen
23.03.2008 18:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von Poerger

wie scharf ist sowas eig wirklich? ich steh auf schwarfe sachen, aber bisher langte mir Tabasco und Chilli pulver.
Kann man sachen, die man mit so einer "soße" würzt noch wirklich genießen (also schmeckt man auch was von dem geschmack des essens oder nur noch die 'verbrennung' der scharfen soße?)??

welche soße würd sich eher zum "einsteigen" empfehlen?
Was genau würzt man damit?



Die Schärfe wird in Scoville gemessen, unter folgendem Gesichtspunkt: Wie stark muss man etwas verdünnen, bis keine Schärfe mehr zu schmecken ist?
Tabasco hat 2140 Scoville, unverdünntes Capsaicin maximal 16 Millionen Scoville.

Tabasco finde ich persönlich etwas zu lasch. Wenn man etwas schön nachschärfen will, muss man viel nehmen, und dann schmeckt das Ganze am Ende nur noch nach Essig.
Vicious Viper mit 250.000 Scoville finde ich dagegen schon fast ein bisschen zu unpraktisch: Bei 2 Tropfen ist die Suppe schön scharf, bei 4 Tropfen schon ungenießbar. Um die Dosierbarkeit zu verbessern, werde ich mir vermutlich noch eine Soße holen, die irgendwo in der Mitte liegt. Pizza z.B. kann man mit dieser Soße nicht sinnvoll nachschärfen, denn eigentlich würden 2-3 Tropfen reichen, aber die kann man eben nicht sinnvoll über die Oberfläche verteilen. Dann hat man halt eine lasche Pizza mit 2-3 Stellen konzentriertem Scharf-Konzentrat. Zum Aufpeppen von Suppen, Soßen, Chili etc. geht das Ganze dann aber besser.
23.03.2008 18:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von aspirin

das mit dem anfassen wird dann ja auch erst bei größeren mengen oder außerordentlich langer einwirkungszeit lustig ...

folgendes ohne handschuhe zu schneiden ist zB nicht empfehlenswert:
http://johannes.lampel.net/wordpress/pictures/20070105chili02.jpg



Auja, dieser schöne Moment, wenn man merkt, wie die Fingerspitzen brennen.Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!



ODer wenn man sich den Scheiss in die Augen reibt... Klasse
23.03.2008 18:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von aspirin

 
Zitat von Wraith of Seth

Auja, dieser schöne Moment, wenn man merkt, wie die Fingerspitzen brennen.Breites Grinsen



ja, und wenn man auch gleich noch weiß dass das nur der anfang ist. mit solchen händen schlafen zu gehen ftw Breites Grinsen


Hatte ich nur sehr schwach, da ich bisher nur "mildere" Chilis geschnitten habe. Merkte ich vor allem, wenn ich Sachen angepackt habe. Aber saß wenigstens nach ein wenig Abwaschen nur noch in der Haut, so dass ich mir keine Sorge machen musste, dass ich mir die Augen versehentlich ruiniere oder der gleichen.

Bei schärferen Chilis werde ich dann wohl lieber gleich Handschuhe nehmen und die intensivere Erfahrung umgehen. Aber da ich eh fast nie damit zu tun habe, da ich so gut wie nie koche, ist das auch irgendwo egal.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
23.03.2008 18:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
mir fällt gerade noch was anderes ein was man vermutlich besser bleiben lassen sollte dann ...
23.03.2008 18:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von Hardcore Rabbit

Bei der Vampire steht drauf "Haut und Augenkontakt vermeiden". Wird schon seinen Grund haben und wer einmal nen unverdünnten Tropfen probiert hat, möchte das glaube ich nicht mit einem Schluck ausprobieren Breites Grinsen



Wobei ich es immer wieder mit schöner Regelmäßigkeit hinbekomme, mit mit der Hand ans Auge zu fassen, mit der ich eine Stunde zuvor die Flasche Hot Sauce gehalten habe. Au, au...
23.03.2008 18:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hot Sauces & Chili ( Richtig scharf! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum